World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 13
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
08.06.2003, 19:31 #276
Clay
Beiträge: 2.333

In voller Rüstung und Bewaffnung durchschritt der Paladin das Unterviertel der Stadt in Richtung Osttor. Sein Weg würde ihn in Richtung des Passes führen. Langsam ließ er seinen Blick nach rechts wandern und ließ seine Augen eine Weile auf dem Milizsoldaten ruhen, der an seiner Seite marschierte. Nun würde Starseeker in die finale Phase des Training eintreten und danach hoffentlich ein Meister der Kampfkunst und Körperbeherrschung sein. Wenn Clay sich jetzt Mühe mit seinem Schüler gab, könnte Starseeker sogar in der Lage sein, weitere Schüler im Schleichen auszubilden. Neben den anderen Aufgaben, die Clay im Minental erledigen musste, würde die rauhe und lebensfeindliche Umgebung einen Idealen Platz zum Üben abgeben. In Gedanken versunken, dachte der Paladin an seinen letzten Aufenthalt im Minental. Wieder stiegen im die furchtbaren Bilder der feigen Söldnerattacke in den Kopf und grimmig lächelnd freute er sich über die Rache der Paladine. Auch Gedanken an das Alte Lager und die Zeit als Gardist schwangen bei seinen Erinnerungen an das Minental mit. So lange war es gar nicht her, dass die Drachen seinen einstige Heimat eingeäschert hatten und doch erschien es dem Streiter Innos' wie ein Jahrzehnt. Wie herrlich waren die Abende am Lagerfeuer als Schatten gewesen und der Stolz, der Clay ergriffen hatte, als Thorus ihn zu einem Gardisten machte.
Nun hatte er andere Aufgaben und diente dem König, den er Zeit seiner Inhaftierung vor über einem Jahr gehasst hatte. Und auch als Paladin würde er seine Pflicht tun, wie es sich für einen Soldaten gehörte. Die Frage war nur, wie lange noch. Erst jetzt bemerkte Clay, dass Starseeker ihn angesprochen hatte. Völlig verwundert, musste er feststellen, dass sie schon das Osttor durchquert hatten und sich bereit im Wald befanden. Auf die Frage seines Schülers antwortend sagte Clay: "Ich denke wir werden in der Taverne übernachten und uns dann morgen am Pass mit General Taurodir und dem Rest der Truppe treffen, die auch ins Minental aufbrechen wird. Im Tal selbst werden wir noch genug Zeit haben, um zu trainieren."
08.06.2003, 20:53 #277
Ferandos
Beiträge: 73

Den ganzen Tag verbrachten Ferandos und Varyliak damit, durch die Straßen Khorinis zu wandern und das schöne Wetter zu genießen. Sie überlegten sich lange wie sie beginnen sollten ihr Geschäft aufzubauen. Aber auch heute fanden sie noch keine richtige Lösung.
Am Abend entschieden sich die beiden in die Wirtschaft zu gehen und bei ein paar Bier den Tag ausklingen zu lassen. Sie genossen es in der rauchigen Wirtschaft und redeten noch eine lange Zeit.
Aber der ganze Tag hat an ihren Kräften gezehrt und langsam wurden die beiden müde. So entschieden sie sich heute schon früher als sonst zur Gaststätte aufzumachen und schlafen zu gehen.
08.06.2003, 21:50 #278
Jabasch
Beiträge: 1.129

Es wurde langsam dunkel in der Stadt, und so kühlte sich die Luft auf eine angenehme Temperatur ab.
Dies war die optimale Temperatur zum Trainieren und deshalb machte sich Jabasch auch gleich auf in die Kaserne um noch in Abenddämmerung sein Schwert schwingen zu lassen.
Es ging gleich viel besser als während des schwülen Wetters, aber war trotzdem mit ziemlicher körperlicher Anstrengung und starker Konzentration verbunden, den wie ihm Milgo mal gesagt hatte: "Man kann nur ein starker Kämpfer werden wen man einen starken willen hat..."

