World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was nervt an Gothic?
Seite 1 von 3  1  2  3 
02.06.2003, 15:43 #1
Queen_of_Bandit
Beiträge: 150
was nervt ? was is geil ?
ich finds scheiße das man nt über berge klettern kann,man nich schneller latschen kann,und es nicht so viele gilde oder jobs gibt.

geilk isses,dass man meistens auf den wegen latschen musst,weil man sich sonst verläuft,und das es so lustige dialoge sind und nit solche ha du holde wie gehts dir,was tut denn dein ehrenwerter vater da und so also solche hm naja schleimerischen sätze halt
02.06.2003, 16:02 #2
Mendon
Beiträge: 631

Naja über einige Berge kann man schon klettern ;)
Ich halte mich eigentlich auch kaum auf den Wegen auf, im Wald isses doch viel lustiger, besonders bei Nacht :D An diesem Spiel nerven mich nur manchmal die langen Wege von A nach B. Daher finde ich die Teleportrunen eine nützliche Erfindung! ;)
02.06.2003, 17:46 #3
Queen_of_Bandit
Beiträge: 150

ja die teleport runen sind echt ne hilfe,aber wo willste die alle herbekommen ?
02.06.2003, 17:51 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die meisten zu den wichtigsten Orten bekommst du ab Kapitel 2.
02.06.2003, 17:59 #5
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Jo, die sind schon echt nützlich die Teleportrunen.

Wie viele gibt es im game eigentlich? Und welche sind des?
02.06.2003, 18:08 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

code\:
Teleporter:
Pass im Minental Auf einem Fass am Eingang des Minentals
Burg im Minental Oben im Haus der Feuermagier
Alter Dämonenturm In Xardas' Turm (Gothic I!) auf dem Tisch
Pass in Khorinis Toter Ritter an der Minental-Pforte
Xardas Lester
Hafenstadt Lord Hagen
Taverne Bei Orlan, dem Wirt
Kloster Von Pyrokar
Großbauer Von Lee

02.06.2003, 18:20 #7
Knochenfürst
Beiträge: 261

Gut ist: Wie schon gesagt Teleport Runen, die vielen Schwerter


Schlecht ist: die Hl. Paladine-ich finde die passen in die Gothic-Atmosphäre nicht rein.
02.06.2003, 18:30 #8
Ace
Beiträge: 1.255

Ich finde in Gothic 1 & 2 alles gut. Wenn jemand meint die Bugs nerven im Spiel dann sage ich nur: ohne die Bugs währe Gothic nicht Gothic. Also alles soll bleiben wie es ist.
02.06.2003, 18:57 #9
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

@ Todesfürst

Danke. Nun weiß ich das ich bei beiden Malen als Magier durchspielen alle Teleportrunen gehabt habe.
02.06.2003, 19:36 #10
alexgdd
Beiträge: 797

nervt: das immer noch umständliche Item-, Inventar- und Handelssystem, der benötigte High-End-Rechner um bei hoher Sichtweite zu spielen, die langen Ladezeiten, dass die Gomezputzfrauen nicht im 2.Teil auftauchen und dass es keine Teleportrune zum Areal vor dem schwarzen Troll gibt (mindestens 8 min Fußweg, egal ob vom Kloster oder von Akils Hof).

geil: colle Story, viele Charaktere, viele Möglichkeiten.
02.06.2003, 20:02 #11
East_Side
Beiträge: 441

Mir gefällt eigentlich alles an Gothic I + II, außer die hohen Systemanforderungen und die vielen Bugs:( ! Aber alles in allem, ist das spiel absolut genial!:D
02.06.2003, 20:03 #12
Loomis
Beiträge: 127

also ich find die story ist sehr geil, das kampf- und expsystem finde ich auch sehr gut, es gibt ne menge waffen, auch n pluspunkt, die monster finde ich auch recht in ordnung, das einzige was mich echt immerwieder nervt sind halt diese ultra langen fußwege, dass das game so ne hohe hardware-anforderung hat, und das die karte immer solange zum laden braucht..

aber gothic ist n saugeiles game, und wegen den paar nervenden sachen will ich mich net beklagen, des game bockt wie sonstwas..



mfg Loomis
03.06.2003, 11:01 #13
master of chaos
Beiträge: 498

gothic1
gut - es ist super dass es so krasse und unterschiedliche gilden gibt
gut - die waffen haben auch super namen (und sehen auch super aus)
gut - die welt ist perfekt gestaltet; irgendwie ist sie düster und zugleich wunderschön
gut - das inventar ist schön übersichtlich

schlecht - bis man das erz für seinen 1700erz-zweihänder hat dauert es eine ewigkeit
schlecht - die rüstungen alle sehen sehr gut aus, aber keine gilde hat irgendwelche vorteile mit den rüstungen
schlecht - mud

gothic2

gut - jede gilde hat andere vor- u. nachteile
gut - es gibt einen haufen jagdskills
gut - es gibt mehr waffen

schlecht - die waffen hab soo fade namen wie z.b "schwere orkaxt"
schlecht - das inventar ist so übersichtlich wie mein schreibtischj
schlecht - der endgegner ist von anfang an klar
schlecht - die drachen sind ziemlich schwach
03.06.2003, 11:44 #14
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von master of chaos
gothic1
gut - es ist super dass es so krasse und unterschiedliche gilden gibt
gut - die waffen haben auch super namen (und sehen auch super aus)
gut - die welt ist perfekt gestaltet; irgendwie ist sie düster und zugleich wunderschön
gut - das inventar ist schön übersichtlich

schlecht - bis man das erz für seinen 1700erz-zweihänder hat dauert es eine ewigkeit
schlecht - die rüstungen alle sehen sehr gut aus, aber keine gilde hat irgendwelche vorteile mit den rüstungen
schlecht - mud

gothic2

gut - jede gilde hat andere vor- u. nachteile
gut - es gibt einen haufen jagdskills
gut - es gibt mehr waffen

schlecht - die waffen hab soo fade namen wie z.b "schwere orkaxt"
schlecht - das inventar ist so übersichtlich wi.e mein schreibtischj
schlecht - der endgegner ist von anfang an klar
schlecht - die drachen sind ziemlich schwach



So denke ich auch grad.Aber wegne 1700Erz-Zweihänder.Das Erz hab ih mir in 15Minuten geholt
03.06.2003, 12:00 #15
_nEo_
Beiträge: 1.658

quote:
Zitat von master of chaos
gothic1
schlecht - mud



?!, der Typ ist doch grad genial. Es soll ja Leute geben die ihn vergöttern ... :D

G2:
+diebesgilde
+wunderschöne landschaften
+große welt (aber nicht gruoß genug :D)
+schöne stadt
+fette rüstungen
+schafe :D
+drachenjagt
+frauen (puff)

-total schwule und überpowerte paladine
-kein altes lager mehr (total abgefackelt)
-sumpflager garnet betretbar
-orkarmee hinter der palisade ist ein fake ;)
-scheiß endgegner und drumherum
-512 DDR-Ram von nöten

G1:
+geniale story (unvorhersehbar, spannend)
+geniale atmo (altes lager (home sweet home), sumpflager (ich vermisse euch senilen kiffer:)))
+Mud :D
+geheimverstecke (gabs in g2 zwar auch, die waren aber viel leichter zu finden)

-zur zeit veraltete grafik (scheiß drauf ;))
-kleine welt
-nicht so abwechslungsreich wie g2, dafür aber mehr werdegänge (templer etc.)
03.06.2003, 12:39 #16
Warkid
Beiträge: 1.209

Ach ja noch 2Sachen


Gothic2:
+Sumpfkraut hat Wirkung
Gothic:
+Feuer-und Wassermagier.
03.06.2003, 12:55 #17
Loomis
Beiträge: 127

@warkid

bei gothic 1 hatte sumpfkraut aber auch wirkung, beim ersten mal rauchen hat man immer irgendwelche bonus-points für mana und so n scheiss gekriegt! oder meinst du da sman richtig merkt das der high ist? wenn ja.. ich finde das ich kein plus punkt weils mir manchmal voll auf die eier geht.. aber man muss das zeug ja auchnich rauchen..

ich fand gothic 1 aber einfach interressanter als g2.. bei g2 weiß man im prinzip einfach schon vorher was man später machen muss, das find ich blöde.. naja, und dann halt diese lange rumrennerei, aber das wurde ja schon oft genannt, da sist meines erachtens nach der spielspass hemmenste faktor, da sman manchmal ersma 10 min. laufen muss, um irgendwo hin zu kommen, das fand ich echt scheisse..
03.06.2003, 14:34 #18
semi
Beiträge: 2.734

Ich find die Welt ein bißchen klein... Aber das Design ist insgesamt super!:) Da kommt Feeling auf:) Ich finds nervig, daß man manchen Arschlöchern ausgeliefert ist (aber später kommt die große rache:D ). Und das selbst mit einem schnellen PC (ich hab keinen ) ewige laden
03.06.2003, 15:04 #19
Sezer
Beiträge: 988

Also vom Grafischem her ist Gothic2 klar vorne Und vieles was in Gothic1 gefehlt hat oder schlecht gemacht war, wurde in Gothic2 verbessert oder eingebaut. Das fande ich ganz angenehm.
Was mir jedoch in Gothic2 gefehlt hat war das Feeling von Gothic1. Mir hat die Freundes Beziehung in Gothic2 auch gefehlt, was mir in Gothic1 absoulut besser gefiel.

Aber Hauptsächlich fehlt mir in Gothic2 die Barierre;) . Mir fehlt einfach die Atmosphere und das Blitzen von der Barriere.
Ich weiß zwar nicht wie es euch dabei geht, aber ich vermisse diese Atmosphere sehr.

Gruß sezer
03.06.2003, 19:27 #20
crm
Beiträge: 2.190

quote:
was nervt ? was is geil ?

Geil ist ne schöne, junge nackte Frau, und nerven tut... naja richtig nerven tut nix.:D
04.06.2003, 13:18 #21
Nox MacGame´s
Beiträge: 1
Taschendiebstal
Im 2 Teil von Gothic weis ich nicht wie man Taschendiebstal anwendet. Ich habe das Talent in der Diebesgilde gelernt und weis nicht wie ich es anwenden kann . Man Hat mir zwar gesagt das man mit jemanden reden muss, aber dann kann ich im auch nicht in die Tasche greifen. Welch Tasten mus man den benutzen? oder brache ich einen Pach? Ich habe noch keine instarlirt. Fals einer mir weiterhelfen kann so schreibe er mir. (Sonst kriege ich die Blutkeche ja nie zusammen.)
04.06.2003, 13:42 #22
Queen_of_Bandit
Beiträge: 150

also du brauchst keine taste.ich erklär dir das mal.rede mal mit irgendwem,z.b Hanna (im hotel) dann laberst du mit der,und dann steht da in der auswahl wo ide sätze stehn (es wäre einfach/schwierig,leicht,ein kinderspiel.... ihren geldbeutel zu stehlen.das drückst du und dann kommt noch mal was da steht dann TASCHENDIEBSTAH VERUSCHEN und da klickst dann drauf dann klaut der typ geld
04.06.2003, 16:30 #23
Mc_Arif
Beiträge: 97

Ich frag mich warum ihr euch (fast)alle über die wege aufregt.
Habt ihr schon mal Morrowind gespielt?
04.06.2003, 20:28 #24
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Jo die Paladine sind kake
06.06.2003, 18:39 #25
Eorl
Beiträge: 794

Also ich hab Morrowind gespielt. Und ich finde die Wege in Gothic 2 sind allesamt so detailliert und voll mit allem Möglichen, das es nicht langweilig wird da rumzulaufen. Da bräuchte man im Prinzip gar keine Teleportrunen. Und außerdem gehört es irgendwie dazu, es ist ja auch alles recht kompakt gehalten.
Seite 1 von 3  1  2  3