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Charackterentwicklung
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30.05.2003, 20:38 #26
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ja, iwd2 hat die regeln der 3. d&d edition, genauso wie neverwinter nights.
das meiner meinung nach beste system hat planescape torment, macht einfach süchtig...
30.05.2003, 20:43 #27
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von The_Nameless
ja, iwd2 hat die regeln der 3. d&d edition, genauso wie neverwinter nights.
das meiner meinung nach beste system hat planescape torment, macht einfach süchtig...



Also Planescape Torment,das war mal ein geiles Spiel.Das System war auch gut,ja fast so ähnlich wie d&d.Von dem spiel kommt sicher dein Name oder?
Schade das es nicht mehr anhänger gefunden hat,war ein geniales Spiel.Aber vielleicht ein bisschen komplex und "anders" für die breite Menge.Es könnte ruhig bald ein 2. Teil kommen,das wäre cool.
30.05.2003, 20:51 #28
The_Nameless
Beiträge: 1.130

mein name kommt unter anderem von pt, aber gothic hatte auch einfluss, da da der held ja auch keinen namen hatte, war reiner zufall dass gerade in meinen beiden lieblingsspielen der held gleich "hieß".

quote:
Aber vielleicht ein bisschen komplex und "anders"

das kannste laut sagen, anders war es auf jeden fall, aber in positiver weise. ;)
30.05.2003, 20:59 #29
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Stimmt an Gothic hab ich jez garnicht gedacht.... :D
Ja in positiver Weise,tja und daran wird es sicherlich auch gelegen haben,am Spiel selber sicherlich nicht.Und wer es noch nicht gespielt hat sollte das unbedingt nachholen !!!
30.05.2003, 21:17 #30
Icewind
Beiträge: 5.895

Das DSA-System mochte ich am liebsten (Sternenschweif, Riva), aber auch das System in Diablo 2 (kein echtes RPG-System), Baldur's Gate AD&D weniger.
30.05.2003, 22:23 #31
BloodyDeath
Beiträge: 839

Am besten hat mir bisher das System von Neverwinter Nights gefallen!
31.05.2003, 12:39 #32
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Naja NWN ist ja die 3.Edition,ist nicht schlecht,aber dafür war das Spiel nicht grad das beste.Für mich war es jedenfalls eine Enttäuschung.
Habt ihr Ideen für ein eigenes System,oder irgendwelche Systeme mischen?
31.05.2003, 12:48 #33
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Habt ihr Ideen für ein eigenes System,oder irgendwelche Systeme mischen?
quote:
Zitat von Zwergenkönig
Hier geht es zum Morrowind-Foren-RPG, in ein paar Tagen fangen wir an !!!!
*ganz unauffällig die Werbetrommel rühr* ;)
Das System baut zwar auf Morrowind auf, allerdings sind auch Elemente aus anderen Systemen drin, etwa die Macken aus Fallout.

Das System aus Gothic ist imo übrigens auch nicht so das Übersystem. Es funktioniert zwar, aber wirkliche Freiheiten lässt es auch nicht.
31.05.2003, 13:24 #34
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Tobi: Also Planescape Torment,das war mal ein geiles Spiel.Das System war auch gut,ja fast so ähnlich wie d&d
Ich habe zwar Planescape leider nie gespielt, aber afaik ist das doch auch ein (A)D&D-Spiel, nur nicht aus den Forgotten Realms.

Im übrigen gebe ich Lama recht: Fallout hat ein super System.
31.05.2003, 16:11 #35
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

mir hat das in Gothic sehr gut gefallen. ich hab oft überlegt was ich nun skille und wo die nächsten LP reingesteckt werden. manchmal hat immer einer gefehlt um die bessre Waffe zu tragen, das war fies ;)

Diablo 2 ist da sicher auch sehr gut, da man im Fertigkeitenbaum gut überlegen sollte, was mann da nun wie viel lernt ;)spiels aber erst seit kurzem, kann noch nich viel dazu sagen

D&D (also Spiele wie BG2, IWD, NWN) hasse ich wegen diesem System. 7567345 Zauber, die 897548 Zustände bewirken und 38535 Zauber die das wieder rückgängig machen. gehts? dann noch diese übereingeschränkte Möglichkeit zur Waffenbeherrschung. nach dem motto: "du darfst jetzt diese 2 Punkte auf 5 von 100 Waffentypen verteilen, aber nur wenn du den und den Charaktertyp gewählt hast" son mist. dann dauerts noch eeewig biss man maln lvl dazu bekommt. und das nich nur für einen, nein glweich für 5-8 Leute un wir brauchen da jetz nich drüber streiten, ich mags einfach nich. hat mir den Spaß an BG2 verdorben.

das beste System hat imo Final Fantasy 7
man hat hier mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Spezialfertigkeiten (Limits), Vor- und Nachteile im Statusbereich. daraus wählt man sich 3 (ok, 2 ;)) für die Party aus, wobei man nach Symphatie gehen kann, weil sichs nich viel nimmt. und dann natürlich die Substanzaufteilung, die recht viel Zeit in Anspruch nimmt und sehr viel Spaß macht. meistens macht man des nach jedem Zwischengegner kompleztt neu. die Möglichkeiten sind unbegrenzt. einer wird zum Nahkämpfer und bekommt Stärkefördernde Substanz, der andre wird Zauberer mit Manaerhöhender Substanz usw. im Kampf gehts dann nur gut wenn alle gut zusammenarbeiten, einer zB immer heilt. habs 15 mal durchgespielt (jeweils 40-100 Stunden) und es war nie langweeilig geworden. :)
31.05.2003, 16:20 #36
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von CiferXIV
mir hat das in Gothic sehr gut gefallen. ich hab oft überlegt was ich nun skille und wo die nächsten LP reingesteckt werden. manchmal hat immer einer gefehlt um die bessre Waffe zu tragen, das war fies ;)

Diablo 2 ist da sicher auch sehr gut, da man im Fertigkeitenbaum gut überlegen sollte, was mann da nun wie viel lernt ;)spiels aber erst seit kurzem, kann noch nich viel dazu sagen

D&D (also Spiele wie BG2, IWD, NWN) hasse ich wegen diesem System. 7567345 Zauber, die 897548 Zustände bewirken und 38535 Zauber die das wieder rückgängig machen. gehts? dann noch diese übereingeschränkte Möglichkeit zur Waffenbeherrschung. nach dem motto: "du darfst jetzt diese 2 Punkte auf 5 von 100 Waffentypen verteilen, aber nur wenn du den und den Charaktertyp gewählt hast" son mist. dann dauerts noch eeewig biss man maln lvl dazu bekommt. und das nich nur für einen, nein glweich für 5-8 Leute un wir brauchen da jetz nich drüber streiten, ich mags einfach nich. hat mir den Spaß an BG2 verdorben.




Also Gothic finde ich so durschnitt,aber trotzdem nich schlecht.Diablo ist auch gut,man muss sich für jeweils die Fertigkeiten entscheiden und die dann ausbauen.

Naja wegen d&d,ich finde wenn man es einmal gespielt hat,und verstanden hat,ist es ein gutes System und macht Spaß.Der Ausbau und das erlernen neuer Fertigkeiten ist einfach gut,und da man meistens eine Gruppe hat ist es noch besser.
01.06.2003, 09:12 #37
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Also das beste Charakterentwicklungssystem hat meiner Meinung nach Final Fantasy 7, wobei ich sagen muss, dass das von Final Fantasy 10 auch nicht schlecht ist ! ;) Man muss sich halt nur ein wenig einarbeiten ! ;)
01.06.2003, 09:21 #38
Mendon
Beiträge: 631

Dieses Sphärobrett bei Final Fantasy X benötigt echt eine Zeit lang Einarbeitung aber im Nachhinein ist das ganz einfach, auf dem Profi-Sphärobrett sieht das natürlich wieder anders aus ;) Am besten finde ich genau diese Art von Charakterentwicklungen. Man bekommt eine gewisse Menge an EXP die man so verwenden kann wie man will. Anders ist es zum Beispiel bei Illusion of Time (SNES). Da bekommt der Charakter immer in den gleichen Abständen +1 Stärke, +1 ABW u.s.w. Das fand ich dumm, weil man nicht sagen konnte wohin mit den EXP.
01.06.2003, 16:14 #39
sylvanus
Beiträge: 31

DSA finde ich persönlich zu komplex.
das D&D 3rd edition System finde ich am besten warscheinlich aber nur, weil ich das auch als pen and paper RPG zocke:D
01.06.2003, 16:26 #40
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Beschissen find ich all die Charasysteme, bei denen man keinen Einfluss auf seinen Protagonisten hat und dass die Hersteller dieser Spiele dann auch noch behaupten, dass das Rollenspiele sind ...
01.06.2003, 16:59 #41
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Was meinst du mit keinen Einfluss,wenn man seinen Charakter ausbaut mit neuen Fähigkeiten hat man ja Einfluss,nenn doch mal ein Beispiel...
01.06.2003, 17:13 #42
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

quote:
Zitat von Mendon
[...]Anders ist es zum Beispiel bei Illusion of Time (SNES). Da bekommt der Charakter immer in den gleichen Abständen +1 Stärke, +1 ABW u.s.w. Das fand ich dumm, weil man nicht sagen konnte wohin mit den EXP.


Das ist mein Beispiel ! ;)
01.06.2003, 20:15 #43
bOb
Beiträge: 1.654

Ein Paradebeispiel dafür wäre wohl auch Nox.
02.06.2003, 09:21 #44
Sven S.
Beiträge: 257

quote:
D&D (also Spiele wie BG2, IWD, NWN) hasse ich wegen diesem System. 7567345 Zauber, die 897548 Zustände bewirken und 38535 Zauber die das wieder rückgängig machen. gehts? dann noch diese übereingeschränkte Möglichkeit zur Waffenbeherrschung. nach dem motto: "du darfst jetzt diese 2 Punkte auf 5 von 100 Waffentypen verteilen, aber nur wenn du den und den Charaktertyp gewählt hast" son mist. dann dauerts noch eeewig biss man maln lvl dazu bekommt. und das nich nur für einen, nein glweich für 5-8 Leute un wir brauchen da jetz nich drüber streiten, ich mags einfach nich. hat mir den Spaß an BG2 verdorben.


Hey mach Neverwinter Nights nicht so fertig ich finds immer noch am besten und bleibt mein Favourite (Oder wie man das schreibt ).
02.06.2003, 09:25 #45
Arcana
Beiträge: 38

Für mich ist Neverwinter Nights eindeutig das beste Charaktersystem, egal was jetzt gesagt wird.:D Forallem wegen dem tollen Editor!
02.06.2003, 12:38 #46
Chaos13
Beiträge: 887

quote:
das beste System hat imo Final Fantasy 7
man hat hier mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Spezialfertigkeiten (Limits), Vor- und Nachteile im Statusbereich. daraus wählt man sich 3 (ok, 2 ) für die Party aus, wobei man nach Symphatie gehen kann, weil sichs nich viel nimmt. und dann natürlich die Substanzaufteilung, die recht viel Zeit in Anspruch nimmt und sehr viel Spaß macht. meistens macht man des nach jedem Zwischengegner kompleztt neu. die Möglichkeiten sind unbegrenzt. einer wird zum Nahkämpfer und bekommt Stärkefördernde Substanz, der andre wird Zauberer mit Manaerhöhender Substanz usw. im Kampf gehts dann nur gut wenn alle gut zusammenarbeiten, einer zB immer heilt. habs 15 mal durchgespielt (jeweils 40-100 Stunden) und es war nie langweeilig geworden.


stimmt! FF7 ist der reine Wahnsinn! Eindeutig der beste Teil der FF-Reihe. Diese kindliche Freude die man jedesmal verspürt wenn man wieder eine neue, bessere Substanz gefunden hat oder wenn man den goldenen Chocobo bekommt ist jedesmal wieder aufs neue die lange Spielzeit wert.

Habs bisher 5 bis 6 mal durchgespielt, obwohl ich es noch nie geschafft hab dieses verdammte rote Weaponmonster in der Wüste vor der Golden Saucer zu besiegen.
02.06.2003, 13:21 #47
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von RhS_Artifex


Das ist mein Beispiel ! ;)



Jo stimmt,das bringts ja auch nicht,da macht es ja keinen Spass,wenn man seinen Charackter nicht selber ausbauen kann....

Naja NWN ist schon nicht schlecht,der Editor war auch fast das einzig gute daran,ich kann mir nicht helfen ,bin trotzdem enttäuscht von dem Spiel...
02.06.2003, 14:02 #48
Arcana
Beiträge: 38

Ich finds persönlich einfach nur geil!

Forallem den Spruch Sonnenstrahl! *Zombiebruzeling*

Auch wenn ich erst im 2.Kapitel bin!
02.06.2003, 15:02 #49
The_Nameless
Beiträge: 1.130

quote:
stimmt! FF7 ist der reine Wahnsinn! Eindeutig der beste Teil der FF-Reihe. Diese kindliche Freude die man jedesmal verspürt wenn man wieder eine neue, bessere Substanz gefunden hat oder wenn man den goldenen Chocobo bekommt ist jedesmal wieder aufs neue die lange Spielzeit wert.

Habs bisher 5 bis 6 mal durchgespielt, obwohl ich es noch nie geschafft hab dieses verdammte rote Weaponmonster in der Wüste vor der Golden Saucer zu besiegen.

ja, ff7 ist eines der geilsten spiele überhaupt, und das weapon in der wüste ist garnicht so schwer, versuch mal alleine mit deinem char und mit den "rittern der runde" gegen sie anzutreten, dann kannst du sie bestimmt schaffen, mit zwei partnern ist es schwieriger
02.06.2003, 15:13 #50
Chaos13
Beiträge: 887

Schade das man Ritter der Runde nicht mit Quadrazauber verbinden kann! Das wär was, 4 mal Ritter der Runde und dann 2 mal Nachahmen!
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