World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #8
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
26.06.2003, 16:45 #276
Corruptor
Beiträge: 170

Lange Zeit hatte der Corruptor nur der Schlägerei zugesehen. Zu Beginn sah es für Gorr überhaupt nicht rosig aus, da hatte er fast alle von Sylvios Männern gegensich. Mittlerweile hatte sich das Blatt aber gewendet. Immer mehr Lee-Treue hatten in die Schlägerei eingegriffen. Zuerst vor allem Söldner und auch ein Drachenjäger, ebenso wie ein Magier aus dem Kloster. Nun kamen aber auch niedere Ränge dazu, Wegelagerer und Banditen.
Mit immer noch verschränkten Armen stiess sich Hans von der Wand ab und schritt langsam durch das Getümmel. Er hatte sich einen Gegner ausgesucht. Einer der Neuankömmlinge fuchtelte wie wild mit seinem Bogen rum. Momentan war seine ganze Aufmerksamkeit auf einen von Sylvios Söldnern gerichtet, den er anscheinend als neues Opfer für seinen Bogen auserkoren hatte. Der Corruptor näherte sich leise von hinten, obwohl es dessen in dem Tumult eigentlich überhaupt nicht bedurft hätte. Dann löste er seine Arme aus der Verschränkung und packte den Mann an den Schultern, gerade als dieser für einen neuen Schlag mit seinem Bogen ausholte. Überrascht zuckte er kurz zusammen, dann bäumte er sich auf. Vergebens, die bärenstarken Pranken des Corruptors hielten ihn fest. Doch nicht für lange, denn Hans riss den Mann zu sich, dann hob er ihn ein wenig hoch und warf ihn wieder von sich. Ein anderes kämpfendes Paar wurde getroffen und zu dritt gingen die Männer zu Boden.
26.06.2003, 18:00 #277
min0r
Beiträge: 2.318

"Nanu?", fragte sich Minor und öffnete die Augen. Er war eingenickt, direkt vor Gorrs Schmiede. Er hörte Holz zerbersten und laute Schreie. Sie kamen von der Taverne. Minor richtete sich auf, um sich die Situation genauer anzuschauen. Vorsichtig spähte er durch den Türschlitz in den Raum und öffnete die Tür sogleich. Sofort wurde er mit einem fliegenden Stuhl empfangen, der ihn in den Magen traf. Ächzend hielt sich Minor den Bauch und sah sich nach dem Übeltäter um. Er erblickte Fester,einen Söldner, der ihn verschmitzt anlächelte. Er blutete im Mund und stritt Minor an: "Na, willst du was aufs Maul haben?" Das ließ sich der Schürfer nicht gefallen. Er würde Fester eine Lektion erteilen. Wütend krempelte sich der große und kräftige Minor die Ärmel hoch und schritt auf Fester zu. Er holte aus und versuchte, seinen Gegner ins Gesicht zu schlagen, dieser duckte sich jedoch und erteilte Minor einen Kinnhaken. Brennend vor Wut nahm Minor einen Stuhl, packte ihn mit 2 Händen und schmetterte ihn auf Festers Kopf, der daraufhin benommen umhertaumelte. Nur noch zersplitterte Reste in der Hand haltend, trat Minor seinen Gegner zu Boden und rammte ihn seinen Ellbogen in die Magengegend. Fester stöhnte laut unter den Prügel des aufgebrachten Schürfers. Zack! Schon griff der nächste Wiedersacher Minor von hinten mit einem Schlag ins Kreuz an. Ein stechender Schmerz durchzuckte den Schürfer und er sackte unter dem mächtigen Hieb zusammen. Gleich rechnete er mit einem noch festeren Fußtritt von seinem Gegner. Er blickte auf und sah, wie sich einer der Söldner Sylvios bereit machte, seinen Ellenbogen mit seinem ganzen Gewicht in Minor Gesicht zu rammen. Doch es kam nicht dazu. Jemand drosch dem Söldner etwas in den Rücken. Stöhnend stolperte der Söldner nach vorne, über Minor, und drehte sich zu seinem neuen Wiedersacher. Es war Gjaron, der einen wirklich großen Ast in der Hand hielt und ihn fröhlich um sich schwang. Das war Minors Gelegenheit. Auf dem Boden liegend zog er seinen Fuß nach oben und traf mit voller Wucht die Genitalien des Söldners, welcher zusammensackte und sogleich ein weiteres Mal von Gjarons Ast massiert wurde. Minor stand auf, um ein paar weitere Gegner niederzumähen...
26.06.2003, 18:16 #278
Claw
Beiträge: 3.452

Claw spazierte in der näheren Umgebung des Hofs herum. Von einigen aufgebrachten Bauern hatte er gehört, dass es ne deftige Schlägerei in der Taverne gab. Doch Claw wollte damit nichts zu tun haben, er überlegte weiter an seinen Plänen für die nahe Zukunft. Doch die Neugier war stärker. Claw wollte wissen, wer sich eigentlich da prügelte, also schritt er zur Taverne und besah sie von außen. Drinnen stöhnten welche und lautes Brüllen und Kampfgeschrei war zu hören.
"Nein, da geh ich nicht rein. Hab sowieso kein Grund." dachte er sich, doch in diesem Moment kam jemand as dem Fenster geflogen und begrub den überraschten Claw unter sich. Als der Typ wieder aufgestanden und in der Taverne verschwunden war, richtete sich Claw mühevoll auf. Er sah sich um. Die Tür der Taverne stand sperrangelweit offen und drinnen war Soddom und Gomorra. Claw war sauer. Also schritt er zur Tür um einige Machtworte zu sprechen, doch kaum stand er an der Schwelle, wurde die Tür von innen zugeschlagen und Claw kippte benommen rückwärts um.
Aber nach einigen Augenblicken richtete er sich wieder auf. Doch dieses Mal war es genug. Wie ein Irre stapfte Claw zur Tür und mit einem mächtigen Fußtritt flog die Tür der Taverne aus dem Rahmen und machte 2 "tanzende" Söldner platt. Dann stapfte Claw hinein und sah sich an, wer alles am prügeln war. Alles bekannte Gesichter, dachte er sich, außer der Gnom vor ihm, der anscheinend Legolas sexuell belästigte. Also ging Claw auf diesen Jemand zu. Im Vorbeigehen fing er ein fliegenden Stuhl auf, schlug damit einen Söldner nieder, sodass er dann nur noch das Stuhlbein in der Hand hatte. Dieses zog er dem "Vergewaltiger" so dermaßen über den Schädel, dass dieser Sternchen sah und zu Boden ging. "Cool,... weiter." sagte er und nahm noch einen Stuhl den er auf den grimmigsten von allen schlug. Der Stuhl zerbarst und der Söldner drehte sich um. "Nein, nicht schon wieder... gibt es hier auf Khorinis keine Stühle, die solchen Brummer den Gar aus machen..." sagte er, ehe es zack machte und Bullco Claw mit einem Kinnhaken durch ein Fenster beförderte.
26.06.2003, 19:21 #279
Claw
Beiträge: 3.452

Nachdem Claw nicht sehr elegant die Taverne fliegend durch das Fenster verließ, wischte er sich zuerst mal das Blut von seiner Backe ab. Er wunderte sich, wo dieses herkam und bermerte dabei eine kleine Platzwunde an der Stirn. Vermutlich vom Aufprall auf dem Boden. Lust sich die Fresse einhauen zu lassen hatte Claw nicht. Mit 2 niedergeschlagenen Deppen war er zufrieden, auch wenn Bullco noch stand. Gorr würde das schon machen, dachte sic Claw dabei und grinste hämisch.
Aber was sollte Claw sonst tun ? Außer der heftisgten Schlägerei, die die Taverne vermutlich je gesehen hatte, war auf dem Hof tote Hose. Also beschloss Claw mal wieder den Bogen sprechen zu lassen. Um diesen Gedanken zu realisieren, stapfte er zu seinem Lager, nahm Pfeile, den Bogen und sein Schwert und ging zum Trainigsplatz.
"Heute kannst du was erleben, du dumme Zielscheibe." forderte Claw die Scheibe heraus. Dann legte er einen Pfeil an und versenkte ihn in der Mitte. "Jaeh ! Geht doch." sagte er sich und schoss noch ein paar Pfeile ab.
Nach 15 Minuten hatte er ein Ergebnis: 6 Pfeile in der Mitte, 2 am Rand, 4 in der Nähe der Mitte und ein unglücklicher Pfeil im Baum, da gerade als er schoss aus der nahen Taverne eine Pflasche Richtung Trainingsplatz flog.
26.06.2003, 19:43 #280
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Huhu Gorr, hier bin ich!!!"
"Hä?" antwortete der Schmied und bekam den Söldner Bloodflowers genau ins Kreuz. Sylvio hatte Bloody ein Bein gestellt und so konnte der Lee sich nicht mehr bremsen und rannte Gorr mit um. Um genau zu sein prallte er gegen Gorr und stiess sich die Wange als sei er gegen einen Baum gelaufen. Schnell kam ein Hämatom in die Taverne gestürmt und platzierte sich zielgenau auf Bloody's Wange.
"Autsch!!!" fluchte der Söldner und erhob sich wieder. Das Hämatom schien zu wachsen und wurde immer bläulicher.

"Du Gorr, guck mal den Langen da? Wer issen das?"
Doch Gorr war gerade mit Bullco 'beschäftigt' und war nicht sehr auskunftsfreudig. Dafür hörte Bloody nur:
"Glaub der heisst Hans oder so!" denn ein weniger 'beschäftigter', weil grün und blau geprügelter, Wegelagerer lag am Boden und hatte eh nix besseres zu tun als dem Söldner Auskunft zu geben.

"Aha Hans, schmal ist er der Hans, ja das ist er wohl!" stellte Bloodflowers fest und bewegte sich auf Hänschen zu. Er stellte sich auf die Zehenspitzen und tippte dem Hans auf die Schulter. Hans drehte sich um und Batsch, hatte Bloody den Ellenbogen von Hans abbekommen.
Wieder ein blauer Fleck mehr. Bald könnte Bloody damit handeln gehen!

"Du... Schmalhans, vergreif dich doch nicht hinterrücks an jemandem, ich steh genau vor dir. Wie wärs, willst du dich nicht mal mit einem Söldner messen?" Bloody grinste, doch im schmalen Gesicht des schmalen Hansis regte sich nichts. Nicht die kleinste Gefühlsregung liess das ausgemergelte Gesicht zu.
Muss ich wohl nachhelfen!

Mit einem gezielten Faustschlag in den Magen eröffnete Bloodflowers die Schlägerei. ...
26.06.2003, 20:37 #281
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr konnte langsam wirklich nicht mehr, sein Gesicht war völlig rot, vor Anspannung und Blut. Dicke Adern traten an seinem Hals hervor, der ebenfalls rot angelaufen war. Würgemale zeichneten das Stück zwischen Brust und Kopf. Seine Augen waren glasig, der schmied schwankte. Er hatte sich zwischendurch mit Bullco und Rod prügeln müssen. Jetzt war er mit Bullco zum wiederholten Male allein, doch der fette Eiterbeutel gab einfach nicht auf, und das obwohl er noch übler zugerichtet war als Gorr. ...aaarrrghh....du stinkendes Stück.....uuuuuuurrrggh...... faselte Gorr, fest mit Bullco umschlungen, beide versuchten sich die Luft abzudrücken. Geifer und Blut floß aus dem Mund des hohen Söldners, wie ein Wasserfall. Die Unterarmmuskeln beider waren bis zum zerreißen gespannt. Die Muskelfasern traten knotig und wülstig durch die mittlerweile dünn gewordene Haut. Ihre Körper lechzten nach Luft und Ruhe. Der Tod wäre jetzt eine schöne Erlösung. dachte sich der Schmied. Mit einem lauten Prusten ließen die Muskelberge von einander und taumelten jeweils rückwärts. Gorr nutzte die Gunst des Moments, mobilisierte letzte Kraftreserven und sprang ein letztes Mal auf Bullco zu. Sylvio's fettere Hälfte brach unter dem Koloss zusammen, der sich ihm an den Hals warf und krachte durch einen Stuhl. Sein kopf schlug hart und dumpf auf dem Dielenboden auf. Das wars. Es war zu Ende, Bullco lag geschlagen auf dem Boden, Gorr stemmte sich mit aller Kraft ab und stellte sich triumphierend über seinen Gegner, einen Fuß auf dessen Brust...
26.06.2003, 21:02 #282
Bradwen
Beiträge: 662

Bradwen ging an der Taverne vorbei und hörte das da tatsächlig immer noch oder wieder geprügelt wurde. Die Umstände waren ihm auch ziemlich egal. Er hatte gegen ne kleine Prügelei nie was einzuwenden und wie sich zeigte waren es genau die selben Parteien wie die als er die Taverne verlassen hatte. Er sah das Gorr Bullco niedergeschlagen hatte und einige andere Söldner noch mit ihren Gegnern beschäftigt waren. Bradwen frisch ausgeruht stürzte sich ins Getümmel und erwischte gleich Rod der ihm am nächsten stand. Er rammte ihm sein knie in den Solar Plexus und Rod brach zusammen. Dann suchte er sich den nächsten Gegner....
26.06.2003, 21:05 #283
Corruptor
Beiträge: 170

Hans teilte seinen Schmerz laut kund, aber so leicht war er auch wieder nicht zu besiegen. Der lange drahtige Mann schwang sich an Bloodflowers vorbei und sprang auf einen Tisch. Mit dem linken Fuß versetzte er ihm einen leichten Tritt ins Gesicht, dann mit dem Rechten, dann wieder mit dem Linken. Bloody wurde schon total meschugge. In Zeitlupe sah der Söldner sein Wangenfleisch wie in der Schwerelosigkeit umherfliegen, begleitet von feinen Schweißschwaden. Immer mehr blaue Flecke machten sich in seinem Gesicht breit, diese verdammten Fleckenzwerge...mit einer leichten Drehung verschwand der Söldner in der Tiefe des Raumes. Das gab dem Corruptor Zeit sich ein wenig im Raum zu orientieren. In den Ecken gab es vereinzelte Scharmützel zwischen befeindeten Söldnern, Sentenza, Raoul und Sylvio standen noch, die anderen von Sylvio's Anhängern waren nicht mehr zu sehen, wahrscheinlich lagen sie unter den vielen schlafenden und komatisierten Tavernenbesuchern auf dem Boden. Doch, da war einer ! Bullco lag auf dem Boden mit einem entspannten Gesichtsausdruck und einer Speichelblase im Mundwinkel, lag er in einer friedlichen Bewusstlosigkeit auf dem harten Holzboden. Auf ihm stand unsicher doch glücklich dieser Schmied...Gorr war sein Name, einer dieser primitiven Anhänger von Lee's verweichlichter Säufer-Truppe.
Ein plötzlicher Schmerz durchzuckte den lang-gewachsenen Banditen, seine Augen traten aus den Höhlen, er schaute an sich herab und sah was sich ereignet hatte. Bloodflowers hatte sich einen Traumruf angezündet, der mittlerweile halb durchgezogen war und sich in der rechten Hand des Söldners befand, dessen Zähne allerdings waren tief vergraben in Corruptor's Schritt. Der Mund des Bandit's stand weit offen, die Enden seiner Augenbrauen waren heruntergerutscht bis an die Mundwinkel. Doch es kam einfach kein Schrei, dazu war er zu entsetzt. Mit welchen widerwärtigen Mitteln kämpften diese Söldner denn noch ? Bloodflowers entrann langsam seiner Trance und begann zu realisieren was für pelzige Kugeln sich da in seinem Mund befanden. Angewidert wich der Söldner zurück und spuckte ein paar Mal heftig aus. Hans nutzte die Gunst der Stunde, sprang vom Tisch und grub seine Faust tief in Bloodflowers's Brust. Der Söldner wurde heftig zurückgeworfen und landete auf dem kühlen Boden. Jetzt reichte es ihm, er packte einen der heilen Stühle und warf ihn nach diesem Bohnenstengel. Hans wich aus und der Stuhl verfehlte ihn nur knapp, doch er traf....Gorr ! Schellend ging der Stuhl an dessen Kopf zu Bruch. Der Schmied verdrehte die Augen, vollführte eine Pirouette und landetete wie ein nasser Sack auf dem fetten Bullco. Hans kehrte seinen Blick zurück zu Bloodflowers. Jetzt gab es nur sie beide, Auge um Auge, Zahn um Zahn...
26.06.2003, 21:30 #284
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Wenn du meinst ich hab nur so aus Spass meinen Kumpel mit nem Stuhl ausser Gefecht gesetzt dann täuschst du dich gewaltig. Ich bin doch nicht blöd!" Bloody zwinkerte dem Hans zu, sofern das mit dem zugeschwollenen Auge überhaupt möglich war. Aber es gibt ja zum Glück zwei davon. Der Corrputor schien das ganze allerdings nicht so recht zu glauben. Der hielt den Söldner wohl weiterhin für nen strunzdoofen Säufer.
"Denn Gorr hat ne Menge mitgemacht und brauch jetzt Ruhe, wie du siehst hab ich alles im Griff!" das war zwar gelogen, aber was solls?

Nun jedenfalls war der drahtige Typ fällig, er war zwar grösser was aber bedeutete das er langsamer als Bloody war. Wäre doch Bloody clever genug das auszunützen. Stattdessen probierte er es mit kraftvollen(sofern er dazu in der Lage war) Schlägen die den Corruptor-Hansi nicht in Bedrängnis brachten. Doch auch der dümmste Söldner wird irgendwann einsichtig... was allerdings nicht auf Bloody zutraf und er wieder einen Schlag von Hans einstecken musste. Hansi's Linke krachte gegen Bloody's Kinn und der Söldner fiel zu Boden. Nun konnte nur noch Bier helfen, leider gab es keins mehr hier auf dem Hof. Ausser... ausser man würde die alten, unabgewaschenen Krüge auslecken. Das war die Idee!

Langsam robbte Bloodflowers auf dem Boden weiter, der Schlag hatte ihm mächtig zugesetzt. Doch unter einem Tisch sah er die Rettung, drei oder vier Krüge standen/lagen dort und warteten nur darauf ausgeleckt zu werden. Bloody beschleunigte sein Tempo, doch Corruptor schien zu ahnen was der Söldner vorhatte. Hans sprang vor und packte Bloody an den Beinen.
Diese Dreckssau, ich komm nicht weiter!
Das war das Ende!!!

Wenn, ja wenn Bloody nicht die Arme ausgestreckt hätte und gerade so einen der Wochen alten Krüge zu packen bekam. Schnell hielt er den Krug über seinen geöffneten Mund. Bloodflowers lag nun also auf dem RÜcken und liess die letzten Tropfen Bier in seinen Rachen gleiten. Sofort durchfuhr ihn neue Kraft. Denn er stiess Hans mit seinen Beinen fort und sprang Wimpernschläge später auf die Beine.
"So Freundchen, jetzt iss Polen offen!!!" ...
26.06.2003, 21:43 #285
Corruptor
Beiträge: 170

Ein wenig verdutzt stand der schlanke Hans jetzt vor Bloodflowers. Eigentlich hatte er gedacht der Mann sei einigermaßen befreit von den Folgen des Krautkonsums, doch das benutzen eigenartiger Wörter wie "Polen", was auch immer das sein mochte, ließ ihn zweifeln. Und warum er "Polen offen essen" sollte war dem Banditen auch nicht klar. Aber das war jetzt völlig ohne Belang. Hauptsache war, dass vor ihm ein verweichlichter Säufer stand, der eine Tracht Prügel verdiente.
Hans machte einen Satz nach hinten und griff ein Bein von dem Stuhl der an Gorr's Kopf zerschellt war. Damit sprang er auf Bloofy zu fuchtelte wie mit einem Degen. En garde ! stieß er in einem Anfall von piratöser Artikulation aus und schickte ein rauchiges Har har ! hinterher. Der dumme Ausdruck Blöödy's verwunderte ihn nicht sonderlich, ob seiner niederen Intelligenz. Doch der Söldner nahm ebenso ein Stuhlbein vom Boden und tat es dem Banditen gleich.
Umeinander herum fuchtelten die Beiden mit ihren Stäben und warfen sich immer eigenartigere Wörter an den Kopf. Bis es Bloofy schließlich reichte und er Hans sein Stuhlbein vor den Latz knallte. Bluuty wollte sich wegschmeißen vor Lachen, doch dem Corruptor war gar nicht ulkig zumute. Langsam stank ihn dieser fiktive Kampf an. Das war doch kein Gegner, dieser Schniedel. Hans ließ sein rechtes Bein hochschnellen welches krachend auf Blutfliege's Magengrube traf. Mit einem eleganten Sprung entfleuchte der Corruptor durch ein Fenster der Taverne und verschwand in der Dunkelheit, sollten sich Sylvio's Anhänger diesmal um sich selbst kümmern, er hatte genug...
26.06.2003, 21:54 #286
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith verließ den Übungsplatz mit einem Lächeln auf den Gesicht, denn langsam schien ihr Training sich bezahlt zu machen. Glücklich sammelte sie ihre Ausrüstung zusammen und schlenderte zu Ceyx' Hütte. Apropos Ceyx, wo war der Kerl eigentlich? Faith blickte sich im Raum um, doch nirgends war er zu sehen, doch plötzlich vernahm sie ein Geräusch. "Das kenne ich doch nur zu Gute!", dachte sie und füllte einen Eimer rutiniert mit kaltem Wasser, dann folte sie den wohligen Tönen. "Hab dich, ERTAPPT. Ich dachte du wärst Bandit und nicht Holzfäller!", während Faith sprach ergoss sich das kühle Nass über den Körper des Schnarchenden Ceyx, der im nächsten Moment erschrocken hochfuhr. "FAITH!", rief er und sprang auf, dann begann die Jagt. Kaum hatten sie die Taverne passiert machte Faith eine Vollbremsung und Ceyx war so überrascht, das er sich erstmal im Dreck wälzte. "Ich habe ja noch Gold für Schmok!", fiel Faith auf, als sie Ceyx aufsammelte. "Komm, wir haben keine Zeit für ne Gesichtsmaske, die hilft eh nie, also hopp!" Faith sprintete zurück zur Taverne und stürmte ins Innere, als ihr etwas auffiel... dies war keine gewöhnliche Schlägerei... egal. "Party!", rief Faith udn sprang auf die Schultern eines Söldners, dann weiter in die Menge. Sie federte die Landung sanft in den Knien ab und während sie sich wieder erhob teilte sie die ersten Schläge aus. "Was fällt euch ein ohne mich zu feiern!", sagte sie und sah sich kurz um, sogar einige bekannte Gesichter fielen ihr auf, genau in dem Moment als ihr auch auffiel, das sie einen großen Fehler begannen hatte. "Ich hab das ganze Gold noch bei mir, das Gold für Schmok, das Gold, was ich und Ceyx den Leuten mehr oder weniger freiwillig "abgeschwatzt" hatten, das Gold einiger netter Spender,... viel Gold... naja um und bei 5000 Gold sollte es wohl schon sein. Faith griff an ihren Gürtel, doch die Säcke waren nicht mehr da, sondern ein elendiges Gehängsel von Sylvio hatte sie ergattert. "Duu...!", brachte FAith gereizt hervor, dann kämpfte sie sich durch die Menge, rollte sich durch die Beide des Diebes und richtete sich vor ihm auf. "Halt!", rief sie, doch er ignorierte sie und rannte sie einfach um. Gereizt machte Faith einen zweiten Anlauf und sprang den Kerl von hinten an den Hals, mit der anderen Hand versuchte sie einen der Säcke zu packen, doch leider war es keiner der Säcke, den sie sich erhofft hatte. Ihr Gegner drehte sich ruckartig um und schaffte es sie loszuwerden. Faith rutschte über den harten Boden und sah zu ihm hinauf. "Hey, wenn du willst können wir uns ja später nochmal treffen Kleine!... Oder nein, ich nimm dich lieber gleich mit!" Ohne das sie reagieren konnte packte der Kerl ihre Handgelenke und schliff sie hinter sich her, als Faith jemand auffiel, der auch schon etwas hingerichtet war. "BLOODY, der Kerl klaut all das Bier!", rief sie ihm zu in der Hoffnung, das er es gehört hatte und seine Nebenbeschäftigungen etwas ignorieren könne, als ihr "Kidnapper", ihr an den Arm riss. Es gab ein lautes Knacken, was von Faiths Handgelenk ausging, gefolgt von stechenden Schmerzen. "Dafür wirst du leiden.", rief Faith und versuchte ihn zu treten, doch ein anderer Kerl kam ihn in die Quere und diente somit unabsichtlich als Schild. "Hilf doch bitte jemand.", murmelte sie leise vor sich hin, doch in diesem Gewirr war die Hoffnung klein, aber nicht unexistent.
26.06.2003, 22:29 #287
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Schwer im Nachteil wegen seinen Verletzungen hielt Druid sich aus den meisten Kämpfen raus. Er begnügte sich damit, Leute die Abseits standen zu vermöbeln. Das ging auch mit einer Hand, einem Kopf und zwei Beinen noch recht gut. Da sah er doch eine ganze reihe von Bauern, die außen an der Prügelnden Meute standen und zusahen. Sofort witterte der Bandit seine Chance.
"Und EINS, und ZWEI, und DREI, und Vier..."
Bei jeder Zahl kippte einer der Bauern mit einer fetten Beule am Hinterkopf um, als Druid lustig schlagend hinter ihnen herlief. Einer der kerle wollte doch glatt wieder aufstehen. EIn kleiner Tritt ließ ihn das Vorhaben vergessen. Stattdessen gesellte er sich fliegender Weise zu einem Haufen Wegelagerer, der sich im Synchronflug übte....

Was war denn das? Ein Kerl beharkte da doch tatsächlich eine Frau... und sogar noch die Freundin seines Einhandlehrers. DAS ging zu weit.

"DU SCHLÄGST FRAUEN? STIRB DU, DU, DU WÜRSTCHENWENDER... AAARRGHH!"
Zum Glück merkte man nicht, wie sich der Kampfschrei in einen Schmerzensschrei verwandelte, als der Bandit samt und sonders seiner gebrochenen Rippen auf den Rücken des Kerls sprang und ihn mit zu Boden riss....
26.06.2003, 22:37 #288
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloodflowers musste laut lachen, als der Corruptor beim Sprung aus dem Fenster mit dem Fuss an der Fensterbank hängen blieb und sich gepflegt auf die Fresse packte. Hans war eben kein Meister der Körperbeherrschung. Doch nun galt seine gesamte Aufmerksamkeit dem Schreien der wehrlosen Faith. Eigentlich sollte er sich ja um Gorr kümmern, aber die Frauen verderben einem auch den letzten männlichen Spass, und zwar den Kumpel nach einer ordentlichen Schlägerei in dessen Bett zu tragen.
Jedenfalls erregte Faith mit dem Ausspruch "Bloody, der Kerl klaut all das Bier!" eine Massenhysterie. Banditen, Söldner, Wegelagerer und Schürfer schreiten als gehe die Welt unter und stürzten sich auf Bloody.
"Nicht doch ihr Idioten, nicht ICH sondern der da hat das Bier!" der Söldner zeigte auf den anderen Söldner(verwirrend) der mit Faith gerade die Taverne verliess.
Sofort stürmte der Mob hinterher, ein Bandit sogar sprang dem 'Entführer' ins Kreuz, doch der stämmige Söldner schüttelte den anscheinend verletzten Banditen ab und verschwand.
Die aufgebrachten machten sich in der Dunkelheit auf die Suche nach dem dreisten Dieb. Bloody jedoch kümmerte sich erstmal um den Schmied. Zusammen mit einem anderen Söldner schleppten sie Gorr hinauf in sein Zimmer. Dort legten sie ihn auf's Bett.

"Lass mich alleine mit Gorr!" meinte Bloody und flösste dem Schmied ein wenig Wasser ein.
"Harhar schon klar!" der Söldner lachte dreckig, zwinkerte und verschwand dann.
"Arschgeige!" grummelte Bloody und versicherte sich noch kurz davon das Gorr nicht allzu schwer verletzt war. Dann hörte er wie der Lärm draussen immer lauter wurde. Schnell stürmte er die Treppe hinab, stolperte und purzelte die letzten Stufen hinunter. Den Schwung ausnutzend kam er durch einen Purzelbaum wieder halbwegs auf die Beine und rannte weiter.

Draussen angekommen sah er das der Mob, der mittlerweile durch Mistgabeln schwingende Bauern verstärkt wurde, den Entführer gestellt und umzingelt hatte. Auch der angeschlagene Bandit war wieder dabei. Bloody trat an Dark-Druid heran und sprach:
"N'abend, ich bin Bloodflowers, und ich finde du solltest dich schonen bei deinen Verletzungen!" ...
26.06.2003, 22:46 #289
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

"...ich bin Bloodflowers, und ich finde du solltest dich schonen bei deinen Verletzungen!"
Langsam realisierte Dark das, was der Typ da zu ihm gesagt hatte... schonen - ha...
"Dir zeig ich, wer sich hier schonen muss!"
Druid drehte sich um, schlug zu und traf... Luft. Dieser verdammte Söldner war doch glatt ausgewichen - mit dem Oberkörper. Sein Bein stand noch da und diente Druid gut als Legehilfe für ihn. Wie ein nasser Sack plumste er zu Boden... Ein kurzes Aufschreien später und er rappelte sich wieder auf, um von einem fliegenden Stuhlbein getroffen zu werden. Wieder stand er auf, leicht benebelt, und realisierte noch gerade, wie ein Trupp "Bierrettungssöldner", aus der Taverne kommend, über ihn drüber walzte...
Vielleicht sollte er sich doch schonen...?
Quatsch!
Ein nächstes mal kam er ächzend auf die Beine, schwankte bedrohlich und versuchte, die Schmerzen unterdrückend, Bloody schief anzugrinsen - was wohl irgendwie misslang...
26.06.2003, 23:07 #290
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Der Versuch von Dark-Druid mißlang und Bloody wiederholte seinen Vorschlag:
"Ich finde wirklich das du dir nicht zuviel zumuten solltest! Schau der Mob hat den Typen gestellt, eine Frage der Zeit bis er Faith und was er sonst noch unwichtiges geklaut hat, wieder raus rückt! Aber wenn du unbedingt willst, dann mach ruhig weiter so!" grinste Bloody und drängte sich dann bis zu Faith und dem Entführer durch. Der Entführer allerdings war von der vorlauten Faith so eingeschüchtert das er bereit war alles freiwillig zu gestehen, heraus zu rücken und auch schon an seinem Geständnis gearbeitet hätte. Wenn Faith ihm nicht dauernd eine Ohrfeige geben würde.

"Ich würde vorschlagen Leute, sobald wir das Diebesgut wieder haben, überlassen wir ihm der Obhut der bezaubernden(dieses Wort sprach er sehr, sehr, sehr zynisch aus) Faith!" nun grummelte es und einige Diskussionen keimten auf. Wie würden sich die Aufgebrachten Hofbewohner entscheiden? ...
27.06.2003, 13:56 #291
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Fly und Nachtigaller kamen auf den Hof an. Sie waren ein paar Tage lang fort gewesen. Es hatte Fly gefallen, mal neue Leute kennen zu lernen, und nicht immer mit den gleichen fiesen Stinkern abzuhängen, die sich auf dem Hof rumtrieben. Im Gedanken verbesserte er sich selbst... er war selbst einer dieser fiesen Stinker, also entschloss er sich dazu, mehr Zeit mit den Stinkern vom Hof zu verbringen. Irgendwie kam es ihm so vor, als hätte er sich selbst verarscht, aber was wollte er tun. Er war sich selbst keine Rechenschafft schuldig, schließlich war er nicht schizophren. Nachtigaller ließ sich auf einer Bank nieder. Fly steuerte die Taverne an, da das der beste Ort war, um heraus zu finden, was man verpasst hatte. Und so wie Fly sich selbst kannte, war das ne Menge. Immer wenn er nicht da war, passierten lustige Dinge. Manchmal kam es ihm vor, als ob die anderen das mit bösartiger Absicht täten. Er verscheuchte den Gedanken und ließ sich an einem Tisch nieder...
27.06.2003, 14:47 #292
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas sah sich um und merkte das er lange in ohnmacht gewesen war! ER stand auf und merkte das man ihm Bier eingflößt hatte denn ihm wwar schwummrig vor augen er humpelte und schwankte aus der taverne und sah einen schürfer an einem baum lehnen den er in seinen rausch nicht erkannte. ER ging in seiner wut auf seine verletzungen auf den Schürfer los. Der total ungfesst flog um und schrie:
"Hey lego was soll das?"
Legolas schlug weiter auf ihn ein bis er eine Platzwunde an der stirn hatte. Dann schrie der verwundete nochmal:
"Hey lego ich bins minor"
Da kam legolas zur bessinung und entschuldigte sich bei ihm fiel aber gleich wieder in seinen rauschschlaf...
27.06.2003, 15:04 #293
min0r
Beiträge: 2.318

Minor schreckte auf, als er einen Schlag ins Gesicht bekam. Er verlor das Gleichgewicht, fiel zur Seite und sah sich nach dem Übeltäter um. Da erkannte er Legolas, welcher völlig unkoordiniert um sich drosch. Minor richtete sich auf und bekam glatt eine an die Strin gescheuert, welche auf einmal heftig schmerzte. Der Schürfer hatte den Verdacht, dass sein Freund nicht ganz zurechnungsfähig war und gab ihm eine saftige Ohrfeige. Endlich kam Legolas zur Besinnung, sah sich verwundert um, lehnte sich zu Minor an den Baum und schlief ein.
27.06.2003, 17:05 #294
Claw
Beiträge: 3.452

"Was ist denn hier los, Minor ???" fragte Claw seinen Schürferkameraden. "Geht die Schlägerei jetzt schon hier draußen weiter ?" fragte er und sah sich Legolas an. Dieser schien seinen Rausch auszuschlafen.
"Wie ist die Schlägerei in der Taverne ausgegangen ? Ich bin irgendwann durchs Fenster geflogen und wollte nicht mehr rein. Ich hoffe Sylvio und seine Arschgeigen haben ordentlich was aufs Maul bekommen. " sagte Claw und musste lachen, als er daran dachte, wie Bullco ihn durch die Taverne boxte.
27.06.2003, 18:42 #295
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

Mit entsetztem Blick sah sich Sylvio um. Er konnte das alles gar nicht glauben. Wie konnten so wenige Leute so viel kaputt machen. Wie nur? Es war Sylvio ein unlösbares Rätsel. Er stand ungläubig auf der Theke und begutachtete die nahezu vollständige Zerstörung der Taverne. Noch immer prügelte sich der Mob gegenseitig die Fresse blank. Bullco war auch schon ins Land des Sandmännchens eingegangen, nur Sentenza stand noch. Gut, zugegebenerweise stand er nicht; er torkelte und versuchte sich mit der einen Hand an einem Stützbalken fest zu halten. Fester, Rod und Raoul lagen auch irgendwo. Glücklicherweise ging es mittlerweile Jeder gegen Jeden, sonst hätte Sylvio inzwischen ein handfestes Problem.
In Sylvios Kopf hingegen spielte sich momentan etwas ganz Anderes ab. Zu sagen, dass ihm im Moment ein paar Sicherungen durchbrannten, wäre wohl die Untertreibung des Jahrhunderts gewesen.

Dann kam, was nur eine Frage der Zeit war: der Ausbruch des Vulkans.

„IHR HIRNVERBRANNTEN VOLLZEIT-BEKLATSCHTEN, IHR!!!“, schrie Sylvio mit hochrotem Kopf, zusammengekniffenen Augen und was halt sonst noch so zu einem deftigen Wutanfall gehörte, in den Raum.
Plötzlich herrschte eine gespenstische Stille in der Taverne. Jeder hörte augenblicklich auf, auf den Nächstbesten einzudreschen, entließ sein Opfer aus dem Würgegriff und spuckte die Genitalien des Kontrahenten aus. Alle sahen sie Sylvio erschrocken an; jeder hatte Angst, der hohe Söldner könnte auf der Stelle in einem Nuklearpilz explodieren. Nur ein einzelner Strohball rollte, vom pfeifenden Wind angetrieben, durch den Raum, als Sylvio weiter schrie: „Wie, zum Henker, können so wenig Leute so viel kaputt machen, frage ich mich. Ihr müsst doch alle den Arsch offen haben, dass ein Schwarztroll drin Platz findet!“. Sentenza wollte Sylvio beruhigen: „Sylvio, Sagitta hat gesagt, du sollst auf deinen Blutdruck ach...“ – „HALTS MAUL!!!“, unterbrach ihn Sylvio, „Seht euch doch mal um. Es gibt in der ganzen Taverne keinen Tisch mehr, der auch nur einen Krug Bier halten kann. Sämtliche Stühle wurden zu Keulen, Würgekonstruktionen und Pflöcken umfunktioniert. Und zu allem Überfluss haben so ein paar Witzbolde vor ein paar Tagen die bescheuerteste Idee gehabt, die mir je untergekommen ist: die letzten Bierreserven großflächig in der Taverne verteilen und sie mit Urin zu „würzen“. Ich mein, da fass ich mir doch an´n Kopp und weiß nicht mehr weiter!“. Eine bedrückte Stimme herrschte plötzlich in der Taverne als jeder Gewissenbisse bekam und realisierte, dass er den womöglich brontalsten Platz auf Onars Hof in ein Schlachtfeld verwandelt hat.

„Scheint dir wohl alles ein wenig über den Kopf gewachsen zu sein hier, Dicker?“, ertönte es plötzlich mitten aus dem bedrückten Mob. Sylvio horchte auch auf, als er Schmok in der Menge erkannte. „Findest du, ja?“, hakte der hohe Söldner nach. Schmok antwortete gelassen: „Aber so was von! Du hast wohl nicht damit gerechnet, dass hier mindestens einmal die Woche von ein paar Gehirn-Mulis eine saftige Schlägerei angezettelt wird. Ich dagegen, hatte mich schon daran gewöhnt und einen Dauerauftrag bei „Pressspanplatten-Bernd“ in Khorinis ausgemacht, der mir jede Woche neue Tische und Stühle vorbei brachte.“ – „Weißt du was?“ – „Nee, aber gleich...“ – „Du kannst dir deine Taverne sonst wohin schicken – Ich verpiss mich. Sieh doch zu, wie du das aufräumen willst!“.
Nach diesen Worten sprang Sylvio vom Tisch und bewegte sich schnurgerade zur Tür. Mit einem lauten Krachen schmiss er dir Tür hinter sich zu. Schmok konnte es nicht fassen. Die Taverne gehörte wieder ihm! Ihm allein! Ohne, dafür bezahlen zu müssen. Obwohl, die Kohle müsste er wohl trotzdem abdrücken; und zwar an „Pressspanplatten-Bernd“ für ne komplett neue Einrichtung. Tja, wie gewonnen, so zerronnen. Schmok freute sich dennoch ein Loch in den Bauch, als die Menge, wie zuvor, munter weiter prügelte.

Schmok
27.06.2003, 19:57 #296
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk hatte es endlich geschafft sich aus der Taverne zu zerren. Er schlenderte gemütlich über den Hof, als ihm einfiel, weshalb er eigentlich herabgekommen war; Das erzkettenhemd. Sofort schlug er den Weg zur Schmiede ein und klopfte an. Ein heiseres herein drang durch die dicke Holztüre, dann trat Fisk ein. Gorr saß auf einem Stuhl in der Ecke der Schmiede. Er sah ziemlich mitgenommen aus. Sein linkes Auge war zugeschwollen und die Augenbraue darüber war aufgeplatzt. Sie war mit einigen amateurhaften Stichen wieder zusammengenäht. Alles in allem sah es ziemlich schmerzhaft aus. <<Man, der Arzt der dich behandelt hat muss ja mit Sumpfkraut vollgepumpt gewesen sein>> grinste Fisk und schritt auf den Schmied zu. Dieser verzog leicht das Gesicht, begann dann jedoch ebenfalls zu grinsen. <<Das war ich selbst>> erwiderte er dann und versuchte ein Lächeln herauszubringen, doch ließ er es bleiben, da es anscheinend ziemlich weh tat. <<Aber du bist ebstimmt nicht gekommen um mich zu begaffen. Was willst du?>> meinte Gorr dann und kratzte sich am Hinterkopf. Fisk grinste. Genau so war es Gorrs art, immer gleich zur Sache. Und das mochte der Banditenführer. Er trat noch einen Schritt näher und setzte sich dann ebenfalls auf einen der freien Stühle. <<Also. Ich habe durch meine Arbeit da oben an der Burg nen Haufen Erz. Schon und gut, das Zeug ist relativ viel wert, aber Geld hab ich genug. Also is mir der Gedanke gekommen, mir von dir daraus ein Erzkettenhemd basteln zu lassen. Hab gehört das du auch Kettenhemden schmiedest. Meinst du das geht?>>. Gorr stützte die Hände auf die Oberschenkel und richtete sich auf. Dann sah er zu Fisk hinab. <<Klar! Musst mir nur das Erz geben>> meinte er dann und ging mit einem blassen Lächeln auf den Lippeln zum Amboss. <<Kein Problem, das hab ich bereits dabei>> erwiderte Fisk dann und kramte seinen Erzbeutel heraus, <<Wie viel brauchst du?>>. Gorr grübelte einige Sekunden, dann meinte er: <<Schätze mal so um die 100, vielleicht mehr, vielleicht weniger. So genau kann ichs nicht sagen. Wie viel hast du denn dabei?>>. Fisk sah auf seinen Beutel. Er hatte in der Burg 150 Stücke abgezählt, so viele sollten auch noch darin enthalten sein. <<Ich hab 150 dabei. Ich lass' dir einfach alles hier, kannst mir den Rest ja zurückgeben wenn ich das gute Stück abhole>>. Gorr nickte zustimmend, dann überreichte Fisk ihm den Beutel. <<Ich fang sofort an, schau in den nächsten Tagen mal vorbei, dürfte dann fertig sein>> sprach Gorr dann und nahm den Beutel. Fisk nickt eihm zu, dann verliess er die Schmiede wieder.
27.06.2003, 21:13 #297
min0r
Beiträge: 2.318

Minor war am Baum eingenickt. Er richtete sich auf, derweil Legolas noch schlief. Da kam ihm sein neues Schwert in Erinnerung. Er hatte noch keine Scheide für das Schwert, in der das gute Stück sicher war. Die frische Abendluft einatmend, schlenderte er zu Gorrs Schmiede. Da kam Minor eine Idee. Er brauchte eine Truhe, um seine Besitztümer lagern zu können, das war kein Problem, denn der Schürfer war zugleich ein guter Tischler. Aber dazu würde er schon ein Schloss brauchen und das konnte er nicht herstellen. Da beschloss Minor das Schloss gleich bei Gorr mitzubestellen. An der Schmiede angekommen, klopfte er und wartete, bis er ein "Herein" der vertrauten Stimme Gorrs vernahm. Der Schürfer öffnete die Tür und betrat die spärlich belichtete Schmiede. Er sah den Schmied auf einem Stuhl sitzend, mit schweren Wunden gezeichnet. Die linke Augenbraue war geplatzt, das Auge darunter war bläulich, dick geschwollen und er hatte mehrere kleinere Verletzungen an Armen und Beinen. "Na, auch in der Taverne geprügelt?", begrüßte Minor den Schmied freundlich und deutete auf dessen Wunden. Gorr schmunzelte etwas und deutete auf Minors Platzwunde am Kopf, die aufgehört hatte zu bluten. "Dich hat es aber auch ganz schön erwischt. Aber nun, was willst du?", kam der Schmied zum Punkt. "Ja, machen wir es kurz, ich brauche ein Schloss und eine Schwertscheide, wobei ich mir letzters mit doppelt genähtem Leder und an der Innenseite mit kurzem Schafsfell vorstelle. An der Spitze könnte noch eine eiserne Schutzkappe angebracht werden.", beschrieb der Schürfer die Gegenstände. Gorr lauschte auferksam und bestätigte die Bestellung mit einem Kopfnicken. "Gut, den Preis machen wir aus, wenn ich mit der Bestellung fertig bin." - "Alles klar! Wir sehen uns" , verabschiedete sich Minor von dem Schmied und verließ die Schmiede. Draußen lehnte er sich an seinem nahestehenden Wagen und nickte ein.
27.06.2003, 21:34 #298
Erend
Beiträge: 4.703

Leise pfeifend schlenderte der Söldner über den Hof, als ihm plötzlich eine Gestalt auffiel. Es musste einer von Gohans Wegelagerern sein, das war unschwer an der Rüstung zu erkennen. Er sah recht komisch aus, sein Aussehen belustigte Fisk schon fast. Doch plötzlich wandte der Wegelagerer auf der Stelle und ging schnurstracks auf Fisk zu. Als er vor ihm angelangt war blickte Fiska uf den etwas kleineren Mann. <<Was willst du?>> fragte Fisk knapp und musterte den Fremden. <<Ich bin Legolas>> erwiderte der Fremde, <<Ich bin auf der scueh nach einem Söldner>>. Fisk musterte den Wegelagerer noch schärfer als zuvor und fragte dann: <<Wofür?>>. Legolas musterte Fisk ebenfalls kurz, dann antwortete er: <<Für eine Mission>>.
28.06.2003, 09:14 #299
Linky
Beiträge: 3.168

Nachdem der Geschäftsmann am gestrigen Abend Hals über Kopf auf den Hof gestolpert war und dort sofort ins Bettchen gehüpft war, hatte er relativ gut geschlafen. Die innere Stimme hatte Recht gehabt und der Schlaf war nach dem abenteurigen Besuch im Kastell genau das Richtige. Langsam verflog auch der letzte Rest an Müdigkeit und Linky war gewappnet für einen neuen Tag voller Abenteuer und Goldeinnahmen. Ein kurzer Blick auf die Holzwand verriet ihm, dass er noch Holz und Farbe von jemandem bekam.
"Nichts wie los und eintreiben...", murmelte er noch, während er die quietschende Treppe hinunter turnte.
Unten im Ladenraum angekommen verweilte er dort auch nicht lange sondern verließ den Handelskomplex wieder. Draußen war er nun auf der Suche nach einem - Linky kramte schnell ein zerknüttertes Pergament aus der Rüstungstasche und las den Namen - Minor. Es dauerte auch nicht lange, da entdeckte er den Schürfer an einem Karren gelehnt nebst Gorrs Schmiede. Er hatte es mittlerweile also zu was gebracht, dieser Kerl. Sein Hass auf die Garde hatte ihn in die richtige Gemeinschaft getragen. Sein Glück.
"Es wäre angebracht, wenn du aufstehen würdest", meinte Linky im Vorübergehen.
Als wie erwartet keine Reaktion folgte, musste eine effektivere Methode her.
"Nimm das, du Schuft!", kreischte Linky und rüttelte an dem verdatterten Schürfer herum. Hoffentlich würde ihn das wecken...
28.06.2003, 09:42 #300
--Grom_und_Co--
Beiträge: 27

„Scheiße, ich brauch Feuer! Hat jemand Feuer?“ – „Du nervst! Seitdem du dem Glatzkopf im Hafen gekillt und ihm dieses verschissene Kraut abgeknöpft hast, steckst du dir Eins nach dem Anderen an!“ – Ach, halts Maul!“. Von diesen Worten geleitet, traf eine seltsame Gruppe am Hofe des Großbauern Onar ein. Ein Mann ging, ungeachtet der Diskussionen seiner Männer, vornan. Sein Blick streifte über die weiten Felder und begutachtete die Bauern, die auf Selbigen arbeiteten. Der Mann war in eine schwarze, prunkvolle Rüstung gehüllt, die an diesen heißen Tagen sicher sehr heiß sein musste. Doch kein einziger Schweißtropfen war auf der Stirn des Orkjägers zu sehen. Leise sprach er zu sich selbst: „Wo hat es dich hier nur her verschlagen, mein alter Freund...“.
Die riesige Sense, die auf seinen Rücken geschnallt war, wippte bei jedem Schritt mit. Das Schwert an der linken Seite klirrte ebenfalls bei jedem Schritt gegen den Beinharnisch des Kriegers. Auf der anderen Seite machte auch die Armbrust keine Ausnahme. Hinter ihm gingen seine Gefolgsleute, fünf Stück an der Zahl.
Der Erste war füllig in seinen Rundungen und hatte, bis auf eine Leinenweste, eine freien Oberkörper, der nur so vor Schweiß und Dreck strotzte. Seine üppige Brustbehaarung beherbergte etwaige Essensreste und Dreckklumpen. An der Lederhose des Mannes hingen zwei Schwerter, eins auf jeder Seite, die ihrem Besitzer in Allem widersprachen. Sie waren blank geputzt und ihre Blutrinne war golden legiert. Der Griff jeweils ein Meisterwerk für sich.
Hinter diesem Kerl ging ein recht kleiner Mann, der seine Kapuze weit ins Gesicht gezogen hatte. Seine Augen waren geschlossen, als würde er sich förmlich von der Außenwelt abkapseln. Auf dem Rücken trug er eine beachtliche Armbrust, aus Eichenholz – recht simpel ohne Verzierungen, aber dennoch kräftig. Noch darüber hing ein riesiger Langbogen, der um ein ganzen Stück größer als der Mann war. Er reichte beinahe zum Boden und fand erst einen knappen halben Meter über dem Kopf des Besitzers ein Ende. An der Hüfte hing eine Schleuder aus Orkleder, mit großen Korb.
Hinter diesem gingen zwei Männer nebeneinander, die Gesprächspartner von eben. Der Linke war hochgewachsen und staksig, trug einen Topfschnitt und hatte O-Beine. Auf seinem Rücken war ein Kampf-Stab aus einem seltsamen Metall. Es war steinhart, aber dennoch federleicht. Seine Enden waren zusätzlich noch mit Erz verstärkt.
Der Rechte und Letzte hatte zerstrubbeltes Haar und versuchte sich ständig einen Sumpfkrautstängel an zu stecken. Unter den Arm geklemmt hatte er einen wunderschönen Speer. Er war aus Erzmetall und schimmerte leicht bläulich im Sonnenlicht. Seine Enden waren langgezogene Spitzen, beinahe wie Pflöcke. Ganz hinten ging eine Frau. Sie war, wie sollte es anders sein, wunderschön und kurvig dort, wo eine Frau kurvig sein sollte. Sie war in einem netten Lederdress gekleidet und an ihrer Taille hing eine zusammengedrehte Orkleder-Peitsche. Auf der anderen Seite hing eine reich verzierte, runde Wurfdiskus-Klinge. Ihre Augen waren katzengleich, aber dennoch kühl und berechnend.

Nachdem sie an dem kleinen Vorposten angekommen waren, schritten die wachhabenden Söldner auf die Reisegruppe zu. Grimmig schallte es ihnen von einem der fünf Söldner zu: „Innos zum Gruße! Wer seid ihr?“. Der großgewachsene Anführer der Ankömmlinge ergriff gelassen das Wort: „Dieser Herr hier ist Kenzo.“, er zeigte auf den dicken, haarigen Mann hinter sich. „Das hier ist Garroth.“. Er wies zu dem kleinen Kapuzenträger, der den Söldnern wortlos zu nickte. „Das ist Pomm“. Seine Hand fuhr weiter zu dem großen, schlanken Mann, der gerade in der Nase popelte. „Diese reizende Dame nennt sich Dionne“, er nickte zur einzigen Frau in der Gruppe, „Dieser hier ist Jubai.“. Er zeigte zu dem letzten Mann mit dem Speer, der immer noch auf seinem unangezündetem Stängel herumbiss. „Meine Wenigkeit heißt Grom – Orkjäger, Söldner sowie Kopfgeldjäger.“. Der Lee-Söldner sah zu seinen Kollegen, welche mit der Schulter zuckten. Er wandte sich wieder an Grom und fuhr fort: „Und was wollt ihr hier?“ - „Nun, ich denke, den größten Teil werden wir wohl mit Atmen verbringen. Kurz danach jedoch werden wir wohl sehr viel Schlafen. Essen wäre auch noch ne gute Idee.“, grinste Grom den Söldner an. Pomm und Jubai lachten dreckig. Und auch die Mitkumpanen des Söldners konnten sich ein Lachen nicht verkneifen, als der Söldner vor Grom wieder anfing: „Ich meinte eigentlich eher Sachen, die nicht jeder macht. Wahrscheinlich nur ihr.“ – „Sag das doch, Jungchen. Wir wollen nur jemanden besuchen, von dem wir erfahren haben, dass er hier ist.“ – „Und das wäre?“ – „Das geht dich ´nen verdammten, feuchten Orkschiss an.“. Wieder lachten Groms Leute los. Nur diesmal schienen die Lacher der Söldner nicht auf Groms Seite. Der Söldner vor Grom zog gelassen sein Schwert und sprach: „Dann werden wir es wohl aus dir rausprügeln müssen! Hähä! Mein Schwert hat schon lange kein Blut mehr geleckt.“. Auch die anderen Söldner holten ihre Waffen hervor, als, wie auf Kommando, auch Groms Leute zu den Waffen griffen. Grom drehte sich um und warf gelangweilt seinen Mantel auf das Getreide, wo es, ohne auf den dreckigen Boden zu fallen, artig auf seinen Besitzer warten würde. Grom zog ebenfalls sein Schwert und grinste: „Wenn es denn unbedingt sein muss - darf ich bitten?“
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17