World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 7
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
04.06.2003, 21:02 #376
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith hatte total die Zeit in den letzten Tagen verpennt, vielleicht sollte sie heute mal Taeris und Zombie wegen dem Bogenunterricht und der Bestellung aufsuchen, gesagt getan. Nach einem Weilchen fand sie auch schon Taeris und begrüßte ihn munter. „Hi Taeris, ich wollte fragen wann es dir wegen dem Unterricht denn nun am besten passt, ich habe momentan so gut wie immer Zeit, Schmok sieht das nicht so eng, außerdem ist eh meistens abends Hochbetrieb!“ „Hmm…“, Taeris überlegte einen Moment und sah sie dann wieder an, „Wie wäre es mit morgen, sagen wir so um halb fünf.“ Faith nickte freudig. „Gerne doch, ich bin auf jeden Fall pünktlich. Wie sehen uns!“, sagte sie und machte sich auf die Suche nach Zombie, wo auch immer der sich wieder herumtrieb. „Ob er wohl schon fleißig war… so wie ich die Hofbewohner anfangs kennen gelernt habe…“, doch Faith schüttelte jeden negativen Gedanken ab und konzentrierte sich lieber auf die Suche nach Zombie, was sich aber etwas schwieriger erwies als sie dachte, denn in den letzten Tagen hatte sie nur wenig Schlaf gefunden. „Naja, ein wenig Bewegung schadet auch mir nicht…“ Irgendwann gab sie auf, denn wahrscheinlich war sie schon zehn Mal an ihm vorbeigelaufen, aber einfach zu blind, also setzte sie sich auf eine Bank nahe den Trainingsplatz und hoffte, dass vielleicht Zombie irgendwann auftauchen würde, wenn nicht, dann halt nicht, man kann ja nicht immer Glück haben.
04.06.2003, 21:05 #377
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

„Hey, Silvio! Huhuuuuuu! Hier drüben!”. Erschrocken drehte sich Sylvio um und klatschte sich mit der flachen Hand vor´s Gesicht und schaute leicht genervt zum Himmel. „Der schon wieder...“ . Völlig außer Puste kam Bullco bei Sylvio an. Noch rum hechelnd, versuchte er einen Kompromiss zwischen Reden und Atmen zu finden. Das gelang ihm zwar nicht, aber dennoch redete er los, ungeachtet der Tatsache, dass er atmen muss: „Du, Sylvio... einer von den Söldnern hat mir grad ´nen Riesen-Joke erzählt; pass auf: Um wie viel schwerer als Luft darf ein Furz sein?“ – „Hm?“ – „Nein, rate doch mal!“ – „Ich weiß es aber nicht.“ – „Versuchs doch wenigstens!“ – „Ich weiß es nicht, und es interessiert mich auch nicht!“ – „Na gut, ich sag´s dir: Gar nix! Wenn ein Furz auch nur ein Gramm wiegt, isses schon Kacke! Genial, oder?“ – „Ich schreib mir in mein Notizbuch, später zu lachen. OK?“ – „Geht klar! Und? Was hast du so vor? Einen Bauern verprügeln?“ , Bullco deutete pantomimisch einen Kampf an, „Linky ausrauben?“ Bullco hieb ein paar Male durch die Luft, „Oder einfach nur kämpfen?“ , Bullco rutschte aus und fiel auf die Nase. Nachdem er wieder hochgestanden war, antwortete ihm Sylvio: „Eigentlich wollte ich nur gemütlich einen trinken gehen.“ – „Und ein paar Besoffenen einen neuen Scheitel ziehen?“ – „Nein.“ – „Schmok ausrauben?“ – „Nein?“ – „Was dann?!?“ – „Einen trinken gehen!“ – „Mehr nich?“ – „Nein!“ – „So mit ohne Kämpfen?“ – „Ja, verdammt.“ – „... wenn du meinst. Ich komm zwar nicht gerne mit, aber OK.“ – „Kein Schwein hat gesagt, dass du mitkommen sol...“ – „Ich bin viel zu gut für diese Welt. Wer passt denn sonst auf dich auf?“.
Sylvio schwieg einfach, angesichts dieser an die Unendlichkeit angrenzenden Begriffsstutzigkeit und schritt an die Taverne. Ein Sumpfkraut-Aroma lag in einem süßlichen Geruch in der Luft. Der Raum war erfüllt von Schreien, Lachern und Rülpsern der anwesenden Gäste. Doch seltsamerweise hatten nur sehr wenige einen Krug vor sich stehen. Der Rest saß nur da und erzählte angeregt. Der hohe Söldner ließ sich nicht stören und schubste einen Schürfer vom Stuhl und setzte sich an den Tisch, an dem weitere Schürferkollegen saßen, welche Sylvio verdutzt anschauten. Doch als auch Bullco sich „einen Platz nahm“, hielten es die restlichen Schürfer doch für besser, einen dieser sagenumwobenen Stehplätze an der Theke ein zu nehmen. Mit grimmiger Fresse wartete Sylvio auf die Bedienung. Eine viertel Stunde später saßen die Beiden immer noch da und Bullco malte aus Langeweile mit einem Stück Kohle auf dem Tisch: „Wehr das list, ist doff!“. Dann wurde es Sylvio zu bunt und er rief laut aus: „Wo is die beschissene Bedienung?“. Ein paar Söldner um ihn herum lachten. Das kaum fassen könnend, dass Andere über ihn lachten, drehte sich Sylvio zu den Söldnern um und setzte seinen Psychopathen-Blick auf: „Hast du eben über mich gelacht?“ – „Ich? Nö.“ – „Doch, hast du!“ – „Wenn du meinst...“. Sylvio drehte sich wieder zu Bullco um und sagte so, dass es auch die anderen Söldner hören konnten, zu ihm: „Erinnere mich später dran, den Säcken ihre Ärsche auf zu reißen.“. Dass Sylvio dies machen würde, war zwar noch unwahrscheinlicher, als, dass sich Bullco nachher noch daran erinnern würde, aber es diente vorerst nur seiner Autoritätsuntermauerung.
Dann stand Sylvio hoch und ging zur Theke. Dort saß ein verkümmerter Schmok hinter Derselbigen. Sylvio klopfte auf den Tisch: „Schmok! Bring mir Koma-Bier!“. Schmok sah auf zu Sylvio und eine Andeutung eines Lächelns zauberte sich auf das Gesicht des Wirtes, welcher sprach: „Gern, das macht 60 Goldstücke pro Krug.“. Fast fielen Sylvio die Augen heraus, als er den Preis hörte. Zornig antwortete er: „An welchem Baum hast du denn gelutscht?“ – „Sorry, momentan zieht der Pleitegeier über meiner Taverne Kreise, weil ich dank der Amazonen keinen Heller mehr in der Tasche habe, um neuen Rohalkohol zu besorgen.“ – „Deswegen müssen wir doch nicht drunter leiden!“ – „Doch, müsst ihr. Wer denn sonst, wenn nicht meine Stammtisch-Abhängigen?“ . Ein diabolisches Lächeln zauberte sich auf Sylvios Gesicht, als sich eine teuflische Idee in seinem Kopf entwickelte. Langsam begann er wieder zu sprechen: „Nun, Schmok... Auch ich bin ein großer freund deiner Taverne. Ich habe hier getrunken, mich gekloppt und ab und zu auch geschlafen. Und ich würde es sehr bedauern, wenn deine Taverne schließen müsste.“ – „Na und ich erst...“ – „Aber ich habe da ein Angebot für dich.“ – „Und das wäre?“ – „Nun, wie du vielleicht weißt, war ich vor der Zeit bei euch ebenfalls Söldner. Ein ziemlich Guter sogar. Ich habe enorm viel Kohle angehäuft. Und da mir Onar jetzt den Arsch mit Seide abwischt, brauch ich nix davon ausgeben. Das heiß, ich könnte dir durchaus finanziell auf die Sprünge helfen.“.

