World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie besiege ich die Drachen?
Seite 1 von 1  1 
29.05.2003, 18:43 #1
The Knight
Beiträge: 35
Wie besiege ich die Drachen?
Habe den Sumpfdrachen besiegt. Der Weg zum Eisdrachen ist auch frei, aber ich kann ihn nicht besiegen, er erleidet kaum Schaden, wenn ich ihm die Fresse poliere!? :(

Und bis zum Feuerriesen komme ich gar nicht erst, weil ich keine Drachenjäger finde, die mir helfen könnten.... übrigens auch Sylvio stand bloß am Tor rum und hat nix dazubeigetragen...

Könnt ihr mir einen KLEINEN Tipp jeweils geben???
29.05.2003, 18:46 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Biff kann dir helfen, der ist hier (bei 1):

Drachenjäger kapitel 4 (Karte)

Andere frage: Hast du das Auge Innos aufgeladen nach dem du den Sumpfdrachen besiegt hast? Redet der Drache mit dir bevor es zum kampf kommt?

Und die richtige reihenfolge wäre: Sumpf/Stein/Feuer/Eis

Eisdrache ist der Stärkste, du solltest ihn zuletzt bekämpfen...
29.05.2003, 18:46 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hört sich nach dem bekannten Eisdrachenbug an, entweder du lässt es oder du cheatest ihn lebendig:

quote:
Zitat von blutfeuer
Wenn du den Drachen per Cheat sterblich machen willst :
Marvinmode
Drachen in den Fokus nehmen, Konsole öffnen
"edit focus"
"flag=0"
Konsole schliessen


Das mit dem Feuerdrachen ist normal, da gibts keine DJ
und Sylvio auch, der kommt auch nie mit
29.05.2003, 18:49 #4
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Re: Wie besiege ich die Drachen?
quote:
Zitat von The Knight
Habe den Sumpfdrachen besiegt. Der Weg zum Eisdrachen ist auch frei, aber ich kann ihn nicht besiegen, er erleidet kaum Schaden, wenn ich ihm die Fresse poliere!? :(
Konntest du ihm nur ein bisschen Schaden zufügen oder gar KEINEN? Wenn letzteres der Fall ist, dann mach das was der Todesfürst gesagt hat.;)

Ach nochwas: Konntest du mit dem Drachen reden? Oder hat er dich gleich angegriffen?
31.05.2003, 18:52 #5
The Knight
Beiträge: 35

Kann mir mal bitte einer verraten, wo der Steindrachen ist? Ich bin bis zu dieser Bergfestung vorgedrungen, wo in Gothic 1 Lester mit mir Harpien erlegt hat und ich mit einem Teleportstrahl so ein Teil teleportiert habe...

Mein problem ist, dass ich nicht „hochkomme“, falls der Drachen dort überhaupt ist... :(
31.05.2003, 18:55 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Versuche es mal auf diesem Weg
31.05.2003, 21:31 #7
Bodo_de_Bauer
Beiträge: 92

also wenn du paladin bist dann würd ich die rune "heiliger pfeil" benutzen.hinter irgentwas verstecken und dann immer wieder feuern.wenn du die rune noch nit hast dann musst du mit dem paladin reden,der in dem raum vor lord hagen steht.wenn du "bereit"bist dann gibt der sie dir.ansonsten weiß ich nix.
bodo
31.05.2003, 21:35 #8
Thring
Beiträge: 261

Biff hat imho keinen Sinn. Mit ihm muss man sich nämlich bis zur Burg durchsclagen und das ist als DJ enorm hart. Und außerdem ist es egal in welcher Reihenfolge du die Drachen tötest. Ich mach immer Sumpf/Feuer/Eis/Stein oder Sumpf/Eis/Feuer/Stein
01.06.2003, 10:24 #9
Lord of Fire
Beiträge: 669

ich habe das alles alleine gemacht und mich den zur Burge teleportiert !
01.06.2003, 10:42 #10
Mardok
Beiträge: 1.049

Naja zur Burg durchschlagen sit nicht schwer! Überquere den Fluss, wo im 2. Kapitel die ganzen Scavanger stehen, gehe in den Wald, aber nicht auf den WEgen marschieren, dann solltest du kein Problem haben, weil dort keine Orks sind, nur Wölfe, Warge, Schattenläufer und Blutfliegen!
01.06.2003, 19:17 #11
Minatron
Beiträge: 27
Drachenkampf u. andere schwere Gegner
...erledigt man am besten mit der Drachenklinge, die man in einer Höhle nahe des Sonnenkreises findet u. die von zwei Skeletten u. zwei Schattenlords bewacht wird. Sie macht einen Schaden von 80 u. ist in allen Kämpfen überaus hilfreich, bis man an die Erzklingen kommt. Mit ihr machen auch die vier Drachen keinerlei größere Hindernisse.
01.06.2003, 22:18 #12
Komplettlösung?
Beiträge: 2
Ist doch alles nicht so schwer!!!

Falls du immer noch Probleme mit den Drachen haben solltest, versuch doch einfach mal Stärke und Einhänder zu trainieren!
Als Waffe könntetst du den Orkschlächter aus der Pyramide nehmen oder falls du keine Truhen knacken kannst stehl die Folteraxt vom Schwarzen Troll!

Wenn du den Drachen eimal erwischt hast, sollte er abheben. Renn ihm einfach hinterher und verpass ihm eine bevor er landet.

Falls du es immer noch nicht schafft:

Zieh ihm was (irgendwie) und renn dann zur Hütte (Teil 1: Reislord und Lefty) und penn ne Runde. Irgendwann hast du ihn klein!

Zum trainieren lock einfach ein paar Orks zum Rambock bei der Burg:
Dort stecken sie ihre Waffen weg und du kannst sie plattmachen.

P.S.: So kann man bequem die ganze Belagerung um die Burg herum auflösen!!!!!!!!!!!!!!!!1
Seite 1 von 1  1