World of Gothic Archiv > Hilfe
Toller trick!
Seite 1 von 2  1  2 
19.04.2003, 18:34 #1
Mafio
Beiträge: 1.072
Toller trick!
ich hab in g2 nen Trick entdeckt wie man seine stärke ganzschnell hochpuschen kann!

In der Kanalisation von Khorinis ist eine Kiste mit einer echt Langen kombination. die ist in einem raum mit einer Tür (zur abwechslung!)


Die Kombination der kiste ist:
RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL


DARIN IST EIN AMULETT DER STÄRKE (STAERKE + 15)

nehmen wir als beispiel stärke: 10

wenn ihr es anlegt und dann eure stärke mit etwas wie Drachenwurzel oder nem trank steigert habt ihr z.b. 26!

Jetzt nehmt ihr das amulett ab und hängt es euch wider um!

Resultat: Stärke 41!

und das könnt ihr belibig oft wiederholen!

bei mir zumindest!


Wisst ihr vielleicht wo ich ein "amulett der Geschicklichkeit" finde?
19.04.2003, 18:45 #2
Gorg
Beiträge: 83

naja ist wohl ein bug...
ich hab das amulett, mal schaun obs klappt... aber irgendwie isses sowas wie cheaten
19.04.2003, 18:47 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Als Paladin bekommst du als Belohnung für den Schreinquest ein Amulett, dass Geschick und Stärke steigert. Wo man ein reines Geschickamu findet weiß ich nicht.
19.04.2003, 18:49 #4
Mafio
Beiträge: 1.072

nein das ist ein:

SCHAMLOSES AUSNUTZEN AN PROGRAMMFEHLERN!



Aber wir können ne story erfinden!

Das amulett ist ja sowieso magisch und der träger gewöhnt sich an die neue Stärke.



also was ist mit dem "amu. d. geschick."



@todesfürst: aber nur für palas. was ist mit Dj´s oder Magiern?
19.04.2003, 18:51 #5
Gorg
Beiträge: 83

nee die story findsch doof und "ausnutzen von programmfehlern" auch ;)
19.04.2003, 18:58 #6
known_ Hero
Beiträge: 33

ja das Spiel macht bestimmt mords Spass, wenn man im 2. Level schon 100 Stärke hat, gähn...
20.04.2003, 09:59 #7
Mafio
Beiträge: 1.072

naja wenigstens kann man seine lernpunkte auf andere wichtige dinge verteilen als auf stärke!

wie Jagen. wer von euch hat alles übers jagen gelernt?

oder schmieden oder Alchemie.

oder runen!


obwohl als magier braucht man keine stärke
20.04.2003, 11:23 #8
Milgo
Beiträge: 2.252

Oh, toll! Jagen kann man sich auch ercheaten! Geschicklichkeit, Mana, alles!!!

Die paar Lehrpunkte, die können echt nicht schaden! Mein Freund hat das Spiel I+II nur mit Cheats gezockt, und jetzt was er nicht warum er das Spiel doof findet...
20.04.2003, 11:31 #9
Herr des Todes
Beiträge: 174

Milgo hat recht!Ich hasse Leute die Spiele mit Bugs durchzocken und dann sagen es war zu einfach.Kenn einen der es so macht:
1.Kauft sich Tomb Raider 5
2.Macht alle Waffen und unfahrwundbarkeits Cheats
3.Macht alle Level vor Cheats
4.Killed den Endgegner mit dem Tot Cheat
5.Kommt zu mir und sagt er habe es in 10 min durchgespielt und es sei langweilig!
Is sowas nich Scheiße?
20.04.2003, 11:32 #10
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Bug-Using is shice...

EinGeschicklichkeitsamulett bekommst du als Söldner/DJ afair bei einer Quest von Dar. Wenn man ihm dann einen Ring eines orkischen Anführers bringt kann man auswählen was man will. Nimmt man das Amulett bekommt man ein +15 Geschick.
20.04.2003, 11:32 #11
Mc_Arif
Beiträge: 97

Find ich auch scheise Rollenspiele mit cheats zu spiele.
21.04.2003, 00:41 #12
Achondrias
Beiträge: 286

Wems Spaß macht...
Aber liebe Ersteller solcher Threads: warum cheatet ihr nicht gleich?? Ich meine ihr habt den selben Effeckt und müsst nicht die ganze Zeit Amulette an- und ausziehen. ==> spart Zeit.

AChoi
21.04.2003, 11:14 #13
Mafio
Beiträge: 1.072

weil der marvin modus scheisse ist!
21.04.2003, 11:23 #14
R00k!3
Beiträge: 41

wie kommt man eigentlich durch die tür, das erste ma hab ich mich reingecheated, beim 2ten ma hab ich die diebesgilde garnet gewollt.
und jetzt weiss ich immer noch net wie ich rein komm ohne zu cheaten...?
21.04.2003, 11:29 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Guck mal hier

Aber Cheater mag ich gar nicht nur zu Info. Ab jetzt ohne Cheats, ok?
21.04.2003, 11:29 #16
Claw
Beiträge: 3.452

Verpetze Rengaru oder Nagur (oder lass sie beide in Ruhe und erfülle Nagurs Quest). Dann erscheint hinter Halvors Fischladen ein Kopfgeldjäger namens Attila. Wenn man Rengaru oder Nagur veraten hat, will Attila einen töten. Dann bekommt man den Schlüssel zur Kanalisation. Wenn man Rengaru und Nagur gegenüber freundlich war und sie nicht bei Andre abgeliefert hat, bekommt man von Attila so den Schlüssel.

AHHHH, Todesfürst war wieder schneller...
21.04.2003, 11:38 #17
R00k!3
Beiträge: 41

^jo,

ich meinte äher den schlüssel in den raum mit der truhe.

ps.: cgeaten iss relativ.
ich cheate eigentlcih nich mehr, aber wenn ich jetzt grad lanbg net gespecihert hab, und werd gekllt, seh ich net ein alles nomma zu machen, da muss halt ein kurzes F8 herhalten, was ich eigentlcih nich direkt als cheaten bezeichne....
21.04.2003, 11:59 #18
Claw
Beiträge: 3.452

Geh zur Tür und geh dann zu Jesper und frag ihn, was hinter der Tür ist. Er sagt es dir und du bekommst den Schlüssel von ihm.
Kombination Truhe: RRR L RRR L R L R L RR LLL RR L
21.04.2003, 15:36 #19
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Bugs = Cheats???
Ich für meinen Teil sehe das eher so: Man nutzt die im Spiel genutzten Möglichkeiten, um seinen Charakter so gut vorzubereiten wie es eben geht. Wenn mir das Programm durch einen Bug zusätzliche Möglichkeiten bietet... Gewissensentscheidung. Nutze ich die Lücken auch aus (siehe auch Rechtsanwälte), oder versuche ich es auf eigentlich gedachtem Wege.
Mehr Spaß macht es mir jedenfalls, wenn ich solche Bugs nicht nutze... aber wenn ich aus Versehen auf einen stoße, dann lade ich auch keinen alten Spielstand... nutze den Fehler aber auch nicht weiter aus.
24.04.2003, 21:15 #20
Mafio
Beiträge: 1.072

wenn es ein bug wäre wär er doch nicht drin, oder?


Oder er wird mit dem nächsten patch behoben sofern einer von PB das liest!
26.04.2003, 14:23 #21
Type 0
Beiträge: 135

Meines Wissens nach funktioniert das nur wenn "MARVIN" aktiviert ist.
Es geht mit Ringen u. Amuletten; mana u. Lebensenergie kann auf die Art nicht gesteigert werden; funktiniert auch bei Gothic I(bei G1 nach jedem Anlegevorgang speichern).
26.04.2003, 15:25 #22
alexgdd
Beiträge: 797

1. Den Schlüssel bekommt man von Jesper nur, wenn man die Diebesgilde bis zum 3. Kapitel noch nicht verpfiffen hat.

2. Bugs sind nützlich, können aber nach eigenem Ermessen ausgenutzt werden. Wers übertreibt kann auch als Cheater beschimpft werden.

3. Cheaten nur in Ausnahmefällen: absolut kein Weiterkommen oder man brauchts für igendwelche Effekte, um Comics oder Videos zu machen.
27.04.2003, 17:21 #23
Mafio
Beiträge: 1.072

wie kommt es das die schwere banditenrüstung im 1er (also die leichte Söldnerrüstung) im 2er schlechter ist als die mittlere und schwere banditenkleidung der banditen im 2er?
Wobei die mitlere und schwere, in G1 die leichte und mittlere waren!



was man mit Marvin alles rausfindet!
27.04.2003, 17:27 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Mafio:

Warum ist die Minecrawlerrüstung 30% schlechter als im Ier)
Warum ist die Welt rund?
Warum poste ich hier rein?
28.04.2003, 15:25 #25
Mafio
Beiträge: 1.072

1. weiß ich net
2. weil es alle anderen planeten auch sind und weil ne scheibe nicht formschön wäre.
3. Weil du´n wixa bist! AHAHAHAHAHAHAHA LOL :D


keine angst das letzte war nicht ernst gemeint.

3. vieleicht eum zu schinden?
Seite 1 von 2  1  2