World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #10
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
03.06.2003, 20:18 #276
Eorl
Beiträge: 794

Die Blockübungen waren zwar ohne Gegner bei weitem nicht so lehrreich, wie bei einem Übungskampf, aber sie sorgten dafür, das Eorl die Bewegungen, wenn es darauf ankam, schneller von der Hand gehen würden. Das gleiche galt für die Schlag-, Ausfall-, oder Kombinationsübungen. Eorl hatte sich immer gefragt, was daran lehrreich sein solle, den ganzen Tag auf der Stelle zu stehen, und mit einem Schwert herumzufuchteln, aber seit er sein eigenes Training begonnen hatte, sah er die Sache etwas anders.
Die Sonne warf bereits lange Schatten auf den Trainingsplatz, als Er beschloss, das Training für heute zu beenden. Er hatte den ganzen Tag die verschiedenen Kombinationen, Schlag- und Blocktechniken geübt. Die Bewegungen wurden immer flüssiger, waren aber bei weitem noch nicht schnell und sicher genug, um bei einem Kampf von nutzen zu sein. Er vermutete, das es schon noch soweit kommen würde, und er es, regelmäßiges Training vorausgesetzt, recht schnell schaffen würde, ein Niveau zu erreichen, das es ihm erlaubte, ausgedehntere Ausflüge zwischen den Lagern, und die ein oder andere Banditenhatz zu unternehmen. Er steckte sein Schwert weg und machte sich dann auf den Weg zur Taverne, um dort etwas zu essen, und zu übernachten.
03.06.2003, 20:49 #277
Abaddon
Beiträge: 1.783

Stolz verschränkte Abaddon ebenfalls die Arme im Templerstil und sprach zu Kano:

So ihr wollt also den Umgang mit dem Zweihänder lernen ? Ich hoffe ihr wisst was auf euch zu kommt. Meine Templer sind perfekte, abgehärtete Kämpfer und selbst sie überstehen mein Training meist nur um haaresbreite.

Ich weiß das ihr ebenfalls kein Weichling seid aber der letzte Ritter der bei mir gelernt hat, hat das Training nicht verkraftet. Als ein Freund würde ich euch ebenfalls jegliche Übungsgebühren erlassen.

Was sagt ihr also ? Stellt ihr euch dieser Aufgabe oder geht ihr doch lieber zu euren Meistern in die Stadt zurück ?
03.06.2003, 20:54 #278
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Artie blinzelte noch einigemale als dann seine Augen auch schon einigermassen frei von Sand waren. Mit aufgerissenen Augen sah er wie der leichte Zweihänder von Rasputin auf ihn zu rotierte. Oh shit ! Da bleibt nur eins ..., kaum hatte der Templer zu Ende gedacht, streckte er auch schon die Klingenspitze der Hohen Warte dem rotierenden Schwert entgegen und wartete kurz. Als der leichte Zweihänder die Klinge der Hohen Warte berührte, wartete der Templer einen Sekundnebruchteil, bevor er auch schon auf den Boden schlug. Der Bidenhänder schlug den leichten Zweihänder Rasputins auf den Boden und Artie liess ihn fallen und zog blitzschnell auch noch den Turmwächter blank. "So Rasputin, das Spiel ist aus, dein Zweihänder liegt nun hier unter meiner Hohen Warte und ich habe noch einen Zweihänder hier. Gib auf !", keuchte Artie, als er mit sicherem Stand über den beiden Zweihändern, die auf dem Boden lagen stand. Ernüchtert schien Rasputin aufgeben zu wollen, aber der Templer war auf der Hut...
03.06.2003, 20:58 #279
Kano
Beiträge: 2.622

"Habt Dank, ich werde natürlich bleiben und mich den Herausforderungen stellen."
Kano schaute bestimmt drein und sah Abaddon an. Er würde also bei diesem Templer trainieren, ausgezeichnet...
"Gut, dann fangen wir morgen direkt an? Es ist spät geworden und ich muss noch jemanden überzeugen, bei ihm Unterkunft zu finden...seid ihr einverstanden? Ich werde euch dann aufsuchen."
03.06.2003, 21:08 #280
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon nickte Kano zu:

So sei es. Trefft mich Morgen am Trainingsplatz der Templer. Dort werde ich bei meinen Schülern auf euch warten und euch die Grundübungen zeigen. Ich wünsche euch eine erholsame Nacht und schlaft noch ein letztes mal gut aus.

