World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Ein Skill muss her!
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
29.06.2003, 00:20 #76
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

wir sind die Garde, wir müssen diskutieren. das ist unsere Bestimmung und wenn der Don nich da is disktieren wir eben untereinander :D

zum Bolzen lenken:
fändich auch sehr schön. is aber leider zu viel Magie im Spiel und doch zu stark. würde wohl nicht genehmigt werden.

zur Nightvision:
is schon für ne Menge Quests, Aktionen brauchbar, würde bestimmt öfter benutzt werden als Selbstheilung für Magiepaladine. würde mir auch gefalln, hab mich aber für Magie entschieden ;) bleibt die Frage ob er nachts grundsätzlich besser sehen soll wenn er sich komzentriert, oder ob er nur mit der Armbrust im Anschlag nachts genauso gut zielt und trifft wie am Tag.

rote Augen:
man, das habich doch nur gesagt, weilich so Effekte mag :D hab meinem Char auch die Augen rot aufleuchten lassen als ich Innos Zorn gewirkt hab ;) und er strahlt da doch nich taschenlampenmäßig das Licht raus es wär nur symbolisch, dass seine Sehfähigkeiten jetzt durch Innos Macht stark verbessert sind. kann man einfach weglassen. obwohl das vlt etwas einseitig wär, der Bandit soll ja auch ne Chance haben....obwohl.....bevor der meint, dass da am Horinzont was leuchten könnte, hattern Bolzen inner Brust

@Jabasch
3 Palas haben Magie, 3 haben Armbrust, der Rest noch nich festgelegt ;) ok, du hälst mehr von der Magie, nimm sie doch dann und gut. unausgeglichen find ich das nicht. und der Skill machts echt intressanter Armbrust zu lernen...
29.06.2003, 08:05 #77
Azathot
Beiträge: 1.253

Ich würde sagen, dass der Skill nur mit der Armbrust im Anschlag gilt, dass sich der Pala dann so darauf konzentriert. Den Effekt würde ich jedem selbst überlassen und nicht irgendwie festlegen, wäre doch auch interresanter, wenn einer Suchscheinwerfer in den Augen hatund die vom nächsten ror aufleuchten, als wenn jeder ein und dasselbe hat
29.06.2003, 08:30 #78
_Jamal
Beiträge: 2.142

dürfte ich mal was fragen?
also, wo kommt eigentlich die idee her, dass noch ein skill hinzugefügt werden sollte?
29.06.2003, 08:38 #79
Azathot
Beiträge: 1.253

Anscheinend haben wir noch nen Nebenskill offen. Also wurde von dem großen Rat beschlossen, dass dieser Skill den Armbrust-Palas zu gute kommen soll, um die Armbrust attraktiver zu machen.
29.06.2003, 08:46 #80
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Es wurde nicht vom Rat beschlossen, dass er zum Ausgleich der Armbrust gelernt werden kann...
Es ist einfach so das man zwischen Armbrust und Paladinmagie entscheiden kann/muss und da steht uns zu den Beiden Wege je ein Nebenskill zur Verfügung...

Doch niemand hat bis jetzt einen Skill entwickelt der diese Leerstelle füllen konnte. Da hat sich der gute Uncle-Bin (durch Anregung von Iwein und Zustimmung von Clay) mal mit dem Problem beschäftigt und die Gilde um rat gefragt. Es ist nunmal so das alle letztendlich etwas davon haben...

zu den Vorschlägen: Offensichtlich kristalisieren sich hier schon ein paar Favouriten heraus.
29.06.2003, 10:17 #81
Heavenis
Beiträge: 233

Jo sehe ich auch so uncle, der Effekt beim Nachtsehen der Armbrust ist jedem selbs überlassen, wie der Azathot (*sichfreu* hab den Namen ohne abzulesen geschrieben) schon sagte. Allerdings sollte das NUR bei der Armbrust der Fall sein sonst währe es ja ein Nebenskill für alle Fertigkeiten, es soll ja nur für die Armbrust dienen. Aber ich würde den Vorschlag mit dem "Bolzen lenken" auch nicht ausser acht lassen. Damit der Skill nicht zu mächtig wird, kann der Pala vielleicht nur 3-5 Sekunden den Bolzen kontrollieren.
29.06.2003, 10:35 #82
Kano
Beiträge: 2.622

Also ich würde sagen, Don sollte sich die ganzen VOrschläge erstmal ansehen und sagen, was überhaupt erlaubt würde...vorher brauchen wir gar nicht darüber abstimmen, was wir nehmen.
29.06.2003, 10:43 #83
Azathot
Beiträge: 1.253

Nur die große Frage ist, guckt der hier selbständig rein? Ich frag ihn mal, wenn er on ist, dann ahb ich wengstens was zu tun*langweeiligist*.

@Uncle
Das ist mir doch so Hupe, was ihr im rat macht und was nicht^^

@Heavenis
Was ist an meinem Namen so schwer? A-z-a-t-h-o-t
29.06.2003, 11:01 #84
Heavenis
Beiträge: 233

jop, wieso eigentlich imma der Don??? is der hier der große chef oda was?


@Azathot:


naja komische buchstaben reinfolge!
29.06.2003, 12:08 #85
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Heavenis
jop, wieso eigentlich imma der Don??? is der hier der große chef oda was?

Jo ;)
29.06.2003, 13:35 #86
Heavenis
Beiträge: 233

achso, das is wo der oberadmin hier im WoG wa? aba er is kein PERFEKTER Superadmin, da er selten online ist.
29.06.2003, 13:52 #87
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

der Don ist mit Medi für die Moderation vom RPG verantwortlich. und ers viel zu oft on

würdich auch gern ma wissen, was er vom gelenkten Bolzen und der Nachtsicht so halten würde.
29.06.2003, 13:54 #88
Azathot
Beiträge: 1.253

Don ist gar kein Admin, Wog Admin ist DW, Don ist einfach nur der Mod fürs RPG und für MP. Und angeblich soll es sogar Menschen geben, die etwas ähnliches wie RL haben, außerdem ist Don soo selten auch net on.
29.06.2003, 13:54 #89
Heavenis
Beiträge: 233

nee eigentlich fast nie in ICQ wenn ich das so sehe!

aba kann man den nicht aufmerksam machen, damit er mal seinen arsch hierher bewegt!?;)
29.06.2003, 17:34 #90
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ist doch nicht schwer ihm das als Offlinemessage zu schicken oder? Außerdem kann man auch online sein ohne ständig sein ICQ auf 'available' laufen zu lassen... Invisible is schon toll :D

Man kann ihn tatsächlich drauf aufmerksam machen aber vlt stellt mal jemand eine auflistung auf was jetzt noch so zur wahl stände, glaub nicht das man ihm noch zusätzliche arbeit aufhalsen sollte ;).
29.06.2003, 18:10 #91
Longbow
Beiträge: 4.035

Zur Auswahl steht das mit der Nachticht und dem roten Auge und den Bolzen lenken. Die anderen wurden imo abgelehnt
29.06.2003, 18:52 #92
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jetzt muß das auch keiner mehr auflisten, hab mir jetzt noch die neuen Posts des Threads duerchgelesen und bin wieder im bilde.

Eure Vorschläge würden sicher schon gehen (Nachtsicht und so weiter) - aber mal ehrlich, wer würde für einen davon nen Skillpunkt ausgeben?
Was richtig tolles is da irgendwie nicht dabei. Und mir fällt jetzt auch nicht der Bringer ein.

Wenn man stattdessen das gleichzeitige Erlernen von Magie und Armbrust erlauben würde,
müsste im Sumpf den Templern ebenfalls Armbrust und Sumpfmagie bis Stufe 2 gleichzeitig erlaubt werden.
Das wäre ja noch kein Problem.
Das Problem kommt jetzt:
Die Lees müßten dann auch Zweihänder, Armbrust und nen dritten Skill erlernen dürfen, das wäre bei denen dann Speer.
Dann hätte man als Drachenjäger die Möglichkeit Zweihand, Armbrust und Speer zu erlernen.
Als Hoher Söldner hätte man die Möglichkeit, Zweihand, Armbrust und Speer zu erlernen.
Toller Unterschied in den einzelnen Laufbahnen.^^
Ich glaub nicht, daß das den Lees so sehr gefallen würde.

Also bleibts wohl bei einem der Nebenskillvorschläge für Armbrustpaladine. Der Infrarot-Zielfernrohr-Röntgen-Blick war da noch das sinnvollste. (Oh Gott, daß ich sowas mal sagen würde. :D )

Hier nochmal der Link zur Skilltabelle:
http://www.worldofgothic.de/rpg/outside/skilltab.htm
29.06.2003, 18:57 #93
Longbow
Beiträge: 4.035

Na, an den Lees bleibt es wieder hängen.... :D

Dann kombinieren wir eben dieNachtsicht mit dem Bolzen lenken und um die Ecke schießen. Hauptsache es lohnt sich.
29.06.2003, 19:01 #94
Yerodin
Beiträge: 2.197

Oder wir setzen uns nochmal auf den allerwertesten und durchforsten Internet und/oder Bücher nach nem neuen Vorschlag. Beides gleichzeitig lernen können find ich net gut, selbst wenn die Lee's einverstanden wären (was ich mir wiederum net vorstellen kann).
30.06.2003, 19:35 #95
Chaos13
Beiträge: 887

Ich würd auch sagen das es besser wäre wenn wir noch ein wenig warten. Irgendwie ist nämlich (meiner Meinung nach) noch nicht das Wahre rausgekommen und so ein Skill ist doch eine wichtige Entscheidung der das Auftreten der gesamten Gilde verändern kann!
02.07.2003, 17:56 #96
JP_Walker
Beiträge: 359

wie wärs denn mit Spezial Armbrüsten?
Sowelche mit magazin und einer kurbel zum nachladen Brandpfeile....
ach was weiß ich is nur so ne Idee.
02.07.2003, 18:50 #97
Emyar
Beiträge: 655

böser cifa .. hast meine gedanken geklaut ^^ ... ach wär ich doch nicht so faul gewesen um den thread früher durchzulesen .. naja egal ^^

quote:
Zitat von Dark-Druid
Ich weiß nicht, ob das nicht auch so erlaubt ist, aber vielleicht könnte euch der Nebenskill ermöglichen, kleine, einhändige Armbrüste zu führen. Würden praktisch ähnlich einer heutigen pistole funktionieren, nur, dass man immer nur einen Schuss zur Verfügung hat. Somit würdet ihr wesentlich beweglicher mit der Armbrust sein und sie würde sich auch für "Spionage" oder sowas gut eignen, da sie leicht zu verstecken ist.

Zwar ist dann die Durchschlagskraft net so hoch, aber wer, außer euch, hat schon nen Zentimeter Panzerung am Körper?



*g* haste Beowulf geschaut? ^^
hm .. also wenn die kleinen Teile keinen Skil kriegen kann man die ja auch so benutzen oder? ;) .. also wer auch immer gerade Armbrustbauer ist, sobald ich den skill hab (magie suxx *g*) kauf ich mir 2 von den süssen kleinen Teilen ;)

so aba nu back ²topic
also so ne art nachtsicht wäre schon sinnvoll .. oder halt adleraugen mit eingebauten zoom .. blos sollte dann auch mit nem bogen kompatibel sein (also von mir aus armbrust erlernen, dann den nebenskill oder aber ab pala den ns )

oder was weiss ich ne verbesserte wahrnehmung oder so ^^ das man dann geheimtüren .. hm ne das war wieder BaldursGate 2 *g*
02.07.2003, 19:19 #98
Yerodin
Beiträge: 2.197

quote:
Zitat von JP_Walker
wie wärs denn mit Spezial Armbrüsten?
Sowelche mit magazin und einer kurbel zum nachladen Brandpfeile....
ach was weiß ich is nur so ne Idee.


Haben wir weiter vorne schon durchgekaut, fällt nicht unter einen Skill.

@Emyar: Sollte schon ein Armbrustspezifischer Skill sein, wir wollen die doch attraktiver machen :D
02.07.2003, 19:34 #99
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@Yero
darum muss man ja Armbrust lern um den NS bekommen zu können. kann man also auch mit auf Bogen beziehen. muss nur in die Richtung Fernkampf gehn.

also wir haben:
  • lenkbare Bolzen
  • verbesserte Sichtfähigkeit, vor allem Nachts
  • Miniarmbrüste, die mit einer Hand bedient werden können

sind imo die sinnigsten, machma ne Abstimmung? ;)
02.07.2003, 19:39 #100
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von CiferXIV

  • lenkbare Bolzen
  • verbesserte Sichtfähigkeit, vor allem Nachts
  • Miniarmbrüste, die mit einer Hand bedient werden können

sind imo die sinnigsten, machma ne Abstimmung? ;)

Joar, das sollten alle Mitglieder entscheiden. Trau letztem Punkt zwar nicht allzu viel Erfolg zu, aber was solls. Aber mit der Abstimmung sollten wir noch warten. Vielleicht fällt dem einen oder anderem nch ein vernünftiger Skill ein. Die Diksussion läuft schließlich gerade mal seit einer Woche. Und das für einen Skill??
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8