World of Gothic Archiv > Hilfe
Welcher Charakter ?
Seite 1 von 1  1 
23.04.2003, 09:49 #1
Bauer Lobart
Beiträge: 17
Welcher Charakter ?
Könnt ihr mir sagen wer für euch definitiv der beste Charakter(Paladin,...).Ich will einfach mal nur eure Meinung höhren. Wer schön wenn ihr noch 'ne begründung dazuschreiben köntet !
:D
23.04.2003, 09:51 #2
Mendon
Beiträge: 631

siehe hier. :D

Aber wenn du meinst welchen spielbaren Charakter, würde ich den Drachenjäger vorziehen! Der schwere Erzdrachentöter ist einfach nur goil! :D
23.04.2003, 10:15 #3
crocell83
Beiträge: 159

@ mendon, ich find eigentlich haben alle ihre vorteile, und nachteile.

Der Paladin zb, hat die stärkste Rüstung kann die stärksten Schwerter tragen, kann einige Runen benutzen. Allerdings kann er nicht so gut schmieden wie ein Drachenjäger. Und er kann keine Runen erschaffen.

Der Magier, hat sehr starke Zauber, ist aber ne Flasche in Sachen Nahkampf. Dafür kann er Runen erschaffen, und Gegner teilweise mit einer Aktion vernichten

Der Drachenjäger ist ein sehr starker kämpfer mit starker Rüstung und mächigen Waffen. allerdings kann er weder Runen benutzen noch sie herstellen. Dafür kann man als DJ aber spruchrollen benutzen (das können auch die anderen)

Also ich finde die gleich sich alle aus. Man sollte mit jedem mal gespielt haben.

Wenn du das spiel anfängst werde Paladin, denn das geht am leichtesten.
23.04.2003, 10:18 #4
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ganz klar der Drachenjäger.
Ist einfach am coolsten,mit nem Drachenbogen und dem Erzdrachentöter durch die Gegend zu ziehen.
Ich weiß auch nicht ,mir gefallen die einfach am besten,und die Söldner Rüstungen sehen einfach am besten aus,aber die letzte DJ Rüssi ist auch nicht schlecht.
Also DJ ruln!! :D
23.04.2003, 10:26 #5
str1k3
Beiträge: 199

Mag auch am liebsten den DJ, wegen der Rüstung und dem Drachentöter.
23.04.2003, 10:33 #6
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Ich find Paladin am geilsten!Die Vorteile/Nachteile hat crocell 83
ja schon genannt!Und ich find die Stadt auch geil!Besonders das obere
Viertel!
23.04.2003, 10:55 #7
captain clegg
Beiträge: 694

Ich find die Söldner am besten. Zum Einen weil da das Gothic1 Feeling noch am besten erhalten bleibt, und weil es am anspruchsvollsten ist.
Magier und Paladin sind mir zu leicht.
23.04.2003, 10:58 #8
crocell83
Beiträge: 159

ja ich find auch irgendwie ist es mit den DJ am schwersten zu spielen, vor allem weil man keine Magie hat. So muss man zb gucken was man gegen Endgegner unternimmt.
23.04.2003, 11:33 #9
gomezhasser
Beiträge: 91

also für anfänger iss magier die beste lösung: aus dem grund weil du die meisten gegner schon tot hast bevor die überhaupt wissen das du da bist! wobei ich zugeben muss der anfang als magier iss schwieriger als die anderen weil du am anfang nur wenig mana hast und nur einen billischen zauber! und das mit dem kämpfen kannnste vergessen das iss die EP's garnicht wert! aber das ende gestaltet sich wesentlich einfacher als mit paladin oder DJ! aber am ende musst du entscheiden was dir mehr liegt ob ehrenhaft zukämpfen oder hinterhältig zu zaubern, ob du lieber den gegner schnell platt machst(DJ) oder ober du lieber die bessere rüstung und noch etwas magier ham möchtest(Paladin) iss alles eine frage der vorlieben was einem mehr liegt also ich werde als nächstes als DJ durchspielen und ann als Paladin weil ich ungern dem König dienen möchte ;-)
23.04.2003, 12:42 #10
NeuroticAngel
Beiträge: 65

also ich fand das ende als paladin viel zu leicht. ich war lvl 41 und seit der rune "magischer pfeil" waren die gegner nix mehr wert. "böses vertreiben" und "böses vernichten" hab ich dann gar nicht genommen weil die ork rudel ja umfallen wie die fliegen. ich bin dann absichtlich mit dem einhänder losgezogen damit das spiel überhaupt noch spass macht. hatte einhand auf 100% 110 stärke und 104 mana. damit konnte ich soviele magische pfeile abschießen dass es kaum ein gegner in den nahkampf geschafft hat. werde jetzt mal magier oder drachenjäger probieren, die sollen ja schwerer zu spielen sein...
paladin ist aber zu überskillt gewesen
23.04.2003, 12:48 #11
Medvidek
Beiträge: 1.156
soeldner
alles andere empfinde ich als verrat , maximal noch magier mit dem ich auch beim 2. mal nicht zurechtkomme , gibts irgendwo eine strategie ? wie ein magier zu sein hat ?
23.04.2003, 12:50 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ein Magier sollte sich auf Magie spezialisieren, also auf Runen und Mana. Kampfmagier mögen vill. witzig sein, sind aber eher sinnlos und LP Verschwendung. Also power dein Mana bis 100, erschaffe dir ne gute Rune und säubere das Minental, dann gehts auf 250 und erlerne den 6. Kreis.;)
23.04.2003, 12:52 #13
Medvidek
Beiträge: 1.156
na toll
feuerpfeil .... da fällt ja noch nicht mal ein junger wolf um , ich habe geschick jetzt 130 und udars armbrust ... aber ich denke nicht dass das im sinne des erfinders ist
23.04.2003, 12:52 #14
Mendon
Beiträge: 631

Naja, wie hat ein Magier schon zu sein? Mana und Lebensenergie ohne Ende. Geschickt sollte er sein.. so um den Wert 60. Außerdem noch so schnell wie möglich in die höheren Kreise der Magie, so ab Kreis 5 wirds interessant. Was du noch als Magier machen kannst:
- iss 50 Dunkelpilze (+10 Mana)
- bete oft an den Wegschreinen und spende 100 Gold (jew. +4 Mana)
23.04.2003, 12:54 #15
Medvidek
Beiträge: 1.156
wenn schon das thema
4. kreis ... blitzschlag finde ich gute , oder gibts alternativ was besseres ? was nehmt ihr gegen z.b. golems ?
23.04.2003, 12:58 #16
Mendon
Beiträge: 631

Blitzschlag ist schon nicht schlecht beim Magier. Hab ich direkt ne Rune draus gemacht. :D
Kommt drauf an welche Golems, also ich meine es ist ja klar, das man einen Feuergolem mit Eis-Zaubern besiegt... usw. ;)
23.04.2003, 13:00 #17
Patrick 2
Beiträge: 541

Also ich find den Demonenbeschwörer am besten. :D
Der mit seiner Arme der Finsternis
23.04.2003, 13:01 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Feuergolems, Eisgolems Steingolems?
Alles wurscht entweder Blitzschlag oder mit ner Nahkampfwaffe. Du kannst ja nen Wolf beschwören (Spruchrolle) der lenkt die Viecher ab und dann kannste auf ihn einhauen.

Aber später wirste sowieso viel zuviel gute Auswahl haben....
23.04.2003, 20:26 #19
milchmann87
Beiträge: 810

ähm wie kann ich als dj das schmieden von den ganzen tollen schwertern lernen oder muss ich das gar nicht lernen und lp's augeben?
23.04.2003, 21:04 #20
XgohanX
Beiträge: 566

quote:
Zitat von milchmann87
ähm wie kann ich als dj das schmieden von den ganzen tollen schwertern lernen oder muss ich das gar nicht lernen und lp's augeben?


hab ich dir in deinem Thread schon beantwortet ^^
Seite 1 von 1  1