World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 7
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
18.06.2003, 17:47 #101
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle schaute zu dem Priester hinauf. Es war wirklich etwas als würde er einen Berg hochsehen denn er war nicht gerade groß und außerdem ging er nochimmer etwas gebückt. Dann schaute er auf die Rune die in seinen Händen lag. Sie war ziemlich leicht dafür das es ein ganz schön großer Stein war. Snizzle nahm die Rune in eine Hand und versuchte sich zu konzentrieren. Von allen Gedanken frei machen..., dachte Snizzle und schloss die Augen. Er spührte etwas durch seinen Körper fließen, etwas erfrischendes das ihm Kraft gab. Es war ein seltsames und ein sehr beunruhigendes Gefühl, aber irgendwie auch Kraftspendent. Snizzle streckte die Arme aus und formte eine Kugel mit der Hand. Langsam führte er die Hände in die Höhe und versuchte Ruhe zu bewahren. Als er die Hände über den Kopf hielt stieg die gesamte Kraft aus seinem Körper zu den Händen hin, es kribelte sehr und Snizzle hatte große Mühe sich zu konzentrieren. Langsam ließ Snizzle nun seine Hände auseinander fahren. Im Innern seiner Handflächen war nichts. Es hatte nicht funktioniert. Snizzle schaute auf die Rune und blickte dann wieder zu seinem Lehrmeister.
18.06.2003, 18:11 #102
Xyterion
Beiträge: 686

Die Eiszauber, machten die Spinnenkönigin wie erwartet shcier bewegungsunfähig. Doch die Spinne schaffte es immer wieder mit zwei beinen den Eisbann zu durchbrechen und sie als mächtige Waffe gegen die kämpfenden Novizen einzusetzen. Rhobar, der bereits relativ geschickt mit dem Stab umging, schaffte esaber kaum die riesig Spinne zu treffen, da er von der Wucht ihres Beinschlags ständig zurückgeworfen wurde. Doch nach einigen Treffern, wurde Rhobar immer schwächer und der Stab glitt ihm aus den Händen. Das nutze die Königin aus, die bei weitem nicht so dumm wie ihre Diener war. Sie traf ihn mit einem gezielten Tritt ihres riesigen Beines, sodas er am Boden lag. Die Spinnenkönigen höhlte zu einem sicher töodlichen Tritt aus. Doch Xyterion rannte zu Rhobar, und stieß ihn weg. Sofort zauberten die Novizen einen Eiszauber der das Spinnenbein erstarren ließ. Rhobar blieb unverletzt, doch Xyterion trug eine schwere Handverletzung davon. Schnell stand Rhobar wieder auf, griff sich den am bodenliegenden Stab, und begann die Königin erneut anzugreifen.
Auch Xyterion stand rasch auf, doch die blutende Hand schmerzte ihn sehr. Mittlerweile konnten Rhobar und die anderen Ordensbrüder, die Spinnenkönigin gut in Schach halten. Doch Xyterion fand trotzdem keine Zeit seine Hand zu versorgen, da er immer wieder Kräuter an die erschöpften Novizen verteile. Nur Rhobar konnte keine mehr zu sich nehmen, und so viel es ihm immer schwere gegen die Königin zu bestehen, Doch sein Glaube an Innos, gibt ihm Kraft...
18.06.2003, 19:33 #103
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ein sanftes Klatschen aus der Ferne ertönte und hallte durch die etlichen Gänge.Es drang an die Ohren der Ordensbrüder.

Sie drehten sich geschwind um und sahen...Shakuras.
Der Alte war auch seltsamerweise nicht beim Kampf gegen die Ranken dabei gewesen.Wo war er zu dieser Zeit nur und weshalb applaudierte er mit einem Lächeln im Gesichte?

Der Greis kam langsam auf die erschöpfte Brüder zu.

"Wunderbar!- Ich sehe, ihr alle habt gelernt...", meinte er nur mit einer zufriedenen Gesichtsmine.

Was meinte er wohl mit diesem Satze?
18.06.2003, 19:39 #104
Auron_X
Beiträge: 929

Vielen Dank Meister, doch wo wenn man fragen darf waren sie?
Auron war sehr verwundert, was sollte das bedeuten? Hatte Shakuras vielleicht die Ranken beschworen um sie zu testen? Es wäre einleuchtend, schließlich war er nicht da als sie gegen die Ranken gekämpft haben und warum hätte er sonst wohl applaudiert? Er hätte wohl eher geschaut ob auch alle wohl auf waren...

Haben sie etwa... Doch Auron sprach nicht weiter, er wollte warten was Shakuras dazu noch sagte, so sahen sich die Novizen (und Anwärter) rätselnd an und warteten darauf, dass Shakuras noch etwas sagte...
18.06.2003, 20:20 #105
Saturas
Beiträge: 3.217

Ein klassische Frage folgte von Snizzle. Was hab ich falsch gemacht? Saturas meinte, er habe eigentlich gar nichts falsch gemacht. Er sagte ihm noch einmal deutlich die Formel und erklärte ihm, wie er die Energie am Besten aus sich herausholte. Das ist wirklich schon ganz gut, nun musst du eine ganze Weile daran feilen. Zugegeben, ein Meister bist du noch lange nicht, aber bedenke, nur Übung macht den Meister. Es ist ein langer und harter Weg. Doch du hast ihn betreten und ich bin sicher, dass du ihn auch beenden wirst. Nun weiter. Vielleicht zeig ich dir schon innerhalb des nächsten Tages (wann genau das sein sollte, wusste er mangels Müdigkeit oder dem Wissen, wo die Sonne stand, nicht) die Elementpfeile, sie werden dir sehr nützlich sein.
Der Lehrer wiederholte die Vormach-Aktion und wies Snizzle an, weitere Versuche zu starten. Ebenfalls wiederholte er: Konzentration...
Noch immer waren die beiden die einzigen Lebewesen weit und breit. Gefahr aber drohte ja nicht nur von solchen. Waren sie wirklich allein?
18.06.2003, 21:03 #106
Arkaine
Beiträge: 47

Es war zwar ein atemberaubendes, doch nicht weniger erschreckendes und gefährliches Schauspiel als plötzlich Ranken aus den Ritzen und Spalten des alten Gemäuers schossen und einen Teil der Gruppe attackierten.Zu gerne hätte er den Menschen geholfen die er inzwischen als so etwas wie Freunde ansah, doch bieb es ihm verwährt seine kurze Klinge gegen diese mystischen Pflanzen zu ziehen.Erneut war er erstarrt vor Angst, es kam einfach zu plötzlich, anders als bei dem riesigen Wurmmonster, welches der ehemalige Dieb schon aus der Ferne gehört hatte erschienen die Ranken praktisch aus dem Nichts.Zum Glück gelang es den wackeren Nobizen und Anwärtern den scheinbar unbesiegbaren Gegner zu vernichten und so wieder Stille in die Katakomben des Innosklosters einkehren zu lassen.
Stille...die herrschte hier unten wahrhaftig, zumindest immer öfter.Arkaine blickte in die Gesichter einiger junger Novizen und erkannte schier endlosen Frust über diese Expedition, was den Exdieb auch nicht weiter verwunderte.Auch ihm setzte der lange Marsch durch immer gleiche, dunkle Gänge und große Hallen stark zu und nicht selten verpürte er den Wunsch einfach umzukeren und sich wieder in die Wälder zu verziehen.In solchen Momenten blickte der junge Mann dann aber einfach zurück in seine Vergangenheit und an die wundersame Rettung, für welche er sich bei seinem Gott,Innos, bedanken musste, selbst wenn er dadurch sein Leben lassen würde.Dadurch fasste Arkaine neuen Mut und war in der Lage weiterzumachen, weiter durch die kahlen Gänge und Hallen der unterirdischen Katakomben zu schleichen.Was mag an ihrem Ende liegen?Haben sie überhaupt ein Ende?Diese Fragen drängten sich Arkaine auf als er versuchte durch die völlige Finsternis eines klangen Ganges hindurch eine Wand zu erkennen.Dann fiel ihm das Stück Pergament wieder ein, welches er einige Zeit zuvor hier unten an sich genommen hatte.Mit dem scheinbar schon sehr alten Schriftstück in Händen begab sich Arkaine in das schwache Licht welches eine von einem Novizen getragene Fackel spendete.Dabei stellte der junge Mann fest das es sich bei den Zeichen darauf zum Glück um die hier gebräuchliche Sprache, wenn auch in älterer Form, handelte und er so in der Lage sein würde den Text irgendwann zu lesen.Doch nicht hier in den feuchten Gemäuern mit dem fahlen Fackelschein und der ständigen Angst das hinter der nächsten Ecke ein riesiger Wurm oder eine Horde Killerranken lauern könnten.Mit einem leichten Seufzer steckte Arkaine den Zettel wieder in seine Manteltasche und setzte seinen Weg fort.
18.06.2003, 22:20 #107
_nEo_
Beiträge: 1.658

Es war ein heftiger Kampf. Die größte der Spinnen schlug ihre Hinterbeine in den Pfad und parrierte die Schläge Rhobars mit ihren Vorderbeinen. Es war ein monströses Geschöpf. Neo entdeckte beim näheren Hinsehen das in ihrem blaub leuchtender Hinterkörper an die Tausen Minispinnen schwammen. Es war ein ekeleregender Anblick wie sich all die kleinen Spinnen in dieser gallertartigen räkelten. Es sah ziemlich ungwöhnlich aus wie der kleine Novize mit seinem Stab gegen die monströsen Beine der Spinne schlug. Plötzlich holte sie mit einm ihrer Beine weit aus und lies es auf Rhobar zuschnellen. Doch Rhobar wich dem heranschnellendem Bein dank seiner Geschicklichkeit aus und es bohrte sein Bein in den Pfad. Neo bewunderte Rhobar wie er die schläge der Spinne abwehrte obwohl man dich Wucht der Schläg hören konnte. Doch Rhobar wich stetig zuck und die Spinne kahm langsam aber stetig näher. Immer schneller sausten ihre Beine auf Rhobar ein und schließlich traf Rhobar ein unerwarteter Schlag am Arm. Rhobar fiel zu Boden. Das Bein der Spinne schnellte wieder auf ihn zu, doch im letzten Moment traf es ein Eisgeschoss und Rhobar rollte sich zur Seite. Immer mehr geschosse flogen auf das Wesen ein. Doch ihr harter Panzer war weit aus resistenter gegen Magie als der der kleineren Spinnen.

Neo stand so rahtlos da, er wusste nicht wie er den Magiebegabten Novizen unter die Arme greifen sollte, außerdem konnte er sich eh kaum auf den eigenen Beinen halten. Er konnte schlecht mit seinem mickrigen Dolch auf dieses Monster zurennen. Doch er konnte entdecken das der schmale Pfad unter dem Gewicht der Spinne langsam nachgab und Risse bildete. "Macht weiter so, ihr bricht bald der Boden weg." brüllte Neo um das Getöse der Geschosse zu übertönen. Und das taten sie. Zwar rann den Novizen immer mehr Schweis vom gesicht und sie wurden zunehmend erschöpfter aber die Spinne kam nicht voran, während Rhobar sie , zumindest ansatzweise auf Distanz hielt.
18.06.2003, 22:53 #108
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar konterte die Schläge der Spinne immer wieder,doch er musste auch einiges einstecken,die Spinne war viel grösser und viel stärker als die vorherigen SPinnen und Magie schien ihr nichts anzuhaben.Bei Innos,was ist das für ein Viech,es scheint ihm nichts auszumachen wenn wir ihn beschiessen,nicht zu glauben!Aber der Glaube an Innos wird mir helfen und mir Kraft geben dieses Monster zu besiegen. Rhobar fasste langsam wieder ein bisschen Kraft auf und nahm den Stab wieder in die Hand,er versuchte ein paar Schläge mit dem Stab,die aber die Spinne mittlerweile ohne weiteres abwehrte,diese konterte, doch auch Rhobar konnte nun mittlerweile die Schläge der Spinne abwehren.Die Novizen feuerten so viele Eis- und Feuerpfeile wie sie nur konnten.Irgendwann muss doch dieses Viech sterben...aber wann?! Rhobar schlug die Spinne noch ein paar mal und er bekam dazu noch Hilfe von den Pfeilen der anderen.Dieses Viech lässt sich nicht besiegen ich gebs auf... Gerade wollte Rhobar aufgeben schrie die Spinne auf und krabbelte rasant weg,doch sie kam nicht weit,durch ihr gerenne belastete ihr Gewicht den Boden sehr schwer und dieser brach zusammen,ein lauter Knall war zu hören,der Boden stürzte in sich ein und die Spinne fiel ins ewige nichts Was ist den nun passiert?...ich fass es nicht,auch egal,hauptsache wir haben überlebt. Rhobar stützte sich auf seinen Stab und ruhte sich als allererstes aus und sprach zu den zwei anderen.WIr haben es geschafft,Innos hat uns zum Sieg verholfen...ach wie ich sehe bist du es Neo,geht es dir eigentlich gut? Rhobar wandte sich zum anderen und sprach ihn an.Innps zum Gruss,mein Name ist Rhobar,hoher Novize des Klosters und wer bist du?
19.06.2003, 00:02 #109
sphero
Beiträge: 3.402

Die Mutterspinne war nun auf den Pfad gelangt, sie wirbelte mit ihren armen herum. Sie kamen nicht vorbei. Rhobar hielt die Spinne mit seinem Kampfstab in Schacht, aber gegen so ein Getier hatte er einfach keine Chance. Auf die Feuerpfeile der anderen wurden von der Spinne mit Leichtigkeit absorbiert. Das einzige was wirklich half, waren die Eiszauber. So froren sie die Beine der Spinne ein, aber dieser Zustand hielt nicht lange an. Die Spinne was so stark, das das Eis nach wenigen Sekunden zerbrach. Rhobar versuchte sein Bestmöglichtest, er wisch der Spinne aus, indem er Seitensprünge machte oder sich wegrollte. „Ganz schön flink, der Kerl!“, dachte sich Sebastian, der mit Neo am Rand des Pfades stand. Neo konnte sich nur schwer bewegen, da er sein Bein verletzt hatte. „Wie er mit seinem Kampfstab umgeht.“, dachte sich Sebastian weiter, „Eines Tages werde ich dies auch beherrschen!“
Da sah er, wie Rhobar durch einen Attacke der Spinne stürzte. Diese hatte ihm in die Schulter getroffen. Die Mutterspinne wollte gerade zum tödlichen Schlag ausholen, als einer der Hohen Novizen, dieses Beine der Spinne einfroren. „Das wird nicht lange halten!“, schrie Sebastian. Er nahm den größten Stein den er fand und schmiss ihn auf die Spinne – keine Reaktion – er nahm einen weiteren, diesmal bemerkte ihn die Mutterspinne und drehte sich zu Sebastian um.
"Macht weiter so, ihr bricht bald der Boden weg!“, schrie Neo aus vollen Leibe. Jetzt sah es Sebastian auch, es bildeten sich auf dem Pfad immer mehr Risse. Die Spinne war so schwer, das sie der Weg nicht tragen konnte.
Sebastian rannte mit gebührendem Abstand vor der Spinne hin und her um sie von Rhobar abzulenken. Sebastian sah, wie er nun wieder aufstand und von der Spinne weglief. In dem Raum war es durch die ganzen Zaubersprüche, die die anderen hohen Novizen gebrauchten ziemlich laut. Er war hellerleuchtet durch die Feuerpfeile – Es sah wunderschön aus – die Spiele von Licht und Schatten.
Nun war es soweit, die Spinne sackte immer mehr und mehr ein. „Er wird bald wegbrechen.“, dachte sich Sebastian. Die Mutterspinne schien dies nun auch mitzubekommen, aber sie kam nicht so schnell weg. Der Pfad zerberste mit einem male und die Spinne flog mit den ganzen Fels- und Steinstücken in die unendlichen Tiefen dieses Raumes. Ihren schrillen Schrei konnte man noch Sekunden später noch hören.
Rhobar kam nun über den Restpfad, der noch bestand. Neo schien ihn schon gut zu kennen, sie grüßten sich. Nun drehte er sich zu Sebastian um und sprach: „Innos zum Gruß, mein Name ist Rhobar, hoher Novize des Klosters und wer bist du?“, „Innos zum Gruß“, wiedergab Sebastian, „Ich habe schon von die gehört, keine Angst, nur gutes!“, er lächelte, „Ich bin Sebastian und noch ein Anwärter hier im Kloster.“
Alle liefen ein Stück in Richtung Ausgang des Raumes, indem sie sich befanden. „Wollen wir nun zur Hauptgruppe vorstoßen?“, fragte Sebastian.
19.06.2003, 09:33 #110
Snizzle
Beiträge: 2.405

Nocheinmal versuchte sich Snizzle zu konzentrieren. Erneut schloss er die Augen um sich von nichts stören zu lassen. In seiner Hand pulsierte die Energie der Rune und ging wieder langsam in seinen Körper über. Diesmal war es nicht mehr so fremd für Snizzle, deshalb konnte er sich wesentlich besser konzentrieren. Die Ruhe selbst war Snizzle in diesem Moment, fast nichts hätte ihn in seiner Konzentration stören können. Wieder ließ er seine zusammengelegten Hände über den Kopf fahren. Erneut öffnete er die Hände und schaute mit den ebenfalls nun geöffneten Augen in seine Hände, die immernoch über seinem Kopf waren. Ein kleines Licht ging von ihnen aus und als Snizzle die Hände langsam wegzog konnte er eine kleine, sehr kleine, Kugel sehen welche ein feines leichtes Licht abgab. In diesem Moment wurde der Hohe Novize in seiner Konzentration gestört. Von der Hand des Priesters wurde er weggezogen, abrupt löste sich die kleine Lichtkugel auf und verschwand völlig. Erschrocken lehnte Snizzle nun an der Wand, von der Hand des Priesters zurückgezogen. Aber sofort verstand er auch warum, schonwieder einer dieser Crawler. Der Hohe Novize hasste diese Viecher und lästig waren sie dazu. Entschlossen riss Snizzle seine Dolche aus dem Gurt und stellte sich vor dem wild kreischenden Crawler auf. Die Bestie wog sich hin und her und gab immerwieder Laute von sich, es sollte vermutlich die Feinde abschrecken damit sie gingen. Aber Snizzle sah das garnicht ein, mit einer Drehung und den Dolchen in der Hand ging er auf den Crawler los. Sein linker Dolch schnitt dem Crawler dabei in eine seiner Zangen worauf dieser zurückwich. Nun würde auch der Crawler offensiv auf Snizzle losgehen, aber das war es was Snizzle wollte. Schnell rannte das Vieh auf den Hohen Novizen zu, als es ihn fast erreicht hatte drehte sich Snizzle mit einer schnellen Bewegung weg und stand nun direkt mit dem Rücken zur Wand. Der Crawler konnte nicht rechtzeitig halten und rutschte regelrecht in die Dolche, welche Snizzle knapp vor sich hielt um den Crawler im vorbeirennen zu erwischen. Der Plan des Hohen Novizen ging auf und somit war der Crawler so gut wie besiegt. Plötzlich von hinter Snizzle zischte etwas, der wieder mitten im Gang stehende Hohe Novize wich wieder an die and zurück als er einen Feuerball von hinter sich kommen sah. Dort stand Saturas im Gang und hatte noch die Rune in der Hand, der Crawler auf der anderen Seite von Snizzle brach zusammen, tötlich getroffen. Langsam ging Snizzle zu seinem Lehrmeister zurück und stellte sich vor ihm auf. Vielleicht sollten wir langsam weiter gehen, sonst werden wir bestimmt noch öfters überrascht. Der Priester Adanos nickte und sie gingen gemeinsam weiter.
19.06.2003, 11:44 #111
Leto Atreides
Beiträge: 404

Es war schon ein berauschendes Gefühl, zu sehen, wie der erste magische Feuerpfeil aus Letos Hand wich und die Pflanze versengte. Das Gefühl im Novizen selbst bereitete ihm aber mehr Freude als die Tatsache, dass die Pflanze endlich ihre letzten Ranken in diesen Gängen hatte wachsen lassen. Hab ichs geschafft? Ich HABS geschafft! Letos inneren Jubelschrei wollte dieser aber nicht nach außen drängen, weil es einfach nicht angebracht war, in diesen Hallen soviel Freude zu verbreiten. "Sie ist endlich tot."
In diesem Moment erschien Shakuras plötzlich wieder. Er applaudierte ihnen. Leto war erst Solz auf die Reaktion des Magiers, doch dann kam ihm der Gedanke: Warum sollte er so ausgelassen? Dieses Wesen hätte uns beinahe... Oder war es SEIN Wesen?
Auron_X fragte zuerst zögernd den Magier: "Haben Sie etwa...?" Dann brach er ab.
"War er es wirklich?", fragte Leto flüsternd, mehr zu sich selbst. Dann blickte er zu Shakuras auf.
19.06.2003, 13:09 #112
Saturas
Beiträge: 3.217

Eine handfestere Bestätigung für die Vermutungen hatte es nicht gegeben. In diesen teils engen, teils breiten Gängen war man niemals völlig allein. Jedermann lebte in ständiger Bedrängnis der Angst, sei sie auch noch so klein gewesen. Ständige Kampfbereitschaft war vonnöten. Offenbar...
Snizzle und Saturas mussten einen garantiert sicheren Ort finden, um den Unterricht fortzusetzen. Dessen waren sie sich einig geworden. Nur ein paar Schritte später jedoch erwischte sie die absolute Verblüffung. Sie waren nun schon seit einer halben Ewigkeit im gleichen, schnurgeraden, dunklen Gang marschiert und blieben nun stehen neben der einzigen Tür seit langem. Darüber war im Stein in einer zwar antiken, aber deutlich lesbaren (und verständlichen) Schrift eingemeisselt:
Garantiert sicherer Ort
19.06.2003, 13:22 #113
Shakuras
Beiträge: 3.243

"Nein, ich habe diese Ranken nicht beschworen, falls ihr dies dachtet.Ich bin zwar mal in meinem Leben auf zwei Druiden gestoßen, die solch eine Tat vollbringen könnten und ich habe mir auch ein wenig ihres kostbaren Wissens angeeignet, aber trotzdem bin ich dazu nicht fähig.", meinte der Alte und ging auf die Novizen zu.

"Ich kenne jedoch diese Art von Ranken, weil ich ihnen schon selbst einmal begegnet bin.Daher kenne ich ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen.Nun aber zum wesentlichen.

Es freut mich, dass ihr zusammen gehalten habt.Hättet ihr dies nicht getan und dann wäret ihr wohl im Reiche des Lichtes, beim Schöpfer.
Soweit wäre es aber dann nun doch nicht gekommen, weil ich dann eingeschritten wäre.

Ich war nicht am Kampfe anwesend, weil ich euch beobachten wollte, wie ihr reagiert.Eure Reaktion war aufschlussreich und lobend.Ihr
habt gelernt, dass man zusammen stärker ist! Das macht uns Brüder auch aus.Der Zusammenhalt! Wo wären wir ohne diesen?", stellte er die Frage in den Raum.

Dann richtete er seinen Blick nochmal genau auf Auraon und Leto.

"Ihr habt fortschritte gemacht, doch gibt es noch vieles zu verbessern.Eure Feuerpfeile ähneln schon eher einem winzigen Feuerball und das ist nicht gut.Der Feuerball hat zwar in seiner Endphase viel mehr Durchschlagskraft als ein Feuerpfeil, aber ihr seit noch nicht soweit, dass ihr die Endphase dieses Zaubers erreichen könnt! So bleibt der Feuerpfeil in jeder Hinsicht stärker, als eure mickrigen Bälle.Ihr müsst auch versuchen, eure fließende Macht zu bündeln und zu dämmen, falls nötig."
19.06.2003, 13:26 #114
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle schmunzelte als er das Schild über der Tür sah. Er wusste das da ein Hacken an der Sache war. Nichts hier unten war jemals ungefährlich gewesen oder gar sicher. Gerade wenn soetwas dort stand musste man besonders sicher gehen. Ruhig und wortlos drehte Snizzle den Kopf zu Saturas um. Er schien sich weniger Gedanken zu machen als er aber trotzdem war seine Mine skeptisch. Anscheinend war auch ihm die Sache nicht wirklich geheuer. Aber nun waren sie an der Tür, wenn sie umkehren würden würden sie wieder dorthin zurückommen wo Snizzle herkam und das war Snizzle noch weniger geheuer. Der Hohe Novize schaute den Gang wieder zurück. Es war zu dunkel um wirklich etwas zu erkennen aber es war Snizzle als hätte er ein Geräusch gehört. Sein Blick schweifte immer wieder über den schmalen Gang aber nichts war zu sehen. Saturas stand immernoch skeptisch vor der Tür und betrachtete sie stumm. Dann sah Snizzle plötzlich etwas, es war der Umriss einer Gestalt, es sah aus wie ein... Crawler. Nicht schon wieder so ein Mistvieh, dachte Snizzle. Er schob sich zur Tür hin und riss sie auf, dann huschte er schnell hindurch und zog Saturas mit in den Raum hinein. Hinter sich schmiss Snizzle die Tür zu und rammte mit dem Rücken davor. Nun standen sie also in dem Raum, am "Garantiert sicheren Ort".
19.06.2003, 13:31 #115
Leto Atreides
Beiträge: 404

Also doch nicht? Dann waren sie also ein weiteres Übel dieser Gewölbe? Überrascht mich ja nun nicht wirklich.
Leto prägte sich Skaruas' Worte gut ein. Ihre Zauber waren also noch viel zu unkontrolliert; bei Anfängern sicherlich keine Seltenheit.
Unsere Kräfte bündeln und dämmen? Noch mehr?, dachte Leto.
"Ich werde es versuchen, Meister Shakuras.
Zusammenhalt der Brüder? Sicherlich ein sehr wichtiges Werkzeug und unsere größte Stärke.
Leto betrachtete seine Hand und versuchte einige Bewegungen, die eventuell das Feuer seiner arkanen Kräfte bündeln konnten. Doch sicherlich würde das allein nichts bringen. Der Ball war ja überhaupt selbst zu spüren. Er ist nicht festes, also kann meine Hand wohl kaum etwas zu seinem Aussehen beitragen, oder?
"Soll ich für die Bündelung des Feuers meine Finger anders halten oder ist das nur eine Sache des Geistes, der den Pfeil formt?", fragte Leto seinen Lehrmeister.
19.06.2003, 13:49 #116
Saturas
Beiträge: 3.217

Wirklich äusserst seltsam. Nahm diese Welt die oberflächlichen Wünsche der Besucher auf und setzte sie direkt um? Wäre zumindest denkbar gewesen, besonders in Anbetracht des soeben Geschehenen. Die unangenehmen Abschreckungslaute des Crawlers auf der anderen Seite der Tür verstummten. Die Blicke der beiden Klosterbrüder wanderten von der Tür durch den ganzen Raum, ein ziemlich grosser war es, und sie wurden aufs Neue erstaunt.
Dieses Zimmer sah fast so aus wie das gesamte untere Stockwerk des Klosterbaus, nur ohne Mauern. Da waren Bücherregale, zwei längliche Tische, Teppiche, Bilder, ein etwas kahler Abschnitt mit Zielscheiben, Kerzenständer überall sowie mehrere Kronleuchter an der Decke. Der hohe Novize und der Priester schauten sich an, ihre Gesichtsausdrücke sagten alles, der eine dachte kein bisschen anders als der andere. Sind wir hier wirklich UNTER dem Kloster?, dachten sie. Eigentlich fehlten nur noch ein paar arbeitende Magier, auch wenn diese nicht gerade extrovertierte Gesellschaft dargestellt hätten. Egal, es war recht friedlich hier unten und anscheinend tatsächlich sicher. Sie sahen sich noch etwas um (Sat war froh, das Licht-Anzünden mal auslassen zu können) und schnappten sich dann ohne weitere Überlegungen zwei bequeme Stühle: der Theorielehrgang konnte weitergehen, der Elementpfeil war dran.
19.06.2003, 14:12 #117
Lathander777
Beiträge: 691

Langsam öffnete wieder Lathander seine Augen. Was war geschehen? Wo war er überhaupt? Diese Frage gingen ihm durch den Kopf. Dann langsam bewegte er seinen Kopf. Au gab er leise von sich und bemerkte erst jetzt seine Kopfschmerzen. Langsam fasste er sich auf den Hinterkopf, worauf er sofort wieder ein Au von sich gab, als er auf die Wunde tastete. Er drehte sich um und sah dann auch schon an der Wand Blut, sein Blut. Dann stand er wieder auf und langsam kamen die Erinnerungen wieder. Oder doch nicht? Es war alles so kompliziert. Etwas zerrte ihm durch die Wand? Oder war da ein Geheimgang, in den er geflogen ist? Etwas berührte ihn? Oder war es doch nur so ein Witzbold von einen Novizen? Lauter Fragen, auf die er keine Antwort hatte. Dann blickte er sich um. Er war alleine, in einem Raum. Er suchte langsam in seinen Runenbeutel nach einer Lichtrune, welcher er auch so bald fand. Danach flog auch schnell ein kleines Lichtlein nach oben und bleibte über seinen Kopf stehen. Was war hier los? Er ging wieder zu der Wand, die einige Meter vor ihn lag und untersuchte sie. Nichts. Genau das bekam er dabei heraus. Dann drehte er sich wieder herum und sah dann auch endlich zwei Treppen, eine links, eine rechts von ihm, die wieder etwas nach oben in einen Raum führte. Doch plötzlich taucht in Mitten des Raumes ein Licht auf. Welches langsam eine schemenhafte weibliche Gestalt annahm und sich kurze Zeit später kristallisierte. Ihn traf der Schlag. Na, kennst du mich noch? gab diese von sich. Ihn traf fast der Schlag. Wa ... Wie geht das? Wie kann das sein? fragte er die Gestalt, die seiner ehemaligen Geliebten wei ein Ei dem anderen ähnelte. Das zählt nicht, nur was zählt bist .... du. Schau dich an. Ich möchte dich wiedersehen. sagte sie hoffnungsvoll. Aber du bist noch nichtmal würdig hier zu sein! Los, beende dies, mache es nicht noch schlimmer als es jetzt eh schon ist! fauchte sie ihn an, worauf er ein paar Schritte zurück trat. Was bei Beliars Reich bist du?! VERSCHWINDE!! sagte er laut, während er seinen Dolch zog. Tja, dann muss ich das eben machen sagte sie mit einem diabolischen grinsen auf den Gesicht. Kurzer Zeit später bewegten sich die Finger von den Skelett, welches in einer Ecke lag, umklammerte stark den Griff des Schwertes und kratzelte sich langsam nach oben. Ebenso machte es das zweite Skelett, welches in der anderen Ecke lag. Doch plötzlich veränderte sich die Gestalt der Person. Wie willst du das ich aussehe so? sagte sie und mit einer schnellen Geschwindigkeit veränderte sich die Gestalt in alle Personen, die er gekannt hat, und löste sich dann im nichts auf. Dann machten die Skelette langsam ein Fuß vor dem anderen...
19.06.2003, 14:14 #118
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle saß seinem Lehrmeister genau gegenüber. Der Priester hatte sich einen großen Stuhl geschnappt und Snizzle einen anderen herübergeschoben. Nun erklärte der Priester Snizzle den Elementarpfeil. Es war ein wenig schwierig für Snizzle das alles zu verstehen, er hatte noch nie etwas dergleichen in seinen Kopf zwängen müssen. Und diesmal geschah das alles immernoch unter etwas Druck. Es schien in diesem Raum zwar sicher aber diese Stille und Sicherheit musste nicht ewig anhalten. Während er zuhörte sah sich Snizzle auch noch ein wenig im Raum um. Es sah sehr groß´aus hier unten. In den Bücherregalen standen viele Bücher, alle waren mit Spinnenweben übersäht und sahen sehr verstaubt aus. Die Kronleuchter an der Decke schienen auch schon Jahre keinen Staubfänger mehr gesehen zu haben. Und auch die Tische sahen nicht mehr so sicher aus wie sie vermutlich früher einmal waren. Nichts destotrotz war Snizzle immernoch auf die Worte seines Lehrmeisters fixiert und versuchte so viel wie möglich in seinem Gedächtnis zu speichern. Durch die Lage das er immernoch in diesen Katakomben gefangen war fiel es dem Hohen Novizen garnicht so leicht aber es musste sowieso erstmal der Crashkurs ausreichen.
19.06.2003, 14:35 #119
_nEo_
Beiträge: 1.658

Unter einem Makrzerreißendem Schrei, fiel das Monster in den Abgrund. Man konnt für einige Sekunden nur ein blaues Leuchten erkennen das nach und nach verschwand. Zu Neos verwundert hörte er keinen Aufschlag. "Komisch, ich weis definitiv das dieser Raum einen Boden hat, ich habs schon mit einem Stein probiert." Sagte Neo zu Sebastian der mir einem Schulterzucken antwortete. "Reife Leistung." sagte Rhobar zu den Novizen und klopfte ihnen auf die Schulter. "Du warst aber auch nicht ohne." grinste Neo Rhobar entgegen.
Neo:"Schön euch beide hier zu sehen. Blos schade das es unter solchen Umständen ist. Trotzdem bin ich heil froh das ihr gekommen seit. Ich wär vielleicht noch als Babynahrung geendet"
Neo konnte sich trotz des Ernst der Lage, ein verschmitztes Lächeln nicht unterdrücken.
Rhobar: "Wir sollten langsam aufbrechen und uns der Hauptgruppe anschließen. Gemeinsam werden wir das hier schon schaukeln"

Gemeinsam verlies die Gruppe die Rieseige Halle und machte sich auf den Weg zur Hauptgruppe.
19.06.2003, 19:13 #120
Shakuras
Beiträge: 3.243

"Benutze dazu deine Hände, sowie auch dein Geist und Glauben! Ich habe bereits gesagt, dass man die Magie fühlen und spühren muss.So forme sie also auch und sehe dich als Kanalysator an.

Der Glaube birgt zwar viele Wunder, Macht und Magie, doch schwirt viel mehr davon in der Umluft.Ihr wisst, wer der Schöpfer ist und ihr wisst auch, wie er die Schöpfung vollbracht hat.Mit seinen göttlichen Kräften und die hausen noch immer überall! Sie ist ewig, wie er selbst."
19.06.2003, 20:54 #121
Auron_X
Beiträge: 929

Auron wollte seinen Feuerpfeil perfektionieren, er versuchte die jedesmal entstehende Kugel zu verformen.
Er konzentrierte die Energie in seinem Mittelfinger und dann eine Linie auf der Hand entlang, das heißt... er versuchte es, denn so recht wollte da kein Pfeil entstehen.
Die Kugel wurde etwas länglicher, aber er konnte noch keine richtige Form hineinbringen.
Er versuchte auch etwas weniger Energie zu geben, aber irgendwie ist der Pfeil dann immer sofort verschwunden, es stand also noch eine Menge Arbeit an um es endlich zu einem richtig guten Magielehrling zu bringen.
Da beruhigte es ihn auch nicht, dass Leto anscheinend genauso wenig Fortschritte zu machen schien, aber auch sein Feuerpfeil hatte schon eine bessere Form als es noch im Kampf gegen die Ranken der Fall war.
Auron war auch erstaunt, wie Leto so schnell lernen konnte, denn er tat sich ja am Anfang noch sehr schwer mit der Magie.

So übten sie noch eine ganze Weile, unterhielten sich und waren froh, dass erstmal kein weiteres Abenteuer stattfand.
20.06.2003, 00:39 #122
sphero
Beiträge: 3.402

Man konnte den Ordensbrüdern die Erleichterung ansehen. Alle waren froh, die Mutterspinne überlebt zu haben.
Sie unterhielten sich ein wenig über ihre Vergangenheit – sofort musste Sebastian an seine Eltern denken, die mit Mut und Tapferkeit der Armee auf dem Festland bestanden. Sein Kopf senkte sich und er viel in Traurigkeit. Die anderen munterten ihn auf und so wurde er bald wieder etwas fröhlicher.
Sie gingen den Gang entlang, indem Sebastian auch hinzu gekommen war. Zum Glück hatte er die Markierungen an der Wand nicht vergessen. So konnten sie sich wenigstens nicht verlaufen.
Sebastian fiel das Atmen schwerer, es war eine trocken, kühle Luft in diesem Abschnitt der Katakomben. Er wühlte in seinem Rucksack und holte schließlich eine Flasche Wasser heraus. Er trank ein paar Schlucke. „Ah, tut das gut!“, sagte er vor sich hin. „Wollte ihr auch was?“, fragte er nun die anderen. Diese nickten und tranken nun auch einige Schlücke.
Sie liefen zirka noch 2 Stunden durch die düsteren Gänge, bis sie schließlich die Hauptgruppe fanden. Es kamen auch noch andere hinzu, aus anderen Gängen. Sebastian fragte sich, ob es nun eigentlich Tag oder Nacht sei. Sein Gefühl hatte ihn in der Beziehung verlassen.
20.06.2003, 08:56 #123
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras besah seine Schüler und schaute dann demonstrierend auf seine linke Handfläche.Die Schüler schauten - wie befohlen - dahin.

Die Hand blieb ruhig, durch veränderte sich leicht dessen Hautfarbe.
Ein Centimeter über der Handfläche manifestierten sich aufeinmal klitzekleine Funken, die jedoch von Sekund zu Sekund wuchsen und wuchsen.Sie wurden genährt von der magischen Energie des Priesters.

Aus den vielen Funken entstanden nun kleine Flammenzungen, die jedoch ebenfalls flink an Macht und Größe gewannen.Man sah, wie das heilige Feuer sich tänzelnd und um die eigene Achse routierend umher
schlängelte.

In der Endphase wurden aus den vielen Flammen Eine einzige! Sie glich einer etwas größergeratenen, normalen Flamme, doch sie birgte die Kraft und Macht der vielen in sich.Sie wirkte viel fester, jedoch auch "seichter" und gefährlicher, als die anderen zuvor.

Sie strahlte eine positive Aura von sich aus und erhellte einen kleinen Teil des Raumes und dessen Ursprung.Shakuras.Dann ließ er den Zauber wieder fallen.


"So sollten eure Feuerpfeile später aussehen.Ich habe euch eben kontrolliert die einzelnen Phasen gezeigt, doch...", Shakuras brach ab und erneut befand sich in seiner linken Hand ein Feuerpfeil.
Schneller als das Auge war der Zauber gewirkt.


"So müsst ihr es auch beherrschen! Schnelligkeit und Kontrolle ist ebenfalls wichtig.Nun lasst uns aber zurück zum Haupttrupp."

Shakuras und die anderen gingen zurück zu Marduk.Sie ließen ersteinmal das Schattenwesen Schattenwesen sein.Sie mussten Bericht erstatten.
20.06.2003, 09:06 #124
Lathander777
Beiträge: 691

Schnell kramte er in seiner Tasche herum. Hier musste doch irgendwo des Eisblock sein. Mit Nervösen Blicken sah er immer zu den Skeletten, die noch nicht sehr schnell waren, während er langsam ein paar Schritte zurück trat. Dann hatte er sie endlich gefunden. Gehetzt zog er die Rune hervor und duckte sich nur Sekunden später, um sich den gewaltigen Schlag des Zweihanders zu entgehen. Mit einem riesigen Krach prallte dieser auch schon an der Wand. Schnell machte er eine Rolle zur Seite als das zweite Skelett kam. Wieder kam dieses gewaltige Klirren, dass durch den ganzen Raum hallte. Er hatte nur eine Möglichkeit ... rennen, welche er auch ssogleich nutzte. Schnell lief er die Treppe herauf, lies immer ein paar Stufen aus, um schneller zu werden. Doch plötzlich blieb er mit dem Fuß hängen, weswegen er auf den harten Boden landete. Von unten konnte er schon die knacksenden Bewegungen der Skelette hören, welche sich auf machten ihr Ziel zu verfolgen. Schnell blickte er sich wieder um. Wo ist nur meine Rune murmelte er verzweifelt, während er die Schritte immer näher hören konnte. Mit einem Schwung greifte er die Rune, formte kleine Eiskristalle, die langsam immer größer wurden und schoss sie schlussendlich direkt auf die Treppe, die kurze Zeit vom Licht, dass über ihn schwebte, glänzte. Daselbe machte er mit der anderen Treppe, die direkt hinter ihn lag. "Das wird eine schöne Überraschung" dachte er, und sah dann auch schon die Skelette mit ihren schweren Zweihändern hochlaufen. Als sie dann das vereiste Stück erreichte bekam sie sogleich nochmals einen Eisblock mitten in ihr Gesicht, welches zwar dann wegflog und vollkommen vereiste, jedoch der Körper immer weiter lief. Doch langsam sah man ihnen an, dass sie ihr Gleichgewicht verlieren würde. Kurze Zeit später landeten sie mit einen krachen auf den Boden und man hörte noch die Knochen, die die Treppe herunterfielen. Geschafft sagte er erleichtert und dreht sich dann der Türe zu, die hinter ihm lag. Mit aller Kraft konnte er das schwere Trumm nur bewegen, welches aber schlieslich mit einem lauten Quitschen aufgang. Dahinter war ein schmale Brücke zu erkennen, welche in der Dunkelheit endete. Darunter befand sich ebenso Dunkelheit, die, wie es aussah, im nichts endete. Wie kommt er jetzt nur wieder zum Haupttrupp? Ja, das war eine Frage, die ihm Quälte. Langsam tastete er sich jedoch weiter voran, tat ein Fuß vor dem anderen und versuchte immer weiter nach vorne zu spähen. Doch plötzlich wurde es immer dunkler, bis schlieslich das Licht vollkommen von der Dunkelheit verschlungen war. Schnell suchte er sich eine geeignete Position, um wieder in seiner Runentasche zu langen. Langsam tastete er sich voran, versuchte durch die Runenzeichen die richtige zu erkennen. Da! murmelte er leise, nahm die Rune zur Hand und lies bald schon ein kleines Lichtlein entstehen. Ah, wieder sicht, packte seine Rune wieder weg und krabbelte weiter auf der schmalen Brücke, bis er an einer Wand ankam. "Und jetzt gehts nicht weiter?" dachte er, während er die Wand untersuchte. Plötzlich bewegte sich eine Rune an der Wand in ihr, hinterlies ein krachzendes Geräusch und blitzartig öffnete sich eine kleine Falltür, die ihn nach unten fallen lies...
20.06.2003, 09:07 #125
Leto Atreides
Beiträge: 404

Es war ertaunlich, wie beherrscht Shakuras mit der Magie umging. Er konnte den Feuerpfeil mal schnell oder, wie eben demonstriert, auch sehr sehr langsam generieren. Er ist eben ein wahrer Meister der Magie, dachte Leto, der aber von seinen ersten Versuchen und darauffolgenden Erfolgen nicht weniger stolz und fasziniert war. Zumindest lodert überhaupt das Feuer Innos' in mir.
Sie gingen weiter in dem Gewölbe und sahen dann auch schon den Haupttrupp wieder. So langsam hatte Leto den Eindruck, dass sie tiefer ins Erdreich eindrangen, denn es war ja nicht normal, dass sie Stunden um Stunden liefen und noch nicht im Meer gelandet waren, denn soweit war das Kloster nun auch nicht von der Küste entfernt. Oder aber wir laufen im Kreis oder sowas in der Art...
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »