World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 13
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
11.06.2003, 13:29 #376
Eorl
Beiträge: 794

Eorl betrat die Schmiede der Kaserne, und machte sich unverzüglich an die Arbeit. Er hatte fast den gesamten Vortag auf dem Trainingsplatz verbracht, und die verschiedenen Dinge geübt, die er im Sumpf gelernt hatte. Die Lehrer des Sumpflagers schienen eher auf Eigenstudium zu bauen, und erwarteten das ihre Schüler nach einer kurzen Einweisung selbst zurechtkamen. Die Lehrer der Garde, die er bis jetzt beobachtet hatte, schienen ihre Schüler eher begleitend zu unterrichten. Eorl fragte sich welche Methode besser war, vermutete aber, das er es noch herausfinden würde. Außerdem nahm er an, das die Garde mit ihren eher militärischen Zügen sich besser auf die Ausbildung ihrer Soldaten verstand, als die Sumpfler mit ihrer komischen Komareligion.
Am Morgen hatte er angefangen, eine Ritterrüstung zu schmieden, eine Arbeit die er nun vortsetzte. Er nahm sich das Stück Metall, das er für die Brustplatte Vorgesehen hatte, und hämmerte weiter darauf herum, bis die Platte stark genug war, um Schwertstreiche mühelos abzuwehren. Er betrachtete sie kritisch, und begann dann, noch die eine oder andere Verbesserung vorzunehmen, bis er mit dem Ergebniss zufrieden war. Dannach ´ging er zu den Beinen der Rüstung, die bis zum Gürtel schon komplett waren und fügte die schwere Brustplatte an den Rest der Rüstung an. Er ging ins Lager um sich neues Erz zu holen, und begann dann für den Rücken eine ähnliche Platte herzustellen, die den Körper vom Nacken bis zu den lenden hinab abdeckte. An den Armen ließ er große Aussparungen, um später in der lage zu sein, die starken Schulterplatten auch gut zu befestigen, an denen dann die Arme hängen würden. Die Gelenke waren das Schwierigste. Schon bei den Kniegelenken war es schwewr gewesen, einen Komromiss zwischen dem Schutz der Metallplatten, und der bewegungsfreiheit zu finden, die Solche Platten naturgemäß verhinderten. Er hatte das Problem schließlich dadurch gelößt, das er die Knie zwar mit flexiblem Leder verband, das auch bewegungen erlaubte, aber über die gelenke eine Art schutzplatte legte, die auch den flexiblen Teilen Schutz boten, solange man sie nicht mit Panzerstecher bearbeitete. Da weder die Lees noch die Orks über das Wissen um diese besondere Art von Waffen verfügte, war diese Schwachstelle für die Paladine und ritter, die solche Rüstungen tragen würden, keine Gefahr. Um für die Arme etwas vegleichbares zu bauen, war es erforderlich, die Armschienen oben und unten zu verbinden, und beidseitig abzudecken, was bei der relative kleinen Größe der Gelenke schon recht schwer war. Der absolute Höhepunkt der Komplexität waren jedoch die ebenfalls gepanzerten Handschuhe, die die Rüstung rechts und links abschlossen, und die aus vielen kleinen Ringen gefertigt waren, für jedes Fingerglied einen, die auf Lederhandschuhe gesetzt waren und mit Metallplättchen, die die Zwischenräume verdeckten beschlagen waren. Diese handschuhe boten zwar nahezu perfekten Schutz für die Hände eines Kriegers, erlaubten ihm aber auch di Geschickte Handhabung von Schwertern, Äxten und sogar Runen oder Armbrüsten. Einzig fürs Bogenscheißen waren sie nicht geeignet, aber dafür, so nahm Eorl an, würde sich auch noch einen Lösung finden lassen. Vielleicht sollte er einfach eine leichtere version aus Kettenringen bauen. Solange es aber nur wenige Ritter gab, die im Bogenschiessen geübt waren, diese Waffenart fand man meist bei Milizsoldaten oder Waffenknechten, war es noch nicht rentabel solche Rüstungen auf Vorrat herzustellen.
Eorl gfing mit dem Schulterteil, an dem er als nächstes Arbeiten wollte zur Esse, und hielt das Eisen in die Glut. Noch war es nicht viel mehr, als ein paar Klumpen rohes Metall, aber bald würde es geschmiedet, und in Form einer Schulterplatte in die Rüstung eingefügt werden, die vor ihm lag.
11.06.2003, 14:01 #377
Continum
Beiträge: 11

Nachdem er den Anfang des Tages mit einer ausgedehnten Erkundungstour verbracht hatte, ging Continum auf den Marktplatz um zu sehen ob einer der Händler vielleicht einen lohnenswerten Auftrag für ihn hatte, sein Geldbeutel würde es ihm danken. Bei einem Händler namens Zuris fand er dann auch etwas. Für die Herstellung von Tränken wurden noch einige Kräuter benötigt die leider nicht mehr in ausreichender Menge da waren, nachdem der letzte den er losschickte lieber zum Sumpflager ging.
Zuris gab Continum eine Liste mit den gesuchte Kräutern und sagte ihm wo sie wachsen würden. Er machte sich auf den Weg durch das nördliche der beiden Tore und folgte dem linken Weg auf einen Anhöhe. Von dort aus ging es dann weiter nach rechts wo am Wegesrand die ersten Kräuter wuchsen. Aus der Ferne beobachtete er einen Jäger der einen Scanvenger jagte. Er schlich sich langsam an,nahm eine Pfeil aus dem Köcher und spannte ihn in die Sehne. Der Pfeil bereitete dem Tier einen schnellen Tod, Volltreffer, der Jäger zuckte sein Jagdmesser und begann den Scavenger auszunehmen.
Continum hatte nun 2 der insgesamt 10 Kräuter beisammen, nach den Angaben Zuris' sollte sich der Großteil weiter oben befinden also folgte er dem Weg weiter.
Der Jäger war nun dabei, das Scavengerfleisch in einer Pfanne zu braten, als er Continum sah, bt er ihn sich zu setzen gab er ihm ein wenig Fleisch. Er erzählte dass es ihm in Khorinis zu voll sei und er deshalb die freie Natur vorzog. Hier sei er sein eigener Herr und könne tun und lassen was er wollte. Auf die Frage ob sich hierhin schon mal Orks verirrt hätten, zuckte er nur mit der Schulter, ausser den Banditen und den wilden Tiere habe er hier noch nichts gesehen.
Continum bedankte sich und folgte dem Weg weiter. Oben angekommen, fand er einige der gesuchten Kräuter und nahm sie mit, die restlichen sollten sich an der rechten Weggabelung, vom Nordtor aus gesehen, finden. Also machte er sich auf den Weg.
11.06.2003, 14:36 #378
Jabasch
Beiträge: 1.129

Bis spät in die Nacht hatte Jabasch an der Rüstung für Firen gesessen und das Leder hatte er jetzt schon fertig geschnitten.
Er muss nur noch die Teile aneinander befestigen und dann mit Wachs verhärten.
Aber im Augenblick hatte er andere Probleme, den wie er von einigen aufgebrachten Milizsoldaten gehört hatte wurde die Oberstadt geflutet. Er lief mit vielen Schaulustigen Milizen zur Oberstadt um das Schlamassel zu begutachten...kaum an den Treppen zur Oberstadt angekommen kam ihnen das Wasser auch schon entgegengelaufen.
Überall liefen verwirrte Paladine rum und suchten ihre geliebten Schwerter. Andere Paladine kamen mit geekelten Gesichtern und ihren Rüstungen aus dem Paladinhaus gerannt und fluchten das ihre Rüstungen nach Pisse Stunken.
Es war eine Regelrechte Panik ausgebrochen und überall aus den Reihen der Miliz kamen Vermutungen das es die Lees waren die dies angerichtet hatten...Zu allem Überfluss kam dann aus Richtung Hafenviertel noch ein WK gerannt und schrie: "Long is tot, Long is tot!" Jabasch erschrak sofort und fragte den verwirrten WK was los sei..."Im Lagerhaus liegt die Leiche von Long und sie haben unseren schönen Wein geklaut..."
Ohne groß nachzudencken sprintete Jabasch zum Lagerhaus wo er schon die Leiche des Milizsoldaten fand...Er drehte sie um um seinen Freund eine letzte ehre zu erweisen dochals er das Gesicht sah kamen die Krampfadern in seinem Gesicht zu vorschein und er schrie den WK der ihn hergebracht hatte an:Vollidiot, das ist doch gar nicht Long!!!
"Wie...ähh....nicht Long?"
"Mich hier so zu erschrecken...."
"Ähh...das tut mir wirklich leid ab..."
"Ach halt jetz das Maul und lass uns lieber unseren toten Kameraden wegbringen..."
"OK"
Sie brachten ihren toten Kameraden erstmal in die Kaserne, um ihn dann später als Held der gegen die bösen Verbrecher Widerstand geleistet hat und sterben musste zu feierlich zu beerdigen.
Wieder in der Kaserne angekommen musste Jabasch überlegen wer so etwas feiges und hinterhältiges tun konnte und ihm fielen eigentlich nur die Lees ein, "Die sitzen jetzt wahrscheinlich bei ihrem dicken Großbauern aufem Schoß und erzählen ihm was sie getan haben..." murmelte er zu einem vorbeigehenden Milizen der nur stillschweigend nickte....
11.06.2003, 16:23 #379
Corie
Beiträge: 169

Am nächsten Tag wachte Corie gegen Mittag auf einem Tisch in der Kneipe auf...sie war wohl nachdem alle Gäste verschwunden waren eingenickt.
Der Wirt kam gleich um die ecke als er sah das sie wach war und sagte: "Danke das du mir so geholfen hast, hier hast du deine 30 Gold und ich geb dir sogar noch nen Bonus von 10 Gold."
Der Wirt gab Corie das Gold und sie legte es zu dem Trinkgold das sie sich noch verdient hatte, die waren immerhin auch 15 Gold.
Sie bedankte sich auch beim Wirt und verließ dann sie Taverne.
Jetzt hatte sie erstmal ein startkapital von 55 Gold...nicht die Welt, aber es reichte erstmal. Mit lauter neuem Tatendrang machte sich Corie jetzt auf um den sich den Rest der einst so reichen Hafenstadt Khorinis anzusehen...Sie ging durch eine Unterführung und kam dann in die Händlerstrasse wo sie schön das Hämmern und Sägen der Handwerker hörte...Ihre Schritte führten sie weiter zum Hafenviertel runter, dort lebten die ärmsten Menschen der Stadt und Corie hielt es nicht lange dort, also ging sie wieder zurück zum Marktplatz.

Sie brauchte unbedingt noch etwas Gold und da hatte sie eine Idee. Sie ging zum Alchemisten : "Hallo..."
"Hallo, kann ich dich für meine Tränke begeistern?"
"Nein, ich wollte euch nach arbeit fragen...außerhalb der Stadt ist es sehr gefährlich und ich kann für euch Heilkräuter oder ähnliches pflücken..."
"Verschwinde, wen du nix kaufen willst belästige mich nich weiter..."
Deprimiert drehte sich Corie von dem Mann weg und wollte gerade gehen als sie der Lebensmittelhändler neben dem Alchemiehändler zu sich wunk : "Du suchst also Arbeit?"
"Ja...ich bin noch nicht lange hier und brauche etwas Gold um auf die Beine zu kommen."
"Du scheinst ehrlich zu sein...deshalb hab ich einen Auftrag für dich. Du kannst für mich ein Packet mit Lebensmitteln vom Bauern Akil holen...er hat seinen Hof vor den Toren der Stadt, aber es ist sehr gefährlich dort. Ich werde dir für diesen Auftrag auch die stattliche summe von 50 Gold geben, und wen du dich beeilst bekommst du sogar noch ne Prämie von noch mal 10 Gold. Ist das ein Angebot?"
Corie nahm dankend den Auftrag an: "Wo finde ich Akils Hof?"
"Wen du hier zum Osttor raus gehst und dem Weg folgst, dann kommst du zu einer Steintreppe die dich zu Akils Hof bring."
Corie nickte und machte sich dann ohne weiter zu fragen auf den Weg durchs Osttor zu Akils Hof.
11.06.2003, 16:36 #380
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Die Schneiderin betrat die Stadt durch das Hapttor, das sozusagen in die Welt hinaus führte, zumindest auf die Insel. Zielstrebig lief sie auf den Händler zu, mit dem sie schon öfters gehandelt hatte.
"Hallo, hast du auch etwa, wie soll ich das sagen, edleren Stoff?"
"Hmm, ja, wenn du einen Moment auf meine Sachen hier aufpassen könntest, geh ich das schnell in meinem kleinen Haus holen, ich hoffe ich kann dir auch vertrauen, ansonsten, denk einfach an die Wachen."

Tallulah nickte stumm und wartete bis der ein wenig untersetzte Händler nach erstaunlich kurzer Zeit zurück kam, scheinbar ausser Atem.
"So, hier, such dir etwas aus..."
"Oh, da brauch ich nicht lange zu suchen, die Wahl ist ja wohl klar, dieser natürlich, das sah man ja schon aus zehn Metern entfernung, dass es dieser sein würde."

Tallulah schine zwar ein wenig übertrieben zu haben, allerdings störte das hier ja wohl niemanden. Zufrieden zahlte sie für den Stoff, der dann doch ziemlich teuer war und kaufte gleich auch den Rest der Materialien ein. Einen etwas schlichteren Stoff für die Hosen, das Fell für die Jacke und ein wenig von diesem komischen Filz, das Sador offenbar so gerne hatte. Eine Feder hatte der Händler leider nicht dabei, naja, dann würde sie wohl noch etwas danach suchen müssen. Eigentlich zufrieden verliess sie den Markt und somit auch gleich die Stadt, wieder zum gleichen Tor hinaus.
11.06.2003, 17:06 #381
Warkid
Beiträge: 1.209

Warkid wachte plötzlich auf.Er liegt in einem Bett und hört es im Raum blubbern.Das letzte an das er sich erinnert war ein Schlag, den er in das Gesicht bekam.
Er schaut sich um und sieht einen Mann über seinem Alchemietisch laut nachdenkend.

"Entschuldigung wo bin ich hier?" Der Mann erschreckt und sagt:
"Endlich bist du wach.Ich dachte schon du wärst tot.Du bist hier in Khorinis" antwortete der Mann.
"Zum Glück nicht.Wo haben sie mich gefunden?"
"Ich hab dich beim Kräuter sammeln entdeckt.Du lagst vor der Steintreppe die zu Akil's Hof führt."
"Wie heißen sie?Mein Name ist Warkid."
"Ich heiße Constantino und bin ein Meister in der Unterstadt"
"Warum haben sie mich gerettet?"
"Weil ich wusste das du meine Hilfe brauchst."
"Aber...." "...du musst dich jetzt erst mal darum kümmern das du dir Geld besorgst."
"Wohin komme ich wenn ich hier raus gehe?"
"Links zum Tempelvorplatz,rechts zur Handwerksstraße"
"Ich bedanke mich bei dir.Du hast mein Leben gerettet.Wenn ich könnte würde ich dich bezahlen aber der Bandit hat mir alles gestohlen."
"Ich helfe doch gerne"
"Ich hoffe wir sehen uns wieder."
"Ich auch".


Warkid macht sich auf den Weg zu der Handwerksstraße um an Geld zu kommen.Plötzlich weckte sich sein Tischler instinkt wieder.Er hört das ihm bekannte sägen und hämmern.Er folgte ihm und blieb vor einem Mann stehen der dabei war einen Schrank anzufertigen.
Warkid spricht den Mann:
"Wie es scheint beherschst du dein Handwerk besser als ich."
"Ja.Aber wenn du von mir lernen willst dann muss mein Lehrling werden.Aber für einen Lerhling habe ich kein Geld."
"Wenn ich bei dir Lehrling werden darf werde ich von dir kein Geld verlangen.Aber für die Sachen die ich anfertige bekomme ich 3/4 des Gewinns."
"Leider gibt es ein Problem.Es müssen noch alle anderen Meister dir zustimmen bis auf einen."
"Wie ist dein Name?"
"Ich heiße Thorben und du?"
"Mein Name ist Warkid"

Warkid läuft durch die Stadt und überlegt wie er die anderen Meister dazu bringt für ihn zu stimmen.
11.06.2003, 17:43 #382
Ferandos
Beiträge: 73

In der Stadt angekommen, überlegten die beiden wie sie es anstellen sollten das Boot so schnell wie möglich zu reparieren. Als erstes brauchten sie das nötig Werkzeug dafür. Da Ferandos als Schmied das nötige Werkzeug besaß schlug er Varyliak vor schnell Werkzeug holen zu gehen und sich dann mit ihm am Hafen zu treffen. Varyliak war einverstanden mit dem Vorschlag und er machte sich mit dem Holz schonmal auf zum Hafen. Währenddessen ging Ferandos nach Hause um Hammer, Säge und Nägel zu holen.
ALs er dort ankam musste er erst einmal aufräumen, weil er die Sachen erst gar nicht fand, aber nach einiger Zeit hatte er endlich alles zusammen und er machte sich auf zum Hafen. Am Hafen wartete Varyliak auch schon auf ihn, um mit der Arbeit zu beginnen. Da sie noch nicht sehr geschickt mit solchen Dingen waren, würde es sicher einige Tage dauern, bis das Boot fertig sein würde. So fingen die beiden an zu arbeiten...
11.06.2003, 17:53 #383
Eorl
Beiträge: 794

Die Handschuhe waren das Schwierigste. Eorl hatte seit dem Mittag einiges an der Rüstung erreicht, die er gerade baute. Er hatte die Schulterplatten zurechtgeschmiedet, er hatte Schienen für Ober- und Unterarme geschaffen, und er hatte sogar die Gelenke für die Ellenbogen und Schultern schon fertiggestellt. Er hatte die Teile freilich noch nicht zusammengesetzt. Das anpassen einer Rüstung, das Verbinden der vielen Einzelteile, der Gelenke, Schienen, Panzerplatten und Scharniere, war fast noch wichtiger als das Schmieden selbst. Letztendlich war es nur die Verarbeitung, die die Rüstung stark und robust werden ließ. Selbst eine Erzrüstung war nichts wert, wenn sie nicht vernünftig verbunden war, denn auch Erzrüstungen halfen nichts, wenn sie an den Gelenken auseinander fielen oder so eng waren, das man die Arme nicht vernünftig bewegen konnte. Anfangs hatte Eorl alle teile gleich zusammengefügt, weil er seine erste Rüstung so schnell wie möglich fertig stellen wollte. Dann aber, als er eingesehen hatte, das er die Qualität der Rüstung entscheidend beeinträchtigte, wenn er beim zusammensetzten schlampte, hatte er sie wieder auseinandergenommen, und erst mal die restlichen Teile fertig stellen wollen.
Jetzt saß er an einem der Handschuhe, und versuchte mit müden Händen, die Panzerringe und Plättchen so auf einem Handschuh aus Leder zu befestigen, der ihm als Grundlage diente, das daraus ein vernünftiger Panzerhandschuh entstand. Leider wollte es ihm nicht so recht gelingen. Gerade rutschte die Hand, mit der er versuchte den Zwischenraum zwischen zwei Ringen an einem Fingerknöchel abzudecken, zum vierten mal aus, und die ganze Konstruktion verrutschte aufs neue.
Mist!, fluchte er im Geiste und ließ den Handschuh vor Zorn über seine eigene Ungeschicktheit quer durch die Kaserne fliegen. Da die Teile noch nicht verbunden waren, zersplitterte er in seine Einzelteile, als er an die Wand krachte. Eorl setzte sich erst mal auf den Boden, und Trank einen Schluck Wasser um sich zu beruhigen. Er holte tief Luft, atmete langsam aus, und spürte wie er wieder ruhiger wurde. Das war besser. Ein Diener Innos sollte sich nicht wie ein Berserker aufführen, nur wenn mal etwas schief lief. Er sollte sich ruhig und besonnen verhalten. Eorl seufzte. Und in diesem Fall bedeutete Besonnenheit wohl, das er besser morgen weitermachen sollte. Er räumte rasch die verschiedenen Teile der Rüstung zusammen, verstaute alles im Lager um zu verhindern, das irgendein dahergelaufener Dieb sich bediente. Nach allem was er gehört hatte, war es schon öfters vorgekommen, das etwas aus der Kaserne verschwand. Das Lager wurde immer abgeschlossen, darauf hatte er sich mit Jabasch geeinigt. Also er fertig aufgeräumt hatte, ging er bevor er die Schmiede verließ noch einmal zu dem Tisch neben dem Amboss, und legte sein Schwert dort ab. Er nahm sich einen Zettel, und kritzelte eine Nachricht darauf.
____________________________
An den Waffenschmied:
Bitte Reparieren und schleifen,
oder falls sie höherrangig sind,
Bitte reparieren und schleifen Sir.
Gez. Eorl
____________________________

Dann verließ er die Kaserne, um sich irgendwo in der Stadt etwas zu essen zu besorgen.
Ruhk war wieder irgendwo im Wald unterwegs und schlug sich den Bauch voll, wenigstens er hatte schon etwas gegessen. Während Eorl an den Raben dachte, verspürte er plötzlich wie hungrig er in Wirklichkeit war, und verdoppelte seine Geschwindigkeit um die Taverne zu erreichen. Gerade noch rechtzeitig, traf er dort ein, und wandte sich an Coragon, der ihn mit einem verständnisvollen Gesichtsausdruck und einer Raschen Bedienung vor dem Hungertod rettete.
11.06.2003, 18:07 #384
LardoGoldpfeife
Beiträge: 33

Die kühle Abendluft blies Sharky ins Gesicht, außerhalb der Taverne hatte man einen wunderschönen überblick über die Stadt, da diese auf einem kleinen Hügel steht. Sharky ging die breiten Straßen entlang und an vielen Häusern standen Schilder. " Schmied" , " Gilde" diese Wort las er sehr häufig, doch wusste er mit " Gilde" nichts anzufangen. Nach einer weile beschloss er jemanden darüber auszufragen, doch sah er niemanden auf den Straßen. Darum setzt er sich auf eine der Bänke und wartet in der Abenddämmerung auf Passanten.
11.06.2003, 18:08 #385
Warkid
Beiträge: 1.209

Die Sonne geht langsam unter und Warkid hat Hunger.Er kommt wieder an der Handwerksstraße an und sieht ein Schild aus der Ferne."Matteos Allerlei" steht auf dem Schild.Er geht in den Laden und sieht vor dem Laden einen Mann den Boden fegen.Warkid spricht ihn an:

"Bist du Matteo?"
"Ne..Nein" erschreckt sieht er Warkid an.
"Ich bin sein Lehrling.Mein Name ist Rupert.Matteo ist drin"

Er geht in den Laden.Er hört Matteo sagen:
"Schon wieder ein Kunde.Was kann ich für sie tun."
"Hätten sie etwas zu Essen für mich.Ich bin hungrig und habe kein Gold seit ich von dem Bandit überfallen wurde."
"Was zu verschenken habe ich nichts.Du kannst aber mal vor das Stadttor gehen dort gibt es Dunkelpilze und Buddlerfleisch."

Warkid geht nicht weit vom Stadttor weg und sammelt ein paar Pilze ein und geht wieder in die Stadt."Der Buddlerfleischpilz macht satt"denkt Warkid."Was mach ich noch mit den 5Dunkelpilzen"

Da fällt ihm Constantino der Alchemist ein.Er geht zu seinem Retter zurück und frägt ihn:
"Benötigst du Dunkelpilze?"
"Ich kann alle gebrauchen die du mir bringst.Für die 5Dunkelpilze gebe ich dir 50Goldstücke."
"Ok abgemacht."

"Jetzt muss ich mir erst mal Werkzeug besorgen dann bin ich wieder im Geschäft"

Er geht zu Thorben und redet mit ihm eine Weile und dann frägt er ihn wegen dem Werkzeug:
"Ich hätte noch eine Säge,einen Hammer und 500Nägel.Das macht 70Goldstücke."
"Wie viel bekomme ich für 50?"
"Den Hammer und die Säge"
"Ok ich nehme den Hammer und die Säge."

Jetzt ist er wieder fast im Geschäft.Es fehlen ihm Nägel und eine Axt zu Holz hacken.
11.06.2003, 19:37 #386
Jevor
Beiträge: 72

Als die Adenddämmerung einsetzte wanderte Jevor durch die Straßen Khorinis, die kalte Abendluft strich ihm durch die Haare und er dachte darüber nach ob er hier wohl Schmied werden könnte.
Als Jevor so herumwanderte sah er jemanden auf einer Bank sitzen und anscheinend auf niemand speziellen zu warten, jevor ging zu ihm und sagte: "Innos zum Gruße, wer seit ihr?"
11.06.2003, 20:26 #387
Corie
Beiträge: 169

Corie kam wieder durchs Osttor von ihrem Ausflug wieder und ging schnurgerade zum Lebensmittelhändler:
"Hier is das Packet mit dem Essen...und ich hab mich voll beeilt."
"Oh danke...hier hast du deine 50 Gold und die Prämie von 10 Gold."
Corie bedankte sich und ging dann über den Marktplatz um sich noch ein bisschen die Wahren der Händler anzusehen.
Ein älterer Mann mit einem Fuchs zwischen den Beinen viel ihr besonders ins Auge. Er saß einsam auf einer Bank und so beschloss Corie ihm Gesellschaft zu leisten.
"Hallo, ich bin Corie...kann ich mich setzen."
"JaJa mein Kind...setz dich ruhig."
"Ein schöner Fuchs ist das den sie dort haben..."
Corie streichelte ihm einmal über den Kopf und es schien dem Tier zu gefallen...
"Findest du?? Das alte Drecksvieh hat alle meine Hühner gefressen und jetzt läuft es mir auch noch hinterher!"
"Der is doch voll niedlich..."
"Wen du ihn so toll findest dann behalt ihn doch...ich bin zu alt und brings nicht über mein Herz ihn einfach zu töten, aber wahrscheinlich werde ich das eines Tages mit ihm machen," er wante sich jetzt dem Fuchs zu und schrie ihn an das dieser zusammenzuckte: "Ich werde dich eines Tages töten du Drecksvieh!!"
"Ich kann den Fuchs doch nehmen, er wird dann mein ständiger Begleiter..."
"Aber ich warne dich...in diesem Tier wohnt Beliar selbst...er hat es mir selbst gesagt..."
Jetzt drehte der alte Mann völlig durch und erzählte das der Fuchs ihm den Weltuntergang vorausgesagt hatte...
Corie nahm den Strick an dem der Fuchs befestigt war und ging mit ihm in richtung Taverne.
Der Fuchs war sehr lieb und folgte ihr ohne einwende...
"So mein lieber, jetzt bekommst du erstmal nen Namen...Hubert? Nein! Herbert? Nein! Casper? Ja ! Der Name schien dem Fuchs zu gefallen und Corie hatte einen neuen Freund gefunden...
11.06.2003, 20:48 #388
LardoGoldpfeife
Beiträge: 33

Sharky saß etwas verträumt auf der Bank, und dachte nicht mehr an eine GEsellschaft. Er wollte sich gerade aud den Weg heimwärts machen, als ein edlerjunger Krieger ihn Ansprach.

" Oh, guten Tag. Ich bin neu in dieser Stadt, ich heiße Sharky. Würden sie mir ein paar Fragen beantworten, wenn sie Zeit haben??"

Sharky blinzelte etwas Empor da hinter dem Rücken des Mannes die rote Abendsonne unterging, und er zurzeit nur die Umrisse, und ob und an ein volles Bild das mannes sehen kann.
11.06.2003, 21:16 #389
Jevor
Beiträge: 72

"Mein Name ist Jevor und ich bin gerade erst heute hier angekommen. Wie wäre es wenn ihr mit mir gemeinsam versucht eure Fragen zu beantworten?", antwortete Jevor freundlich.
11.06.2003, 21:33 #390
Continum
Beiträge: 11

Da er erst noch in die Stadt ging kam Continum erst jetzt dazu die restlichen Kräuter zu suchen. Er ging durch das Nordtor und nahm die rechte Abzweigung nach einigen Metern sah er auch schon die ersten Kräuter. Er wunderte sich über die Vielfalt die hier konzentriert vorkam und pflückte die gesuchten Kräuter und nahm och ein paar für sich mit, da sie eine gute Heilwirkung hatten.
Kurz darauf machte er sich wieder auf den Rückweg, leider hatte er die Blutfliege übersehen, die sich während seines Sammeln an ihn ranschlich, sofern man das von einer Blutflige behaupten kann.
Als er ihr Surren hörte war es auch schon zu spät. "AUUUUUU!!" Da er durch kaum vorhandenes Nahkampfwissen keine Chance gegen sie hatte versuchte er sein Glück in der Flucht. Er schaffte es und die Wachen kümmerten sich um die Fliege. Nachdem er die Wunde versorgt hatte ging er zu Zuris um ihn die Kräuter zu geben und seinen Lohn abzuholen.
"Hier habt ihr 50 Goldmünzen, 5 für jedes einzelne der Kräuter" "Ein wenig mehr hielte ich schon für angebracht, nach meiner Blutfliegenbegengung. Sonst verstehe ich langsam warum euch euer letzter Bote verlies!" entgegnete Cotninum "Für euer Trödeln ewartet ihr noch einen Bonus? Ihr solltet froh sein dass ich nichts abziehe!" war Zuris' verstimmte Antwort. "Also gut, wenn ihr offensichtlich so wenig Verwendung für die Kräuter habt, nehme ich sie wieder it mir, es gibt sicherlich andere Händler die mehr dafür zahlen" Continum drehte sich um doch wie erwartet tippte Zuris auf seine Schulter. "Also gut, ich geben euch 20 Goldstücke zusätzlich und keinen mehr, das wären dann 70 insgesamt." antworte der verärgerte Zuris, Continum nickte zustimmend und lies sich die 70 Goldstücke geben.
11.06.2003, 21:41 #391
Continum
Beiträge: 11

Er ging nun in die Taverne, angeblich sollte es hier in Khorinis gutes Bier geben, er hatte gerade nichts anderes vor und beschloss diesem Gerücht nachzugehen.
Die Taverne war wieder so gefüllt wie am letzten Abend, er setzte sich an einen freien Platz und hielt Ausschau nach der Kelnnerin.
12.06.2003, 08:25 #392
Eorl
Beiträge: 794

Eorl verließ seine Hütte im Hafen, und machte sich auf den Weg zum Marktplatz. Zu dieser frühen Stunde, war die Stadt noch relativ verlassen, und die Händler waren gerade erst dabei ihre Stände aufzubauen. Er ging zu Baltram und kaufte sich ein paar Äpfel, dann ging er weiter zur Kaserne, um mit seiner Arbeit zu beginnen. Er betrat die Schmiede und schloß die Tür zum Lager auf. Danach trug er die fast fertige Ritterrüstung heraus, und legte sie auf den Tisch der Schmiede. Er begann die Handschuhe zusammenzusetzen, an denen er am Vorabend gescheitert war. Die Panzerringe und plättchen passten perfekt, und diesmal schaffte er es auf anhieb, die komplizierten gelenke und Schaniere zusammnhzusetzten. Er hatte bereits den zweiten Handschuh fertig, als sich in der Kaserne langsam die Betreibsamkeit einstellte, und die Miliz ihr Tagwerk begann. Er nahm die Handschuhe, trug sie zum Rest der Rüstung, und begann, die verschiedenen Teile sorgfältig zusammensetzten.
12.06.2003, 10:24 #393
Chaos13
Beiträge: 887

Gemählich schritt Jori über den Tempelplatz und genoß die Sonne die ihm in sein lächelndes Gesicht strahlte. Einige Meter von ihm entfernt hielt ein Wassermagier einer seiner inbrünstigen Predigten und Jori blieb kurz stehen um den Legenden um Adanos und Innos zu lauschen.

Nachdem er eine Weile gelauscht hatte entschied er sich das es nun endlich an der Zeit war sich seine Rüstung vom Schmied abzuholen. Mit diesem versonnenen Lächeln das schon den ganzen Vormittag auf seinem Gesicht lag setzte er sich wieder in Bewegung und hielt direkt auf die Rüstungsschmiede zu.

Er hatte auch allen Grund zu lächeln. Er war nun stolzer Besitzer eines Hauses, konnte jede Menge Zeit mit seinem Kumpel Uncle-Bin verbringen und seine Einhandausbildung schritt auch großartig voran. Da Yerodin gesehen hatte das sie die letzten 2 Wochen wie die Verrückten trainiert hatten, hatte er ihnen heute den Vormittag freigegeben und Jori konnte sich endlich ein wenig von dem entbehrungsreichen Training erholen.

Inzwischen war er schon ganz gut geworden. Seine Bewegungen waren nun bereits deutlich fließender und harmonischer, und auch an Kraft hatte er in den letzten Tagen bereits deutlich zugenommen.

Stolz auf sich und seine Leistungen betrat Jori gemächlich die Rüstungsschmiede und sah sich erstmal um.

Überall lagen halbfertige Rüstungen und Werkzeuge herum und Jori musst aufpassen um nirgends draufzutreten. Der charakteristische Duft von rohem Leder lag überall in der Luft und Jori sog ihn genüßlich ihn sich auf um ihn kurz darauf mit einem zufriedenen Seufzen wieder auszustoßen. An der Wand hingen einige prachtvolle Milizrüstungen und sofort versuchte sich Jori vorzustellen wie er wohl in einer davon aussehen würde.

Während er noch diesem Tagtraum nachhing kam plötzlich der Rüstungsschmied von hinten und fragte ihn was er wolle.

Erschrocken drehte sich Jori um und stellte einen Augenblick später grinsend fest, das es sich um den jungen Waffenknecht handelte den Jori gestern so eindrucksvoll auf dem Trainigsplatz der Miliz geschlagen hatte.

"J...Ja...Jabasch! fiel Jori sein Name wieder ein während er ihm die Hand zur Begrüßung schüttelte.

Nach einem kurzen Gespräch kam Jori schließlich auch schon zur Sache und fragte zögerlich, ob nicht noch eine Milizrüstung verfügbar wäre.

Ohne zu antworten lief Jabasch zu einem der Rüstungsständer, nahm eine der Rüstungen und reichte sie Jori schließlich.

Das Leder duftete immer noch frisch und Jori betrachtete das schön gefertigte Siegel des Königs und wandte sich nach einigen Minuten wieder zum Gehen. Nachdem er sich bedankt hatte verließ Jori mitsamt seinem neuen Prachtstück die Werkstatt und ging nach Hause um sie anzuprobieren...
12.06.2003, 10:42 #394
LardoGoldpfeife
Beiträge: 33

Der junge Mann schien sehr hilfsbereit und nett zu sein, deshalb stand Sharky auf und stellte sich vor ihn..

" Nun , Herr Jevor. In einer solch großen Stadt war ich bisher noch nie, und das Wort " Gilde" ist mir fremd. Was hat das zu bedeuten? Ich hab in der letzten Zeit viele darüber rede Hören und ich sehe viele Häuser an denen so etwas steht. Könntet ihr mir erklären was e damit auf sich hat??" fragte Sharky vorsichtig, um den Mann nicht zu beleidigen oder ihn zu verärgern... Unhöflich wollte er auch nicht darstehen.
12.06.2003, 13:09 #395
Samirula
Beiträge: 122

Samirula hatte doch das, was ihr Milgo erzählt hatte, verarbeiten müssen, doch nun stand sie in der Kaserne, auf der Suche nach Jabasch. Sie ging in einen Raum und, was für ein Zufall, dort traf sie ihn. Sie rannte gleich zu ihm hin, als sie bemerkte, dass er einen Hammer in der Hand hielt. Hatte er nun etwa einen Job???
Samirula: Hallo Jabasch.
Jabasch: Ach, hallo.
Samirula: Ähm, also, ich muss dir einiges erzählen...

Und sie fing an zu erzählen, dass sie damals so getan hatte, als wollte sie den Paladin bestehlen, dass Milgo ihr hinterher gerannt kam, dass er sie damals beschützt hatte, und sie ihn deswegen sehr dankbar war, und das Gespräch mit Milgo, wo er sie zurück ins Minental bringen wollte, und sie fragte ihn, ob er in einiger Zeit mit ihr kommen wollte...
12.06.2003, 13:25 #396
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch stand gerade in der Schmiede und arbeitete an der Rüstung von Firen als Samirula zu ihm gelaufen kam.
Sie erzählte ihm das Milgo ihr vergeben hatte und er nun mit ihr und Milgo ins Amazonenlager reisen sollte...
"Öhmm...das kommt jetzt alles etwas plötzlich, wie du siehst bin ich jetzt Rüstungsbauer der Miliz und Paladine, aber Eorl wird auch mal einige Zeit ohne mich auskommen.
"Du kommst also mit?"
"Klar, ich muss dich doch beschützen."
Samirula wurde etwas rot im Gesicht und fiel Jabasch dann vor Freude um den Hals. Mit müh löste er die Amazone wieder von seinem Hals obwohl er diese Zuneigung irgendwie genoss.
"Lass uns doch runter in die Stadt gehen, dann erzähl ich dir was diese verlogenen Söldner unserer schönen Stadt angetan haben...
Jabasch besorgte in der Stadt schnell einiges Essbares und dann machten sich die beiden auf zum Strand um dort den Geräuschen des Meers zu lauschen und ihr Picknick zu genießen, wobei ihr Jabasch von den bösen Söldnern erzählte und davon was sie in der Stadt angerichtet hatten...
12.06.2003, 13:49 #397
Varyliak
Beiträge: 205

Zusammen kamen Ferandos und Varyliak in der Stadt mit ihrem Wägelchen an.Nun Ferandos schob es und Varyliak ging neben ihm her.Sie kamen beim Hafen an und freuten sich schon auf die Montagearbeiten.DOch dann fiel es ihnen wie Schuppen von den Augen:
SIe hatten kein Werkzeug.Also beschloss Varyliak einen Schmied auzusuchen und er wurde auch fündig.Mit seinem letzten Geld konnte er einen Hammer finanzieren und eine Säge.Als er es Ferandos zeigte schaute dieser verwirrt."Na was denn?Warum schaust du so?"
"Nun,wir haben zwar Hämmer aber keine Nägel.Ich werde welche machen gehen.Bis gleich,du kannst ja schon einmal die Bretter zurechtsägen."
Also machte sich Ferandos auf den Weg und Varyliak nahm ein paar Bretter vom Karren und begann sie zurecht zusägen...
12.06.2003, 15:48 #398
Corie
Beiträge: 169

Corie hatte diese Nacht in der Herberge geschlafen, den irgend jemand hatte ihr Freundlicherweise gesagt das sie dort umsonst übernachten konnte. Ihr Fuchs Casper hatte die Nacht neben ihrem Bett geschlafen und riss das Maul beim aufwachen einmal weit auf...
"Hast du Hunger? Ich auch, lass mal irgendwo was zu essen besorgen."
Die beiden machten sich auf zum Hafenviertel, weil Corie stark annahm das man dort das preisgünstigste Essen bekommen würde...doch kaum in die nähe des Meeres gekommen lief ihr roter Freund weg.
Corie machte ein trauriges Gesicht und hatte fast angefangen loszuheulen als Casper wieder um eine ecke kam. Er hatte einen Fisch ihm Maul den er hier wohl irgendwem vom Teller gemopst hatte...
"Frecher Fuchs...aber ich habe immer noch nix zu essen."
Corie ging also weiter und sie kam an der Hafentaverne an...lautes Männergegrölle und Gestank kam zur Tür hinaus und Corie musste sich nicht nur einmal die Nase rümpfen..."Was soll's.."
Sie zuckte einmal mit den Schultern und betrat dann die Taverne.
Kaum war sie rein gekommen wurde alles still. Alle gafften auf die attraktive Frau die gerade zur Tür rein gekommen war.
Manche fingen sich jetzt wieder und redeten weiter andere machten schmutzige Kommentare...wirklich kein Ort für die junge Frau und am liebsten wäre sie gleich wieder verschwunden, doch ein kräftiger Kerl zog sie zu sich: "Kommst wohl aus der Roten Laterne, was?"
"Rote Laterne?" Corie guckte fragend und angewidert von dem Mundgeruch des Mannes.
"Na der Puff gleich um die Ecke!"
sagte er mit einem dickem Grinsen im Gesicht.
Corie fand das aber gar nicht lustig und schlug dem Kerl mit der Handfläche ins Gesicht, so das er eine Rote Backe bekam. Seine ganzen Kollegen fingen jetzt an zu grölen und zu lachen, aber der schon alkoholisiert fand das gar nicht lustig und warf Corie zu Boden...
Am Boden liegend zog sie den Dolch den sie noch hatte und als der Kerl einen Schritt auf sie zukam rammte sie ihn ihm in den Fuß so das er schmerzerfüllt aufschrie. Sie ließ den Dolch stecken und machte das sie aus der Taverne verschwinden konnte, aber die Kollegen des Rüpels hatten jetz auch die Verfolgung aufgenommen. Sie folgten Corie durchs Hafenviertel und konnten sie dann auch einholen. Humpelnd und immer noch aus dem Fuß blutend kam der Kerl den Corie bearbeitet hatte an: "Das findest du wohl lustig was? Na warte, ich mach dich fertig du h***."HILFEEEE" schrie sie noch aus voller Kehle als er auf sie zukam...
12.06.2003, 16:00 #399
Varyliak
Beiträge: 205

Doch der Mann wurde zur Seite gerammt.Und zwar von dem Schmied Ferandos.Die Frau schaute verblüfft und wurde auch schon von einem rothaarigen Mann weggezogen.
"Folge mir."
Widerwillig kam sie mit und der Mann rief:"Ferandos,komm!Zum Boot."
Also liefen die Frau und der Mann ein paar Runden und versteckten sich ehe sie an den Docks ankamen und in ein kleines Boot sprangen.Dort zog der andere Mann,Ferandos,eine grosse Plane,ein Segel über ihre Köpfe.Mann konnte noch eine ganze Zeit die Schreie der Betrunkenen hören....
"Puh,das war knapp.Oh,ich bin Varyliak und das ist mein Freund Ferandos....,wir fischen zusammen..",sagte der rothaarige Mann.



PSch hoffe man durfte so reinschreiben ^^,ansonsten beachtet den Post nicht.
12.06.2003, 16:04 #400
Ferandos
Beiträge: 73

Farandos ging nach Hause und fertigte einige Nägel für das Boot an. Es dauerte lange, weil Ferandos noch kein sehr guter Schmied ist. Er schaffte es aber am Ende doch. Dann machte er sich so schnell wie möglich zum Hafen auf, wo Varyliak auch schon auf ihn wartete.
"Wo warst du solange?"
"Ich hatte einige Probleme, da ich noch nicht so oft Nägel hergestellt habe, aber ich habe es am Ende doch geschafft."
"Das ist gut, dann können wir ja endlich anfangen."
Dann fingen die beiden endlcih an zu arbeiten.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17