World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
PB vernachlässigt Fans
Seite 2 von 3  1  2  3 
31.05.2003, 17:24 #26
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
Zitat von NicoDE
*vorsichtigfrag* so schlimm (wie alle sagen) isser doch nich, oder?

- nico
Ach, die wirklich schlimmen Sachen hat noch gar keiner ausgeplaudert. ;)

@topic
So viele Infos übers Addon brauche ich persönlich eigentlich nicht, besonders bei der Story sollte man vor dem Release nicht viel verraten. Aber wenn die Seite mal öfters aktualisiert werden würde hätte sicherlich keiner was dagegen. Besonders ein Termin fürs Addon wäre nicht schlecht, dann müssen wir hier im forum nicht immer sagen es gibt noch keinen.
31.05.2003, 19:26 #27
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ach Leute...

Zu dem Thema hab ich schon oft die Meinung gewechselt...

aber die Show die Valve mit "Half Life 2" abgezogen hat, konnte mich wirklich überzeugen. Kein einziger Fan hat wirklich etwas gewusst (wann/ ob überhaupt/ welche Story/ neue Waffen/ Grafik) und jetzt wurde es vor kurzem bestätigt. Die Begeisterung war überwältigend...

Also sollten sie uns ohne Termin einfach sitzen lassen bis alles fest steht... (Allerdings nen kleine süßer Screeny muss doch drin sein ;) *bettel*)
31.05.2003, 19:29 #28
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Mein Gott wer will schon immer Infos und Bilder und und und. es ist doch viel geiler zu erfahren ES IST DA, WIR HATTEN GENUG ZEIT UND ES IST GOIL!!! :D
31.05.2003, 23:41 #29
Icewind
Beiträge: 5.895

Ihr habt mich nicht richtig verstanden! Infos zum Addon sind zweitrangig, es geht mir viel mehr um eine Präsenz der PBler und Geschenke an die treuen Fans. Das können einfach nur News sein, oder auch wie schon ein paar Male erwähnt: MP3s (Titel aus den Spielen oder unveröffentlichte at-works), Konzeptzeichnungen, Umfragen zu neuen Ideen usw., den Fans zeigen, dass sie sie brauchen und nicht die Schotten dicht machen. Denn das schafft keine Freunde.
01.06.2003, 06:40 #30
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ja darum geht es Dir Ice ,aber jeder verbindet mit dem Thema so seine eigenen Gedanken .
Ich war gerade auf der PB-Webseite und hab immer wieder News angeklickt (24.4.!!)und da kommt ja immer ein neuer zufälliger Sreenshot toll die waren alle aus der G2 - Beta ,ich weiss noch ganz genau das was für mich vorm Erscheinen von G2 das interessanteste war waren die Screenshots - kann doch nicht so schwer sein!
01.06.2003, 08:06 #31
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Sorry dann hab ich das etwas falsch verstanden...


Wenn du Mp3s und Screenies meinst...

muss ich dir auch zustimmen... dennoch wenn sie noch zuviel am Addon zu tun haben dann sollten sie sich hauptsächlich darauf konzentrieren.
01.06.2003, 10:16 #32
fuckamination
Beiträge: 42
gebt jowood die schuld
gebt jowood die schuld!! die verbieten den PBs das sie nix veröffentlichen dürfen! Ich Zitiere Kairo (von einer mail die er mir geschrieben hat):

hi *zensiert*,

eigentlich hast du ja recht, aber was das addon (und weitere projekte)
angeht, haben wir absolute nachrichtensperre, solange jowood keine
offizielle pressemitteilung rausgibt. ich bin ja immer kurz davor, mich nicht daran zu halten, aber wir wollen ja keine schlafenden hunde wecken und bevor ich euch mit irgendwelchen nonsense-news bei der stange halte ("breaking news: heute ist wieder eine packung eistee im kühlschrank schlecht geworden!"), nutze ich die zeit lieber für meine arbeit am addon und schreibe nur, wenn es wirklich wichtige news gibt. Sobald inhaltliches über das addon gesagt werden darf, werd' ich dafür auch eine eigene unterhomepage basteln, und dann geht's (wie vor gothic II-release) wieder richtig los mit der betreuung der community.

aber danke trotzdem für deine anregung. freut mich doch zu hören, dass ihr
immer noch die augen aufhaltet...

lieben gruß aus essen,

kairo
piranha bytes


seht ihr.. vergessen haben sie uns net! ICh finds sogar gut so!
01.06.2003, 10:19 #33
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von Uncle-Bin
Sorry dann hab ich das etwas falsch verstanden...


Wenn du Mp3s und Screenies meinst...

muss ich dir auch zustimmen... dennoch wenn sie noch zuviel am Addon zu tun haben dann sollten sie sich hauptsächlich darauf konzentrieren.



Würde ich auch sagen, mich interessiert die offiziele HP ehrlich einen scheißdreck *sorry* ich war da noch nie oben außer einmal um den Gothic Patch zuladen, und bis heute haben wir vom WoG die Infos sowieso früh genug erhalten, anderes wie GIGA sind wir nämlich eine Community und kein Öffentliches Programm womit man werben kann.

Ob wir das nun von GIGA oder von NICO erfahren is mir doch echt schnuppe.

@PB Arbeitet einfach weiter SOLANGE ihr braucht/könnt und gebt uns dann die Infos wenn ihr Lust und Zeit dazu habt, aber in erster Linie zahl ich für das Spiel nicht für 3 Bilder oder einer MP3 auf einer Homepage.
01.06.2003, 12:57 #34
Sezer
Beiträge: 988

quote:
Zitat von Icewind
Ihr habt mich nicht richtig verstanden! Infos zum Addon sind zweitrangig, es geht mir viel mehr um eine Präsenz der PBler und Geschenke an die treuen Fans. Das können einfach nur News sein, oder auch wie schon ein paar Male erwähnt: MP3s (Titel aus den Spielen oder unveröffentlichte at-works), Konzeptzeichnungen, Umfragen zu neuen Ideen usw., den Fans zeigen, dass sie sie brauchen und nicht die Schotten dicht machen. Denn das schafft keine Freunde.


Wie oben auch gesagt, das die PBler eigentlich nicht daran schuld sind, sondern Jowood.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum Jowood so eine Sch***e macht.
01.06.2003, 19:24 #35
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Sezer
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum Jowood so eine Sch***e macht.

Weil Jowood den Stellenwert der Fans nicht kennt, mit ihnen steht und fällt langfristig der Erfolg. Aber imo ist das Thema durch, es wurde alles gesagt (zumindest von meiner Seite).
02.06.2003, 18:56 #36
Ace
Beiträge: 1.255

Mir reichts die müssen ma klartext schreiben(PB). Wir die Fans möchten gerne etwas über das Add On wissen un wen es nur ein Screenshot is und(PB) sagt jetzt nicht ihr müsst alles Geheimhalten oder ihr habt keine zeit um min. einen Screenshot auf die Homepage zu stellen.

Bitte um Antwort von PB !
02.06.2003, 19:16 #37
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Man Leute macht halblang PB/Jowood muss nichts!
Was wollt ihr machen das spiel boykotieren weil sie nicht das machen was ihr wollt?

Dann fangt an! Aber bitte nicht nur bei PB es gibt schlimmere Publisher und Entwickler, zb Duke 'm' Nukem.

Kaum is mal bissi ruhe, gehts gemaule los.
Wie so oft gesagt dürfen sie nichts verbreiten!
Nehmt es hin und lasst sie arbeiten, damit das was richtiges wird, weil ich werf keine 50€ für die Homepage raus sondern für das Spiel und da nehm ich eine Newssperre gerne in kauf.
02.06.2003, 21:11 #38
Ace
Beiträge: 1.255

Smith muß direkt Übertreibeb "spiel boykotieren" ich kenne keinen der sowas machen würde und ich selbst mache sowas auch nicht vieleicht du? Ich habe doch nur gefragt, darf man garnicht fragen ?

PS: Die könnten doch in 5 minuten ein Screenshot auf die Homepage stellen ich möchte ja nicht das,dass ganze PB team nur an der Homepage Arbeitet. Es könnte ja einer fünf minuten zeit nehmen wenn er aus rechtlichen Gründen nicht darf verstehe ich das. Aber du brauchst hier nicht zu berhaupten das ich hier was UNMÖGLICHES von PB verlange. Wenn die das nicht dürfen bin ich damit Einferstanden.
02.06.2003, 21:25 #39
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Vino
[...]PS: Die könnten doch in 5 minuten ein Screenshot auf die Homepage stellen[...]
Eben, und jetzt rate mal, warum es noch keinen gibt.

- nico

ps: nein, ich werde die Frage nach dem warum nicht beantworten.
02.06.2003, 22:29 #40
Highpower
Beiträge: 193

Mensch Leute jetzt macht alle mal halbland. Spiele wie Gothic zu machen geht nicht von heute auf morgen. Da sitzt du 2 Stunden am Rechner und denkst dir Was hab ich jetzt eigentlich geschafft. Und ist die Landschaft dann mal fertig dann sollte die Story auch noch gut sein. Das Ganze bitte dann auch noch nie dagewesen und absolut revolutionär... ihr werdets wohl noch ein paar Wochen aushalten. Setzt euch vor den PC und zockt G2 noch 2 mal durch dann habt ihr was zu tun oder ihr stellt eines Tages fest daß es auch ein Leben außerhalb des PCs gibt. Ich warte zwar mit Spaannung auf das Add-On aber es wär nicht so daß ich bis dahin nichts mit meiner Zeit anfangen könnte.
Ums mit den Worten von Sven Reverb (JBO Album 666) auszudrücken:

Mann seid ihr stressig.
03.06.2003, 00:11 #41
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von NicoDE
*vorsichtigfrag* so schlimm (wie alle sagen) isser doch nich, oder?

- nico



Ich bin noch viel schlimmer :D

Leider ist es nur ein Wunschdenken mit dem Besuch. Aber des bezog sich auf Icewind.

quote:
Zitat von Icewind

Wäre auch schlimm, wenn du die leiseste Kritik an PB im Anklang unterbinden würdest.



Wahhh, ich unterbinde alles. Und den Thread hier lösche ich wohl am besten. Damit des auch stimmt. Oh Mist, mir wurden meine rechten irgendwie entzogen. Wieso kann ich diesen PB Kritikthread nicht löschen? :D :D

Okay dummer Scherz.

So, und nun schnapp ich mir ein Schild, und mache ne Sitzblockade vor den Türen von PB, bis die mich reinlassen.

@ Icewind

Kommste mit?

P.S.

Zum Topic wurde schon alles gesagt
03.06.2003, 10:17 #42
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von Vino
Smith muß direkt Übertreibeb "spiel boykotieren" ich kenne keinen der sowas machen würde und ich selbst mache sowas auch nicht vieleicht du? Ich habe doch nur gefragt, darf man garnicht fragen ?

PS: Die könnten doch in 5 minuten ein Screenshot auf die Homepage stellen ich möchte ja nicht das,dass ganze PB team nur an der Homepage Arbeitet. Es könnte ja einer fünf minuten zeit nehmen wenn er aus rechtlichen Gründen nicht darf verstehe ich das. Aber du brauchst hier nicht zu berhaupten das ich hier was UNMÖGLICHES von PB verlange. Wenn die das nicht dürfen bin ich damit Einferstanden.



Ich habe auch nie behauptet das es unmöglich ist, außerdem hast du nicht mal eine Frage in deinem Post weiter oben.
Dazu kommt noch das ich DICH nicht angesprochen habe sondern alle meine die immer die PÖSE PÖSE PB verdächtigen das ihre treuen Fans verarschen wollen. Derweil steht paar Posts ober deinem schon 2-3 mal die Antwort.

PB hat ihre Gründe, JoWood hat ihre Gründe, wenn ihr euch aufregt schön, aber dann lasst mich auch über euch aufregen! ;)
03.06.2003, 12:12 #43
Shogan
Beiträge: 591

Marketing > JoWooD > Piranha Bytes > Fans

JoWooD hat seine Gründe, warum keine Infos kommen dürfen - und die verstehen schon was von Marketing. Aber sie sind eben auch von den "Regeln" dessen abhängig.
Piranha Bytes entwickelt das Spiel, die Patches und die Homepage - hat aber zum Marketing nichts zu sagen. Sie sind von den Wünschen JoWooDs abhängig.
Und wir sind von allen dreien abhängig.
Also beschwert euch frühestens bei JoWooD.

(500. Post) :)
03.06.2003, 16:24 #44
the_elb
Beiträge: 1.433

manmouse bin zwar nicht icewind würde aber trotsdem mitkommen:D :D :D


und nun ja eigentlich finde ich das verhalten von jowood viel schlimmer wie sie versuchen uns noch den letzten cent aus der tasche zu hollen imerhin war gothic und somit auch die käufer also wir daran peteiligt das es jowood noch giebt und beukotieren kann ich woll jowood schlecht will ja das addon etc. haben
03.06.2003, 19:06 #45
Sezer
Beiträge: 988

Jo, und das mit dem Gold und Limited Edition finde ich auch eigentlich eine große Frechheit. Sie könnten doch wenigstens etwas dankbarkeit zeigen und die paar kleine Goodies wie die Landkarte ins AD-ON mitpacken, oder ist das zuviel verlangt?
03.06.2003, 19:37 #46
Mardok
Beiträge: 1.049

Nene die sind im Stress. Die arbeiten an Gothic 3 und am Gothic 2 Add On! Nur Jowood will nicht, dass sie was übers Add On sagen, deswegen ist ´Ruhe, doch die werden sicher nicht ihre Eier kratzen, ich denke die sind grad am Verbessern oder am Ausbessern vom Add On und am Erstellen der Gothic 3 Area!
04.06.2003, 12:09 #47
Sezer
Beiträge: 988

@Lord Innos

ich glaube das weiß jetzt jeder hier das es nicht PBs schluld ist und die Kritik war auf Jowood bezogen!
04.06.2003, 17:21 #48
Mardok
Beiträge: 1.049

axo ok ok!
07.06.2003, 12:02 #49
-=F.y.F=-
Beiträge: 42
@PB:verdammt gibt uns doch endlich infos!
/| oben stehts schon

ich muss endlich mal ein paar infos haben BITETETETTE
mir ist so langweilig und G2 hab ich schon 3 mal durchgespielt
es macht keinen spaß mehr wobei Gothic1 und 2 meine ALLERLIEBLINGSSPIELE sind!
07.06.2003, 12:04 #50
Milgo
Beiträge: 2.252

Was erwartest du??? Die Versuche gab es schon oft, und PB wird wahrscheinlich nichts wegen uns kleinen Furzen sagen...
Seite 2 von 3  1  2  3