World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gothic - Der Film
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
21.07.2002, 22:16 #76
Pazuzux
Beiträge: 377

hehe....marlon brando:D :D
07.12.2002, 07:13 #77
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Sollte man Gothic nicht verfilmen?
Ich denke die Story ist sehr gut dafür geeignet. Es gibt genügend Locations, die düstere Stimmung und jede menge Spannung. Ich finde es ist alles da, was ein anständiger Film braucht. Wenn man bedenkt wieviel Mist schon verfilmt wurde... Der Film könnte ein Hit werden. Die Fangemeinde in der Welt müsste allein doch schon groß genug sein, das es sich lohnen würde. Mit Gothic 2 wird sich die Fangemeinde ja noch um einiges größer werden. Mich wundert es wirklich, das dieses Projekt noch von niemandem in Angriff genommen wurde...
07.12.2002, 08:35 #78
Torlof
Beiträge: 697

mach mir lieber einen film wie du als anfänger den ork in der höhle besiegst h3h3:D :D :D
07.12.2002, 08:51 #79
Putin
Beiträge: 1.422

Gothic kan man bestimmt gut als Film verwenden.Aber finde erst jemanden der das macht.Nichts gegen die deutschen Filme aber die Amerikaner können Filme immer noch besser drehen als wir.
07.12.2002, 09:11 #80
Avenger
Beiträge: 547

ja: GOTHIC: DER FILM! *lol*
gute idee! hab ich mir auch schon paarmal gedacht! ich meien möglich wäre es schon... aber ich denke schlussendlich kaum ob das umgesetzt wird ;)
07.12.2002, 09:13 #81
Flohminator
Beiträge: 22

auf jedenfall!
Teil 1 wäre ein riesen Erfolg, zu Teil 2kann ich leider nix sagen, da ich es noch nicht habe

Aber irgendwann sollte man wirklich Gothic verfilmen, ICH sitz schon bereit im Kino ;)
07.12.2002, 09:17 #82
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Aber irgendwann sollte man wirklich Gothic verfilmen, ICH sitz schon bereit im Kino

hehe, dann würd ich mal genug proviant mitnehmen! könnte noch etwas länger gehen;):D:D
07.12.2002, 12:44 #83
Putin
Beiträge: 1.422

Ich bin sowieso ein grosser Fan von Fantasie/Mittelalterfilmen und wen die sich dan mit meinem Lieblingsspiel kreutzen...
07.12.2002, 13:41 #84
Flexich
Beiträge: 288

Hmmja... schreibt mal ne Mail an den Spielberg :D
07.12.2002, 13:48 #85
Tak
Beiträge: 3.270

Wenn, dann sollte Gothic aber bitte kein deutscher Film werden - seit der Wende hams die Deutschen mit Filmen einfach nicht mehr drauf. Schon die Beleuchtung ist zumeist einfach scheiße...
07.12.2002, 15:32 #86
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Das wäre meiner Meinung nach zu schön um wahr zu sein:(
Ich glaub nich dass daraus irgendwann ein Film gemacht wird auch wenn es eine spitzen Story ist die das wirklich wert wäre. Und stimmt der sollte besser nicht deutsch sein Aber was man auch bedenken sollte ist dass fast alle von den Filmen die aus Spilen gemacht wurden der letzte Scheiß (sorry) sind ... ich will jetzt nich mit dem Finger auf was bestimmtes zeigen
07.12.2002, 16:09 #87
Putin
Beiträge: 1.422

Hat einer von euch vor Regisseur zu werden?
07.12.2002, 21:54 #88
oOBlackSunOo
Beiträge: 47

Jaaaaaaa..geil! Und wer soll Mud spielen? hehe:D :D :D
08.12.2002, 00:50 #89
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Aus einem früheren Movie-Thread.
[...]ein Film zu Gothic ist so oder so vollkommen unrealistisch, also kann man ruhig in die Vollen gehen und nur die Creme de la Creme nehmen.
Die Liste von Janus [Xardas] gefällt mir teilweise ganz gut. Ich hab sie mal "ein bisschen" erweitert.

Nur der Held und Schwarzenegger, das muß ja nun nicht sein.

Diego - Sean Connery (perfekt mit Schnurrbart und weisen Sprüchen - die Vaterfigur)
Lester - Bruce Willis (besser wäre vielleicht Ben Kingsley)
Gorn - Wesley Snipes (perfekt mit abgewandeltem Bladelook)
Milton - Edward Norton (jung und wandlungsfähig)
Der Held - Brad Pitt (damit auch die Frauen ins Kino gehen)
Gomez - Gary Oldman (der spielt eh immer den Schurken)
weiterer Erzbaron - Jeremy Irons als undurchschaubarer Tyrann
der oberste Feuermagier - Alec Baldwin (mit latent schurkischem Einschlag)
Thorus - Sean Bean (schnauzt am liebsten Neulinge an)
Bullit (oder irgendein anderer Gardist) - Mel Gibson (verarscht am liebsten Neulinge)
Lee - Kurt Russell (ein alter Haudegen und Draufgänger)
Saturas - Anthony Hopkins (verfolgt irgendeinen undurchschaubaren Plan)
Y'Berion - Harvey Keitel (Saubermann mit vielen Lastern)
Cor Angar - Lawrence Fishburne (edel und stark)
Xardas - Charlton Heston (übriggeblieben aus dem letzten Jahrhundert)
Mud - Woody Allen (neurotischer gehts nicht)
die Babes - Linda Fiorentino, Gina Gershon, Cameron Diaz, Salma Hayek und Sherilyn Fenn
weitere Gardisten, Söldner und Templer (halt Statisten) - Nicolas Cage, Kevin Costner, Harrison Ford, Richard Gere, Daniel Day-Lewis, Liam Neeson, Sharlie Sheen, Arnold Schwarzenegger (wenig sprechen!), Sylvester Stallone, Dolph Lundgren (auf keinen Fall Text!), Steven Segal (als unbeweglicher Wachgardist - kein Text)

Und Leonardo di Caprio und Elijah Wood als lustige Gobblins. :D

Hab ich wen vergessen?
Nö, was?

Und noch weitere Vorschläge:
Karim - Samuel L. Jackson: ok, wenn er sich ein paar Muskeln antrainiert
Bloodwyn - Tommy Lee Jones is perfekt als ekliger Fiesling
Ur-Shak - Chuck Norris: perfekt, der darf sich nur nicht rasieren (also wie immer), dann ist ihm die Rolle auf den Leib geschneidert.
Der Held - Nicolas Cage: Hat auch was. Man denke nur an sein Image als armer Unschuldiger, der zum Schluß leider immer der Held sein muß, obwohl er doch so gerne nur bei seiner Freundin/Frau sein will (Con Air, The Rock...)
Mud - Jim Carrey: perfekt als feiger Blödmann und Grimassenschneider
Dann wird Woody Allen eben zu Homer, dem philosophisch angehauchten Dammbauer im Neuen Lager.
Mordrag - Harrison Ford
Stone - Arnold Schwarzenegger
Raven - John Travolta
Cor Kalom - Robert De Niro
Drax - Sharlie Sheen
Wenn man sich nach dem Comic richtet, kann man auch Marlon Brando als Gomez besetzen.

Alle Vorschläge von mir oder Mythic aud diesem Thread:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=150770
08.12.2002, 08:52 #90
Tak
Beiträge: 3.270

Fehlen noch:
Cronos, der Hüter des Erzes
Lares
Lefty (die Szene in der Lefty vermöbelt wird darf auf keinen Fall fehlen!:D )
Der Reislord
Okyl (der Boss der Freien Mine)
Silas
Die Erzbarone Arto, Raven und Scar
Fisk
Dexter
Sly
Scatty
Stone
Baal Netbek (Sie wandern und springen und tanzen...)
Baal Lukor
08.12.2002, 09:11 #91
Putin
Beiträge: 1.422

Bei den Schauspielern will ich nicht wissen was der Film kostet.Und ich meine das Mud vom Sachsenpaule gespielt werden sollte.
08.12.2002, 15:15 #92
DeiFadder
Beiträge: 307

´n gothicfilm wär schon astrein, aber man konnte im spiel zwischen 3 lagern wählen...wie würden sich die filmemacher entscheiden?
es könnte einer ins kino gehen der gothic gespielt und sagen "was soll n der scheiss ich war doch gardist un im film is er templer"
ihr müsst es eben auch von diesem aspekt aus betrachten...
08.12.2002, 15:18 #93
Putin
Beiträge: 1.422

Daran habe ich noch garnicht gedacht.Aber im Film ist vieles sowieso nicht wie im Spiel.Beispiel:Mortal Kombat 1/2
09.12.2002, 09:04 #94
Raisti^
Beiträge: 102

naja dramaturgisch wäre das alte Lager das beste weil man dan auch gut den Zwist zwischen Gomes und unserem Namenlosen Helden darstellen wenn Gomes (schreibt man den mit s oder z) dann die neue Mine überfällt und unser Held aus dem Lager ausgestoßen wird.

eine weitere Frage ist wie soll der Held den nun heißen
09.12.2002, 10:08 #95
Hello][Rockview
Beiträge: 81

ein film wär echt heavy aber in amerika kennt man gothic doch gar ned soviel ich weiss

und ja, soviele rollen könnte man eh nie besetzen
und im grossen und ganzen würde der film sicherlich mehr kosten als er einnimmt
nich das er schlecht wäre, aber SOVIELE sinds ned die gothic zocken
09.12.2002, 11:21 #96
Putin
Beiträge: 1.422

@Raisti^: Wieso sollte der Held den einen Namen im Filmhaben?
10.12.2002, 07:52 #97
Raisti^
Beiträge: 102

naja bei gesprächen wäre eine anrede nich schlecht und Namenloser Unbekannter klingt glaub ich nich so gut
und außerdem kenn ich keinen Film in dem der Held keinen Namen hat, das ist irgendwie blöd und wenn er Heinz Schmidt heißt
10.12.2002, 10:11 #98
Putin
Beiträge: 1.422

Kennst du den Film "Spiel mir das Lied vom Tod (English:Once upon a time in the west). Da hat der Hauptdarsteller auch keinen Namen.
10.12.2002, 10:19 #99
Raisti^
Beiträge: 102

naja ok kenn ich vom namen her
wäre aber bei einem Gothic Film blöd weil dort ja schon im spiel direkte anreden vorkommen und dort nur der name weggeschwiegen wird
Bsp.: Ich bin ... . und dann labert er weiter
11.12.2002, 14:07 #100
Tak
Beiträge: 3.270

Nenene, die Namenlosigkeit des Helden ist ein essentieller Bestandteil von Gothic. Der Gothic - Film wäre kein Gothic - Film, wenn der Held plötzlich einen Namen hätte!
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7