World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #5
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
19.04.2003, 22:22 #176
Angroth
Beiträge: 2.494

Der hohe Novize beendete sein Gebet, denn er fühlte die Bindung zwischen seinem Gott und ihm gestärkt und wiederhergestellt. Etwas in ihm sagte er würde nun endlich seinen Auftraggeber finden, möglich das der Schläfer ihm wieder half? Er stand auf und verließ die kleine Kapelle, ging am Hof vorbei und bewegte sich auf die Palisaden zu. Dann hörte er eine Stimme in seinem Kopf: "Sieh hinüber zu dem baum und sprich mit dem Mann dort, er wird dir helfen." So sprach die alte und weise Stimme, er tat wie ihm geheißen.

Und siehe da! An dem Baum stand eine Person, sie sah aus als suche sie etwas. Der Baumeister ging herüber und sprach: "Seid mir gegrüßt, Herr! Sucht ihr jemanden?"
19.04.2003, 22:28 #177
Skeleon
Beiträge: 793

Satura ließ sich erschöpft aufs Bett sinken.
Leon setzte sich auf einen der drei Hocker, die um den runden Holztisch aufgestellt waren, schob ihn an die Wand und setzte sich so hin, an die Mauer gelehnt.

Die Anstrengungen der letzten Tage und die Ängste aus ihrem letzten Traum lasteten noch immer schwer auf Satura. Und nach etwa einer halben Stunde war sie in einen unruhigen Schlaf gefallen.
Leon nahm hin und wieder einen Schluck Feuerlikör - das Brennen, mit dem der Alkohol seinen Rachen hinunterlief half ihm die erste Zeit wach zu bleiben.
Allmählich wurde Satura ruhiger - sie schien fest und traumlos zu schlafen. Der Mond hatte gerade seinen Zenit überschritten und Leon verspürte allmählich Müdigkeit in ihm aufsteigen. Auch er fühlte sich schwach und ausgelaugt. Der Schnaps half ihm nicht mehr wach zu bleiben, stattdessen fühlte er, wie er langsam einnickte.
Er schob den Krug zurück auf den Tisch, beugte sich vorn über und war im nächsten Moment eingeschlummert.
19.04.2003, 22:35 #178
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Ich, ich suche mehrer Leute und Sachen, aber momentan ist mir ein Felrräuber am unwillkommensten!" dann erst schaute Scorp denjendigen an, der mit ihm sprach "Hmm, ja ich suche noch jemanden! Du bist doch Baumeister Angroth?" "Ähm ja das bin ich, vortrefflich, ich hab einen Auftrag für dich, bin aber in nächster Zeit nicht verfügbar!" "Gut, ich hab gerade Zeit!" "Also, ich hätte gerne eine Hütte und zwar dort wo jetzt mein zelt steht, frag einen Weglagerer wenn du das nicht weisst!" "Äh ja, gut und wie soll es aussehen?" Scorp schilderte so kurz und klar wie er konnte, wie seine Hütte aussehen sollte. Nach einer weile des zuhören`s und nachfragens, hatte Angroth ein Bild davon,was Scorp wollte. "Gut, danke, dann fehlen jetzt nur noch die Arbeiter! Und es kann losgehen.." er wurde unterbrochen, von einem Söldner "He Scorp, du wirst gebraucht, Anweisung von Lee höchstpersönlich!" "Ähm ja ist gut ich komme gleich!" an Angroth gerichetet "Als arbeiter kannst du die Schürfer nehmen die zu feige sind um die Palisade zu sichern, wenn du ihnen sagst, dass ich dich schicke sollten sie keine Probleme machen!" "Ok, den Preis können wir später festlegen! Also dann erfüll du deine Pflichten, ich werd mich um dein haus kümmern!" Scorp verabschiedete sich von Angroth und lief zu lee. Jener erteilte ihm die Anweisung, dem Expeditionstrupp zu folgen, die der Ursache der Katastrofe auf den Grund ging. Scorp machte sich sofort auf und folgte den anderen zur palisade.
19.04.2003, 22:38 #179
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith wurde von einem lauten Geräusch geweckt. Draußen hörte man wieder einmal einen der unzähligen Alarmrufe, gefolgt von Schwertklingen Geklimper und Surren von Pfeilen, die die Luft durchschnitten. Schon zum X-ten mal war sie aus dem selben Grund an diesem Tag wach geworden, immer und immer wieder. „Langsam reißt mir die Geduld,… können diese Viecher nicht mal ne Mitternachtspause machen?! Kann man noch nicht mal in ruhe schlafen.“ Faith stand auf und durchsuchte das Haus, doch sie schien immer noch allein zu sein. „Also kämpfen die anderen immer noch an der Front oder helfen bei irgendwas anderem“, dachte sie sich während sie in ihrem Eintopf von gestern rumstocherte. Ab und zu mal einen Happen nehmend überlegte sie sich, was sie heute machen wollte, die Aufregung und das wirre Durcheinander waren nicht wirklich ihr Leben. „Naja, ich kann mich ja da draußen mal ein wenig umsehen“, beschloss sie und ging zum Bett und hob ihren umhang auf. Mit einer eleganten Bewegung legte sie ihn um und verließ die Hütte, draußen erwartete sie ein wahres Chaos. Menschen rannten wirr über den Hof, andere lasen tote Feldräuber auf und wiederum andere arbeiteten. Wenige Minuten nachdem sie das Haus verlassen hatte hörte sie erneut, wie einer der Späher eine neue Feldräuberwelle ankündigte und prompt stellten sich einige Kämpfer auf ihre Positionen. „Welch ein reges Treiben hier draußen“, dachte sie und beschloss ein wenig an der frischen Luft in der Nähe der Hütte zu bleiben, hier fühlte sie sich irgendwie sicher. Faiths Blicke schweiften in den Himmel, der genauso aufgebracht erschien wie die ganze Situation momentan hier auf den Hof. „Irgendwie scheint nichts mehr so zu sein, wie vor ein paar Tagen.“ (Woran mag das wohl liegen, nicht etwa an der Tatsache, dass hunderte Feldräuber den Hof stürmten, oder?!) Faith versuchte an nichts zu denken und das Geschehen um sie herum einfach auszublenden, doch dann brüllte direkt neben ihr ein Söldner eine erneute Warnung. „Wo wird das alles bloß enden?“, fragte sie sich und suchte in dem Treiben nach ihr bekannten Gesichtern, doch die Dunkelheit ließ alle gleich aussehen,…
20.04.2003, 00:44 #180
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst arbeitete heute wieder die ganze Zeit. Hard war es, doch noch um einiges härter als gestern als er wenigstens Core als Hilfe hatte. achdem er schon den gesamten Nachmittag gearbeitet hatte, und 5 dicke Bäume am Boden lagen und von einigen Schürfern abgeholt wurden machte er eine Pause. Er ging zu seinen Wasserflaschen, die in dem saftigen Grün des Grases lagen, und nahm einen kräftigen Schluck. Danach arbeitete er weiter. Kurze Zeit später kam ein Schürfer, den er nicht kannte. Er kam in Begleitung eines Söldners. Der Fürst nahm seine Axt, schulterte sie und ging dann auf den Söldner und den Schürfer zu.

