World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Zitatesammlung
Seite 1 von 2  1  2 
30.04.2003, 21:35 #1
Azathot
Beiträge: 1.253
Zitatesammlung
Postet hier mal eure Lieblingszitate, wenn möglich auch mit Verfasser.

Meine Zitate die einfach mal so loswerde:
- ceterum censeo Carthaginem esse delendam- Marcus Porcius Cato
-Alea iacta est- Julius Caesar
-in vinum veritas est- weiß net
-Dumme Menschen zitieren andere, klugen Menschen fällt selbst was ein- ich selbst

Zitate die durchaus nen Sinn bei mir haben können:
-Eher brenne ich mit meinen Vorfahren auf ewig in der Hölle, als mit euch in den Himmel zu gehen- germanischer Stammeshäuptling im Gespräch mit christlichen Missionaren
-Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,Der Tod einer Million ist nur eine Statistik- Joseph Wassarionotitch Dschugaschwilli Stalin
-Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher- Albert Einstein
-ch weiss zwar nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt wird, aber der 4. wird mit Stöcken und Steinen bestritten- Albert Einstein

So und jetzt ihr
30.04.2003, 21:42 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

veni, vedi vinum, vici.:D (für alle nicht-latiner: ich kam, ich sah wein, ich siegte. - von uns (mir und nem kumpel)

mfg
"der winzige"
30.04.2003, 21:45 #3
doooom
Beiträge: 6.173

"Dann kam das Elfmeterschießen. Alle hatten die Hosen voll, nur bei mir liefs flüssig" von Paul Breitner.


Und um meinen Post hier zu rechtfertigen:
"Mods spammen nicht, sie zeigen Präsenz" von Malek ;)

@Don
Oh, das Malek das mal gesagt hatte wusste ich nicht.
30.04.2003, 21:46 #4
Vepo
Beiträge: 620

Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren.
- C. G. Jung, Psychoanalytiker
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden.
- Friedrich der Große
Die Menschen drängen sich zum Licht, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.
- Friedrich W. Nitzsche
30.04.2003, 21:52 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von doooom
Und um meinen Post hier zu rechtfertigen:
"Mods spammen nicht, sie zeigen Präsenz" von mir. ;)

Nö, von Malek.

"Erschöpft lassen die Herren ihre Riemen in das Wasser der Dahme hängen"
(Heinz Florian Oertel kommentiert die Ruderwettbewerbe auf der Dahme)

"Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!"
Was (auch immer) du tust, tue es klug und bedenke das Ende!
30.04.2003, 21:56 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

"die geiselnehmer haben sich in die hände der polizisten übergeben!" von einem unbekannten nachrichtenreporter des zdf.

"Morti tuae invideo, Cato; nam vitam tuam tu mihi invidisti!"
"Ich beneide dich um den Tod, Cato; denn du beneidetest mich um mein Leben!"
Gaius Iulius Caesar
30.04.2003, 22:03 #7
kokett
Beiträge: 179

na dann mach ich mal weiter weiß nicht alle verfasser namen

- stirb und werde!
-Der Mensch erfährt, er sei auch wer er mag,
Ein letztes Glück und einen letzten Tag
-Freudvoll, und leidvoll, gedankenvoll sein, und bangen in schebender pein himmelhoch jauchzend, zum tode betrübt,
glücklch allein ist die seele die liebt
- erlaubt ist was gefällt/Goethe
- brenn in den flammen der hölle
-Unsinn, du siegst, und ich werde untergehn/Schiller
-Nichtwürdig ist die Nation, die nicht ihr alles freudig setzt an
ihr ehre/Schiller
-Die Bretter die, die Welt bedeuten/Schiller
-Der Weg der neueren Bildung geht
Von Humanität
Durch Nationalität
Zur Bestialität /Grillparzer#
-Das Volk steht auf, der Sturm bricht los /Körner
-Bildung macht frei! /Rüthling
-Genug ist genug! / C.F.Meyer
-Écrasez I´infàme (Nieder mit dem abscheulichen [Aberglauben])
/ Voltaire
-le style c`est l`homme (wie der stil, so der mensch)
/ Voltaire
01.05.2003, 10:15 #8
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Hermann Josef Abs
deutscher Bankier (1901 - 1994)

Eine Million Steuerzahler verhalten sich vernünftiger als eine öffentliche Hand.

Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschafteten, um Gewinne zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur lebten, um zu atmen.


--------------------------------------------------------------------------------

Dean Acheson
amerikanischer Politiker (1893 - 1971)

Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, daß immer nur ein Tag auf einmal kommt.


--------------------------------------------------------------------------------

Douglas Adams
britischer Schriftsteller (geb. 1952)

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, und die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


--------------------------------------------------------------------------------

John Adams
amerikanischer Politiker, 2. Präsident der USA (1735 - 1826)

Während alle anderen Wissenschaften weiter fortgeschritten sind, ist die der Staatsführung zum Stillstand gekommen. Man versteht und praktiziert sie jetzt nur etwas besser als vor viertausend Jahren.


--------------------------------------------------------------------------------

Konrad Adenauer
deutscher Politiker (1876 - 1967)

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.

In der Politik geht es nicht darum, recht zu haben, sondern recht zu behalten.

Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst.

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.

Ehrungen, das ist, wenn die Gerechtigkeit ihren guten Tag hat.

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht.

Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.

Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher.

Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen.

Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst.

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.

Völker kann man nicht auf die Couch eines Psychoanalytikers legen. Eine so große Couch gibt es nicht.


--------------------------------------------------------------------------------

Fred Allen
amerikanischer Humorist (1894 - 1956)

Eine Berühmtheit ist ein Mensch, der sein ganzes Leben hindurch schwer gearbeitet hat, um bekannt zu werden, und der dann eine dunkle Brille trägt, damit ihn niemand erkennt.


