World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 12
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16 
27.05.2003, 23:41 #301
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia hatte das Bad in dem Zuber Genossen und nun lag sie in Ihrem Bett hier in dem Gasthaus und dachte über das nach, was Liana gesagt hatte.
.. hast du dich schon entschieden, wo du dein Glück versuchen willst? hatte sie gefragt und Dragonia wusste erst nicht was sie meinte aber dann hatte sie es Ihr erklärt.

Einer Gilde anschließen, mhhh, Dragonia war eigentlich zu freiheitsliebend als sich einer Gilde anzuschließen, aber wenn sie was erreichen wollte in Bezug auf Ihre Eltern dann würde sie nicht drum herum kommen.

Aber wo sollte sie sich anschließen.

Den Amazonen? Na, eine Frau war sie und sie konnte gut mit dem Messer umgehen.

Der Garde? Naja, es war hier genau, sowie in Myrthana, die meisten Gardistenfritzen Stolzierten durch die Stadt wie der Storch durch den Salat. Nun es gab auch Ausnahmen.
Dragonia musste Kichern als sie an Solrig zurück dachte dem Jungen Gardisten in Myrthana, der sich in Sie dem Kleinen Zigeunermädchen verknallt hatte und oft nicht nur ein Auge zugedrückt hatte, Sondern alle zu verfügungstehenden Hühneraugen der ganzen Kompanie mit dazu.

Der Orden? Auch so eine Sache, all zu gläubig war sie nicht gerade und von demütig mal ganz zu schweigen, aber der Gedanke hatte doch schon was für sich und wieder kicherte Sie als sie sich vorstellte was für ein Gesicht Ihr Onkel machen würde, wenn sie einfach so die Feuerbälle herzaubern könnte, wo der doch fürs Feuer spucken diese scheußliche Flüssigkeit in den Mund nehmen musste.

Und das Gleiche verhielt sich wohl mit den Schwarzmagiern die es hier geben sollte, Ob an Innos oder Beliar, sie hatte Ihre ganz eigene Meinung von Glauben und an die Götter.

Die Sumpfbruderschaft? Das Gleiche wie beim Orden oder Schwarzmagiern! Sie hatte Ihren eigenen Glauben und wollte sich nicht von so ein paar Hohenpriestern was anderes Andrehen lassen.

Dann waren da noch die Söldner. Da würde sie wohl noch am ehesten zu passen, aber den ganzen tag auf Bauern, Schafe und was weis noch für Viecher auf den Höfen aufpassen, nee das war auch irgendwie nichts.

Dragonia gähnte heftig. Sie war kurz vor dem einschlafen und hatte noch immer keine Entscheidung getroffen, aber früher oder Später musste sie sich für was entscheiden.
So konnte sie nicht den verbleib Ihrer Eltern oder gar Ihrer Sippe nie herausfinden.

noch eine weile grübelte sie weiter ohne einen Entschluss zu fassen, viel mehr der schlaf machte Ihr einen Strich unter die Rechnung, bevor sie sich entschließen konnte was sie nun machte schlief sie ein.
28.05.2003, 14:13 #302
Mardok
Beiträge: 1.049

.........
28.05.2003, 16:16 #303
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel, Isgaron und Innos kamen durstig in Khorinis an und so gingen sie sogleich in die Taverne. Uriel bestellte eine Runde Bier für die Drei und lehnte sich zurück. Er dachte sich: "Schade das man in der Stadt kein Sumpfkraut rauchen darf." Er hatte nämlich schon wieder den drang einen zu rauchen. Aber da das nicht ging leerte er sein Bier und bestellte sich gleich noch eins.
28.05.2003, 16:28 #304
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos trank das Bier am langsamstem von den 3. Er musste an sein Haus denken, und an seine Zukunft. Solle er immer vom Jagen leben??
Doch dann wurde er durch ein Lachen aus seinem Gedanken gerissen und nahm ersst einmal einen rießigen Schluck. Er sah, dass seine beiden Gefährten schon wieder fast ausgetrunken hatten, und so bestellte er noch ein bier für beide.
28.05.2003, 18:30 #305
The_Nameless
Beiträge: 1.130

Endlich erreichten sie die Tore der Stadt, der Marsch war lange und anstengend gewesen, und er Pfad, den sie über die Berge genommen hatten, war so schwer zu gehen gewesen, dass sie genausogut klettern hätten können. Less war vollkommen erschöpft, er hatte die Strapazen der letzten Tag noch nicht verarbeited, und auf dem Weg sprach er auch sehr wenig. Tondral, der Händler der ihn hierher geführt hat, hatte ihm zwar das Leben gerettet, aber dennoch vertraute Less ihm nicht so richtig. Es hatte nichts mit ihm zu tun, aber nach dem Tod seiner ganzen Familie, der erst so kurz zurücklag, musste er erst einmal wieder lernen, sich selbst zu vertrauen...
Mehrere Soldaten standen vor dem Tor und musterten jeden, der die Stadt betreten wollte, ganz genau.
"Hier, leg dir diesen Umhang um."
Tondral durchsuchte sein Gepäck und holte dann einen schwarzen Umhang mit einer brozenen Schleife heraus. Das Gewand sah zwar nicht so edel aus wie die Roben der Reichen, die in seiner Heimat lebten, aber dennoch ließ es Less aussehen als wäre er ein Mitglied eines hohen Standes.
Er schwang sich den Umhang über die Schulter, er reichte fast bis zu den Füßen und verdeckte damit Großteil der billigen Bauernkleidung, die er darunter trug.
"Gut so, und jetzt verhalte dich unauffällig, lass mich reden."
Tondral schritt auf das Tor zu, Less folgte ihm, hielt sich aber immer hinter seinem Rücken.
Die Wachen sahen die beiden prüfend an.
"Was wollt ihr in der Stadt?"
"Ich bin der Händler Tondral und beliefere einige der Personen auf dem Marktplatz."
Die Augen des Soldaten musterten ihn kurz und er nickte, dann fiel sein Blick auf Less.
Dieser sah ihn ängstlich an, ein Fehler...
"Und was ist das für ein Witzbold."
"Das? Das ist mein Lehrling, Less. Die Zeiten sind schwer, man geht nicht mehr alleine auf die Straßen, Less begleitet mich auf meinen Wegen."
"Na gut, ihr könnt passieren."
Er sah ihnen noch kurz hinterher, während sie das Tor durchschritten, wandte sich dann aber wieder seiner Arbeit zu.
Tondral und Less gingen die Straße entlang, Less blickte sah sich aufmerksam die Umgebung an, an den Seiten waren einige Marktstände die von allen möglichen Leuten reichlich belagert wurden.
"So Less, jetzt wären wir am Ziel angelangt, das hier ist Khorinis. Und hier muss ich mich auch von dir verabschieden, ich habe mich um viele Dinge zu kümmern."
"Danke, danke dass du mir so geholfen hast."
Er zog den Umhang wieder aus und gab ihn Tondral zurück.
"Du wirst dich hier schnell zurechtfinden, die meisten Menschen sind auch sehr zugänglich. Nur eine Warnung noch", seine Stimme wurde schärfer,"halte dich vom Hafen fern."
"Werd ich mir merken."
"OK, hier, ich geb dir noch 25 Goldstücke, das sollte dir etwas helfen. Aber erwarte nicht, dass dir jeder so viel Hilfe entgegenbringt. Ich mache mich jetzt auf den Weg, vielleicht sehen wir uns wieder."
"Das hoffe ich."
Tondral marschierte in die Richtung des Marktes und verschwand in der Menge. Less sah ihm noch einige Zeit nach.
Er sah auf den Boden, Staub wurde bei jedem Schritt aufgewirbelt, den irgendeine Person in seiner Nähe tätigte, ähnlich wie seine Gefühle, die er verzweifelt zu ordnen versuchte.
Er war alleine, alleine, obwohl so viele Menschen um in herum sprachen, lachten, brüllten, denn niemand sprach mit ihm.
Vielleicht hatte er hier die Chance, ein neues Leben aufzubauen, oder aber, entgültig in seiner Verzweiflung unterzugehen...
28.05.2003, 18:59 #306
Salandro
Beiträge: 5

Das kleine Schiff, auf das sich Sal geschlichen hatte, kam am Abend in Khorinis an.
Sal sprang schnell ins Wasser und schwamm unerkannt zum Ufer. Er befand sich im Hafen-Viertel.
"Hier sieht es ja nicht sehr einladent aus!"dachte der klitschnasse Salandro als er die Häuser aus dem Hafen-Viertel sah:"Naja, besser als nichts!"
Es war schon dunkel und sehr kalt. Sal schaute sich na einem Schlafplatz aus. Er schlich durch das Hafen-Viertel und entdeckte ein altes Lagerhaus.
"Gut. Hinter diesem Haus werde ich heute pennen!"murmelte er vor sich hin.
Er ging durch eine dunkele Gasse und hinter dem Lagerhaus setzte er sich auf eine Bank.
Er wartete ab...
28.05.2003, 19:03 #307
Arram
Beiträge: 50

Beim Schlendern durchs abendliche Hafenviertel bemerkte Arr eine neue Person, die er noch nie hier gesehen hatte, aber er kannte ihn.
"Salandro?!" Dachte er sich, er kannte ihn aus seinen Reisen, mit dem Sklavencamp, sie waren gute Freunde.

Als er ihm näher kam war es ihm klar, es war sein lang vermisster Freund.
"Hey Salandro, alter Gauner! Wie bist du denn hierher gekommen?"
28.05.2003, 19:08 #308
Salandro
Beiträge: 5

"Arram?"fragte Sal:"Arram bist du das?!"
Die beiden umarmten sich und Sal antwortete:
"Fast jeder verließ mein Dorf, meine Eltern starben und was blieb mir anderes übrig, als in die Hauptstadt zu gehen?"Salandro atmete tief ein und erzählte weiter:"Jedenfalls traf ich in der Haupstadt einen alten Handwerker von hier. Er erzählte mir von dieser Insel und ich nahm mir vor, herzukommen."
"Wie bist du hergekommen?"fragte Arram
"Ich schlich mich auf ein kleines Schiff und bin gerade erst angekommen."antwortete Sal:"Erzähl, wie bist du hergekommen?"
28.05.2003, 19:13 #309
Arram
Beiträge: 50

"Die Sklavenhändler haben mich an einen Bauern, der hier in der Nähe seinen Hof hat, verkauft. Nachdem ich etwa ein Jahr für ihn gearbeitet habe, hat er mich freigelasse und nun lebe ich hier im Hafenviertel." sagte Arr. Sa hörte gespannt zu.

Der Abend zog sich in die länge und es wurde dunkel, deswegen schliefen sie ein.
...
28.05.2003, 19:53 #310
Yerodin
Beiträge: 2.197

Mißmutig blickte der Hauptmann in die Gesichter seiner neuen Schüler. Gezeichnet von einem bösen Kater schielten ihm die Augäpfel aus den blau umrandeten Augenhöhlen entgegen. Hoffentlich würde die Sache mit dem Verzicht auf alkohlische Getränke auch wirklich klappen denn sonst sah der Lehrmeister schwarz für die Ausbildung der beiden.
Yerodin winkte die beiden Soldaten in Richtung Schmiede und verschwand kurz darin. Sofort nach dem er im Türrahmen verschwunden war stellte sich ein gemurmel draußen ein, der Soldat verzog die Mundwinkel zu einem grinsen und bediente sich an einem der Waffenständer. Qualitative Waffen waren darin zwar nicht zu finden, für diese musste man ja schließlich bezahlen, aber für Trainingskämpfe mit ungeübten Schülern reichten sie allemal aus. Er griff sich drei einigermaßen akzeptabel aussehende Schwerter, deren Klingen mit nicht so vielen Scharten wie die anderen überzogen waren und verschürte sie mit einem Ledergurt. Er selber befestigte sein Kampfschwert an seinem Gürtel und machte dan kehrt um die Schmiede wieder zu verlassen.

Abermals draußen angekommen bemühten sich die beiden Schüler um Haltung was sie aber nur schwerfällig hinbekamen. Yerodins grinsen hielt an. Der Hauptmann bugsierte die beiden schwächichen Gestalten auf die Grünfläche zwischen Kaserne und Dock und öffnete dort vorsichtig den Gurt. Zwei Handgriffe später hatte jeder der angehenden Kämpfer eine mehr oder weniger brauchbare Waffe in der Hand wobei ihnen die Frage, wo denn nun oben und unten sei doch erhebliches Kopfzerbrechen bereitete. Nach einigen Schwierigkeiten standen ihm die beiden kampfbereit gegenüber und erwarteten Instruktionen.
"Also schön, zeigt mir doch mal was ihr drauf habt. Strengt euch an und versucht wenigstens mich zu überraschen." Mit diesen Worten winkte der Lehrmeister seine beiden Schüler zum angriff heran...
28.05.2003, 20:30 #311
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin hatte verstanden und rannte ohne zu überlegen auf Yerodin zu. Gestern war er ja sternhagelvoll und konnte gar nicht gewinnen und nun sah die Sache für ihn schon ganz anders aus. Yerodin machte sich nicht mal die Mühe den anstürmenden Uncle-Bin in Kampfposition zu empfangen. Uncle holte zum Schlag aus und schon hatte es gesessen. Allerdings merkte er erst am Boden was passiert war...
Yerodin stand vor ihm und grinste ihn an. Gleich mit dem ersten Schlag hatte er Uncle-Bin zu Boden geschickte. Ein kurzer Seitenhieb auf das schartige Schwert hatte gereicht um ihm einen schönen Sturz zu bescheren. Doch Uncle-Bin wollte nicht so schnell aufgeben und stemmte sich wieder in die Höhe...
Das war doch nur Glück...haha... ich bin nur über diese Wurzel gefallen... das kann... äh... jedem mal passieren.
Es war ihm ziemlich peinlich und er versuchte dieses Gefühl direkt in Wut und so in Kraft umzuwandeln. Mit ein, zwei kräftigen Hieben versuchte er Yerodin abzulenken, dann holte er zum Endschlag aus und vernachlässigte so seine Deckung. Der Ausbilder nutzte diesen Kurzen Moment und versetzte Uncle-Bin einen solch starken Hieb, dass er wieder zu Boden fiel und nun nicht mehr aufstand.
Du musst noch viel lernen. Deine Deckung ist schlecht. Versuche schneller und mit weniger Kraft zu schlagen. Die Klinge muss sich von selbst bewegen. Und nun steh auf und schau zu wie es dein Freund vergeigt.
Die Beiden drehten sich zu Jori und erwarteten nun das dieser angreifen würde, aber Jori machte ein ganz seltsames Gesicht. Er schwankte ein wenig und beugte sich dann nach vorne.
Los Kleiner was ist denn? Hast du etwa Angst bekommen?, rief Yerodin ihm zu, während Uncle-Bin aufstand um ihm zu helfen. Im Gegensatz zu dem allzu nüchternen Yerodin hatten Uncle-Bin und Jori gestern noch ein klein wenig an Bier zu sich genommen. Leider bei Kardif, denn wie es schien musste irgendetwas verdammt hochprozentiges in Joris Bierchen gewandert sein. Er hatte schon die ganze Zeit immer wieder schräg geguckt und nicht viel geredet, aber als er sich nun vor den Beiden übergab, waren Uncle-Bin und Yerodin sich einig das sie den restlichen Kampf auf Morgen verschieben sollten.
Komm Jori das hat keinen Sinn mehr. Ich bring dich zu mir nach Hause da kannst du dich etwas entspannen. Und Yerodin...ähm... es tut uns wirklich leid, dass das jetzt hier passieren musste.
Wir sehen uns dann Morgen wieder Soldaten. Pünktlich um 6 Uhr an dieser Stelle und keine Widerrede. Bleibt nüchtern und macht mir keine Schande.
Uncle-Bin schulterte den nun schon fast bewusstlosen Jori und verabschiedetet sich von Jori...
28.05.2003, 22:36 #312
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia war den ganzen Tag in Khorinis herumgelaufen und hatte sich die Stadt angesehen.
Die Kaserne, die Wachen am Zugang zur Oberstadt und war lange im Hafenviertel gewesen.
Sie hatte einen kleineren unbeabsichtigten Zusammenstoß mit einem Bürger, wobei durch den, schon in ihrem Blut übergegangen Reflex dessen Goldbeutel in ihren Besitz wechselte.
Dragonia merkte es etwas später, und war sauer auf sich, sie hatte doch Liana versprochen hier nicht so über die Stränge zu schlagen, aber was soll’s dachte sie sich, es ist nun mal passiert und in einer dunklen Häuserecke begutachtete Sie ihre Beute.
Khorinis war doch eine reiche Stadt, wenn’s nach den Goldbeuteln Ihrer Bürger gehen würde in Myrthana musste man schon Glück haben, einen Beutel mit mehr als 50 Goldstücke zu erwischen und jetzt schon wieder einer mit über 100 Goldmünzen.

Froh gelaunt zog sie den tag über durch die Stadt und kaufte sich auf dem Markt eine Umhängetasche, da sie wohl langsam auffiel das Sie, mit mehreren Goldbeutel am Gürtel herumlief.
Nun waren diese in der Tasche verstaut und sie hatte am Kai den Sonnenuntergang beobachtet nun ging sie langsam wieder zu der Taverne nähe des Tempels in dem sie Liana gestern geführt hatte vielleicht war sie ja da.
28.05.2003, 22:53 #313
>Avril<
Beiträge: 602

Liana hatte ihren Zuber den ganzen Tag genossen, bis das Wasser so kalt geworden war, dass sie sich geschüttelt hatte vor käte. Schnell war sie aus dem eisigen Wasser gesprungen und hatte sich mit einem Tuch abgetocknet. Ihr langes Haar band sie mit einem Bändchen zusammen und dann zog sie dich an. Zu guter letzt schnallte sie sich noch ihren Waffen um und dann verließ sie dan Gasthaus und betrat den Markplatz, auf dem überall Menschen herumliegen und die Sonne schien von oben herab.
So schlenderte Liana über den Marktplatz und besah die vielen verschiedenen Leute, die auf dem Markplatz einkauften und sich freudig unterhielten oder feilschten. Sie war auf der Suche nach Dragonis, die sich morgens schon aus dem Stab gemacht hatte um sich etwas zumzusehen. So ging Liana Richtung der Taverne von gestern, wo sie das Amazonenbräu getrunken hatten und da war sie. Sie ging auch Richtung der taverne und war ganz mit sich beschäftigt. Sie hatte auch eine neue Tragetasche. Sie schien sich ganz gut einzufügen..
Dragonis ich bin hier! rief Liana und winkte. Ein lächeln lag auf ihrem Gesicht und sie freute sich sie wiederzusehen.
Hast du lust weiter zu gehen? Es gibt ja noch mehr Orte als die Stadt Khorinis. sie zwinkerte ihr zu und sie verließen nachdem sie zugestimmt hatte ohne umwege die Stadt.. auf dem Weg zu Onars Hof..
29.05.2003, 00:49 #314
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Da Uriel inzwischen sehr müde war, stand er auf, sagte Isgaron und Innos gute Nacht und ging in die Herberge wo er die Treppe hinaufstieg um sich auszuziehen und ins Bett zu legen. Er dachte: "Jetzt penn ich schonwieder in der Stadt, ich wollte doch erstmal im Sumpflager bleiben."
Und mit diesen Gedanken schlief er ein.
29.05.2003, 09:50 #315
Mardok
Beiträge: 1.049

Isgaron und Innos gingen ebenfalls zu Bett, nachdem sie ihre Krüge gelehrt hatten. Am nächsten Morgen stand Innos früh auf um einer der Ersten am Marktplatz zu sein. Als er am Marktplatz ankam sah er auch schon einen Händler der ebenfalls ein frühaufsteher war. Innos kaufte sich 20 Pfeile und ging wieder zurück in die Taverne wo er erstmal frühstückte und auf seine beiden Gefährten wartete.
29.05.2003, 12:12 #316
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Als Uriel aufwachte hatte er großen Hunger und Durst. Also ging er in die Taverne beim Adanos Priester und sah auch schon Innos an einem Tisch sitzen und frühstücken. Und so setzte Uriel sich dazu, bestellte auch Frühstück und ein Bier. Dann sagte Uriel: "Moin Innos, seit wann sitzt du hier schon?"

Dann wurde das Frühstück und das Bier gebracht und Uriel Frühstückte erstmal.
29.05.2003, 12:27 #317
Mardok
Beiträge: 1.049

"Moin Fon_Uriel, ach ich sitze schon seit seit 10 Minuten hier, vorher war ich aber noch am Marktplatz Pfeile kaufen, damit ich eine Chance habe, falls wir in der Wildnis einigen Tieren begegnen sollten!"
Was ist denn mit Isgharon, schläft der immer so lang??"
29.05.2003, 12:34 #318
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Ich kenn ihn noch nich so lang, aber ich glaube der schläft immer lange ausserdem heisse ich nur Uriel."

Uriel trank sein Bier aus und lehnte sich zurück, er wartete ja eigentlich auch auf Isgaron.
29.05.2003, 12:47 #319
Kano
Beiträge: 2.622

Zufrieden betrachtete Kano seinen Bogen, perfekt, nur noch die letzten Verzierungen, dann wäre die Sache glatt. Aber nun wollte er doch mal seinem Kameraden und Kollegen Yerodin besuchen, zumal er eh einen Auftrag für diesen hatte. Also verließ er sein Haus und schloss ab, langsam stapfte der Ritter die gefplasterten Gassen Khorinis' entlang zur Kaserne hin. Nachdem schließlich die Stufen erklommen und der lange Torbogen passiert waren, wand sich Kano rechts und trat in die Schmiede.
"Hauptmann Yerodin? Seid ihr da, ich hätte da eine Bestellung für euch."
Sein Blick fuhr durch die großräumige Schmiede, ein wirklich guter Arbeitsplatz...
29.05.2003, 12:50 #320
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron hatte keineswegs geschlafen, er hatte schon früh morgens einen Abstecher ins Hafenviertel gemacht. Er musste ein paar alte Kumpels besuchen, die er in seiner Zeit als Dieb hier gefunden hatte. Sie waren natürlich alle erfreut gewesen, dass es ihn auch noch gab. Aber noch besser waren die Informationen, die sie ihm besorgen konnten.

Gut informiert trat Isgaron also einige Zeit später in die Taverne und schaute sich um. Uriel und Lord Innos saßen schon wieder an einem der Tische und tranken Bier. Schon so früh am Morgen..
"Hallo ihr beiden. Auch schon wach. Wie schauts aus, machen wir uns auf die Suche nach unserem Auftrag?"
29.05.2003, 12:55 #321
Yerodin
Beiträge: 2.197

Mit einer gewissen inneren Ruhe schepperte der Hammer wieder und wieder auf das gewellte Metallstück und verbog es langsam in seine ursprüngliche form. Wie jemand seine Rüstung nur so verkommen lassen kann...
Yerodin schüttelte ungläubig den Kopf und legte den Hammer beiseite. Diese Panzerung war nurnoch ein kleines Häufchen Elend und eine Neuanfertigung wäre für seinen Kunden bestimmt billiger gewesen als eine Reperatur... aber freiwillig verzichtete er nicht auf das zusätzliche Gold. Nach dem der Soldat den Hammer beiseite gelegt hatte kehrte endlich wieder Stille in den großen Raum ein. Ausnahmsweise war er in der Schmiede alleine und nur das leise lodern des Hochofens war zu vernehmen. Bis jetzt zumindest, denn von draußen drangen Schritte an sein Ohr. Schon kurze Zeit später war ein freundlicher Gruß von einem altbekannten Krieger zu vernehmen.
29.05.2003, 12:57 #322
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Also von mir aus kanns losgehn wenn alle bereit sind, ich frage mich was das wird."

Antwortete Uriel und bestellte sich einen Scavengerbraten, der auch nach kurzer zeit serviert wurde, der Braten war köstlich und Uriel genoss sein Mittagessen. Nachdem er fertig war bestellte er eine runde Bier für die Drei.
29.05.2003, 13:00 #323
Kano
Beiträge: 2.622

"Ah, da seid ihr ja."
Kano trat zu dem Hauptmann hin und salutierte, eine verwirrende Sache, jetzt war er zwar Ritter aber dennoch Yerodins Stellvertreter. Nunja, wie auch immer.
"Wie ihr seht, befand es Hagen für klug mich in den Stand eines Ritters zu erheben.", er zeigte auf das Abzeichen auf seiner Rüstung.
"Und deshalb dachte ich mir, ich investiere mal wieder in mein Leben und leiste mir eine neue Rüstung. Und da ihr nunmal der Beste Rüstungsschmied weit und breit seid, wollte ich euch diesen Auftrag zukommen lassen. Ich bräuchte jedenfalls etwas gut schützendes, besser als diese Rüstung hier...", Kano zeigte wieder auf seine schwere Milizenrüstung.
"Aber dennoch nicht zu lähmend, als Schütze brauche ich gewissen Bewegungsspielraum, wenn ihr versteht. Könntet ihr da was machen? Der Preis spielt keine Rolle."
29.05.2003, 13:09 #324
Yerodin
Beiträge: 2.197

Der letzte Satz verursachte eine Bewegung der Mundwinkel. Yerodin grinste seinen Stellvertreter an legte sich seine Gedanken zurecht. Magisches Erz sollte noch in kleineren Mengen da sein und im Notfall würde halt die Rüstung des Paladins eingeschmolzen werden. Nach zweiwöchiger Abnahmefrist ging sie ja wieder in das Eigentum des Rüstungsbauern über, das war ein ungeschriebenes Gesetz.
"Also schön, ich denke ich hab da schon ein paar Ideen. Wenn da meine Schüler nicht wären hätte ich das Teil in ziemlich kurzer Zeit fertig, wirst also ein paar Tage auf die übliche Wartezeit aufrechnen müssen. Wenn du genau hinhörst kannst du die beiden sogar gerade kämpfen hören, vorausgesetzt man kann das überhaupt so nennen. Wie sieht es diesmal mit Sonderwünschen aus? Wappen, magisches Erz? Achja, und ich hoffe das du die Anzahlung nicht vergessen hast."
29.05.2003, 13:17 #325
Kano
Beiträge: 2.622

Kano horchte auf.
"Magisches Erz? Das klingt gut, ist gekauft! Und sonst, das Wappen des Königs machst du ja eh drauf, man muss sich noch relativ gut bewegen können und...hmm, ich denke das war's erstmal."
Der Schütze kramte dann einen Beutel mit Gold hervor und reichte ihn dem Schmied.
"Natürlich habe ich die Anzahlung auch nicht vergessen, wie immer halt.
Also dann ein paar Tage länger, geht klar. Schickt zur Not einen Boten oder so, dass ich weiß, wann sie fertig ist. Obwohl, wenn ich meist zu André muss könnte ich auch vorbei schaun...naja, mal sehen."
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16