the incredible Schmok
04.06.2003, 21:07 #378
Schmok
Beiträge: 977

Doch Schmok kannte Sylvio. Ohne Hintergedanken, würde der so etwas nie tun. Also fragte er nach: „Und was würdest du dafür wollen?“ – „Deine Taverne!“. Schmok konnte sich nur knapp auf dem Sitz halten, ob der grauenerregenden Vorstellung. Sylvio hingegen fuhr fort. „Natürlich würdest du hier weiter als Chef arbeiten. Auch deine Bedienungen würden hier bleiben. Der einzige Unterschied wäre, dass mir ab sofort die Taverne gehört.“. Schmok sah sich um. In der Taverne war lange nicht so viel los, wie sonst. Die letzten Fässer wären in spätestens zwei stunden Geschichte, wenn Schmok nicht solche Preis verlangen würde. Geld neuen Alkohol zu kaufen hatte er auch nicht. Ein Teufelskreis. Ohne Sylvios Knete wäre Schmok wohl aufgeschmissen und die Taverne bald nur noch eine blasse Erinnerung. Traurig sah er wieder zu Sylvio, welcher ihm bereits die Hand zum Einschlag hinhielt. Schmok hob seine Hand, zögerte kurz, doch schlug dann mit Sylvio ein.
Das war´s. Ab sofort war es nicht mehr Schmok seine Taverne. Sie gehörte Sylvio. Und das Alles dank der Amazonen...
05.06.2003, 13:51 #379
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron war nach dem Saufabend mit Lord Innos in der Taverne auch gleich nach Hause gegangen. Im Lager standen diesmal keine Werkzeuge und aktuellen Aufträge herum, das bedeutete: richtig viel Platz im Lager.
Doch Gjaron war so müde, dass er sich gleich schlafen legte. Morgen wollte er mal wieder in die Mine gehen und seiner Hauptaufgabe nachgehen.



Am nächsten Morgen wachte Gjaron gut ausgeschlafen und topfit für den Tag auf.
Er schlenderte noch schnell zu Innos' Hütte und gab ihm Bescheid, dass er heute mal einen Tag in der Mine verbringen wollte.
05.06.2003, 14:12 #380
fighting_faith
Beiträge: 633

„Hey Schmökschen, wie läufts heute in deiner Taverne, schon wieder etwas Gold in der Kasse?“… Doch anstatt zu antworten stand Schmok eher wie eine Salzsäule da. „Hallo, Huuuuhu!“, Faith wedelte mit ihren Armes vor seinem Gesicht rum, dann murmelte er etwas vor sich hin. „Was hast du gesagt?… Mensch Schmok, versuch mindestens deutlich zu reden. „Es ist nicht mehr „meine“ Taverne, es ist Sylvios.“ „WAAAAAAAAAAAAS?!?... Das ist ein Scherz, oder? Bitte sag, dass es einer ist… Schmok?“, verzweifelt sah Faith ihn an und wartete darauf, dass er im nächsten Moment aufsprang und sie auslachte, doch stattdessen saß er weiterhin da und schwieg und Faith begann das selbe zu tun, da vorerst wegen der Geldnot nur wenig über die Theke lief. „Verflucht noch mal, dass haben wir alles den Amazonen zu verdanken,… eigentlich müssten die ja für ihren Spaß zahlen!“… Faith begann irgendwie eine Wut gegen die Amazonen zu entwickeln, zumindest gegen diejenigen, die es zu verantworten hatten, dass Schmoks Taverne nun nicht mehr Schmoks Taverne war… zumindest nicht offiziell. „Da ja eh nicht viel los ist, gehe ich erstmal!“, sagte Faith dann irgendwann und wollte die Taverne verlassen, als sie von jemanden am Eingang zur Seite gerempelt wurde. „Aus dem Weg Bauernvolk!“, hörte sie eine Stimme sagen und Faith blieb stehen. „Wenn ich bitten dürfte, ich bin längst kein Bauer, geschweige denn war ich je einer!... aber wie solltest du Trampel das schon wissen können, dein IQ ist sicherlich so hoch wie der von Jupp…“ Die Person blieb kurz stehen und drehte sich zu ihr um. „Ach du bist es, die, die sich nachts mit unseren Einhandmeister amüsiert…“ Er lachte kurz, erst jetzt erkannte Faith ihn. „Sylvio…“,… sie zwang sich freundlich zu sein, da sie nicht wollte, dass Schmok wegen ihr noch irgendwelche Schwierigkeiten bekam. Sie senkte ihr Haupt und betrachtete den Boden, über denen sonst viele Gäste liefen, doch momentan war es nicht so. „Glückwunsch zur Taverne…“, murmelte Faith noch vor sich hin, wandte sich dann ab und gang, sie wollte erst einmal eine Runde über die heutigen Ereignisse schlafen.
Am nächsten Morgen erwachte Faith gut gelaunt, bis ihr wieder einfiel, dass ja nun Sylvio der neue Besitzer der Taverne war. „Wo soll das noch alles enden?“, fragte sie sich und beschloss sich noch ein wenig abzureagieren, bevor sie nachher ihre erste Stunde bei Taeris hatte. Sie ging in den Wald und ließ sich kopfüber von einem Baum hängen, bis ihr irgendwann vor lauter Blut im Kopf schwindelig wurde. Faith steckte ihre Hände zu dem Boden aus und ließ dann ihre Beine vom Baum ab und setze sich in das Gras. Die Luft war schwül und das einzige Geräusch was sie momentan vernahm war das Rauschen des langsam aufkommenden Windes und das Blöken dieser blöden Schafe. „Hoffentlich geht es mit der Taverne wieder bergauf!“, dachte dich Faith und erhob sich und schlich über den Hof zum Trainingsplatz, wo sie sich vor der Hütte niederließ. In Gedanken versunken wartete sie darauf, dass die zeit verging und sie nachher bei Taeris hoffentlich etwas Ablenkung finden würde.
05.06.2003, 14:57 #381
Mardok
Beiträge: 1.049

Am Morgen kam Gjaron zu Innos und sagte ihm, dass er den heutigen Tag in der Miene arbeiten wird. Innos hatte nichts dagegen einzuwenden und wünschte ihm viel Glück. Dann verabschiedete sich Gjaron von Innos und verließ das Haus richtung Banditenlager. Innos aber war schon fleisig bei der Arbeit. Er war gerade am herstellen eines Fensterbrettes. Es sah so aus als ob es ein heisser Tag werden würde und so beeilte sich Innos um so schnell wie möglich fertig zu werden. Innos schufftete und schufftete und die Zeit vergging wie im Flug und plötzlich war es später Nachmittag. Innos hatte erfolgreich ein Fensterbrett hergestellt und war dabei den Fensterrahmen den letzten Schliff zu geben. Als dies getan war, aß Innos etwas um sich bei Kräften zu halten. Er wollte noch unbedingt ein Fensterbrett herstellen bevor ihn die Nacht wieder einholen würde und er dann wieder gezwungen sein wegen den schlechten Lichtverhältnissen die Arbeit einzustellen.
05.06.2003, 15:15 #382
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris schlenderte gelangweilt auf dem Hof herum. Die Amazonen hatten sich zufrieden mit ihrer Kohle wieder vom Hof entfernt. Seit dem konnten Taeris und seine Söldnerkumpels wieder frei auf dem Hof herumgammeln. Und genau das tat Taeris seid dem auch. er gammelte auf dem Hof herum. Schliesslich ging Taeris zum Schiessplatz und setzte sich dort auf seine Lieblingsbank. Vielleicht würde ja bald mal wieder jemand vorbeikommen der sich ausbilden lassen wollte....
05.06.2003, 15:23 #383
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith sah gelangweit in der Gegend herum, dann erhob sie sich. "Ich denke ich werde mich dann mal auf den Weg zu Taeris machen, besser als zu spät zu kommen.", dachte sie sich und latschte zu dem Schiessplatz, wo sie ihn auch schon fand. "Tagchen Taeris...", sagte sie so freudig wie sie konnte, die Übernehme von Sylvio der Taverne lag immer noch schwer auf ihrem Herzen. "Ich bin hoffentlich pünktlich oder?" Sie blickte ihn an und wartete hoffnungsvoll auf eine Antwort, in der Hoffnung etwas abgelenkt zu werden. Beschäftigung würde ihr sicherlich gut tun in ihrer momentanen Lage.
05.06.2003, 15:51 #384
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris blickte Faith etwas verwundert an. "Hi, haben wir irgendeinen Termin vereinbart?" Faith nickte. "Ja haben wir oder nicht?" Taeris überlegte, doch ihm viel nicht ein, das er mit ihr jemals einen Termin vereinbart hätte... aber naja auch egal. Sie war ein hübsches Mädchen und hauptsache sie war überhaupt da. "Hmmm is ja auch egal. Ich denke mal du willst, das ich dir das Bogenschiessen beibringe oder?" Faith nickte. "Nun gut, was darfs denn sein? Willst du nur die grundlagen beherschen oder schon an meine Schiesskünste herankommen?" "Eigentlich dachte ich, das ich schon ziemlich gut werden wollte. Wenn schon denn schon !" antwortete Faith."Ok, aber ganz umsonst kann ich das nicht machen. Wie ich sehe hast du schon ein ziemlich schönes Stück dabei. Lass mal sehen." Faith gab Taeris den Bogen. Er betrachtete ihn und spannte die Sehne der ziemlich eindrucksvollen Arbeit. "Das ist eine von Zombies Arbeiten richtig?" Faith nickte. "Nun, das ist zwar ein ziemlich guter Bogen, aber es ist ein Langbogen. Damit wirst du am Anfang echt nicht gut klar kommen. Ich sag dir auch warum...." Faith fiel dem Lehrmeister isn Wort. "Ja ich weis, man braucht mehr Kraft zum Spannen und so weiter. Das hat Zombie mir alles schon erklärt, dafür hat er mir ja auch noch nen Kurzbogen gemacht. Hier." Faith gab Taeris den Kurzbogen. NAchdem er diesen ebenfalls betrachtet hatte nickte er zufrieden. "Gut, dann kannst du ja gleich anfangen. Brauchst nurnoch das Gold. Da du beide Bögen schon besitzt und auch schon Pfeile dabei hast, brauchst du weniger zu bezahlen. Sagen wir.... 70 Gold?" Faith nickte. Nachdem das finanzielle auch geklärt war, began Taeris auch gleich mit der Einweisung. "Also pass auf, dahinten ist deine Zielscheibe," Taeris deutete auf eine der etwas näher stehenden Zielscheiben, "Davorne die Markierung ist deine Position. Stell dich mal dorthin, und vergiss deinen Kurzbogen und ein bis zwei Pfeile nicht." Faith stellte sich wie angewiesen an die Markierung. Taeris folgte ihr und stellte sich neben sie. Dann zog er seinen Langbogen von der Schulter und stellte sich hin, als würde er schiessen wollen. "Pass auf, mach mir einfach nach was ich vormache.Zuerst stellst du dich möglichst locker und aufrecht hin. Dann machst du mit deinem stärkeren Bein einen Schritt nach vorne, jetzt nimm deinen Bogen in die Hand mit der du wirfst oder schreibst. Halte ihn gerade vor dich und sapnne einen Pfeil ein. Du hältst ihn zwischen Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger am gefiederten Ende. Wenn du den Pfeile ingespannt hast hältst du den Bogen mit ausgestrecktem Arm genau vor dich. Jetzt ziehst du die Sehne einfach bis an dein Kinn heran." Taeris führte die beschriebenen Aktionen aus, während Faith ihm alles nachmachte. "So jetzt kannst du auf die Zielscheibe zielen. Atme falch und ruhig. Versuch dich so gut wie du kannst auf dein Ziel zu kozentrieren. Achte nicht darauf was um dich herum passiert, sondern werde eins mit deinem Pfeil und stelle dir vor wie du auf die Zielscheibe zu fliegst. Wenn du meinst das du dein Ziel treffen wirst, lass den Pfeil los. Also los." Taeris schoss seinen gerade eingespannten Pfeil ab, der daraufhin genau die Mitte der Scheibe durchbohrte. "Lass dir soviel Zeit wie du willst. Noch läuft dir die Zielscheibe nicht weg" sprach Taeris. Faith nickte und konzentrierte sich weiter auf ihr Ziel. Gespannt wartete Taeris auf ihren Schussversuch...
05.06.2003, 16:05 #385
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith achtete auf ihre Atmung und veruchte einfach, alles um sie herum zu vergessen, was ihr noch nie sehr schwer fiel, dann achtete sie nochmal auf ihre Haltung und versuchte so gut wie sie konnte Taeris seine Anweisungen zu befolgen.Ihr Blick wandete vom Pfeilende zur Spitze, dann zur Zielscheibe. Nun endlich ließ sie den Pfeil los und beobachtete ihn, wie er sich seinen Weg durch die Luft suchte. Nach einer Zeit, die Faith irgendwie ätzend lang vorkam viel ihr plötzlich auf, das der Pfeil nicht in der Scheibe war. Irritiert sah sie sich um und sah einen Vogel im Gras liegen, sauber von dem Pfeil durchbohr. "Tschuldigung, kommt nie wieder vor, aber warum muss das Vieh auch in meine Flugbahn fliegen." Sie musste lachen, was ihr guttat, dann setzte sie zu einem zweiten Versuch an und dieses Mal traf sie den Rand der Scheibe. "Mindestens wars diesmal kein Vogel", sagte sie immer noch grinsend zu Taeris, der sie etwas verdattert ansah, naja, sowas passiert wohl nicht alle Tage...
05.06.2003, 16:10 #386
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris grinste. "Dann haste ja heute mal lecker Geflügel zum Abendbrot, der Vogel soll gut schmecken hab ich mal gelesen." Faith fig an zu lachen. "Trainier ruhig noch was weiter, ich werd mich dahinten hinsetzen und dich beobachten. Ich werd dir dann hin und wieder einige Tips geben, aber das meiste wirst du ohnehin selbst rausfinden. Faith nickte und spannte den nächsten Pfeile ein...
05.06.2003, 16:10 #387
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Doppelpost...

Bitte Löschen
05.06.2003, 16:33 #388
fighting_faith
Beiträge: 633

Sie hob einen Pfeil vom Boden auf und begann noch mal von Vorne. Haltung, Atmung, Ruhe, Zielen. Ihr Blick wanderte an ihrem Opfer vorbei zur Zielscheibe, wenn Sylvio ihr Ziel wäre würde ihr das Treffen sicherlich nicht schwer fallen. Sie sah noch mal auf ihre Haltung, dann über den Pfeil zum Ziel und ließ ihn sich seinen Weg suchen, dieses Mal ohne Zwischenfälle. Der Pfeil bohrte sich einige Zentimeter neben den anderen in die Scheibe, somit etwas dichter an der Mitte als der vorherige, das wiederholte sie einige Male, dann hörte sie, wie Taeris sie rief und ihre Haltung kurz und bündig etwas korrigierte. Einige Schüsse später verabschiedete sich Faith von Taeris und sammelte ihre Sachen zusammen, doch als sie gehen wollte Pfiff Taeris sie zurück. „Hey, deine Beute!“, rief er und wedelte mit dem Vogel in der Luft herum, der immer noch säuberlich auf dem Pfeil steckte. Faith lief ihm entgegen und nahm ihm ihn ab und machte sich auf den Weg zurück zur Hütte. Sie öffnete die Tür und trat ein, legte ihre Sachen aufs Bett und begann vor der Hütte das Federvieh mit Ceyx’ Dolch auseinander zu nehmen. „Welch ein fetter Vogel, der konnte wahrscheinlich gar nicht höher fliegen!“, dachte sie lachend und trennte den Pfeil aus seinem Fleisch, dann sah sie ihn an und ihr kam eine Idee.
Eine gute halbe Stunde später begann sich ein appetitlicher Geruch um sie herum auszubreiten. „Mhh, das wird lecker!“, dachte Faith und hackte noch einige Kräuter in den Topf, in dem die sterblichen und zubereiteten Überreste des Vogels schwammen, sprich alles, was essbar an dem Vieh war. Während ihre „Beute“ schwimmen übte schnitt Faith noch Gemüse in den Topf und et voila,… es war eine neue Eintopf Kreation entstanden. Sie schmeckte ab und musste sich selbst loben, aus so einem Geier etwas Genießbares zu zaubern… Nachdem sie ihren Teil gegessen hatte füllte sie eine Schüssel der noch warmen Mahlzeit ab und steckte noch schnell Besteck und das Gold für Zombie ein, dann machte sie sich auf den Weg zu Taeris, und sie fand ihn auch. „Hier, ich habe dir was mitgebracht!“, sagte sie lächelnd und reichte ihm die Mahrzeit und das Besteck. „Du kannst es mir ja morgen wiedergeben, aber lass es dir erstmal schmecken.“,… Er betrachtete das Essen und begann zu lachen. „Das ist doch nicht der Vogel von vorhin, oder?“, doch anstatt eine Antwort zu geben lächelte Faith nur und machte sich auf den Weg um Zombie noch zu bezahlen, da sie vorhin das Gold vergessen hatte, aber glücklicherweise traute er ihr. „Hey, da bist du ja!“, rief Faith als sie Zombie sah, wie er auf einer Bank saß und die frische Luft genießen zu schien. „Hier, dein Gold, du kannst es nachzählen und noch mal ein großes Lob von mir, ich habe erste Beute gemacht.“, erzählte sie lachend die Geschichte und lobte dann noch seine Arbeit von Taeris. „Er schien von deinem Werk begeistert zu sein.“, fügte sie noch hinzu und warf ihm dann das Gold in den Schoß, drei mal durchgezählt. „Falls was fehlt komm in die Taverne, ich muss arbeiten!“, sagte Faith und joggte zur Taverne, wo einige Gäste auf die Bedienung warteten. „Hoffentlich finde ich nachher noch Zeit zum Trainieren“, überlegte Faith, „Aber dann bitte ohne Vögel.“
05.06.2003, 19:06 #389
Arkaine
Beiträge: 47

Nach einem langen Fußmarsch sah Arkaine schon die Felder rings um ihn herum, auf denen sich fleißige Bauern um ihren mickerigen Lohn fast zu Tode schufteten.Sowas würde Arkaine niemals aushalten..nicht das er keine schwere Arbeit erledugen konnte, aber er würde es einfach nicht ertragen tagein tagaus auf den Feldern zu schuften und sich die brennend heiße Sonne auf den Kopf scheinen zu lassen, sowas war eben nichts für den freiheitsliebenden Dieb.Nur ab und zu kam Arkaine ein Bauer oder einer dieser Krieger entgegen, die sich auf dem Hof befanden, sodass der junge Mann schon dachte, dass auf dem Hof nur sehr wenig Leute lebten.Als er dann jedoch zum Hauptteil kam, wurde er eines Besseren belehrt, denn dort wimmelte es nur so von beschäftigt umherlaufenden Bauern und furchteinflößenden Kriegern.Sogleich erkannte Arkaine die Taverne durch die typischen Geräusche von betrunkenen Männern und er wollte sich schon in das Gebäude begeben als er plötzlich einige dieser Kämpfer auf dem Trainingsplatz sah, die dabei waren ihre ohnehin schon atemberaubende Schwerttechnik zu verfeinern.Da Arkaine sich schon immer vom Kampf mit Schwertern begeistert war, rannte er schnell zu diesem Trainingsplatz hinüber um den Kämpfern zuzusehen.Von einem vorbeikommenden Bauern erfuhr er, dass es sich bei diesen Kriegern um Söldner handelte die der Großbauer Onar zum Schutze des Hofes angeheuert hatte.Viel mehr hatte Arkaine von der Rede des Bauern aber nicht mitbekommen, da er von der geschmeidigkeit, mit der diese Söldner ihre Klingen schwangen so fasziniert war, das er von seiner Umwelt so gut wie nichts mehr mitbekam.Nachdem die Söldner ihr Training beendet hatten erwachte der junge Dieb aus seiner Trance und machte sich auf den Weg zur Taverne, um sich endlich ein gutes Bier zu gönnen.
Kaum war er in der Taverne angekommen und hatte sein Bier bestellt fiel ihm die etwas gedrückte Stimmung in der sonst sicher reich besuchten und geselligen Taverne auf.Er wunderte sich zwar etwas über diese Situation, doch er ließ es sich keinesfalls nehmen erstmal genüsslich sein Bier zu schlürfen, sodass ihm die Anstrenung der letzten Tage auf einen Blick wie weggeblasen erschien.Nach dem dritten Krug Bier fiel ihm wieder ein, dass ihm Bier zwar außergewöhnlich gut schmeckte, aber ihn ebenso außergewöhnlich schnell betrunken machte.Sofort versuchte der Dieb aufzustehen aber alles was ihm gelang war sich einige Zentimeter vom Stuhl zu erheben und dann zusammen mit Selbigen zu Boden zu stürzen.Er hörte zwar einige Stimmen, die blöde Witze rissen und ihn auslachten aber es war ihm egal, er wollte nur noch raus aus der Taverne um sich an der frischen Luft zu erhohlen.Arkaine nahm all seinen Mut und all seine Kraft zusammen um sich aufzurappeln und mit Puddingbeinen aus dem Gebäude zu torkeln, was ihm allerdings nur unter größter Anstrengung gelang.Endlich unter freiem Himmel angekommen lief er so schnell es sein Zustand zuließ etwas weg vom Treiben auf dem Hof übergab sich einige Male.Dann ließ er sich schwei0durchnässt und völlig ausser Kräfte ins Gras fallen und schlief schon nach wenigen Sekunden ein.
05.06.2003, 20:39 #390
Schmok
Beiträge: 977

“Wunderschönen guten Abend, Schmok!”. Da war er wieder. Sylvio. Wie er leibt und lebt, dachte Schmok. Freudig stand Sylvio in der Mitte der Taverne zwischen all den Gästen und hob die Arme: „All das gehört nun mir! Wunderbar!“. Nachdem Sylvio fertig gestaunt hatte, begab er sich zur Theke, wo Schmok stand. Der Wirt beobachtete ihn geringschätzig, als er bemerkte, dass hinter dem hohen Söldner die ganze Verwandtschaft hereinkam. Von Bullco über Sentenza bis zu Rod. Während sich Sylvio an die Theke stellte, räumte Bullco einen Tisch; und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ganze drei Schürfer, zwei Bauern und ein Wegelagerer machten Bekanntschaft mit dem dreckigen Tavernenboden. Alle setzten sich nieder und klopften mit den Fäusten auf dem Tisch. Sylvio, extrem lässig an der Theke lehnend und zu Schmok gewandt: „Bring den Jungs mal Bier.“. Schmok erwiderte: „Wie heißt das?“ – „Leck mich! Ich bin dein Chef. Schon vergessen?“ – „Desweg...“ – „Jetzt mach halt!!!“. Den Frust runterschluckend drehte sich Schmok um und marschierte wenige Minuten später zum Tisch der Söldner. Na ja, dass Sylvio jetzt Eigentümer war, hatte auch eine gute Seite. Dank Sylvio hatte Schmok wieder Geld für den Alkohol und sonstige Unterhaltskosten, was wiederum bedeutete, dass seine Gäste endlich wieder zu anständigen Preisen hier trinken konnten. Ja ja, Schmok litt für Gemeinschaft. Wie sozial er doch ist...
Das Bier bei den Berufsarschlöchern abgeliefert, ging Schmok zurück zur Theke. Dort stand immer noch das Größte von Allen. Schmok setzte sich wieder hinter die Theke und warf ein paar benutzte Krüge in ein Fass voll Wasser (Ja, mittlerweile wusch er sogar manchmal ab^^). Sylvio: „Hier.”, Sylvio legte einen kleinen Sack Gold auf den Tisch, „Das sind knapp zweihundert Goldstücke, das ist dein Lohn für diese Woche.“ – „Zu gütig...“, erwiderte Schmok in einem leicht sarkastischen Unterton. Sylvio ging endlich ebenfalls zum Tisch seiner Kollegen und Schmok nahm den Beutel Gold vom Tisch. Zweihundert, dachte er, das macht Hundert für Faith und Hundert für Redsonja. Den Beutel befestigte er an seinem Gürtel und wollte gerade weiter machen, als Sylvio zurück rief: „Ach, ähh, Schmok – bring mir noch einen Krug Koma-Bier!“. Gesagt getan, zapfte Schmok das Bier vom Fass, rotzte rein, und brachte es zum Tisch von Sylvio.
05.06.2003, 21:42 #391
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Und schon wieder lümmelte Kilian auf dem Hof herum, ja, es kam ihm sogar so vor, als sei er nie an der Banditenburg gewesen, sondern aufgrund eines grausamen Zufalls immer auf der Stelle getreten. Aber wer wusste schon mehr als das Geläufige über die Burschen da oben, die die Fäden in der Hand hielten. Manche ihrer Wege waren einfach unergründlich. Nunja, ein gutes hatte es ja, dass er immer noch auf dem Hof verweilte. Nach einen kleinen Badscherei-Orgien in Schmock´s ehemaliger Taverne, die nun Bulldoggengesicht´s Boss Sylvio "Ich bin so böse, das selbst Maria Hellwig vor Neid erblasst" gehörte, hatte er herausgefunden, dass Gorr wieder auf dem Hof war. Zeit für eine Rüstung, zumindest wenn es nach dem Banditen ging.

So ging er frohen Mutes in Richtung Schmiede, kaute dabei bedächtig an seinem Strohhalm, und klopfte bummernd an die Tür. Anders als damals, als er fast verhungert wäre, öffnete sich die Tür sofort. "Ah, Gorr, hallo. Weisst du, ich bin ja jetzt Bandit und..." "Jaja, is klaa, nech. Banditenrüstung, erste umsonst, wird jemachd mein Juter. Und nu raus, isch hab zu tun. Hol sie dir denn am besten morsche oder übermorsche ab, nech. Also, bis dann, nech." Einmal schneufte Gorr noch kurz, dann wurde Kilian auch schon wieder vor die Tür gesetzt. Nunja, kurz aber bündig das Gespräch, nun wusste er das Wichtigste. Also konnte er sich nun wieder dem Unwichtigen zuwenden, Wegelagerer einschüchtern, Schürfer verprügeln und vor Veteranen oder Drachentötern zu Kreuze kriechen. Hachja, ein Luxus war das.
06.06.2003, 12:18 #392
Mardok
Beiträge: 1.049

Nachdem Innos auch mit dem letzten Fensterbrett des gestrigen Tages fertig war, begab er sich zu Bett. Er schlief diese Nacht nicht sehr gut. Er hatte Alprtäume, indenen er sah wie die Orks über den Pass kämen und alles was sich bewegt niederschlachteten. Innos wachte mitten in der Nacht schweissgebadet auf und redete sich dan selber ein, dass dies nur ein Traum war. Die Orks würden nie den Pass durchqueren solange die Paladine und die Milliz, aber auch Söldner, Templer, Magier und Banditen und zu guter Letzt auch die Drachenjäger, welche Rund um den Pass lebten. Innos schlief wieder ein und dieses mal war sein Traum noch verwirrter. Er sah Drachen, welche aus der Luft die Menschen, Häuser, Tiere und alles andere verbrennen. Am frühen Morgen wachte er ebenfalls schweissgebadet auf doch schenkte er den eben geträumten Traum keine Beachtung. Er machte sich sofort wieder an die Arbeit um heute die Fensterbretter, fertigstellen zu können. Es fehlte ja nur mehr eines, jedoch musste er die anderen noch etwas glätten, damit sich nicht jeder die Hand aufreisst, wenn dieser das Fenster öffnen würde. Zu Mittag war er bereits dabei das letzte Fensterbrett den feinschliff zu geben. Als er dies getan hatte, nahm er einen Schleifstein her und schliff mit diesem die Bretter glatt.
06.06.2003, 13:17 #393
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas betrat mitsamt Truhe den Hof. Die Söldner sahen ihn komisch an denn wer trägt schon eine Truhe mit sich umher? Legolas ging zu linky welcher aber zu hatte. Er stellte seine truhe ab und wurde von 2 Banditen angepöpelt:
"Hey was willst du hier?"
"Ich habe einen auftrag geht aus dem Weg oder ihr könnt euch die Belohnung von Linky, die ihr anscheinend bekommt, abschminken."
Die zwei verdrückten sich kleinlaut und legolas klappte seine Truhe auf. Er ging zu einem der herumstehenden Händler und kaufte einen Eimer und einen Stampfer. ER stopfte die das kalkgestein hinein und verdünnte das zeug mit etwas wasser und vermischte das ganze mit einem Stampfer. Dann nahm er die Skizze und malte die Form des Schildes an die wand. Nun war ein weißer Fleck zu sehen. Er musste jetzt nur noch die Schrift "linky's" anbringen. Er wusch den Eimer aus und machte eine neue Farbe aus dem Granit welche Schwarz wurde. Er nahm einen Pinsel und trug langsam und sorgfältig den Schriftzug auf und betrachtete seine Arbeit . Er fand das sie gut gelungen war und tat sich daran den Eimer rote Farbe zu mischen, indem er die Beeren in den eimer zerkwetschte und damit sie eine gute farbe behielten nicht verdünnte. Danach stellte er dan Eimer wieder in die Kiste welche er hinter der Hütte versteckte und ging in die Taverne um ein Bier zu trinken...
06.06.2003, 13:30 #394
TheMercenary
Beiträge: 71

Völlig K.O kam Merc schließlich an Onars Hof an.. Ein paar Banditen machten wie nicht anderst zu erwarten ihre Witzchen über den sich vorbeischleppenden Schürfer, dessen Platzwunde am Kopf nicht aufhören wollte zu bluten.. Doch Merc war viel zu erledigt, und diese verdammten Räuber schwirrten ihm auch noch ihm Kopf rum, also ließ er die Banditen einfach links liegen.. Er passierte das Haupthaus und die Quartiere der Bauern, dann sah er endlich das Handelszentrum.. Zuerst wollte er zu Linky, dann zu Schmok´s Taverne, und dann wenn es ihm halbwegs besser ging zu Gorr.. Linky´s Laden war zu, und auch auf sein Klopfen reagierte niemand.. Schönes Schild.. murmelte Merc, als er das "Linky´s" rechts neben dem Eingang betrachtete.. Was nun? Nach einigem Überlegen beschloß Merc sich erstmal einen ordentlichen Schluck in Schmok´s Taverne zu gönnen.. Irgenetwas kam ihm komisch vor, in der Taverne, aber dafür war Zeit wenn sich nicht mehr alles vor seinen Augen drehte.. "N´ Bier.." murmelte Merc erschöpft, und ließ sich an einen freien Tisch, in der Ecke fallen.. Ihm war so als hätte er in der Taverne auch noch Legolas gesehen,den Wegelagerer mit dem er noch etwas auszudiskutieren hatte, oder besser gesagt, der mit ihm noch etwas auszudiskutieren hatte, aber der würde sich wohl kaum an ihm vergreifen, solange er in diesem Zustand war.. Erschöpft trank Merc das wunderbar kühle Bier mit gierigen Zügen aus..
06.06.2003, 15:38 #395
TheMercenary
Beiträge: 71

Nach einiger Zeit hatte Merc sich schließlich genügend erholt, um wieder ganz bei Sinne zu sein.. Die Kopfschmerzen verzogen sich langsam, und auch die Wunde am Kopf hatte aufgehört zu bluten..
Merc war nun genug gestärkt, um das Gold dass ihm übriggeblieben war in nützliche Dinge zu investieren.. Immerhin, wenigstens hatte er noch etwas Gold.. Mit neuen Kräften stand er auf, und lief aus der Taverne.. Doch kurz vor Gorrs Schmiede macht er halt.. Wäre doch zu peinlich gewesen, wenn er etwas bestellt obwohl er nichtmal wußte ob er genügend Gold hatte.. Er ging um das Gebäude herum, und.. fand da zu seinem Erstaunen Legolas Truhe.. Lachend leerte er sein Gold auf dieser aus, und zählte geschwind durch.. Nach wenigen Augenblicken war er fertig, verstaut das Gold wieder im Beutel.. Ganze 143 Goldstücke hat er noch.. Na immerhin. Zufrieden stapfte er wieder um das Gebäude und betrat Gorr´s Schmiede..
Gorr unterbrach die Arbeit nicht als Merc den Laden betrat..
"Was willste?" fragte er, während er weiter am Amboss werkelte..
"Ein Breitschwert, dazu noch ein Messer, Wolfsmesser wenn das geht,dazu noch 5 Dietriche.. Bezahlung im Voraus?"
"Hmmm, Breitschwert macht 25 Goldstücke,Wolfsmesser 15 , Fünf Dietriche macht 25 Gold, zusammen 65 Gold.."
Merc zählte schnell 65 Gold ab, und reichte sie Gorr.. Der signalisierte mit einem Nicken dass alles korrekt war..
Merc verließ zufrieden den Laden, bald würde er ein gescheites Schwert haben, auch wenn er noch nicht wußte wie er damit umging..
06.06.2003, 15:48 #396
Mardok
Beiträge: 1.049

Nach einiger Zeti, hatte er den größten Teil der Fensterbretter glattgeschliffen und es war bereits spät am Nachmittag und es wurde immer kühler und kühler. Gute Vorraussetztungen für Innos eventuell noch einen Fensterrahmen zu fertigen. Innos hasste die Hitze, er mochte lieber die kühleren Monate als die heissen. Innos arbeitete und arbeitete als ob er eine Maschine wäre, welche nur sehr selten geölt werden musste.
06.06.2003, 17:49 #397
Garos
Beiträge: 491

Garos kam mit Ganzo in der Taverne von Schmock an. Sie sahen sich um und er entdeckte Merc der in einer Ecke saß und sich eine Platzwunde am Kopf hielt. Er kannte ihn vom sehen her und setzte sich zu Ihm. Was ist denn mit dir passiert?
06.06.2003, 17:58 #398
Carras
Beiträge: 1.377

Carras war nach seiner kurzen Sumpftour wieder auf dem Hof.

Er schlenderte darüber kaufte sich von einem Söldner denn er nicht kannte ein paar Stangen Sumpfkraut und begann diese zu rauchen.

Noch mit der Zigarette im Mund ging er auf den Schiessplatz , warum wusste er selber nicht so wirklich doch er sah einen Söldner auf einer Bank sitzen.Carras stellte sich hinter ein Haus und begann mit seinem Schwer zu üben , drüben bei den anderen wollte er nicht üben!
Dann würde er wieder Tipps geben müssen und das wollte er nicht, schliesslich musste er sich auf sich konzentrieren.

Danach sah er sich in einer Pfütze an..... so hätte er zu seiner Klosterzeit niemals ausgesehen...doch nun hatte sich einiges geändert, er war nun Wegelagerer bei den Söldnern... da war nicdhts mehr mit Innos , man hatte genug mit den ganzen Aufträgen zu tun die man bekam.

Jetzt endlich packte ihn das Intresse wer der Söldner war und er ging auf ihn zu, dieser hob leicht den Kopf und schaute ihn an.....
06.06.2003, 18:00 #399
TheMercenary
Beiträge: 71

"Sagen wir mal, eine dicke Keule hat mich getroffen, als mir gerade die Taschen geleert wurden.."brummte Merc verdrießlich.. Er hatte inzwischen auch mitbekommen was nicht stimmte, in Schmok´s Taverne.. Dass es nämlich gar nicht mehr Schmok´s Taverne war, sondern Sylvio´s, ein brutaler Typ, und es war Merc unbegreiflich warum Schmok seine Taverne verkauft hatte.. Na ja, konnte ihm eigentlich egal sein, solange er noch ein Bier drinken konnte, war es ihm schnurz ob sie nun Schmok, Sylvio, oder einem Schaf von der Weide gehörte.. Die Reaktion der zwei Schürfer rieß ihn aus den Gedanken.. "Ja ausgeraubt, bis auf ein wenig Gold dass sie durch Zufall nicht gefunden haben.. Hatte nichmal den Hauch einer Chance, waren drei, ich nur mit meiner Spitzhacke.. " fügte er hinzu..
"Von der Hälfte des übriggebliebenen Goldes, hab ich beim Schmied nen Schwert, nen Messer und nen paar Dietriche gekauft, wenn ich Glück hab reicht der Rest noch für ne Rüstung.."
06.06.2003, 18:08 #400
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"Geh mir aus der Sonne man." sprach Taeris barsch. Doch der Wegelagerer schien nicht aus dem Weg gehen zu wollen. "Man was willst du? Mich provozieren?" Der Wegelagerer antwortete nicht. Auf eine auffordernde Bewegung von TAeris brachte der Wegelagerer schliesslich ein Wort heraus. "Tag, ich bin Carras. Ich bin Wegelagerer." "Das sehich auch du Schlaukopf." antwortete Taeris immernoch etwas unfreundlich. "Man wasn mit dir los? Warum bist du so mies drauf? Ich wollte dich blos fragen ob du nicht Lust und Zeit hast mich ein wenig in den Wald zu begleiten. Mir ist furchtbar langweilig, aber es wird sicher bald dunkel und ich hab keine Lust mmich draussen zu verlaufen. Du kennst dich doch sicher hier in der Umgebung aus oder?" TAeris blickte in den Horizont. Es würde wirklich bald dunkel werden. Er hatte zwar keine richtige Lust jetzt durch die Walachei zu stiefeln, aber er musste ohnehin noch für Gorr einiges besorgen. "Ok, ich komme mit. Aber ich bestimme wo wir lang gehen und ich bestimme was wir machen. Klar?" "Klar" antwortete Carras. "Ok, meine Sachen habe ich schon bei mir. Wir werden zu Akils Hof aufbrechen. Ich soll für jemanden Schafsfelle und Hörner besorgen. Dafür eignen sich auch die Hörner von Schafsböcken. Wenn wir da sind erklär ich dir meinen Plan, den muss ich mir aber unterwegs ausdenken. Also, hast du deine Ausrüstung dabei?" Carras deutete auf das Schwert das an seinem Gürtel hing. "Ok, dann lass uns gehen" sprach Taeris und die beiden verliessen den Hof Richtung Akils Hof....
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17