--------------------------------------------------------------------------------

Woody Allen
amerikanischer Filmregisseur und Schauspieler (geb. 1935)

Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Dabeisein ist 80 Prozent des Erfolges.

Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.

Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen.

Ein Junggeselle ist ein Mann, der nur ein einziges Problem hat - und das ist lösbar.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.

Wenn man im Leben scheitert, kann das gefährlich sein. Wenn man in der Kunst scheitert, ist das peinlich.

Wirklich innovativ ist man nur dann, wenn einmal etwas danebengegangen ist.

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.


--------------------------------------------------------------------------------

Peter Altenberg
österreichischer Schriftsteller (1859 - 1919)

Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.

Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Menschen.

Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüte schließen.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein.

Die Mode ist ein ästhetisches Verbrechen. Sie will nicht das Endgültig-Gute, das Endgültig-Schöne. Sie will immer nur etwas Neues.

Überall gibt es Zuschauer - Menschen, die an etwas interessiert sind, das sie gar nicht interessiert.


--------------------------------------------------------------------------------

Alfred Andersch
deutscher Erzähler und Hörspielautor (1914 - 1980)

Deserteure sind Leute, die sich selbst in die Wüste schicken.


--------------------------------------------------------------------------------

Hans Christian Andersen
dänischer Dichter (1805 - 1875)

Die Folianten vergilben, der Städte gelehrter Glanz erbleicht, aber das Buch der Natur erhält jedes Jahr eine neue Auflage.


--------------------------------------------------------------------------------

Jean Anouilh
französischer Dramatiker (1910 - 1987)

Geistreich sein heißt, sich leicht verständlich zu machen, ohne deutlich zu werden.

Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.

Reich sein ist wirklich nur schön, wenn man arm ist.

Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen.


--------------------------------------------------------------------------------

Ludwig Anzengruber
österreichischer Schriftsteller (1839 - 1889)

Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft.


--------------------------------------------------------------------------------

Thomas von Aquin
italienischer Theologe und Philosoph (1224/25 - 1274)

Unter allen Leidenschaften der Seele bringt die Trauer am meisten Schaden für den Leib.

Alles, was gegen das Gewissen geschieht, ist Sünde

Unmöglich kann ein naturhaftes Begehren vergeblich sein.

Mag auch das Böse sich noch so sehr vervielfachen, niemals vermag es das Gute ganz aufzuzehren.

Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.


--------------------------------------------------------------------------------

Aristoteles
griechischer Philosoph (384 - 322 v. Chr.)

Glück ist Selbstgenügsamkeit.

Was es alles gibt, was ich nicht brauche!

Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht.

Denken und sein werden vom Widerspruch bestimmt.

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Ein Schmeichler ist ein Freund, der dir unterlegen ist oder vorgibt, es zu sein.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Freude an der Arbeit läßt das Werk trefflich geraten.

Der Glaube, das, was man wünscht, zu erreichen, ist immer lustvoll.

Wenn nämlich die Ungerechtigkeit bewaffnet ist, so ist sie am allergefährlichsten.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend sein auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.


--------------------------------------------------------------------------------

Louis Armstrong
amerikanischer Jazzmusiker (1900 - 1971)

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.


--------------------------------------------------------------------------------

Neil Armstrong
amerikanischer Astronaut (geb. 1930)

Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein Riesenschritt für die Menschheit.


--------------------------------------------------------------------------------

Isaac Asimov
amerikanischer Schriftsteller und Biologe (geb. 1920)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.


--------------------------------------------------------------------------------

Sir Richard Attenborough
englischer Schauspieler und Filmproduzent (geb. 1923)

Junggesellen sind Männer, die sich zuallererst über den Notausgang informieren.


--------------------------------------------------------------------------------

Berthold Auerbach
deutscher Schriftsteller (1812 - 1882)

Heimisch in der Welt wird man nur duch Arbeit. Wer nicht arbeitet, ist heimatlos.

Eine Idee muß Wirklichkeit werden können, sonst ist sie eine eitle Seifenblase.


--------------------------------------------------------------------------------

Rudolf Augstein
deutscher Journalist (geb. 1923)

Es kommt nicht so sehr darauf an, daß die Demokratie nach ihrer ursprünglichen Idee funktioniert, sondern daß sie von der Bevölkerung als funktionierend empfunden wird.


--------------------------------------------------------------------------------

Aurelius Augustinus
latein. Kirchenlehrer (354 - 430)

Der Gütige ist frei, auch wenn er ein Sklave ist. Der Böse ist ein Sklave, auch wenn er ein König ist.


--------------------------------------------------------------------------------

Mark Aurel
römischer Kaiser (121 - 180)

Wie lächerlich und weltfremd ist der, der sich über irgend etwas wundert, das im Leben vorkommt.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.


--------------------------------------------------------------------------------

Charles Aznavour
französischer Schauspieler und Komponist (geb. 1924)

Urlaub ist eine Mehrkampfdisziplin mit den Nachbarn.

Frauen haben heute sicher mehr Rechte. Aber mehr Macht hatten sie früher.


--------------------------------------------------------------------------------

Lauren Bacall
amerikanische Schauspielerin (geb. 1924)

Phantasie ist der Versuchsballon, den man am allerhöchsten steigen lassen kann.


--------------------------------------------------------------------------------

Ingeborg Bachmann
österreichische Schriftstellerin (1926 - 1973)

Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler.

Wer die Geheimnisse des Bettes verrät, verdient die Liebe nicht.


--------------------------------------------------------------------------------

Francis Bacon
englischer Philosoph, Schriftsteller und Politiker (1561 - 1626)

Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich.

Wer gut wirtschaften will, sollte nur die Hälfte seiner Einnahmen ausgeben, wenn er reich werden will, sogar nur ein Drittel.

Die Wahrheit ist eine Braut ohne Aussteuer.

Wucher ist das sicherste Mittel zum Gewinn, obwohl eines der schlechtesten, da er nichts anderes bedeutet, als sein Brot zu essen 'im Schweiße des Angesichts eines anderen'.

Tugend ist wie ein kostbarer Stein - am besten in einfacher Fassung.

Wir dürfen das Weltall nicht einengen, um es den Grenzen unseres Vorstellungsvermögens anzupassen, wie der Mensch es bisher zu tun pflegte. Wir müssen vielmehr unser Wissen ausdehnen, so daß es das Bild des Weltalls zu fassen vermag.

Nichts macht den Menschen argwöhnischer, als wenig zu wissen.

Für eines Mannes Handeln ist das eigene Ich ein dürftiger Ausgangspunkt.


--------------------------------------------------------------------------------

Josephine Baker
französische Tänzerin und Sängerin (1906 - 1975)

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.


--------------------------------------------------------------------------------

Honoré de Balzac
französischer Schriftsteller (1799 - 1850)

Freundschaft ist ein Zustand, der besteht, wenn jeder Freund glaubt, dem anderen gegenüber eine leichte Überlegenheit zu haben.

Die Liebe ist der einzige Weg, auf dem selbst die Dummen zu einer gewissen Größe gelangen.

Es ist ebenso absurd zu behaupten, ein Mann könne nicht ständig dieselbe Frau lieben, wie zu behaupten, ein Geiger brauche mehrere Geigen, um ein Musikstück zu spielen.


--------------------------------------------------------------------------------

Peter Bamm
deutscher Schriftsteller (1897 - 1975)

Ein Wunsch kann durch nichts mehr verlieren, als dadurch, daß er in Erfüllung geht.

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet.

Was der liebe Gott vom Gelde hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt.

Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

Einem Kameraden hilft man. Einem Kollegen mißtraut man. Mit einem Freunde ist man albern.

Albernheit ist eine Erholung von der Umwelt

Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.

Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt.

Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.

Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, daß der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird.


--------------------------------------------------------------------------------

Brigitte Bardot


Wenn der Kuß gesundheitsschädlich wäre, wie Gesundheitsapostel immer wieder behaupten, wäre ich schon längst tot.

Der ideale Ehemann ist ein unbestätigtes Gerücht.


--------------------------------------------------------------------------------

Rainer Barzel


Wenn einer im Wahlkampf zu schimpfen hat, dann sind es die Wähler, nicht die Politiker.


--------------------------------------------------------------------------------

Charles Baudelaire
französischer Dichter (1821 - 1867)

Der Wein wandelt den Maulwurf zum Adler.

Das Leben ist ein Hospital, in dem jeder sein Bett wechseln möchte.

Bei genauem Hinsehen zeigt sich, daß Arbeit weniger geisttötend ist als Amusement.

Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität.

Die Männer, die mit ihren Frauen am besten auskommen, sind dieselben, die wissen, wie man ohne sie auskommt.


--------------------------------------------------------------------------------

Vicky Baum
österreichische Schriftstellerin (1888 - 1960)

Ein bißchen Naivität steht einer Frau gut, auch wenn sie bloß vorgetäuscht ist.

Es ist eine Krankheit der Menschen, daß sie ihr eigenes Feld vernachlässigen um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.


--------------------------------------------------------------------------------

Samuel Beckett
irischer Schriftsteller (1906 - 1989)

Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.

Nichts ist komischer als das Unglück (natürlich anderer).


--------------------------------------------------------------------------------

Alexander Graham Bell


Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.


--------------------------------------------------------------------------------

Gottfried Benn
deutscher Dichter (1886 - 1956)

Die Ehe ist eine Institution zur Lähmung des Geschlechtstriebs.


--------------------------------------------------------------------------------

Iris Berben


Erotik setzt sich zusammen aus Charisma, Stärke, Erfahrung, Verweigerung.


--------------------------------------------------------------------------------

Senta Berger
österreichische Schauspielerin (geb. 1941)

Mode ist die bereitwillige Bejahung der rätselhaften Tatsache, daß heute etwas schön ist, was gestern häßlich gewesen ist und was morgen unerträglich sein wird.


--------------------------------------------------------------------------------

Cyrano de Bergerac
französischer Schriftsteller (1619 - 1655)

Der Pessimist ist jemand, der vorzeitig die Wahrheit erzählt.


--------------------------------------------------------------------------------

Friedl Beutelrock
deutsche Schriftstellerin (1889 - 1958)

Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.

Das Merkmal eines kleinen Menschen ist, daß er hochmütig wird, wenn er merkt, daß man ihn braucht.

Wer glaubt, über der Situation zu stehen, steht in Wirklichkeit nur daneben.

Lebenskünstler sind Menschen, die nicht nur Zeit für das Notwendige, sondern auch für das scheinbar Überflüssige haben.

Menschen, die nicht groß sind, machen sich gerne breit.

Mit einer Enttäuschung wird man eher fertig als mit einer zerstörten Illusion.

Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe.


--------------------------------------------------------------------------------

Ambrose Bierce
amerikanischer Schriftsteller (1842 - 1914)

Ein Feigling ist ein Mensch, bei dem der Selbsterhaltungstrieb normal funktioniert.

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.

Bewunderung ist die höfliche Beachtung des anderen Menschen, der Ähnlichkeit mit dir hat.

Ein Langweiler ist ein Mensch, der redet, wenn du wünscht, daß er zuhört.

Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken.

Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangehalfe Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

Die Maus ist ein Tier, dessen Pfad mit in Ohnmacht fallenden Frauen übersät ist.

Zukunft: jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.

Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt.

Rüstung: die Kleidung eines Mannes, dessen Schneider ein Schmied ist.

Man hat beobachtet, daß die Nase niemals glücklicher ist, als wenn sie in anderer Leute Angelegenheiten steckt. Daraus haben einige Physiologen geschlossen, daß ihr der Geruchsinn fehle.

Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens.

Selbstachtung: eine falsche Einschätzung.

Rat erbitten: sich den eingeschlagenen Weg von einem anderen bestätigen lassen.

Emanzipation ist der Übergang eines Sklaven aus der Unterdrückung durch einen anderen in die Unterdrückung durch sich selbst.

Heucheln: dem Charakter ein sauberes Hemd überziehen.

Sanftmut: Ungewöhnliche Geduld beim Planen einer wirklich lohnenden Rache.

Amnestie: Großmut des Staates gegenüber solchen Rechtsbrechern, deren Bestrafung ihm zu teuer wäre.

Ein Reporter ist ein Schreiber, der den Weg zur Wahrheit errät und ihn mit einem Wolkenbruch von Worten verschüttet.

Freundschaft: ein Schiff, groß genug, um bei gutem Wetter zwei Menschen, bei schlechtem aber nur einen zu tragen.


--------------------------------------------------------------------------------

Josh Billings


Tugend besteht nicht aus der Abwesenheit der Leidenschaften, sondern in deren Kontrolle.

Erfahrung vermehrt unsere Weisheit, verringert aber nicht unsere Torheiten.

Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis.


--------------------------------------------------------------------------------

Willy Birgel
deutscher Schauspieler (1891 - 1973)

Die Dame läßt sich kaum definieren, aber man weiß, wenn man einer gegenübersteht.


--------------------------------------------------------------------------------

Otto Fürst von Bismarck
deutscher Staatsmann (1815 - 1898)

Wenn man sagt, daß man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, daß man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen.

Die Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jedermann gestatten kann.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.

Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

Jede neue Steuer hat etwas erstaunlich ungemütliches für denjenigen, der sie zahlen oder auch nur auslegen soll.

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

An Grundsätzen hält man nur fest, solange sie nicht auf die Probe gestellt werden; geschieht das, so wirft man sie fort wie der Bauer die Pantoffeln und läuft, wie einem die Beine nach der Natur gewachsen sind.

Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.

Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es einmal zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.

Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier.

Bei schlechten Beamten helfen selbst die besten Gesetze nichts.

Politik ist die Kunst des Möglichen.

Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.


--------------------------------------------------------------------------------

Erhard Blanck
deutscher Schriftsteller (geb. 1942)

Arbeiten, um nicht denken zu müssen, ist auch Faulheit.


--------------------------------------------------------------------------------

Oskar Blumenthal
deutscher Schriftsteller (1852 - 1917)

Die Fähigkeit, auf welche die Menschen den meisten Wert legen, ist die Zahlungsfähigkeit.


--------------------------------------------------------------------------------

Humphrey Bogart
amerikanischer Schauspieler (1899 - 1957)

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


--------------------------------------------------------------------------------

Nils Bohr
dänischer Physiker (1885 - 1962)

Aufgabe der Naturwissenschaft ist es nicht nur, die Erfahrung zu erweitern, sondern in diese Erfahrung eine Ordnung zu bringen.


--------------------------------------------------------------------------------

Heinrich Böll
deutscher Schriftsteller (1917 - 1985)

Es ist keine Kunst, ein ehrlicher Mann zu sein, wenn man täglich Suppe zu löffeln hat.

Das Grundgesetz ist der Beichtspiegel der Nation.

Heiligkeit und Genie entziehen sich der Definition.

Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat.

Staat und Kirchen können nur zwei Möglichkeiten dulden: Ehe oder Prostitution, und in den meisten Fällen ist ihnen die Liebe außerhalb dieser beiden Gehege verdächtig

Wir geben uns zu wenig Rechenschaft darüber, wieviel Enttäuschung wir anderen bereiten.

Der Krieg wird niemals zu Ende sein, solange noch eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

Ein Soldat, der anfängt zu denken, ist schon fast keiner mehr.
01.05.2003, 10:31 #9
sphero
Beiträge: 3.402

hat sich das jetzt jemand durchgelesen??!:D ;)

Zitate:

"Seid Täter des Wort's und nicht Hörer allein", von meiner Schule, denn spruch find ich cool und sehr bedeutsam!!
"Egal wie gut man ist es gibt tausende die besser sind", von mir, aber das gabs auch noch ein bissl anders, glaube ich!!
"Man sieht, das die Intiligenz stärker als die reine Kraft ist", auch von mir..

mfg seppl :)
01.05.2003, 10:32 #10
kokett
Beiträge: 179

@knubbler

wow ich hab noch nie einen so langen poast
gesehen

______________________________________________

Schlägt mit dem Schweif einen furchtbaren Reif
/Schiller/
______________________________________________

Es muss ein guter Sprecher sein, der einen
Schweiger verbessert
______________________________________________
01.05.2003, 10:32 #11
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich habe jetzt keine Lust die ganzen Zitate die Knubbler aufgelistet hat zulesen, also schreibe ich einfach die die mir einfallen rein:


Ich habe keine Angst vorm Tod,
ich möchte nur nicht dabei sein wenn es passiert.

-- Woody Allen

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von Millionen nur eine Statistik.

-- Stalin

Außerdem steht noch eines in meiner Signatur, das finde ich am besten und ist auch ziemlich neu.
01.05.2003, 10:35 #12
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Schlägt mit dem Schweif einen furchtbaren Reif


hey das kenne ich sogar, das stammt doch aus einem zweiseitigen gedicht namens der handschuh oder??
den musste ich vor kurzem für deutsch auswendig lernen
01.05.2003, 10:45 #13
alexgdd
Beiträge: 797

"Irre, dass ich gewonnen habe. Ich trat an gegen Frieden, Wohlstand - und gegen den Amtsinhaber." - George W. Bush am 14. Juni 2001 zum schwedischen Premierminister Göran Persson. Bush hatte nicht bemerkt, dass eine Fernsehkamera noch lief.

"Scio me nescire" - (Ich weiß, dass ich nichts weiß), von so einem Philosoph des Altertums
01.05.2003, 10:46 #14
Azathot
Beiträge: 1.253

@ Orki
hast REcht musste ich auch lernen, zusammen mit Johanna Sebus

Zitate vom dümmsten Prsidenten der Vereinigten Staaten- George Walker Bush:

Das schönste an Büchern ist, dass da teilweise fantastische Bilder drin sind.

Ich glaube, dass Menschen und Fische friedlich nebeneinander leben können.
01.05.2003, 10:54 #15
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Nicolas Bolleau-Despréaux


Held kann man sein, ohne die Erde zu verwüsten.


--------------------------------------------------------------------------------

Waldemar Bonsels
deutscher Schriftsteller (1880 - 1952)

Wir bekamen unsere Prügel von den Eltern. Die Jungen beziehen sie direkt vom Leben.


--------------------------------------------------------------------------------

Max Born
deutscher Physiker (1882 - 1970)

Ideen, wie absolute Gewißheit, absolute Genauigkeit, endgültige Wahrheit und so fort, sind Erfindungen der Einbildung und haben in der Wissenschaft nichts zu suchen.


--------------------------------------------------------------------------------

Ludwig Börne
deutscher Schriftsteller (1786 - 1837)

Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden.

Alle Narrheit erschöpfen - so gelangt man zum Boden der Weisheit

Tugenden und Mädchen sind am schönsten, ehe sie wissen, daß sie schön sind.

Große Leidenschaften sind wie Naturkräfte. Ob sie nutzen oder schaden, hängt nur von der Richtung ab, die sie nehmen.

Es kann das Volk sein eigener Tyrann sein, und es ist es oft gewesen.

Das Geheimnis der Macht besteht darin, zu wissen, daß andere noch feiger sind als wir.

Trost gibt der Himmel, von dem Menschen erwartet man Beistand.

Ein Mann von Geist wird nicht allein nie etwas Dummes sagen, er wird auch nie etwas Dummes hören.

Man kann eine Idee durch eine andere verdrängen, nur die der Freiheit nicht.

Minister fallen wie Butterbrote: gewöhnlich auf die gute Seite.

Das Schmollen der Weiber ist nichts als ein Guerillakrieg, den sie gegen die konzentrierte Macht der Männer führen, ein Krieg, in dem sie immer siegen.

Die einzige Art zu betrügen, die noch Erfolg hat, ist - offenherzig zu sein.

Man ist nur Herr, sich den ersten Becher zu versagen, nicht den zweiten.

Die Fassung der Edelsteine erhöht ihren Preis, nicht ihren Wert.


--------------------------------------------------------------------------------

Johannes Brahms
deutscher Komponist (1833 - 1897)

Es ist nicht schwer, zu komponieren. Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen.

Orden sind mir wurscht, aber haben will ich sie.


--------------------------------------------------------------------------------

Willy Brandt
deutscher Staatsmann (1913 - 1992)

Niederlagen stählen, aber eben nur, wenn es nicht zu viele werden.

Zu oft mit der Faust auf den Tisch schlagen, bekommt der Faust schlechter als dem Tisch.


--------------------------------------------------------------------------------

Wernher von Braun
amerikanischer Raketeningenieur deutscher Herkunft (1912 - 1977)

Es ist mein Job, nie zufrieden zu sein

Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.

Wir sollten den Kosmos nicht mit den Augen des Rationalisierungsfachmanns betrachten. Verschwenderische Fülle gehört seit jeher zum Wesen der Natur.

Zivilcourage ist das, was von einem Menschen übrig bleibt, wenn der Vorgesetzte das Zimmer betritt.


--------------------------------------------------------------------------------

Bertold Brecht
deutscher Schriftsteller und Regisseur (1898 - 1956)

Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte.

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Die Erfindungen für Menschen werden unterdrückt, die Erfindungen gegen sie gefördert.

Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden.

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, daß nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet.

Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.

Der größte Teil der kulturellen Produktion der letzten Jahrzehnte wäre durch einfaches Turnen und zweckmäßige Bewegung im Freien mit großer Leichtigkeit zu verhindern gewesen.


--------------------------------------------------------------------------------

Gerhard Bronner
österreichischer Kabarettist (geb. 1923)

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben.


--------------------------------------------------------------------------------

Anton Bruckner
österreichischer Komponist (1824 - 1896)

Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.


--------------------------------------------------------------------------------

Wieslaw Brudzinski
polnischer Satiriker (geb. 1920)

Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung.

Ein Freund ist ein Mensch, der dir völlig selbstlos schadet.

Mit der Zeit vollbringen unsere Vorfahren immer ruhmreichere Taten.

Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen.

Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.

Aschenhaufen haben es gern, wenn man sie für erloschene Vulkane hält.

Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche.

Gegen Lärm wird gekämpft - warum nicht gegen die schreiende Ungerechtigkeit?

Die kleineren Übel sind meist von längerer Dauer.

Schon mancher akzeptiert die Kette in dem Glauben, an ihrem Ende befinde sich der Rettungsanker.

Die Reparatur alter Fehler kostet oft mehr als die Anschaffung neuer.


--------------------------------------------------------------------------------

Pearl S. Buck
amerikanische Schriftstellerin (1892 - 1973)

Die Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei ist nur schwer zu ziehen: Stecken Sie sich einen Ring in Ihre Nase, und Sie sind eine Wilde; stecken Sie sich zwei Ringe in Ihre Ohren, und Sie sind zivilisiert.

Das Streben nach Vollkommenheit macht manchen Menschen vollkommen unerträglich.

Lärm ist ein geeignetes Mittel, die Stimme des Gewissens zu übertönen.

Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.

Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Neid, Haß, Geiz.

Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preiszugeben.

Wer die Welt verbessern will, kann gleich bei sich selbst anfangen

Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden.


--------------------------------------------------------------------------------

Edward George Bulwer-Lytton
englischer Schriftsteller (1803 - 1873)

Wenn die Leute keinen anderen Tyrannen haben, so wird es die öffentliche Meinung.


--------------------------------------------------------------------------------

Gottfried August Bürger
deutscher Schriftsteller (1747 - 1794)

Die Geschichte der Menschheit ist voll von Beweisen, daß es nicht schwer ist, eine Wahrheit umzubringen. Eine gute Lüge ist unsterblich.


--------------------------------------------------------------------------------

Edmund Burke
britischer Publizist und Politiker (1729 - 1797)

Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.


--------------------------------------------------------------------------------

Wilhelm Busch
deutscher Dichter, Maler und Zeichner (1832 - 1908)

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Klatschen heißt anderer Leute Sünden beichten.

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch.

Man nimmt in der Welt jeden, wofür er sich gibt, aber er muß sich auch für etwas geben. Man erträgt die Unbequemen lieber, als man die Unbedeutenden duldet.

Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.

Der Philosoph hat wie der Hausbesitzer immer Reparaturen.

Platonische Liebe kommt mir so vor wie ein ewiges Zielen und niemals losdrücken.

Enthaltsamkeit ist das Vergnügen an Sachen, welche wir nicht kriegen. (Die Haarbeutel)

Unterhaltung besteht meistens nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern daß man etwas Dummes anhören muß.

Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt wird, kriegt augenblicklich Junge.

Der Ruhm wie alle Schwindelware, hält selten über tausend Jahre. (Der Ruhm)

Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.


--------------------------------------------------------------------------------

Samuel Butler
englischer Satiriker (1612 - 1680)

Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, daß Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.

Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Fortschritt ist etwas, das auf dem allgemeinen und angeborenen Verlangen jedes Wesens beruht, über seine Verhältnisse zu leben.

Leben ist die Kunst, taugliche Schlußfolgerungen aus unzureichenden Prämissen zu ziehen.

Mit Glauben allein kann man sehr wenig tun, aber ohne ihn gar nichts.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Es ist sicherer, zu wenig als zu viel zu wissen.

Eine Definition ist das Einfassen der Wildnis einer Idee mit einem Wall von Worten.

Freundschaft ist wie Geld, leichter gewonnen als erhalten.


--------------------------------------------------------------------------------

Erskine Caldwell
amerikanische Schriftstellerin (1903 - 1987)

Eine gute Regierung ist wie eine geregelte Verdauung; solange sie funktioniert, merkt man von ihr kaum etwas.

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, daß die Sache nicht ganz geheuer ist.


--------------------------------------------------------------------------------
Albert Camus
französischer Schriftsteller und Philosoph (1913 - 1960)

Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.

Jede einem Menschen zugefügte Beleidigung, geleichgültig, welcher Rasse er angehört, ist eine Herabwürdigung der ganzen Menschheit.

Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne daß ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war.

Um eine Kultur zu schaffen, genügt es nicht, mit dem Lineal auf die Finger zu klopfen.

Die einzige Art, gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.

Einen Menschen lieben heißt einzuwilligen, mit ihm alt zu werden.

Es ehrt unsere Zeit, daß sie genügend Mut aufbringt, Angst vor dem Krieg zu haben.

Mit dem Glück ist es heute wie mit dem Verbrechen: Man darf es vor allem nicht zugeben.


--------------------------------------------------------------------------------

Elias Canetti
deutscher Schriftsteller (1905 - 1994)

Man mag drei- oder viertausend Menschen gekannt haben, man spricht aber immer nur von sechs oder sieben.

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.

Feig, wirklich feig ist nur, wer sich vor seinen Erinnnerungen fürchtet.

Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist.

Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen.

Der Beweis ist das Erb-Unglück des Denkens.

Ich habe noch nie von einem Menschen gehört, der die Macht attackiert hat, ohne sie für sich zu wollen.


--------------------------------------------------------------------------------

Truman Capote
amerikanischer Schriftsteller (1924 - 1984)

Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.

Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.

Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird.

Slang ist der durchgescheuerte Hosenboden der Sprache.

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.


--------------------------------------------------------------------------------

Claudia Cardinale
italienische Filmschauspielerin und Fotografin (geb. 1938)

Liebe ist ein Käfig mit Gitterstäben aus Glück.


--------------------------------------------------------------------------------

Thomas Carlyle
schottischer Essayist und Geschichtsschreiber (1795 - 1881)

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.

Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu erkennen, was unklar in weiter Entfernung liegt, sondern zu tun, was klar vor uns liegt.

Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewußt zu sein.

Alle Größe ist unbewußt, oder sie ist wenig oder nichts.

Sieh zu, daß du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, daß es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.

Schweigen ist tief wie die Ewigkeit, Rede so flach wie die Zeit.

Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.

Kein gutes Buch oder irgend etwas Gutes zeigt seine gute Seite zuerst.

Liebe ist stets der Anfang des Wissens, so wie Feuer der Anfang des Lichts ist.


--------------------------------------------------------------------------------

Rudi Carrell
niederländischer Showmaster (geb. 1934)

Wenn ich mich an jemandem rächen will, dann nehme ich ihm die Radkappe ab und tue ein Steinchen hinein.

Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.

Nachrichtensprecher fangen stets mit 'Guten Abend' an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, daß es kein guter Abend ist.


--------------------------------------------------------------------------------

James "Jimmy" Earl Carter
amerikanischer Politiker (geb. 1924)

Die Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.


--------------------------------------------------------------------------------

Pablo Casals
spanischer Cellist

Viele Leute scheinen von der fixen Idee besessen zu sein, daß nicht nur im Zirkus, sondern auch in der Musik, Malerei und Literatur nur noch die Clowns eine Chance haben.


--------------------------------------------------------------------------------

Giacomo Casanova
italienischer Abenteurer und Schriftsteller (1725 - 1798)

Die Liebe besteht zu drei Viertel aus Neugier.

Einen Dummkopf zu betrügen, ist eine Handlung, die eines Menschen von Geist würdig ist.

Amor ist der größte Spitzbube unter den Göttern; der Widerspruch scheint sein Element zu sein.

Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.


--------------------------------------------------------------------------------

Miguel de Cervantes Saavedra
spanischer Dichter (1547 - 1616)

Ein Sprichwort ist ein kurzer Satz, der sich auf lange Erfahrung gründet.


--------------------------------------------------------------------------------

Nicolas Sébastien Chamfort
französischer Schriftsteller (1741 - 1794)

Takt ist der auf das Benehmen angewandte gute Geschmack.

Die Gesellschaft setzt sich aus nur zwei großen Klassen zusammen: die einen haben mehr Mahlzeiten als Appetit, die anderen weit mehr Appetit als Mahlzeiten.

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Man beherrscht die Menschen mit dem Kopf. Man kann nicht mit dem Herzen Schach spielen.

Die Öffentlichkeit! Wie vieler Narren bedarf es, um eine Öffentlichkeit zu ergeben?

Vielleicht muß man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen.


--------------------------------------------------------------------------------
Coco Chanel
französische Modeschöpferin (1883 - 1971)

Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens

Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.

Früher haben die Frauen auf ihrem eigenen Boden gekämpft. Da war jede Niederlage ein Sieg. Heute kämpfen sie auf dem Boden der Männer. Da ist jeder Sieg eine Niederlage.

Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.

Wer sich in der eigenen Gesellschaft nicht wohl fühlt, hat gewöhnlich ganz recht.

Zwei Dinge wird ein Mann niemals verstehen: das Geheimnis der Schöpfung und den Hut einer Frau.

Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe.


--------------------------------------------------------------------------------

Charlie Chaplin
britischer Schauspieler, Regisseur und Produzent (1889 - 1977)

Ruhm hat nichts mit Popularität zu tun. Popularität hält manchmal nur von einem Klatsch zum nächsten.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Von einem gewissen Alter ab tut auch die Freude weh.


--------------------------------------------------------------------------------

Graham Chapman
britischer Arzt und Komiker (1941 - 1989)

Erfahrene Juristen bezeugen, daß es vor Gericht von Vorteil sein kann, wenn man im Recht ist.


--------------------------------------------------------------------------------

Gilbert Keith Chesterton
britischer Schriftsteller (1874 - 1936)

Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.

Der Puritaner ist einer, der gerechte Entrüstung in die falschen Dinge fließen läßt.

Klassiker sind Dichter, die man loben kann, ohne sie gelesen zu haben.

Ein Mann, der einem Hut hinterherläuft, ist nicht halb so lächerlich wie ein Mann, der einer Frau hinterherläuft.

In England ist das Interesse an der Ungleichheit der Pferde weitaus größer als an der Gleichheit der Menschen.

Schweigen ist die unerträglichste Erwiderung.

Es ist nur verständlich, daß die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biß einen gewissen Widerstand entgegen.

Man kann niemals eine Revolution machen, um damit eine Demokratie zu gründen. Man muß eine Demokratie haben, um eine Revolution herbeiführen zu können.

Jeder Reiche, der dem Armen den Mund stopfen will, redet von Sachlichkeit. (Heretiker)

Klugheit tötet Weisheit; das ist eine der wenigen zugleich traurigen und wahren Tatsachen.

Und ich behaupte, daß ein Mensch, der nicht unter der einen oder anderen Form gewohnt ist, aufrührerischen Gedanken nachzugehen, vom rein menschlichen Standpunkt aus betrachtet, eine defekte Geistesverfassung besitzt. (Heretiker)

Das Zuhause ist keineswegs der einzige zivilisierte Ort in einer abenteuerlichen Welt, sondern der einzige unzivilisierte in einer Welt der Zwänge und Pflichten.

Je mehr du auf der Höhe der diesjährigen Mode stehst, desto mehr bist du bereits hinter der nächstjährigen Mode zurück.


--------------------------------------------------------------------------------

Maurice Chevalier
französischer Sänger und Schauspieler (1889 - 1972)

Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dem Schnee liegt. Das beweist aber noch nicht, daß im Herd kein Feuer brennt.


--------------------------------------------------------------------------------

Jacques Chirac
französischer Politiker (geb. 1932)

Es ist die Aufgabe der Opposition, die Regierung abzuschminken, während die Vorstellung noch läuft.


--------------------------------------------------------------------------------

Agatha Christie
englische Kriminalschriftstellerin (1890 - 1976)

Ein Archäologe ist der beste Ehemann, den eine Frau haben kann; je älter sie wird, um so mehr interessiert er sich für sie.


--------------------------------------------------------------------------------

Winston Churchill
britischer Staatsmann (1874 - 1965)

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.

Die alten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten.

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Lache nicht über die Dummheit der anderen! Sie kann deine Chance sein.

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen.

Aufschub ist die tödlichste Form der Ablehnung.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen.

Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.

Ich glaube nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.

Ohne die Küche meiner Frau wäre ich nicht so alt geworden.

Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.

Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken,ist einer von ihnen überflüssig.

Alle großen Dinge sind einfach und viele können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung.

Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen.

Eine Gemeinde kann ihr Geld nicht besser anlegen, als indem sie Geld in Babies steckt.

Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, daß immer wieder Dummes, Häßliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen.

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

Der wahre Realist vergißt nicht, Ideale in Rechnung zu stellen.

Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Solange unsere Sicherheit kein Kind der Vernunft sein kann, muß sie eine Tochter des Schreckens sein.

Der Preis der Größe heißt Verantwortung.

Nach Meinung der Sozialisten ist es ein Laster, Gewinne zu erzielen. Ich bin dagegen der Ansicht, daß es ein Laster ist, Verluste zu machen.

Besser einander beschimpfen als einander beschießen.


--------------------------------------------------------------------------------

Marcus Tullius Cicero
römischer Staatsmann, Redner und Philosoph (106 - 43 v. Chr.)

Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.

Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge.

Faulheit ist die Furcht vor bevorstehender Arbeit.

Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück.

Reden lernt man durch reden.

Die Autorität des Lehrers schadet oft denen, die lernen wollen.

Das Greisenalter, das alle zu erreichen wünschen, klagen alle an, wenn sie es erreicht haben.

Das öffentliche Wohl soll das oberste Gesetz sein.

Die Menschen verstehen nicht, welch große Einnahmequelle in der Sparsamkeit liegt.

Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Sache.

Zum Reichtum führen viele Wege, und die meisten von ihnen sind schmutzig.


--------------------------------------------------------------------------------

Hans Clarin
deutscher Schauspieler (geb. 1929)

Ein Snob ist jemand, für den der Hummer nur die Vorspeise zu einer Pellkartoffel ist.


--------------------------------------------------------------------------------
01.05.2003, 11:15 #16
Noerknhar
Beiträge: 1.737

knubbler, man soll hier zitate schreiben, die einem persöhnlich gut gefallen und nich einfach irgendne internetseite suchen und alles hier rein pasten, ok?

:D
01.05.2003, 11:28 #17
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Achsooo... ich dachte: Zitate? Sollen sie bekommen!
01.05.2003, 19:06 #18
Srezor
Beiträge: 853

Ich wette Knubbi hat 2mal das gleiche gepostet.........:D würd aber he kein Schwein merken.:D

Hier meine Lieblingszitate :

Alkohol enthält weibliche Hormone - wenn man zuviel davon erwischt kann man nicht mehr Auto fahren und redet dummes Zeug.

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel.

Steter Tropfen höhlt das Hirn.

Alter macht weiß, nicht weise.

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Wer anderen in den Arsch kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er beschissen wird.

Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!

Als guter Deutscher bin ich geteilter Ansicht!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann!

Diskutiere nie mit einem Idioten: Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dann mit Erfahrung.

Irren ist menschlich! Aber um wirklich Mist zu bauen braucht man schon einen Computer!

hanf is hope - not dope! So don't give up hope....and smoke!


Nein, Spaß beiseite, Ernst kommt um die Ecke


Des Dichters Gedicht ist nicht die Dichtung vom Dichter [Dieses Zitat ist von mir, ich hoffe man versteht den Sinn:D ]
02.05.2003, 00:17 #19
Great Sephiroth
Beiträge: 23

meine lieblingszitate kommen alle aus meiner klasse, darum wird sie keiner kennen, aber lustig sind sie alle mal:

-="tja das dauert halt bis die hunde-kinder schluepfen"=-

-="eigentlich muesste die welt ja doch eine scheibe sein"=-

-="ich bin da ganz konventionell, ich denke immernoch das frauen in den kochtopf gehoeren, und nicht in ein büro oder an wichtige plaetze in unserer gesellschaft!"=-
02.05.2003, 17:37 #20
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

"Im Bus der Zeit hast Du nur einen Stehplatz." (Grönemeyer)

Ich frage mich immer, woher der mein Leben eigentlich so genau kennt
02.05.2003, 17:46 #21
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Weer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"
Autor: Keine ahnung
02.05.2003, 18:20 #22
Srezor
Beiträge: 853

Ha, ein bissel mehr häts scho seiien können Lego, aber des Zitat is gut.
Irgendjemand hat sich des doch in die sig geschreiben. :)

Noch mehr Zitate die ich gut finde :

-Whiskey ist gut gegen Schlangenbisse, darum sollte er in keinem Schlafzimmer fehlen. (Brendan Behan)

-Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

-Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.

-Alle freuen sich über Besuch. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen!

-Schulbildung ist kostenlos, in manchen Fällen auch umsonst.

-Das Schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

-"Man kann nicht alles haben" sprach der Fuchs und fraß die Gans eben ohne Erlaubnis!

-Das wirksamste Mittel gegen Kopfschmerzen ist die Guillotine.

-No brain - no headache!

-Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Andere Frage ......... liest sich eigentlich irgendjemand meine genialen Zitate durch?????
03.05.2003, 00:39 #23
shark1259
Beiträge: 1.033

Ich habe zwei kleine Zitate:

Das erste steht in meiner sig und ist von meinem liebsten Gildensprecher ;)

Und das zweite ist von einer sehr, sehr unbekannten Band. Ihr Name ist Schwertfisch Thrombose:

"Trink den Schnaps alter Junge, hab ich dir gesagt. Dann bist du groß, dann bist du ein, richtig harter Mann."

Ich denke in diesen Zeilen sind mehr Sinn drin, als in vielen eurer Zitate. :D

(Verzeiht mir den kleinen Spam!)
03.05.2003, 01:35 #24
crm
Beiträge: 2.190

Hab auch ein Zitat:
"Gefühl ist das halbe Leben" von Alfred Topmann

Das hat er immer gesagt, wenn man wieder mal etwas vermurkst hat.
03.05.2003, 08:47 #25
Azathot
Beiträge: 1.253

@ Lego und Srezor
Das ist von Dieter Nuhr.

Schöne Zitate habt ihr hier teilweise gennant.
quote:
"Erschöpft lassen die Herren ihre Riemen in das Wasser der Dahme hängen"
(Heinz Florian Oertel kommentiert die Ruderwettbewerbe auf der Dahme)


DA hab ich auch was ähnliches: "Sie standen an den Hängen und Pisten"
oder: "Das Fangen von Schmetterlingen und Vögeln ist im Park verboten"
Das erste stammt aus einer Repotage über Wintersport und das zweite habe ich irgendwo an nem Park hängen sehen.
Seite 1 von 2  1  2