Oder hatte ihm das Long mal gesagt, egal dachte sich Jabasch und machte die Übungen weiter, sodass ihm Schweißperlen die Stirn runterkullerten. "Warum muss Training auch immer mit körperlicher Anstrengung verbunden sein..." dachte sich der Waffenknecht und wischte den Schweiß von seiner Stirn.
Den ganzen Abend übte er noch mit seinem Schwert ordentlich zu schwingen, was gar nicht so einfach war. Manchmal rutschte es ihm auch fast aus den Nassgeschwitzten Händen und er konnte es dann nur mit mühe retten...aber solange Jabasch auf ein Ziel hinarbeitete und sein Wille von Innos gestärkt wurde machte ihm dies nichts aus und er hielt das Schwert beim nächsten Schwung nur nochfester in seiner Hand...
08.06.2003, 21:59 #279
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Nachdem dieser Blade sich murrend und knurrend verzogen hatte, war Phoenixfee zum Haus Ihrer Eltern gegangen um sie zu besuchen und sich noch ein paar Ihrer Kleider zu holen.
Ihre Eltern wohnten immer noch in dem Haus in der Unterstadt, also residierten in Ihrem Haus der Oberstadt immer noch die Paladine.

Sie verlebte ein Paar nette Stunden bei Ihren Eltern und erzählte von Ihren Abenteuer, Ihr Königstreuer Vater war noch immer nicht davon begeistert das sie nicht mehr hier wohnte, sondern auf Abenteuer gegangen ist und dann noch zu den Amazonen, sie hätte diese Abenteuer doch genauso gut in der Garde Innos erleben können meinte er schließlich.

Nach einem leckeren Abendessen, was Ihre Mutter gemacht hatte, wo auch das Kätzchen nicht zu kurz bei gekommen war packte Fee einige Ihrer Kleider verabschiedete sich von ihren Eltern und machte sich auf den weg zurück zum Boot.

Es war mittlerweile Dunkel geworden und angenehm kühl, mit dem Kätzchen auf dem Arm ging sie die Strassen und Gassen hinunter zum Hafen, aber als sie in das Boot klettern wollte wurde das Kätzchen immer unruhiger und als Sie unten auf dem schmalen wackeligen Steg stand hatte sie mühe das Tier festzuhalten es wollte perdu nicht in das Boot, es war zuviel Wasser darum.
Phoenixfee versuchte das Kätzchen zu beruhigen aber alles behutsame zureden half nichts, also blieb Fee wohl nur der Landweg ins Amazonenlager, na sie würde das Boot dann die nächsten Tage holen kommen.

So machte sie sich also wieder auf den Weg durch die Stadt, zum Osttor, was sie auch einige Minuten später erreichte und hindurch in die Wildnis von Khorinis ging.
08.06.2003, 22:18 #280
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Als D4rk sich schließlich von Uncle-Bin verabschiedet hatte machte er sich wieder auf seinen Weg. Dieser führe ihn durch den Marktplatz.
Dort war es toten stille, die Händelr waren alle ins Hotel gegangen.
Ihm war es nach eine Mütze voll schlaf und vielleicht noch nem kühlen Bier zum einschlafen. Er schlug also den Weg zu Coragon ein.
Er schlich durch die Gassen, die Stadt war ihm nachts nicht so gehäuer also legte er ein schnelles Tempo vor, als er sein Ziel jedoch fast schon erreicht hatte und ihm das Licht der Kneipe entgegenstrahlte wurde er durch eine Laute Stimme erschreckt und zuckte zusammen.
08.06.2003, 22:31 #281
xChrizzx
Beiträge: 151

"D4rk!" schrie Chrizz.
"Chrizz, wieso musst du mich so erschrecken?"
"Sorry, wohin gehst du?"
"Ich bin auf dem Weg zu Coragon's, mal wieder richtiges Bier trinken, nicht immer nur die Pisse vom Freibierstand."
"Hört sich gut an, ich komm' mit."
Die beiden gingen zu Coragon's, das Schritttempo von D4rk hatte sich durch die anwesenheit von Chrizz wieder beruhigt. Sie öffneten die Tür und traten in die Kneipe ein. Chrizz setzte sich an den selben Tisch wie am letzten Besuch.
"2 Bier und 4 Scavengerkeulen Bitte!" rief D4rk. "ich lad dich ein."
"Wieviel hast du noch von deien 1000 Goldstücken übrig?" fragte Chrizz.
"Stimmt ja, fast vergessen!" D4rk packte seinen neuen Dolch aus.
"Wieviel hast du dafür gezahlt?"
"Den hab ich für 30 Goldstücke bei Uncle-Bin gekriegt."
"Gib mal her."
D4rk gab Chrizz den Dolch, kurz darauf Schnitt sich Chrizz an der scharfen Klinge.
"AUA. Der ist ja wirklich scharf."
Der Wirt brachte das Mahl und die beiden begannen stumm loszuessen und das Bier zu schlürfen.
08.06.2003, 22:41 #282
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

D4rkL0rd wollte seinen Dolch nichtmehr aus den Augen lassen und legete ihn beim essen dirket vor seine Nase.
Das Essen war fast zu viel für die beiden Schmächtigen Barbiere.
Der Wirt brachte immer mehr, ihre Mägen wurden überstrapaziert.
Und dann auch wieder der Viele Alkohol.

Mann will garnicht glauben was 2 kleine Heiler alles vertragen.
Langsam merkten sie wieder die Konsequenzen ihres kleineren Festes.
Die Köpfe wurden schwerer, das Gleichgewicht verabscheidete sich und aus der einstmals aufrechten Sitzpositon wurde eine herumlungernde Halltung.
08.06.2003, 22:51 #283
xChrizzx
Beiträge: 151

Chrizz, der sowieso beschlossen hatte sich nicht ganz so arg zu betrinken, beobachtete das tuen von D4rk amüsiert.
"D4rk dein Dolch auf und du unter dem Tisch" erinnerte Chrizz lachend.
"Wat fü'n Dolsch?" fragte D4rk.
Chrizz nahm den Dolch aus Sicherheitsgründen an sich.
"Ich bewahr ihn für dich auf, D4rk."
"Gip mein Dolsch zurük!" schrie D4rk.
"Nein ich behalte ihn bis du deinen Rausch wieder los bist."
"Gip in Hea!" D4rk wurde Lauter.
Chrizz gab ihm den Dolch und schüttelte den Kopf, währenddessen trank auch er noch ein Bier.
"Das wird teuer für dich, D4rk." Dark kippte vom Stuhl
"Laba nisch un Hilf mia uf."
Chrizz half ihm und lachte. "Lach nisch!"
Chrizz war deutlich amüsiert, während sich D4rk von ihm beleidigt fühlte.
08.06.2003, 23:01 #284
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Noch so klar bei verstand war das er mitbekam, dass dieser chrizz ihn abfüllen wollte.
Ihm kam eine Idee. Er bestellte für Chrizz ein Glass Wasser, das dieser auch guten Willens annahm. "Danke D4rk". "Bitte immer doch Chrizz."
Was Chrizz jedoch nicht wusste war, das er ihm etwas in das Wasser gemischt hatte.
Chrizz trank es und nach einigen Minuten waren seine Sinne total vernebelt. Er schwafelte wirres zeug und begann sich mit dem Dolch die Fingernägel zu säubern.
08.06.2003, 23:16 #285
xChrizzx
Beiträge: 151

"Lass uns'n Spazirgang machn." schlug Chrizz vor, D4rk willigte ein und bezahlte. Sie gingen Richtung Havenviertel, da sie zu benebelt waren, um mitzukriegen was passiert. D4rk, der nach dem Anschlag etwas weniger Dicht war, hielt Chrizz davon ab in das Meer zu springen. Chrizz wollte nurnoch schlafen aber D4rk gefiel der Abend. Chrizz kippte öfters um, D4rk half ihm jedes mal wieder auf.
Sie gingen an der Schmiede vorbei, dann bei Lehmar und schliesslich fanden sie die Hafenkneipe, in die sie ohne es zu Wissen reingingen, dort fieng eine Ähnliche Geschichte erneut an..
08.06.2003, 23:35 #286
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

D4rk setzte sich anch einer weile an den Hafen, er brauchte frische Luft.
Nach einiger Zeit war er auch schon eingeschlafen und schnarchte lauf. Chrizz jedoch verbrachte den halben Morgen damit jedlichen Wiederstand in der Bar unter den Tisch zu Saufen, bis er sich schließlich am Morgen auf den Heimweg machte.
09.06.2003, 09:41 #287
xChrizzx
Beiträge: 151

Chrizz wachte, im Vergleich zu den anderen Tagen relativ früh auf. Er ging aus dem Hotel raus und begann Nachzudenken.
"Bald bin ich 2 Wochen hier und ich muss mich noch irgendwo anschliessen..." Und er ging zur Kaserne der "Garde Innos" und sprach mit einem Gardisten. Da dort keine Magie geschult ging er zum "Orden Innos" weiter. Dort sprach er mit einem Hohen Ratsmitglied. Dieser Ort gefiel ihm gut, ausser das man sein Zimmer mit anderen teilen musste. Da er schonmal bei den Söldnern war, musste er nurnoch ins Sumpflager gehen, um sich dort umzusehen.
"Iwein, mein alter Freund." rief Iwein, der gerade auf der Streife war.
"Guten Morgen, Chrizz, was gibt's denn?"
"DU musst mir helfen!"
"Was liegt dir auf dem Herzen?" Iwein wusste das es sich für ihn wieder um ein kleines Sümmchen handeln musste, also stellte er sich freundlich.
"Ich muss ins Sumpflager, ich will mich erkundigen wie es dort aussieht, weil ich mich ja bald irgendeiner Gilde anschliessen muss."
"Du musst dich keiner Gilde anschliessen, du kannst auch ein NBürger bleiben, aber dann wirst du nicht im Schwertkampf und so weiter gelehrt."
"Deswegen scuh' ich gerade auch einen Orden der meinen Wünschen entspricht."
"Also... Ich soll dir helfen ins Sumpflager zu kommen, OK aber es wird dich ein kleines Sümmchen kosten."
"Da hab' ich schon vorgesorgt, hier 100 Goldstücke.Und ausserdem kannst du dir dort wieder ein bisschen Gras kaufen." Chrizz übergab Iwein das Gold und die beiden machten sich sofort zum Sumpflager auf.
09.06.2003, 11:02 #288
Azathot
Beiträge: 1.253

Als Azathot aufwachte stand die Sonne schon hoch am Himmel. "Bei Innos, ich muss den halben Tag verschlafen haben." dachte er sich. Er sprang sofort von seinem Bett und wäre fast zusammengebrochen als seine Beine unter einem scharfen Schmerz wegknickten.Er fluchte leise stöhnend vor sich hin, das Training wäre gestern Abend doch zu viel des Guten gewesen. Langsam rappelte Azathot sich wieder auf und setzte sich auf sein Bett. Er massierte seine schmerzenden Muskeln solange bis der Schmerz wieder einigermaßen erträglich war und er nicht befürchten musste bei jedem Schritt umzufallen. Langsam stand er auf und machte 2 unbeholfenen Schritte um wieder Gefühl in seine Beine zu bekommen. Nachdem er 2 mal im Zimmer auf und ab gegangen war konnte er seine Beine wieder richtig bewegen und der Schmerz war auch nichtmehr so schlimm wie am Anfang.
"So, jetzt werde ich mein Schwert nehmen und ein wenig trainieren, das Wetter ist viel zu schön um irgendwo in einer Taverne zu hocken und Bier zu trinken." Also ging Azathot zurück zu seinem Bett um sein Schwert zu holen und ging nach draußen. Im ersten Moment war er halb blind, so dunkel war es drinen und so hell war es hier draußen, nach ein paar Sekunden konnte er allerdings schon wieder klar sehen. Er nahm sein Schwert fest in die Hand und überquerte den Kasernenplatz auf der Suche nach einem schönem Plätzchen zum trainieren.
09.06.2003, 14:08 #289
Jabasch
Beiträge: 1.129

Die ganze Nacht hindurch hatte Jabasch mit seinem Schwert Trainiert denn Innos gab ihm die Kraft durchzuhalten.
Kein bisschen Müdigkeit machte sich in seinem Arm bemerkbar, obwohl er am Vortag noch solche mühe hatte das Schwert nur zu halten.
"Das ist Innos Kraft, und mein starker Wille und Glaube."
sagte sich Jabasch immer und immer wieder und trainierte so weiter bis ihn aber die natürlichen Bedürfnisse wie Hunger aus seinem Training rissen.
Also machte sich der Waffenknecht auf zum Markt wo er sich an einem Imbissstand etwas zu essen kaufte. Mit seinem Essen setzte er sich dann auf eine Bank neben dem Osttor und aß erstmal auf...
09.06.2003, 14:30 #290
Varyliak
Beiträge: 205

Varyliak spazierte durch die Stadt und kam zum Marktplatz.Dort sah er einen Mann mit Schwert sitzen.Der Mann machte sich giereig über sein Essen her.Da kam Varyliak eine Idee.Er ging zu dem Mann und grüsste ihn:"Hallo,wie geht es ihnen?Ein heisser Tag,icht wahr?Dam möchte man doch gerne öfters was essen.Ich sehe sie haben ein Schwert.Sie müssen bestimmt ein grosser Krieger sein wenn sie ein so gutes Schwert besitzen und soviel Essen.Was halten sie davon wenn ich ihnen etwas zum Essen besorge und sie nichts weiter machen müssen als mir ein paar Goldmünzen zu geben."
Varyliak lächelte den Mann an...
09.06.2003, 14:39 #291
Eorl
Beiträge: 794

Als Eorl in der Stadt ankam, begab er sich schnurstracks zu Andre, weil er wissen wollte, wie er zu dem neuen Job kam. Der erklärte ihm dann, das der alte Rüstungsbauer den Job an den Nagel gehängt hatte, und das er, und ein anderer Waffenknecht mit Namen Jabasch nun diese Aufgabe erhalten hatten. Ihr Vorgänger würde sie in den nächsten Tagen einweisen, aber in der Zwischenzeit, sollten sie erstmal zuschauen, das sie sich für die Aufgabe zusammenrauften. Alles in allem, war das eine recht unortodoxe Art zu einem Beruf zu kommen, aber da er auf ähnliche Weise Armbrustmacher geworden war, überraschte es Eorl nicht mehr wirklich.
Nachdem er also all das erfahren hatte, fing er sich einen Rekruten, der aussah als wäre er ständig in der Kaserne, und ließ sich von dem eine Beschreibung vo Jabasch geben. Nachdem er sicher war das er den anderen Erkennen würde, machte er sich in der Stadt auf die Suche, und fand schließlich am Marktplatz einen Waffenknecht, auf den die Beschreibung des Rekruten zuzutreffen schien. Er ging zu dem Mann hin, der auf einer Bank saß, und sprach ihn an.
Ich Grüße dich. Bist du Jabasch?
09.06.2003, 14:42 #292
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

In der Nacht hatte er sich noch ins Hotel auf gemacht um zu schlafen. Am nächsten Morgen bereitete sich D4rk auf den Marsch ins Kloster vor, der in wenigen Tagen stattfinden würde, er packte sein weniges Hab und Gut in einen rucksack.
Es freute ihn dass er so schnell aufgenommen würde, Noch 3 Tage dann ist es endlich so weit. Beim morgendlichen Spaziergang musterte er den Bierstand, dem er viele schöne Stunden zu verdanken hatte.
Meine letzten Tage als Heide werde ich genießen, faul in der Gegend Rumsitzen, Nichtstun und sich die Sonne auf das schmutzige Gesicht scheinen lassen.
Die Sonne stand hoch am Horizont, es war zu heiß um jetzt noch einen Ausflug oder sonstiges zu starten. Er schlenderte durch die Straßen.
An der Kaserne machte er halt und ließ sich von den kämpfenden Milizen mehrere Stunden aufhalten.
Sie waren mal wieder fleißig bei der Sache, der sonst so trockene Boden spiegelte nach einiger Zeit durch die vielen Schweißtropfen, die sich zu Pfützen formten, die roten Rüstungen der Miliz wieder.
Heftige Kampfschreie, lautes Klirren und atemberaubende Kämpfe ließen D4rk die Zeit vergessen. Als jedoch die sonne ihren Höhepunkt erreicht hatte wurde es für ihn Zeit, allein vom zuschauen war sein Mund trocken und Schweiß tropfte von seiner Stirn.
Was für ein verdammt heißer Tag. Sagte er sich immer wieder aufs Neue.
Sein Weg führe ihn wieder zu einem kühlen Bier. An den Enden der Straßen wurden kleinere Luftspiegelungen sichtbar die einen zum Träumen anstifteten.
Als er ins Hafenviertel gieng Reflektierte ihm das weite, blau Meer bereits die Sonne ins Gesicht. Er setzte sich in der Nähe vom Paladin Schiff auf eine kleinere Hütte und genoss die pralle Sonne
09.06.2003, 14:46 #293
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch sah zu dem Waffenknecht der ihn angesprochen hatte auf und sagte dann:" Jo ich bin Jabasch, wer bist du und was gibbet...?"
09.06.2003, 14:53 #294
Eorl
Beiträge: 794

Ich bin Eorl. Und die Sagen ich bin hier der neue Rüstungsbauer.
Eorl verzog das Gesicht und schaute auf den anderen herunter. Der Kerl sah brauchbar aus, hatte aber offensichtlich noch keine Ahnung von seinem neuen Posten.
Und ich vermute, dir hat noch keiner gesagt, das DU ab heute auch Rüstungsbauer bist, oder?
Eorl sah das verdutzte gesicht des anderen und schüttelte den Kopf.
Nein, offensichtlich nicht. Er grinste So ist nunmal das Leben beim Militär
Er streckte dem anderen die Hand hin.
So wie es aussieht sind wir jetzt Partner, und ich schlage vor wir suchen uns mal unseren Vorgänger und holen uns dort ne Einweisung ab. Oder was meinst du?
09.06.2003, 15:15 #295
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Jo lass hingehen!"
So machten sich die beiden Waffenknechte auf den Weg in die Rüstungsschmiede wo sie der alte Rüstungsmacher Yeroldin schon erwartete.
"Ihr seid also meine Ablösung, schön schön dann kommt mal her."
Die beiden kamen näher und als erstes zeigte Yero ihnen die Schmiede und das Lager, und die beiden staunten nicht schlecht als sie den riesigen Erzhaufen dort sahen..."Das ist ja alles in guter Verfassung hier," staunte Jabasch und sie gingen weiter...Nachdem Yero ihnen alles gezeigt hatte machten sie sich an die Arbeit. Yero musste ihnen gar nicht lange alles erklären, den die beiden Waffenknechte verstanden ihr neues Handwerk recht schnell. Zwar waren sie noch keine Meister und ihre ersten Versuche gingen daneben, aber sie stellten sich nicht dumm an und das mit dem meistern würde schon noch werden....
09.06.2003, 15:33 #296
Eorl
Beiträge: 794

Eorl hämmerte zuerst lustlos, dann mit wachsender Begeisterung auf dem Eisen herum, das er zum Test in eine Panzerplatte verarbeitenn wollte. Zum einen war es nicht schwer, das Eisen in die richtige Form zu bringen, zum anderen hatte er durch sein Schwertkampftraining einiges an Muskeln aufgebaut, was ihm nun angesichts des nicht gerade leichten Schmiedehammers zugute kam. Er versuchte Das Eisen zu einer Platte zu hämmern, und hatte damit mehr oder weniger Erfolg. Dann legte er das Stück Metall auf den Runden Teil des Ambosses, und bearbeitete es solange, bis es einigermaßen wie eine Beinschiene aussah. Dann nahm er das Rüstungsteil vom Amboss, und schaute es prüfend an.
Also das müssen wir definitiv noch üben, dachte er und began das Metallteil weiter zu bearbeiten. Irgendwie würde er es schon schaffen, aus dem Ding eine vernünftige Rüstung zu basteln. Das sie mit Erzmangel erstmal keine Problkeme haben würden kam ihm entgegen, immerhin hatte er dann mehr Zeit zu lernen, wie man überhaupt eine Rüstung baute. Er warf jabasch einen Blick zu, der ebenfalls dabei war, sich mit der Arbeit vertraut zu machen. Er fragte sich wieso der ander zur Garde gekommen war. Als er sich damals mit Uncle darüber unterhalten hatte, hatte ihm das viel darüber verraten, wie der andere dachte. Vielleicht würde es hier ähnlich sein.
Sag mal Jabasch, wie bist du eigentlich zur Garde gekommen? Und wie lange bist du schon Waffenknecht? Ich habe dich soviel ich weiß, noch nicht gesehen, aber ich war auch nicht gerade oft in der Stadt unterwegs.
09.06.2003, 15:42 #297
Claw
Beiträge: 3.452

Claw kam zur Stadt. Wie üblich bewachten die Milizen wieder das Tor. Doch vor denen brauchte Claw sich nicht zu fürchten. Seine Schürferklamotten hatte er im Lager gelassen und auch sonst war nichts an ihm zu erkennen, dass ihn als Jünger des Lee klassifizieren konnte. Mit seinen zerrissenen Sachen, der Holzfälleraxt und seinem Bogen sah er eher wie ein Holzfäller aus (was er eigentlich auch ist). So ließen die Wachen ihn auch ohne Probleme durch.
Wieder einmal stand er in der riesigen Stadt. Es war schon etwas länger her, seitdem er das letzte Mal hier war. Der Grund seines Kommens war, dass Claw sich mit Nahrungsmitteln und eventuell neuer Ausrüstung für Wanderschaften und Arbeiten in der Wildnis versorgen wollte. Vielleicht würde er sich auch mal nach einem neuen Bogen umsehen, aber da war Claw noch nicht so sicher. Er schlenderte am Markt vorbei, um mal in der Unterstadt zu sehen, was es dort so gab...
09.06.2003, 15:56 #298
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Jori du kannst ohne mich weitermachen. Ich gönn mir jetzt etwas Freizeit. Uncle-Bin hatte seit den frühen Morgenstunden fleißig trainiert und nun endlich genug für Heute. Seine Ausdauer war nun wirklich enorm verbessert und diesmal war er auch nicht mehr so durchgeschwitzt wie sonst immer. Er meldete sich noch einmal kurz bei Yerodin und ging dann weiter zum Marktplatz. Dort war wieder jede Menge los. Viel mehr als Gestern nach dem Training, aber heute hatte er ja auch etwas früher aufgehört. Er ging durch die Menge und schaute sich dabei die Waren der Händler an und obwohl alle über die Knappheit der Lebensmittel redeten gab es hier immer genug. Nachdem er sich ein paar Äpfel und etwas Gemüse gekauft hatte beschloss er wieder nach Hause zu gehen um dort etwas für Jori und sich zum Abendbrot zu machen. Ihm schwebte ein schöner Rübeneintopf im Kopf herum und bei diesem Gedanken lief ihm das Wasser im Mund zusammen. Da hörte er auf einmal eine wohl bekannte Stimme, die nach ihm rief. Es war einer der Beiden Holzfäller. Ihm fiel der Name nicht ein, aber es war der Freund von Gjaron so viel war sicher.
Guten Tag.. ähh... ja guten Tag.
09.06.2003, 16:01 #299
Firen
Beiträge: 319

Firen war in der Schmiede und ging seiner Arbeit nach. Er war müde, denn die ganzen letzte Nächte, hatte er sich den Kopf darüber zermartert, wie er dieser Kriegsarmbrust hinkriegen sollte, doch bis jetzt war ihm immer noch keine Antwort auf diese Frage gekommen. Schnell machte er mit der Arbeit weiter, denn Eorl stand keine 2 Meter entfernt und beobachtete ab und zu seine Arbeit. Es schien Firen als würden seine Blicke ihn durchbohren können. Er war nervös, machte aber keine Fehler.
Plötzlich, wie vom Schlag getroffen, fiel ihm ein, dass er mit ins Mienental wollte. Kurz verfluchte er sich innerlich und rannte aus der Schmide.
Schnell war er an seinem Zimmer angekommen und hatte seine Sachen gepackt. Wenn er sich nicht sehr stark irrte, hatte er gehört das sich, diejenigen die mitkommen wollten, im oberen Viertel einfinden sollten. Schnell machte er sich Beine und lief zum Tor, des oberen Viertels, rannte hindurch und setzte sich mit seinen Sachen auf eine Bank, um dort zu warten, bis er und die anderen losgehen würden.
09.06.2003, 16:07 #300
Claw
Beiträge: 3.452

"Hallo Uncle, lange nicht mehr gesehen, was ?" begrüßte Claw Uncle-Bin. "Hallo Lord Shark..." erwiderte Uncle, doch Claw unterbrach ihn hastig und zog ihn in eine dunkle Ecke. "Pssst... ich bin nich Lord Shark. In Wirklichkeit heiße ich Claw. Ich musste einen anderen Namen annehmen, da ich von Kopfgeldjägern bis nach Khorinis verfolgt wurde... doch das ist eine lange Geschichte. Und diese Geschichte sollte man ruhen lassen..." Claws Miene erheiterte sich wieder und nun sprach er wieder normal, nicht so gedämpft leise.
"Was macht die Arbeit ? Haste viel zu tun ?"
"Naja, im Moment gehts. Aber ich hab da was... Komm, gehen wir zu Coragons Kneipe, ich geb dir einen aus. Ich muss noch etwas mit dir bereden." sagte Uncle und zog Claw mit zur Kneipe...
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17