World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Fragen zum Ende von Gothic 1
Seite 1 von 1  1 
25.06.2003, 17:22 #1
Morku
Beiträge: 153
Fragen zum Ende von Gothic 1
Was hat der Schläfer mit der Barriere zu tun? Warum verschwand die Barriere weil man den Schläfer besiegt hat? Das ergibt doch kein Sinn. Die 12 Magier haben doch die Barriere errichtet.
Dann sagt er zum Schluss noch das er wieder ans Tageslicht gelang und das die Barriere weg war und das sein Abenteuer erst begann bla bla bla... Kaum starte ich die Demo von Gothic 2 und schon sieht man aber wie er von den Tempel verschüttet wurde und erst von Xardas befreit wurde.
Alles sehr verwirrend...

Gruß Morku
25.06.2003, 17:25 #2
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Durch die Macht des Schläfers wurde die Barriere wesentlich größer als geplant. Als der Schäfer nicht mehr war ist das ganze wohl in sich zusammengefallen...
25.06.2003, 17:26 #3
Kingius
Beiträge: 474

de schläfer hat die Barriere sich vergrössern lassen ,und lies sie Bestehen als er Starb brach sie deswegen zusammen!
die 13 magier haben sie erschafen aber der Schläfer lies sie Bestehen.
das mit dem Verschüttet werden ist einfach dazu erfunden worden!
--> Storyfehler <--
25.06.2003, 17:27 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Der Schläfer hat die Magier bei der Errichtung "gestört" sonst wäre die Barriere gar nicht so groß geworden. Der Schläfer hält sie mit seiner Macht am Leben, schließlich ist er ein Erzdämon, hat also genug Kraft.
2. Das stimmt. Erst rennt er raus und dann wieder rein.^^.
25.06.2003, 17:29 #5
Morku
Beiträge: 153

Achso stimmt ja! Xardas hatte ja erwähnt warum sich keiner die mühe gemacht hat warum sie sich vergrößert hatte und das kann ja simmen. Ok, das ergibt jetzt sinn, jetzt nur noch das mit dem verschüttet oder nicht verschüttet. Wenn das ein Storyfehler ist wäre das gemein. Dann hätten sie eben eher planen müssen was dann geschehen soll.

Gruß Morku
25.06.2003, 17:35 #6
Theston
Beiträge: 849

Also mit dem wissen aus Gothic 2 könnte man auch vermuten, Xardas hat die Barriere absichtlich größer werden lassen, und als der Schläfer vernichtet war, hat er sie wieder zerstört...
25.06.2003, 17:48 #7
Morku
Beiträge: 153

Das glaube ich nicht! Das wäre ja dann mehr eine verarsche gewesen. Außerdem, als man in diesen Unterirdischen Turm ging stand ja Xardas da und ich glaube der Schläfer hatte ihn dann ja eingeschläfert und er ist bestimmt erst wieder aufgewacht als man den Schläfer besiegt hatte.
Aber er hatte ja gesagt, das es erst wirklich für ihn Anfängt, das heißt das wohl Gothic 2 rauskommen wird! Und da hätten sie ja ansatzweise gucken können was sie da als nächstes machen.

Gruß Morku
25.06.2003, 19:03 #8
König Rhobar II
Beiträge: 639

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass mit "an die Oberfläche zurückkehren" gemeint ist,das Xardas einen da raus holt
25.06.2003, 19:48 #9
Morku
Beiträge: 153

Kann ich mir aber nicht vorstellen. Er sagte ja er erblickte dann gleich das Tageslicht und er war doch 3 Wochenlang unter Stein. Er hätte bestimmt schon was davon erwähnt, das Xardas ihn herausgeholt hat.

Gruß Morku
25.06.2003, 19:50 #10
Yorlon
Beiträge: 2

ist doch egal
25.06.2003, 20:00 #11
Morku
Beiträge: 153

Jop! Wir gehen einfach von der Story im 2. Teil aus und sagen einfach das es ein Story Fehler war. Aus basta!
P.S.: Wilkommen im Forum.

Gruß Morku
25.06.2003, 20:07 #12
Yorlon
Beiträge: 2

ganau !!!!
25.06.2003, 20:07 #13
chrid
Beiträge: 581

Jap, es gibt da einige sehr große Storyfehler. Vor ein paar Wochen gab es hier mal eine Diskusion um Feuer- und Wassermagier. Dabie ist aufgefallen, dass da in der Barriere ein Zauberer fehlt...
25.06.2003, 20:36 #14
Wildman
Beiträge: 264

Er könnte doch schon fast beim Ausgang gewesen sein und sah das Licht am Ende des Tunnels - vor allem als er dann unter den Felsen begraben lag ;)
25.06.2003, 20:36 #15
Morku
Beiträge: 153

Kannst du mal den Thread über den Thread reinmachen? Das will ich sehen :D

Gruß Morku
26.06.2003, 07:01 #16
MCBautsen
Beiträge: 121

Ich glaube nicht das, das ein Storyfehler ist. PB wollte damit bewusst auf den Nachfolger anspielen, ich denke die beiden Teile schneiden sich dadurch überein d.h. wo er sagt das er wieder an der Oberfläche zurückkam fing das Abenteuer erst an, das sagt er erst wo Xardas ihn zurückgeholt hat, also nachdem man im 2er von der echten Bedrohung bescheid weiss...Versteht ihr wie ich das meine?
26.06.2003, 13:56 #17
chrid
Beiträge: 581

So, da haben wir den letzten Story-Fehler erötert ;)

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...40&pagenumber=2
26.06.2003, 16:25 #18
Goldenhind
Beiträge: 539

Also ich denke auch nicht, dass das ein Storyfehler ist. ( habe ich auch schon an anderen Stellen erläutert.) Der Held sagt sinngemäß: " Ich kam wieder an die Oberfläche zurück, doch das ist eine andere Geschichte." Eine andere Geschichte meint wohl, dass er an die Oberfläche zurückkam, indem Xardas ihn befreit hat. ich sehe da keinen Widerspruch.
26.06.2003, 16:37 #19
Morku
Beiträge: 153

Aber er hätte doch mindestens erwähnen müssen, das Xardas ihn befreit hat. Das er an die Oberfläche zurückkam ist doch dann mehr Nebenssächlich, da ist doch das der Tempel eingestürzt ist viel interssanter. Da wäre coh der Schluss besser gewesen: "Als ich den Schläfer besiegt habe, stürzte der Tempel ein und ich wusste nicht ob die Barriere nun weg war oder nicht." Dann ist mehr der Drang da Gothic II sich zu holen, wie es sein kann das es weiter geht und da wird dann nun alles aufgelöst.

Gruß Morku
26.06.2003, 17:12 #20
MCBautsen
Beiträge: 121

quote:
Aber er hätte doch mindestens erwähnen müssen, das Xardas ihn befreit hat. Das er an die Oberfläche zurückkam ist doch dann mehr Nebenssächlich, da ist doch das der Tempel eingestürzt ist viel interssanter. Da wäre coh der Schluss besser gewesen: "Als ich den Schläfer besiegt habe, stürzte der Tempel ein und ich wusste nicht ob die Barriere nun weg war oder nicht." Dann ist mehr der Drang da Gothic II sich zu holen, wie es sein kann das es weiter geht und da wird dann nun alles aufgelöst.


Ja stimmt hast garnicht so unrecht, das wäre auch gut gewesen, aber sie wollten es wohl so spannend machen, das man nicht weiss was "das eigentlich Abenteuer" ist.
30.06.2003, 13:01 #21
gollum jr.
Beiträge: 123

das mit dem Rauskommen und dann doch wieder verschüttet werden finde ich extrem blöd. wenn der held wenigsten vor dem tempel verschüttet worden wäre schön aber so ergibt es keinen sinn. außerdem habe ich dei begründung warum der held wieder so schwach und unerfahren ist sehr mickrig gefunden.
30.06.2003, 16:16 #22
Morku
Beiträge: 153

Ich auch. Wäre aber auch blöd gewesen, wenn er schon mit Uriziel und der Erz Rüstung rumgerant wäre.

Gruß Morku
30.06.2003, 17:57 #23
Domovoi
Beiträge: 2.258

wahrscheinlich hat der held nur 30 tage lang überlebt , weil die die magische rüstung seine kraft/fähigkeitein in lebensenergie umgewandelt hat (klingt komisch , ist aber so :D)
Seite 1 von 1  1