World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Umfrage:Zu magie in Gothic
Seite 1 von 1  1 
11.06.2003, 23:11 #1
tragan
Beiträge: 161
Umfrage:Zu magie in Gothic
Findet ihr nicht das die Magie in Gothic auch sehr lasch ausfällt.fast in allen spielen ist das so.Man bräuchte mehr zauber.Mehr aggresive und deffensive.Auch ein paar spezial sachen.Wie tote erwecken.Aber jeden toten orks,trolle oder drachen.Das wäre doch mal was.Gut wär auch wenn man skellete beschwört das man je länger man denn zauberspruch auflät das die Skellete immer besser werden.In bezug auf Rüstung stärke waffen.So was halt.Seid ihr auch der meinung?
11.06.2003, 23:20 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Bring das mal im Diskussions Forum. Da sind gleich 2 aktuelle Magier Threads.

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=217016
und
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=216190

allgemein is Magie in Gothic nichts anderes als Langweilig, meine Meinung dürft gerne anderer sein ;)
24.06.2003, 08:41 #3
Chaos13
Beiträge: 887

Ich find die Magie auch öde. Es wäre toll wenn es Auren wie in diablo geben würde, und auch die Gegner mehr Magie anwenden würden.
24.06.2003, 09:48 #4
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Chaos13
Ich find die Magie auch öde. Es wäre toll wenn es Auren wie in diablo geben würde, und auch die Gegner mehr Magie anwenden würden.


1.Dann sag auch mal wie du dir das vorstellst. Allein der Vergleich mit Diablo grenzt schon an eine Gemeinheit.

2.1 Ich hätte nichts dagegen, wenn man das Lernsystem von G1 wieder einführt mit mehr Zaubern. Die Runen anzuwenden lernt der Held in G2, wenn er in den nächsten Kreis eintritt, also kann er die Runen auch nur durch Finden anwenden. Die Lernpunkte setzt man folglich nicht zum Erlernen, sondern nur für den Bau der Rune ein, und das gefällt mir überhaupt nicht. Der Magus braucht gewissermassen nur handwerkliche Fähigkeiten, den Rest besorgen Rune und Mana.
2.2 Ich verlange ja keine Seitenweise Deutungen und Stundenlange Vorbereitungen auf einen Zauber wie in DSA, aber noch etwas mehr grundsätzlicher Hintergrund zur Magie an sich währe nicht schlecht.
24.06.2003, 10:27 #5
Mr.Marley
Beiträge: 27

Die Magie ist wirklich lasch 5 drücken feiuerpeil abschiesen fertig es muste mer action geben zum beispiel bei feuersturm steigt der magier 1.50 meter in die höhe macht ein schrei und schiest ihn ab aber dan gleich mehrmals
24.06.2003, 11:29 #6
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Mr.Marley
Die Magie ist wirklich lasch 5 drücken feiuerpeil abschiesen fertig es muste mer action geben zum beispiel bei feuersturm steigt der magier 1.50 meter in die höhe macht ein schrei und schiest ihn ab aber dan gleich mehrmals



:D DAS is KEWL. Ist ja schon nicht schlecht dass es etwa 3 verschiedene Gesten beim Zaubern gibt, aber noch etwas mehr Hingabe seitens des Helden währe wirklich nicht übel.
24.06.2003, 11:56 #7
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ja, am Magier sollte in G3 einiges geändert werden.
In G2 wars (zumindest bei mir) so, dass man auf ne Horde Orks zugerannt ist, Feuerball (Feuersturm o.ä.) raus, solange draufholzen bis entweder
1. Die Orks zu nahe kommen oder
2. Das Mana ausgeht
und dann hieß es rennen, bis die einen nicht mehr verfolgt haben, um dann wieder Mana aufzuladen, draufschießen, wegrennen, aufladen, usw.
War stinklangweilig. Die Fernkampfzauber sollten schwächer werden, dafür sollte man als Magus im Nahkampf nicht mehr so hilflos sein (Sie sollen ja keine Superschwertkämpfer werden, aber wie wärs mit etwas stärkeren Kampfstäben, die wie Uriziel Magieschaden anrichten, geupgradet werden können und unabhängig von Ein- und Zweihändern nur von Magiern erlernt werden können?)
24.06.2003, 15:06 #8
Chaos13
Beiträge: 887

quote:
Dann sag auch mal wie du dir das vorstellst. Allein der Vergleich mit Diablo grenzt schon an eine Gemeinheit.

Ich verglich die Magie in Gothic nicht mit der von Diablo, sondern ich sagte das ich gerne Auren hätte, und als veranschaulichendes Beispiel hab ich Diablo gewählt, da das jeder kennt und sich drunter was vorstellen kann. So etwas wie eine Heiligen-Aura die z.B. Untote in der Nähe schwächen würde, oder so was in der Art würde mir (und damit meine ich mich) persönlich gefalllen!
24.06.2003, 15:20 #9
Warkid
Beiträge: 1.209

Und dann wollt ihr Teleportzauber bei der sich der Held 3mal dreht und dann plötzlich durch die Gegend fliegt:D

Ok Spaß beiseite.Bei Gothic3 sollte der Held mehr Gesten machen beim Einsatz von Zaubern.
24.06.2003, 15:34 #10
Isaak
Beiträge: 390

Naja keine schlecte idee mit den gesten bei zaubern aber wenn ich mir so vorstelle der held von orks umringt zeichnet mit seiner hand ein zB. hertz um sich zu heilen mann dass muss aussehen :D
24.06.2003, 15:40 #11
Tomok
Beiträge: 522

Jaaa. - Und beim Feuerregen muss er natürlich einen Feurregentanz aufführen. (Und nicht einfach nur den Arm austrecken.)

Wenigstens bei Beschwörungen könnte er auch mal eins zwei Formeln quatschen.
24.06.2003, 15:42 #12
Le©huck
Beiträge: 71

naja insgesamt finde ich fehlt ein breiteres spektrum an sprüchen, vor allem aber schutzzauber o.a. zb im nahkampf ggn mehrere gegner oder sprüche die vor anderen (zb vor eisblock) schützen.. was auch fehlt sind sprüche speziel für den nahkampf (zb ne mischung aus dem D&D sonnenfeuer und windfaust -> die ggner werden zurückgeschleudert und erleiden ein wenig schaden..)
24.06.2003, 15:42 #13
Warkid
Beiträge: 1.209

"Vingardium-Leviosa"^^:D


Nein.Wäre keine schlechte Idee.Würde dann zwar wie bei B&E sein.Macht aber nichts.Besser als das langweilige Arm ausstrecken.
24.06.2003, 15:54 #14
Dämonika
Beiträge: 1.471

also bidde...
wenn die magie noch stärker wär gäbs ja garkeine herausforderung mehr...gothic is eh schon viel zu leicht als magier...
24.06.2003, 15:56 #15
Tomok
Beiträge: 522

Das Thema dieses Threads ist ja auch eigentlich "Unser Magiesystem soll schöner werden".
24.06.2003, 15:57 #16
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hmm, zur magie...dann wollen wir mal, ich finde in gothic 1 ist die magie ok, nicht zu stark, man muss auch ein bisschen auf kampf skillen um nicht umzukommen, aber in gothic 2 ist man am ende GOD HIGHPERSONALLY das geht irgendwie nicht, das man so stark ist...das wird langweilig, was für verbesserungen man vornehmen könnte wäre, das die zauber alle eine andere animation bei der anwendung haben und zwar wirklich verschieden, solche sachen wie feuerpfeil und feuerball sind nahezu gleich in der abschussphase animiert, also bei den bewegungen des helden...das müsste geändert werden, so das er auch mal beidhändig einen zauber anwendet, und das es durchgehende zauber gibt, die solange gehen bis man kein mana mehr hat...so ein strahl...wie das kamehameha bei dragonball^^
nicht nur so laber kadabra...fertig
24.06.2003, 21:35 #17
Xyterion
Beiträge: 686

1. Hier sind ein paar SPiele Titel abkürzungen gefallen, von SPielen, die stark auf Magie aufbauen, und ich als Magie fan in RPGs würde gern die ganzen Namen, und vielelcith en bewertung/beshcriebung haben ^^

@topic: ICh find eman sollte ide MAgie shcöner mahcne, und vorallem ausbauen, und sozusgaen nicht einfahc die runen findne und alle benutzen könenn sondern speziefische runen, ode rdas man wassermagus wird und nur socleh runen annwenen kann, sowas erhöht den WIederspielbarkeistwert, drastisch. Außerdme sollten die Gegner einfahc stärker werden, so dass das ganze Spiel auch für erfahrene Gamer, eine herausforderung wird.
Seite 1 von 1  1