World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alles zum Addon #2
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
22.06.2003, 22:57 #1
Kermit.d
Beiträge: 3.145
Alles zum Addon von Gothic 2 #2
So, da sich der erst Thread langsam dem Ende näherte, hab ich mal nen neuen für euch aufgemacht. Den alten findet ihr hier:
Alles zum Addon von Gothic 2 #1


Hier könnt Ihr alles rein posten was mit dem Addon von Gothic2 in Verbindung steht.

Termine, Gerüchte, Diskussionen und mehr.

Viel Spaß.

Bitte verhindert zuviel Smalltalk in diesem Thread. Zukünftige Threads die zum Add-on in diesem Forum gestartet werden, werde ich mit diesem Thread fusionieren.


Aktuell:

-> Die Addon Page ist nun online. Aber vorsicht Spoilergefahr ;)
-> Laut NicoDE wird es kein Playerkit mit dem Addon geben
-> KaiRo hat ein Interview bei withingames.net gegeben
23.06.2003, 12:00 #2
Goldenhind
Beiträge: 539

Wie es aussieht scheint ja im Add-on eine Pyramide ne große Rolle zu spielen. Vielleicht die aus G2 bekannte?
Zumindest kann man auf Softunity eine solche klar erkennen. Hat schon einer eine Ahnung, worum es da genau geht?
23.06.2003, 16:02 #3
Swordy
Beiträge: 303

Sind das etwa die Wassermagier auf dem Cover???? Die Nacht des Rabens! Boah, echt geiler Titel!!

Sieht selbst: Cover
23.06.2003, 17:02 #4
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Also die Pyramide sieht definitiv aus wie die aus Gothic II, kommt vielleicht sogar Saturas wieder? Also ein Kampf gegen Beliar (Sinnbild: Rabe) wird es höchstwarscheinlich wieder werden... Nur ob der Rabe jetzt Beliars sein soll, oder was es mit dem auf sich hat würd ich echt gerne wissen.
23.06.2003, 17:48 #5
-=F.y.F=-
Beiträge: 42

na das ist ja geil vielleicht gibts im Addon ja wieder die Wassermagies!!!
GoiL
23.06.2003, 18:39 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

hmm ja.. das wird sich sicher noch alles rausstellen. schon klar dass die sich mit der pyramide was gedacht haben, die war ja im spielverlauf von gothic2 nicht wirklich integriert außer dem einen quest mit der karte. ist irgendwie klar dass mit der noch was wird, kann ich mir vorstellen.

nur...müssen die sumpfler jetzt wieder umziehn??

naja, abwarten und kraut rauchen ;)
23.06.2003, 19:22 #7
Erzengel
Beiträge: 1.667

die vorherigen threads hab ich noch nicht gelesen... aber wisst ihr, ob man den namenlosen wieder spielen wird? ich mein, die rolle von adanos wurde ja im zweiten teil wirklich vernachlässigt, sowohl zu beliar als auch zu innos bekam man neue inofs, während adanos eher im hintergrund blieb, ich denk mal er passte nicht in das mittelalterliche bild, kirche und teufel, sprich innos und beliar, also hat man ihn einfach ein bisschen versteckt...

ich mein, womöglich spielt man diesesmal eine abseits handlung... in gothic 3 ist der held irgendwo in myrthana und hat khorinis hinter sich gelassen, vielleicht sieht man im add-on was nach dem ganzen drachenzeug mit khorinis geschehen ist, mit einem anderen charakter. als gedenken und abschied von khorinis ;)

ach ja, das auf dem cover sind ja wohl eindeutig wassermagier *freu* naja der mittlere könnte auch ein hoher feuermagier sein... hoffentlich kann man selbst wieder ein wm werden *herzklopf*
23.06.2003, 19:34 #8
Total-jojo
Beiträge: 9

mir währe ein 3.Teil von Gothic lieber...hoffentlich geht duch die Doom3 Engine nicht das Gothic-Spielgefühl verloren
23.06.2003, 19:39 #9
Daminator
Beiträge: 53
philosofisch
Also ich lass mal meine philosophische Gefühle raus:

Ich denke, es wird etwas nachts an der Pyramide assieren. Drei Zauberer werden vorhanden sein. (Vielleicht wie in Gothic2??? z.b. Feuermagier, Wassermagier und Xardas???)... Es wird mystisch und magisch sein...
Eine Grfahr wird drohen (schwarze Raben stehen für Pech!)...
... ... ...
Mal sehen ob sich meine Profezeihung erfüllt :D :D
23.06.2003, 19:42 #10
Daminator
Beiträge: 53

quote:
mir währe ein 3.Teil von Gothic lieber...hoffentlich geht duch die Doom3 Engine nicht das Gothic-Spielgefühl verloren

Ähm...
Bist wohl ganz neu in gothic2... siehst man ja an deinen post anzahl:D gothic3 kommt erst in 1-2 jahren und wird NICHT die doom3 engine benutzen *haha* *lol* glaub net das da immer noch welche drauf reinfallen hihihihihhihi :D :D :D :D
23.06.2003, 20:15 #11
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
*denk*
Hoi,

also der Titel ist klar. Das Cover der Box lässt auch einiges vermuten. Ich hab die Wassermagier gesehen und hab gleich an den Zettel beim Eisdrachen gedacht! Wisst ihr noch? Dort wurde ja gesagt, dass sich die Wassermagier zur Wurzel des Bösen aufmachen wollten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man im Add On nun erfährt, was mit den Wassermagiern eigentlich passiert ist. Schließlich ist nur noch einer übrig, den wir auf der ganzen Insel sichteten. Und nun wird gezeigt, wie der Weg der Wassermagier aussieht, welchen sie gegen Beliar und seine Schergen eingeschlagen haben. Ist alles natürlich rein hypothetisch und kann voll daneben sein, aber ich glaube, dass der Zettel ein eindeutiger Hinweis war. Mal schauen. :)

Grz. NiGhTy
23.06.2003, 20:31 #12
Swordy
Beiträge: 303

Nach fünf Minütigem auf den 15" CRT ( )von meinem Vater muss ich sagen das der rechte Magier DEFINITIV ein WM ist. Die andere 2 weiss ich allerdings nicht.
23.06.2003, 20:47 #13
Mr.Marley
Beiträge: 27

Hihi wen die WN wieder kommen komt bestimt auch mud wieder und Gilbert wir wol auch dabei sein ich hofe das das addon gut wirt Gothic 1 und 2 hängen mir zum hals raus
23.06.2003, 20:57 #14
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
Zitat von Mr.Marley
Hihi wenn die WM wieder kommen kommt bestimt auch mud wieder und Gilbert wird wohl auch dabei sein

Also Gilbert wäre noch möglich, aber Mud ist tot. Der wird in G1 entweder vom Helden getötet oder von den Gardisten.

Und ob es im Pyramidental so große Veränderungen gibt, das es dn Sumpf zum umziehen zwingt bezweifle ich. Aber wenn, dann übernehmen wir halt einfach Khorinis von den Palas. :D

Aber generell muss ich sagen, das es mir schon mal gut gefällt, das die WMs wieder dabei zu sein scheinen. Allerdings hoffe ich auch, das das nicht die einzige Änderung bleibt und Lord Hagen z.b. mit den Palas ins Minental geht um denen in der Burg unterstützung zu bringen und die Erzlieferungen zu sichern. Und was neues von Ur Shak zu erfahren wäre auch nicht schlecht.
quote:
ich hofe das das addon gut wirt Gothic 1 und 2 hängen mir zum hals raus
Jedes Spiel wird mal langweilig, ist halt so. ;)
24.06.2003, 07:47 #15
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Anhand des Musters auf der Robe sind der rechte und der linke Magier auf jeden Fall Wassermagier. Bei dem mittleren kann man es nicht genau sagen, da dieser dunkler abgebildet ist als die beiden anderen. Ich meine aber auch das Zeichen der Wassermagier auf seiner Robe zu erkennen.
24.06.2003, 12:07 #16
Lughwyn
Beiträge: 592

Man kann alle drei Magier als hohe Wassermagier erkennen:



Und wenn man mit den Farbreglern spielt, kann man "beweisen" das die Farbe der Roben Blau ist.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
24.06.2003, 12:21 #17
Adrianus
Beiträge: 115
Saturas is Back???
Hmm, ein Wiedersehen mit Saturas und den Wassermagiern wäre sehr Interessant, wer weiß was sie so getrieben haben nach dem Fall der Barriere, haben sie dem Helden die Sache mit dem Erz-Haufen doch übel genommen und wollen ihm jetzt ans Leder oder sind sie auf eine Verschwörung gestoßen die das Königreich bedroht, ich bin richtig geil drauf wieder GII zu Installieren dann das Ad-On und mich auf ein noch längeres Spiel und Abenteuer zu Stürzen...........
Das Ad-On ist schon jetzt das Geld Wert davon bin ich überzeugt trotz meiner anfängliche Skepsis die darauf beruht das die Jungs von PB einfach nichts Verraten können, freu mich drauf.......!!!!!!!!
24.06.2003, 12:27 #18
Cyrus
Beiträge: 568

Die Drei Magier sehen devinitiv wie "Wassermagier" aus!
Wenn die im Addon sind dann verspricht es interessant zu werden!
24.06.2003, 12:32 #19
Gollum
Beiträge: 365

@Lughwyn: Sehr gut rausgekriegt ;-)

Findet ihr auch, dass das Cover der AddOnBox wieder deutlich besser ist als das von Gothic 2 (was man eher bescheiden nennen muss...)?

Ich meine es knüpft doch irgendwie direkt an das von Gothic 1 an, welches ist sehr gelungen finde. Das neue scheint den selben Stil zu haben. :-)

Ich freue mich auch, denn ich muss zur Zeit wieder Morrowind spielen und ihr wisst ja wie das ist, ausserdem habe ich eine neue Graka (angeb!) und damit wird das AddOn sicher gut laufen ;-)
24.06.2003, 12:32 #20
Adrianus
Beiträge: 115
Neuer Charakter???
quote:
Zitat von Erzengel


ich mein, womöglich spielt man diesesmal eine abseits handlung... in gothic 3 ist der held irgendwo in myrthana und hat khorinis hinter sich gelassen, vielleicht sieht man im add-on was nach dem ganzen drachenzeug mit khorinis geschehen ist, mit einem anderen charakter. als gedenken und abschied von khorinis



Kann ich mir persönlich nicht vorstellen das der Held nicht mehr von der Partie sein wird, irgendwie würde das nicht sehr gut passen finde ich nach dem 6.kapitel mit einem anderen Charakter zu Spielen und noch vielleicht in einer anderen Zeit?!? Ich hoffe persönlich das ich weiter mit dem Helden ein Weiteres Abenteuer bestreiten kann, bin nicht für so krasse änderjungen der Story............
24.06.2003, 12:38 #21
Adrianus
Beiträge: 115
Cover!
quote:
Zitat von Gollum
@Lughwyn: Sehr gut rausgekriegt ;-)

Findet ihr auch, dass das Cover der AddOnBox wieder deutlich besser ist als das von Gothic 2 (was man eher bescheiden nennen muss...)?

Ich meine es knüpft doch irgendwie direkt an das von Gothic 1 an, welches ist sehr gelungen finde. Das neue scheint den selben Stil zu haben. :-)



Ja das Stimmt hätte mir schon für GII ein änliches Cover gewünscht, GI und das Ad-On haben die besten Cover, die Atmosphäre passt einfach zum Spiel bei GII sieht das mehr nach einem Märchen aus, naja!!!
24.06.2003, 12:40 #22
Tomok
Beiträge: 522

Ich dachte erst die Deutungen des Photos entsprängen aus Wunschvorstellungen eurerseits, doch dann habe ich mir nochmal das G2-Handbuch gegriffen. Tatsächlich verfügen Feuermagier über einen breiten Schulterpanzer, also können es nur Wassermagier sein.

Ob das auch wirklich auf den Inhalt des Add-Ons schliessen lässt weiss ich nicht. Wir werden sehen.
24.06.2003, 12:40 #23
Schlumpf74
Beiträge: 461
Add-on: Termin, USK und Name offiziell!!!
24.06.2003 13:08 Uhr - Koch Media hat einen genauen Erscheinungstermin sowie weitere Fakten zum kommenden Gothic 2-Add-on bekannt gegeben: Die Erweiterung heißt mit vollem Namen Gothic 2: Die Nacht des Raben, erscheint voraussichtlich am 20. August 2003 und ist ab 12 Jahren freigegeben. Das Cover des Add-ons können Sie sich in unserer Bildergalerie ansehen.
24.06.2003, 12:43 #24
Tomok
Beiträge: 522

Yup! Auch schon gesehen.

Die Quelle ist: www.pcgames.de
24.06.2003, 12:50 #25
Schlumpf74
Beiträge: 461
Tja, das heißt...
...ich gehe nicht zur Games Convention! Da habe ich dann doch was Besseres vor... (mal abgesehen von meinem Hochzeitstag am 24.8.).
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »