World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wie findet ihr Daniel #2 oder Daniel spaltet die Nation
Seite 2 von 3  1  2  3 
03.06.2003, 19:16 #26
The_Nameless
Beiträge: 1.130

da muss ich squall mal unterstützen, es ist ja ein unterschied ob jemand singen kann und singt,
oder ob jemand nicht singen kann und singt,
meiner meinung nach trifft bei daniel das zweite zu.
hat jeder seinen geschmack, und das ist halt meiner
03.06.2003, 19:28 #27
alexgdd
Beiträge: 797

Was ist es denn nun, We have a dream oder 99 Luftballons?
03.06.2003, 19:30 #28
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
Zitat von alexgdd
Was ist es denn nun, We have a dream oder 99 Luftballons?
Das erste ist 99 Luftballons http://www.urbiaclub.de/fc/129433/a...044616974FR.avi
Dann wird das andere wohl We have a dream sein ;)
http://www.urbiaclub.de/fc/129433/a...043771698DP.mpg
03.06.2003, 20:03 #29
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hey, cool, hab mir das avi jetzt auch reingezogen. Hab mich zuerst schonmal weggehauen, als ich gesehen hab, wie der so überaus seltsam auf die Bühne hüpft und trippelt, als ob er sich in die Hose gemacht hätte. Oder zwickt sie vielleicht im Schritt? Durch den daraus folgenden Lachanfall hab ich die erste Strophe verpasst, was sich aber nicht als das Schlechteste herausgestellt hat, wenn ich mal von der zweiten auf die erste schließe. Ordentliches hochdeutsch ist ihm wohl sehr, sehr fremd? Oder vielleicht ist es ja grade out, weil irgendwelche trendigen Werrbefuzzies beschlossen haben, daß ein leichter Mundarteinschlag und rollendes R jetzt der letzte Schrei ist.* Natürlich folgt ihm ein Großteil der hirnamputierten Nation und schreit hinterher "Zugabe, Zugabe". Allerdings ist das auch normal, denn Leute, die Daniel nicht ab können, zahlen wohl kaum Geld dafür, ihn auch noch life zu erleben. Höchstens Audiomasochisten. Falls es sowas gibt.
Letztendlich muß man feststellen, daß man das bekommt, was man verdient. Deutschland hat eben Daniel verdient. So wie Amerika George Bush.

Schlimm ist nicht, daß er singt, sondern, daß ihm so viele zujubeln, denen vollkommen egal ist, daß er als Sänger nichts kann. Als Songwriter/Komponist ja wohl noch viel weniger. Daniel und Konsorten sind ein wunderbares Beispiel für die freudig akzeptierte Mittelmäßigkeit, nein für die absolute Dämlichkeit, die keinen-Dunst-Haben- und Ich-Weiß-daß-ich-doof-bin-und-ich-finds-toll-Mentalität, die im Großteil der Bevölkerung grassiert. Diese totale Verflachung und Verblödung von Geist und Intellekt, der man sich noch freudig in die Arme wirft.

Aber ich kann nur das widerholen, was ich schon weiter oben sagte: Wer eben gerne im ständig anwachsenden Meer geistiger Armut badet und dabei glücklich ist: Bitteschön, hier habt ihr noch nen Schwimmreifen von mir. Seid glücklich und freuet euch. Die Beplätscherung mit derrartigem Schundsound ist nur ein kleiner Teil der täglichen Dosis, die durch alle Kanäle verspritzt wird.

Darum: Jeder, wie er mag. Die Danielkreischer von heute sind die Schlagerschmalzliebhaber von morgen und die Volksmusikzombies von Übermorgen. Da besteht keinerlei Unterschied. Nur das Alter variiert. Aber es wird ja jeder Konsumentengruppe das passende Verblödungsmittel geboten. Also keine Sorge, daß irgendwer ausgelassen wird. Es ist für uns alle gesorgt.

Und wer seine Zeit damit verplempert, sich nutzlos über irgendeinen Daniel, den in einem Jahr ebenso wie einen Zladko oder Jürgen niemand mehr kennt, aufzuregen: Ja dann soll er es doch tun. Es gibt schlimmere Dinge, mit denen man seine Zeit totschlagen kann, als sich über den schlimmen Daniel zu echauffieren.


