World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 6
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
14.05.2003, 17:44 #26
_nEo_
Beiträge: 1.658

Die frisch geweihten Anwärter wachten am nächsten morgen gut gelaunt in einem der Schlafräume wieder auf.

Als Neo die Augen öffnete, erblickte er die kalte Klosterwand über ihm und er fuhr in einem Satz hoch und saß kerzengerade in seinem Bett. Mit einem pusten sagte er zu Sebastian, der ihn aus seinen müden Augen ansah "Phoo, doch kein Traum,..." Sebastian sah in verständnisvoll an und hob erst das erste Bein und dann das Bein aus dem Bett und ließ seine Füße in seine Stiefel gleiten. Neo stand auch auf und zog sich seine Robe über. Als er so an sich herunter sah sagte er zu Sebastian "Ich kanns kaum erwarten die Anwärterrobe zu bekommen, wie stehts mit dir ?" Sebastian gab ein zustimmendes grummeln von sich da noch nicht richtig munter war. "Ich werde erst einmal beten gehen, ich hab immer das Gefühl das wenn ich's nicht mache der Tag nicht so verläuft wie ich es gern hätte" Sebastian nickte und sie verließen den Schlafraum und ließen die Tür hinter ihnen leise knarzend ins Schloss fallen. Neo genoss die kühle Klosterluft denn sie roch anders als er es gewohnt war. Ab und zu trafen sie auf ein paar Novizen die auch schon früh auf den Sohlen waren und sie begrüßten sich gegenseitig mit einem "Magie zu ehren". Sie irrten erst eine kurze weile in den kalten Klostergemäuern herum bis sie an einen Raum kahmen der offensichtlich als Gedenkstätte für Innos galt. Sie knieten sich neben einen Novizen der ebenfalls mit zusammengefaltet Händen vor der kleinen Innosstatue kniete. Als Neo vor der Statue saß, durchflutete ihn ein warmes gefühl das ihm Geborgenheit gab. Er betete für seine Eltern und seinen Großvater, er betete für all die armen und tapferen Menschen die im Kampf gegen die Orks umgekommen waren und er betete für den Frieden auf der Welt. Erst als Neo an all die schlechten Dinge auf der Welt dachte verschwand seine gute Laune und sein Blick wurde stumpf und traurig. Erst als Sebastian ihn auf seine Schulter tippte, wurde Neo aus seiner Trance gerissen.
Sebastian sagte das es Zeit zum Essen wäre und sie machten sich auf in Richtung Refektorium.
14.05.2003, 18:17 #27
Vilburn
Beiträge: 381

Vilburn saß einsam im Trainingsraum. Immer wieder schlug er mit seinem Schwert auf den staubigen Steinboden ein. Er blickte an die Decke und schmiss sein Schwert in die Ecke. Was sollte er jetzt tun? Ihm war einfach stink langweilig. Er hatte nichts zu tun. Nachdem er nun sein Einhandtraining beendet hatte schien er keine Aufgaben mehr zu haben, denn ein Schüler schien nicht in Sicht zu sein. Alle Novizen standen jedoch Schlange um Magie zu lernen. Enttäuscht seufzte er und raffte sich auf. Er nahm sein Schwert, lies es kunstvoll mit einer Hand herumwirbeln und stecke es ein. Er stieg die Treppen hinauf und blickte in den Wolkenverhangenen Himmel. Der Himmel drückte das aus was in ihm vorging. Trostlosigkeit. Er nahm einen Besen, der an der Wand stand und bekam die Stufen zu fegen. Etwas bessers was er tun könnte fiel ihm einfach nicht ein.


Er fegte nun schon so lange, dass er den Dreck mit seinem Besen schon wieder verteilte. Ein Sonnenstrahl traf seine Wange und er blickte auf. Die Sonne kam nun zum Vorschein und er merkte ihre Wärme. Er stellte den Besen wieder an die Wand und lehnte sich an die Wand. Dann setzte er sich auf eine Bank, die besonders stark vom Sonnenlicht beschienen wurde. Er lies sich entspannt auf die Bank gleiten und genoss es einfach nur da zu sitzen. Er schloss die Augen und spürte wie die Sonnenstrahlen seine Augenglieder trafen. Ihm wurde müde und schließlich nickte er ein.
14.05.2003, 22:08 #28
sphero
Beiträge: 3.402

Als Neo fertig war verharrte der Magier für eine kurze zeit in Schweigen. Doch dann sagte er in ruhiger jedoch gebieterischer Stimme "Nun, da haben wir ja zwei vielversprechende Exemplare, ich wünsche euch eine angenehme Zeit im Koster und ich hoffe das ihr euch als würdig erweisen werdet. Wenn ihr Fragen habt, wendet euch einfach an einen der Novizen oder der Magier, geht ihnen aber nicht zu sehr auf den Geist!" Verständnisvoll nickten die beiden im gleichtakt. Neo und Sebastian standen auf. Sebastian taten schon die Knie weh, weil er sich ungemütlich hingekniet hatte. Neo wollte gerade gehen als Sebastain ihn sagte das er bitte draußen warten solle. Neo ging mit ein wenig verdutzter Miene Richtung Ausgang. Der Magier hatte die beiden derweil beobachtet, als er Sebastian alleine sah sagte er: "Ich fühle das du etwas auf dem Herzen hast, mein junger Anwärter, du es aber nicht irgendeinen Novizen, sondern mir erzählen willst. Hab ich Recht?", er grinste ein wenig, schaute dann aber wieder wie immer - monoton. "Ja das habe ich! Wie ihr wisst bin ich vom Festland gekommen aus einem hauptsächlichten Grund ...... Hilfe zu holen. Mein Vater, ein Ehrwürdiger Feuermgier, bat mich dem Kloster bericht über den Krieg zu erstatten. Sie, die Feuermagier, müssen den Menschen auf dem Festland zur Seite stehen, sonst werden es sie nicht schaffen! Sonst werden alle sterben", Sebastian war etwas in Rage geraten, "Entschuldigung, aber verstehen sie nicht, an ihnen liegt es ob Magier und vielleicht sogar Paladine die Menschen auf dem Festland unterstüzen. Bitte lassen sie sie nicht hängen. Schiecken sie Männer dort hin.", er erzählte noch etwas über den Krieg, "...er hat vor kurzem angefangen. Die Interpreterteten haben vorausgesagt, das der Krieg spätesten in drei Jahren zum Vorteil der Orks entschieden hat! Sobald ich gut genug bin, werde ich wieder auf zum Festland gehen und an Seite meiner Gevolksleute mitkämpfen", er war etwas auser atem. Der Magier schwieg erst und sagte dann: "Tut mir leid, sogern ich den Menschen auf dem Festland helfen würde, ich kann es nicht. Es wäre ein reines Selbstmord Kommando! Wir brauchen außerdem jeden guten Mann hier, denn hier sind die Probleme mit den Orks nicht anders. Wenn ich Männer hinschiecken würde, würden sie schon in der See nicht weiter kommen. Die Orks haben uns eingekesselt! Vestehe es bitte." Sebastian sein Gesicht war blas, er hatte sich etwas anderes erhofft. Er sagte: "Gut ich verstehe es! Ihr habt wohl Recht! Um so mehr were ich jeden Tag für die ganzen Menschen beten, die im Kampf mit den Orks sind!" Mit diesen Worten verlies er sie Kirche.
Er traf Neo gleich davor, der Seelenruhig auf ihn gewartet hatte. Er wollte sich von dem Gespräch, was er gerade noch geführt hatte, nichts anmerken lassen. Sebastian klopfte ihm auf die Schulter und sagte: "Endlich haben wir es geschaft! Innos wird uns schon bei unseren Taten zur Seite stehen!", "Ja das wird er", gab Neo zurück. Beide grinsten über das ganze Gesicht.
Ein Magier kam auf sie zu und begrüßte sie freundlich. Er zeigte den beiden ihr Zimmer und erzählte nebenbei noch etwas über das Kloster und was jeder zu verrichten hatte.
Als sie ihr neues Zimmer erreichten, schloss der Magier die Tür auf und ging dann wieder mit einem fröhlichen Summen.
Neo und Sebastian staunten nicht schlecht, als sie auf ihren Betten Anwärterkleidungen fanden. Sie ziehten sich gleich um so schön war sie. Beide beschlossen schon früher ins Bett zu gehen. Beide legten sich hin und wünschten sich eine gute Nacht. Sie schliefen sofort ein und träumten von schönen Dingen.
Am nächsten morgen wurde Sebastian durch Neo geweckt. Beide zogen sich an und beschlossen vor dem Frühstücken noch beten zu gehen. Als die beiden über den Inennhof des Klosters gingen, trafen sie auch andere Anwärter und Novizen. Viele von ihnen sahen noch müde aus, es war ja auch erst sehr früh. Beide betraten den Raum wo man beten konnte. Sie beteten gleichzeitig. Als sie damit fertig waren gingen sie in den Speisesaal um ersteinmal etwas ordentliches zu essen. Dort trafen sie dann auch Magier und wietere Novizen.
14.05.2003, 22:37 #29
Seth III
Beiträge: 757

Missmutig stellte Seth das soeben durchblätterte Buch ins Regal zurück und starrte ungläubig auf die zahlreichen Bücher die hier aufgereiht waren. Müll, nichts als unnützer Müll, die wirklich guten Informationen fand man hier einfach nicht.
Er suchte etwas über visuelle Verwirrung, Gedankenkontrolle, Farbspektren oder derartiges, aber was fand er ? Gar nichts, wie sollte er jemals den Grund herausfinden, warum diese Karten alle so sehr faszinierten.
Seth nahm die SPielkarte aus seiner Tasche und betrachtete sie erneut, wieder schlich sich dieses unbehagliche Gefühl in sein Gehirn, als ob die karte zu ihm sprach.
-schau mich an, kauf mehr von mir, dein Leben ist sínnlos ohne mehr Bilder-

Seth kniff die Augen zu und steckte dieses "Ding" wieder weg.

Irgendjemand versuchte die Menschen hier zu manipulieren und dazu verwendete er diese Bilder auf den Spielkarten, Seth wusste nicht wer das war, wie er das machte und warum jeder so fasziniert war, aber es musste doch einen Grund geben.

Neoras, vielleicht konnte er helfen.
14.05.2003, 23:03 #30
Seth III
Beiträge: 757

Stille, das Gewölbe des Kellers war mit völliger Stille umfangen, nichts rührte sich, alles was lebte wirkte hier grau und unbedeutend.
Ab und zu drangen leise Zischgeräusche aus dem Labor des Meister Neoras, der Alchemist war wohl stets fleißig am brauen.
Ein klopfen störte den Magier bei seiner Arbeit, wer wohl noch zu dieser Uhrzeit hier herab zu ihm kam ?

Neoras öffnete die Tür und starrte mit leicht übermüdetem Blick den an, der ihm nicht geheuer war, Seth.


N:"Was willst du ?"

S:"Reden..."

N:"Wieder über das schwarze Buch ? Ich habe alles gesagt was ich weiß !"

S:"Erstens glaub ich dir das nicht und zweitens, nein, ich bin aus einem anderen Grund hier, darf ich eintreten ?"

N:"Von mir aus."


Seth schloss hinter sich die schwere Holztür und nahm auf einem weich ausgepolsterten, dunkelrotem Sofa platz, Neoras beachtete ihn nicht und fing wieder an am Alchemietisch herum zu laborieren.

S:"Ist dir etwas aufgefallen im Kloster ?"

N:"Ich bekomme nicht sehr viel mit hier unten, Leute kommen her um sich mit Heilungstränken zu versorgen und anderen Tinkturen, meine Besucherzahlen sind sehr gedrückt."

S:"Dann sind dir also nicht diese Karten aufgefallen ?"

N:"Karten ?"

S:"Spielkarten !"

N:"Naja, als ich neulich essen war im Refektorium habe ich bemerkt das fast jeder Novize um mich irgendwelche Karten angestarrt hat, aber als sonderbar habe ich das nicht empfunden."

S:"Ich habe eine dieser Karten dabei !"

N:"Gratulion !"

S:"Sie sie dir einmal an."

N:"Ich habe wichtigeres zu tun als mir banale Spielkarten anzusehen."

S:"Machen wir eine kleine Wette, wenn du es schaffst, dir diese Karte anzusehen und dann gleich wieder wegsiehst, werde ich ein Monat lang dein Labor in Schuss halten."

Neoras wandte sich verwundert von seinem Arbeitspult ab und starrte das kleine Stück Pappe an, welches Seth zwischen seinen Fingern herumtanzen lies.
Zuerst mit etwas zurückhaltenden, doch dann mit sehr sicheren Schritten näher kommend, nahm er die Karte an sich und betrachtete das Bild darauf.
Es war ein schönes Bild, ein wirklich faszinierendes Bild. Der Mahler war ein wahrere Künstler, die Götter mussten seine Finger gesegnet haben. Wie ausgewogen die Farben, wie genial diese Muster, ein....

Seth riss ihm die Karte aus der Hand.


S:"24 "

N:"Was ?"

S:"24 Sekunden..."

N:"Ich habe sie mir 24 Sekunden lang angesehen ?"

S:"Nein, 3 Minuten und 24 Sekunden, + - 1 Sekunde."

N:"Das ist doch, nein, das glaub ich dir nicht ,diese ...wunderschöne Karte..ich, nur kurz."

S:"Ja, dieses Gefühl kenne ich, das Bild verführt einen, es prägt sich in deine Gedanken ein und ist nicht mehr heraus zu bekommen, du wirst es Morgen noch nicht losbekommen, diese Sucht nach dem Bild."

N:"Da ist keine Sucht ...das...ach verdammt, wo hasst du sie her, diese Karte ?"

S:"Gefunden."

N:"In der Tasche eines anderen ?"

S:"Nein, in der Truhe eines anderen."

N:"Und du sagst die Novizen haben alle solche Karten ?"

S:"Auch magier !"

N:"hmmmm, das ist bedenklich."

S:"Ja, das ist es. Weißt du etwas über visuelle Manipulation ?"

N:"Nicht sehr viel, habe mal gehört das man Gedanken mit Hilfe von Konzentration kontrollieren kann, das ist eine Form der Magie bei den Magiern des Sumpfes, aber durch visuelle Reize.....hast du in der Bibliothek nach Informationen gesucht ?"

S:"Ja, aber ich bin nicht fündig geworden, gibt es jemanden der Informationen darüber haben könnte ?"

N:"Nunja, nicht jemanden sondern einen Ort."

S:"Wie meinst du das ?"

N:"Die Bibliothek oben ist nicht die einzige des Klosters, es gibt noch eine, doch die ist nur für Magier zugänglich."

S:"Dann tu dem Orden einen Gefallen und schau dich dort ein wenig um, wenn du fündig wirst, so teile mir das mit !"

N:"Ich werde sehen ob ich etwas finde."


Seth erhob sich und wollte das Labor verlassen als ihn Neoras bei der Hand packte und den Novizen ein gieriger Blick traf.

N:"Lass sie mich nochmal ansehen, bitte !"

S:"Suche, und zwar schnell."


Seth entriss sich der Entklammerung des Magiers und verließ den Raum, Neoras blieb mit einem sehr unbehaglichen Gefühl zurück, etwas in ihm drängte danach Seth einfach niederzuschlagen und ihm die Karte zu stehlen.
15.05.2003, 19:08 #31
_nEo_
Beiträge: 1.658

Sebastian und Neo betraten das nahezu menschenleere Refektorium und saßen sich an einen der beiden großen Holztische. Im ganzen Raum roch es vorzüglich nach frisch gebackenem Brot das Neo förmlich zur Theke zog. Neo klopfte auf die Theke da niemand zu sehen war. Nach kurzer zeit kahm ein dumpfes "Komme schon" Aus einer Ecke hinter der Theke. Der Kopf eines kleinen untersetzten Novizen kahm hinter ihr hervor und fragte "Was darfs denn sein?" Neo darauf "Morgen, wir sind neu hier, was gibt es denn heute?" Der Koch schaute Neo aus seinen kleinen Augen fragend an, als ob Neo etwas falsches gesagt hätte. "Das gleiche wie jeden Morgen, frisches Brot, Schafswurst und Milch" Der kleine Mann drückte dem deutlich größerem Neo ein Laib Brot in die Hand und Sebastian gab er die Wurst und eine Kanne Milch. Als die beiden zum Tisch zurück staksten sahen sie eine kleine Gruppe von Novizen die eine Traube gebildet hatten. Als die beiden sich hingesetzt hatten beobachtete Neo die Novizen neugierig, denn er wollte wissen was da so interessant war. Er konnte zwischen den Ärmeln der Novizen hindurch sehen und erkannte das sie seltsame Karten in der Hand hatten. "....blos ein paar Karten" dachte siche Neo und drehte sich wieder zu Sebastian um der immernoch die Wurst und den Krug Milch in seinen Händen hielt. Er sah nachdenklich aus.

Neo brach sich einen Riesenkanten von dem warmen duftenden Laib Brot ab und schob es sich hungrig in den Mund. Der Kanten war aber so groß das Neo es nicht fertig brachte ihn zu zerbeißen. Sebastian musste sich bei diesem Anblick an der Milch verschlucken und prustete sie über den ganzen Tisch. Aus Neos vollem Mund kahm ein dumpfes "Tschuldigung" und man konnte schwer erkennen das er dabei lächeln musste. "Mach sowas nicht nochmal" antwortete Sebastian grinsend und wischte sich die Milch mit einem Tuch aus seinem Gesicht.
"Auch wenn das Essen hier etwas einseit ist, könnte ich mich drann gewöhnen. Die machen eine ziemlich gute Wurst hier" Murmelte Neo vor sich hin.
Mit vollen Mägen und guter Laune machten sie sich auf in Richtung Hof, um die frische Luft zu genießen.
16.05.2003, 11:20 #32
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto wollte zuerst seinen Hunger stillen und ging in die Küche des Klosters und machte sich ein üppiges Mittagsmahl: Scavengerkeule mit Rohkostbeilage. Er legte sich alles auf einen Teller und ging ins Refektorium zurück. Es war gut besucht. Viele der Magier und Novizen unterhielten sich über allerlei Dinge. Leto setzte sich an den Tisch in seiner Nähe und begann zu essen. Der Geschmack des Scavengerfleisches war zwar auch schon mal besser, aber man konnte es hinunterbekommen. Die Beilage war auf jeden Fall frischer und konnte den Nachgeschmack des Fleisches gut überdecken.
Nach dem Essen blieb Leto noch eine ganze Weile sitzen und beobachtete die Ordensmitglieder diskret bei ihren Unterhaltungen.
16.05.2003, 13:37 #33
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock von Elladan saß wie so oft in seinem Gemach und blickte nachdenklich ins Leere. Heute würde er sich einmal näher mit den neuen Zaubern beschäftigen, die er bald studieren würde. Die Zeit dazu war nah.
Also verließ er sein Gemach und ging direkt in die geheime Bibliothek der Ranghöheren des Ordens.

Dort sah er sich dann erst einmal um. Hier gab es ebenfalls viele Bücherregale und Lesepulte.
Der Magus begann nun die Regale abzugehen. Schon nach kurzer Zeit fand er das passende Buch über die Zauber der Wasser und Feuermagie. Interessiert begann er die alte Schrift zu lesen.

Nach einiger Zeit hatte Irock die wichtigsten Dinge über die Zauber der Kreise erfahren und verließ die Bibliothek wieder. Er ging gemütlich auf den Innenhof des Klosters und sah den Novizen und Anwärtern bei ihren, von den Göttern gestellten Aufgaben zu.
16.05.2003, 14:11 #34
Leto Atreides
Beiträge: 404

Nachdem das lange Sitzen Leto langsam zuviel geworden ist, stand er auf, räumte sein Geschirr weg und verließ das Refektorium. Draußen gingen die Novizen ihren Arbeiten nach, beobachtet von Parlan... und einem weiteren Magier! Es war, seiner Robe nach zu urteilen, ein Wassermagier. Er schritt ziemlich erhaben daher. Wer wird er wohl sein?
Leto näherte sich mit herabgesenktem Gesicht dem Vertreter Adanos'. "Meister des Wassers, ich bin ein Anwärter im Orden Innos. Ich habe schon einen Botengang für Meister Isgaroth erledigt. Er sagte mir, ich solle mich auch an die anderen Magier wenden, damit ich mich nützlich machen kann für den Orden. Habt ihr nicht eine kleine oder auch größere Aufgabe für mich?"
Leto blickte ihm beim letzten Satz schon fast in die Augen.
16.05.2003, 14:19 #35
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der Magier konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen als er den Anwärter vor sich sah. Wie ein ängstliches Kind hatte dieser ihn angesprochen. Irock antwortete:

„Ich grüße dich, mein Sohn.
Natürlich kannst du einen Botengang für mich erledigen.
Ich habe zwei Briefe die jeweils an verschiedene Personen in Khorinis geliefert werden müssen.“

Er legte eine Pause ein und holte zwei versiegelte Pergamentrollen aus einer der Taschen seiner Wassermagierrobe. Dann sprach er weiter:

„Nun gut. Der Brief mit dem blauen Siegel und dem Wappen meines Hauses und dem Zeichen der Wassermagie überbringst du dem weisen Magier Vatras, du kennst diesen doch oder? Das andere Schriftstück bringst du zu einem Händler mit Namen Melandier.
Er wohnt am Marktplatz der Stadt, in einem kleinen Fachwerkhaus.
Falls ihr ihn nicht finden könnt so fragt die dort lebenden Bürger. Ich hoffe du weist nun was du zu tun hast, oder?“
16.05.2003, 14:26 #36
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto war recht erstaunt. Der Magier hatte ihm gleich 2 prunkvoll verschlossene Briefe gegeben. "Ob ich Vatras kenne? Ja, natürlich, Meister. Und diesen Melandier werde ich gewiss auch finden. Ich werde dann sofort Bericht erstatten, wenn ich die Aufgabe erfüllt habe. Ich gehe schleungist los. Entschuldigt mich, bitte."
Nachdem der Magier genickt hatte, ging Leto an ihm vorbei in Richtung Ausgang. Er versteckte die Briefe, die auf jeden Fall eine gewisse Wichtigkeit hatten, in den Untiefen seiner Anwärterrüstung und verließ das Kloster.
16.05.2003, 14:33 #37
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock wollte dem Anwärter gerade noch segnen, doch da war er bereits fort. Verblüfft aber zugleich mit Verständnis erfüllt ging der Magier zurück in die geheime Bibliothek.

Dort widmete er sich dann wieder seinem Buch über die Zauber der Wasser und Feuermagie. Bald bemerkte er das in dem Buch auch einiges über die schwarze Magie und deren Anwendung vermerkt waren. Das machte das Studieren gleich noch ein wenig interessanter, denn Irock wusste nicht viel von der Kunst der schwarzen Magie und Dämonenbeschwörung
16.05.2003, 16:51 #38
Lathander777
Beiträge: 691

Langsam fragte sich Lathander, wann es denn mal wieder mit den Magietraining weiter ging. Seine Zimmergenossen waren im Moment ja sowieso wie von Beliar bessen bei diesen Spielkarten. "Was für ein Müll" sachte sich Lathander und ging wieder heraus. Es war heute richtig windig geworden, und wahrscheinlich würden bald die schwarzen Wolken ihre unheilbringende Ladung auf die Erde schicken, doch zuvor war noch etwas Zeit. Schnell rannte er wieder aus den Kloster und nahm wieder seine Rune zur Hand. Langsam schloss er seine Augen und schon kam eine kleine Flamme aus der Hand des hohen Novizen hervor, welche schnell zu einem kleinen Feuerball anschwall und dann immer größer wurde, bis sie schlieslich die Felswand, vor der er stand, erreichte und mit einen lauten Knall dort aufschlug und einen kleinen schwarzen Fleck hinterlies. Kurzdarauf machte er noch einen Versuch und es klappte ja zur Zeit ganz gut. Doch wäre jetzt der ideale Zeitpunkt um die anderen Zauber zulernen.
16.05.2003, 17:12 #39
Schmok
Beiträge: 977

Langsam das rechte Bein, dann langsam das linke Bein, und immer schön den Poppo weit raus gestreckt. Ja, so ließ es sich aushalten. Auch wenn´s ziemlich dämlich aussah. Aber was soll man machen? Man hat´s halt nicht leicht als „Zweimeterzehn-Hüne“. Erst recht, wenn diese blöde Novizenrock so pervers dolle im Hintern juckte. Die Novizen merkten das wahrscheinlich eh nicht, das sie eh den ganzen Tag in den... aber egal.
Während Schmok so hinter dem Rest der Truppe hinterher watschelte, bemerkte Bloody, dass sie bald beim Kloster seien, als er auf Selbiges zeigte. Schnurstracks machten sich die Lees daran, die große Steinbrücke hinter sich zu bringen. Schmok lehnte sich über die Brüstung und fragte: „Meint ihr, wenn man hier runter spuckt, könnte man einen da unten Schwimmenden töten?“ – „Probier´s doch aus...“ entgegnete Sly. Eine Grimasse schneidend watschelte Schmok weiter voran. Nach wenigen Minuten waren sie bei einem Wache schiebenden Novizen angekommen, der vor dem Klostereingang stand. Schmok, wie ein aufgeregtes Kind auf ihn zu watschelnd, war der Erste, der ihn begrüßte: „Hallo, ähm... Novizenkollege.“ – „Hallo. Kenne ich dich?“, fragte Pedro. „Ja Klar, wir sind von unserer geheimen Mission zurück.“ – „Geheime Mission?“ – „Geheime Mission.“ – „Na dann geht mal rein.“ – „Alsch klaa!“ grinste Schmok. Bloody ging zur Tür und drückte die Klinke hinunter. Doch die Tür war verschlossen. Fragend blickte Schmok wieder zu Pedro. Dieser sagte: „Ihr müsste schon euren persönlichen Schlüssel, den jeder bekommt, wenn man hier als ehrwürdiger Diner Innos´ aufgenommen wird, benutzen, um ihn hinein zu kommen.“ – „Ähm... der Schlüssel? Ach der Schlüssel!“ – „Ja, ähm, geht klar, machen wir gleich. Sag mal; hast du denn auch einen?“ – „Natürlich habe ich einen. Immerhin bin ich der, der die Besucher reinlässt. Deshalb habe ich einen ganz besonders Schönen.“ – „Echt? Kann ich mal sehen?“ – „Ja klar. Hier.“. Gutgläubig gab Pedro seinen Zugangsschlüssel an Schmok. Der Wirt begutachtete den reich verzierten Schlüssel und steckte ihn völlig unbehelligt in die Innenseite seiner Novizenkluft und guckte unschuldig in die Weltgeschichte. Pedro, leicht irritiert, fragte: „Kann ich meinen Schlüssel jetzt bitte wieder haben?“ – „Welchen Schlüssel?“ - „Den, den ich dir grad gegeben habe.“ – „Ich weiß echt nicht, wovon du redest...“ – „Oh Menno, los, ich krieg ´nen Riesen-Ärger, wenn der schon wieder weg ist. Und den Arsch voll... Haue.“. Schmok aber drehte sich nur zu Bloody, nahm sich eine Sumpfkrautstengel aus der Tasche des verdutzten Söldners und steckte ihn Pedro in den Mund. Noch ehe der reagieren konnte, hatte Schmok den Stängel auch schon entzündet und versicherte dem Novizen: „Keine Sorge, das Ding wird dir schon weiter helfen...“. Es dauerte nicht lange und der Stängel begann, zu wirken. Pedro: „Geht klaaaaar – ich geh grad mal Erdbeeren stricken, Okaaaaay?“ – „Mach nur...“. Jetzt, da Pedro leicht grinsend auf dem Boden umher robbte, konnten die Lees unbehelligt ins Kloster.
16.05.2003, 20:43 #40
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Schauen wir mal wie die Jungens hier so drauf sind!" zwinkerte Bloody seinen Begleitern zu und stolzierte, mit Traumruf im Mundwinkel(Anm.: in jedem Mundwinkel einen, versteht sich), auf einen Magier zu der da so herumstand.

"Tach Opa! Naaa... alles senkrecht? Ich brauch'n paar Infos, kriegst auch'n paar Münzen dafür!" verschwörerisch zwinkerte er dem Magier zu. Doch die Reaktion des Magiers war nicht so ganz das was sich Bloody erhofft hatte.
Eine schallende Ohrfeige folgte und die zwei Traumrufe fielen aus dem Mundwinkel und flogen in hohem Bogen davon.

"Was für ein dreistes und ungläubiges Benehmen, Novize!!!" polterte der Magus los.
"Du gehst jetzt sofort in den Tempel und bittest vor unserem Herrn um Vergebung für deine Respektlosigkeit mir gegenüber."
"Der Herr? Ja hat der Herr auch einen Namen?" fragte Bloody und schaute sich nach seinen Traumrufen um.
Der Magier lief rot an und brüllte:
"Was bist du eigentlich für ein Novize, du weisst nicht wer unser Herr ist?"
"Na wie heisst der denn nun?"

Der Magier bebte und lud einen magischen Dingsbums auf:
"Duuu gehst jetzt sofort in den Tempel und betest eine Stunde lang vor unserem Herrn!!!"
"Iss euer Herr auch ein fetter Grossbauer dem ihr dauernd die Füße küssen müsst?" allein schon beim Gedanken daran Onar die Füße zu küssen, verzog Bloody angewidert das Gesicht. Doch leider verstand der Magier die Geste falsch:
"ZWEI STUNDEN BETEN UUUUND JETZT... ABMAAAAAARRRRRSCH!!!" drohend erhob der Magier seine Hand in der sich die Magie bündelte, schreckhaft rannte Bloody sofort in den grossen Tempel und kniete dort nieder.

Leise murmelte er einige Worte, allerdings war das kein Gebet, schliesslich kannte der Söldner kein einziges. Seine Begleiter indess, standen am Eingang des Tempels und kicherten, genau das wurde ihnen zum Verhängnis. Denn der aufgebrachte Magier lief noch wütend und unruhig umher. Also kriegte er die Lacher der, vermeintlichen, Novizen mit.
"Was denn... ihr lacht darüber? Wisst ihr was... ihr werdet dem Dummkopf da, Gesellschaft leisten."
Redsonja, Sly und Schmok sahen sich ratlos an und machten keine Anstalten:
"SOFORT!!!!" brüllte der Magier und Wimpernschläge später hatte er wieder einen geladenen Zauberspruch parat. Dies veranlasste die drei sich dann doch zu Bloody zu gesellen.

Das war ja ganz toll gelaufen, jetzt saßen sie hier und mussten beten. Im Kloster ist es eben doch nicht so wie auf dem Hof. ...
16.05.2003, 21:50 #41
Schmok
Beiträge: 977

Da saßen sie nun, die vier. Vor einer hübschen Innos-Statue saßen vorneweg Bloody und Redsonja, und hinter ihnen Schmok und Sly. Mittlerweile saßen sie nun schon anderthalb Stunden hier und beteten. Das heißt, Schmok starrte anderthalb Stunden auf Redsonjas Hintern, welche vor ihm saß. Einer dieser seltsamen Hohen Novizen stand neben ihnen und passte auf, dass sie nicht quatschen. Warum haben sie auf dem Weg auch keine Magier überfallen? Dann hätten sie jetzt nicht so ´nen Drahsch. Dann wären sie einfach rein spaziert, hätten sich den Klunker genommen und Basta! Aber nein...
Nachdem die zwei Stunden endlich vorbei waren gab der Hohe Novize sein Zeichen und die Lees standen mit einem passablen Knacken ihrer Gelenke auf. Alle, außer Bloody, der eingeschlafen war. Mit einer Kopfnuss weckte der Novize Bloody und er bekam noch eine Extra- Stunde aufgebrummt. Diesmal verkniffen sie sich allerdings ihr Lachen – zum Wohlgefallen ihrer Gelenke. Und so machten sich die anderen drei aber schon mal auf die Suche nach ersten Anhaltspunkten und begaben sich „under-cover“ auf dem Hof des Klosters. War vielleicht ganz gut, dass Bloodflowers nicht dabei war – liefen sie wenigstens nicht wieder Gefahr, einem Magier mit seinen Zündel-Dingsbums-Sprüchen zu erzürnen. Schmok gab die eindrucksvolle Idee kund, sich doch mal so zu verhalten, wie die Novizen hier. Tuffig und gläubig; um das Ganze mal grob zusammen zu fassen.
16.05.2003, 22:37 #42
Redsonja
Beiträge: 395

Mit demütig gesenktem Kopf schlenderte Redsonja neben Sly und Schmok her. Diese Haltung kostete sie einiges an Überwindung. Sie ärgerte sich über das komische Verhalten hier. Das Leben auf dem Hof kam ihr viel freier vor.
Einen Blick auf Schmok werfend musste sich Redsonja schon wieder ein Lachen verkneifen. Hier schienen sich alle unter Kontrolle zu haben und sie fühlte sich beobachtet. Wenigstens war Sly noch in der Nähe, der einiges sicherer wirkte und sie konnte sich unter dem Rock bestens verbergen.
„Bloody wird eines Tages noch ein frommer und tugendhafter Ordensbruder, lehnt das Trinken von Alkohol ab… So gefällt er mir richtig. Dann zieht er auch keine nichts ahnenden Frauen mehr in den Dreck.“ Raunte sie Sly zu, ein fieser Gedanke nistete sich in diesem Moment in ihrem Kopf ein, eigentlich wollte sie sich noch an Bloody rächen. Wobei sie musste sich etwas ausdenken, dass nicht alle in Gefahr brachte, was hier eher schwer war. Vielleicht musste sie die Aktion auch auf später verschieben.
16.05.2003, 23:09 #43
PropheT
Beiträge: 3.117

Bis PropheT das gesprochene Wort in seinem Kleinhirn verarbeiten konnte, hatte die beiden schon das Kloster erreicht.
Etwas zeitverzögert, antwortete er auf die vor einer halben Stunde gestellte Frage:

„Glücklicherweise sind meine Augen total zugeschwollen. Wer der Umstand so, wie jetzt nicht ist, also, der Nicht-Zustand eingetreten, wurde ich sagen, Junge, du siehst verdammt noch mal scheiße aus.“

Grobmotorisch schlich der Priester an das Kloster und fing an zu klopfen.

Nach den üblichen, „Ihr müsst Eure Waffen vorm Antlitz Innos ablegen“ Phrasen , fragte der Priester einen der Novizen, ob er eines der Schafe sehen könne, denn er und sein Begleiter würden es in Betracht ziehen, dem Orden beizutreten und sie wollen wissen, wie hoch so ein Schaf durchschnittlich sei.

Der weniger intelligente Novize brachte ihnen das Schaf vor die Kloster Mauern, und während Krieger den Novizen mit Aufnahmefragen ablenkte, versteckte PropheT die Schwerter der beiden in dem dicken Wollgeflecht des Tieres.

„Troja, komm mit, wir gehen nach dem Abendessen richtig Gassi“, schrie der Novize, mit einem lauten Pfiff begleitet in Richtung Schaf.
Der perfide Plan ging auf und Krieger und PropheT folgten dem Novizen in das Innere des Klosters.
16.05.2003, 23:26 #44
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Während Krieger den hin und her wippenden Arsch des Schafes hinterher sah, dachte er an die Gründe. Die Gründe für sein verdammt hässliche Fratze. Zu mindestens hatte er an seinem Umhang ja eine Kapuze, die er nun aufsetzte und aus der Dunkelheit den ebenfalls mit einer Kapuze gesegneten Fremden ansah.
„Des weitern würden mich die Gründe für meine missbildete Gestallt mal interessieren Herr Schafsmissbraucher!“, wandte er sich Prophet wieder zu.
Der Novize mit dem Schaf war schon wieder auf der Weide verschwunden und spielte nun am Fell des Unschuldigen Tieres herum.
Der schwarze Magier brachte nun, wieder etwas Zeit verzögert, hervor: „Ich denke mal, dass es am Schläfer und so liegt! Oder deine Mama hatte dich nicht lieb.“
Krieger blieb äußerlich ruhig, machte keine Anstallten sich irgendwie zu wehren, sondern wandte sich dem Schäfer zu. „Hey du, Junge, du da! Bin ich hässlich? Und sei ehrlich!“, rief er ihm zu. „Na ja, ...“, rief der Novize zurück.
Allein schon die Frechheit zu zögern brachte Krieger in Rage. Er hatte verdammt viel für diese Frisur machen müssen und jetzt diese undankbaren Innosspinner!
Mit behutsamen Schritten ging Krieger auf den Novizen zu, „Ja? Was?“ brachte er noch hervor. „Also .. Ich würde sagen ...“, weiter konnte der Novize nicht sprechen, denn er hatte bereits einen deftigen Tritt in die Magengegend bekommen. Er folg im hohen Bogen gegen eine Säule und blieb bewusstlos liegen. Danach griff Krieger nach dem Schaf Troja, holte die beiden Waffen hervor und warf eines dem Fremden zu. „Ich glaube jetzt, dass ich den Rest der Mission erfasst habe! Der Schläfer stellt mich auf eine harte Prüfung, denn er läst mich gegen Beliar Kämpfen und das auf dem Boden Innos.“ Ein Sirren ertönte. Krieger zog sein Schwert. „Lasst uns beginnen“ ...
17.05.2003, 14:37 #45
Sly
Beiträge: 2.229

Sly hatte die Novizen des Klosters genau beobachtet. Er imitierte den komischen Gang der Klosterfritzen genau und hatte ihn inzwischen schon ziemlich gut drauf. "Diese Gangart ist verrückt. So komisch die Hände haltent kann man sich garnicht fortbewegen also ich habe lieber meine typische Gangart so kann man sich ja alle Knochen brechen wenn man hinfällt. Ich schlage vor wir trennen uns das ist dann unauffälliger." So begab sich Sly in dem typischem Schritt der Novizen auf einen Novizen zu und stellte sich zu ihm. "Hallo werter Mitnovize. " fing er seine Rede an "Ich habe von einem seltenen Stein gehört den es hier geben soll. Ich bin leider noch nicht so lange Novize und habe von der ganzen Sache keine Ahnung. Würdet ihr mich in diesen Dingen vielleicht aufklären?" Der Novize sah ihn freudig an und sagte " Ja klar , kläre ich dich auf wenn du danach mal mit mir mitkommst, ich will dich in noch ein paar Sachen aufklären. " Sly wusste genau worauf das hinauslaufen würde aber er willigte ein. "Ok. Was du meinst ist der Bardastein. Er ist eines unser wichtigsten Artefakte. Denn dank ihm haben wir die Möglichkeit die Zukunft vorauszusehen.Aber er wurde bereits in ein Amulett eingearbeitet. Innos schenkte ihn uns.... zu diesem Zeitpunkt hörte Sly garnicht mehr zu sondern tat nurnoch so. " SO ein Stein mit dem man die Zukunft vorhersehen kann. Interessant, was will Meditate blos mit dem? Aber in ein Amulett eingearbeitet gut gut. Dann werde ich mal gleich fragen wo das ist. " Sly tat weiterhin so als ob er zuhören würde ,dann als der Novize ausgeredet hatte sagte er "Wo kann man dìeses wunderbare Amulett bestaunen ,dass Innos uns in seiner Weißheit geschenkt hat? " "Das sage ich dir erst wenn du mit mir gekommen bist. ". Sly blieb nichts anderes übrig als ihnen zu folgen. Sie brachten ihn zu einer Tur und baten ihn einzutreten. Sly betrat den Raum und er fand sich in einer Abstellkammer wieder. Jetzt trat der Novize hinter ihm ein und verschloss die Tür. Dann sagte er. "Los zieh dich aus " Sly sah den Novizen kalt an und sagte "Fi** dich! " "Hey du hast es mir versprochen ansonsten muss ich Gewalt anwenden und ich bin ein sehr starker Novize. " Sly musste laut loslachen. Der Kerl hatte keine Ahnung mit wem er sich anlegte. Sly war zwar nicht so bullig gebaut wie die meisten Söldner. Aber er war schnell verdammt schnell und er wusste wo man hinschlagen muss, damit der Gegner umkippt. "Dann versuch es doch! ". Der Novize grinste und begab sich in Kampfesstellung. Sly blickte ihn nur kalt an. Seine Verteidigung hatte große Lücken. Der Novize führte einen geraden schlag aus unter dem sich Sly einfach wegbückte hinter den Novizen verschwand einen Besen schnappte der ebenfalls in der Novizenkammer stand und sich wieder zu dem Novizen wante der sich inzwischen zu Sly gedreht hatte. "Du bist schnell aber nicht schnell genug. " sprach der Novize und ging auf Sly los. Doch dann spürte er schon den Knauf des Besens in seinem magen den Sly danach hochzog und Gegen sein Kinn schlug. Sly ließ den Besen fallen presste den Novizen mit der linken hand Gegen die Wand und schlug ihm einige male ins Gesicht. Danach machte er noch einen Geschickten schlag in die Magengegend und der Novize verlor das Bewustsein. Sly nahm seine Hand weg und der Novize knallte auf den Boden. Dort ließ ihn Sly beachtlos liegen verließ dich Kammer. Das helle Licht blendete ihn doch nach einiger Zeit gewöhnten sich seine Augen daran. Sly lehnte sich an die Klostermauer und wartete auf die anderen was sie herausgefunden hätten..
17.05.2003, 18:07 #46
Magier Marduk
Beiträge: 49

Geschrei drang an das Ohr des Magiers, unterlegt mit Waffengeklirr. Überrascht knallte Marduk das 'Skizzenbuch', in dem er gerade blätterte, zu und sah sich um. Puh, keiner war in sein Zimmer gekommen. Pyrokar wäre bestimmt sauer geworden wenn er mitbekommen hätte, dass Marduk sein 'Skizzenbuch' geklaut hatte...
Gewissenhaft versteckte der Magier die Sammlung hübscher Mädels wieder unter seinem Bett und trat dann nach draußen, um der Ursache des Lärms auf den Grund zu gehen. Und sie war auch schnell gefunden - es handelte sich um einen Mob Novizen, der wohl irgendwen anfeuerte.
"Fester!"
"Haut euch!"
"Nicht so schlapp!"
"Ich will Bluuuuuuuuut sehen!"
"Haut se, haut se, immer auf die Schnauze!"
Ja, so lauteten die rufe der Novizen. Ab und zu flog auch mal ein vergammeltes Ei oder eine uralt - Schafswurst, eben all diese Dinge, die extra für den Fall aufgehoben wurden, dass mal jemand auf die Idee kam sich im Kloster ein Duell zu liefern.
Marduk rannte sofort die Treppe hinunter und auf die Novizen zu - das durfte er sich nicht entgehen lassen!
Der Magier drängelte sich durch die rangniederen Ordensbrüder nach vorn uns erblickte nun die beiden Kämpfer, einen Templer und einen Schwarzmagier. Jippiiiiie, endlich Äkschn! Marduk konnte sich nicht mehr bremsen.
"HAIL, HAIL, HAIL AND KILL! HAIL, HAIL, HAIL AND KILL!"
Die Novizen sahen ihn erst überrascht an, doch dann stimmten sie mit ein...
17.05.2003, 18:50 #47
Seth III
Beiträge: 757

Mit heftigen, schnell hintereinader ausgeführten Klopfern, meldete sich Seth bei dem Magier Neoras an, dieser wollte ihn eigentlich holen sobald er etwas über die Karten herausgefunden hatte, aber bis jetzt hatte er sich nicht gemeldet. Entweder hatte er auf ihn vergessen, hatte nichts gefunden oder wollte ihm nicht sagen auf was er gestoßen war.
Nach einigen Sekunden wurde ein Riegel von innen zur Seite geschoben und die Tür öffnete sich einen Spalt breit, die dunklen Augen des Magiers funkelten hervor.


N:"Hab ich dich etwa gerufen ?"

S:"Nein."

N:"Was machst du dann hier ?"

S:"Mich davon überzeugen, dass ihr der Sache nachgeht !"

N:"Keine Sorgen, ich hab schon nicht drauf vergessen und jetzt geh wieder !"

S:"Kann ich eintreten ?"

N:"Nein !"

S:"Warum, habt ihr gerade viel zu tun ?"

N:"Öhm, ja und jetzt verschwinde, sobald ich etwas weiß geb ich dir bescheid, tschüss."


Neoras schlug die Tür wieder zu und schob den Riegel vor, Seth runzelte die Stirn.
Er wusste das dieser Typ schon recht seltsam und eigenwillig war, doch sowas passte eigentlich nicht zu ihm.
Vorsichtig legte er sein Ohr an die Holztür an und lauschte, er konnte Stimmen vernehmen, die von Neoras und....da waren noch Leute drinnen. Hatte der Magier etwa von diesen Karten erzählt.
Seth ging wieder ein stückchen zurück und er zog seine Mundwinkel nach unten, er war wütend, sehr wütend.
Da dachte man, man hätte wen gefunden dem man vertrauen konnte und dann sowas.

Ein Novize kam die Stiegen herunter und schritt an Seth vorbei, dieser hielt ihn auf und meinte zu ihm:


S:"Tust du mir einen kleinen Gefallen ?"

No:"Was denn ?"

S:"Klopfe an diese Tür da, rufe: MEISTER NEORAS, AUFMACHEN, ES GEHT UM LEBEN UND TOD und geh dann wieder weiter deines Weges !"

No:"Warum soll ich das machen ?"

S:"Kann dir egal sein, ich werde mit dir gehn, also kann ich sicher nicht wegrennen !"

No:"Na von mir aus !"


Der Novize ging zu der Holztür des Labors, klopfte, rief besagten Satz und lief schnell wieder weg, Seth blieb vor der Tür stehen und hörte von drinnen Schritte die näher kamen, der Riegel wurde wieder beiseite geschoben und....
Seth trat die Tür auf, sie prallt genau gegen Neoras Schädel und er taumelte zurück.
Der hohe Novize trat ein, betrachtete den Magier der mitlerweie in seinem weich ausgepolsterte Stuhl unfreiwillig platz genommen hatte und betrachtete dann die drei weiteren Personen im Raum.

Es ware 3 schwarz gekleidete Personen, 2 Männer, eine Frau. Sie starrten Seth an, er starrte sie an, ein bisschen Konversation hätte die Situation vielleicht etwas entspannter gemacht, aber keiner ließ ein Wort über seine Lippen kommen.
Irgendwie sahen die drei aus wie Schwarzmagier, aber auch irgendwie nicht. Sie trugen keine wirklichen Roben, eher schwarze Mäntel, sie sahen nicht so aus als ob sie irgendeiner Gilde angehören würden.
Seth schloss die Tür und wandte sich an Neoras.


S:"Tschuldigung,aber wer sind die drei da und warum sind sie hier ?"

N:"Verdammt, du Wichser hast mir glaub ich meine Nase gebrochen !"

S:"Nanana, der Herr Magier will doch nicht solche schmutzigen Wörter verwenden und so wie deine Nase aussieht ist sie höchstens ein bisschen angeknackst, also heul hier nicht rum und sag mir endlich was diese Typen hier wollen ?"

N:"Warum sollte ich ?"

S:"Weil wenn nicht, dann....."


G:"Was dann ?"


Seth drehte sich um und blickte einer der drei Gestallten in die Augen, er und seine 2 Kollegen hatten sich ihm offenbar sehr leise von hinten genähert und der eine hatte einen Feuerball in seiner rechten Hand geladen, also doch Leute aus dem Orden.

S:"Wer seit ihr ?"

G:"Niemand, du bildest dir uns nur ein !"

S:"Klar."

G:"Geh jetzt wieder !"

S:"Warum denkt ihr, mir Befehle erteilen zu können ?"

G:"Wenn du nicht gleich n Wölkchen bist kannst du deine Zähne im ganzem Raum verteilt vorfinden !"

S:"Versuch doch !"



Der Mann der den Feuerball geladen hatte streckte seine Hand aus und ließ die Energiegewallt auf Seth loszischen, der brennende Magieball war direkt auf des Novizens Kopf geziehlt, doch dieser wich geschickt zur Seite und entging dem Tod.
Die Frau kam auf ihn plötzlich zugerannt, ein Faustschlag von ihr folgte, Seth fing ihn mit beiden Händen ab, verdrehte ihren Arm nach links und schleuderte sich gegen die Wand. Der dritte im Bunde betrachtete seine Kollegin, zog sein Schwert und ging auf Seth zu, er war ruhig, sehr ruhig, anscheinend war er sich seines Sieges sicher.

Seth hatte aber noch keine Lust das zeitliche zu segnen, er ging in seine Kampfposition über und erwartete den Angriff, als plötzlich....

ein stumpfer Gegenstand traf ihn am Kopf, ihm wurde schwarz vor Augen und er sank nieder.

Neoras stand hinter ihm mit einem breiten Stück Feuerholz in den Händen und meinte:


N:"Nein, er muss nicht sterben !"
17.05.2003, 19:13 #48
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Still und friedlich lag das Gewölbe, indem sich die geheime Bibliothek des Klosters befand, da. Nichts störte die magische Ruhe innerhalb der heiligen Mauern. Doch die Dinge, welche man sehen konnte waren auch wenn sie noch so klein erschien von Bedeutung. Die goldenen Flammen die auf den weißen Kerzen ihre Tänze vorführten waren von ungestörtem Frieden belebt. Der Sinn der Magie formte ihre Bewegungsabläufe.
Einige Magier suchten dort unten in der klösterlichen Halle der Weisheit nach Ruhe und einem Platz für ihre geistigen Meditationen.
Bewohnt von Jahrtausenden von Jahren altem Wissen war dieser Ort, tief unter der Kirche des Ordenskloster. Ewiger und schier unendlicher Vorrat an Magie war dort in die von Innos selbst erwählten Steine der Mauern gebunden.

Langsam erwachte Irock aus seinen tiefsten, innerlichen Sinnen. Erfüll vom Gefühl großer Weisheit saß stand er vor einem Lesepult und blickte in ein altes Buch dessen Schreiber ebenfalls von der heilenden Kraft der Magie überzeugt gewesen war.
Wie waren so viele Dinge für einen Sterblichen verständlich geworden? Klare Antworten auf jene Frage lagen tief im Inneren des Gefüge zwischen den Göttern und der Welt. Astrale Energie speiste so viele Menschen, doch war jene unendlich erscheinende Kraft eines Tages verbraucht? Nein, denn sie stammte von den göttlichen Seelen der drei Götter Innos, Adanos und Beliar selbst.
Plötzlich schlugen die Gedanken des Wassermagiers um. Wie in Blitz wurde der Traum von geistlicher Macht weggeblasen. Nun wurden die Gedanken des Irock wieder einmal mit der Frage über seine eigene Gesinnung strapaziert. Es gab kein anderes Entrinnen als es durch starke Meditation und Hingabe zu seinem Herrn Adanos zu besänftigen. Wieder griff eine Hand mit astraler Macht in seinen Geist ein.
So würde es der Magier nicht viel länger aushalten können. Vielleicht würde er ein paar Jahre in seiner jetzigen Verfassung weiterleben können, doch danach würde er für seinen Herrn zu Grunde gehen, wie es ihm in der Vision beschrieben ward.
Nach einiger Zeit verging das schreckliche Gefühl wieder und der Adlige Magus konnte sich wieder seinen Studien widmen, doch so ganz verlor er das immerwiederkehrende Gefühl nicht aus seinen Gedanken.
Bald hatte er ein paar Schriften gelesen und beschloss eine kleine Wanderung durch die Wildnis zu machen. Also verließ er das Kloster und überquerte die alte Brücke.
17.05.2003, 19:30 #49
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Das Tor öffnete sich und der Wassermagier Irock von Elladan trat ein. Er sah aus als wenn er gerade einen Kampf gegen eine ganze Armee von Orks gehabt hätte. Die Schweißtropfen liefen ihm von der Stirn herab. Zornig rief er einen Novizen herbei und sprach zu ihm:

„Füll mir einen Bottich mit warmem Wasser und bringe ihn in meine Gemächer. Doch mache schnell denn ich will mich waschen.“

Danach verließ er das Kloster nochmals und nahm ein erfrischendes Bad im kühlen See, der rings um das Ordenskloster erstreckte. Nach dieser angenehmen Erfrischung ging er in seine Gemächer. Der Novize stellte gerade den kleinen Holzbottich mit dem warmen Wasser in die Mitte des Gemachs und verschwand wieder.
Eine Kanne voll warmen Wasser aus dem Bottich stellte er an die Seite. Mit dem restlichen wusch er sich dann noch mal kräftig das Gesicht und trocknete sich mit einem Handtuch aus weichem Stoff ab.
Aus dem Wasser in der Kanne bereitete er sich ein kräftigen Früchtetee.

Entspannt setzte er sich nach den Aufregungen des Tages an seinen Schreibtisch und begann zu schreiben.

„Heute geschah wieder etwas seltsames. Ich war gerade dabei eine alte Höhle in einem der weitverzweigten Waldteile der Insel Khorinis zu erkunden. Ich kroch weit in den finsteren Schacht. Warum ich es getan habe weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall fing die niedrige Decke irgendwann einzustürzen. Mit letzter Kraft und meinem enormen Willen schaffte ich es gerade zur rechten Zeit wieder ans Tageslicht zu gelangen. Nach dem ich meinen letzten Fuß aus der dunklen Höhle gezogen hatte, brach auch dieser Teil zusammen. Komischer weise hatte meine Robe keinen einzigen Kratzer abbekommen.“

So endete er und legte sich müde in sein Bett und schlief schon bald darauf ein.
17.05.2003, 21:24 #50
Schmok
Beiträge: 977

Auch Schmok sah sich um interessiert um, als er die Treppen zum zweiten Stock hinauf ging. Ein Novize hatte ihm erzählt, dass sich hier oben die Magier aufhielten. Vielleicht konnte ihm einer der hier umherschwirrenden Magier helfen. Langsam und bedächtig trat er von der Treppe in den Flur des zweiten Stocks und sah sich um. Niemand war hier und eine seltsame Stille herrschte. Nur das Tapsen von Schmoks Stiefeln war zu hören, als er zu den Fenstern ging, die zum Hof blickten. Er lehnte sich hinaus und beobachtete das Treiben auf dem Hof des Klosters. Er sah Sly, wie er mit einem Novizen in einer Kammer verschwand, andere Novizen, die Fangen spielten und Bloody, wie er probierte, ein Schaf zu entführen, indem er es unter seinen Novizenrock steckte (jedenfalls versuchte er es...). Dann besann sich Schmok wieder seiner Aufgabe und blickte in den Flur. Schmok wusste nicht, dass er hier ganz legal hoch durfte und so war er besonders vorsichtig. Leise schlich er sich zu einer Tür zu seiner Linken und horchte daran. Es war niemand zu hören und so öffnete er die Tür vorsichtig. Ein kurzer Kontroll-Blick nach hinten in den Flur und schon schlich sich Schmok durch die Tür und schloss sie schnell hinter sich. Dann sah er sich im Raum um. Nicht schlecht, dachte er, überall standen Badewannen und –Zuber und der Raum war nett dekoriert mit Wandmalereien, Mosaiks und Ähnlichem. Behutsam strich Schmok über den Rand der Wannen als ihm ein paar Türen auffielen. Auch dort horchte er zunächst an Selbige, bevor er sie öffnete. Hier waren also die Klosetts, wie Schmok auch der Geruch bestätigte. So was hatten die also auch.... Weicheier! Echte Männer taten so was dahin, wo es hin gehörte – in den Wald oder allerhöchstens dreißig Meter vom üblichen Aufenthaltsgebiet entfernt in die Pampa!
Dann plötzlich hörte er schnelle Schritte im Flur und wenige Augenblicke später stieß ein Novize die Tür auf. Flotten Schrittes ging dieser geradewegs zu den Klosetts. Und zwar geradewegs auf das zu, in dem Schmok bis eben noch stand. Der Novize zog sich schnell das herunter, was man bei den Kloster-Heinis so Kleidung nennt und setzte sich mit einem markerschütterndem „Uaaah, der guckt schon!“ auf das Plumpsklo. Was muss, das muss eben. Schmok hingegen verzweifelte gerade an der Tatsache, dass er keine Hand frei hatte, um sich die Nase zu zu halten. Immerhin musste er sich gerade mit sämtlichen Gliedmaßen knapp drei Meter über dem Novizen an den Wänden abstützen, um nicht herunter zu fallen. Das ging ansonsten allerdings ganz gut, da die Kammer flächenmäßig recht klein war. Hier harrte er naserümpfend aus, bis der Novize endlich fertig war (so viel Anstand hatte ein stolzer Manne Lee´s noch...). Exakt in dem Moment, in dem sich der Novize wieder fertig angezogen hatte, ließ sich Schmok fallen. Im Fall korrigierte er noch ein wenig seine Haltung, damit er nicht unverhofft im Plumpsklo landete, und zog dem Innos-Gläubigen noch im Fall eine über die Rübe. Dieser ging sofort zu Boden, während Schmok sanft wie eine Katze landete. Er sah wieder vorsichtig aus der Tür – niemand war zu sehen – und schliff den bewusstlosen Novizen zu einem Wassereimer im Bottichraum. Er nahm den Novizen in einen Schwitzkasten und platschte ihm Wasser ins Gesicht, so dass er wieder aufwachte. Schmok setze sofort eine kräftigeren Griff und begann: „Ein ungebetener Mucks und du hast die längste Zeit mit dem Dickdarm verdaut.“ – „Okay okay.“ – „Ich werde die jetzt ein paar Fragen stellen, sollten mir die Antworten nicht gefallen... stell ich sie noch mal. Oder so... Also. Wo und was ist der Bardastein?“ – „Ähm, der Bardastein ist ein Amulett, das uns Innos in seiner unendlichen Güte...“ – „Erspar mir die Details!“ – „Amulett. Reliquienzimmer. Keller. Glaub ich...“ – „Du bist zwar hier in einem Kloster, aber mit Glauben kann ich trotzdem ziemlich wenig anfangen.“ – „Ich weiß es aber echt nicht genau!“. Tja, da blieb Schmok wohl nichts Anderes übrig, als den Novizen laufen zu lassen. Und so holte er aus und schlug den Novizen wieder KO. Ja, jetzt hatte Schmok ihn ein Mal KO geschlagen, dann wieder geweckt und wieder KO geschlagen. Passiert eben...
Nachdem Schmok den Innos´ler mit dessen eigenen Klamotten verschnürt und geknebelt hatte, verstaute er ihn in einer kleinen Seitenkammer. Dann ging er unschuldig die Treppen wieder hinunter zum Hof und suchte nach seinen Kumpanen, um ihnen das mit zu teilen, was er so in Erfahrung bringen konnte.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »