World of Gothic Archiv > Hilfe
als ork spielen!
Seite 2 von 2  1  2 
13.05.2003, 16:36 #26
Gjaron
Beiträge: 1.380

Also bei Gothic 1 konnte ich mich so weit vom Helden entfernen, wie ich wollte und der war dann immer noch da, stand einfach dämlich in der Gegend rum. Am Anfang, also als ich das zum ersten mal mit Marvin-Mode und so gemacht hab, isser auch immer verschwunden, aber dann nicht mehr.
13.05.2003, 18:00 #27
BlackMage 7
Beiträge: 85

Kann man in G2 eigentlich mit einem anderen NPC durchspielen? Wenn man alle wichtigen Items (Auge Innos, Bücher...) dem NPC gibt, geht das dann? Das wär mal lustig! :D :D :D
Als Lobart mit einer Drachenjägerrüssi und einem Orkschlächter metzelt sich durch die Orkhorden...
13.05.2003, 18:02 #28
doooom
Beiträge: 6.173

Nein, auch das dürfte nicht gehen.
13.05.2003, 18:04 #29
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von BlackMage 7
Kann man in G2 eigentlich mit einem anderen NPC durchspielen?


Ich glaube das hat bis jetzt niemand versucht (komplett Gothic II durchzuspielen als anderer NPC), du kannst es probieren, und uns dann berichten ob das geht, und ob es Schwerigkeiten gibt :D
13.05.2003, 18:21 #30
BlackMage 7
Beiträge: 85

Ja, es geht!
Aber man muss mit einem der sechs Gilden spielen...ich probier das Spiel gerade als Sergio (Paladin) und alle reden mit mir als wär ich ein Paladin, deshalb kriege ich schon viele Quests vorweg. Das einzige Mal wo man cheaten muss ist, bei Beginn des 3.Kapitels mittels Storyhelper sich ins 3.Kapitel zu cheaten um den Quest
"Das Auge Innos" zu kriegen. Leider ist das Spiel extrem einfach da Sergio 100 STR, 100 DEX, 300 HP und 80 % in allen Waffen!
13.05.2003, 21:17 #31
milchmann87
Beiträge: 810

musste halt nen schlechtern npc nehmen :D
14.05.2003, 16:07 #32
BlackMage 7
Beiträge: 85

Tja, nenn mir EINEN von den 6.Gilden!
14.05.2003, 16:42 #33
alexgdd
Beiträge: 797

Nimm doch den Schafhirten vor Lobarts Hof. Den trifft man relativ früh und er hat schlechte Werte.
14.05.2003, 17:23 #34
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ich hab mal ausprobiert, mit einem anderen NPC (irgendein namenloser Söldner) das Auge Innos anzulegen ~~> ging net.
Ist aber auch kein großes Problem, da man das Ding ja nur im Inventar haben muss, um mit den Drachen reden zu können.

Z.B. muss man einer der fortgeschrittenen Gilden angehören (Pala, DJ, Mage) um Xardas zum Steinkreis zu bewegen. Also kann man schonmal keinen schwachen NPC dafür nehmen.
14.05.2003, 18:39 #35
Mardok
Beiträge: 1.049

JA es geht als Bürger! Aber als Xardas, Pyrhokar oder Lord HAgen etc geht es definitiv nicht! DIe Storyrelevanten Nps würden sonst im weiterem Spielverlauf fehlen!
14.05.2003, 18:47 #36
XgohanX
Beiträge: 566

Ich hab es mal als ein BAndit versucht (irgendein LAndstreicher),das geht afaik net :(
Jeder.der die Gilde bandit trägt,ist tod wenn er umghauen wird,und sein gegenüber auch tod falls umhehauen wenn man gegen jemanden kämpft :(
Also kann man das spiel net durchzocken,da man auch leute UMHAUEN muss,also net töten ;)
14.05.2003, 19:08 #37
BlackMage 7
Beiträge: 85

seufz
Der Kerl ist ein BAUER!!! Du musst entweder Miliz, Paladin, DJ, Söldner, Magier oder Novize haben. Sonst geht das nicht! Aber ich spiel sowieso gerade mit Opolos der hat ziemlich normale Werte.
14.05.2003, 19:37 #38
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von XgohanX
Ich hab es mal als ein BAndit versucht (irgendein LAndstreicher),das geht afaik net :(
Jeder.der die Gilde bandit trägt,ist tod wenn er umghauen wird,und sein gegenüber auch tod falls umhehauen wenn man gegen jemanden kämpft :(
Also kann man das spiel net durchzocken,da man auch leute UMHAUEN muss,also net töten ;)

Wer sagt denn, dass man ausgerechnet einen Bandit nehmen soll? Wir suchen nur einen NPC, der relativ niedrige Attribute hat und einer der 3 Gilden angehört.

@BlckMage: Mit Miliz, Novize (Opolos) und Söldner wirds nicht gehen, glaube ich, weil du Xardas im 3. act nicht zum Steinkreis kriegen wirst, wenn du nicht Pala, Mage oder DJ bist. Probiers ruhig aus.;)
15.05.2003, 06:16 #39
BlackMage 7
Beiträge: 85

Aber alle Paladine, Magier & DJ haben solche Monster-Werte! Aber ich hab sie mittels cheaten eh schon wider auf normal gemacht...(edit abilities)
16.05.2003, 12:26 #40
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Es gibt auch eine möglichkeit das spiel als frau durchzuzocken!!!!!
Man muss sich einfach per marvin mode in sie hineincheaten und dann per konsole einen "Characterhelper" ("i(nsert) ch") hercheaten.Den spricht man dann an und wählt "Totaler Reset", dann wählt man "Levelwahl" und gibt ein Level an. Danach "Gildenwahl" drücken und die gewünschte Gilde wählen. Dann nur noch per
"Attribute steigern" oder "Talente lernen" die werte des helden kopieren...
Und schon kann man Gothic als Frau durchspielen. ;)
Ich hoffe ich konnte helfen

Greetz ~=]Che[=~ :)
16.05.2003, 13:39 #41
semi
Beiträge: 2.734

Ich hab mich mal in den Eisdrachen gecheatet und bin damit über die Burg geflogen
Das gab echt einen coolen Screenshot, hab ihn aber schon vor langer zeit gelöscht^^

Edit: Endlich Member!:)
16.05.2003, 14:51 #42
BlackMage 7
Beiträge: 85

Als Drache ist es wirklich geil, da stimm ich dir zu! Probier mal das: F2-insert dragon_ice-"b" "godzilla" "b"-jetzt cheate dich in den Eisdrachen-"b" "kingkong" "b"-jetzt wieder in dich selber

Der Drache ist gewachsen-du bist geschrumpft! ;) Du siehst gerade mal seine Füße!
16.05.2003, 15:10 #43
Medvidek
Beiträge: 1.156
also ork ist lustig
aber ich kann keine truhe aufbekommen , nicht essen und keine geldbeutel öffnen , schön bescheiden
16.05.2003, 16:04 #44
Coretex
Beiträge: 497

also:
Man kann mit einem anderem Char natürlich das Game durchspielen
dazu cheatet ihr euch einfach den erwünschten char herbei schlüpt per "o" in ihn hinein und insertet einen "ch". Dann geht ihr auf totaler reset und schon habt ihr einen Char wie der Hero ganz am Anfang.
Ich hab so auch mla relativ weit gespielt. Ich glaub bis Kapitel 4. gings relativ unproblematisch (man kann net schlafen etc.) aber dann gabs Konflikte mit dem Auge Innos. Man konnte sich zwar eine aufgeladenes Auge herbeicheaten aber spätestens in Kapitel 5 nahm die cheaterei irgendwie überhand da hats dann kein Spass mehr gemacht.

Und als Orc geht natürlich auch. Dazu cheatet man sich einen orc, schlüpft rein und gibt "edit abbilitys" ein. Dann "Guild = 0" wie gildenlos. Beim Orc wirds aber auch wieder wegen den fehlenden Animationen kagge.
16.05.2003, 17:53 #45
milchmann87
Beiträge: 810

also muessen wir doch beim namenlosen held bleiben cheating sucks
16.05.2003, 18:14 #46
BlackMage 7
Beiträge: 85

Du brauchst nur einen NPC, mehr nicht! Wie Coretex schon gesagt hat, einfach die Gilde cheaten und man kann das Spiel als Cassia durchspielen! ;) Wo wir gerade bei Cassia sind: Zieht ihr mal ihre Rüstung mittels "O" aus...
17.05.2003, 17:50 #47
lizard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von BlackMage 7
Du brauchst nur einen NPC, mehr nicht! Wie Coretex schon gesagt hat, einfach die Gilde cheaten und man kann das Spiel als Cassia durchspielen! ;) Wo wir gerade bei Cassia sind: Zieht ihr mal ihre Rüstung mittels "O" aus...


screenshot plz
17.05.2003, 18:08 #48
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von milchmann87
cheating sucks
LOL, du willst als Ork spielen und dann sowas?? Hat er irgendeinen Cheat nur aus Bequemlichkeit genutzt? Also ich versteh dich echt ned...
17.05.2003, 18:12 #49
milchmann87
Beiträge: 810

@sir ... jao des is ja mehr fun cheaten, ich hasse es nur wenn leude meinen sie muessen richtig cheaten und dann das spiel zocken und am besten dann noch angeben wie gut ihr char war oder wie einfach das spiel ist!
17.05.2003, 20:23 #50
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Jo schon klar, aber davon war ja hier nie die Rede.;)
Seite 2 von 2  1  2