World of Gothic Archiv > Hilfe
Kripta-Wächter
Seite 1 von 1  1 
07.04.2003, 11:53 #1
suelfix
Beiträge: 152
Kripta-Wächter
Sag jemandem der name Krypta-Wächter etwas?
07.04.2003, 12:04 #2
Thring
Beiträge: 261

Jo, sind stark die Biester. Du solltest sie mit 235 oder so angreifen ( sie bewachen eine wertvolle Drachenschneide )
07.04.2003, 12:26 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Thring
Jo, sind stark die Biester. Du solltest sie mit 235 oder so angreifen ( sie bewachen eine wertvolle Drachenschneide )


schmarrn!

er meint die krypta bei onars hof, da ist n bisschen zeug drin und etwa 20 skellete, deswegen sollte man sehr stark sein bevor man da reingeht. in der krypta wohnt ein alter paladin, der sich im laufe der jahre zu einem schattenlord namens inubis verwandelt hat. es bringt sehr viel exp wenn du die krypta räumst, ist aber erst mit hohem level zu empfehlen!

Orkkrieger


die höhle die du meinst thring ist beim sonnenkreis und lange nicht so gefährlich!

edit: wenn du in den rechten gang gehst liegt dort irgendwo im regal n bissel kronstöckel
07.04.2003, 13:25 #4
Tamus Dreidan
Beiträge: 12

Zähe Burschen das, achte darauf, wenn du in diese besagte Krypta bei Onars Hof gehst, das du bei deinem Rückzug nicht zu unvorsichtig bist! *g* Nur ein (aus persönlicher Erfahrung entstandener) freundlicher Ratschlag.
07.04.2003, 19:26 #5
jofreza15145
Beiträge: 152

Was soll 235 sein?
07.04.2003, 19:29 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich schätze mal er meint Stärke

Was anderes ist in Gothic II gar net möglich. :D

[edit] GES, Mana und LeP. auch. (Kermit)
07.04.2003, 19:45 #7
jofreza15145
Beiträge: 152

Wie soll man 235 Stärke und geschick bekommen
07.04.2003, 19:49 #8
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Bis 120 kannst du ja lernen (mit dem Orkring). Dann kannst du dir Insgesammt 24 Stärketränke breuen, sowie 3-4 finden. Macht 140 dazu. Dann den Dracheneiertrank nochmal 15 (als DJ 2 mal). Zwischenstand 275 (Dj 290). Dann gibt es noch die Boni an den Schreinen und duch Teklas Eintop sowie durch die Äpfel. Wenn man alles Richtig macht, sind 300 Stärke drinne.
07.04.2003, 21:40 #9
jofreza15145
Beiträge: 152

heftig! ich hatte bis jetzt immer nur 170 geschafft
07.04.2003, 21:51 #10
Trulek
Beiträge: 1.337

Ich kann die Krypta mit meinem jetzigen Spielstand gar nicht schaffen. Mir grauts auch schon in den Klosterkeller zu gehen, da ich mit "einem" Skelett Probleme hab
jo das liegt daran, dass ich 10 Stärke, dafür aber um so mehr Geschick habe. Nur leider mach ich einm Skelett kaum Schaden. Mit dem Meisterdegen gehts auch nicht besser weil 1. Einhänder=12 und 2. Stärke=10
find ich irgendwie doof, dass man kaum Chance hat, wenn man nur mit Bogen spielt
au mann waren die Eisgolems dort im Minental schwer und Trolle...keine Chance
P.S. sorry dasich vom Thema abgekommen bin:(
08.04.2003, 09:33 #11
Sieghold
Beiträge: 19

Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Wie kann man sich Stärketränke brauen? Was muss ich dazu lernen und welche "Rohstoffe" brauche ich dafür? Und welcher Orkring bringt Stärke Bonus? Wenn ich einen Orkring anziehe, steht da immer "Du fühlst Dich geschwächt" und mir fehlen 20 Stärkepunkte.
08.04.2003, 09:43 #12
blutfeuer
Beiträge: 5.016

zum stärketränkebrauen würd ich mich an einen alchemielehrmeister wenden. ich würde constantino empfehlen.
und der orkische ring nimmt dir tatsächlich bei benutzung 20 stärkepunkte. aber in dem moment kannst du bei einem lehrmeister wieder für eben diese 20 abgezogenen stärkepunkte erneut stärke erhöhen. danach kannst du den ring wieder ablegen und bekommst die zuerst abgezogene stärke wieder zurück.
somit kannst du 20 punkte mehr als das limit deines lehrmeisters stärke erlernen.
alles verstanden soweit ?
08.04.2003, 10:15 #13
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Trulek
find ich irgendwie doof, dass man kaum Chance hat, wenn man nur mit Bogen spielt


In späteren kappiteln hast du genug LP übrig, so das du 1H mindestens auf 60% bringen kannst, und die LP's reichen sogar aus um die Stärke etwas zu steigern, so sind die Skelette und Trolle kein problem mehr.

quote:
Zitat von Sieghold
Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Wie kann man sich Stärketränke brauen? Was muss ich dazu lernen und welche "Rohstoffe" brauche ich dafür?


Hier ist eine Karte, da sind die Tränkelehrer und die Zutaten verzeichnet:

Tränkelehrer (Karte)
08.04.2003, 10:27 #14
Sieghold
Beiträge: 19

Vielen Dank, Leute. Da muss ich doch heut abend gleich mal ein wenig brauen gehen. Kronstöckel dürfte ich genug haben, nur mit den drachenwurzeln könnte es eng werden.

Auf die Idee mit dem Orkring hätt ich auch selber kommen können, ich Depp. Kann man auch gleichzeitig 2 Ringe anziehen und 40 Punkte abgezogen bekommen?
08.04.2003, 10:38 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Nein, man kann nur einen Orkischen Ring anziehen, (die anderen werden gestappelt).

Wg. Drachenwurzeln - hier hast du 2 Kräuterkarten:

Kräuterkarte Khorinis
Kräuterkarte Minental
08.04.2003, 10:46 #16
Sieghold
Beiträge: 19

Vielen Dank.

Nachtwanderer: kann es sein, daß Du Hauptberuflich Gothic Karten erstellst? Egal welche Karte ich hier im Forum sehe, alle sind von Dir.

Das muss doch eine schweine-arbeit gewesen sein, oder? Auf jeden Fall hast Du mit Deinen Karten schon sehr vielen leuten geholfen. Danke nochmal dafür.
08.04.2003, 11:10 #17
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Naja, Hauptberuflich nicht :)

Und es sind nicht alle Karten von mir, z.B. die 2 Kräuterkarten oben sind von schlauerhamster, dann gibt es Karten von Torm, Kermit.d macht auch Karten usw.

So viel Arbeit war das nicht, ich habe nicht alle auf einmal gemacht, sondern nach und nach immer wieder neue...
08.04.2003, 13:42 #18
RPG's4ever
Beiträge: 83

Es gibt 2 Möglichkeiten früh die Krypta zu räumen
1. Bringt EP musst aber cheaten( würde ich nicht emphelen, deshalb sage ich auch nicht wie)
2. Bringt keine EP leider und ist deshalb auch doof, man mus einfach Lee angreifen und ihn dann in die Krypta locken. Dann kann man zuschauen, wie richtig gekämpt wird!
08.04.2003, 23:37 #19
Tropicus
Beiträge: 75

hey nur mal so eine kleine frage:
wo, wie und wann finde ich diesen orkischen ring? hört sich sehr nützlich an....
mfg tropicus


sorry dass ich die frage schon zwei mal gestellt habe aber beim ersten mal hatte ich vergessen wo.......
08.04.2003, 23:45 #20
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Als Pala kannst du ihn im 4. Kapitel an jeder Ecke finden, da ganz Khorinis von Orkischen Kriegsherren überrannt ist. Du musst ihnen den Ring aus dem Inventar nehmen.

Als Söldner oder Magier bekommst du ihn nur 1 mal. Hier
09.04.2003, 15:45 #21
Claw
Beiträge: 3.452

Stimmt nicht ganz Kermit! Auf Irdorath kann man als DJ und Magier den Hauptmann der Orks (im Thronsaal) töten. Der hat auch einen Ring bei sich!
09.04.2003, 23:25 #22
Tropicus
Beiträge: 75

achja kermit, is der ork den du mir gezeigt in jedem kapitel da? ich hab ihn da noch nie gesehn....
09.04.2003, 23:53 #23
Medvidek
Beiträge: 1.156
als dj
als dj brauche ich auf irdorat aber keinen ring mehr da habe ich meist schon mehr als 300 str. auch wenn es mühsam ist aber man kann solange eliteorks schlachten bis eine drachenwurzel mit haben
10.04.2003, 00:50 #24
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Tropicus
achja kermit, is der ork den du mir gezeigt in jedem kapitel da? ich hab ihn da noch nie gesehn....


Nur im kapitel 4 und 5...
10.04.2003, 07:55 #25
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du solltest aber aufpassen!!!!
Die stehen ja an der Brücke, und es haben schon viele erzählt, dass der Ork runter gefallen ist, und sie dann weiter gegangen sind. Wenn das passiert ist der Ork wahrscheinlich tot und der Ring ist auch futsch.;)
Seite 1 von 1  1