World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 7
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
29.06.2003, 10:34 #251
Snizzle
Beiträge: 2.405

Nun war der Hohe Novize also wieder in den dunklen Gängen der Katakomben. Diesmal war er wenigstens nicht allein so wie am Anfang seines letzten Besuches hier unten. Die Schwärze verschlang alles Licht hier unten, da sie keine Fackel hatten war es anfangs schwierig sich zu orientieren doch dann fiel Snizzle etwas ein. Er griff in die Tasche seines Mantels hinein und zog dann die Hand wieder heraus. In der Hand lag die Lichtrune welche er von Saturas bekommen hatte als er mit dem Training angefangen hatte. Snizzle konzentrierte sich und spührte wieder eine wärmende Kraft in ihm aufsteigen. Er führte die Hände über den Kopf und öffnete sie dann langsam, heraus kam ein kleines Licht in Forum einer schwebenden Kugel. Der enge Gand in dem sich Snizzle und sein Begleiter befanden wurde durch das Licht der Kugel erhellt, die Pfützen auf dem Boden reflektierten das Licht noch weiter in den Tunnel hinein wodurch man auch etwas weiter hinten noch gut genug sehen konnte um ohne Überraschungen weiter zu gehen. Nun gingen sie weiter, voran der Hohe Novize, über ihm seine Lichtkugel, und hinten Xyterion mit seinem gezücketen Dolch. Snizzle hatte seinen Dolch inzwischen wieder eingesteckt um nicht durch die Reflexion der Klinge entfernte Feinde aufzuschrecken. Doch auch weil er es nicht für nötig hielt den Dolch die ganze Zeit in der Hand zu halten und damit herumzufuchteln, er brauchte in schließlich nur wenn Feinde in der Nähe waren. Bald teilte sich der Weg, nach rechts ging ein Gang und weiter geradeaus konnte man weitergehen. Snizzle überlegte kurz welchen Gang sie nutzen würden doch seine Überlegung wurde abrupt unterbrochen als ein Klappern zu vernehmen war. Die Geräusche wurden lauter und der Hohe Novize war sich sicher sie kamen von geradeaus, also huschte er schnell in den anderen Gang hinein und presste sich an die Wand. Xyterion wurde einfach mit der rechten Hand mitgerissen und ebenfalls in den Gang gebracht. Nun lugte der Hohe Novize um die Ecke um zu sehen was dort auf sie zukam. Nach seiner Zählung kamen dort Zwanzig Skelette auf sie zu, viel zu viele um von den beiden besiegt zu werden also mussten sie sich ruhig verhalten. Snizzle löschte das magische Licht um nicht aufzufallen in der Dunkelheit und dann hieß es warten.

Die Geräusche wurden lauter und das Klappern der Knochen kam näher. Snizzles Atem war nur ganz leise zu hören doch der seines Begleiters war unruhig und scheinbar sehr aufgeregt. Er sah neben sich den Novizen, an die Wand gedrückt und in sich zusammen gesackt. Wenn sie jetzt gehört werden würde wäre es aus. Dann waren die Geräusche der Untoten genau neben ihnen zu hören und im Gang neben ihnen huschten viele weiße Gestalten vorbei. Bald war auch der letzte vorbei gerauscht, neben sich hörte Snizzle ein lautes Schnaufen und ein Aufatmen. Snizzle wendete den Blick zur Seite und sah einen verschreckten aber trotzdem äußert entschlossen wirkenden Novizen neben sich. Xyterion war aufgestanden und schaute in den Gang hinein durch den die Untoten gerannt waren. Der Dolch in seiner Hand blitze kurz auf und in den Augen des Novizen erkannte Snizzle wilde Entschlossenheit. Auch der Hohe Novize satnd nun auf und stellte sich in den engen Gang. Mit einer Handbewegung machte er seinem Begleiter klar das sie ihren Weg nun fortsetzen werden. Erneut erschuf Snizzle eine Lichtkugel und leuchtete den Gang aus, dann gingen sie vorsichtig weiter.
29.06.2003, 11:12 #252
Saturas
Beiträge: 3.217

