World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
neues SUPER game von jowood
Seite 1 von 2  1  2 
15.05.2003, 20:32 #1
Noerknhar
Beiträge: 1.737
neues SUPER game von jowood
ich habe in einer gamesstar (älter) etwas über spellforce gelesen, nun sehe ich, dass es von jowood ist, da dachte ich mir "hey, machste nen thread"^^

schaut hier: http://spellforce.jowood.de/index2.php?lang=de
15.05.2003, 20:35 #2
Foley
Beiträge: 1.766

Jo hab ich auch schon von jehört soll recht gut werden da es rollenspiel und aufbau strategie vereinen soll bin ich echt ma gespannt
15.05.2003, 20:37 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, halte ich Spellforce für die Echtzeit-Strategie-Hoffnung 2003 :) Das sieht irre klasse aus, und enthält viele gute, neue Ideen. Kein Konkurrent in Sicht, also Bahn frei für Spellforce!
15.05.2003, 20:40 #4
TobiTobsen
Beiträge: 2.994
Re: neues SUPER game von jowood
quote:
Zitat von Noerknhar
ich habe in einer gamesstar (älter) etwas über spellforce gelesen, nun sehe ich, dass es von jowood ist, da dachte ich mir "hey, machste nen thread"^^




Du kriegst auch alles mit oder?? :D
Da reden wir doch schon wochen davon,von dem Spiel.In verschiedenen Threads.Geh mal auf Suchen und such mal danach,wirste viele Threads von mir finden zu dem Thema.
Also ich warte auf jeden Fall auf das Spiel,hab bis jez alles dazu gelesen und mir die Viedeos angeguckt,das wird der hit.Aber wie gesagt hab jez keine Lust das alles nochmal zu schreiben,hab ich ja schon ein paar mal.
;)
15.05.2003, 20:41 #5
Malthus
Beiträge: 410

Graphisch und spielerisch scheints schon jetzt top zu sein. Coole Innovationen sind dabei. Hey, Deutschland kommt in der Spielebranche groß raus (und Gothic hat den Anfang gemacht ;) )
Ich hoffe der Rollenspiel Part wird bei Spellforce einen wichtigen Teil machen, das kann nur förderlich für die Atmosphäre werden.

Also endlich mal wieder ein Spiel auf das man sich freuen kann (neben Gothic2 Addon und Gothic3)
15.05.2003, 20:46 #6
Hoellenbestie
Beiträge: 635

quote:
Zitat von Babo for Innos
Jo hab ich auch schon von jehört soll recht gut werden da es rollenspiel und aufbau strategie vereinen soll bin ich echt ma gespannt

Wenn es so ist wie du sagst, hört sich das ganz nach nem Warcraft 3 fake an. Und Wc3 war echt geil. Nur leider bin ich nich son Stratege. Gegen meine Kumpels verlier ich immer.
15.05.2003, 20:53 #7
TheBeast999
Beiträge: 500

quote:
Zitat von Hoellenbestie

Wenn es so ist wie du sagst, hört sich das ganz nach nem Warcraft 3 fake an. Und Wc3 war echt geil. Nur leider bin ich nich son Stratege. Gegen meine Kumpels verlier ich immer.



Falls du siehst was oben auf der Hp steht: "Ein Crossover aus Warcraft 3 und Dungeon Siege"! Und warum du fake schreibst kapier ich nicht? eher ein Clone!
Tja und ja es wird ein geiles Spiel!
Jo Wood 4 ever
15.05.2003, 20:58 #8
Noerknhar
Beiträge: 1.737
Re: Re: neues SUPER game von jowood
quote:
Zitat von TobiTobsen


Du kriegst auch alles mit oder?? :D
Da reden wir doch schon wochen davon,von dem Spiel.In verschiedenen Threads.Geh mal auf Suchen und such mal danach,wirste viele Threads von mir finden zu dem Thema.
Also ich warte auf jeden Fall auf das Spiel,hab bis jez alles dazu gelesen und mir die Viedeos angeguckt,das wird der hit.Aber wie gesagt hab jez keine Lust das alles nochmal zu schreiben,hab ich ja schon ein paar mal.
;)



glaubste, ich les den kram, den ihr innerhalb von 5 tagen verzapft? nenene, nich mit mir ;)
ich dachte nur, ich müsste das wog von diesem spiel informieren, aber wenn das so is, werd ich von nun an nurnoch spammen, sinnlose sachen schreiben und sowieso absolut niveaulose flames von mir geben.
die frage nur: wo bleibt da der unterschied?


