World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #5
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
25.04.2003, 23:12 #351
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx griff die Hand von Faith und versuchte mit der anderen sich am Ast festzuhalten. Als er sicheren Halt hatte, sprang er vom unteren Ast ab. Einen Moment lang hing er in der Luft, doch mit vereinten Kräften konnte er sich schliesslich auf den oberen Ast hochziehen. Weniger elegant als Faith, aber er war oben.
Und es hatte sich gelohnt. Auf der einen Seite erstreckten sich die Wälder, an deren Ende sich hohe Berge erhoben, auf der anderen Seite lag Onar's Hof, kleine Feuer brannten da unten, wie als kleines Gegenstück zu den unendlichen Sternen, die sich über ihnen aufspannten.
Ceyx fiel auf, wie friedlich alles von hier oben wirkte. Nur der Wind blies sanft durch die Baumkronen, brachte Blätter leise zum Rascheln.
Er konnte sich nichts schöneres vorstellen, als mit Faith auf diesem Baum zu sein und den Moment zu geniessen. Eine Weile lang schwiegen sie wieder, bis Ceyx den Gedanken laut aussprach.
25.04.2003, 23:46 #352
fighting_faith
Beiträge: 633

Leicht verlegen blickte Faith Ceyx an... dann blickte sie wieder hinauf zu den Sternen. "Stimmt, es ist wirklich schön hier...", sagte sie dann nach einiger Zeit gerade mal so laut, dass er ihre Stimme hören konnte. Einige Blätter segelten vom Wind getragen an ihnen vorbei,... sie genoss es sichtlich hier oben mit Ceyx zu sitzen und den Himmel betrachten zu können. Von hier oben aus konnte mal echt alles sehen,... Faith drehte sich wieder zu Ceyx, dessen Blicke über den unendlichen Himmel schweiften. Im fahlen Licht des Mondes wirkte alles leicht in Silber getaucht und total irreal. "Mir kommt es vor wie ein Traum, diese Stille und..." Plötzlich hielt Faith inne,... sie bemerkte das Ceyx sie ansah und prompt hatte sie ihren Satz vergessen. Kurz war es still und die beiden blickten sich nur an, dann verspürte sie plötzlich einen leichten Appetit. Faith griff an ihren Gürtel und suchte den kleinen Beutel, den sie immer bei dich trug. "Hah, da ist er ja!", dachte sie stolz und öffnete ihn. "Gut das ich mir heute diese Äpfel eingepackt hatte" Ceyx blickte sie mit einem Lächeln an, dann warf Faith ihn einen Apfel zu. "Hier, die schmecken richtig schön süß,... mal wieder ne gute Abwechslung zum Eintopf." Sie musste grinsen, dann biss sie genüsslich in den Apfel. Der süßliche Geschmack rundete ihre gute Laune komplett ab, alles war perfekt, ein Abend fast wie im Bilderbuch, aber auch nur fast. Langsam begann es kälter zu werden und Faith begann zu freiren. Sie schnürte ihren Umhang wie schon öfters fester, doch es half net viel. Dann schweiften ihre Blicke zu Ceyx und ihr kam eine Idee...
26.04.2003, 00:09 #353
Ceyx
Beiträge: 616

"Es ist schon ziemlich kalt hier." bemerkte Faith auf einmal.
"Jaa." gab Ceyx ihr recht. Er hätte ihr ja in so einem Moment seinen Umhang angeboten, doch er merkte erst jetzt, dass er keinen dabei hatte.
Faith rieb sich demonstrativ die Hände. Ceyx nahm ihre Hände, um sie mit seinen Händen etwas aufzuwärmen. Dabei begegneten sich ihre Blicke. Faith lächelte ihn an, und Ceyx bemerkte wieder, wie sehr er dieses Lächeln mochte.
"Schon besser?" fragte Ceyx.
"Ja....Nein..." meinte Faith zitternd.
Ceyx zögerte noch einen Moment, dann legte er seinen Arm um Faith. Sie rückte etwas näher und legte ihren Kopf auf seine Schulter.
26.04.2003, 00:35 #354
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith schloss die Augen... "Er ist so lieb zu mir...Irgendwie richtig süß..." Langsam wurde ihr wärmer und sie fühlte sich richtig geborgen,... dass hatte sie eine lange Zeit lang vermisst. Faith bob ihren Kopf kurz und blickte Ceyx an, der ihre Blicke lächelnd erwiderte. "Du bist echt lieb,... danke.", sagte sie mit leiser Stimme, dann gab sie ihm ein Küsschen auf die Wange und kuschelte sich wieder an ihn. "Schade das diese Idylle morgen wieder im alltag untergehen wird...", sagte sie und blickte dabei in den Himmel, wo sich ihre Blicke irgendwo in der Weite verloren. Langsam zog der Mond weiter seine Bahn und in wenigen Stunden würde auch schon wieder die Sonne aufgehen. "Ceyx?", begann Faith leise ihre Frage zu formulieren, "Würdest du Lust haben das ganze irgendwann zu wiederholen?... Wenn mal wieder die Sterne rufen." Eine Stille entstand, doch Faith brauchte keine Antwort, sie konnte sie sich schon denken. "Ich frage mich was auf dem Hof an Gerüchten rumgeht, wenn uns hier einer gesehen hat?", entgegnete sie mit einem Lächeln. Leise rauschte der Wind in den Blättern und das Gras auf der Wiese tanzte zu seinem Rhytmus. In weiter Ferne hörte man einen Wolf sein Lied anstimmen und die Nacht veranschieden. Bald würde es Tag werden, ein Tag, der wieder nur so nach Arbeit brüllt, ein Tag, mit seinen Höhen und Tiefen, ein Tag , der zur Hälfte in der Küche stattfinden wird,.. zumindestens für Faith. "... hättest du Lust morgen noch ein paar neue Rezepte auszuprobieren?...", fragte sie ihn leise, dann schmiegte sie sich wieder an seinen warmen Körper. Er zog sie wieder ein Stückchen näher an sich heran, dann antwortete er ihr. "Wieso nicht?", sagte er mit einem Lächeln, das Faith an ihm so mochte,... dann wanten sie sich wieder den Sternen zu, doch auch diese werden irgendwann von der Sonne abgelöst werden, und der alltag wird wieder beginnen.
26.04.2003, 01:19 #355
Redsonja
Beiträge: 395

Redsonja hatte ihre liebe Mühe mit dem Corruptor Schritt zu halten, da sie zwei Schritte nehmen musste, während der Corruptor einen brauchte. Zum Glück war sie ziemlich fit. Nur die Unebenheiten des Weges bereiteten ihr noch etwas Mühe. Aber sie konnte sich darauf konzentrieren, da beide hartnäckig schwiegen. Für seine Grösse lief der Corruptor, was für eine komischer Name, eigentlich ziemlich leichtfüssig stellte sie fest.

Langsam näherten sie sich dem Hof. Vor der Taverne trennten sich ihre Wege. „Bis zum nächsten Mal, wenn ich von Khorinis zurückbegleitet werden möchte.“ Verabschiedete sich Redsonja. Die Reaktion konnte sie leider nicht sehen, die hätte sie interessiert, aber sein Gesicht lag vollkommen im Dunkeln. „Wir werden sehen.“ Entgegnete er bloss und schritt davon.
Aus der Taverne drangen Redsonja immer noch Stimmen entgegen und sie beschloss trotz der aufkommenden Müdigkeit noch rasch hineinzuschauen. In einer Ecke entdeckte sie ein bekanntes Gesicht. Tuan, einer der beiden Söldner, die sie beim letzten Besuch kennen gelernt hatte. „Wie bist du hierher gekommen?“ Wollte Tuan wissen. „Ach, ich habe den Corruptor wieder getroffen und mich ihm angehängt.“ Tuan zog nur die Augenbrauen hoch und nahm einen weiteren Schluck von seinem Bier, während Redsonja ein Glas Wein bestellte. Sie plauderten etwas. Irgendwann kamen sie darauf zu sprechen, dass ihr bald das Geld ausging und Tuan schlug ihr vor sich mal bei Scorp zu melden, in der Mine würde sich schon eine Arbeit finden. Redsonja war nicht besonders begeistert von dieser Idee, doch ihr blieb wohl nichts anderes übrig. „Danke für den Tipp und gute Nacht.“ Verabschiedete sich Redsonja, da ihre Augenlider immer schwerer wurden. Sie war hundemüde.
26.04.2003, 05:15 #356
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Die beiden Abenteurer, die aus dem Wald kamen und über die Felder liefen, hatten nichts übrig für den Tod. Nicht heute Nacht. Die Kadaver der vereinzelt umherliegenden Feldräuber machten ihnen keine Angst.

Langsam wurde es heller, der Horizont war nicht auszumachen, aber der Himmel reagierte. Die Zeit des Tages brach an und Horaxedus, gewöhnt an die Nacht, begann augenblicklich zu gähnen, als er es bemerkte. "Verdammte Feldräuber", zischte Burrez, als die beiden Gefährten sich erneut gezwungen sahen, einen Bogen um einige der widerwärtigen Kreaturen, die wie aufgescheuchte Riesenkäfer umhertappten, zu machen.

"Steine? Ihr Vögel, fragt Dark, ihr findet ihn oben in der Burg. Und jetzt verpisst Euch!"

Burrez machte auf Horaxedus nicht den Eindruck, dass er Lust verspürte, sich von einem der beiden Banditen, die an der seltsamen Palisade herumstanden, anpöbeln zu lassen, welche die beiden Gefährten soeben passierten. Angesichts der Tatsache, dass der kleinere der beiden Ganoven den Arm hob, um ihnen offenbar den Weg zu weisen, fasste der für seinen Jähzorn bekannte Magier seinen Begleiter jedoch an der Schulter und zog ihn in einem seltenen Anflug von Besonnenheit weiter. Die Burg, von der die Banditen gesprochen hatten, schien nicht weit entfernt.
26.04.2003, 09:33 #357
Corruptor
Beiträge: 170

Er war also wieder zurück auf dem Hof. Der Corruptor lehnte an einer Hauswand und beobachtete ein wenig das morgendliche Geschehen auf Onars Besitz. Als er gestern mit dieser Redsonja von Khorinis zurückgekehrt war, hatte ihn der Anblick des befestigten Hofes überrascht. Nachdem der Vorposten der Söldner niedergebrannt worden war, hatte sich Hans nach Khorinis begeben, mit dem Gedanken, dort vielleicht etwas über die Täter des Angriffs herauszufinden. Irgendwann hatte er in der Stadt dann gehört, dass der Hof anscheinend schon wieder angegriffen wurde, diesmal jedoch von einer wahren Flut von Feldräubern. Und als er gestern Nacht über die Felder gelaufen war und den Hof mit seiner Pallisade erreichte, musste er feststellen, dass es anscheinend stimmte. Da hatte er ja sozusagen richtig Glück gehabt, dass er gerade nicht auf dem Hof war.
Nun war er aber wieder da. Und er hatte in Khorinis einiges herausgefunden, jetzt musste er nur noch Kapital daraus schlagen können. Aber das war sicher nicht schwierig, hier auf dem Hof mit all den Söldnern und anderem Pack. Und es war nun auch wieder an der Zeit, seine Ausbildung im Schleichen fortzusetzen. Allerdings hatte der Corruptor letzte Nacht noch erfahren, dass sein Lehrer sich momentan nicht auf dem Hof befand. Schmok war anscheinend auf irgend einer Mission oder so. Aber wenigstens war die Taverne trotzdem geöffnet. So konnte sich Hans auf den neuesten Stand der Dinge bringen und erfahren, was sich hier während seiner Abwesenheit so abgespielt hatte, der Angriff der Feldräuber und so weiter. Aber so früh am Morgen waren noch nicht allzu viele Gestalten frisch und munter auf dem Hof. Deshalb musste der Corruptor wohl oder übel noch etwas warten. Aber er hatte ja Zeit.
26.04.2003, 14:07 #358
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx sass am Rande des Trainigsplatz und sah den Trainierenden zu. Er war zu müde, um selber zu trainieren. Es war gestern doch reichlich spät geworden, doch Ceyx bereute keine Minute, die er mit Faith gestern abend verbracht hatte- im Gegenteil, er war beinahe traurig, dass der gestrige Abend schon wieder vorbei war.
Der Himmel im Osten hatte sich schon etwas grau verfärbt, als sie vom Baum hinuter geklettert waren und in Richtung von Ceyx' Hütte gegangen waren.
Anschliessend hatten sie wie immer einen kleinen Streit, wer denn nun im Bett schlafen durfte- oder besser gesagt sollte. Wie immer wollte keiner den anderen am Boden schlafen lassen und selber im weichen Bett liegen.
Ceyx hatte gemeint, dass er den Boden wirklich bequem fände, das Bett ihm sowieso zu weich weich wäre, doch irgendwie hatte ihm das Faith nicht abgekauft. So bliebe ihnen schlussendlich nur eines übrig: auslosen.
Ceyx nahm zwei Grashalme und wie durch Zufall zog Faith den kürzeren. Aber vielleicht lag das auch daran, dass Ceyx nur zwei kurze Grashalme in der Hand hatte und ihr anschliessend einen dritten, längeren zeigte, den er in der anderen Hand verborgen hatte.
So legte sich Faith mit einem leisen Grummeln in Ceyx' Bett, während Ceyx es sich auf seinem Wolfsfell bequem machte.
Nach dieser kurzen Nacht sass er also am Rande des Trainigsplatz. Faith kam gerade auf ihn zu, und meinte, dass sie nun zur Banditenburg gehen müsste, um zu kochen.
"Warte, ich komm mit." sagte Ceyx "Wir wollten doch noch ein paar Rezepte ausprobieren."
Faith lächelte, dass sie sich zu freuen schien, dass Ceyx sich noch an ihre Frage vom letzten Abend zu erinnern schien.
26.04.2003, 15:37 #359
Carras
Beiträge: 1.377

Carras hatte sich nach der Meisterung seiner Prüfung erstmal zugesoffen.
Da er von seinen Schürferpflichten entbunden war und noch niemand um eine Rüstung gefragt hatte wollte er sich einmal wieder im Sumpf blicken lassen.

Er schnallte sich seine Sumpfschneide um stieg aus seinem Bett in dem er bis eben gehockt hatte und sprach einen Bauern an:

Wenn jemand nach mir ragt ich bin verreist... komme in einigen Tagen wieder

Ist klar Carras, bis dann


Carras drehte sich um und hechtete durch einzelne Feldraüber hinaus.
26.04.2003, 16:02 #360
Coretex
Beiträge: 497

angekommen auf Onar's Hof wollte Core erstmal das Geschehen beobachten. Allerdings gab es seltsamerweise garkeinen Kampf!!! Schade er hätte gerne etwas Unterhaltung genossen. Also ging er gleich mal in Gorrs Schmiede um dort nach Hanteln zu Fragen. Schliesslich brauchte er etwas um sich die Zeit zu vertreiben. Und Hanteln hatten dabei noch einen netten Nebeneffekt. Nähmlich training für seine Arme welches er bei seiner Arbeit gut gebrauchen könnte.
Coretex sprach Gorr gleich an:

"Hey Gorr, kannst du mir Hanteln schmieden?"
"Sicher doch" antwortete er "Du musst mir nur sagen wie schwer sie sein sollen"
"Ich dachte so an ungefähr 6Kilo pro Hantel"
"Kein problem ich mache mich gleich an die Arbeit. Heute Arbeit werden die dinger fertig sein"
"Super...was bin ich dir schuldig?"
"Garnichts! Das ist ja nur ein kleiner Auftrag"
"wow danke!" sagte Core und musste lächeln "Ich komm dann heute Abend nochmal, wir sehn uns"
"Warte mal!"rief Gorr nochmal hinterher "Du bist doch noch relativ neu. Und neue dürfen hier als Geschenk zwischen 3 Waffen wählen: Dolch, Nagelknüppel oder Grobes Schwert. Für was entscheidest du dich?"
Core musste schonwieder lächeln "Wow, lauter grosszügigkeit hier. Ich denke ich entscheide mich für das Grobe Schwert"

Gorr drehte sich um und kramte nach etwas. Dann zog er ein nettes Grobes Schwert hervor und gab es Coretex.

"Danke" sagte Core "Wir sehen uns dann heute Abend"

Da überleg ich mir schonmal wofür ich mein Gold ausgebe und dann bekomm ich hier alles umsonst. tztztz mit diesen Gedanken verliess Core die Schmiede.
Draussen fuchtelte er noch etwas mit seinem neuen Schwert herum und kämpfte gegen ein paar imaginäre Molerats. Doch als ihm das zu peinlich wurde, steckte er das Sschwert weg und setze sich auf eine Bank.
26.04.2003, 18:42 #361
Coretex
Beiträge: 497

nach einiger Zeit als Coretex meinte seine Hanteln könnte fertig sein, ging er wieder in Gorrs Schmiede zurück. Dort sah er gleich schon seine fertigen Hanteln auf einem Tisch die ihm Gorr auch sofort entgegen hielt. CoreteX bedankte sich nochmal und ging dann hinaus. Er ging sofort in richtung Banditenburg. Seltsam immernoch kein Kampf. Was ist nur mit den Söldnern los? fragte er sich als er den Hof verlies. Auf dem Weg zur Banditenburg hörte er rechts neben sich in einigen Büschen ein seltsame Grunzen. Kurzer Hand beschloss er nachzusehen und zu gucken was dort war. Es war ein Molerat der scheinbar gerade mit Fressen beschäftigt war. Core überlegte ein weilchen und beschloss dann mal sein neus Schwert zu testen. Als er mit Lares von Khorinis hierher gelaufen ist, hatte er ja schon von ihm gesehen wie man sowas macht. Coretex zog seine Waffe und versuchte sich von hinten an das Drecksviech anzuschleichen. Dummerweise trat er dabei auf einen Ast der Zerbrach. Er erschrack un blieb wie angewurzelt stehen. Er hielt den atem an doch es war nichts zu hören ausser das vergnügte Grunzen des Molerats. Scheinbar hatte es nichts von ihm gemerkt und ass ungestört weiter. Also ging Coretex weiter voran..meter für meter und ZACK! stiess er sein Schwert von hinten in dern Rücken des Tiers. Er hatte vermutlich ein Organ getroffen denn es war sofort tot. Coretex lachte und putzte das Blut von seinem Schwert ab - nicht dass es festtrocknet. Dann Schnitt er dem Viech noch kurz 2 Keulen ab und machte sich wieder auf den Weg zur Banditenburg.
26.04.2003, 21:54 #362
fighting_faith
Beiträge: 633

Fröhlich und gut gelaunt ging Faith nach getaner Arbeit neben Ceyx den Weg zu Onars Hof hinunter. "Die neuen Rezepte sind echt gut geworden!", sagte Faith etwas stolz auf sich selbst zu Ceyx und hüpfte vor guter Laune nun schon fast umher. Er sah sie kurz an und schüttelte dann lächelnd den Kopf. Nach einiger Zeit kamen sie an der Taverne vorbei und dann blieb Faith aprubt stehen. Ceyx bemekrte es und sah sich zu ihr um, dann wollte er weitergehen, doch Faith stellte sich ihm mit verschränkten Armen in den Weg. "Nenee,... du willst doch jetzt nicht etwa zur Hütte, oder?", fragte sie ihn, während er sie leicht verwundert ansah. "Komm,...!", rief sie und packte ihn an der Hand und zerrte ihn in die Taverne, wo sie erstmal zwei Bier bestellte. Ceyx war ihr mehr hinterhergestolpert als irgendetwas anderes und ließ sich nun erschöpft in einen der Stühle sinken. "Mal sehen ob wir vielleicht irgendwen treffen, den wir kennen!", sagte Faith und blickte sich im Schankenraum um, da erblickte sie Tuan an einem Tisch am anderen Ende des Raumes sitzen. "Tutuu!", rief Faith begeistert und nahm die beiden Bierkrüge in eine, und Ceyx an die andere Hand und lief quer durch die Taverne, dann ließ sie sich neben ihn auf einen Stuhl fallen und stellte mit einem lauten Poltern das Bier ab. "Wie gehts dir?", fragte sie neugirig und blickte dann Ceyx an, der leicht verwirrt dreiblickte. Zufrieden schob sie ihm ein Bier vor die Nase und wandte sich dann wieder zu Tuan... um sich mit ihm ein wenig über die letzten Tage zu unterhalten.
26.04.2003, 23:42 #363
Redsonja
Beiträge: 395

Schon wieder einen Tag hatte Redsonja völlig nutzlos verbracht. Immer dasselbe. Jetzt blieb ihr die Wahl zwischen einem Besuch in der Taverne, frühem schlafen gehen oder sonst irgendwo herumlaufen. Sie entschied sich für das Letztere, obwohl es leicht regnete lief sie zur Kapelle und setzte sich auf die nasse Steinstufe, schaute zu den Wolken hoch und liess die einzelnen Wassertropfen über ihr Gesicht rollen.
Gerne wäre sie jetzt vom Hof weg gelaufen und durch die Wälder gestreift, aber sie hatte nicht einmal ein Schwert. Das war ihr dann doch zu unsicher. Sie wollte sich jedoch bald eines beschaffen, aber dafür musste sie wohl oder übel zuerst arbeiten, diese Gedanken liessen Redsonja aufseufzen. Sie hatte sich zuvor noch nie Gedanken um ihren Lebensunterhalt machen müssen, geschweige denn dafür gearbeitet. Sie fühlte sich masslos überfordert und ohnmächtig.
27.04.2003, 17:28 #364
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Schwer atmend näherte sich eine Gestalt der Palisade, die auf einmal den Hof abgrenzte. Er stoppte und stutzte ersteinmal. War die schon immer dagewesen? Vielleicht hatte es mit den Feldräubern zu tun, von denen er auf seinem Weg hierher schon desöfteren kleine Gruppen hatte zersprengen müssen, wie das Blut auf seinem Arawnsstahl, der silbern in seiner Hand glitzerte, zeigte. Vielleicht war Lee aber auch nur paranoid geworden...und die Felder sahen auch irgendwie anders aus. Bei den Göttern, hier musste viel passiert sein, seit er weg war...

Kilian fuhr sich mit dem Handrücken über die Stirn, wischte Schweiss, Dreck und Blut beiseite, liess seinen Arawnsstahl in die Scheide zurückfahren und trat an die beiden Banditen, die an der Palisade herumstanden, heran. Bevor er auch nur etwas sagen konnte, sprang einer der beiden vor, musterte ihn kurz, und begann: "Hey, bist du nicht Kilian?" "Ja, der bin ich, warum?" "Nu, Fisk lässt dir was ausrichten. Bist jetz einer von uns, Kleiner, will sagen, bist nu n Bandit. Sollst deine Rüstung bei Gorr bestellen und beizeiten bei Fisk vorbeischauen, zwecks Einweisung. Und nu geh ma ma weiter, Bursche!" Ein Grinsen zeichnete sich auf Kilian´s Gesicht ab. Er war nun Bandit? Na, das war doch eine gute Nachricht. Er dankte dem Burschen, nickte, und schritt weiter auf den Hof. Dort angekommen wandte er sich schnurstracks zu Gorr´s Schmiede, und klopfte an. Ob er wohl da war?
27.04.2003, 19:33 #365
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Es dämmerte bereits als Fly ggemütlich auf einer Bank auf dem Hof saß und eine Zigarrette rauchte. Das Wetter war angenehm und dort wo Fackeln brannten konnte er sehen, wie Insekten, vom Licht angezogen, drum herum schwirrten. Ein Söldner kam aus dem Haupthaus heraus, nichts besonderes, darum schenkte Fly ihm keine Beachtung. Es dauerte einen Moment, bis er begriff, das der Söldner genau auf ihn zukam. Was würde er wohl von ihm wollen? Fly stand auf und trat einen Schritt vor. Der Söldner blieb zwei Schritte vor ihm stehen und sagte >> Lee schickt mich, du sollst befördert werden, aber erst musst du zwei Drachenjäger oder Hohe Söldner und einen söldner von dir überzeugen. <<
Fly sah ihn an und erwiederte >> Du willst mich verarschen! <<
Der Söldner schüttelte nur stumm den Kopf, wandt sich um und ging zurück ins Haus. Fly bleib etwas baff stehen und sah ihm nach.
>> Wird sicher n Kinderspiel... << dachte Fly und machte sich Gedanken an wen er sich wenden konnte.
27.04.2003, 20:24 #366
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith öffnete die Augen und sah sich um,… irgendwas war anders als sonst, sie fühlte es. Da bemerkte sie es, sie lag nicht im Bett, sie lag doch tatsächlich auf dem Boden. Sie stand leicht irritiert auf und ging hinaus ins Freie. Es war heller Tag, die Vögel sagen, der Hof war ruhig und die Söldner lasen ihre Bücher… SIE LASEN??! Faith rannte zu einem Söldner, der auf der Bank saß und entriss ihm das Buch, dann starrte sie auf den Titel. „Philosophen unseres Jahrhunderts“ Verwirrt gab sie das Buch zurück und beschloss dann, in die Taverne zu gehen, vielleicht war es ja alles nur Zufall. Faith betrat den Schankenraum, als ihr das Blut in den Adern gefror. Wo einst die Theke stand war nun eine große Bühne, auf der eine kleine Band eine Balettaufführung geleitete. Als Faith die Tänzerinnen genauer betrachtete bemerkte sie, das Scorp an ihrer Spitze tanzte. Sie schüttelte den Kopf und beschloss sich erstmal hinzusetzen und ein Bier zu trinken, als Bloody die Taverne betrat. Kaum hatte er seinen ersten Fuß auf den Boden gesetzt stürmte jemand auf ihn zu und küsste ihn die Füße. „Mein geliebter Herr Bloodflowers, darf ich sie zu ihren Tisch geleiten?“ Nach längerem betrachten erkannte Faith den Mann im vornehmen Anzug als Schmok wieder, doch seit wann nannte er Bloody „Herrn Bloodflowers und seit wann sah die Taverne so aus? Faith beschloss Bloody zu fragen, was hier los sei. Sie stand auf und setzte sich zu ihm an den Tisch, als er ihr plötzlich einen Handkuss gab. „Oh schöne Lady, nett sie wieder zu sehen, darf ich mir die ehre erweisen, und sie auf einen Drink einladen?“ Faith viel fast die Kinnlade auf den Boden, doch die samtüberzogende Tischplatte war im Weg. „WAS??!“, fragte sie, doch Bloody hatte schon bestellt. Nach nur wenigen Sekunden kam Schmok angetänzelt. „Hier, wie immer, lassen sie es sich schmecken!“ Er stellte zwei Krüge auf den Tisch und Faith sah wie Bloody seinen hob. „Auf ihr Wohl“, sagte er und nahm einen kleinen Schluck von seinem Getränk. Sicherheitshalber betrachtete Faith erstmal den Inhalt der Krüge,… das war doch nimmer Bier. „Was ist das?“, fragte sie Bloody, der sie verblüfft ansah. „Was das ist,… warme Milch natürlich, was denn sonst?“… Langsam bekam Faith Panik,… Aus angst stand sie auf nd verließ die Taverne, die nun eher eine Milchbar war und beschloss Ceyx suchen zu gehen, vielleicht konnte der sie ja aufklären. Sie ging zum Trainingsplatz und sah ihn dort auch mit Tuan und einer Gruppe von Paladinen und Söldnern. „CEYX!“, rief sie und rannte ihm entgegen, doch der schüttelte nur den Kopf. „So meine Herren, wie sie sehen wieder ein gutes Beispiel von schlechten Benehmen, und das auch noch zum 5 Uhr Tee!,.. schämen sie sich denn nicht?“ Erst jetzt sah Faith, dass alle dieser „Herren“ Teetassen in den Händen hielten und vornehm gekleidet waren… Seit wann verstanden sich denn die Söldner mit den Paladinen, ach egal… Faith blickte ratsuchend zu Tuan, der plötzlich an seine Seite griff. „Will er nun sein Schwert ziehen? Warum??“, fragte sie sich und beobachtete ihn genau, doch anstatt einer Waffe kam ein großer, rosa Staubwedel zum Vorschein, der ihr auch im nächsten Moment durchs Gesicht wuschelte. „Sie hatten dort ein wenig Dreck im Gesicht, meine Gnädigste… Wollen sie nun mit uns den Tee einnehmen oder verschwinden, wir erwarten nämlich noch hohen Besuch von den Orks.“ Irritiert ging Faith in den Wald und wurde dort Zeuge von einer seltsamen Szene. Ein Ork saß auf einer Wiese und pflückte einen Blumenstrauß, der im Vergleich zu seinen Händen winzig schien. Als er Faith sah sprang er auf und verbeugte sich vor ihr. „Hier, Blumen für sie!“, sagte er freundlich, doch Faith war schon über alle Berge. Sie rannte zurück auf den Hof, doch auf ihren Weg bemerkte sie den Stein nicht und stolperte und alles um sie herum wurde schwarz. Als sie die Augen wieder öffnete befand sie sich in dem Inneren von Ceyx Hütte auf dem Bett. Sie stand auf und hielt sich den Kopf, wo sie eine Wunde erwartete, doch sie fand nicht. Vorsichtig stand sie auf und ging nach draußen, wo sie wieder den Söldner auf der Bank sitzen sah, doch diesmal ohne Buch. „Du ließt ja gar nichts mehr!“, sagte sie freudig und rannte zur Taverne, verfolgt von dem schallenden Gelächter des Söldners. Sie stürmte hinein und fand alles vor, wie es auch sonst immer war. Söldner rangelten sich ein wenig und Lästerten über alles und jeden, der gesamte Raum roch nach Bier,… so mochte es Faith. „Puh!“, sagte sie und ging wieder nach draußen und setzte sich in das leicht feuchte Gras des Trainingsplatzes. „Es war also alles nur ein schlechter Traum,… nur ein Traum!“… dachte sie erleichtert und atmete tief ein.
27.04.2003, 20:45 #367
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx verlies die Taverne und ging in Richtung der Hütte. Er erkannte schon von weitem die Gestalt, die neben dem Trainingsplatz im Gras sass. Es war Faith.
Ceyx ging zu ihr hin. Igendwie schien es, als wäre sie absolut vergnügt über irgendetwas. Er begrüsste sie und setzte sich neben sie ins Gras.
"Ist was?" fragte er nach.
Einen Moment lang blickte sie Ceyx stumm an, dann brach sie in Gelächter aus.
"Ich hatte einen Traum..." brachte sie unter Lachen hervor, "völlig irre....und das beste war, Bloody trank Milch....warme Milch!"
Nun konnte Ceyx nicht anders, nur mitlachen.
27.04.2003, 20:52 #368
Cain
Beiträge: 3.358

Endlich erreichte der Drachenjäger wieder Onars Hof und war froh wieder Söldner und Banditen zu sehen, die sich angeregt auf dem Hof unterhielten oder vor der Taverne saßen und etwas tranken. Cain ging direkt auf die Taverne zu und setzte sich an einen freien Tisch. Ein Bier wurde ihm sogleich gebracht und er trank es auf einen Zug leer.
Lange hatte er kein Bier mehr genossen und so ließ er sich noch eins Bringen, was er diesmal aber genüsslicher trank.
Immernoch fragte er sich, was ihm denn passiert war und er fragte sich inzwischen auch, was er im Wald getrieben hatte. Er wusste nicht, was dort besonderes war und so schoss er diese X-Akte mit einem Schulterzucken ab und widmete sich mit Freunde wieder seinem Bier. Dann sah er einfach in der Taverne herum und bemerkte ausser besoffenen Söldnern nichts neues.
So verließ er die Taverne und setzte sich vor einen der großen Baume auf eine Bank und sah sich um, dann fiel ihm etwas auf. Als er auf die Felder hinunterblickte, sah er viele Feldräuber und wo kahm diese Palisade her? Irgendetwas schien passiert zu sein und da er von einer anderen Richtung gekommen war zuckte er wieder mit den Schultern und trnak sein Bier leer. Es war ein schöner Abend und die Sonne tauchte den Himmel in ein blutiges Rot. Morgen würde ein schöner Tag werden, dass sagte dieser Himmel aus und der Drachenjäger lehnte sich zurück und genoss den Sonnenuntergang.
27.04.2003, 20:55 #369
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan trat aus der Hütte und wandte sich an die beiden Menschen vor ihm: "Ich wär froh, wenn ihr zwei Turteltäubchen heute nicht so übermässig turteln würdet. Oder geht woanders hin. Mir gehts irgendwie nicht so gut. Vielleicht das Wetter... Danke." Damit drehte sich der Söldner wieder um und kehrte in seine Hütte zurück. Er war ja normalerweise nicht so, aber er fühlte sich wirklich nicht so wohl und wollte einfach schlafen. Dadurch würde er sich hoffentlich am schnellsten erholen. Deshalb legte sich Tuan auch gleich nachdem er die Söldnerrüstung abgelegt hatte ins Bett und hoffte, dass er in Ruhe gelassen wurde.
27.04.2003, 21:00 #370
Redsonja
Beiträge: 395

Redsonja war heute früh aufgestanden. Sie wollte den Tag sinnvoll nutzen, indem sie die Umgebung erkundete. Nachher hatte sie sich in die Nähe das Trainingsplatzes gesetzt und ihr Büchlein herausgeholt. Die ganze Zeit sass sie da, beobachtete, was rundherum geschah und zeichnete. Irgendwann kam eine Frau, die sie noch nie gesehen hatte, aber ziemlich sympathisch wirkte. Redsonja überlegte, ob sie sie ansprechen soll, tat es aber nicht. Etwas später näherte sich Ceyx und sprach mit ihr. Die beiden schienen ziemlich vertraut zu sein. Kurz darauf erschien Tuan, verschwand aber gleich wieder. Redsonja verstand nichts, erhob sich aber und schritt auf Ceyx und die fremde Frau zu, welcher sie die Hand hinstreckt.e „Ich bin Redsonja und du? Ach hallo Ceyx, so schnell sieht man sich wieder...“ Sie lachte die beiden an.
27.04.2003, 21:09 #371
fighting_faith
Beiträge: 633

"Mein Name ist Faith!", sagte sie mit einem Lächeln und reichte Redsonja die Hand. "Du und Ceyx kennen sich also auch schon.", stellte Faith glücklich fest, endlich mal weibliche Unterstüzung. "Hey, ich würde vorschlagen lasst uns in die Taverne oder so gehen, ich glaub Tuan braucht seine Ruhe, wer weiß wie viel der die letzten Tage getrunken hat." So machten sich die drei auf den Weg und suchten sich dann ein "ruhiges" Plätzchen in er Taverne. Redsonja bestellte sich ein Glas Wein und Faith und Ceyx jeweils ein Bier. Faith kam mit Redsonja ins Gespräch und fand, dass sie ziemlich nett war. Irgendwann blickte Faith zu Ceyx, der die ganze ZEit nur zugehört hatte und sie musste lachen. "Dich hab ich fast übersehen,...", adnn blickte sie zu Redsonja. "Wir alten Tanten sabbeln hier und er stitz da stumm rum. Hiermit gebe ich dir das Wort!", sagte Faith und nun wartete sie zusammen mit Redsonja auf Antwort von dem leicht überraschten Ceyx, der erstmal einen Schluck von Schmoks Bier nam.
27.04.2003, 21:28 #372
Ceyx
Beiträge: 616

Die beiden Frauen sahen ihn an, weil Faith ihm das Wort erteilt hatte. Ceyx nahm einen Schluck Bier, um etwas Zeit zu gewinnen. Was sollte er denn sagen? Er versuchte angestrengt nachzudenken, dass ihm etwas einfiel, doch je mehr er dachte, was er sagen konnte, desto weniger fiel ihm ein. Dabei hörte er doch gerne zu...
Er stellte die Flasche wieder ab, und fing dann an zu sprechen:
"Also...ähhmmm...." und verstummte wieder. Einen Moment war es wieder ruhig, bevor er wieder zu sprechen begann: "Schönes Wetter heute" -etwas dümmeres fällt dir wohl nicht ein sagte eine Stimme in seinem Kopf, die ihn wieder verstummen lies.
Schliesslich entschied er sich für die Flucht: "Wollt ihr noch was zu trinken? Ich hol was..."
So stand er auf und ging zur Theke rüber, in der Hoffnung, dass die Frauen in der Zeit das Gespräch wieder aufgenommen hatten.
27.04.2003, 22:40 #373
Sly
Beiträge: 2.229

Die drei Söldner kamen auf dem Hof angelaufen und machten sich sofort auf den Weg zu dem Haupthaus. Sly sah wie Ceyx , Faith und eine weitere Frau die er nicht kannte in die Taverne gingen. Schmok und Bloody wollten in die Taverne und drinken. Sly ließ sie gewähren er musste jetzt mit Lee ein ernstes Wörtchen reden. Sly ging wütend an den Wachen vorbei. Die normalerweise jeden anhielten doch bei Sly's anblick trauten sie sich das nicht. Er ging sofort in Lee's Konferenzraum und sagte mit leicht wütender Stimme " Lee ich bin wieder da!" Der General blickte erfreut zu Sly und sagte "hast du das Gegengift? ". Sly kramte in seiner Tasche und zog es raus und stellte es auf den Tisch "Das hier ist das Gegengift. Du musst es mit Wasser vermischen. Maßstab: 1:10.000. wenns zuviel wird dann gibts zu fiel davon." Lee sah den Söldner mit einem Lächeln an und sagte "Gut gemacht, du bist deinen Sold Wert. Ich sehe dir an dass es wohl glimpflig verlaufen ist. " Bei diesen Worten platze Sly der Kragen. Er kramte in seinem Rucksack herum und zog die 4000 Goldstücke raus die er für die Bezahlung des Gegenmittels mitbekommen hatte. "Hier Lee. Das Rückgeld " "Musstest du nichts bezahlen? " sah er den Söldner fragend an. "Nein Lee. ONAR DAS FETTE SCHWEIN MUSS NICHT BEZAHLEN. ICH DARF MIT MEINEM LEBEN BEZAHLEN! Ich dachte das wär ein schwieriger Auftrag der mich an meine Grenzen bringt aber soll ich dir Veraten was passiert ist? Ich bin zum Turm gekommen. Da war ne Wargbrücke. Die Biester haben an mir rumgeknabbert. Dann im Turm hat man mir Zeug eingeflöst dass ich schwach wurde und dann wurde ich Vergiftet! Von der Magierin vergiftet. Und wenn ich ihr in einem Monat nicht so nen Beschissenen Stein bringe dann verreck ich an dem verdammten Gift. Aber nicht nur ich sondern auch Bloody und Schmok die mit mir unterwegs waren. Aber das war nicht genug so ein Schwarzmagier meinte er müsste den Dicken markieren und lässt Bloody von so nem Dämonen durch die Gegend schleudern. Das lasse ich mir nicht gefallen und ich halte dem kerl meien Axt an den Hals. Doch dann werden wir von so nem verdammten Dämonen gefangen genommen und auf das Dach des Turms gebracht und dem Drachen zum Fraß vorgeworfen. Glücklicherweise wurden wir dann von der Hexe gerettet. Aber für so scheiß Felder müssen wir jetzt wahrscheinlich verrecken! " Sly schlug mit der Faust auf den Tisch und zwar so fest, dass er eine Beule in den Tisch schlug und die Krüge die darauf standen zu Boden fielen und dort zerbrachen. Lee sah Sly mit blassem Gesicht an "Das- das tut mir leid, Sly " "Davon wird das Gift aber auch nicht neutralisiert! " brüllte Sly. "Verdammt und jetzt darf ich wieder in ganz Khorinis rumrennen um mein Leben und das meiner Freunde zu retten " Wütend drehte sich Sly um und ging ohne Lee eines Blickes zu würdigen aus dem Haus raus. Er ging in die Taverne um sich zu betrinken. Für Heute wollte er nichts mehr machen.
28.04.2003, 13:48 #374
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Fly hatte lange nachgedacht, und ihm war eingefallen, das Cain ein Drachejäger war. Er kannte Cain zwar nicht persönlich, aber das konnte sich ja durchaus noch ändern. Fly schlenderte über den Hof und sah in der Taverne nach, da sich dort immer der halbe Hof tummelte, wenn man Bloody als den halben Hof bezeichnen konnte...
aber der war ja mit Sly unterwegs, Fly wusste nicht, ob sie schon zurück waren, aber er wollte auch noch mit sly über die Söldnersache sprechen. Als er die Taverne wieder verließ, konnte er Cain sehen, er saß auf einer Bank, nicht weit von ihm. Fly steurte auf ihn zu und sprach ihn an.
>> Hallo Cain, ich bin Fly und soll zum Söldner befördert werden, was ich dafür tun muss, ist dir ja sicher bekannt. Ich muss dich überzeugen und deine Stimme für mich gewinnen, also würde ich vorschlagen, das du mir nun die Aufgabe stellst, damit ich mich schnell auf den Weg machen kann. <<
Der Drachenjäger nickte und überlegte kurz...
28.04.2003, 14:18 #375
Cain
Beiträge: 3.358

Cain musterte den Banditen und überlegte kurz. Ihm schien es wirlich wichtig zu sein und so holte er schließlich einen Zettel hervor und schrieb ein paar Maße drauf und zeichnete Grob den Schaft eines Speeres ohne Spitze. Er war ungefähr 2 Meter lang aber nicht sehr breit und so auch leicht. Wenn die Schmiedin dort so gut war, wie man sagte, würde es schon klappen. Gehe ins Kloster Innos´ zur Schmiede und gib der Schmiedin dies
Er gab dem Banditen den Zettel und noch 1000 Gold in einem Säckchen dazu. Er sah den Banditen scharf an und ließ das Säckchen und den Zettel in seine Hände nieder. Erledige deine Aufgabe und komme dann ins Amazonenlager zu mir, dort trainiere ich. Wehe du verschwindest mit dem Gold.. ich werde dich finden... er sah ihn an und lächelte dann Ich würde aber sagen es ist dir wichtiger Söldner zu werden als das Gold habe ich recht? er sah wieder ernst und fuhr fort. Nun geh. Ich werde die Schafte dann selbst abholen. Ich möchte, dass sie mit Gold versehen werden. Im Amazonenlager bekommst du dann ein Schreiben mit meiner Empfehung und eine Belohnung er nickte dem banditen zu und verließ den Hof um Richtung Amazonenlager aufzubrechen.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17