World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Ein Skill muss her!
Seite 6 von 8 « Erste 2  3  4  5  6  7  8 
06.07.2003, 10:15 #126
Eorl
Beiträge: 794

Das halte ich auch mal für ne gute idde. Obwohl das Springen und rollen das haevenis vorschlägt vielleicht etwas übertreiben ist. Es wäre meienr Meinung nach zu stark und zu unrealistisch. Aber im Laufen zielsicher schießen zu können ist ein genialer Vorschlag. Und es lohnt auch den Skillpunkt. Immerhin haben die Armbrustpalas dann die Möglichkeit auszuweichen, und gleichzeitig Fernkampf zu betreiben, was den Stellenwert der Armbrust erhöht, und sie als Skill für hochrangige auch vom Bogen abhebt. Außerdem Ist es glaube ich ein ganz guter 'gegensatz' zur Selbstheiliung der Magiepalas, da es ja eher dem vermeiden von Schaden an dem Anwender dient, als dem Angriff.
06.07.2003, 10:20 #127
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Also nochmal Zusammenfassung der besten Vorschläge:
  • Nachtsicht
  • unterm Laufen schießen
  • lenkbare Bolzen


Unterm Rollen und Springen kann kein Mensch mit der Armbrust zielen, das wäre imho Blödsinn.
06.07.2003, 10:37 #128
Longbow
Beiträge: 4.035

Das mit dem im Laufen schießen lohnt aber nicht wirklich einen Skillpunkt. Kann man im Rpg genauso gut umschreiben, und außerdem kann man schon im Gehen mit Stufe 2 halbwegs gut schießen.
06.07.2003, 10:44 #129
Azathot
Beiträge: 1.253

So, ich habe jetzt mal Diablo II gezockt mit meinem Ama Char und habe einfach mal die lohnensten Skills aufgeschrieben:

  • Innere Sicht- Feinde werden illuminiert
  • Durchbohren- Ein Bolzen kann den Feind durchschlagen und weiterfliegen
  • Kritischer Schlag- Mehr Schaden
  • Entrinnen- Man kann gegnerischen Nahkampf- und Distanzattacken ausweichen
  • Lockvogel- Ein Duplikat wirderzeugt, dass die Gegner verwirrt
  • Feuerpfeil- Selbsterklärend
  • Explodierender Bolzen- Explodiert beim Aufprall
  • Feuerbrandbolzen- hinterlässt eine Feuerwand
  • Gelenkter Bolzen- Selbsterklärend
  • Streuen- Der Bolzen teilt sich im Flug mehrfach
06.07.2003, 13:17 #130
Heavenis
Beiträge: 233

jap, DiabloII ist dafür gut, wieso bin ich da nicht draufgekommen. Also mir gefallen die Vorschläge 2, 3 und Vorschlag 10. Wobei die zehn nicht ganz so gut ist finde ich, wie sieht das denn aus und das Thema hatten wir schon mit den mehreren Abfeuern von Bolzen.

@Iwein:
Ja ok, das is ne scheiss Idee gewesen mit dem Rollen und Springen, aber desto mehr können wir aber evtl den Schiessen in Bewegungs-Skill ausbauen

@Longbow:
ja man kann schiessen im gehen, aber Treffen ist was anderes. Das müsste man lernen, das präzise Schiessen in Bewegung und das is halt schwer, sowas zu können und deswegen denke ich ist der Skillpunkt wirklich nützlich.

Neuer Vorschlag:
Der Paladin schiesst den Bolzen so ab das er erstens kein Wind aufwedelt wenn er fliegt und zweitens das er so schnell fliegt das er für das menschliche Auge unsichtbar wird
06.07.2003, 13:22 #131
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Bolzen sind sowieso nicht wirklich für einen Menschen sichtbar... bzw. kann man nicht schnell genug ausweichen.

Also ich glaube nicht, dass man auf 100 Meter Entfernung so einen kleinen Bolzen noch sehen kann.

Geräuschlos sind sie sowieso schon fast... naja also das würde sich nicht wirklich lohnen.
06.07.2003, 13:28 #132
Milgo
Beiträge: 2.252

Uncel's letzte Idee find ich noch am Besten, obwohl Longbow natürlich Recht hat... Oh Gott ist das schwirig...
06.07.2003, 13:49 #133
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Naja... Ich weiß ja nicht aber...

wer sagt denn, dass das was Longbow sagt wirklich stimmt?
Ich kann in der Skillerklärung nicht finden das der Schützte nun auch gehen kann. Da steht das er bewegliche Ziele trifft. Mehr nicht und das heißt: wenn er nicht auf sich selbst schießt kann er nicht im laufen treffen.

Also wenn ich das jetzt falsch sehe dann beweist es mir.... ansonsten würde ich sagen: "Nehmt doch nicht immer alle alles so hin. Überprüft es selbst und stimmt dann dafür oder dagegen"
06.07.2003, 17:05 #134
Longbow
Beiträge: 4.035

Jo klar kannste gehen und gleichzeitig schießen.
Treffen wirst dann wahrscheinlich nicht mehr so gut, aber machbar isses.
Mit dem Skill würde man dann sicherlich perfekt während des Laufens schießen können, aber toll.
Einen wirklichen Fortschritt hat man dadurch nicht.
06.07.2003, 18:59 #135
Eorl
Beiträge: 794

Wenn ich mich recht entsinne, schließt Armbrust 2 doch ein das man im Knieen schießt, oder? wie soll man sich dabei bewegen? und ich glaube es ist ein Vorteil wenn man im rennen auch treffen kann, frag mal jemanden der schonmal ne verfolgungsjagd mitgemacht hat.
06.07.2003, 19:00 #136
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Im Spiel ist´s so, dass man im Knien schießt auf Stufe 2. Kann im RPG auch so sein. Da heißt es "der Schütze kann bewegliche Ziele treffen". Aber wenn er die auch unterm Laufen/Rennen treffen kann, wär doch schon ein erheblicher Vorteil.
06.07.2003, 19:24 #137
Kano
Beiträge: 2.622

Hmm, so langsam klingt das doch mal endlich nach nem brauchbaren und dennoch magielosen und einigermaßen realistischen Skill, den nicht der Armbrustbauer sondern der Schütze selbst lernen muss. Also ich finde, das ist mal was Brauchbares, das sollten wir festhalten.;)
06.07.2003, 20:09 #138
Milgo
Beiträge: 2.252

Also, für jene, die noch nicht so überzeugt sind, ein aus der Luft genommenes Beispiel (Malvo kann in Beispiel 1 nur Armbrust 2, in Beispiel 2 den zusätzlichen Skill):
quote:
Vorgeschichte:
Malvo war gut ins Gebüsch gekrochen man konnte in kaum sehen. Nun kam der schwirigste Teil. Er musste die 4 Banditen umbringen... Er hatte schon seine Armbrust in der Hand. Er nahm so leise es ging einen Bolzen aus seinem Munitionsbeutel und spannte die Armbrust. Er hatte schon oft geübt, und er wusste dass er einen treffen würde... Er zielte - und schoss! Keine Sekunde schwirrte der Bolzen durch die Luft, und blieb dann im Körper des Banditen stecken. Dieser kippte sofort um. Die Banditen wanten sich zu Malvo um. Gut dass er so gut versteckt war... Doch lange würde er nicht so ungesehen bleiben... Er nahm schnell einen zweiten Bolzen, spannte seine Armbrust und schoss den Zweiten nieder! Die Banditen wussten nun wo Malvo war und rannten auf ihn zu.
...

quote:
Beispiel 1:
Dass hätte ja nur schlecht ausgehen könnten! Schnell sprang Malvo auf, und sprintete los. Die Banditen hinter ihm her. Der schnellere verfolgte Malvo und der andere blieb stehen, nahm schnell seinen Bogen und einen Pfeil. Dies konnte Malvo leider nicht sehen, und so wurde der Pfeil ihm heimtückisch in den Rücken geschossen. Malvo fiel um. Der andere Bandit kam schnell heran, sein Schwert schon in der Hand.
Bandit: Stirb! *dreckiglach*
Und er stieß sein Schwert in den Körper von Malvo. Malvo war tot...


quote:
Beispiel 2:
Dass hätte ja nur schlecht ausgehen könnten! Schnell sprang Malvo auf, und sprintete los. Die Banditen hinter ihm her. Der schnellere verfolgte Malvo und der andere blieb stehen, nahm schnell seinen Bogen und einen Pfeil. Malvo hatte nun einen weiteren Bolzen herausgekrammt und die Armbrust gespannt. Er guckte nach hinten, sah den Banditen mit dem Bogen, und schnell wie ein Blitz schoss Malvo diesen ab. Dem Banditen blieb keine Sekunden bis er tot war. Schnell rannte Malvo weiter, und lud nach. Als der letzte Bandit begriff, dass er gegen den Mann, der im Laufen schießen konnte, keine Chance hatte, war er schon tot.


Endlich fertig... ^^
06.07.2003, 20:26 #139
Longbow
Beiträge: 4.035

Hey, stimmt eigentlich. Das kann man mit dem Bogen nicht machen und ein extra Skill lohnt sich schon für solch eine Aktion. Bin nun doch dafür!

Na, das warten hat sich wohl doch geloht
06.07.2003, 21:26 #140
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Beispiel 3:
Dass hätte ja nur schlecht ausgehen könnten! Schnell sprang Malvo auf, und sprintete los. Die Banditen hinter ihm her. Der schnellere verfolgte Malvo und der andere blieb stehen, nahm schnell seinen Bogen und einen Pfeil. Malvo hatte nun einen weiteren Bolzen herausgekrammt und die Armbrust gespannt. Er guckte nach hinten, sah den Banditen mit dem Bogen, blieb kurz stehen und schnell wie ein Blitz schoss Malvo diesen ab. Dem Banditen blieb keine Sekunden bis er tot war. Schnell rannte Malvo weiter, und lud nach. Als der letzte Bandit begriff, dass er gegen den Mann, der im Stehen schießen konnte, keine Chance hatte, war er schon tot.

^^
quote:
Beispiel 4:
Dass hätte ja nur schlecht ausgehen könnten! Schnell sprang Malvo auf, und sprintete los. Die Banditen hinter ihm her. Der schnellere verfolgte Malvo und der andere blieb stehen, nahm schnell seinen Bogen und einen Pfeil. Malvo hatte nun einen weiteren Pfeil herausgekrammt und den Bogen gespannt. Er guckte nach hinten, sah den Banditen mit dem Bogen und schnell wie ein Blitz schoss Malvo diesen ab. Dem Banditen blieb keine Sekunden bis er tot war. Schnell rannte Malvo weiter, und lud nach. Als der letzte Bandit begriff, dass er gegen den Mann, der im Laufen schießen konnte, keine Chance hatte, war er schon tot.


(Das soll jetzt nicht dazu dienen, die Idee als schlecht darzustellen - das ist sie nicht. Das soll nur zeigen, daß Milgo sich seinen aufwendigen Post hätte sparen können. Er taugt nicht als Argument.)
06.07.2003, 21:57 #141
Kano
Beiträge: 2.622

Tja, unser Milgo halt...:D
Aber dass du die Idee nicht schlecht findest, ist ja schonmal was, vielleicht kann sie sich tatsächlich durchsetzen, dann käme die Sache wenigstens mal zu einem vernünftigen Ende.:)
07.07.2003, 00:57 #142
Emyar
Beiträge: 655

Also das hört sich doch wirklich mal gut an ;)
Wobei wenn einer Schleichen 2 (und damit bisl Akrobatik) hat sollte das auch möglich sein ;) und da die Palas in ihren Stahlhemdchen doch recht unbeweglich sind ..

hm .. es ist schonmal nen vergleichweise (also verglichen mit den bisherigen Vorschlägen ;) ) guter Vorschlag...
wobei ich den noch nicht sooo genial finde ..
und wie don 'bewiesen' hat geht das mitm bogen (der eh viel viel besser ist ^^) auch *g*
07.07.2003, 05:53 #143
Heavenis
Beiträge: 233

man Leute... jetzt dachte ich endlich nen guten Vorschlag gefunden zu haben, kommt der böse Don wieder ;) und macht den Vorschlag wieder aus logischen Folgen wieder zum Arsch. . Ok, dann fällt der Vorschlag auch weg aber wie sieht das mit dem Bolzen aus, der den Gegner durchbohren kann und weiterfliegt, gibts da auch was zu bemängeln? Aber ich denke der beste Vorschlag wurde nich angenommen.
07.07.2003, 11:53 #144
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Ok, dann fällt der Vorschlag auch weg

Der fällt nicht weg. Kommt auf jeden Fall auch mit in die Endauswahl.
07.07.2003, 12:48 #145
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Einziges Problem dabei ist, wie schon angesprochen wurde, dass der Skill ausgerechnet für Paladine in ihren schweren Blechbüchsen unrealistisch wäre. Für hohe Söldner/Templer wäre er denkbar, aber ausgerechnet für uns nich. :D
Aber da es sowieso unrealistisch ist, dass ein Paladin in so ´ner Rüstung überhaupt gehen kann, machts auch nix, wenn er plötzlich rennen und dabei armbrustschießen kann. *g*

Aber ansonsten der beste bisher.;)
07.07.2003, 15:09 #146
Chaos13
Beiträge: 887

quote:
Beispiel 5:
Dass hätte ja nur schlecht ausgehen könnten! Schnell sprang Malvo auf, und sprintete los. Die Banditen hinter ihm her. Der schnellere verfolgte Malvo und der andere blieb stehen, nahm schnell seinen Bogen und einen Pfeil. Malvo hatte nun einen weiteren Pfeil herausgekrammt und den Bogen gespannt. Er guckte nach hinten, sah den Banditen mit dem Bogen und schnell wie ein Blitz schoss Malvo diesen ab. Da er zuviel Bier intus hatte war das einzige was er traf eine Taube die an diesem Tag lieber im Bett geblieben wäre. Betrunken wie er war stürzte der kleine Malvo plötzlich einen Abgrund hinab, erfüllte die kalte Luft noch einmal mit einem Schrei der den Banditen das Blut in den Adern gefrieren ließ, entleerte seine Blase in einigen warmen feuchten Stößen und schlug schließlich mit dem Geräusch von zerbrechenden, getrockneten Ästen auf.


Ok, das tat nicht wirklich etwas zur Sache! Deshalb nun jetzt zum eigentlichen Thema...

Ich weiß nicht, ist der kleine Vorteil das man im Laufen schießen kann wirklich die Opferung eines Skillpunktes wert??? Wenn man sonst einen Skillpunkt einsetzt bekommt man Skills die relativ vielseitig einsetzbar sind, dies ist hier aber irgendwie nicht ganz so der Fall da man diesen Skill nur in einigen speziellen Situationen einsetzen kann. Desweiteren steht nirgends ob man im Gehen und Laufen schießen kann oder nicht. Daher würden ohnehin viele Spieler wenn es ihnen in den Post passt ihren Charakter laufen und Schießen gleichzeitig lassen, was die Verschwendung eines Skillpunktes bedeuten würde.
07.07.2003, 15:36 #147
Clay
Beiträge: 2.333

Ich sehe das auch so wie Chaos. Auch wenn man streng genommen nur im Stehen/Knien schießen kann, kommt es bestimmt häufiger vor, dass auch mal jemand im Laufen schießt, wenn die Situation gerade passt. Wenn man wirklich streng darauf achten würde, dass auch nur die, die den Skill haben, im Laufen schießen können, würde er Sinn machen, aber so denke ich, dass es sich nicht wirklich lohnt den Skill zu erlernen.
07.07.2003, 21:04 #148
JP_Walker
Beiträge: 359

Das mit dem Durchbohrenden Pfeil geht ja auch nicht, da man für diesen Akt ja einfach nur andere Pfeile oder eine bessere Armbrust mit längerem Weg braucht also liegt es wiedermal am Armbrustbauer
08.07.2003, 14:55 #149
Milgo
Beiträge: 2.252

Zu dem Skill muss dann noch Nachladen im Laufen hinzukommen. Dann hat mein Post wieder mehr Sinn. Sich hinzuknien dauert doch schon ein bisschen, dann schnell zu zielen und zu schießen... Und wenn er's schafft, dann ich da noch Bandit 2, der schneller ist, und den Blechbüsen Mann sowieso einholt. Im Laufen hat der werte Mann bessere Chancen. Und eh, die meisten Paladine haben sowieso ein Erzkettenhemd. Damit ist man schnell... ;) Zumindest schneller als so eine beschissene Ritterrüstung oder Paladinrüstung.
20.07.2003, 12:34 #150
Carthos
Beiträge: 5.043

ich weiss, etwas spät aber ich sags trotzdem. die rüstungen werden hier aussen vor gelassen. ein templer is in seinem plattenpanzer genauso unbeweglich. und die rüstung der drachentöter sieht auch nicht gerade wie ein turnanzug aus :D
Seite 6 von 8 « Erste 2  3  4  5  6  7  8