Koryu und Saturas führten ihre Kräfte den unbändigen Untoten vor, grösstenteils fielen diese ziemlich starr um vor Begeisterung. Als anderen Grund für ihren Besuch an der Oberfläche hätte man aber ohnehin das Verlangen nach frischer Luft anführen können. Nach einer Weile fand der Lehrmeister, dass sein Schüler lieber alleine üben sollte, er selbst wollte weiter die andern Magier und Novizen unterstützen. Glücklicherweise begegneten Koryu keine bösen Monster auf dem Weg nach unten...
29.06.2003, 11:16 #253
Varyliak
Beiträge: 205

Eine Weile lang schaute Varyliak dem Treiben noch zu.Doch dann beschloss er,dass es keinen Sinn hatte hier weiter rum zustehen und er machte sich auf den Weg zurück in die Stadt.Er hatte von einer Frau gehört,dass sie ihm eine gute Rüstung bauen könnte,wenn er nur Schuppen von einem gewissen Tier finden könne...doch wie hieß das Tier nochmal?Während er die lange Brücke entlangschlenderte versuchte er sich den Namen wieder einfallen zu lassen.
29.06.2003, 11:34 #254
Carthos
Beiträge: 5.043

Mit einem grässlichen Geräusch durschnitt die scharfe Klinge des Zweihänders die Kehle eines heranwandelden Zombies. Carthos hatte sich zusammen mit anderen in die Katakomben hinunter gekämpft um somit zu erreichen, das Beliars Gruselkabinett nicht mehr bis zur Oberfläche vordingen kann.
Doch die Gänge schienen endlos zu sein und keiner wusste genau wohin er gehen sollte. Der Lord war zusammen mit zwei Novizen in die Dunkelheit hinabgestiegen, somit hatte er endlich jemanden gefunden der eine Fackel tragen konnte. Der Paladin hatte schliesslich keine Hand mehr frei, da er stets seinen Zweihänder in Angriffshaltung hielt. Gemeinsam gingen sie weiter bis zu einer schmalen Treppe die zu einem tiefer gelegenen System von Gängen führte.
29.06.2003, 11:35 #255
Leto Atreides
Beiträge: 404

Host war ziemlich außer Atem, als er ihre kleine Gruppe erreichte. Meister Shakuras hatte sich wieder den Wänden zugewandt und versuchte scheinbar, die Runen dort zu entziffern. Leto konnte nicht viel vom Gesicht des Mannes erkennen. Die Lichtkugel spendete zwar Licht, aber hier unten schien es nur die Intensität einer Kerze zu haben.
Scheinbar unterdrücken diese Mauern die Kräfte Innos'. Hier unten ist sein Bruder wesentlich stärker zugegen. Es war auch ziemlich ungewöhnlich, dass ihnen hier unten nichts begegnete. Aus weiter Entfernung hörten sie undefinierbare Geräusche. Das Höhlensystem war also akustisch so gebaut, dass man über Kilometer irgendwelche verirrten Stimmen hören konnte. Welchen Zweck sollte das wohl haben? Verwirrung? Ängstigung? An einen Zufall für irgendwelche Geschehnisse hier unten würde ich nicht denken, da sicherlich auch Adanos hier unten nicht so stark präsent sein kann.
Es war schon eine merkwürdige Sache, dass direkt unter dem Heiligtum des herrschenden Gottes so ein Horrorparadies des Gottes der Unterwelt existiert. Vielleicht ist deshalb das Kloster hier? Irgendetwas in der Richtung muss es sein.
Sie hörten Schritte auf sie zukommen. Leto hoffte, dass es einer der Magiertrupps war, denn es hörte sich nach einer mittelgroßen Gruppe an. Und wäre diese gegen sie, hätten sie schlechte Karten.
Doch sie hatten Glück. Die erste rote Robe kam zum Vorschein. Es waren die Innosler
29.06.2003, 17:06 #256
Carthos
Beiträge: 5.043

