World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welche Stufe?
Seite 1 von 2  1  2 
27.05.2003, 19:33 #1
Gor Na Max
Beiträge: 66
Sorry
Welche Stufen kann man den Maximal im spiel ereichen und vorallem welche habt ihr am Ende gehabt!

Ich hab's ein paar mal durch:,,

1.Drachenjäger(Stufe:34)
2.Magier (Stufe:38)
3.Drachenjäger (Stufe:40)
4.Pala (Stufe:39)
5.Pala (Stufe:24) Zwei Drachen besiegt!!!

Sorry war lang nimmer im Forum hab die anderen mit dem Thema übersehen!

Sorry Sorry Sorry!!!
27.05.2003, 19:35 #2
Phönix2003
Beiträge: 52

Also level 40 is schon sehr gut höher gehts kaum weil so level 50 is fast unmöglich
27.05.2003, 19:37 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477

Wenn du die Karte gründlich leerräumst level 46
27.05.2003, 19:44 #4
alexgdd
Beiträge: 797

Schon wieder ein lvl-Thread. Aber nur mit gehts ja net, also:

ohne Bugausnutzen und jedes Viech und Charakter (außer die unsterblichen) in Khorinis + Minental killen bringt dich auf lvl 45.
27.05.2003, 19:56 #5
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ich denke dieses Thema haben wir schon oft genug besprochen. Maximales Level, ohne Bugs auszunutzten, ist 46. Dafür muss man aus allem das Maximale rausholen. So z.B. Taschendiebstahl bis Kapitel 5 aufsparen. Bestimmte Quests erst dann machen, wenn sie maximale Erfahrung bringen. Absolut alles umbringen was man so findet (NPCs gehören nicht dazu ;)). Und auch alle Quests (sowohl offizielle, als auch inoffizielle) machen.
27.05.2003, 20:31 #6
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Dafür muss man aus allem das Maximale rausholen. So z.B. Taschendiebstahl

Kleine Geschichte: Meinen letzten Levelup bekam ich als Söldner mal durch Taschendiebstahl bei Torlof vor der Endsequenz.:D
28.05.2003, 14:01 #7
The_Nameless
Beiträge: 1.130

es gibt zwar typen, die behaupten im 5. kap level 68 zu haben (;W), aber es geht vielleicht höchstens bis level 50 (wenn überhaupt)
30.05.2003, 12:54 #8
Morpheus
Beiträge: 1.482

Magier des Feuers
Kapitel 4
Stufe 29
Kreis 4
noch keinen Drachen besiegt


was hat es mit dem Taschendiebstahl im 5.kap auf sich?

gibts dann für jedes mal wenn man was klaut Exp, oder was?
30.05.2003, 13:57 #9
Chrischnikov
Beiträge: 11

Also ich habe das Spiel gerade mit einem Paladin durchgespielt. Am Ende war ich Level 33 und hatte noch 62 Lernpunkte über.

Chrischnikov
31.05.2003, 07:35 #10
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Morpheus88
was hat es mit dem Taschendiebstahl im 5.kap auf sich?

gibts dann für jedes mal wenn man was klaut Exp, oder was?



Im 5.Kap kriegste pro Taschendiebstahl (einmal pro NPC) 250 EXP, im 6.Kap jeweils 300 EXP.
31.05.2003, 08:29 #11
Morpheus
Beiträge: 1.482

kann man jedem was klauen?

ich meine allen NPC's in Khorinis und im Minental, und wieviel geschuick braucht man, um alles klauen zu können?
31.05.2003, 08:55 #12
El Libertador
Beiträge: 3.477

In der Regel jeden mit Eigennamen ,es gibt nur ganz wenige Ausnahmen die man nicht beklauen kann (Garónd,Hagen,Andre)

Es gibt aber einige weitere Personen ohne Eigennamen (Richter,Gärtner) die man auch beklauen kann.

Desweiteren gibt es Personen (Milten) im Spiel die man zweimal beklauen kann.

Es reicht wenn du 120 Dex hast (inklusive Ringe und Amulette)
31.05.2003, 08:55 #13
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Man kann nicht jeden bestehlen, nur die meisten NPCs mit Namen. Der nötige dex Wert schwankt zwischen 10 und 120, ist also ganz unterschiedlich.;)
31.05.2003, 10:36 #14
gomezhasser
Beiträge: 91

also zu eure levelfrage: als ich als magier durch hatte war ich lvl 43 oder 44 und da hab ich sogut wie keinen NPC umgehauen und es waren auch bestimmt noch einige monster im MT und in Khorinis übrig! ich weis jetzt nicht ob als magier auch die echsenmenschen die Dracheneier verteilen wenn ja dann habsch keinen einzigen plattgemacht! so dürfte nen kleinen einblick schaffen wieviel noch drin wäre! würde so lvl 46 schätzen wenn man in den ersten kapitel sich gleich bis zum gettno hoch levelt dann iss bestimmt noch mehr drin! --würde ich sagen--
01.06.2003, 08:25 #15
Morpheus
Beiträge: 1.482

wie kann man das Amulett das 15dex guibt noch bekommen, außér es von Dar als Belohnung zu verlangen?

kann man Milten zweimal nacheinander beklauen, oder kommt das aufs kapitel an?

wieviel dex braucht man für milten?
01.06.2003, 08:54 #16
Mendon
Beiträge: 631

Wie heißt das Amulett was +15 Geschicklichkeit bringen soll? Also ich kenne nur das Amulett der Macht, welches du im Kloster als Belohnung für die Schreinreinigung bekommst. Das gibt dir +10 Stärke und +10 Geschicklichkeit.
01.06.2003, 08:58 #17
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

1. Ich glaube es gibt noch so ein Amulet in der Truhe von Fisk...(Diebesgilde) Da ist inner Kanalisation ne Tür die nicht auf geht. Musste Jesper anquatschen der gibt dir nen Schlüssel. Die trhuhe ist ziemlich schwer zu knacken...
schafft man aber wenn man mitschreibt.

2. Es hängt vom Kapitel ab.
01.06.2003, 08:58 #18
Morpheus
Beiträge: 1.482

ich weiß nicht wie das heißt, aber wenn man Dar (onars hof) den Ring eines orkischen kriegsherren gibt kann man auswählen , ob man 1200 Gold oder das Amulett mit 15dex will.
01.06.2003, 09:05 #19
Mendon
Beiträge: 631

@Uncle-Bin:
Du meinst diese Truhe? Da ist ein Stärkeamulett drin +15 aber keins was den Dex-Wert steigert.

Edit: Ok, da ist noch so ein perm. Trank drin. Gibt einmal +5 dex.
01.06.2003, 09:26 #20
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

sorry dann hab ich mich geirrt...
Allerdings hilft der Trank ja auch vorerst.

Allerdings frage ich mich wirklich warum Amulette und Ringe so an Bedeutung verloren haben.
In Gothic 1 gesterte man ja schon nach kurzer Zeit mit den Dingern rum und hatte dann jedes Kapitel ein neues...
01.06.2003, 09:31 #21
Mendon
Beiträge: 631

Ja das stimmt. Meiner Meinung nach liegt das am Inventar-Interface. Das war bei G1 einfach geordneter, da gab es Kategorien der Gegenstände, das ist vollkommen weg bei G2. Die Amulette und Ringe gehen in diesem Menü einfach unter.
01.06.2003, 18:43 #22
Fartan
Beiträge: 344

Also ich war mit meinem Pala glaub Stufe 36, viel mehr hätt auch nicht mehr viel gebracht, schaffen kann man fast Stufe 50 denk ich.
01.06.2003, 19:02 #23
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Fartan
Also ich war mit meinem Pala glaub Stufe 36, viel mehr hätt auch nicht mehr viel gebracht, schaffen kann man fast Stufe 50 denk ich.


Bei meinem Söldner Durchspiel hab ich alles Leben im Minental vernichtet. In Khorinis bis auf den Wald im NW auch. (NPC's natürlich nicht alle ;)) Am Ende war ich Level 41. Wenn man dann etwa 15000 EXP-20000 EXP pro Aufstieg braucht kann man nicht auf ein Level höher als 46, denk ich mal, kommen. Sonst hätte ich ja ne Unmenge von Gegnern übersehen. (die meißten Quests hab ich auch gemacht + Taschendiebstahl im 5.Kap).
01.06.2003, 20:02 #24
El Libertador
Beiträge: 3.477

Bisher galt Level 46 aber das stimmt so nicht lass einfach die Skelettmagier leben und besuch sie nach jedem Ladevorgang aufs Neue sie werden auch immer neue Skelette (je 220 exp) herbeizaubern ,da es eine Menge skelettmagier gibt ... wobei du nur einen brauchst.
01.06.2003, 20:15 #25
Loomis
Beiträge: 127

naja, also wenn man 20.000 exp pro auftieg braucht würde ich nicht noch mal 100 skellette töten.. aber naja hast recht, man KANN noch mehr als 46..... hat das schonmal einer von euch gemacht oderso?
Seite 1 von 2  1  2