World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
gothic verfilmt?
Seite 1 von 2  1  2 
30.04.2003, 13:17 #1
pandorra
Beiträge: 43
gothic verfilmt?
hey leute
wisst ihr vielleicht irgendwas ob gothic verfilmt werden soll?
halle berry soll jetzt in nem film namens gothika mitspielen, weiß aber nich um was es darin geht. könnte man mit einer unterschriftenaktion erreichen,das es einen film gibt? ich meine fans gibt es ja genug! wer sollte in nem film die hauptrolle spielen?
30.04.2003, 13:22 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

nun ja, ich halte eine verfilmung von spielen generell für müll, man sieht ja was zum beispiel aus Tomb Raider geworden ist, ein gutes game, aber ein mieser film, ausserdem hälst du den inhalt des spiels nicht für ein wenig umfangreich für einen film???
ich halte nix davon, und bin mir sicher, das in hollywood keine RPG's verfilmt werden, ich denke ma das Gothika mit der schnuckeligen Halle ein film im düsteren mittelalter wird oder sowas, so klingt es jedenfalls, aber garantiert nicht über ein pc game. ich werde mich nicht an einer unterschriftenaktion beteiligen, das würde doch nix werden.

und du nach nem hauptdarsteller fragst, dann würde ich Wesley Snipes nehmen, der kerl ist cool, ist zwar n schwarzer, aber er hat in etwa den körperbau des helden und ausserdem kommt ein schwarzer als held besser rüber. ich finde ihn einfach gut
30.04.2003, 13:25 #3
alexgdd
Beiträge: 797

nein, bisher gab es noch keine infos über nen gothic-film, es gab nur soweit ich weiß fan-filme (karate-hero). bei wem willste denn mit ner unterschriftenaktion was erreichen? fans gibts ja genug, aber die müssten doch alle in organisierter form ihre signature abgeben, also alles ganz schön aufwendig. außerdem würde es sich für die filmindustrie bei allem optimismus nicht lohnen, nen film nur für die fangemeinde zu produzieren. die hauptrolle: vielleicht der typ, der in matrix den neo spielt, der war spitzenmäßig (wie hieß der nur).
30.04.2003, 13:32 #4
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Der heisst Keano Reaves (wie auch immer man das schreibt???). Also ich denke, das Gothic in einem Film vielleicht nicht so gut rüberkommt wie als Spiel. Und wer soll das ganze zahlen?! Doch lieber n 3. Teil;) Also Unterschrift is nich, bringt glaub ich auch nichts....
30.04.2003, 13:44 #5
pandorra
Beiträge: 43

also erstma der typ heißt keanu reeves, ich als weibliches wesen weiß das;)

quote:
quote:
hälst du den inhalt des spiels nicht für ein wenig umfangreich für einen film???



hast schon recht, es ist ziemlich umfangreich, aber wenn man die hauptessenz ohne die vielen kleinen nebenquests und storys nimmt kann man das auch in zwei oder sogar drei teilen verfilmen, wie man es mit herr der ringe gemacht hat. man kann es zwar nie allen fans recht machen, aber ich fänds gut.tomb raider war wirklich scheiße aber das lag auch zum größten teil an angelina jolie.
@alexgdd
das mit den unterschriften war ja nur n vorschlag aber würde sich denn keiner für dieses spiel einsetzen?man kann sich für alles einsetzen und seine meinung vertreten, zuhause auf seinen vier buchstaben sitzenzubleiben bringt auch nichts
keanu reeves is zwar cool aber für den gothichelden nich männlich genug, mir fällt zwar gerade keiner ein aber er sollte ihm schon ähneln wesley snipes wär trotzdem cool oder russell crowe
30.04.2003, 13:45 #6
shadow14
Beiträge: 505

Nanana, so mies war Tomb Raider auch wieder nicht. Im Vergleich zum "Wing Commander"-Film.

Gothic zu verfilmen wäre ja durchaus möglich aber wohl nur auf 2 oder 3 Teile (immerhin könnte man die uninteressanten Wegpassagen einfach weglassen).
Trotzdem, zu hohe Kosten für ein viel zu kleines Publikum....


Als Hauptdarsteller käme meiner Meinung nach Vin Diesel in Frage, oder Tom Cruise, oder Brad Pitt,...
30.04.2003, 13:50 #7
pandorra
Beiträge: 43

tom cruise is ne gute idee, vorausgesetzt er lernt richtig mit waffen umzugehen, vin diesel würde gut als gorn passen!
aber brad pitt?auch wenn ich ne frau bin, aber brad pitt is nich "markant" genug, sollte schon jemand sein der was rauhes an sich hat.
30.04.2003, 13:57 #8
Claw
Beiträge: 3.452

Russel Crow würde sehr gut passen. So nun an alle Fans: Pandorra hat mir insgeheim erzählt, sie würde freiwillig Russel Crow kidnap... äh... überreden mitzumachen. :D
30.04.2003, 13:57 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also meiner Meinung nach, ist die Idee 1. nicht gut (sry) 2. nicht möglich und 3. nicht rentabel

1. Begründung

Kurz und knapp: Ich finde es nicht gut. Was daran liegt, dass ich z.B nie in Gothic gehen würde, wenn der Held ein bekannter Schauspieler ist. Sicher, ich mag auch viele Schauspieler aber für Gothic müsste man schon einen völlig unbekannten nehmen. Arnold S. oder Vin D. oder Keanu R. als der Namenlose? . Dann wär noch das Problem der Indiviualität. Ich glaube jeder, ja jeder spielt Gothic anders. Außerdem würde auf Kosten der Spezialeffekte sicherlich auf Gothic Flair verzichtet.

2. Begründung

Zu teuer, zu unwahrscheinlich mit der Besetzung, hat weder PB noch Jowood Geld, andere große Firmen hätten nix davon.

3. Begründung

Viel zu wenig Zuschauer, viel zu teuer in der Erstellung, würde viel Gothic Flair nehmen.....

Unterschriften:

Ne danke, davon halt ich nix, außerdem bin ich dagegen.

Aber trotzdem ein guter Thread zu Gothic :) :) :)

@ pandorra: Hast du ICQ? Würd gerne mal mit dir privat reden, und pm's sind so schlecht.:)
30.04.2003, 13:59 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ shadow14, das sagst du aber nur, weil sie durch eine sehenswerte schauspielerin den film gerettet haben.
ich finde, das Christopher Lee gut als Xardas passen würde, aber Kinners, von mir aus können die weiblichen Gothic fans mich jetzt hauen, aber ich finde Brad Pitt zu soft für die heldenrolle, da könnte man ja gleich mit Leonardo Di Caprio kommen.
Tom Cruise wär ne gute idee, aber der Kerl ist so groß wie ich, n meter 73, und ich weiss nicht, doch n bisschen klein.
30.04.2003, 14:03 #11
shadow14
Beiträge: 505

Hast "Sieben" gesehen, oder "Fight Club"? Von daher kommt meine Idee. Als Diego könnte man Antonio Banderas nehmen und als Thorus Arnold Schwarzenegger. Als Ian Jeff Goldblum und Alfons Haider (österr. Kaberettist) als Mud.
30.04.2003, 14:11 #12
pandorra
Beiträge: 43

@lord shark
ok ihr habt mich erwischt, ich bin aber auch so leicht zu durchschauen... aber russell crowe fand ich als gladiator unheimlich cool und damit mein ich nicht cool im sinne von toll sondern wirklich von der ausstrahlung!

@todi
hast recht, ich wüsste auch nich wie die das mit dem lageranschluss machen sollten, wenns um die auswahl geht.
aber: unmöglich is gar nichts, das hat man über lord of the rings auch gesagt, da hat man auch zum größten teil unbekannte aber superstarke schauspieler gefunden das wär mal wieder ne gelegenheit echt gute newcomer zu entdecken.
und spezialeffekte ach komm ja... da kann man ja wirklich alles machen!
und warum zu wenige zuschauer?bist du etwa nich hier weil du gothicfan bist? n bisschen mehr selbstvertrauen bitte meine herren....

und @orki
quote:
quote:
von mir aus können die weiblichen Gothic fans mich jetzt hauen, aber ich finde Brad Pitt zu soft für die heldenrolle,



*räusper* achtung selbstzitat!
quote:
quote:
aber brad pitt?auch wenn ich ne frau bin, aber brad pitt is nich "markant" genug, sollte schon jemand sein der was rauhes an sich hat



durch die schauspielerin den film gerettet? hör ma die meisten männer können zwar ihre körbchengröße auswendig aber nich ma ihren namen!
und tom cruise is noch nich ma 160
aber das mit xardas stimmt oder ian mckellen


hey shadow spitzen vorschläge man müsste arni nur den österreichischen akzent austreiben;)
30.04.2003, 14:32 #13
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ihr name ist angelina jolie, wenn du darauf hinaus willst, ihre körbchengröße kenn ich nicht, tippe ma C irgendwas ;) , war nur ne vermutung, und ich finde ian mckellen unpassend, der kann nicht so grimmig wie christopher lee gucken, und xardas muss finster rüberkommen.

und ja ich kenne sieben, war n bissel eklig, vor allem der kerl der sich totgefressen hat, aber mir hat der film gefallen, lag aber nicht an brad pitt, ich finde den kerl langweilig, ist so.

@ pandorra nochma, ähm, wenn sie alice schwarzer als hauptdarstellerin vom film genommen hätten hätten den glaube ich weit weniger männer gesehen, die hollywood filmemacher, legen halt auch besonderen wert auf das aussehen, da sie mit den filmen ne bestimmte zielgruppe, in dem fall männer ansprachen, und die haben nun mal was für sogenannte weibliche reize. ;)
30.04.2003, 14:35 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ pandorra: Also Herr der Ringe ist für mich eigentlich ne Enttäuschung. Zumindest der Ier ist nicht das wahre. Aber naja aus SWE1 ist für mich als SW Jünger ne Enttäuschung. Aber naja, ich würde schon in einen Gothic Film gehen, sofern es keine Schauspieler aus Hollywood gibt in dem Film. Aber überleg mal, wie viele Leute Gothic spielen/mögen/kennen...... Nicht genug für einen so großen Film.

Aber PS: Was ist jetzt mit ICQ? Haste keins oder willste mir die Nummer nicht geben?
30.04.2003, 14:53 #15
pandorra
Beiträge: 43

also ich fand der herr der ringe ziemlich mega hab auch das buch gelesen, natürlich kann man einen film nich so umfangreich machen wie ein buch oder ein combigame fand aber den ersten teil noch besser als den zweiten. ich weiß nich bin n ziemlich optimistischer mensch man kann nie sagen was aus einem film wird zum beispiel harry potter (ok ich gebs zu ich lese harry potter, steinigt mich) hätte ich gedacht das sie das noch besser hinkriegen. aber wegen den schauspielern wenn es richtig gute sind die nich in jedem xbeliebigen film mitspielen zum beispiel russel crowe oder wirklich ein newcomer
hab leider kein icq, ist aber am laufen un wenn ichs habe schick ich dir die nummer versprochen!


@orki
hallo? manchmal ab ich das gefühl für euch männer gibts nur superbrüste oder total hässlich es gibt auch schöne schauspielerinnen, die gut sind!!!! und tomb raider mögen glau ich mindestens genauso viele frauen wie männer weil in dem spiel es nur nich aufs totkloppen ankommt! aber lara croft is natürlich was die oberweite angeht nich viel besser als jolie. aber ich find aus dem film hätte man sehr viel mehr besser machen können.

muss denn erst ne weibliche regisseurin kommen um sowas niveuvoll zu verfilmen....
30.04.2003, 15:02 #16
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Also Arnie als Thorus passt wie die Faust aufs Auge. Und Jackie Chan als Lester, k.a. wieso . Ian McKellen als Xardas (der kann böse gucken). Und die Magier? Da fällt mir keiner ein.........

Und Herr der Ringe ist Klasse, auch wenn ich das Buch besser fand. Aber ist auch klar, das man sowas umfangreiches nicht in "nur" 3 Filme packen kann.
30.04.2003, 15:12 #17
pandorra
Beiträge: 43

absolut meine meinung darkwin!
wie wärs mit udo kier als gomez oder rudger hauer
der keanu könnte milten spielen

thorus:"I´ll be back";)
30.04.2003, 15:16 #18
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Also als Milten muss man nicht besonders mänlich wirken, deswegen könnte das Keanu machen:D :D :D
30.04.2003, 15:22 #19
Timothy
Beiträge: 404

Ich schau hier zwar nie rein aber ich muss dazu mal was sagen:

Es gibt doch eigentlich einen Film der im ähnlichen Design wie Gothic und sogar von Piranha Bytes offiziell geworben wurde (oder wie man das sagt).

Der 13. Krieger

Na gut ich war schon enttäuscht denn neben ähnlichen Rüstungen Waffen und einem Herrscher namens Rochar (erinnert doch stark an Rothbar) gabs keine Orks und kein Erz etc. Also ich wollte es nur mal gesagt haben.
30.04.2003, 15:28 #20
pandorra
Beiträge: 43

hab leider der 13. krieger nich gesehen, worum geht es da, weiß nur das es 12 krieger gibt und der banderas der 13. sein soll.
ich hoff trotzdem das es gothic als film geben wird, vielleicht wenn mehrere teile des games noch kommen?

ps: im lateinischen kommt das verb ans ende des satzes...
30.04.2003, 15:31 #21
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Also da sind auch n paar Schauspieler gewesen, die zu Gothic wunderbar passen würden. Der Timothy mal wieder ;) . Aber wie heissen die den alle?
30.04.2003, 15:37 #22
Timothy
Beiträge: 404

quote:
ps: im lateinischen kommt das verb ans ende des satzes...


Dann haben sich die Benediktiner verschrieben denn der Spruch steht exakt so auf ihrer Medaille.
30.04.2003, 15:37 #23
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von pandorra

@orki
hallo? manchmal ab ich das gefühl für euch männer gibts nur superbrüste oder total hässlich es gibt auch schöne schauspielerinnen, die gut sind!!!! und tomb raider mögen glau ich mindestens genauso viele frauen wie männer weil in dem spiel es nur nich aufs totkloppen ankommt! aber lara croft is natürlich was die oberweite angeht nich viel besser als jolie. aber ich find aus dem film hätte man sehr viel mehr besser machen können.

muss denn erst ne weibliche regisseurin kommen um sowas niveuvoll zu verfilmen....



stimmt gar nicht, mir ist es egal wie groß die brüste sind, ich sagte lediglich, das diese schauspielerin den film für männer interessanter gemacht hat, weil ansonsten war er ja wie du selber sagst ziemlich mager. vielleicht verstehst du das als frau nicht, aber du findest es ja als frau auch besser wenn in einem film goerge clooney oder irgendwer anders den du toll findest mitspielt als wenn daniel kübelböck durchs bild hopsen würde. ich wollte also ausdrücken, das es größtenteils auf die besetzung ankommt, immerhin wurde der film obwohl er ziemlich mager war doch verhältnismäßig oft gesehen, und die männer haben ihn besser bewertet als die frauen, was vielleicht an der subjektivität der männer liegt.:D
desweiteren finde ich angelina jolie nicht schön, ich habe lediglich von anderen männern gesprochen, mir persönlich gefallen Nicole Kidman und Jennifer Love Jewitt weit besser, und können wir jetzt endlich aufhören uns über Brüste und dergleichen in Hollywoodfilmen zu unterhalten, das führt zu nix!;)
und noch ma zur besetzung, ich mache hier ma ne besetzung der personen, die ich gern hätte:
Held=Wesley Snipes
Xardas=Christopher Lee
Lee=Ralf Moeller
Milten=??
Gorn=Til Schweiger (jo, der Kerl ist cool, keine comments, der hat ne große Klappe und denkt in seinen filmen nicht bevor er handelt, halt der ideale gorn)
Mud=Daniel Kübelböck oder der Kerl aus der bewegte Mann ("Das ne echte Tofuwurst)
Pyrokar=Dietmar Bär
Serpentes=der Kerl der in HdR2 den Grima gespielt hat, der war gut!
Ulthar=??
Lord Hagen=Russel Crowe

so das war ma n bisschen, das wäre ne möglichkeit wie ich sie sehe.
30.04.2003, 15:44 #24
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Daniel K. als Mud, was passt besser?! Der Kerl nervt jeden (nicht nur wegen seiner Stimme), keiner kann ihn leiden. Und er ist peinlich.

Aber: Mud hält sich nicht für den größten, im Gegensatz zu dem verrücktem Kübbelböck!!!
30.04.2003, 15:47 #25
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:

tomb raider war wirklich scheiße aber das lag auch zum größten teil an angelina jolie.



Mit Sicherheit lag es nicht an ihr, der ganze Film war einfach nur "bescheiden".
Viel zu überzogen, viel zu viel auf Action anstatt auf Story genacht.
Ganz einfach nur kommerzieller Mist.
Seite 1 von 2  1  2