Vorsichtig lugte einer der beiden Novizen um die Ecke und erkannte im Halbdunkel ein einsames Skelett. Womöglich war das der Rest einer zerschmetterten Gruppe und der Klappermann zog nun alleine durch die Gänge.
Auf Kommando sprang der Novize um die Ecke um den Gang auszuleuchten. Das Skelett bemerkte dies und stürmte auf den Klosterbewohner ein, welcher in diesem Augenblick ein paar Schritte zurück wich. Das wandelnde Klappergestell wollte zum Schlag ausholen, doch in diesem Moment schnellte die schwere Klinge des Paladins nach vorne und schlug dem Gegner den Schädel ab. Der Rest des Korpus fiel in sich zusammen und es kehrte wieder Totenstille ein.
So, weiter. Hier war wohl vor uns schon jemand hier, der Widerstand ist relativ gering bisher.
29.06.2003, 17:39 #257
Gorg
Beiträge: 83

Gorg ging es auf den Geist sich ständig vor den Untoten verstckn zu müssen. Doch was sollte er acuh anderes tun. Er hat eine kleine Luke zu einem alten Kellergewöbe gefunden, in der er sich verstecken konnte. Zu seinem glück, lagen einige Weinflaschen wie auch etwas nahrung herum.
Gorg war vorerst zufrieden. Nach einer Keule Fleisch und zwei Flaschen wein wagte er einen Blick aus der Luke und eblickte vor sich einen knochigen Fuß. Mit einem lauten schluchzen verzog er sich wieder nach unten. Doch das Skelett,so scien es, hatte ihn bemerkt.

"Kunststück" dachte Gorg zu sich "so laut wie ich bin wäre es nicht verwunderlich wenn ich noch mehr tote wecke."

Kaum hatte er dies zuende gedacht hörte er etwas weiter hinten, in einem dunkleren Abschnitt des Kellers, ein stöhnen. Beherzt griff er zu einer Fackel, die an der Wand hing und schlich vorsichtig zu dieser stelle. Er entdecte einen Untoten, der schon sehr rampuniert aussah. Doch auch ohne Beine stellte er eine gefahr dar. Er zog sich mit den Armen in Richtung des Jungen Novizen und packte sein Bein. Just in diesem Moment rammte Gorg dem Zombie die Fackel durch den Kopf. Der Untote war erledigt doch leider gab es nun hier auch kein Licht mehr.
Und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, nein, wieder ertönte in grunzen und stöhnen. Gorg rannte schnell in Richtung der Luke. Das stöhnen hinter ihm kam näher.

"Super, das kann auch nur mir passieren. Und genau über mir steht dieser dumme Knochenhaufen."

Gorg fasste all seinen Mut zusammen, stieß die Luke auf, rannte das Skelett um und floh so scnell er konnte in eines der Novizenzimmer.
29.06.2003, 17:55 #258
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar hatte sich noch kurz bei seinem Stabmeister bedankt und wandte sich wieder den Monstern zu,doch nur mit dem Kampfstab,da Rhobar erkannte das die Zauber nicht sehr viel gegen Skelette nutzen,da sie zu stark sind,er muss etliche Feuerpfeile abschiessen um ein skelett zu vernichten und dies kostet ihm nur viel Kraft.Mist...was kann ich machen,irgendwann geht auch meine pysische Kraft aus und dann kann ich gar nichts mehr tun... Rhobar rammte den Stab in ein Skelett das gerade auf ihm zu kam ins Gesicht,dieses krachte dann in sich zusammen...das krachen brachte Rhobar auf eine Idee.Jetzt hab ich es!Ich könnte doch neue Sprüche der Magie Innos lernen,dann würde ich es schaffen...aber dazu muss ich zuerst zum Rat...dann mal los! Rhobar lief durch den Hof,es waren nur noch einige Skelette da,die meisten waren hier oben erledigt,dies war ein gutes Zeichen das Innos ihnen beistand,er betrat die Kirche und lief nach vorne zum Rat und schon wurde er von diesem angesprochen.Halt,hoher Novize,solltest du nicht mit all deinem ermöglichen gegen die Schärgen Beliars kämpfen? Es tut mir Leid das ich sie während solch einer Zeit belästige,...das ist ja mein Problem meine Möglichkeiten reichen nicht um gegen die Schärgen Beliars anzutreten,daher erbitte ich euch mir jemanden auszuteilen der mich der Magie fortbilden kann Gut,dein Anliegen ist rein,gehe in den oberen Gemächern des Kloster's wo die Magier hausen,dort lebt Zingwurmli,ein alter Magier,er wird dir die weitere Kunst der Magie erteilen. Rhobar bedankte sich beim Rat und begab sich zu der oberen Ebene des Klosters.Er betrat diesen und da er nicht wusste welches Zimmer es war rief er den Namen des Magiers laut herum...
29.06.2003, 18:29 #259
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar betrachtete das Zimmer,es war wirklich ein bisschen komisch,doch am komischten war dieser Magier,Rhobar war nicht ganz sicher ob dieser Mann wirklich ein Magier war.Als Zingwurmli ihn was fragte schaute Rhobar ganz verduckt.Welche Frösche...welche fliegenden Frösche? Es gab hier im Kloster nie Frösche und schon gar nicht fliegende
29.06.2003, 20:34 #260
Rhobar
Beiträge: 996

