World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Klassenfahrten
Seite 1 von 3  1  2  3 
16.05.2003, 14:16 #1
alexgdd
Beiträge: 797
Klassenfahrten
Wie der Titel ja schon sagt, gehts um Klassenfahrten. Wo fahrt ihr denn so mit eurer Klasse hin (dieses Jahr und vergangene Jahre)? Jetzt beginnt ja mit Ende des Jahres wieder die Klassenfahrtensaison, und viele Nutzen die Gelegenheit.
Wir fahren dieses Jahr sozusagen als "Abschlussfahrt" vor der Sek II 6 Tage an den Gardasee (Italien).
16.05.2003, 14:17 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich bin letzte woche mit meiner klasse im schullandheim gewesen, ich werde euch auch die fotos zeigen, aber dafür brauche ich noch ein bisschen zeit um die webseite zu programmieren
16.05.2003, 14:19 #3
alexgdd
Beiträge: 797

quote:
ich bin letzte woche mit meiner klasse im schullandheim gewesen, ich werde euch auch die fotos zeigen, aber dafür brauche ich noch ein bisschen zeit um die webseite zu programmieren


Um schon mal vorab zu fragen: Wo gings denn hin? und 2.: Warst du während dieser Zeit im Forum (mir scheint ich hab dich gesehen)
16.05.2003, 14:21 #4
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ich war im schiurlaub dieses Jahr in Saalbach/österreich. Dahin fahren wir nächstes jahr wieder.

Legolas
16.05.2003, 14:26 #5
semi
Beiträge: 2.734

ich war letzte Woche in einem Kaff am Schweriner See. Flessenow mit namen (kennt kein Arsch, das dorf hat mehr Hühner als einwohner ).
War aber recht lustig, wir hatte Bungalows für uns allein, die Lehrer meilenweit entfernt, also hatten wir immer eine recht schlaflose nacht:)
16.05.2003, 14:35 #6
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Wie viel LSD muss man einnehmen um solche Themen zufinden? :D


Kinder Garten 1. Jahr - Nirgends
Kinder Garten 2. Jahr - Nirgends

Volkschule 1. Jahr - Nirgends
Volkschule 2. Jahr - Nirgends
Volkschule 3. Jahr - 1 Tag Berwanger Zoo - 25KM mit dem Bus
Volkschule 4. Jahr - 2 Tage Wandertag - 15KM zu Fuss mit Übernachtung in einer Berghütte

Hauptschule 1. Jahr - 1 Woche Schiferien - 30KM mit dem Buss
Hauptschule 2. Jahr - Nirgends
Hauptschule 3. Jahr - 6 Tage England - 8000KM mit Bus und Schiff
Hauptschule 4. Jahr - 7 Tage Wien - 600KM mit dem Bus

HAS 1. Jahr - Nirgends

PTS 1. Jahr - Nirgends
16.05.2003, 14:37 #7
Patrick 2
Beiträge: 541

An alexgdd: Echt ihr fahrt auch nach Italien??? Wir auch aber nach Neapel (weis jetzt nicht ob es richtig geschriben ist).
Und das soll dann unsere Abschlusfahrt werden (9 Klasse).:D
16.05.2003, 14:37 #8
Claw
Beiträge: 3.452
Re: Klassenfahrten
quote:
Zitat von alexgdd

Wir fahren dieses Jahr sozusagen als "Abschlussfahrt" vor der Sek II 6 Tage an den Gardasee (Italien).



WANN ??? Dort fahre ich auch als Abschlussfahrt hin und zwar am Montag. Wir bleiben bis Freitag dort !
16.05.2003, 14:44 #9
Warkid
Beiträge: 1.209

Sollen die Landheime net gestrichen werden?Das war ein harter Schlag für unsere Klasse(wir fahren trotzdem noch nach Baden-Baden yes)und das wird schön zumal unsere Franz Lehrerin mitgeht(au)mist den ganzen Tag Franz lernen.Letztes Jahr waren wir auf Amrum(kennt bestimmt keiner)is ne Insel in der Nordsee(?)war sehr schön.Aber mit der alten Klassenlehrerin war trotzdem net so toll.Zum Glück fahren wir mit unserem jetzigen Klassenlehrer nach dreimal dürft ihr raten.
16.05.2003, 15:22 #10
Mafio
Beiträge: 1.072

In der letzen klasse auf de HS war ich mit meiner halboger klasse in Hamburg. in der 4. In Furth im wald und im kindergarten in Niclasreuth!
16.05.2003, 15:25 #11
Foley
Beiträge: 1.766

ich war letztes jahr bergdesgaden skifahren dabei kam folgender dialog zustande:
Lehrer: ok heute ist tiefschneefahrn angesagt
schüler: och ne
aber es half nichts also fuhren wir im tiefschnee jeder hat sich bei dem scheisschnee gemault und der lehrer macht sich lustig
lehrer : was habt ihr denn so schöner schnee ihr könnt einfach nicht fahren
lehrer fährt los und mault sich darauf der lehrer:
verdammte sche**** is aber auch ein scheiss schnee
16.05.2003, 16:19 #12
Goetterfunken
Beiträge: 959

Wir waren nächsten WE als Abschlussfahrt der 10.Klasse (ist bei uns nicht vorgesehen sowas, kommt noch Oberstufe) ins Sauerland. Da machen wir dann in ner Hütte Survivaltraining, wir müssen Holz hacken um Feuer zu haben, usw. Wird bestimmt lustich.

Und am letzten Schultag gehen wir dann halt wie jedes Jahr saufen, werdet ihr ja sicher kennen :D
16.05.2003, 17:04 #13
sphero
Beiträge: 3.402

wir waren dieses jahr in prag, war voll scheiße die unterkunft, war froh als ich wieder zu hause war und ins forum gehen konnte!! :D

dann waren wir noch in bautzen, seifen, weiter weiß ich keine!!

mfg seppl :)
16.05.2003, 17:10 #14
LuTZ_75
Beiträge: 633

Wir waren in Schöneck, war schön dort. Nächstes Jahr fahren wir in die Abschlussfahrt (wahrscheinlich wie jede Klasse) nach Italien.
Und, wie war`s bei euch: habt ihr getrunken oder nicht? Ich hab nix gesoffen und stehe dazu. War aber auch so lustig, sich über die vielen Besoffenen zu amüsieren (einer hat einen über den Durst getrunken und gekotzt)
16.05.2003, 17:11 #15
Azathot
Beiträge: 1.253

@ Zwergenkönig
Wo fahrt ihr denn genau hin, ich lebe immerhin mitten im schönen Sauerland (Es lebe die Burgstadt ALtena mit dem einzigen Drahtmuseum und der ersten Jugendherberge und dem zweiten Grünpfeil in ganz Deutschland)

@ Topic
Ich war nur einmal in der 7. mit meiner Klasse in Juist, aber nächstes Jahr fahren wir auf TRO irgendwo hin.
16.05.2003, 17:15 #16
Xargon
Beiträge: 344

Wir fahrn bald nach Frankenau. Kennt keiner?
Kein wunder!!
Aber unser lehrer fragte gleich ob wir Kultur machen wollen oder nur saufen.
Die Antwort könnt ihr euch sicher denken!!
16.05.2003, 17:20 #17
LuTZ_75
Beiträge: 633

Unser Lehrer war da auch voll cool: Er hat mit 2 Mitschülern eine Kippe geraucht und hat gesehen, was alles gesoffen wurde, hat aber keinen nach Hause geschickt(´wie er`s vorher gesagt hatte). Zudem kennt der Typ herrliche Witze.
16.05.2003, 17:25 #18
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Am Mittwoch fahren wir für 12 Stunden weg und zwar nach Verdun und Metz. Wird hoffentlich nicht so langweilig ;) ... als Abschlussfahrt ist geplant, dass wir für 5 Tage nach Italien in ein Ferienhaus fahren, das etwas außerhalb von Pisa steht. Aber ob daraus was wird, steht noch nicht ganz fest, da unserer Klasse droht aufgeteilt zu werden.
16.05.2003, 17:43 #19
Foley
Beiträge: 1.766

Was auch cool is is kanuu fahren machen wir jetzt bald zum dritten mal anstatt ins Opelwerk zu gehen is mir auch lieber denn kanuu is echt klasse macht voll laune
16.05.2003, 17:48 #20
alexgdd
Beiträge: 797

quote:
Wie viel LSD muss man einnehmen um solche Themen zufinden?


Danke, dass du mich erinnerst, ich hab heut noch nicht.:D

quote:
Echt ihr fahrt auch nach Italien??? Wir auch aber nach Neapel (weis jetzt nicht ob es richtig geschriben ist)
Und das soll dann unsere Abschlusfahrt werden (9 Klasse).


Cool, also Italien finde ich auch als Land für Abschlussfahrten ganz toll. Wie lange fahrt ihr denn?

quote:
WANN ??? Dort fahre ich auch als Abschlussfahrt hin und zwar am Montag. Wir bleiben bis Freitag dort !


@Lord Shark: Na wenn das ma kein Zufall ist. Wir fahren auch von Montag bis Freitag (Den Montag kann man zwar fast nicht mehr mitzählen, weil wir erst 23.30 losfahren, dafür aber den Samstag, wir kommen Mittag wieder an)
In welche Gegend fahrt ihr denn dort? Wir sind in einem 500-Seelen-Dorf namens Pieve di Ledro an der Nordspitze vom Gardasee.

PS: Tut mir leid, dass ich so lang nicht geantwortet hab, war zwischendurch noch in Latein (war davor im Schulinformatikzimmer)
16.05.2003, 17:52 #21
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von LuTZ_75
Wir waren in Schöneck, war schön dort. Nächstes Jahr fahren wir in die Abschlussfahrt (wahrscheinlich wie jede Klasse) nach Italien.
Und, wie war`s bei euch: habt ihr getrunken oder nicht? Ich hab nix gesoffen und stehe dazu. War aber auch so lustig, sich über die vielen Besoffenen zu amüsieren (einer hat einen über den Durst getrunken und gekotzt)



da kann ich dir nur recht geben! ich saufe auch nicht. einer aus meiner klasse hatte am ende um die 38 flaschen bier (leere) in einer reihe stehen, hat der alles gesoffen, und...na klar gereiert, gegen das fenster , zum glück hatte nix gegessen, da war es nicht so.....
ich will hier ja niemanden den hunger versauen, darum lass ich es lieber!! :D
16.05.2003, 17:56 #22
Xargon
Beiträge: 344

Also Respekt muss ich schon sagen 38 Flaschen hat was das sind ja sage u schreibe *rechne* 12,5 Liter net schlecht her specht!!!
16.05.2003, 18:03 #23
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Boah ^^ hehehehe na dann viel Spass am Gardasee ^^
16.05.2003, 18:05 #24
alexgdd
Beiträge: 797

Das regt ja direkt zum rechnen an:

also 38 Flaschen Bier in 4 Tagen, das sind
19 Liter Bier (@Xargon: 1 Fl. Bier = 0,5 l), bei 5% Alkoholgehalt also insgesamt 0,95 Liter reinen Alkohols, und das heißt wiederum:

Der war die ganze Klassenfahrt über besoffen, von morgens bis abends, wenn er die alle allein getrunken hat.
16.05.2003, 18:11 #25
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Klassenfahrten:
6te irgendwo im Sauerland
10te Münschen
11te Nierheim
12te Spanien
13te Erfurt

Oh man das waren Veranstaltungen...
ich erinnere mich noch an nächtliche Aktivitäten wie:
wo bekommen wir um 3Uhr früh noch Bier her? Lösung, einen suchen der pennt und Vorräte klauen^^
oder wie bekomm ich einen Schnarcher zum schweigen? Lösung, Freund schnappt sich MacLight Taschenlampe und leuchtet dem Kerl in die Augen, keine Reaktion. Zu Testzwecken hält er sich das Ding selber in die Augen und wird fast blind, zudem lässt er sich das riesen Biest auf die Füße fallen^^. Als Rache hebt er das Ding auf und ziehts dem Schnarcher übern Schädel. Ergab son richtig schön hohlen Ton und sofort war Ruhe... vll war er ja auch nur ohnmächtig aber im Schlaf merkt man des eh nicht so:D

Ach zu den Unterkünfen:
Die Spanienfahrt hat 2 Wochen gedauert, eine in Madrid eine in Callela(uns hat man erzählt das sei inner Nähe von Barcelona... Pustekuchen sind mim Bus bestimmt 3 Stunden hingefahren)
Die erste Woche in Madrid war allein Wegen des Motels in dem wir gepennt haben einsamme Spitze. Selbst ein Stern wär für das Ding zu viel. Dusche stnnd mittem im winzigen Zimmer in dem die 3 Betten sich gegenseitig den Platz nahmen. Klo gabs nur Etagenweise. Zu essen gabs nur frittiertes und als Beilage immer Pommes. Aber grad weil das die letzte Bruchbude war hatten wir da Megaspaß. Madrid ist echt ne super Stadt nur spricht da kein Mensch was anderes als Spanisch(von Wegen Weltsprache Englisch )
In Callela warn wir dann in nem Hotel. Ganz nett nur haben die da nie durch die Zimmer gewischt, somit waren wir dank klatschnasser Fließen nach 2 Tagen alle erkältet. Das hat dann aber auch keinen weiter gestört, nur das österreichische Krampfader Geschwader das zeitgleich zu uns da wohnte meinte wie weichlich doch die Jugend is... wenn die wüssten.

Ach ja und dann war da noch ne Frage ums saufen...
Bis auf die Fahrt inner 6ten wurde jede zum trinken genutzt. In Spanien haben wir uns immer ein 6-Pack organisiert und sind dann erst losgezogen(Kneipen und Diskos sind einfach zu teuer). Nachteil war das wir nachher auf Oktoberwoche(Jawoll wir Westfalen kennen des auch) trinken konnten was wir wollten... es schlug einfach nicht an^^.
Seite 1 von 3  1  2  3