World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 7
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
28.05.2003, 22:46 #151
Engardo
Beiträge: 1.626

Einsame,Stille Nacht. Von wegen!
Geräusche eines Kampfes kamen mal wieder aus der Taverne. Zombiebreaker hasste sie,, denn irgendwie war er keiner dieser Schlägertypen,die ihr ganzes Geld in Bier und Wein steckten nur um sich danach zusammenzuschlagen.
Doch an diesem Abend war er so wütend,dass er den Weg zur Taverne zum ersten mal in seinem Leben anstrebte, nur um manchen klarzumachen,wie sehr er es sich doch Leid war,sich jeden zweiten ABend aufzuregen...

So kam er an,an der versifften Tavernentür, die nach einem kurzen Fußstoß dem Willen von Zombiebreaker weichen musste.
Doch das was ihn erwartete,galt nicht seinen Vorstellungen. Zwei Amazonen waren inmitten den kämpfen verwickelt.
Ein Armutszeugniss diese Söldner,dachte sich Zombiebreaker und begann mit einem lauten schrei die Taverne in Ruhe zu hüllen:
"Seid ihr eigentlich noch ganz bei trost? Was müsst ihr jetzt auch noch Blutjunge Amzonen erschlagen?!!!"

Nach den blicken die er zurückgeworfen bekam, war er sich gewiss,dass hier einiges gegen den Strich lief....
28.05.2003, 23:06 #152
Satura
Beiträge: 589

Plötzlich schien alles zu erstarren - Satura war gerade erst richtig warm geworden, als da so ein Spielverderber zur Tür hereinkam. Sie stupste Milena an.
Der hochgewachsene Söldner, der den Türrahmen nahezu ausfüllte, schien keiner von diesen betrunkenen Raufbolden zu sein...
Satura steckte ihr Schwert zurück, setzte ihren allerliebsten Blick auf und meinte: "Die haben angefangen. Wir konnten ja gar nichts dafür..." Und Milena ergänzte: "Aber es hat verdammt Spaß gemacht, hier kommen wir öfter her." Sie grinste, und Satura musste unwillkürlich mitlachen. "Wer ist das?" fragte sie Milena flüsternd. Doch die zuckte nur mit den Schultern.
*Pflatsch* - irgendjemand konnte es einfach nicht lassen, und so klebte ein matschiges, biergetränktes Stück Dunkelpilz auf der linken Backe des Söldners, der noch immer wie angewurzelt im Türrahmen stand. Die Spannung löste sich auf, und lautes Gelächter erfüllte die Taverne. Satura sah unschuldig zur Decke und musst sich ein Lachen verkneifen.
28.05.2003, 23:17 #153
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee hatte den ganzen Tag auf dem Trainingsplatz verbracht und Tuans Anweisungen befolgt.

"langsam das Schwert von oben nach unten, auf die Seite, wieder hoch, vor, zurück, immer in Bewegung, aber langsam und bedächtig"

Den ganzen Tag und abends wusste Fee was sie geleistet hatte, wenn das morgen wieder mal nicht einen Muskelkater werden würde, aber egal sie kannte das ja schon mit dem Bogen.
Da sie ganz und gar verschwitzt war bei der wärme des Tages und der Anstrengung kein Wunder, ging sie nach Anbruch der Dunkelheit zu dem See am Vorposten und suchte sich eine abgelegene Stelle, wo sie sich auszog und ins Wasser stieg um ein paar runden zu schwimmen und im Wasser zu entspannen.

Als es ihr dann doch zu Kalt wurde zog sie ihre vorher feucht ausgewaschene Rüstung wieder an und ging wieder zum Hof.
Dort angekommen hörte sie Gegröle aus der Taverne und sie beschloss dort mal einen blick reinzuwerfen.

Aber sie kam nicht hinein da ein Söldner den Türrahmen blockierte.
28.05.2003, 23:19 #154
Engardo
Beiträge: 1.626

..."hehe,ihr haltet euch wohl für besonders schlau was? ...DOCH DAS LASS ICH MIR NICHT GEFALLEN!!!"
Zombiebreaker riss seinen roten Umhang auf den Boden und Zog sein Schwert.
"NA? JETZT? WER WILL LACHEN? NA? ICH BIN DOCH SO WAHNSINNIG WITZIG!!!"
Zombiebreaker holte aus und rammte seinen Todesbrecher in de erstbesten Tischeden er fand. Der Griff rammte er 2 betrunkenen Söldnern in den Bauch,die sich danach auf dem Boden wiederfanden...
...Zombiebreaker war in seinem Element. Er schlug auf alles ein das sich bewegte. Doch als er bei den zwei Frauen ankam ließ er ab vn seiner Zerstörungswut. Stadtdessen blickte er die zwei wütend wie auch fragend an und er erhoffte eine Antwort zu bekommen.
28.05.2003, 23:28 #155
Satura
Beiträge: 589

Satura entdeckte eine Frau, die direkt hinter dem Söldner im Türrahmen stand. Sie lugte in die Taverne hinein, offensichtlich durch die lauten Geräusche angelockt.

Dann jedoch verlangte der wütende Obersöldner ihr die ganze Aufmerksamkeit ab. Seinen fragenden Blick beantwortete sie mit einem unschuldigen Lächeln. "Wir haben eigentlich nur ein bißchen Spaß gehabt... die Jungs und wir." Sie deutete auf ihr Schwert. Seltsam, obwohl sich der Söldner so bedrohlich vor ihr aufgebaut hatte, schwieg ihr Amulett. Anscheinend schien er ihr nichts Böses zu wollen... das ließ sie mutiger werden. "Na, hast du nicht Lust, mitzumachen?" Sie funkelte ihn kampfeslustig aus ihren grünen Augen an. "Aber natürlich nur wenn du dein Schwert im Tisch stecken lässt." Sie warf einen argwöhnischen Seitenblick auf den Tisch, in die der Söldner sein Schwert zuvor getrieben hatte - der Tisch knarzte und drohte, mitten auseinander zu brechen.
28.05.2003, 23:30 #156
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee wollte gerade fragen was den da in der Taverne so los war als ihr auf einmal ein Umhang von diesem Söldner vor die Füße geworfen wurde.

Mhh, "Taverne mit Rotem Teppich" Mal was Neues! konnte sich Fee nicht verkneifen leise zu sagen, aber wurde gleich wieder still als der Söldner wie ein Berserker in der Taverne wütete.

Als Sie sich bückte um den Umhang nicht noch mehr zu beschmutzen um ihm seinen Besitzer nachher wieder zu geben sah sie wie er vor den Zwei Amazonen wütend anschaute, die Amazonenschwestern waren ihr gerade erst aufgefallen, da sie vorher von dem Breiten Kreuz des Söldners verdeckt wurden.

Phoenixfee beschloss jetzt erstmal das geschehen zu beobachten und stand nun Ihrerseits im Türrahmen der Taverne mit dem Umhang des Söldners über dem Arm.
28.05.2003, 23:38 #157
Engardo
Beiträge: 1.626

"Mitmachen?"
Zombiebreaker zog seinen Todesbrecher wieder aus dem Tisch heraus,der nach der BErührung in seinen zwei hälften auseinanderbrach.
Langsam und stemmend baute er sich or den zwei Amazonen auf:
"Nocheinmal, Wobei soll ich mitmach..."
Er konnte seinen Satz nicht zu ende bringen. ZWei Söldner hatten sich von hinten genähert und zogen ihn hinuter auf den Tavernenboden. Zombiebreaker schlug mit seinem Ellebogen,einem der Söldner direkt ins GEsicht,doch als Antwort bekam er einen kräftigen Kinnhaken verpasst...
Verschwommen und nicht realiesierend sah er wie die zwei Amazonen sich wieder aufrichteten.
Was geschah hier blos?
28.05.2003, 23:54 #158
Satura
Beiträge: 589

Satura hatte grinsend beobachtet, wie sich die Situation umgedreht hatte... nun ging's alle gegen einen.
Während der Söldner halbwegs wehrlos am Boden lag, rollten Milena und zwei andere Söldner ein Bierfaß heran. Ein Raunen ging durch die Taverne.
Schmoks Komabier? Ihr traut euch was... hörte sie die Söldner flüstern. Satura beugte sich zu dem am Bode liegenden Söldner und öffnete ihm den Mund...
Und dann nahm das Unglück seinen Lauf: während zwei Mitstreiter den sich wehrenden am Boden festhielten, zapfte Milena mit einem Schwertstreich das Faß recht roh an, und das Bier floß gluckernd in den geöffneten Mund des Söldners...
"Jo, jetzt wird er endlich auch mal lockerer..." rief irgendeiner, und die anderen grölten laut dazu. "Heute ist dein Glückstag," lachte Satura. "Laß es dir schmecken!"
Bald hatte sich unter dem Söldner eine Bierlache gebildet, denn er konnte bei weitem nicht das ganze Bier schlucken, das da in seinen Mund rann.
29.05.2003, 00:07 #159
Engardo
Beiträge: 1.626

...Es war vorbei,fast vorbei...