*Vielleicht ist er auch deswegen so beliebt. Jeder erkennt sich in ihm wieder: "Hey, ich kann auch nicht singen, und er hats trotzdem geschafft, das könnte ich folglich auch, wenn ich wollte."
Oder: "Hey, der kann auch kein Hochdeutsch und es ist scheißegal, toll!"
Oder aber: "Warum soll ich mich anstrengen, wenn der das auch ohne jedes Können und Wissen hinbekommt. Ich packs auch so durchs Leben zu gehen."
03.06.2003, 20:15 #30
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

@Don

Dito
03.06.2003, 20:22 #31
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Squall_L


Ich gebe zu ich kann nicht singen .Genauso wenig wie er aber der Unterschied ist ich weiß es er nicht.

er hats auch zugegeben, mehrmals ;)
aba warum soll er so blöd sein und die kohle in den wind schiessen die er kriegt obwohl er nicht singen kann ?!?
er weiss so gut wie jeder andre dass er grad in is wie die bb-spacken...und dass er ebenso wie sie bald aus den medien fliegt...aba warum soll er jetzt nicht die chance nutzen und so viel wie möglich abstauben ?!?
DAS wäre bescheuert...

@don
as i said, es geht nich um den gesang...das war beizlatko usw. auch nich so...sie sin alle temporäre kultfiguren...
03.06.2003, 20:53 #32
crm
Beiträge: 2.190

Wieder mal ein wahres Wort vom Don, dem ich nur zustimmen kann.

Nur eins passt mir nicht: Du stellst Dani mit Schlager und Volksmusik gleich. Schlager ja, aber Volksmusik ist doch ein bisschen höheres Niveau, zumindest das, was ich unter Volksmusik verstehe.
03.06.2003, 20:59 #33
Squall_L
Beiträge: 1.067

quote:
Zitat von Dämonika
er hats auch zugegeben, mehrmals ;)
aba warum soll er so blöd sein und die kohle in den wind schiessen die er kriegt obwohl er nicht singen kann ?!?
er weiss so gut wie jeder andre dass er grad in is wie die bb-spacken...und dass er ebenso wie sie bald aus den medien fliegt...aba warum soll er jetzt nicht die chance nutzen und so viel wie möglich abstauben ?!?
DAS wäre bescheuert...



Also ich habe nie gehört das er sagte das er nicht singen kann er sagte immer nur er hat nicht die beste Stimme.
03.06.2003, 21:25 #34
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

@Dämonika: Musstest du mir das antun???
Jetzt kann ich ja wenn ich GTA Vice City spiele, garnicht mehr Autoradio hören, ohne bei dem Song von Nena an diese Pestzecke namens Da.... nein, den Namen krieg ich nicht raus!! zu denken...!
Es ist schon sehr traurig, dass es sowas gibt!!!
03.06.2003, 21:33 #35
Tak
Beiträge: 3.270

Irgendwie lustig, wie ausgiebig die Leute über ein derart sinnloses Thema reden können. :D ;)
03.06.2003, 21:47 #36
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von crm
Nur eins passt mir nicht: Du stellst Dani mit Schlager und Volksmusik gleich. Schlager ja, aber Volksmusik ist doch ein bisschen höheres Niveau, zumindest das, was ich unter Volksmusik verstehe.

Naja, ich meinte nicht Volksmusik, sondern volkstümliche Musik a la Musikantenstadel. Wobei man zugeben muß, daß die Leute dort wenigstens ihre eigenen Instrumente spielen können. Was ja schonmal ne höhere Leistung ist, als die der ach so tollen Superstars. Dafür sind die Lieder überaus einfältig. Weil das Publikum sowas hören will. Und das Publikum will sowas hören, weils seiner Denke entspricht. Und die ist in jahrzehntelanger Kleinarbeit von allen möglichen Medien, von der gesamten Gesellschaft geformt worden.
03.06.2003, 21:58 #37
Operations
Beiträge: 1.479

Aber eins muss man DK lassen. Er hat eine gewisse Ausstrahlung!
Ganz im Gegensatz zu Alex (so heißt doch der deutsche Superstar, oder?)
Und Daniels Bühnenshow ist auch um einiges besser, als die seiner DSDS-Kollegen
03.06.2003, 21:58 #38
Dämonika
Beiträge: 1.471

hört ma auf hier über schlager zu lästern *meinen wolle verteidig*
öhm...*flücht*

@op
das sag ich ja die ganze zeit ^^
03.06.2003, 22:04 #39
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Dämonika
@op
das sag ich ja die ganze zeit ^^


Ich weiß, aber vielleicht hört mir einer zu *g*

Was mir aber an DSDS, PopStars und ähnlichen Veranstaltungen nicht gefällt, ist die Tatsache, dass dort (möchtegern) Superstars gezüchtet werden.
Früher wars halt mal so, da konnte jemand gut singen, tat das auch recht gerne und wurde irgendwann mal entdeckt und durch seine Lieder schließlich berühmt.
Heute kommt ein großer Fernsehsender, sucht sich ein paar Leute aus und drillt sie zu Stars.
Das kanns doch auch nicht sein, oder?
03.06.2003, 22:13 #40
Tak
Beiträge: 3.270

Nun, das dumme ist, dass nicht wirkliche Talente ausgesucht werden (dagegen wär ja nix einzuwenden), sondern eben genau das Gegenteil. Und letztendlich gibts dann immer den "Deppen der Nation", der kurzzeitig die große Kohle bringen soll. Und das dummerweise auch tut.
03.06.2003, 22:15 #41
Drake
Beiträge: 1.084

ja, die große kohle, von der er vielleicht nen ganzen euro abkriegt...

also was die würstchen da für verträge unterschreiben, da könnten die fast zu den roten zahlen kommen...
03.06.2003, 22:28 #42
Tak
Beiträge: 3.270

Eben. und für dieses kurzzeitige Kohle bringen braucht man dann auch keine wirklichen Könner. Die könnten ja glatt länger bleiben und selbst was verdienen...
03.06.2003, 23:52 #43
Tomok
Beiträge: 522

...Also habe ich mir den Thread auch mal angesehen...

Als Freund der Marktwirtschaft muss ich den Produzenten in gewisser Weise Respekt zollen, doch das Negative an dieser DSDS-Sache überwiegt doch. Als Medienschaffender hat man doch eine gewisse Verantwortung gegenüber der Jugend, deren Verdummung ich nicht (mehr) in Frage stelle.
Ich kannte Daniel K. bis zum Ende der Superstarsgeschichte überhaupt nicht und war nach der ersten Begegnung durch den Fernseher fast schockiert, wenn auch nicht überrascht. Man weiss nicht so recht ob man den Glauben an die Menschen verlieren soll, weil sie ihn gut finden, oder einfach nur loslachen soll.
Wie ziel- und inhaltslos muss das Leben von Kindern sein, die bei uns in Porz die Unterbringung von Menschen belagern, die einmal im Fernsehen gezeigt wurden ? - So leer, dass sie jedes vorgegebene Vorbild sofort annehmen.
Normalerweise schaue ich mir sowas auch gar nicht erst an, aber wenn man sieht wie weit das den Stumpfsinn vorantreibt, macht einem das zu denken.

Das Leben ist zu kurz für RTL.
04.06.2003, 09:47 #44
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Tak
Nun, das dumme ist, dass nicht wirkliche Talente ausgesucht werden (dagegen wär ja nix einzuwenden), sondern eben genau das Gegenteil. Und letztendlich gibts dann immer den "Deppen der Nation", der kurzzeitig die große Kohle bringen soll. Und das dummerweise auch tut.



Tak du schreibst doch selbst das Küblböck der depp der Nation ist.
04.06.2003, 11:58 #45
Tak
Beiträge: 3.270

Nö, ich schreibe dass das sein Image ist. Das Image, dass ihm auch garantiert nicht ohne Absicht verpasst wurde. Der "Depp der Nation" ist halt das, als was viele ihn sehen wollen und damit am meisten Kohle bringt. Also wird er halt genau dazu gemacht. Das gleiche war auch mit Zlatko und wie diese Typen alle hießen.
04.06.2003, 12:11 #46
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Don-Esteban
Natürlich folgt ihm ein Großteil der hirnamputierten Nation und schreit hinterher "Zugabe, Zugabe".

sind ein wunderbares Beispiel für die freudig akzeptierte Mittelmäßigkeit, nein für die absolute Dämlichkeit, die keinen-Dunst-Haben- und Ich-Weiß-daß-ich-doof-bin-und-ich-finds-toll-Mentalität, die im Großteil der Bevölkerung grassiert.


Da schau, Dämonika. Gehörst da auch zu;)

@alexgdd: Geiles Ava!
04.06.2003, 16:21 #47
Sven S.
Beiträge: 257

@ alexgdd
Gibts dein ADV (Anti-Daniel-Verein)Bildchen auch im Querformat für die Sig.
04.06.2003, 19:13 #48
Seaman
Beiträge: 61

Also ich hab's mir auch gerade reingezogen und ich muß mich schon wundern warum Nena da nicht auf die Bühne gestürmt ist und ihm volles Brett eine reingehauen hatt, oder was? Hatte sie da gerade was geraucht und es deshalb nicht geschnallt was dieser Mensch mit ihrem Lied gemacht hat, ich mein das sie auf RTL gesagt hat das ihr das Machwerk gefallen is ja klar denn sie hat ja sicher ne menge Kohle dafür eingesackt aber insgeheim dachte sie warscheilich watt fürn SCH***, und dehm kann ich mich nur anschließen denn wenn er schon umbedingt versuchen muß zu singen dann soll er sich doch bitte nicht an guten alten Liedern wie 99 Luftballons versuchen soner watt eigenes machen, was dann hoffendlich keiner hören will.

@Dämonika,

Is echt nichts gegen Dich persöhnlich, aber der Typ is einfach daneben also nichts für ungut. ;)
04.06.2003, 21:50 #49
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Naja, ich meinte nicht Volksmusik, sondern volkstümliche Musik a la Musikantenstadel.
Musikantenstadel kenn ich net, und den Unterschied zwischen Volkstümlich und und Volksmusik auch net. Ich kann nur sagen, die Leute, die ich kenne und Volksmusik machen, machen es aus Feude an der Musik. Soweit Sogut.

quote:
hört ma auf hier über schlager zu lästern *meinen wolle verteidig*
Was, Schlager findest du auch noch gut? Also langsam beginne ich an dir zu zweifeln...:D
Ich kenn mich ja nit so aus mit Schlagern, unter Schlager vertstehe ich diese Primitiven Herz- Schmerz- Liebes- und Heimwehsongs, eine schmachtende Stimme und ein bisschen Bass im Hintergrund- Kann ich nicht hören.
05.06.2003, 03:11 #50
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Longbow

Da schau, Dämonika. Gehörst da auch zu;)

@alexgdd: Geiles Ava!

droddl :D
ich tu mir weder die musik an noch sonstwas...ich hab die videos nichmal geschaut, nur verlinkt...drum wusste ich auch vorher nich wie gross und welche das sin lol

@sea
die beidem ham das auch schon im duett gesungen...

@crm
der mutantenstadel is ne sendung mit karl moik und angela wiedl (ka wie man die 2 schreibt, aba so wern se gesprochen ^^)
die bringen da nur son liebesgedudl in mundart und volksmusik im backround...

quote:
Was, Schlager findest du auch noch gut? Also langsam beginne ich an dir zu zweifeln...
Ich kenn mich ja nit so aus mit Schlagern, unter Schlager vertstehe ich diese Primitiven Herz- Schmerz- Liebes- und Heimwehsongs, eine schmachtende Stimme und ein bisschen Bass im Hintergrund- Kann ich nicht hören.
kommt drauf an welchen schlager man hört...
mal einen zum kennenlernen:

Wolfgang Petry - Scheiße ist braun

Wenn die Sonne untergeht
In der Provinz
Wird der Naziarsch
Zum Märchenprinz
Knüppel aus dem Sack
Die Messer aufgeklappt
Wenn bei Nacht
Die braune Soße überschwappt

Noch ne Kiste Bier
Und das Gemüt marschiert
Von gestern nach nirgendwo
Der Verstand bleibt hier
Der sitzt sowieso im Klo

Jeder Arsch weiß ganz genau
Scheiße - die ist braun
Jeder Arsch weiß ganz genau
Scheiße - die ist braun

Wenns Heil Hitler grölt
Völlig zugedröhnt
Kann ich gar nicht so viel fressen
Wie ich kotzen könnt

Jeder Arsch weiß ganz genau
Scheiße - die ist braun
Jeder Arsch weiß ganz genau
Scheiße - die ist braun

geiles liebesslied crm...naja, man muss differenzieren und nich immer allgemein sehn ;)
Seite 2 von 3  1  2  3