World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Diskussion zum Cover von Gothic II-Die Nacht des Raben
Seite 1 von 3  1  2  3 
25.06.2003, 14:04 #1
Thamuri
Beiträge: 672
Diskussion zum Cover von Gothic II-Die Nacht des Raben
Auf dem Cover zum AddOn sieht man wie schon ernannt in der News die Wassermagier. Beim Eisdrachen findet man ja so nen Brief von Saturas, und das aufm Cover sieht so aus, also ob es zu dem Brief passen würde :D Was meint ihr? Was könnte da geschehen?
25.06.2003, 14:05 #2
Cyrus
Beiträge: 568

wie bitte ?ein Brief von Saturas beim Eissdrachen?
wo denn da?
25.06.2003, 14:06 #3
Kingius
Beiträge: 474

1.Ich glaube nicht das das echte Cover ist
2.vieleicht werden Saturas & Co von Beliar übernommen?
auch wenn bei mir nicht alle GI überlebt haben
3.Der Brief ist in einer Hütte ,rechts vom Host
25.06.2003, 14:11 #4
Cyrus
Beiträge: 568

sorry für die dumme Frage aber was bedeutet "Host"?
25.06.2003, 14:22 #5
alexgdd
Beiträge: 797

Er meinte Horst, also Drachenhorst. Das ist der Geld- und Goldberg, den die Drachen immer als ihren Schatz hüten.
25.06.2003, 14:26 #6
commj
Beiträge: 21

also eigentlich heißt es Hort!
25.06.2003, 14:27 #7
Cyrus
Beiträge: 568

achso na dann bin ich jetzt um einiges klüger geworden:D ;) :D
25.06.2003, 14:42 #8
Domovoi
Beiträge: 2.258

@ topic
ich glaub schon , dass es das endgültige cover-design is.
ich find auch , dass die typen wie wassermagier , zumindest wie magier aussehen. hab aber absolut keine ahnung was a passieren könnte (hab keine ausgeprägte phantasie)
25.06.2003, 14:52 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

nuja. sieht wirklich wie wassermagier aus.
und ganz deutlich erkennbar ist die pyramide. ob´s da nen versteckten eingang jetzt gibt ?

interessanterweise ist das produkt nicht mehr bei Softunity zu sehen. irgendwie haben sie es rausgenommen (rausnehmen müssen ?) dann verschwinden die grafiken vielleicht auch bald ?
25.06.2003, 21:58 #10
Malek
Beiträge: 6.225

(der) Horst = Nest von Greifvögeln, im sp. Adler. Ausserdem ein Männername, und Name eines Ortes hier in der Gegend ;) Gilt übrigens nicht für Raben, die haben einfache Nester...
(der) Hort = Anhäufung, von "horten" also Anhäufen/Lagern.

Wenn man genau auf das Cover schaut, endteckt man angeblich drei Wassermagier, aber für mich sind nur die beiden äusseren Magier eindeutig als Wassermagier zu erkennen. Der Magier in der Mitte könnte genau so gut ein Feuermagier sein, für mich sogar sehr wahrscheinlich. Die Pyramide ist eindeutig die, die in G2 im Nordosten der Insel zu finden war. Es sei denn, die Entwickler benutzen dasselbe Mesh um es woanders einzubauen. Jedenfalls verrät das Cover etwas von der Story, und egal ob endgültig oder nicht, man wird sich schon was dabei gedacht haben, oder?
26.06.2003, 04:49 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Man kann die Magier anhand ihrer Amulette und Roben als Wassermagier erkennen..."
Hö?
Echt?
Welche Amulette denn? Wahrscheinlich bin ich ja etwas blind aber Amulette kann ich echt nicht auf dem Packshot erkennen (nein, auch nicht auf der großen Version).

Und toll, weil das bläuliche Licht im Hintergrund die Roben bläulich schimmern läßt, sind das nun Wassermagier?

Naja, ich erkenne jedenfalls nix auf dem Packshot. Mag ja ruhig ein, daß es Wassermagier sind - aber aus dem Bild wird das nicht wirklich ersichtlich.
26.06.2003, 07:25 #12
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:
Zitat von Kingius
... Ich glaube nicht das das echte Cover ist ...


Das weiß niemand ausser PB, Jowood oder Koch.
Fakt ist jedoch das es nicht offiziell angekündigt ist und somit nicht final ist.

quote:
Zitat von Malek
Wenn man genau auf das Cover schaut, endteckt man angeblich drei Wassermagier, aber für mich sind nur die beiden äusseren Magier eindeutig als Wassermagier zu erkennen. Der Magier in der Mitte könnte genau so gut ein Feuermagier sein, für mich sogar sehr wahrscheinlich.


Sieh dir mal die Zeichen an den Roben an (am Armende), dort ist bei allen dreien das Zeichen des Wassers erkennbar.
Feuermagier haben dort das Zeichen des Feuers, ähnlich wie auf der Teleportrune zum Kloster und die Robe der Dämonenbeschwörer ist auf den Schultern viel wuchtiger.

quote:
Zitat von blutfeuer
... Interessanterweise ist das produkt nicht mehr bei Softunity zu sehen. irgendwie haben sie es rausgenommen (rausnehmen müssen ?) dann verschwinden die grafiken vielleicht auch bald ?

Ich gehe mal davon aus das Koch mit dem Cover und dem Termin für das Addon zu voreilig waren und das Addon deshalb aus der Berstelliste entfernen mussten.
26.06.2003, 11:21 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Nein, dieses Zeichen ist eben nicht bei allen dreien zu sehen. Bei den beiden Äusseren schon, bei dem in der Mitte macht mich eher der Robenstoff an den Beinen stutzig, aussen bräunlich-beige und in der Mitte dieser dunkel(rote?) Latz.
Wenn du genau hinschaust ist die Robe auch von der Form her etwas anders, z.B. die Kapuzen. Dass es kein DMB ist, ist klar. Aber ich bleib dabei: Ist nen FM :)
26.06.2003, 11:29 #14
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ich tippe auch mal auf einen feuermagier, da das auch viel logischer zur story von g2 passen würde, die wassermagier hatten darin ja so gut wie keine rolle
26.06.2003, 12:44 #15
Cyrus
Beiträge: 568

kann mir vielleicht jemand sagen was in dem Brief von Saturas steht [Gothic2] ?
Ich habe das Soiel zwar schon 3 Mal mit jedem Charakter durchgezock aber ich will nicht mehr so laange warten ,bis zum Eisdrachen,!
26.06.2003, 12:53 #16
Gjaron
Beiträge: 1.380

Äh? Wo kann ich dieses Bild eigentlich bestaunen?
26.06.2003, 13:05 #17
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Gjaron
Äh? Wo kann ich dieses Bild eigentlich bestaunen?

Hier:
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/goth2.jpg

@ Nimi: Da steht drin, dass die Wassermagier nach dem Fall der Barriere das Neue Lager verlassen haben, um das Zentrum der Zerstörung aufzusuchen... und keiner (hier) weiß, wo das sein soll
26.06.2003, 13:17 #18
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ich denke es ist der Schläfertempel, doch der ist verschüttet und mit ihm VIELLEICHT auch die Wassermagier. Also nur vielleicht!;)
26.06.2003, 13:25 #19
starvin_marvin
Beiträge: 643

Wieso der Schläfertempel?
Sah der nicht ganz anders aus?
26.06.2003, 13:31 #20
Gjaron
Beiträge: 1.380

ich bin mir nur ganz sicher, dass der Magier rechts außen zum Kreis des Wassers gehört. beim Mageir ganz links weiß ich das noch nicht so genau,aber von der Ästethik und Symmetrie her dürfte es auch ein Wassermagier sein.
Der Magier in der Mitte hat nen ziehmlich schmalen Kopf, kann aber auch vom Licht sein. Und im Grunde genommen sind alle Roben schwarz, man kann keine unterschiedlichen Farben erkennen.
Aber wenn man eine Weile auf den Kopf des mittigen Magiers sieht, so zum Kinn ungefähr, scheint es, als sei sie braun/rot und die äußeren bläulich. Aber das sehen wir vielleicht auch nur so ,weil wir es so sehen wollen.
Mich wundert nur dieser riesige Berg hinter der Pyramide. Ein drohender Schatten? Naja, und der Lichtkegel ähnelt dem, der den Helden immer erleuchtete, als man für Ulthar die Schreine reinigte.
Und diese Fackel! Stand da bei den Pyramiden irgendwo ne Fackel?
Naja, fertig mit der Analyse:D
Der Schriftzug:" Die Nacht des Raben" sieht ziemlich orientalisch aus. Tja, das lässt sich vielleicht auf die Südlichen Inseln deuten, die Heimat von Abuyin und Randoplh. Naja, lassen wir uns überraschen!
26.06.2003, 13:32 #21
Gjaron
Beiträge: 1.380

@starvin: ich meinte damit das Zentrum der Zerstörung, wo die Wasssermagier geblieben sind, in deiner Antwort auf Nimi;)
26.06.2003, 13:38 #22
wolfkiller
Beiträge: 58

quote:
Zitat von starvin_marvin
Wieso der Schläfertempel?
Sah der nicht ganz anders aus?



Er meint, dass die WM wahrscheinlich zum Schläfertempel gezogen sind, weil von dort aus die Barriere zerstört wurde.Der Tempel ist also der Ort der Zerstörung, wie im Brief steht.
26.06.2003, 13:48 #23
Tomok
Beiträge: 522

Die Höhle am Pyramidenplatz könnte dabei glatt ein verschütteter weiterer Ausgang vom Schläfertempel sein, oder der Weg zu einem anderen Gebiet von Khorinis. Der Pass zum Minental befindet sich schliesslich im Süden der Region von G2, und der Pyramidenplatz im Nord-Osten.
Wieder so eine Spekulation.
26.06.2003, 13:50 #24
König Rhobar II
Beiträge: 639

Hinter der Pyramiede ist ein Schatten in der Form eines Raben, in dem Sterne zu sehen sind.Er sieht aus wie der Nachthimmel, wobei der größte Stern das Auge ist.
Es scheint irgendwie alsob der Rabe selbst die Nacht ist(?).
Aber das hat warscheinlich nicht viel zu bedeuten.(oder? )

Und ich bin mir sicher, dass es sich bei allen dreien um Wassermagier handelt.
Feuermagier haben Schulterpanzer, die drei nicht.

(Aber die südlichen Inseln wären auch nicht schlecht.
Eine ganze Insel voller kettenrauchenden Weißsagern und alkoholabhängigen Bauern :D :D :D )
26.06.2003, 13:53 #25
Malek
Beiträge: 6.225

@Gjaron:
Zoom die drei Magier mal auf Bildschrimgrösse und dreh das Gamma mal ein bisschen höher, dann kannst du die Magier ziemlich eindeutig identifizieren.
Der riesige Berg hinter der Pyramide ist nur ein symbolischer Schattung, soll halt bedrohlich wirken.
Es ist Fakt dass die Magier sich auch viel später zum "Zentrum der Zerstörung" aufgemacht haben, nämlich als die Barriere schon längst gefallen und das Neue Lager so ziemlich leergefegt war. Also sind sie im Tempel nicht verschüttet, das war er nämlich schon bevor sie dort angekommen sind. Ausserdem glaube ich nicht
@wolfkiller, dass der Schläfertempel noch viel damit zu tun haben wird. Ich denke wir können uns auf eine Faustdicke Überraschung einstellen, alles andere wäre zu offensichtlich
Seite 1 von 3  1  2  3