Zombiebreaker wusste nicht mehr wo er war,er wusste nicht mehr was er war,doch er wusste was man mit ihm gemacht hatte und das machte ihn verdammt wütend. Er riss seine Arme aus der Gefangenschafft und schlug damit in alle Richtungen. DIe LEute ließen von ihm ab,doch das hätten sie lieber nicht tun sollen,denn jetzt ging es erst richtig los.
Das leere Bierfaß das nun neben ihm lag war zu einer Wunderbaren Waffe geworden. Zombiebreaker nahm sie mit zittrigen Händen auf und schmiss sie in irgendeine Richtung der Taverne. Die geballte Wucht,die das Fass nun in der Luft transportierte,landete an einem Kopf der Söldner. Dieser Söldner wurde von diesem ungereurem Schwung geradezu an den Thresen der Taverne geschleudert,kippte um und blieb bewusstlos liegen. Das Fass zersprang in seine Einzelteile und Zomiebreaker torkelte durch das Chaos. Alles was dem hohen Söldner in die Finger kam wurde zerstört oder an die Wand geschmissen. Viele der TAvernengäste wollten sich in sicherheit bringen und doch landeten die meisten unter den fliegenden Bierkrügen und Stühlen.

Zombiebreaker ließ sich nicht von seinem Ziel abbringen. Er schlug und trat. Doch irgendwann hielt die Ruhe ein-Zombiebreaker hatte sich selber unter einem der Tische begraben und rührte sich nicht...
29.05.2003, 00:38 #160
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee musste auch vor einigen Krügen in Deckung gehen, die in Richtung Tavernentür flogen.
Einen der Bauern der gerade die Taverne betreten wollte hielt sie gerade noch zurück oder er hätte einen noch halb vollen Bierkrug auf die 12 bekommen, so aber hörte sie den Krug irgendwo aufschlagen und zerbrechen.

Vorsichtig lugte sie um den Türrahmen als der Bauer sich verkrümelt hatte und beim Abschied, irgendwas von "unverschämte Saufbrüder" gemurmelt hatte und es in der Taverne auf einmal mucksmäuschenstill war, als ob sie sich in eine Außenstelle des Klosters verwandelt hätte.
Phoenixfee sah zertrümmerte Tische und Stühle und Scherben von Bierkrüge, Bier und Blutflecke und die Überreste von dem Fass, nebenbei bemerkte sie auch noch die Bewusstlosen Söldner. Aber wo waren Ihre Amazonenschwestern?
Phoenixfee betrat die Taverne den Umhangbesitzer der bis gerade eben noch betrunken hier gewütet hatte lag unter den Überresten eines Tisches und fing gerade an zu schnarchen und schon war's wieder aus mit der Außenstelle des Klosters so laut war es da nicht.
Fee musste grinsen. Eine der Amazonen hatte sich auf einen der freihängenden Deckenbalcken in Sicherheit gebracht und sprang gerade wieder herunter die beiden begrüsten sich und gingen auf die suche nach der driten Schwester die sie bewustlos hinter dem Tresen fanden.
Phoenixfee stellte sich ihrer Amazonenschwester vor und erfuhr auch Ihren Namen, Satura und die Bewusstlose hinter der Theke war Milena.
Satura kümmerte sich zuerst um Milena, wie Fee sah hatte Satura einen nicht gerade kleinen Vorrat an alle möglichen salben.
Langsam kam auch wieder Bewegung unter den anderen zu Boden gegangenen Gästen die sich mit schmerzverzerrten Gesichtern unter Tisch, Stuhl, Fass oder Krugtrümmer freistrampelten und nicht selten stahl sich ein lächeln auf Ihre Gesichter als sie den Söldner unter dem Tisch sahen und schnarchen hörten.

"Last ihn einfach liegen und sich seien rausch ausschlafen" sagte einer der Söldner zu den Amazonen die sich gerade um den Schnarchenden Söldner kümmern wollten.
29.05.2003, 00:51 #161
Satura
Beiträge: 589

Satura bat zwei Söldner, Milena auf ein Zimmer oben in der Taverne zu bringen, nachdem sie sie verarztet hatte. Der Schwertmeisterin schien es soweit gut zu gehen, sie hatte lediglich einen Schlag auf ihren Dickschädel abbekommen, aber mehr als eine hübsche Beule und ein bisschen Kopfweh würde das nicht ergeben.

Mit den Händen in die Hüfte gestemmt stand Satura als Herrscherin des Chaos mitten in der Taverne und sah sich kopfschüttelnd um. Tja, da stand wohl mal eine neue Einrichtung an.
Die Tische waren total zertrümmert - bis auf einen, der stand noch halb... aber auf drei Beinen. Der Boden war mit Glasscherben übersät, und alles schwamm in einer ekelhaft riechenden Mischung aus Bier und Dunkelpilzgatsch.

Obwohl einer der Söldner gemeint hatte, dass sie den unfreiwilligen Trunkenbold besser liegen lassen sollten, beschloß Satura, ihn auch auf ein Zimmer in der Taverne zu bringen. Sie winkte Phoenixfee herbei, ihr zu helfen. Mühsam schleppten die zwei Amazonen den hohen Söldner, der sich als schwerer erwies als gedacht, auf eines der Zimmer und legten ihn ins Bett. Der schien das nicht zu registrieren, sondern schnarchte gemütlich vor sich hin. Satura schüttelte den Kopf. "Morgen werde ich nach ihm sehen, für solche Fälle hab ich ja einen Kräutertee... denn dem wird der Kopf ordentlich brummen!"

Vorsichtig schloß sie die Tür und bedeutete Phoenixfee, mit ihr zu kommen.
29.05.2003, 00:57 #162
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner hatte noch eine kleine Nachtwanderung vorgenommen und kam nun zurück, an der Taverne vorbei...schlägereien schienen hier an der Tagesordnung, naja, wenn jeder säuft ist das ja auch kein Wunder. Danach ging er ins bett und schlief auch bald ein.
29.05.2003, 01:05 #163
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Satura und Phoenixfee schauten sich den Schlamassel noch mal an als sie wieder untern im Schankraum waren.

"Das gibt wieder Viel Arbeit für den Wirt und den Tischler des Lagers" sagte Phoenixfee, " komm lass uns hier raus gehen an die frische Luft, bei dem Bier-Dunkelpilzmief wird mir ganz schwummrig"

Satura stimmte zu und so Standen die beiden Frauen auf dem Platz vor der Taverne und atmeten erstmal Tief durch.
29.05.2003, 01:11 #164
Satura
Beiträge: 589

Satura sog die kühle, klare Luft tief in ihre Lungen. "Verdammt... das war aber auch zu komisch, wie dieser Söldner angefangen hat um sich zu schlagen..." kicherte Satura, und Phoenixfee fiel in ihr Lachen ein. Bald tat den beiden der Bauch weh vor lauter Lachen. "Allein sein Gesichtsausdruck, wie er den Dunkelpilzgatsch im Gesicht gehabt hat... Köstlich!"

Eine Weile standen die beiden Amazonen so vor der Taverne und lachten sich halbtot. Dem Wirt würde es wohl nicht zum Lachen sein...

"Siehst, bevor ich es vergesse," begann Satura. "Ich soll dir von unserem Hummelchen ausrichten, dass du befördert worden bist." Sie sah der Amazone in die Augen und sagte mit salbungsvoller Stimme: "Phoenixfee, ich darf dir hiermit verkünden, dass du Amazone bist."
29.05.2003, 01:28 #165
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee stand der Mund offen " W.. wirklich .. Amazone .. Befördert" brachte Sie noch stockend hervor, dann lächelte sie glücklich und sagte "Super, Danke! Na, ich sollte wohl mal was länger im Lager bleiben" und grinste "und nicht immer nur auf Kurzbesuch."

Satura stimmte ihr zu "ja solltest Du" und sie musste auch grinsen.

Die beiden Amazonen unterhielten sich noch einige zeit während sie so über den nächtlichen Hof schlenderten, bis es beiden doch zu kühl wurde.

Beide Frauen wünschten sich gegenseitig noch eine gute nacht und trennten sich.
Phoenixfee ging zu Tuan's Hütte, wo sie Samtpfote, vor der Tür liegend fand, die Fee dann herzlich begrüßte und Sie und die Wölfin gingen dann leise in Tuan's Hütte.
Tuan lag schon da, auf den Fellen und schlief, sein Bett war wieder frei und Fee legte sich leise hinein und schlief durch die Anstrengungen des Tages schnell ein.
29.05.2003, 02:35 #166
Dragonia
Beiträge: 285

Liana und Dragonia waren auf dem Hof Onar's angekommen, Dragonia schaute sich auffällig um.

Weist du wo wir hier Übernachten können? Fragte Dragonia

Liane steuerte die Taverne des Hofes an und blieb schockiert in der Tür stehen.

IIIHHHHHH! Wie sieht das den hier aus und wie das erst Riecht. bemerkte sie und Dragonia konnte all die Gerüche gar nicht zuordnen als sie auch das Chaos sah und roch.
Bier war wohl der am intensivste Geruch, dann noch was wohl von dieser komischen grauen Pampe ausging und nach Dunkelpils roch, dazu kam noch der Rauchgeruch von diesem Sumpfkraut was viele hier auf der Insel rauchten und noch andere Gerüche die Dragonia aber beim besten willen nicht einordnen konnte.

Dragonia war schockiert, so haben noch nichtmal die heruntergekommensten Spelunken in Myrthana ausgesehen und gerochen, hier muss wohl ein Orkan durch gerauscht sein, sowie zertrümmert alles aussah.

Liana und Dragonia drehten sich auf dem Absatz um und beschlossen draußen zu schlafen.
So schlugen sie nicht weit hinter dem Hof auf einer wiese ihr Nachtlager auf, Dragonia machte es nichts aus im Grass ohne bettmatte und Decke zu schlafen sie hatte das früher schon öfter gemacht.
29.05.2003, 08:45 #167
Linky
Beiträge: 3.168

Völlig unausgeschlafen machte der Söldner einen wunderbar sanften Sprung aus dem Bett. Nächtliche Unruhen in der Tavernengegend hatten den Schönheitsschlaf gestört. Doch die für gewöhnlich einsetzende schlechte Laune blieb diesmal fern. Nein, ganz im Gegenteil, Linky war guter Dinge und setzte sich sogleich an den klapprigen Holztisch am Rande des kleinen Zimmers. Wie der Geschäftsmann zuerst feststellen musste, war keinerlei Schreibmaterial zur Hand und so musste er erst in den Laden hinunterdackeln und im Vorratskämmerleinchen nach Pergament und Tinte suchen. Als dies gefunden war, dackelte der Söldner im Nachthemd die quietschende Treppe wieder hoch und ließ sich wieder am Schreibtisch nieder. Kurz tauchte er die Feder in das Tintenfass und begann dann die wunderbar geschwungenen Buchstaben von seinem Gehirn auf das vorliegende Pergament zu übertragen.

Nachdem der Brieftext vollendet war, füllte der Kaufmann zwei Lederbeutel mit rund 300 Gold und machte sich dann auf zu Gorrs Schmiede. Wieder hoppelte er die Treppe hinunter und anschließend betrat er die Schmiede hintenrum über das Vorratskämmerlein. Er heftete den Brief an die Wand und verstaute das Gold in einer sicheren Ecke - Gorr sollte schon noch ein wenig suchen. Dann verließ er wieder die Schmiede und ließ sich vor dem Kamin nieder. Nun hieß es: Schlaf nachholen.
29.05.2003, 09:02 #168
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas kam auf den Trainingsplatz. Es war niemand hier. Er war noch dreckig und erschöpft von gestern also beschloß er erstmal die Felle zu reinigen. er schrubbte und schrubbte bis die ganzen blut reste weggewaschen waren. Dann setzte er sich ins Nasse gras und betrachtete den Himmel. Er war strahlend blau und es lag ein guter Duft in der Luft. Er wußte heute würde er es Schaffen die Scheibe genau in der Mitte zu treffen...
29.05.2003, 09:54 #169
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst erwachte heute mal wieder wie so oft mit Kopfschmerzen. Er hatte sich die ganze Nacht unruhig auf seinem Bett gewälzt und wusste nicht wirklich, was er tat. Er träumte von wilden Sachen, Dinge die er nie tun würde und musste mehrmals aufwachen. Doch irgendwie konnte er sich immer wieder zum Einschlafen quälen. Doch jetzt reichte es. Er stand auf und verließ dieses Drecksloch. Er musste etwas tun, nur was. Er hatte keine Zeit, denn die Person war längst unerreichbar für ihn gewesen. Mit einem Lächeln dachte er an die Zeit zurück, wo er sie noch sah. Nun ja, es war nicht alles verloren, noch konnte er sie wiedersehen, nur wann. Es war diese unendlich lange Zeit des Wartens, das Warten machte ihn fertig. Wie sollte er denn warten. Gestern hatte es sich ja gezeigt, auf was das hinauslaufen würde. Zurzeit nutzte er der Gilde genausoviel, wie ein Toter. Nichts. Natürlich hätte er sich jetzt besaufen können, so lange trinken, bis er alles vergaß, bis seine Probleme in weite Ferne rückten. Doch das war nicht seine Welt, der Alkohol. Früher trank er mal ein Bierchen, mittlerweile war Wasser seine Trinkquelle. Doch desto länger er darüber nachdachte, desto mehr depressiv wurde er. Er wusste, dass er angeschlagen war, er wusste, dass er zurzeit von diesem Idioten, die sich Söldner und Banditen nennen, nicht viel erwarten konnte. Er erwartete nahezu den Tag, an dem er in eine Schlägerei verwickelt werden sollte. Der Fürst fasste einen Entschluß. Er musste weg. Nur weg hier, er hatte keine Zeit mehr zum nachdenken, er fühlte sich nicht mehr gut. Es war kein schönes Gefühl mehr hier zu sein. Er musste weg von diesem Hof, weg von diesen Söldnern, weg von allem. Er musste irgendwohin, wo er einsam genug war. Doch er konnte hier nicht weg. Es waren noch einige Aufgaben zu erfüllen, Linky's Ware musste geliefert werden und noch einige andere Sachen, wie Dark. Er musste Anweisungen erhalten. Der Fürst beschloß noch 2 Tage hier zu bleiben. Noch 2 Tage, dann werde er den Hof verlassen. Für wie lange wusste er nicht. Auf jeden Fall musste er einen klaren Kopf bekommen, vorher hatte es keinen Sinn zurückzukehren.....
29.05.2003, 10:27 #170
Schmok
Beiträge: 977

Mit Freuden genoss Schmok gestern Abend das Schauspiel, das ihm Zombiebreaker bot, während er sich mit dem anderen Auge Saria widmete. Freudig schrieb er all das auf, was der Hohe Söldner zertrümmerte. Das würde er ihm irgendwann noch in Rechnung stellen. Die kaputten Tische störten Schmok auch nicht mehr. Er war das schließlich gewohnt. Wozu gab es denn Bauern, denen man ihren Lohn stehlen konnte, und sie somit zur Arbeit „motivieren“ konnte. Ein fahles Grinsen legte sich auch Schmoks Gesicht, als Zombiebreaker erschöpft zusammen sank. Koma-Bier hat noch jeden klein gekriegt...
Dann wandte er sich wieder an Saria: „Ich werde heut nacht drüber schlafen. Dir und deiner Freundin spendier ich ein Zimmer für heut Nacht. Is gemütlicher als die Theke. Ich sag dir dann morgen früh, was ich nehme.“ So standen Saria und ihre Begleitung auf, und gingen die Treppe hoch, während Schmok noch ein wenig aufräumte.

Am nächsten Morgen, Schmok stand bereits hinter der Theke, kam Saria wieder in den Schankraum und setzte sich erneut an die Theke. „Wunderschönen, guten Morgen, Schmok. Und?“, eröffnete Saria das Gespräch. Schmok lächelte zurück und antwortete: „Nicht gerade billig. Aber ich denke, dass es noch einigermaßen angemessen ist. Und wer kann so einer zuckersüßen Amazone schon widerstehen?“ Mit diesem Kompliment versuchte Schmok Saria vielleicht doch noch zu überreden, ein wenig runter zu gehen. Aber der Blick, den Schmok der Amazone in der kleinen Pause zu warf, ließ ihn erkennen, dass Saria sich von so etwas Banalem beeindrucken ließ. Vielleicht sollte Schmok einmal Nachhilfestunden in Sachen Verhandlungen bei Linky nehmen. Schmok fuhr fort: „Gut, ich nehme fünf Fässer. Liefern tut ihr mir sie aber auch. Das macht also bei 600 pro Fass, ähm... 300 Goldstücke?“ – „Fast... Versuchs noch mal.“. Schmok zählte an seinen Fingern ab und kam zum Ergebnis: „350?“ – „3000, Du Honk!“ – „Achja, genau... Also bezahlen tu ich allerdings er bei Lieferung. Ich hab da so Sachen über dich gehört. Gerüchteweise. Du weißt schon.“.
29.05.2003, 10:28 #171
Saria
Beiträge: 484

Dieser Hof war verhext. Ganz sicher. An keinem anderem Ort auf dieser stinkenden Insel erhoben sich Stühle oder Bierkrüge dermaßen oft von ihren Plätzen um sich todesmutig in die Menge zu stürzen.
Saria war sich sicher - Wenn es einen Brunnen der Aggressionen gab, dann musste dieser Hof direkt auf ihm errichtet worden sein. Anders ließ sich das Phänomen der nahezu permanenten Schlägereien kaum erklären. Zumindest schaffte die Diebin es nicht.
Sie hatte gar nicht mehr mitbekommen, wer gestern die Schlägerei ausgelöst hatte. Auf einmal waren Fäuste und Krüge sowie Söldner und Bauern geflogen. Das hatte Saria gereicht, um sich schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen. Diese Taverne war ja gemeingefährlich. Allein schon umstürzende Söldner bargen die Gefahr, unter ihnen begraben zu werden. Nein, das war eindeutig kein Platz für eine Diebin. Obwohl die meisten Leute zu beschäftigt gewesen waren, um ihre durch Abwesenheit glänzenden Geldbeutel zu bemerken.
Am nächsten Morgen bot der Schankraum schon wieder ein freundlicheres Bild. Offensichtlich hatte der Wirt die Zeit genutzt, um seine Taverne wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Nur die zersplitterten Holzbalken vor der Tür zeugten von dem gestrigen Geschehen. Und Schmok konnte schon wieder grinsen wie eh und je.
"Zahlung bei Lieferung also, alles klar", meinte Saria leicht verschlafen.
"Aber versuch gar nicht erst, dann mit dem Feilschen anzufangen. Wir fahren nicht sonderlich gerne den ganzen Weg durchs Minental bis hierher. Aber jetzt müssen wir weiter. Der Sumpf will auch noch bedient werden. Schönen Tag noch!"
Mit diesen Worten verabschiedete sich Saria von dem Wirt und folgte ihrer Schwester ins Freie.
Die Sonne war schon ein gutes Stück gen Zenit geklettert, als die beiden Amazonen ein weiteres Mal auf den Kutschbock ihres Karrens stiegen. Heute würde es zum neuen Sumpflager gehen - der letzten Station ihrer Reise.
In lockerem Gallop trabten die Zugtieren los, als Isira die Zügel knallen ließ. Saria legte erneut ihren Bogen samt Pfeil in ihren Schoß, bevor sie es sich so gut es ging auf der Fahrerbank gemütlich machte. Durch das Geschäft mit Sador und Linky war der Goldvorrat in ihrem Gepäck beträchtlich angewachsen. Würde der Münzberg ausreichen, um Hummelchen zufrieden zu stellen?
Die Schmiedin war schwer einzuschätzen, wenn es um Geschäfte ging. Nun, schlecht waren sie bisher nicht weggekommen. Und wenn sie schon selbst nicht an das Gold kam, dann niemand. Ausgleichende Gerechtigkeit...
29.05.2003, 10:56 #172
Milena
Beiträge: 128

"Autsch!", war das erste Wort, das Milena herausbrachte, als sie aufwachte. Ihr Schädel brummte, sie hatte wohl ganz ordentlich eines abbekommen. Hmm, ja, irgendwie konnte sie sich noch an einen suizidgefährdeten Bierkrug erinnern, der sich todesverachtend gegen ihre Stirn gestürzt hatte. Und dann war der Boden aufgestanden und hatte ihr ins Gesicht geschlagen...
Na ja, so ähnlich jedenfalls. Alles in allem war die Schlägerei gestern aber doch ganz lustig gewesen. Obwohl, was hieß da 'ganz lustig', sie war einfach brilliant gewesen. So richtig spaßig. Sowas konnte man wirklich nur auf dem Hof veranstalten. Und eine kleine Beule sowie etwas Kopfweh nahm sie dafür gerne in Kauf...
Die Amazone schwang sich aus dem Bett und legte ihren Waffengurt an, brachte Schwert und Dolch noch an die richtige Postition und verließ dann ihr Zimmer. Mit einem unbekümmerten Grinsen im Gesicht kam sie die Treppe zum Schankraum hinunter, ließ ihren Blick über das Schlachtfeld streifen. Ja, etwas anderes als Schlachtfeld war die Taverne nicht. Allerdings sah der Wirt irgendwie nicht so aus als ob ihn das stören würde. Um so besser, dann gab es wenigstens keine unerwünschten Nebenwirkungen...
Satura war noch nirgendwo zu sehen. Sie schlief wohl noch auf ihrem Zimmer. Nun, dann hatte Milena ja noch Zeit für ein Bierchen.
29.05.2003, 11:06 #173
Satura
Beiträge: 589

Satura sprang heute morgen fröhlich aus ihrem Bett. Gestern hatte es richtig Spaß gemacht... hatte Milena doch Recht gehabt.
Blitzschnell war die Amazone angezogen und kramte in ihrem Beutelchen nach ein paar Heilkräutern, um für den hohen Söldner, der gestern die Taverne zertrümmert hatte, einen Tee bereiten zu können. Der Arme würde sicher fürchterliche Kopfschmerzen haben!

Sie suchte sich die nötigen Kräuter für den Anti-Kater-Tee zusammen und wickelte sie geschickt in ein kleines Stoffstück ein. Später würde sie dann nach Milena schauen, und wie es ihrem Dickschädel ging.
Satura ging in den Tavernenraum hinunter, um den Wirt nach einer Tasse mit heißem Wasser zu fragen - da saß Milena auch schon, frisch und munter, bei einem Bier! Und das frühmorgens. Satura schüttelte lächelnd den Kopf und bedeutete ihrer Lehrmeisterin, kurz Geduld zu haben.

Kurz darauf brachte sie dem hohen Söldner, der noch schlief, eine Tasse mit dampfend heißem Tee. Satura weckte ihn sanft mit einem vorsichtigen Stups. Der Söldner rollte sich grummelnd auf die andere Seite, doch die Amazone ließ nicht locker. "Komm, trink das. Das wird die Lebensgeister wecken!" Irgendwann setzte sich der Söldner - sich den Kopf haltend - tatsächlich auf und trank das heiße Kräutergetränk in kleinen Schlucken. Daraufhin sank er wieder in das Bett zurück und schlief ein...

Satura ging in den Schankraum hinunter und setzte sich zu Milena. "Hat Spaß gemacht gestern. Wie geht's deiner Beule? Brauchst du etwas zum drauftun?"
29.05.2003, 11:07 #174
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas war eingenickt. Er blickte in den Himmel und sah das die Sonne schon hoch stand, es musste um den mittag rum sein. Legolas stand mit neuen Kräften auf und positionierte sich vor einer Scheibe genau so wie Taeris es ihm gezeigt hatte. Er nahm einen der Pfeile aus dem Köcher und legte an. Diesmal würde er es schaffen. Zur motivation denkte er sich den KMinecrawler als scheibe. Er wird ihn treffen. Er legte an, zielte eine Weile und schoß. Der Pfeil war im 2. innersten Ring was bedeuten würde das der Minecrawler ein Auge weniger hätte. Legolas machte noch ein paar schüße ehe er die Pfeil wieder einsammelte. Da kam Taeris schon dahergeschritten. Legolas sah den Ernst in seiner Mimik und die kühlheit in seinem Blick. Er trat an Legolas heran und sagte:
"ich habe da etwas für dich zu tun"...
29.05.2003, 11:16 #175
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"Nun, ich habe dich jetzt lange genug beobachtet und du hast gezeigt das du die Grundsätze des Bogenschiessens beherschst. Wenn du meinst das du bereit bist und alles dir aufgetragene erfüllen kannst, wäre ich bereit dich einer Prüfung zu unterziehen.Wenn du diese bestanden hast, kannst du von dir sagen das du das Bogenschiessen beherschst." Legolas schoss gerade einen weiteren Pfeil ab, dieser traf fast genau den Mittelpunkt der Zielscheibe. Legolas nickte. "Gut, ich denke ich werd das hinkriegen." TAeris nickte. "Ok, wenn du willst können wir sofort anfangen. Deine Prüfung wird nicht hier stattfinden. Wir werden an lebenden beispielen üben. Hier hast du genügend Pfeile, damit müsstest du hinkommen." Wenn du fertg bist können wir gehen. Legolas nickte erneut, woraufhin die beiden ihren Weg rinchtung Wald antraten.
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »