World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Mythologie - Wer sind eure Favorisierten Götter (real)
Seite 2 von 3  1  2  3 
08.04.2003, 14:25 #26
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ja! Das ist traurig genug dass hier niemand mehr in die Kirche geht!!!
Das ist wirklich schlimm! Bin ministrant und glaubt mir: Das ist sooo geil! Wir fahren immer mit dem Mesner pizzaessen, döner essen, kino, eislaufen etc.!!!

Legolas
08.04.2003, 14:53 #27
Yerodin
Beiträge: 2.197

quote:
Zitat von Legolas89
Ja! Das ist traurig genug dass hier niemand mehr in die Kirche geht!!!
Das ist wirklich schlimm! Bin ministrant und glaubt mir: Das ist sooo geil! Wir fahren immer mit dem Mesner pizzaessen, döner essen, kino, eislaufen etc.!!!

Legolas



Wenn du deswegen in die Kirche gehst ist eher das schlimm.
Ich glaube an Gott aber muss doch nicht jeden Sonntag in die Kirche rennen. Wenns mich reintreibt geh ich, aber die Interpretationen die der Pfarrer da von sich gibt kann ich nicht teilen :).
(Btw: bin evang.)
08.04.2003, 14:57 #28
Lolindir
Beiträge: 2.731

Deswegen gehe ich nicht! Meine Eltern gehen und da gehe ich halt auch mit! Und das ist 1h in der woche...! Die kann ich entbeeren!
08.04.2003, 16:05 #29
min0r
Beiträge: 2.318

@ Lego(woahaha fies oder?:D ):
Kein Wunder, dass ihr immer Pizzaessen geht, sonst würde es nüsch genug Minis geben!Das hat echt so geklungen als gehts dir nur ums Essen...also tu nüscht so, als wärest du voll der Kirchenjunkie (lol)

Naja ich bin Präperant und muss jede 2. Woche in die Kürche...lol war aba seid 6 Wochen nich mehr!
08.04.2003, 16:37 #30
TheBeast999
Beiträge: 500

quote:
Zitat von Legolas89
Und das ist 1h in der woche...! Die kann ich entbeeren!


Erstens: Eine Stunde, und das am Wochenende! Das ist eine wertvolle Stunde in denen ich meinen Rausch ausschlafen kann. Zweites Hab ich Sonntag sowieso keine Zeit weil ich jedes 2te wochende arbeiten muss!

Und ach ja ich bin: Atheist, nicht getauft, keine Komunion, keine Firmung, und wenn ich an einen Gott glauben würde dann wäre es Ares!!
(oder Beliar :D )
08.04.2003, 17:50 #31
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ne! Ich glaube an Gott und dazu stehe ich! Es geht mir nicht ums essen, wenn ich essen gehn will geh ich halt mit kumpels (männlich+weiblich)!
08.04.2003, 17:55 #32
Gornadrax
Beiträge: 514

Schmunzel... :D

Also gott is ein glaubens vieh und mehr net
08.04.2003, 17:59 #33
Darth Mader
Beiträge: 356

Bittschön Leute, bleibt's doch sachlich!!!!!
Die ursprüngliche Frage war doch nur, wer sich wofür interessiert - drum laßt doch diese Anfeindungen beiseite. Aus meinem obigen Post ist zu ersehen, daß ich auch der Atheisten-Fraktion angehöre, aber es braucht sich ja keiner für seinen Glauben (oder dafür, daß er keinen hat) zu rechtfertigen.
Is doch für'n Hugo, da böses Blut zu schaffen!
08.04.2003, 18:01 #34
Gornadrax
Beiträge: 514

maybe you are right ^_^"
08.04.2003, 18:59 #35
Kelvin
Beiträge: 299

1.ich bin gläubiger Christ,aber ich gehe nicht in die Kirche.Erstens wär das ja Sonntag, und da hab ich besseres zu tun(Gothic zocken zum Beispiel),ausserdem is die nächste Kirche eeewig weit entfernz und ich komm da eh nicht hin.

2.Ich interessiere mich sehr für die altgriechichen,altägyptischen und atztekischen Götter,die sind cool.Da gibt es so viele tolle Storys und so.Ich hab aber das meiste nur durch Fernesehen(Xena!!:D ) und Games aufgeschnappt, ein paar Bücher hab ich aber auch gelesen.
Achja meine Lieblingsgöter sind: Zeus,Ares,Athene,Artemis,Osiris,Quezacoatl und dann noch Innos,Adan...uups!, ne die gehören nicht dazu.:D
08.04.2003, 19:27 #36
Daene
Beiträge: 178

Ich bin auch ein gläbiger Christ aber ich interressiere mich für die nordische Götter Geschichten. Naja wenn man dänische Bücher lest kommt kriegt man ab und zu Geschichten mit den Göttern drin z.B. Eric Menneskesøn von Henri Olsen eine geile geschichte, wo eben ein paar Mhythen angeschnitten werden. Ich habe auch ein komplettes Buch mit nordischen Mhythen und Heldensaga. Meine lieblings Geschichte Thors angelfahrt mit dem Midgaardsorm.:D
08.04.2003, 19:49 #37
Biensle
Beiträge: 30

Religion ist Opium für`s Volk.
(na von wem is der Satz?)

Auch wenn ich selbst heide bin wundert es mich dass die meisten leute(mich eingeschlossen) sich mehr für längst vergangene religionen interessieren...
Also ma abgesehen davon das mich sowohl griechische als auch germanische götter interessieren würde ich mich (sofern ich müsste) für den Buddhismus entscheiden.
Gar nicht mal so wegen der gottheiten sondern weil mir gefällt das der Buddhismus die menschen auffordert selbst über ihre taten nachzudenken, verantwortung zu tragen und ihre mitmenschen zu achten...(ok das letzte beinhalten eigentlich alle religionen)
08.04.2003, 20:05 #38
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

quote:
Zitat von Biensle
Religion ist Opium für`s Volk.
(na von wem is der Satz?)

Das müsste Karl Marx gewesen sein!

Das die bekanntest nordische Sagen-und Mythenerzählung hier noch gar nicht genannt wurde, wundert mich doch ein wenig, wo doch hier einige sich sehr für die nordische Mythologie zu interessieren zu scheinen. Die Egga. Ein sehr großer Teil dessen, was wir Heute noch über die nordischen Götter wissen, stammt nämlich aus dieser Erzählung.

Aber zurück zum Thema: Welche Götter haben es mir angetan? Och, da bin ich nicht festgelegt, ägyptisch, griechisch, römisch, germanisch, chinesisch, aztekisch, inka, indisch oder babylonisch, dass ist mir eher egal. Jede Mythologie hat exellente Erzählungen.

StarGate rulez!
08.04.2003, 20:10 #39
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@Taori
jo, Stargate is kewl, und dein Nick....hat nich zufällig was damit zu tun? :D

und das war Marx? hätte zuerst auf Bismarck oder Napoleon getippt, hab kA ;)

was ich fragen wollt:

Sind Ifrit und Bahamut nur Erfindungen von Squaresoft, oder tauchen die wirklich in irgend ner Mythologie auf?

Quezacoatl, Shiva und Zerberus gibts ja auch als 'echte' Götter...
08.04.2003, 20:13 #40
Ben182
Beiträge: 132

Zwei Worte:
römisch katholisch ^^

Aber für Kirche und vor allem das frühe aufstehen bin ich mir noch zu faul, kommt vielleicht mal wenn ich 80 bin auf den *** zugehe ;)

In diesem Sinne: God bless you all
08.04.2003, 20:15 #41
Kelvin
Beiträge: 299

klick mich für Bahamut Infos
und mich für Ifrit
ich liebe diese Seite!

Stargate Rulz!
nur schau ich nimma, seitdem der Typ da gestorben ist.
08.04.2003, 21:06 #42
TheBeast999
Beiträge: 500

quote:
Zitat von Kelvin
Stargate Rulz!
nur schau ich nimma, seitdem der Typ da gestorben ist.



welcher Typ?
08.04.2003, 21:48 #43
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von Kelvin
klick mich für Bahamut Infos
und mich für Ifrit
ich liebe diese Seite!

Stargate Rulz!
nur schau ich nimma, seitdem der Typ da gestorben ist.


wow!

die Site is Hammer, hab mir grad ungefähr die Hälfte von durchgelesen

big THX 4 link
08.04.2003, 22:23 #44
Daedalus
Beiträge: 907

Hmm , also , ich habe die Hälfte des Threads gelesen und sehe schon , mit wem ich es zu tun habe . Es ärgert mich einfach wenn so ein Gespräch kommt :
Person 1 : Ich bin Christ und glaube an Gott .
Person 2 : So was gibts noch ?

Da kann ich nur sagen , tut mir erlich leid , aber , Person 2 muss ein Idiot sein .
Eigentlich müsste es umgekehrt herum sein .
Es gibt verschiedene Auffasungen und ich halte mich an den Christlichen Gott Jahwe und auch an die Bibel , doch ich respektiere andere Religionen , aber sowas ....

Also , ich bin Christ und glaube stark an Gott . An den einzigen und allmächtigen .

{edit] A propos , StarGate ist wirklich einfach nur geil , grad ist da die sechste Staffel aber ein Trost :
Daniel kommt in der siebten Staffel wieder , in der Programmzeitschrift stand , er feiert dort sein Comeback . [/edit]
08.04.2003, 22:47 #45
Biensle
Beiträge: 30

Also ich für meinen teil hab nüscht gegen jegliche Art von glauben...solang er niemanden beeinträchtigt der ihn nicht teilt.

Auch wenn ich dem christlichen glauben doch skeptisch gegenüberstehe da er sich doch mit wissenschaftlichen erkenntnisse ziemlich im widerspruch steht und ich zu den menschen gehören die eher glauben was sie sehen, hören oder greifen können als das was in einem Buch steht von dem niemand so genau weiß wos herkommt.
09.04.2003, 06:29 #46
Gornadrax
Beiträge: 514

quote:
StarGate rulez!



Da geb ich dir recht, aber wieso sagst du das grade jetzt?
Kam das denn drin vor? mit den Nordischen Göttern? ode rhab ich da was verpasst... ?
09.04.2003, 14:59 #47
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

lol, schonmal gemerkt, dass die Götter alles äqyptische sin?

und warum wurde das Threadthema geändert?

Mythologie hat imo besser gepasst...
09.04.2003, 15:29 #48
Gornadrax
Beiträge: 514

Emmm... wenn du jetzt was zu meinen Post gesagt hast,
Ja ich wusste das in Stargate nur oder fast nur Ägyptische Götter drinne vorkommen deswegen frage ich ja
09.04.2003, 16:57 #49
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

dann beantworte ich deine frage, wieso er grade gesagt hat, dass Stargate rult, halt so:

quote:
Zitat von CiferXIV
achja, die ägyptischen Götter sin Intressant, wegen Stargate und so

quote:
Zitat von Taori
StarGate rulez!

quote:
Zitat von CiferXIV
@Taori
jo, Stargate is kewl, und dein Nick....hat nich zufällig was damit zu tun? :D


quote:
Zitat von Kelvin
Stargate Rulz!
nur schau ich nimma, seitdem der Typ da gestorben ist.


quote:
Zitat von MaxPayneTopGun
{edit] A propos , StarGate ist wirklich einfach nur geil , grad ist da die sechste Staffel aber ein Trost :
Daniel kommt in der siebten Staffel wieder , in der Programmzeitschrift stand , er feiert dort sein Comeback . [/edit]


09.04.2003, 17:14 #50
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Ja, mein Nick hat was mit StarGate zu tun. Taori (auch Ta´Uri geschrieben) bedeutet in der Sprache der Goa´uld Mensch.

In StarGate tauchen Götter aus den verschiedensten Kulturen auf.
Da wäre:
-Ra
-Apophis
-Isis
-Seth
-Niyrti
-Hator
-Anubis (alle ägyptisch)
-Yü (chinesisch)
-Chronos (griechisch)(alle Goa´Uld)
-Thor
-Freya (beide germanisch)(beide Asgard)
-Nem
-Omoroca (beide babylonisch)(beide Spezies unbekannt)
-Quetzacoatl (aztekisch)(Spezies unbekannt)
(Die Liste ist bei weitem nicht vollständig)
Seite 2 von 3  1  2  3