:D
15.05.2003, 21:00 #9
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von TheBeast999


Tja und ja es wird ein geiles Spiel!
Jo Wood 4 ever



Na gibts dich auch noch? :D
haben wir beide da nicht stundenlang drüber geredet,über Spellforce?
Wo ist eigentlich der Diskussionsthread?,wegen dir ist er untergegangen. ;)

@noerknhar

Lol,ich wollte auch grad sagen,wo ist da der Unterschied,das machst du ja eh schon genug. :D
Sag doch nichts,das war ja nur in anderen Threads,ist gut das du einen eigenen dafür aufgemacht hast! ;)
15.05.2003, 21:02 #10
_nEo_
Beiträge: 1.658

quote:
Zitat von Hoellenbestie

Wenn es so ist wie du sagst, hört sich das ganz nach nem Warcraft 3 fake an. Und Wc3 war echt geil. Nur leider bin ich nich son Stratege. Gegen meine Kumpels verlier ich immer.



Erzählt bitte nicht so ein Müll wenn ihr euch nicht auskennt.
Spellforce ist Strategie von WC3 und die Rollenspielelemente von G2 gepaart in einem Spiel. Es einen WC3-Clon zu nennen ist unerhöhrt! Spellforce sprüht nur so vor genialen Ideen, die Frage ist nur ob es ganau so umgesetzt wird wie es in den Geistern der Progs rumschwirrt. Das Balancing wird höchstwarscheinlich eh erst nach einen paar patchs funktionieren. Aber ich bin da mal ganz zuversichtlich ;)
15.05.2003, 21:07 #11
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von TobiTobsen


Na gibts dich auch noch?
haben wir beide da nicht stundenlang drüber geredet,über Spellforce?
Wo ist eigentlich der Diskussionsthread?,wegen dir ist er untergegangen.

@noerknhar

Lol,ich wollte auch grad sagen,wo ist da der Unterschied,das machst du ja eh schon genug.
Sag doch nichts,das war ja nur in anderen Threads,ist gut das du einen eigenen dafür aufgemacht hast!



1. SIEHSTE? da war kein thread ;)
2. du meinst ich schreib sinnlose sachen?.....ich auch :D
3. ich finds auch klasse, dass ich meinen eigenen thread hab...das stärkt mein ego ungemein ;)
15.05.2003, 21:11 #12
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

1.Weiß ich doch,nur in anderen Threads.
2.was soll man da noch sagen. :D
3.ich freu mich für dich und dein Ego!
Aber stimmt schon,ist bei mir auch manchmal so.
15.05.2003, 21:27 #13
TheBeast999
Beiträge: 500

quote:
Zitat von TobiTobsen

Wo ist eigentlich der Diskussionsthread?,wegen dir ist er untergegangen. ;)



Elende Threaddiebe! :D

Joa ich weiß das war Spamm!
15.05.2003, 21:34 #14
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Also ich hab vor Monaten mal ein Video davon gesehn und seitdem stand fest, dass ich mir das Game holn werd.

Jetzt groß rumzueiern was von welchen Spiel drinsteckt macht nich viel Sinn, man muss es einfach spielen, dann wird mans sehen und feststellen ob dasn geil odern billiger Abklatsch is, während ich ersteres erwarte.

Jedenfalls bring WC3 auf LAN voll Bock, da habich stundenlang irgendwelche endlosen RPGs mit Freunden gezockt. Und wenn das bei SF auch so is, nur mit DS ähnlicher Grafik.... *träum*

also schaun ma mal...:)
15.05.2003, 21:40 #15
Noerknhar
Beiträge: 1.737

also wie im faq oder sonst wo steht, haben die sich ja "spezielle multiplayer mod" ausgedacht...ma sehn, was das wird :)
15.05.2003, 22:17 #16
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Spellforce wird die Gamehoffnung des Jahres aus Deutschland, neben Yager...
15.05.2003, 22:19 #17
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

ich bin echt nicht mehr auf dem Stand der Dinge menno was man doch so alles versäumt wenn man mal ein paar Wochen zwangpause vom Internet hat.

aber der Spiel scheint echtnicht schlecht zu sein.
15.05.2003, 22:33 #18
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

tjaaaaaaaa .. hehehehe ;W
15.05.2003, 22:55 #19
Finanzberater
Beiträge: 1.047

GENAU das wollte ich auch sagen! :D

Ich denke für Spellforce werde ich mal ne Fansite hochpushen, schaun mehr mal JoWood is ne gefährliche Firma, aber die Spiele sind noch gefährlicher, ne? ;)

Hoffentlich wird ein guter MP vorhanden sein *anclanszenedenkt*!
16.05.2003, 09:21 #20
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Tja bei dem Spiel kann man ja viel mit dem Multiplayer anfangen,weil es ein Mix aus mehreren Genres ist.
Also Aufbau,Echtzeitstratergie und Rollenspiel.Im MP könnte man ja mit einer Heldengruppe rumziehen,ich glaube immer 6 sind in einer Gruppe.
Ich denke mal der Aufbaupart wird nicht so komplex ausfalen,ist aber auch besser so,damit man sich mehr auf die Kämpfe konzentrieren kann.
Wird schon Geil! ;)
16.05.2003, 12:36 #21
_nEo_
Beiträge: 1.658

Und man beachte die wahnsinnig hohe Texturauflösung:

Mieser Typ links
Riesige Massenschlachten(das ist noch eine kleine ^^)
genialer sonnenuntergang
Träumerischer Wald

Ich muss sagen das ich von diesen Game geplättet bin.
Blos vor den Systemanforderungen hab ich Angst ;)
16.05.2003, 13:17 #22
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Irgenwie erinnert mich das spiel an Dungeon Siege mit einer stark Texturierteren Grafik!
(mein armer PC)

EDIT: Texturen werden Gottseidank teilweiße von den RAM berechnet und da hab ich genug! YES! :D
16.05.2003, 13:35 #23
FERi
Beiträge: 1.264

Spellforce ?

Hmmhh....schon viel davon gehört aber.....ich finde die Grafik nicht schlecht
16.05.2003, 13:58 #24
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von _nEo_
Und man beachte die wahnsinnig hohe Texturauflösung:

Mieser Typ links
Riesige Massenschlachten(das ist noch eine kleine ^^)
genialer sonnenuntergang
Träumerischer Wald

Ich muss sagen das ich von diesen Game geplättet bin.
Blos vor den Systemanforderungen hab ich Angst ;)




vor allem, das is ja nichmal fe4rtig, da gibts ja nichmal ne demo von! d.h. das wird noch viiiiel geiler *resourcenvorbestell*
16.05.2003, 14:19 #25
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

Also ich will ja nicht bezweifeln, dass Spellforce sehr innovative und geniale Ideen mit sich bringt aber auf der einen Seite klauen die Entwickler auch gnadenlos. Das muss man zugeben, das ist nur fair.
Z.B. bei den Rassen "Menschen, Zwerge, Elfen, Dunkelelfen, Orks und Trolle "... also bitte die Ähnlickeit zu WC3 ist doch nicht wegzuleugnen, das sind gerade DIE die auch in WC3 auftauchen.
Auch die Einheiten der verschiedenen Rassen erinnern an den Genietstreich von Blizzard.
Also, man muss das einfach zugeben, auch wenn das Spiel wirklich neue Ideen einfließen lässt, so klaut es doch auf der anderen Seite und zwar nicht nur allgemeine Ideen, sondern ganz speziell und genau.
Eigentlich ziemlich dreist finde ich. Klar das ist kein Einzelfall und passiert vielen Spielen. Dennoch ist es nicht umso weniger schlimm.

Und das ist der Grund warum ich Spellforce mehr als nur skeptsich gegenüber stehe.
Seite 1 von 2  1  2