Jetzt ist er total durchgedreht. Rhobar klatschte sich an die Strin und betrachtete den verrückten Magier,er nahm alles was irgendwie "anders" aussah und rannte immer wieder im Kreis.Das darf doch nicht war sein...der spinnt total,ist der wirklich ein magier? So kann es nicht weiter gehen.... Rhobar hotle tief luft und sprach:Halt! Ich bin kein DIeb und kein fliegender Forsch,ich bin ein hoher Novize des Kloster's und was die Frösche angeht,noch nie hat ein Magier was über die erzählt und im keinem Buch stand je was über dieese Frösche und ich selber hab auch keine gesehen,an deine komischen Sachen bvin ich sowieso nicht intressiert,ich bin hier um die Magie Innos weiter zu erlernen,der Rat hat mich hierher geschickt.
30.06.2003, 11:30 #261
Gorg
Beiträge: 83

Gorg konnte die ganze Nacht nicht schlafen. ie auch? Von außen drangen immer wieder beängstigende Schreie und Gestöhne an sein Ohr.
Alleine würde er das hier nicht überleben. Er schob einen Hocker an eines der Fenster und blickte hinaus. Knochen und verfaultes Fleich wohin man sah. Gorg konnte niemand lebenden erspähen. So kam er zu der einziegen Möglichkeit, die ihm noch geblieben war.

"HILFE! Hey hört mich jemand? HILFE! Ich bin hier in dem Novizenzimmer! Leute irgendeiner muss doch hier sein! HIIILFEEEE!"
30.06.2003, 12:43 #262
Carthos
Beiträge: 5.043

Die halbe Nacht hatte die Dreiergruppe damit verbracht sich den Weg durch die Katakomben frei zu kämpfen. Die beiden Novizen hatten die Zombies und Skelette stets angelockt, während der Lord ihnen dann per Schwerthieb den Rest gegeben hatte.
Carthos hatte mitlerweile den Überblick verloren, wie viele Treppen sie nun schon hinabgestiegen waren. Auf jeden Fall würde es sicher einen Tag dauern bis sie wieder per Pedes die Oberfläche erreichen würden. Doch erstmal wollten sie die anderen Klosterbewohner finden die irgendwie hier unten verstreut sein mussten. Nur zusammen konnte man die Schar von Dämonen besiegen.
30.06.2003, 13:18 #263
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Nun war KOryu schon einige Tage allein in der Übungskammer.Je mehr er übte,desto mehr spaß machte es ihm.Sein Feuerpfeil wurde immer besser.Den Eispfeil konnte er auch schon einigermaßen gut Zaubern,doch an übung fehlte es ihm immernoch.
Seine Eispfeile waren noch zu warm.Es war wie eine kleine lauwarme Kugel,die den Gegner eher stärken wurde anstatt ihm Schaden zuzufügen.

Die kontrolle über die Hitze hatte Koryu schon längst unter kontrolle,die Kälte fiel ihm jedoch noch schwer.Also übte er weiter.
Langsam fuhr Kor seinen Arm wie einen Hebel hervor und versuchte einen Eispfeil zu bilden.Wieder erschien nur die blaue Kugel.

Eine geraume Zeit verging und Koryu konzentrierte sich immernoch.Der kleine Ball in seiner Hand wurde immer kälter.Doch dann schoss er ihn ab.Er traf das Ziel,das jedoch nur Nass wurde.
Und wieder Konzentrierte er sich....
30.06.2003, 13:24 #264
Eorl
Beiträge: 794

Eorl betrat den Vorplatz des Klosters, und wandte sich dem Novizen zu, der dort Wache hielt. Er begrüßte den man, und äußerte dann sein Anliegen: " Ich bin gekommen um einen der Magier zu treffen, Joni Odin von Hassenstein heist er meines Wissens. Könnt ihr ihn wohl informieren, das Eorl von der Garde mit ihm sprechen möchte?" Der Novize musterte ihn: "Ja, das ist sein Name. Und er hat mir gesagt ich solle euch hereinlassen. Ihr scheint ihn gut zu kennen."
Eorl runzelte die Stirn:"ICh habe eigentlich nur einmal mit ihm geredet. Aber wenn ein Magier es für nötig hält mich hineinzulassen, sollte ich es wohl einfach tun." Er ging hinein, und trat auf den Vorhof. Bevor er den Magier aufsuchte, wollte er erstmal die Kirche betrachten. Sie war nicht groß, aber ein erhebender Anblick, für jeden der im Dienste Innos stand.
30.06.2003, 13:29 #265
Noname 2
Beiträge: 946

Nach einer Weile hatte sich die kleine Gruppe zu Meister Shakuras gekämpft. Es war nicht so schwer wie Noname zuerst angenommen hatte. Ihnen waren nur 4 Skelette, 3 Ork-Krieger und 2 Hyänen hintereinander begegnet. Aber jetzt waren sie wieder bei der Hauptgruppe. Langsam ließ sich Noname zu Boden sinken, um sich kurz auszuruhen, als plötzlich eine kleine Gruppe von 2 Novizen und einem Paladin um die ecke kamen.
30.06.2003, 13:31 #266
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Carras hatte er abgeschrieben, mit dem würde das nichts mehr werden. Bei Sven S. hingegen hoffte er, dass er bald einmal vorbeischauen würde, Odin würde ihn dann einer Zwischenprüfung unterziehen.
Das Gold, dass er von dem Dreck für die Segnung bekommen hatte, wollte er nicht lange behalten, lieber etwas davon erwerben...Reserven hatte er eh mehr als genug.
Als er zu dem sich öffnenden Tor blickte, erblickte er zu seinem Erstaunen einen Milizsoldaten...doch bevor er sich fragen konnte, was ein Milizsoldat im Kloster suchte, erkannte er ihn. Das war doch dieser Eorl, dem er damals das Amulett gab. Er ging auf ihn zu.

Seid gegrüßt!
Wie ich sehe, seid ihr unbeschadet zurückgekehrt. Erzählt mir, wie ist es euch ergangen?
30.06.2003, 13:41 #267
Eorl
Beiträge: 794

´"Nun ja, wir haben einige Banditennester ausgehoben. Das Amulett erlaubte uns ihre Anzahl vorher festzustellen und entsprechend zu planen Als wir endlich genug Leute zusammen hatten, die kämpfen konnten, war der Mord vor der Stadt schon zu lange her um dort anzusetzten. Glücklicherweise hatten wir zwei der Banditen festgesetzt, und so konnten wir ihre spur aufnehmen. In der letzten Höhle dann..."
Er holte tief Luft.
"Ich habe etwas über Suchende gehört, in der Stadt und in der Taverne oben. Ich kann es nicht mit sicherheit sagen, aber ich schätze das der Anführer der Banditen einer war. Er trug schwarz, verhüllt von Kopf bis Fuß, und eine Aura der Bedrohung umgab ihn. Ich habe ihn geschlagen, aber nur mit Hilfe des Ringes. Ich vermute jetzt das der Ermordete vor der Stadt, irgendwie hinter das Gehemniss des Ringes gekommen ist. Als der Suchende Verbrannte, war er noch imme rnicht tot. Erst als ich den Ring in seine flammenden Überreste warf, war seine Aura gewichen. Dann verlor das Amulett seine Kraft, und das hätte beinahe einen Freund von mir umgebracht. Das war gestern. UUnd nun bin ich gekommen um euch dies zu geben."
Er holte das Amulett hervor.
"Und, das hier," er holte die Perle ebenfalls heraus. "Als der Suchende verbrannt war, blieb das zurück."
30.06.2003, 14:12 #268
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Odin nahm das Amulett entgegen.
Es ist gut, dass du das Amulett zurückgebracht hast.
Ausnahmsweise blickte er freundlich drein.
Wir werden es sich noch irgendwie brauchen können.
Das da
Odin zeigte auf die Perle
behalte! Es ist zwar kein übermäßig wertvoller Schatz, doch ich denke du kannst es zu einem netten Preis verkaufen. Und wenn nicht: Behalten schadet auch nichts, ich denke, als Schmuck auf einem Ring würde sich das gut machen.
Odin zwinkerte Eorl zu.
Und wie ich sehe seit ihr Milizsoldat geworden. Dazu möchte ich euch und der Garde gratulieren, bleib ihr weiterhin treu!
Und grüßt Lord Andre von mir.
Ihr dürft nun gehen.
Innos wache über dich!
30.06.2003, 14:21 #269
Eorl
Beiträge: 794

Eorl verbeugte sich vor dem Magier, dann sprach er ihn noch einmal an: "Bevor ih gehe, könnt ihr mir wohl sagen, ob ich hier Heiltränke kaufen kann? Ich möchte gerne welche dabeihaben, wenn das nächste mal einer meiner Freunde verletzt wird." Er zuckte die Achseln und zog eine Grimasse. "Wenn man bedenkt, welchen Job wir machen, könnte das nämlich bald wieder passieren."
30.06.2003, 14:25 #270
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Odin schmunzelte.
Nun, eigentlich bin ich ja nicht ein Verkäufer, aber...du kannst etwas von mir haben. Hier, nimm 4 kleine Heiltränke; normalerweise bin ich sehr teuer, wenn ich schonmal was verkaufen, aber für dich ein Sonderpreis: 90 Goldstücke.
30.06.2003, 14:33 #271
Leto Atreides
Beiträge: 404

Es hatten sich weitere Gruppen eingefunden. Sogar die eines Paladins hatte sie erreicht. Die Stadt ist also informiert und wird uns helfen. Wunderbare Neuigkeiten! Es wurde jetzt ziemlich eng im Gang. Das Gedränge kam jetzt fast an das heran, welches herrschte, als sie zusammen weiter nach unten in die große Halle mit dem Ungetüm kamen. Die Erinnerung ließ Leto erschaudern. Es könnte aber auch die Meute Skellette sein, die sich ihnen gerade näherte. "Der Weg kann es also nicht sein", meinte Leto und zeigte in die Richtung, aus der die Untoten kamen. "Wir sollten dann einen anderen Gang nehmen."
Doch das war nicht so einfach zu bewerkstelligen, denn soweit sie sehen konnten, war da nichts. Jetzt aber mussten sie die Untoten vertreiben. Irgendwie gelang es dem Paladin, nach vorn zu kommen und die angeschlagenen Untoten zu zerstückeln, nachdem sie von den Magiebegabten geschwächt wurden. Der Kampf dauerte etwas. Entweder waren die Skellette jetzt von einem anderen Wesen oder die Kreaturen Beliars waren iher unten allgemein stärker. Leto war sich nicht ganz sicher, tendierte aber zu letzterer Vermutung.
Sie gingen dann weiter. Irgendwie zufällig merkte Leto, dass das Muster der Runen hier anders geworden war. "Wartet mal. Ist euch nicht was aufgefallen an den Wänden hier? Sie Runen sind jetzt viel eckiger, als sie es vorher waren.
Eventuell ist das ein Zeichen? Von meiner letzten Begegnung mit diesen Zeichen an der Wand haben wir durch Zufall Symbole von Runen gesehen und diese dann angewendet, um das Gestein wegzuprengen. Es könnte ja auch hier was helfen? Wie steht ihr zu der Vermutung?"
Leto blickte fragend in die Runde.
30.06.2003, 14:34 #272
Eorl
Beiträge: 794

Eorl nahm die Heiltränke, und bezahlte den Magier. Er war überglücklich, endlich ein parr Heiltränke zu besitzen. Jetzt hatte er wenigstens die Chance jemandem zu helfen, wenn er verletzt war. Er dachte an Uncle, der jetzt im Sumpflager lag. Das nächste mal, würde er nicht so hilflos sein, wenn ein Freund verletzt war. Er verbeugte sich noch einmal vor dem Magier, dann zog er den Mantel zu, und verließ das Kloster, Ruhk immer noch auf seiner Schulter. Der Rabe krächzte, als Eorl durch die Tür schritt, dann waren die beiden auch schon wieder auf dem Weg. Er hatte in der Stadt noch etwas zu erledigen.
30.06.2003, 15:21 #273
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos hatte sichtlich aufgeatmet, als sie die anderen Novizen und Magier gefunden hatten. Nun schien ihr Irrlauf wenigstens ein Ende genommen zu haben.
Doch kaum waren sie gemeinsam losgezogen hatten sich ihnen wieder ein paar Skelette und anderes Gesindel in den Weg gestellt. Zwar waren diese nach einem längeren Gefecht besiegt worden, aber nun schien einer der Novizen an einer anderen Sache zu knobeln.
Meint ihr diese Symbole sollten wirklich was bedeuten ?
Für mich sehen sie so aus als wären sie vor Urzeiten in die Steinwand gehauen worden, ob die heute noch eine Bedeutung haben bezweifle ich.

Aber schliesslich war er kein Gelehrter Innos' und konnte sich auch irren. Die genaue Analyse wollte er dann doch den Magiern überlassen.
30.06.2003, 15:25 #274
Noname 2
Beiträge: 946

Noname hörte interresiert zu, wobei er keine Ahnung hatte, wovon dieser Novize redete. Aber trotzdem sagte er seine Ansicht:
Wenn wir diese Wand echt Aufsprengen, werden wir sicherlich von den Untoten angegriffen! Ich habe aber beim ersten mal in den Katakomben mit noch ein paar anderen Runen gefunden, mit denen man durch die Wand gezogen wird. Ich habe mir diese Runen aufgeschrieben. genauso habe ich mir eine Karte von der Wand abgezeichnet!
30.06.2003, 16:18 #275
Rhobar
Beiträge: 996

Nachdem Rhobar den total verrückten Magier verliess,begab er sich erstmals nach beginn der Angriffe in sein Bett,oben im Hof wurde es wieder ruhiger da nur noch einzelen Skelette hochkamen und diese wurden sofort vernichtet,Rhobar betrat die Novizenkammer,zog seine Rüstung aus und legte sich ins Bett und schlief ein.
-
Am nächsten Morgen:
Aufstehen! Aufstehen,in diesen schweren Zeiten müssen wir immer auf der Hut sein und dafür ist keine Zeit zum schlafen. Rhobar weltzte sich noch im Bett,doch nach einigen weiteren Versuche des Novizen konnte er Rhobar wecken.Ist ja gut ist ja gut...ich bin wach,kannst gehen. Rhobar stand auf und zog sich seine Rüstung an,danach bemerkte er das er ja heute bei dem verrückten Magier Zingwurmli beginnen sollte.Dann geh ich besser zu ihm,wer weiss was der wieder anstellt...fliegende Frösche... Rhobar nahm seinen Kampfstab an den Rücken und ging mit Kopfschütteln nach draussen und lief die Treppen hoch,er begab sich zur Tür wo Zingwurmli lebte und klopfte an der Tür.Hallo,ich bin es Rhobar und falls sie fragen wollen: Nein,es sind keine fliegenden Frösche hier.
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »