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Pferdehändler
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06.07.2003, 21:38 #101
Raken43
Beiträge: 111

wenn man die pferde nicht beschwören kann, muss es aber einen endlosen vorrat geben. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die eine begegnung mit einem feind überleben. und ständig richtige pferde verheizen macht auch keinen spass :(. bei beschworenen pseudo-pferden hätte ich weniger skrupel.
12.07.2003, 18:06 #102
the_elb
Beiträge: 1.433

habe grade in einem anderen thread gelesen
das es in myrtana reittiere geben muss denn im 2 buch des krieges um verant steht das die schwere reiterei lukors in einem sumpfigen tal in das general lee die feindlichen truppen gelockt hat nich zum einsatz kommen konnten da sie immer wieder versanken


womit eure agumentation das es nich zu gothic passt da es das ja in den andern teil nich gegeben hat nich mehr richtig stimmt da wie gesagt ja im ersten teil bereits über die reiterei verants berichtet wurde:D :D :D
12.07.2003, 18:13 #103
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Man könnte die Pferde ja auch rüsten am Kopf, damit sie nich so schnell abkratzen.
Und ne Decke drauflegen oder sonstwie schmücken.:D

Aber Pferde beschwören find ich scheiße. Das passt überhaupt nicht. Erstens ist ein Pferd einfach keine Kreatur, die beschworen wird und zweitens, hmm.... naja, stellt euch das mal vor.:D

Aber das mit der Schlacht um Varrant war mir noch gar nicht so aufgefallen...
Interessant..
12.07.2003, 21:14 #104
the_elb
Beiträge: 1.433

in ultima online glaubich war es wo es ein geisterpferd gab aber das passte auch ins inventar

am besten wäre es warscheinlich wenn man das leben des pferdes an das des helden bindet oder das es verwundbar wird wenn der held stirbt oder es bekommt halt ne menge hp die sich schneller als bei normalen kreaturen regenerieren damit es nach nem haten kampf mit orks nich bei nächsten wolf ins grass beist
13.07.2003, 09:42 #105
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von the_elb
in ultima online glaubich war es wo es ein geisterpferd gab aber das passte auch ins inventar

am besten wäre es warscheinlich wenn man das leben des pferdes an das des helden bindet oder das es verwundbar wird wenn der held stirbt oder es bekommt halt ne menge hp die sich schneller als bei normalen kreaturen regenerieren damit es nach nem haten kampf mit orks nich bei nächsten wolf ins grass beist


was? nur weil der dumme gaul abkratzt , soll man selber auch sterben? da mach ich nicht mit.
13.07.2003, 15:06 #106
the_elb
Beiträge: 1.433

stirbts
quote:
was? nur weil der dumme gaul abkratzt , soll man selber auch sterben? da mach ich nicht mit


ne der gaul stirbt wenn du stirbst
15.07.2003, 10:46 #107
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von the_elb
stirbts

ne der gaul stirbt wenn du stirbst



ist wohl besser:D Wenn irgendwann dutzende Pferda in der gegend rumstehen, die nicht mit dem helden gestorben sind...:D
15.07.2003, 13:59 #108
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von the_elb
ne der gaul stirbt wenn du stirbst

und was soll das dann bringen? :(;)
15.07.2003, 15:38 #109
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von xayan

und was soll das dann bringen? :(;)



Das bringt nix;) :D
PS: Xayan, du warst ja echt fleißig während ich weg war, respekt:)
15.07.2003, 17:19 #110
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von semi
Das bringt nix;) :D

eben! genau wie dieser ganze thread! (geisterpferde , oh je ) :(
15.07.2003, 21:00 #111
gelbgutgunstig
Beiträge: 98

Ich wäre ja schon für Pferde.Im 2. Teil völlig überflüssig, da man alle 100m nen Teleport hat. Aber im ersten, mit den 4 brauchbaren Teleports hätte ich das schon lustig gefunden. Allerdings als reines Transportmittel, so sollte das Kämpfen zu Pferde keine Ehrfahrung bringen, und jeder Goblin sollte dich aus dem Sattel furzen können.
16.07.2003, 13:56 #112
the_elb
Beiträge: 1.433

das is ja denn langweilig wenn man bedenkt das die kavalarie eigentlich schlagkräftiger is :D
16.07.2003, 15:22 #113
Domovoi
Beiträge: 2.258

kommt auf die gegner an...
16.07.2003, 16:07 #114
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Naja, warum denn nicht ein bisschen zu Pferde kämpfen. Und Goblins könnte man sowieso niederreiten.
Und Kavallerie könnte ja gegen manche Gegner doch ganz nützlich sein, wie xayan schon sagte.
16.07.2003, 16:29 #115
semi
Beiträge: 2.734

Die beste Lösung ist whl, wenn man erst in einem späten Kapitel ein Pferd "mieten", "kaufen", oder wasauchimmer kann;)
18.07.2003, 22:34 #116
Der tote Tod
Beiträge: 297

Wie wärs denn mit ner Druidengilde, mit der man wilde tiere irgentwie zähmen kann, so das man z.B. auf nem schattenlaufer reiten kann? U(nd der bekommt dann auch ep und wird stärker, und wenner doch draufgeht muss man sich nen neues vieh suchen und zähmen.
19.07.2003, 01:48 #117
K_Murx
Beiträge: 827

Die Idee, auf Schattenläufern zu reiten, kam schon vor ein paar Seiten. Wir haben sie dann aber mehr oder weniger einstimmig als Unsinn zu den Akten gelegt, und da ist sie auch gut aufgehoben.

Was nun die Pferde betrifft, so hoffe ich, daß PB, selbst wenn sie Pferde einbauen sollten, dafür sorgen, daß die Welt immer noch so detailliert ist, wie ich das von Gothic 1 und 2 gewohnt bin, d.h. daß Leute wie ich einfach Pferd Pferd sein lassen können und zu Fuß Abenteuer erleben während ihr an all den schönen Höhlen vorbeigallopiert...

(Irgendwie ist dieser Satz ein stilistischer Alptraum. Ich bin aber zu faul, ihn wieder umzuschreiben...)
19.07.2003, 01:58 #118
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Pferde könnten ja auch die Teleportrunen für Nichtmagier ersetzen: Man steigt auf, wählt Ziel, reitet los, 5 Sekunden Rendersequenz, man kommt an, steigt ab, ist da uns macht zu Fuß weiter. Natürlich kann man dann mit seinem Pferd nicht auf dem Pentagramm eines Feuermagiertempels ankommen. (Logisch!) Aber vielleicht am entsprechendem Burgtor mit Pferdetränke und Balken zum anbinden.

Alles, was benötigt werden würde, sind Animationen zum Auf- und Absteigen. Keine hoppelnden Reitanimationen, keine Probleme mit der KI des Pferdes bei Kämpfen. Keine Probleme bei für Fußgänger designten Höhlen und Durchgängen.

Pferdeställe gäbe es dann bei allen Tavernen und in Kasernen/Burgen. Das eigene Pferd des Spielers kann ja farblich durch einen zur Rüstung passenden Sattel gekennzeichnet sein.

Außerdem könnten Satteltaschen ein erweitertes Inventar enthalten, wenn man endlich mal das seltsame unendliche Inventar des Helden abschaffen würde. Keiner braucht mehr als sagen wir 50 Slots. Der Rest ist mit Krempel der Marke "könnt ich ja vielleicht doch noch mal gebrauchen" oder "ich hab mich dafür mal gebückt, das hau ich doch nicht wieder weg" gefüllt. ;)

Und analog zum Helden, der einfach nur "Ich" heißt, nennt man das Pferd "Pferd" oder auch "Du". :D
Ich und du sind zusammen unterwegs. Muahaha
19.07.2003, 09:50 #119
Zonk
Beiträge: 359

nT
19.07.2003, 09:52 #120
Zonk
Beiträge: 359

Ähnlich waren oder sind die Pferde bei DAOC eingebaut: Ziel wählen, aufsteigen, und bis zum Ziel eine Reitanimation wobei man aber an jeder stelle des Weges abspringen kann.

Persönlich wünsche ich mir aber ein Spiel mit Kämpfen von den Reittieren aus. Deshalb auch damals der Versuch ein Pferd für Gothic zu animieren.

Die Wargreiter Sequenz aus HDRII ist ein gutes Beispiel wie ich mir das Vorstelle.
19.07.2003, 11:01 #121
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Zonk
Ähnlich waren oder sind die Pferde bei DAOC eingebaut: Ziel wählen, aufsteigen, und bis zum Ziel eine Reitanimation wobei man aber an jeder stelle des Weges abspringen kann.

hm abspringen zwischendurch fänd ich nicht gut. ein guter kompromiss find ich ist der vorschlag von don-esteban.
kämpfe zu pferd find ich immernoch doof :D
19.07.2003, 11:26 #122
Der tote Tod
Beiträge: 297

Wie wär es denn wenn man z.b. als drachenjäger dann nen drachen "reiten" könnte? Und mit dem dann feuer spucken? Weil ich glaub in gothic 3 fängt man nich wieder bei stufe 0 an. (vielleicht mal Stufe 3?*g*) Und da könntem man doch so als hochstufiger DJ nen Drachen als reit-Flugtier ham. Und wenn man da ist und ihn nich mehr brauch dann fliegt er weg, und man hat z.B. irgentso nen Horn, in das man dann reinbläst und welches dann den Drachen ruft? Das wär doch ma was.
19.07.2003, 14:00 #123
commj
Beiträge: 21

Is aber auch ein blödsinn.ein DJ auf einem feuerspuckenden Drachen wäre so gut wie unbesiegbar.und wenn du drachen reiten willst solltest du lieber Drakan spielen.

Zu Don's Vorschlag:Schön und gut aber mir liegt am herzen dass die problematik der teleportrunen aufgehoben wird bzw. es eine alternative möglichkeit gibt.Durch die teleportrunen wanderst du nicht mehr durch die gegend findest ergo keine höhlen mehr oder übersiehst einige quests.
19.07.2003, 15:14 #124
Zonk
Beiträge: 359

nT
19.07.2003, 15:23 #125
Der tote Tod
Beiträge: 297

Also die idee mit den sequenzen is och net schlecht. Aber erst ma abwarten wie groß die welt wird und so. Aber mit vom Pferd kämpfen wär auch gut, vielleicht kannste ja dann beim König in der Armee anheuern, z.b. als Paladin mit glänzender Rüstung und großem, weißem Pferd., Als Magier mit nem magischem Pferd, so Feuermagier flamendes Pferd, und als DJ nen schwarzes mit roten augen. Das wär gut.
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