Mit diesen Worten wandte er dem Ritter den Rücken zu und schritt zurück zu den beiden Kämpfenden.

Rasputin klatschte die Hände und sprang wild im Kreis während er in gewohnt quieckender Stimme rief:

Gewonnen der Junge hat gegen mich. Alle Erwartungen erfüllt er hat. Voll zufrieden ich mit ihm bin.

Dann hüpfte er noch einmal zu Artifex und sprach zu ihm:

Wenn in deinem Alter noch ich wäre. Besiegt ich dich hätte.

Dann lief der alte Kauz davon in die Dunkelheit.

Abaddon trat an Artifex heran.

Ihr habt meinen ehemalig besten Schüler besiegt. Ich bin schwer beeindruckt. Wenn ihr weiter eine solche Karriere verfolgt werdet ihr nocheinmal ein Meister mit dem Zweihänder werden. Nun geht zu Bett. Ich werde euch Morgen an der Trainingsplattform treffen.

Dann wandte er sich ab und legte sich in seine Hütte um zu nächtigen.
03.06.2003, 21:17 #281
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Baff stand Artie da. War er nun wirklich schon ein Fortgeschrittener im Umgang mit zweihändigen Waffen ? Rasputin und Abaddon, ja sogar sein Lehrmeister, haben ihm das bescheinigt. Euphorie, die reinste unverfälschte Euphorie raste durch die Venen des Templers und er wollte schon seine Freude rausschreien, so glücklich war er, aber leider liess sein total matter Körper das nicht mehr zu. Mit trägen aber kontrollierten bewegungen steckte der Templer seine beiden Klingen weg und dachte über das was Rasputin gesagt hatte nach. Er hat recht, wenn der Alte nur so jung wäre wie er nun hätte er ihn zum Frühstück gefressen, so gut war er... - Egal, was zählt ist, dass du deine Prüfung bestanden hast. Sehr gut, ich melde mich dann wieder wenn du Meister im zweihändigen Kampf bist. - Ja alles klar, bis dann... Müden Schrittes begab sich der Templer zu seiner Hütte, wo er sich noch ein Stück Scavengersteak anbriet und es dann heisshungrig verzehrte, bevor er sich auf seine Pritsche fallen liess und seine Augen schloss.
04.06.2003, 01:15 #282
Dragonia
Beiträge: 285

Bloody und Dragonia betraten das Sumpflager, dieser berauschende Geruch war schon seit einigen Meilen zu riechen gewesen und Dragonia war so zumute als ob sie 10 Gläser von Onkel Stolb’s „Erger Vogelsänger ©“ getrunken hätte, bei dem Gedanken daran vermiste sie das Teufelszeug, das was Ihre Sippe mit auf das Schiff genommen hatte, erfreute schon längst die Fische im Meer.
Wie beneidete sie jetzt die Fischis, Die können jetzt Saufen die Fischis, ich möchte auch ein Schluck von dem Zeug. sagte sie zu Bloody, dessen Gesicht war ein einziges Fragezeichen, das Dragonia laut zu Kichern anfing. Du guckst wie ein Scavenger-Wagen, nur nicht so schnell. Sagte sie zu Bloody.
Dieser Brachte sie in die hiesige Taverne, Bloody schien sich hier auszukennen und zog die laut Kichernde Dragonia hinter sich her.
Kurz bevor sie die Taverne betraten sagte diese, Du guck mal Bloody, da sind die Viecher, die Schmok auf einem seiner Tangas hat und zeigte in eine Richtung. Bloody schaute in die besagte Richtung aber schüttelte nur den Kopf.
Ohje, was wird die erst sehen wenn, die mal an einem Stängel zieht. Sagte dieser mehr zu sich selbst und Betraten die Taverne.
04.06.2003, 01:34 #283
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Hast wohl zu tief eingeatmet? Aber lass mal, ging mir am Anfang hier auch so!" zwinkerte er der Amazone zu und brachte sie dann wohl besser auf eines der Zimmer.
Nicht das sie was anstellt!
Dragonia kicherte in einem fort und zeigt auf dies und das. Allerdings waren da Dinge die sie nur selbst sah. Ja auch das kam dem Söldner sehr vertraut vor. Ging es ihm doch oft genug selbst so.
Schön zu sehen wie neue Sumpfkrautabhängige entstehen!

Er öffnete die Tür und Dragonia torkelte auf das Bett zu. Sie schmiss sich hin und lallte:
"Nahacht... pass auf die Tangaviecher auf!"
"Ja... klar... mach ich!"
Er schloss die Tür und stieg die Treppe hinab in den Schankraum. Doch leider konnte Bloody kein bekanntes Gesicht erblicken.

Aber er würde schon dafür sorgen das er ein bekanntes Gesicht sah. Nein er würde nicht in einen Spiegel blicken... viel schlimmer!!! Er würde Scatty besuchen gehen!!! ...
04.06.2003, 12:37 #284
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nun stand Scorp vor dem Tor zum Sumpflager. "Halt! Was willst du hier?" Fragte ein Templer der am Tor Wache stand. Scorp öffnete seinen Mantel ein wenig und sprach dann. "Ich bin ein Söldner Lee`s dem ehrwürigen General und wünsche eintritt zum Lager zu haben um meinen alten Freund und Lehrmeister Uher wieder zu sehen, auch wäre ich an einigen Trainingsstunden bei Scatty eurem Schleichenlehrmeister interessiert!" Als der Templer die ihm vertrauten Namen hörte und sah dass Scorp ein Söldner war, liess er ihn passieren.
Scorp schlenderte also gemütlich über die Stege. Er genoss die Atmosphäre hier, keiner war so gestresst wie viele auf dem Hof und überall roch es nach Sumpfkraut.
04.06.2003, 15:45 #285
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Argwöhnisch betrachtete der Söldner des ehrenwerten General Lee die kleine Holzhütte. Wenn Scatty Fenster drin hätte, könnte Blood ja hindurch spähen, aber so blieb ihm nur das ständige Klopfen, begleitet durch ein langgezogenes "Scaaaaaaaaattttttyyyyyyy!".

Doch nichts tat sich, die kleine verqualmte Hütte blieb zu, kein Scatty öffnete die Tür und der Söldner wartete nun schon seit einigen Stunden vor der Hütte. Aus einigen Fellen hatte sich Bloody ein kleines Zelt gebastelt und campierte nun vor der Hütte.

Am frühen Nachmittag brach er auf zu Fortuno und holte sich neuen Vorrat an Sumpfkraut. Die lange Warteschlange war zwar, wie immer, nur mit einer gehörigen Portion Geduld zu überstehen, aber das war ja eine von Bloody's Spezialitäten. Nämlich an nichts denkend, und nichts sagend, und auch sonst nichts tuend, stundenlang ins nichts zu starren und sich nicht zu bewegen. Zum Glück schoben ihn die Novizen die hinter ihm in der Schlange standen voran, und so kam er dann schliesslich an die Reihe und kaufte sich das original Sumpfkraut ein.

Mit Stengel im Mund setzte er sich wieder vor des Meisters Hütte und wartete. Hoffentlich tauchte Scatty auch auf, denn Bloody freute sich schon auf ein wenig Klatsch und Tratsch bei Sumpfkrauttee und Gebäck. ...
04.06.2003, 16:17 #286
Erzengel
Beiträge: 1.667

Kain war nun seit gut einer Woche verschwunden, doch erst gestern hatte dies jemand bemerkt, denn niemand sorgte sich um Kain, niemanden interessierte es wo er war oder wie es ihm ging. Gestern erkrankte dann einer der Krautstampfer und es musste schnellstens Ersatz herangeschafft werden. Dem Hohen Novicen Kain war keine Arbeit zugeteilt und so schien Ersatz gefunden, doch Kain war unauffindbar. Ein kleiner nicht gerade hochmotivierter Suchtrupp wurde entsandt, aber auch sie konnte ihn nicht finden.

Ein letztes Mal sah sich ein Novice an Kains Lieblingsplatz um, doch nichts war zu erkennen, so drehte er sich um und ging. Eine weiße Feder schwebte vom Himmel herab.

Weich und warm war es, als Kain erwachte. Er sah nur helles grünes Licht überall. War er tot? Hatte er geschlafen? Wie lange bloß? Und was hatte ihn geweckt? Weder Hunger noch sonst etwas quälte ihn. Es schien nicht die Realität zu sein und eine berühmte Frage zwang sich ihm auf, "Ist es Traum oder Wirklichkeit?" Oder gar eine Vision? Eine Stimme erklang und verdrängte die Gedanken.

Kains geflügeltes Ich, aus seinen bisherigen Visionen, erschien vor ihm. "Was ist dein Ziel?"
"Mein Ziel?" Kain dachte nach. Sein Ziel? Eine schwierige Frage, wie sah sein Ziel denn früher aus? Früher... ... ...Damals waren es noch die kleinen Dinge, die ihn erfreuten, ein Dach über dem Kopf, etwas zu essen. Ein neues Hemd vielleicht noch, wenn der Sommer genug Gold eingebracht hatte. Von seinem heutigen Standpunkt aus betrachtet ein recht erbärmliches Leben, aber auch nicht schlechter als sein Jetziges.

Dann kam die Erlösung und Wiedergeburt als Jünger Beliars, die stille Zeit war vorüber und für Kain begann eine Ära voll von Leben, Tod und Freude. Er lebte mehr als früher und war dem Tod näher als je zuvor, Kain hatte zum ersten mal wieder richtig Spaß seit langem... seit Neos Tod und seinem Austritt aus der Diebesgilde... Sein Ziel... ja, der Wunsch oder vielmehr den Traum von Magie... er war Wirklichkeit geworden... Dann, auf einen Schlag, war alles vorbei. Die schwarze Magie, welche noch gar kein fester Bestandteil von Kain geworden war, wurde ihm innerhalb weniger Sekunden entrissen. Mit dem eiskalten Entzug begann für Kain das Zeitalter der Qualen, das bis heute andauert. Der Hohe Novice verdrehte die Augen und stieß ein tiefes Seufzen aus. Es würde ihn noch in den Wahnsinn treiben... Wahnsinn... vielleicht war es das ja... das alles hier... dieses andere Ich und diese endlose hellgrüne Leere.

Regungslos stand das geflügelte Abbild von Kain ihm gegenüber, scheinbar immer noch auf eine Antwort wartend. "Du kennst mein Ziel doch oder nicht? Schließlich bist du ich, nur das du etwas älter bist."
"In deinen anderen Visionen war ich das, aber heute bin ich nur als Sprachrohr hier."
"Sprachrohr zu wem?"
"Dreimal darfst du raten."
"Schon gut, jetzt weiß ich wenigstens das du wirklich ich bist... oder heißt es bin?"
"Woher willst du das wissen?"
"Was?"
"Da ich du bin."
"Daher."
"Ah ja, deine Antwort?!"
"Ich bin nicht blöd."
"Wenn du ich bist schon."
"... ... ...Das heißt also ich werde ein Sprachrohr? Toll..."
"Ich kann auch wieder gehen."
"Warum bist du überhaupt hier?"
"Ich frage nur nach deinem Ziel?"
"Wie ist das überhaupt mit der Zeit? Hat ein anderes Ich von uns dich das auch schon mal gefragt und werde ich das auch mal machen?"
"..."
"Schon gut, mein Ziel ist die Magie... als ob du das nicht wüsstest..."
"Ich weiß es, ja, und? Es vermittelt einem die Illusion des freien Willen."
"Hey, du bist ja wirklich Ich."
"..."
"Weswegen bist du... bin ich hier? Mal ganz davon abgesehen wo wir hier sind."
"Ich bin hier um dir das erste Puzzleteil zu geben?"
"Puzzleteil wovon?"
"Von deiner Entstehung."
"Entstehung? "
"Ganz recht."
"Ich wurde von einer Frau namens Gabrielle vor etwa 16 Jahren geboren."
"Du glaubst das zu wissen, Vatras hat es dir erzählt. Glaube ihm und Adanos nicht alles, selbst der sonst so ehrliche Adanos hat seine Tricks, denn auch er muss Opfer bringen, wenn er etwas haben will. Du bist nicht von Innos oder von einem seiner Brüder erschaffen worden, so lautet der erste Teil des Rätsels. Mein Aufgabe ist, zumindest für heute, erledigt. Erwache!"


Kain riss die Augen auf und warmer Schleim drang herein, gierig schnappt er nach Luft wo keine war und hätte so den Schleim fast in seine Lunge befördert. Nach wenigen Sekunden hatte er die Oberfläche des sonst so flachen Sumpfs erreicht und kletterte nun aus selbigen heraus. Wie lange er wohl dort unten in dieser Illusion gefangen? Der Schlamm klebte überall an seiner Rüstung und musste schnellstens entfernt werden. Das wäre Kains erstes kleines Ziel für die nächsten Stunden.
04.06.2003, 16:21 #287
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel war gestern Abend am Tisch eingeschlafen und erwachte an diesem Morgen mit Rückenschmerzen und einem abgestandenen Bier vor der Nase. Im ersten Moment wunderte er sich, aber dann streckte er sich und stand auf, um mit Chaos eine runde durchs Sumpflager zu gehen. Als sie dann eine weile gegangen waren, kam Uriel am Trainingsplatz vorbei und ging direkt darauf zu, heute müsse er weiter trainieren, damit er die Einhänder Prüfung schaffe.

Und so zog Uriel sein Schwert und ging die Übungen durch die Samantha ihnen gezeigt hatte, dann probierte er ein paar Schläge mit Ausfallschritt, und sofortigen abblocken nach dem Schlag.
04.06.2003, 16:30 #288
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Ein weiterer Tag zog herauf und die Sonnenstrahlen kitzelten den Templer wach. Niesend wachte Artifex auf und stand auf. Nachdem er sich ausgiebig gereckt und gestreckt hatte kleidete er sich ein und verliess die Hütte in voller Montur. Als er nach draussen trat empfing ihn strahlend heller Sonnenschein und ein blauer Himmel, an dem sich weit und breit keine Wolken abzeichneten. Hach, ein herrlicher Tag und nun doppelt so herrlich, weil ich gestern ja die Prüfung bestanden habe ! Grinsend lenkte der Templer nun seine Schritte zum Trainingsplatz, wo er schon von fernem feststellen konnte, dass dort die Templer schon eifrigst trainierten. Es dauerte nicht lange, da stand Artie schon auf dem festen Steinboden des Trainingsplatzes und suchte nach Abaddon. Sein Sensei war leicht zu finden, denn sein Kopf ragte aus der Masse der Köpfe heraus. Sich an diesem orientierend begab sich Artie zu Abaddon und grüßte ihn: "Der Schläfer erwache, Meister ! Wieder mal ein schöner Tag, nicht ?" Artie blickte sich um, während er auf die Antwort seines Senseis abwartete...
04.06.2003, 16:49 #289
Kano
Beiträge: 2.622

Es wurde Zeit, Zeit für Kano seinen neuen Lehrmeister Abaddon aufzusuchen. Langsam schritt der Ritter durch das Sumpflager zum übungsplatz hin, sicher würde sein Lehrer dort zu finden sein.
Bald hatte er die Plattform inmitten des muffigen Sumpfes erreicht und sah sich nach dem Krieger um. Es dauerte nicht sehr lang, da war auch dieser gefunden und Kano trat neben ihn.
"Da wäre ich, wenn ihr Zeit hättet, mich zu unterweisen?"
Auch ein anderer stand bei ihm und schien eine Antwort zu erwarten, aber was sollt's...
04.06.2003, 17:22 #290
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon sah seine beiden Schüler an. Eine lustige Vielfalt an Lehrlingen hatte er. Beide waren kräftig gebaut aber aus völlig gegensätzlichen Gilden mit völlig unterschiedlichen Rüstungen und Gesichtern wie es unähnlicher nicht seien könnte.

Es ist gut das ihr beide zusammen hier auftaucht. Ihr werdet wahrscheinlich in nächster Zeit noch einmal zusammen trainieren. Ihr könnt sicher viel voneinander lernen auch wenn Artifex hier schon längere Zeit trainiert habt ihr, Kano, doch sicherlich die eine oder andere Lebenserfahrung über.

Beginnen wir mit dem Training. Arti ich werde dir zuerst deine neue Schlagstellung demonstrieren welche du dann bei der Astwurfübung auf dem Baumstumpf einsetzen wirst. Es wird dir höchstwahrscheinlich viel schwerer vorkommen da diese Technik die der Meister ist doch nach ein paar Tagen kannst du es genau so gut wie in der anderen Pose also geb fein acht.


Abaddon nahm seinen Zweihänder Götterklinge vom Rücken und ging in die Stellung die Artifex schon kannte.

So hast du deinen Zweihänder bisher gehalten.

Dann schwang Abaddon die mächtige Schneide senkrecht vor seinen Körper und hielt sie gerade nach oben in Höhe des Brustkorbes.

So hälst du ihn von nun an. Es wird dich viel Übung kosten bis du ihn halten kannst ohne das er beginnt zu schwanken. Er muss genau diese Höhe haben. Hälste du ihn zu hoch kannst du nicht mehr tief blocken, hälst du ihn zu tief, kriegst du nicht mehr genug Wucht in einen Vertikalschlag.

Nun gehe hin und übe mit Rasputin.


Dann wandte der Lehrmeister sich von Arti ab und schaute zu Kano.

Euch kann ich schlecht einschätzen ihr seid keiner meienr Schüler.

Abaddon ließ sich von einemd er jungen Templer einen leichten Zweihänder reichen. Und reichte ihn Kano. Dann bewegte er sich langsamen schrittes auf das Tor des Lagers zu während Kano ihm folgte.

Hier im Wald sind viele Bäume. Nutzt euren Zweihänder und demonstriert mir was ihr könnt.
04.06.2003, 17:30 #291
Kano
Beiträge: 2.622

Kano folgte dem Lehrer, zog es aber vor seine eigene Klinge zu benutzen. Kein anderes Schwert wollte er führen und wenn es das Letzte war, was er tat.
Da er allerdings noch nicht wirklich Erfahrung mit dieser Waffengattung hatte, schwang er die schwere Klinge etwas steif und langsam...aber um das zu lernen war er schließlich hier.
"Nicht so besonders, was?"
Er wand sich kurz zu Abaddon und hielt in seinen Ausführungen inne...
04.06.2003, 17:33 #292
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon grinste als er merkte das Kano den leichten zweihänder ablehnte und seine eigene Klinge benutzen wollte. Ein stures Bürschchen.

Ihr könnte eure eigene Klinge benutzen wenn ihr reif dafür seid. Solange ihr noch keine Übung habt werdet ihr mit diesem leichten zweihänder trainieren.

Abaddon hob den leichten Zweihänder vom Boden und drückte ihm Kano in die Hand.

Zeigt mir noch einmal was ihr könnte und diesmal mit Ruhe und gefühl.
04.06.2003, 17:40 #293
Kano
Beiträge: 2.622

Der Ritter zog die Stirn etwas kraus und nahm dann das andere Schwert, sowas blödes.
Aber er musste zugeben, damit ging es wesentlich leichter...
Also versuchte es der Schüler von Neuem und konnte die Waffe nun auch schon präziser und eleganter schwingen, ähnlich wie er es von einem Einhänder her gewohnt war.
"Na gut, wenn ihr darauf besteht, nehme ich eben erstmal das Ding hier..."
Er schwang die Waffe von links nach rechts und wieder zurück, dann schlug er von oben zu, lenkte sie vor dem Boden zur Seite weg und ließ sie wieder hinauf fahren, um erneut zuzuschlagen...ja, so langsam machte er sich doch ganz gut...
04.06.2003, 18:29 #294
Nemus
Beiträge: 34

Immer und immer wieder schwang Nemus sein Schwert durch die Luft. Er arbeitete sehr fest daran, endlich ein Gefühl für das Schwert zu bekommen. Noch immer lag es wie ein Klumpen in seiner Hand und er fuchtelte damit rum, wie andere mit einem Staubwedel. Kämpfen können würde er so auf keinen Fall. Auch Kombinationen waren für ihn noch in weiter Ferne.
„Hältst du es nicht für angebrachter, deinen Einhänder dem Namen entsprechend mit nur einer Hand zu halten?“, ertönte es plötzlich. Verwundert sah sich Nemus um. Ein anderer Sumpfler saß gerade auf einem Erdstreifen und sah Nemus belustigt zu. Etwas verärgert ließ Nemus mit der linken Hand los und trainierte unbeirrt weiter. Jetzt fiel es ihm noch schwerer, als vorher, das Schwert anständig zu führen. Ein Schwung und das Schwert verabschiedete sich und kam ein paar Schritt weiter mit einem Klirren auf. Nemus konnte haargenau hören, wie sich sein ungebetener Zuschauer ins Fäustchen lachte. Pampig hob er sein Schwert erneut auf und versuchte weiter zu trainieren. Ein Schwung rechts, dann ein Schwung links, dann wieder rech... „Autsch! Verdammter...“. Souverän hatte sich Nemus soeben sein Schwert gegen den Knöchel gehauen. Wild die „Unfallstelle“ pustend, hockte Nemus auf dem Boden, während sich sein Zuschauer fast bepinkelte, vor Lachen. Jetzt reichte es Nemus. Er stand hoch, stürmte wutentbrannt auf ihn zu und baute sich, die Fäuste in die Hüften gestemmt, vor ihm auf: „Kannst du mir mal sagen, was das soll?“. Nachdem sich sein Gegenüber wieder gefangen hatte, antwortete er Nemus: „Alles cool, Mann. Zieh´n Kreis, Alter... Hier, nimm.“. Der Sumpfler heilt Nemus einen Sumpfkrautstängel hin. Nemus war zwar im Training, aber was soll´s? Der Sumpfler entzündete Nemus den Sumpfkrautstängel, jedoch trainierte Nemus lieber währenddessen weiter.
Auf einmal war das Schwer auch viel leichter als vorher und Nemus bekam plötzlich die kompliziertesten Kombinationen hin, ohne auch nur annähernd Probleme zu bekommen. Dieses Sumpfkraut war ungemein hilfreich beim Training, befand Nemus. Doch was war das? Nemus konnte genau erkennen, wie etwas im Gebüsch raschelte. Ein genauerer Blick bestätigte Nemus in seiner Vermutung. Ein rosa Knuddelork mit blauem Käppi saß im Gebüsch und beobachtete Nemus. Doch Nemus ergriff die Initiative und sprang mit einem dreifachem Salto hinter den Ork und ließ sein Schwert mir Karacho durch den Kopf des Orks krachen, ohne sich um zu drehen. Seine tat bewundernd drehte sich Nemus um und sah etwas Unfassbares. Der geteilte Ork zerfloss zu einer leckeren Nudelsuppe, die noch brühwarm dampfte. Mmh, lecker, dachte Nemus und griff zu dem beiliegenden Löffel. Doch, beim Schläfer, dieser verwandelte sich plötzlich in einen Lurker, der einen Sattel trug. Es als etwas ganz gewöhnliches hinnehmend, stieg Nemus auf und gab dem Tier die Sporen. Auf Kommando flog es los und landete bald vor einem Schloss. Nemus drückte auf die Hupe, woraufhin ein Ritter über die Burgzinnen schaute. „Wer da?“. Nemus antwortete in seiner gewohnt umgangssprachlichen Art: „Oh, werter Herr. So seht ihr denn nicht? Ein tapferer Unkraut-Bekämpfer ist zu eurem Schlosse gezogen, um die Plumpsklos in eurem Hause für immerdar antibakteriell zu reinigen und für keimfreie Frische zu sorgen.“ – „Wir haben keine Plumpsklos!“ – „Nun gut, dann wasche ich euch die Strallenzien!“ – „Was immer das ist, das haben wir auch nicht. Wir heißt ihr überhaupt?“ – „Ich habe keinen Namen! Ich bin nu ein irrender Reiter!“ – „Für mich seid ihr eher reitender Irrer!“ – „Oh weh mir! Mich deucht, ich bin durchschaut! Hühaa!“

An mehr konnte sich Nemus nicht erinnern. Jetzt lag er hier neben seinem Schwert mit ekelhaften Kopfschmerzen. Er wusste nur noch eins: Es ist wohl besser in Zukunft lieber mit Angroth, anstatt mit Sumpfkraut zu trainieren. Gesagt, getan, machte er sich sogleich auf die Suche nach seinem Lehrer.
04.06.2003, 18:35 #295
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon beobachtete die Schläge des jungen Schülers.

Viel besser. Alles in allem ganz in Ordnung aber bis du diese Waffe richtig beherrscht werden wir noch eine weile üben müssen. Versuche ihn zuerst einmal ganz waagerecht zu halten. Du solltest ihn dazu mit der rechten hand greifen und mit der Linken die Klinge stützen damit das Schwert eine gerade Linie bildet. Nun versuche einmal mit dieser Stellung auf den Baum einzuschlagen.
04.06.2003, 18:54 #296
Longbow
Beiträge: 4.035

Der Milizsoldat ging nach einigem überlegen nun doch zu Khorûl, um endlich die Jagdbeute abzugeben.
Wie erwartet fand er seinen Lehrer in seiner Hütte:
"Hallo Khorûl. Hier sind die Klauen eines Scavengers und eines Lurkers, die Haut eines Lurkers und eines Wolfs und die Blutfliegenflügel. Wie gehts nun weiter?"
04.06.2003, 18:58 #297
Kano
Beiträge: 2.622

Kano nickte und stellte sich dann vor den Baum.
Das Schwert fasste er wie ihm geheißen an und ging leicht in die Knie, dann konzentrierte er sich noch einmal und schlug dann mit aller Wucht zu. Der kalte Stahl traf auf den Baum auf, fetzte die Rinde ab und blieb dann im zähen Holz des dicken Stammes stecken. Mit einem kräftigen Ruck zerrte der Ritter an dem Schwert, aber die Klinge saß fest.
Ein zweiter noch wuchtigerer Ruck ließ den Stahl dann aber schließlich brechen. Klirrend ging sie entzwei und Kano stand mit dem Teil in der da.
"Und was nun? Das Ding hält ja nichts ab...Kram..."
04.06.2003, 19:06 #298
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl blickte auf die Beute die ihm sein Schüler gebracht hatte und musterte sie eingehend. Nach und nach schnappte er sich die einzelnen Teile der Beute um sie genauestens zu begutachten. Die Krallen waren zwar nicht perfekt entnommen worden, was durch Kratzer und Absplitterungen zu sehen war. Aber trotz alledem war er ganz zufrieden.

Dann können wir das Kapitel der kleinen Tiere ja abschliessen. Nun kommen Snapper, Warge und vielleicht ein Troll, obwohl das eher unwahrscheinlich ist.
04.06.2003, 19:09 #299
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron fiel ein, dass er ja noch ins Kloster musste, um seine Hörnchenfalle abzuholen. Das würde aber später auch noch Zeit haben, erstmal wollte er bei dem Jagdlehrmeister vorbeischauen und sehn ob er ihm nochwas beibringen konnte.
Mit den Blutfliegen hatte er schon ein bisschen geübt, die Chance einen ganzen Flügel zu "ernten" war jetzt schon größer als zuvor. Aber immer nur Blutfliegen wurden langweilig.
Der Novize erreichte die Hütte des Meisters und hatte Glück. Er war zuhause, sprach gerade mit einem anderen Schüler.
"Hallo Khorul, wenn du ein bisschen Zeit hast würde ich gern weiterlernen."
04.06.2003, 19:43 #300
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl sah aus den Augenwinkeln wie sein zweiter Schüler sich ihm näherte.
Hallo, einen Moment noch. er drehte sich wieder Long zu.
Komm morgen Nachmittag an meine Hütte, dann suchen wir uns einen Templer und gehen auf die Jagd.
Der Lehrmeister packte die ihm gebrachten Sachen weg und nahm sich dann Isgaron an.
So wir könnten uns an etwas größere Tiere wie Scavenger wagen. Die bringen auch mehr ein als Blutfliegen. Dann lass uns mal loslegen.

Zusammen verließen die beiden das die Hütte und gingen zum Tor.
Auf der anderen Seite grasten bereits zwei Scavenger. Der hohe Novize schlich sich an die Vögel heran, während Isgaron noch etwas zurück blieb.
Gurgeln brach das erste Federvieh unter den Schlägen von Khorûl zusammen. Der zweite wollte sich gerade auf den Sumpfler stürzen, als dessen Schüler zuvor kam und ihn ebenfalls ind en Scavengerhimmel schickte.
So, da hätten wir 2 Testobjekte. Bei den Scavengern geht es uns nur um die Fußkrallen. Du musst direkt an der Stelle ansetzen wo diese von der haut bedeckt sind, um den Fuß von der Kralle trennen zu können. Nachdem du das sorgfältig getan hast wirst du merken das sie nun etwas lockerer sitzt, das alleine reicht aber noch nicht. Nun schneide hier oben eine Kerbe mit deinem Rasiermesser und trenne die Sehnen und Muskeln. Wenn du das erledigt hast, kannst du das Ding herausziehen.
Vorsichtig zog Khorûl an der Kralle und hielt sie kurz darauf triumphierend ind er Hand.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17