"Wer bist du und was machst du hier?"

"Ich heiße Gohan und will hier beim Holz hacken helfen, wenn's recht ist. Wie heißt du?"

"Wooooohhhhaaaaaaaahhaaaaaa. Du bist der Rest? Das ist nicht dein Ernst. Wo ist die Verstärkung? Ach ja, mein Name ist Fürst Pergamo"

"Keine Ahnung. Hab niemanden gesehen."

Der Fürst wies Gohan zu dem Baum an dem er gerade arbeitete und die beiden fingen an, ihn zu bearbeiten. Innerlich kochte der Fürst, da er wieder keine Verstärkung kam. Nachdem Gohan und er mehrere Stunden hackten und nocheinmal 7 Bäume schafften, beschloßen sie aufzuhören. Sie gingen zurück zum Hof. Der Fürst sah Kelvin, der weiterhin mit anderen Schürfern an dem Wall arbeitete.

"Hallo Kelvin, sag mal hast du jemanden zu den Bäumen gehen sehen?"

"Ja das habe ich. Eine Gruppe von 5 faulen Schürfern hat sich aufgemacht zu helfen. Waren sie denn eine Hilfe?"

"Oh ja das waren sie. Vorallem, dass sie uns nicht die Luft weggeatmet haben. Hör zu Kelvin, die haben dich gelinkt. Bis auf Gohan war heute niemand da. Ich durfte wie gestern mit Core alles alleine machen. Mit einer Hilfe versteht sich. Sag mir wenigstens, dass wir jetzt hier sicher sind?"

"Ja wir haben den Wall und den Boden sehr gut verstärken können. Aber er ist noch nicht perfekt. Aber dank dir und Gohan brauchen wir jetzt kein Holz mehr. Zumindest sieht es so aus."

Der Fürst ging zurück zu dem Wall und betrachtete ihn. Es sah schon gut aus. Dann spürte er seinen Hunger und ging etwas essen. Von dem, was ihm vorgesetzt wurde, waren nur die Schnittchen eßbar. Aber zum Glück hatte er noch eine Scavenger Keule. Die reichte zwar nicht, aber er hatte nicht mehr ganz so viel Hunger.

Halb satt ging der Fürst dann in die Hütte, und legte sich schlafen. Den einzigen Vorteil den es auf diesem verdammten Hof gab, war, dass die Betten größer und bequemer waren.
20.04.2003, 12:54 #181
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan ging über den Hof. Er hatte soeben eine kleine Mahlzeit als Stärkung zu sich genommen. Die hatte er dringend nötig, jetzt umso mehr, da einige sehr gute Kämpfer nicht mehr auf dem Hof waren. Der Expeditionstrupp hatte die Verteidiger zum Beispiel den hohen Söldner Blade, ein Meister mit seiner gewaltigen Zweihandaxt, oder Bloodflowers, Meister im Bogenschiessen, gekostet. Tuan sah die Notwendigkeit dieses Trupps, aber es würde ihnen trotzdem nicht leicht fallen, die abwesenden Kämpfer zu ersetzen. Der junge Söldner hoffte nur, dass die Expedition auch Erfolg hatte. Wenn keine neuen Feldräuber mehr kamen, wurden sie mit den hier stationierten Biestern schon fertig. Zumal die Barikade um den gesamten Hof ihre Stellung um einiges leichter zu verteidigen machte. Aber es war immer noch gefährlich und wenn die Feldräuber in einer wahren Flut angriffen, würden sie die Wälle wohl irgendwann einfach über die Kadaver ihrer getöteten Mitinsekten überrennen können. Wenn sie sich nicht vorher unter der Pallisade hindurchbuddelten.
Jedenfalls war es momentan gerade wieder etwas ruhiger. Die meisten Söldner waren von den Wällen abgezogen worden, damit sie sich erholen konnten. Aber die wachhabenden Söldner beäugten die Felder aufmerksam und alles, was sich darauf tummelte, um sofort Alarm zu geben, sollte ein neuerlicher Angriff der Feldräuber bevorstehen.
Tuan fühlte sich einigermassen gestärkt (allerdings war er schon lange über die Erschöpfung hinaus, wahrscheinlich würde er irgendwann einfach einschlafen und erst nach einigen Tagen wieder aufwachen) und wollte nun auch auf den Wällen etwas Wache halten. Davor deckte er sich aber noch mit neuen Bolzen für seine Armbrust ein. Nach jedem Angriff musste er neue besorgen, da er zuerst mit der Armbrust gegen die Biester vorging und erst nachher zu seinem Bastardschwert griff. Linky war einer der Männer, die am Expeditionstrupp teilnahmen, aber der Händler hatte einen beachtlichen Vorrat an Geschossen sowohl für Armbrüste als auch für Bögen bereitgestellt. Tuan suchte sich die Bolzen genau aus. Er wollte mit jedem Schuss einen Feldräuber schwer verletzen oder gar töten, da konnte er keine Mangelware brauchen. Allerdings hatte Linky kaum Mangelware, sondern hauptsächlich top Qualität. Nachdem sein Köcher wieder gefüllt war, ging der Söldner dann zur Pallisade am Haupteingang.
20.04.2003, 13:50 #182
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer reckte eine hand unter der decke vor und dann die nächste. das fühlte sich gut an, die luft war nicht mehr so kalt. man konnte es also wagen. diese massenunterkünfte hatten neben dem beständigen krach einen fehler, immerzu standen die türen offen. aber da sie noch lebte und sich nicht in einem feldräubermagen befand, hatten die jungs vom hof das wohl in den griff bekommen.

ob saria noch am üben war? nun hatte sie ihr doch noch nicht die magie gezeigt, denn als sie bloody so wundervoll verzaubert hatte, waren die beiden mädels schon im haus verschwunden gewesen.

naja, die paar stunden schlaf würden ja wohl keine unangemehme verzögerung bedeuten.

blutfeuer stand auf, verließ den schlafschuppen und ging zu einer pumpe, die mitten auf dem hof stand. weit und breit war kein söldner oder bandit zu sehn. die wachen hatten dem hof alle den rücken gekehrt, also konnte sie sich wohl einfach so waschen.

sie zog die rüstung aus und hielt ihren oberkörper unter den kalten wasserstrahl. verdammt, das war ein bisschen übertrieben kalt.

vor allem, weil sie immer wieder an den pumpenschwengel laufen musste und ihn ein paar mal kräftig drücken, dann wieder rumrennen, um grad mal den rest des wassers abzubekommen. konnte ihr denn niemand helfen?
20.04.2003, 14:03 #183
Saria
Beiträge: 484

Eine reichlich verschlafen wirkende Amazone stolperte auf den Hof hinaus.
Träge ruckte ihr Kopf herum, die langen Haare fielen wirr in ihr Gesicht. Kein verrückter Bloodflowers zu sichten, gut.
Der Söldner war ja wohl wirklich das Letzte, was Saria an diesem Morgen gebrauchen konnte. Immerhin war das Brennen in ihrem Arm auf ein schwaches Kribbeln zurückgegangen. Saturas Kräuter schienen gewirkt zu haben.
Als sie gerade planlos über den Hof torkelte, fiel ihr Blick auf eine etwas konfus wirkende Blutfeuer, die mit einer Pumpe herumhantierte. Toll, die konnte ja doch arbeiten.
Das kam der Diebin doch gerade recht. Ohne zu zögern steckte sie ihren Kopf in den eisigen Wasserstrahl. Und sprang kurz darauf mit einem Aufschrei zurück.
Das Wasser war ja wirklich kalt. Prustend ließ sich Saria auf den Boden fallen und schüttelte den Kopf. Wenigstens konnte sie jetzt wieder klar denken.
"Morgen Blutfeuer", meinte sie mit einem verlegenen Lächeln.
20.04.2003, 14:11 #184
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer konnte nicht schnell genug um die pumpe rum udn schon hing saria mit ihrem oberkörper unter dem wasser.

"nun pumpe du aber mal, ich will mir auch das blöde feldräubergeklebe abwaschen. sußerdem hab ich mit bloody zu viele bierstorten gekostet und irgendeiens davon ist mir nicht bekommen."

saria grinste und betätigte den hebel einige male, so dass blutfeuer sich endlich wieder frisch fühlte.

"wolln wir mal gucken, ob der wirt auch was anderes hat als alkohol?"
20.04.2003, 14:18 #185
Saria
Beiträge: 484

Die Diebin verzog das Gesicht und lugte demonstrativ über die Schulter zu ihrem Pfeilköcher.
"Die Feldräuber haben ganz schön viele Pfeile geschluckt. Ich hab nur noch drei Stück. Bevor ich nicht wieder ein ordentliches Gewicht auf dem Rücken spüre, gehe ich nicht da raus."
Saria trat näher an Blutfeuer heran und sprach dann mit vorgehaltener Hand weiter.
"Aber die Idee mit dem Wirt ist nicht schlecht. Der hat doch sicherlich noch so einige Münzen, die gerne den Besitzer wechseln würden...."
20.04.2003, 14:27 #186
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"das hab ich zwar nicht gemeint, ich dachte mehr an rührei und speck, brot und milch. und außerdem würd ich dir raten, mal ausnahmsweise deine finger aus den taschen der anderen zu lassen. wenn so ein kriegszustand herrscht, verstehen die männer im regelfall keine derartigen scherze. und ich hab keine lust, dich rauszuhaun. lass uns frühstücken und dann werden wir erst mal gemeinsam deinen pfeilvorrat auffüllen. ich hab immer einen ganzen beutel voll spitzen bei mir. übrigens mach hummelchen die besten pfeilspitzen überhaupt. nur wenige können das richtig. spitezn musst du immer viele mitnehmen und auch immer versuchen, die pfeile wieder einzusammeln. pfeile sind deine lebsnversicherung, die darf einfach nie versiegen.2

die beiden gingen in die taverne und der wirt stellte ihnen ohne lange zu fragen, zwei teller suppe vor die nase.

"aber ich wollte eigentlich..."

der typ aber sagte nur

"soll ich wieder abräumen? entweder ihr esst, was auf den tisch kommt oder ihr beißt in die feldräuber. glaubt ihr, ich kann in solchen zeiten noch großartige feine küche produzieren? das macht 10 kupfermünzen."

die mädels nahmen es hin. der hunger trieb es rein und wieder zahlte blutfeuer. irgendwann musste saria dafür bluten, war ja wohl klar. nur nicht grad jetzt. es herrschte alarmstufe rot.
20.04.2003, 14:37 #187
Saria
Beiträge: 484

Im Gegensatz zu Blutfeuer hatte Saria keine sonderlichen Probleme, die Suppe runterzuschlingen.
In ihrer Laufbahn hatte sie schon weitaus übleres vorgesetzt bekommen. Wenn überhaupt. Das Leben als Diebin schmiss nicht gerade mit Leckereien um sich.
Beunruhigender als die fragwürdige Zusammensetzung des Essens, waren die Blicke ihrer Lehrerin. Mit Sicherheit waren die nicht weniger Spitz als ihre Pfeile.
Dabei hatte sie doch dieses Mal gar nichts verbrochen. Den Beutel, der gerade eben in ihrer Manteltasche verschwand, hatte ihr der aus der Taverne torkelnde Söldner freiwillig zur Aufbewahrung überlassen.
Verwirrt setzte Saria die Suppenschüssel ab und blickte Blutfeuer an.
"Is was?"
20.04.2003, 14:43 #188
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"komm bloß weg hier, vor der schmiede hab ich nen berg reisig gesehen. die sonne scheint schön und wir schnitzen jetzt. kauf mal beim wirt ein bisschen festes hanfband zum befestigen der pfeile. dann fangen wir an. wir sollten die zeit nutzen, die uns die sonne noch schenkt."

die beiden gingen zur schmiede und begutachteten die weidenzweige, die hier auf einem haufen lagen. sicher musste man die auch bezahlen, immerhin waren sie fachgercht zugeschnitten.

"kümmere dich mal drum."
20.04.2003, 16:45 #189
Saria
Beiträge: 484

Da war sie wieder, die Müdigkeit.
Kaum ging es ans Arbeiten, da verschwand selbst die durch den frühmorgendlichen Kontakt mit größeren Mengen eisiger H20-Konzentrationen hervorgerufene Energie mit einer Geschwindigkeit von zweikommaneunneunsiebenneunzweivierfünfacht mal zehn hoch acht Metern pro Sekunde.
Kurz, Saria war wieder so fit, dass sie jedem Trägheitsmoment Konkurrenz machen konnte.
So klopfte sie mit hängenden Schultern an die Tür der Schmiede. Eigentlich hatte sie sich nicht vorgestellt, die verlorenen Pfeile selbst durch handwerkliche Arbeit ersetzen zu dürfen. Dabei konnte man doch einfach zum nächsten Händler pilgern um dort neue Massen an Munition zu erwerben. Aber bevor Blutfeuer wieder gewalttätig wurde....
Das Klacken des Türschlosses schreckte die Diebin auf. In der Tür stand ein kräftig gebauter Söldner. Selbst der offensichtlich recht exzessive Genuss diverser alkoholischer Spirituosen konnte seinem Blick nicht den fragenden Ausdruck rauben. Da der Söldner aber schienbar nicht sonderlich gerne in seiner Ruhe gestört wurde, beeilte sich Saria, ihr Anliegen kleinlaut vorzutragen.
"Ähm, 'tschuldigung für die Störung, aber ich wurde von meiner Lehrerin beauftragt, ein widerstandsfähiges Hanfband für's Befestigen von Pfeilspitzen aufzutreiben. Und ich wollt noch fragen, ob wir die Reisigzweige da vorne zum Schnitzen benutzen können. Natürlich übernimmt meine werte Frau Lehrerin auch die Kosten...."
20.04.2003, 16:56 #190
Kelvin
Beiträge: 299

Kelvin fiel es schon selbst auf, dass er in letzter Zeit nur noch auf dem Hof umher ging und auf den grossen Angrfiff wartete, er war in diesen Tagen wirklich zu aufgeregt, besonders nun, wo die Palisade und die Bodenverkleidung fast fertiggestellt waren und es viel weniger Arbeit für die Schürfer gab.Den meisten kam das natürlich gerade recht, denn sie konnten sich ausruhen oder in der Taverne betrinken, denn in die Mine konnten sie ja wegen den Feldräubern nicht.
Für die Schürfer, die ihn am Vortag betrogen hatten, hatte Kelvin nur abwertende Blicke übrig.Das Freibier saufen können sie, aber einen Baum fällen,damit wir nicht alle niedergemetzelt werden, das schaffen sie nicht.dachte der junge Schürfer jedesmal, als er einen diese Typen sah,doch konnte er nichts tun, klar, er hätte sie an die Söldner verpfeifen können, aber das war gegen seine Prinzipien.
Plötzlich hörte Kelvin ein Geräusch, woraufhin er sofort sein Schwert zog, sich umsah und einen schleimigen Feldräuber erwartete, doch was er sah, war eine Ratte die aus einem Loch in der Hauswand kroch.Kelvin steckte seine Klinge wieder weg und atmete tief durch durch.Ich brauch nen Job, egal was, aber ich muss was tun...
20.04.2003, 16:58 #191
Gorr
Beiträge: 1.940

Hmmm...deine werte Frau Lehrerin übernimmt also die Kosten...fein fein.... Gorr legte seine Hand ans Kinn und schubbelte nachdenklich an seinem 3-Tage Bart, welcher eigentlich 3Wochen-Bart heißen müsste, da er sich so lange schon nicht mehr rasiert hatte.
Dann drehte er um und ging zu einem Brett an der Wand, an dem einige Schlüssel hingen, er überlegte kurz und nahm dann einen Schlüssel von der Wand. Nun....wieviel von diesem Hanfband braucht ihr denn ? Die Frau sah sich gedankenverloren in der Schmiede um und schreckte hoch, als Gorr sie erneut ansprach. Ähh...puh, ich weiß nicht so genau.... Gorr trat einige Schritte weiter vor, ins Sonnenlicht, das durch ie Tür hereinschien. Okay, ich guck mal was sich machen lässt. damit verliess er die Schmiede und ging zu Linky's Laden, da angekommen bewegte er sich zum Lagerraum und schloss diesen mit dem Schlüssel auf. Der Schmied schaute sich um und schon bald entdeckte er was er suchte. Neben einem Haufen Pfeile lag auch das Band, mit dem die Spitzen befestigt worden waren. Das durfte gehen. Er wickelte ungefähr einen Meter ab und schnitt es dann mit seinem Taschenmesser vom Rest ab. Er schloss die Tür zum Lagerraum wieder und ging zurück zu der netten Frau, die jetzt vor der Schmiede stand und ungeduldig auf ihren Füßen umher wippte. Hier hab ich was ihr sucht. Das ist ungefähr ein Meter von dem Band, ich weiß nicht für wie viele Pfeile das reicht. Linky macht die immer fertig, ich mach nur die Spitzen. A Propos: braucht ihr vielleicht auch Pfeilspitzen ?
20.04.2003, 17:10 #192
Saria
Beiträge: 484

"Hm, nein Danke, Blutfeuer schleppt selbst nen ganzen Haufen mit sich rum. Aber danke für das Angebot."
Wenn der Schmied wüsste, wie leichtsinnig es war, Saria unbeobachtet in der Schmiede zurückzulassen....
Natürlich hatte die Diebin diese Gelegenheit nicht ausgelassen, sich etwas genauer in dem Raum umzusehen. Dummerweise hatte sie nichts gefunden, was sich zu klauen lohnte. Die Waffen waren viel zu auffällig. Münzen hatte sie leider nicht entdecken können.
So hatte sie sich darauf beschränkt, das Glück des Schmiedes zu verfluchen und war dann ins Freie geschlendert.
"Danke nochmal für deine Hilfe", meinte sie schließlich, nahm das Band und kehrte zu Blutfeuer zurück.
Irgendwie hatte sie ein dummes Gefühl bei der ganzen Sache....
Dabei glaubte sie sogar, ihre Finger dieses Mal wirklich bei sich behalten zu haben. Die hatten doch nicht unbemerkt was mitgehen lassen?
20.04.2003, 17:17 #193
Gorr
Beiträge: 1.940

Plötzlich wurde Saria's Schulter von einer kräftigen hand gepackt und zurückgezogen. Gorr (dem die Hand gehörte) riss die Amazone herum, sodass sie in sein Gesicht schauen konnte. Sag mal, du willst das Zeug doch nicht etwa mitgehen lasen ohne zu bezahlen oder ? Mir wurde erst letztens eine Rüstung geklaut und glaub mir: ich bin etwas empfindlich geworden, was das angeht ! Gorr packte die kleine Frau am Stoff vor ihren Brüsten und zerrte sie an sich heran. Du kommst hier nicht weg, bis das Band bezahlt ist. Der Meter kostet 50 Goldstücke....also ? er liess sie wieder los. Wo ist denn nun deine ach so tolle Lehrerin, ich muss Linky das zeug bezahlen, wenn ich was davon nehme.
20.04.2003, 17:26 #194
Saria
Beiträge: 484

Gerade eben dachte sie noch, dass sich am Horizont eine Gewitterfront zusammenballte.
Im nächsten Moment verlor Saria auch schon den Boden unter den Füßen, als sie unsanft am Kragen gepackt und in die Höhe gezogen wurde. Keuchend rang sie nach Atem und packte mit einer Hand den Arm des Schmieds, um wenigstens noch etwas Luft zu bekommen.
"Lass mich los...du drückst mir die...Luft ab...."
Mit der freien Hand wedelte die Diebin in die Richtung, in der sie Blutfeuer vorm Betreten der Schmiede gesehen hatte. Wenn sich ihre Lehrerin inzwischen verdrückt hatte, würde Saria wohl ein echtes Problem bekommen....
"Da...", keuchte Saria, "Gerade eben war sie noch dort drüben bei den Zweigen...."
20.04.2003, 17:31 #195
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr riss ihr das Hanf Band aus der Hand und stapfte los in Richtung Reisighaufen. (Der im Übrigen auch zu Linky's Laden gehörte.) Er schaute sich um, konnte aber nirgends eine weitere Amazone sehen. Willst du mich verarschen ? Hier ist niemand ! Gorr drehte sich wieder im Kreis und schaute sich um, aber es war immernoch niemand zu sehen, der Lehrerin von der Amazone hätte sein können.
20.04.2003, 17:40 #196
Saria
Beiträge: 484

Langsam wechselte Sarias ohnehin nicht mehr sonderlich gesunde Gesichtsfarbe von einem tiefen Rot zu einem sanften Violett, um dann in ein kräftiger werdendes Blau überzugehen.
Jetzt hatte sie sogar mehr als nur ein Problem.
Das eine machte sich gerade in Form von akutem Sauerstoffmangel bemerkbar, das andere war ein gut einskommasiebenundachtzig Schritt hoher Söldner mit mindestens ebenso negativer Laune und drückte ihr die Luft ab.
Und jetzt fing er auch noch an, sich wie wild im Kreis zu drehen. Eigentlich verspürte die Diebin keine sonderliche Lust, ihr Mittagessen mit dem Schmied zu teilen. Allerdings schien ihr Magen da anderer Meinung zu sein.
Also mischte sich allmählich ein ungesunder Grünton in das Meer aus Blau.
"Ge-gerade eben wa-war sie noch d-da!", stotterte Saria und mühte sich weiterhin krampfhaft ab, ihre Lungen mit dem nötigen Sauerstoff zu versorgen.
Doch gleichzeitig spürte sie, wie ihre Gegenwehr zusammen mit ihrer schwindenden Kraft schwächer wurde.
20.04.2003, 17:47 #197
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr baute sich drohend vor ihr auf. Er ballte die Fäuste und alle Finger knackten der Reihe nach. Der Söldner setzte ein fieses und dennoch debiles Grinsen auf und hob die Hände...
Er atmete aus. Pech ! sagte er und grinste sie breit an, als hätte er sie tierisch verarscht. Such deine Freundin..oder Lehrerin....oder wie auch immer......Ich setze mich in meine Schmiede. Wenn du Gold hast kannst du wiederkommen, ich heb das zeug für dich auf. Gorr legte noch einmal den Kopf schief, ließ so seine Nackenwirbel knacken und schlenderte zurück in seine Schmiede, wo er sich in seinen alten, zerzausten Sessel sinken ließ und die Arme wartend verschrenkte...
20.04.2003, 17:55 #198
Saria
Beiträge: 484

Röchelnd sackte Saria zu Boden und umklammerte ihre Kehle.
Warum mussten diese Söldner eigentlich gleich so grob sein?
Wenigstens bekam sie inzwischen wieder Luft. Japsend blieb die Diebin liegen und fragte sich, wo ihre Lehrerin eigentlich abgeblieben war.
Faszinierend, dass sie ständig den Ärger anderer Leute abkassieren durfte. Schönen Dank auch.
Das nächste Mal durfte sie selbst zu dem tollwütigen Schmied rennen...
Wahrscheinliich hatte sie sogar gewusst, dass der Söldner so reagieren würde und hatte Saria deshalb vorgeschickt. Dieser Verrückten traute sie wirklich alles zu....
20.04.2003, 18:30 #199
Skeleon
Beiträge: 793

Satura und Leon schlenderten hinüber zu Gorr's Schmiede. Die Schwerter dürften inzwischen fertig sein.

Als Leon erwacht war hatte ihm der Schädel gebrummt. Schien gestern zuviel Schnaps gewesen zu sein. Aber Satura schlief noch immer ruhig und leise schnurchelnd.
Nur wenig später war auch sie erwacht. Und sie schien sehr erholt und viel weniger aufgeregt als gestern abend noch. Sie hatte traumlos geschlafen - der erholsamste Schlummer.

Sie hatten in der Taverne gefrühstückt - obwohl sie das Angebot nicht lockte mussten sie irgendetwas essen. Und dieses irgendetwas waren Feldräuberschnitten. Als Satura sah, wieviele Verwundete zusammen mit ihnen in der Taverne saßen kam sie auf eine Idee zurück, die sie schon früher gehabt hatte. Und sie verscherbelte die vielen selbst abgekochten und hergestellten Salben, die sie immer in ihren Taschen mit sich trug - ein lohnendes Geschäft, bei all den Söldnern mit Verletzungen. Einer von ihnen war inzwischen so voller Hass auf die Feldräuber dass er seine Ration einfach wegwarf und die nach Wald und Wiese duftende Salbe verzehrte, schädlich war es wohl nicht.

Doch trotz ihres Geschäftssinnes verkaufte Satura nicht die wertvollsten ihrer Salben - Saria musste noch versorgt werden. Und so waren sie wieder die Treppe empor gestiegen, hatten ihr Zimmer gesucht und sie noch schlafend angetroffen. Satura verstrich erneut heilende Salbe auf ihrer tiefen Wunde am Arm, und dann waren sie und Leon aus der Taverne verschwunden, ohne Saria aus ihrem heilsamen Schlaf zu reißen.

Den restlichen Tag waren sie hier und da über Onar's Hof geschlendert, hatten den Söldnern bei ihrer Patrouille zu gesehen oder nach den Feldräubern auf der anderen Seite der Palisade gespuckt. Und nun waren sie auf dem Weg, ihre neuen Waffen abzuholen, um endlich wieder von "diesem Hof voller Machos" wegzukommen, wie Satura sich ausgedrückt hatte.
20.04.2003, 19:18 #200
Satura
Beiträge: 589

Satura fühlte sich befreit - endlich einmal eine Nacht ohne die quälenden Alpträume.
In der Früh hatte sie sich heimlich das Drachenamulett wieder angelegt - es war besser, wenn Leon nichts davon wußte; alles was mit Magie zu tun hatte, schien ihn misstrauisch zu machen. Irgendwie hatte sie das seltsame Gefühl, dass das Amulett sie schützte.

Satura war schon gespannt auf ihre neue Waffe... Was war da los bei der Schmiede? Gorr hämmerte laut fluchend auf ein Stück glühendes Metall ein. Irgendwas schien ihn fürchterlich wütend gemacht zu haben... Instinktiv prüfte Satura, ob ihr Amulett eine Reaktion zeigte und registrierte erleichtert, dass es kühl blieb.
Dann sah sie Saria, die nach Luft ringend neben der Schmiede saß. "Was zum..." begann Satura und lief zu der Amazone. Als diese sie bemerkte, riß sie sich zusammen und versuchte aufzustehen. Satura hielt ihr die Hand hin, um ihr zu helfen... sie ernetete nur einen giftigen Blick von Saria. Satura zuckte die Achseln. "Dann eben nicht..." murmelte sie. Noch ehe sie Saria fragen konnte, was passiert war, verschwand die Amazone in der Taverne.

Satura atmete tief durch, warf Leon, der neben ihr ging, einen schnellen Blick zu, und betrat selbstsicher die Schmiede.
"Sind unsere Schwerter fertig?" rief sie laut, um das wütende Gehämmere des Schmieds zu übertönen.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »