World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Ein Skill muss her!
Seite 8 von 8 « Erste 4  5  6  7  8 
12.08.2003, 16:55 #176
Heavenis
Beiträge: 233

wie normal?
Nochmal von vorne oder nehmen wir dann irgendeines???
Wenn du sagst "normal", was soll ich damit anfangen? Normal ist bei mir einfach weiter abstimmen :)
12.08.2003, 17:14 #177
Longbow
Beiträge: 4.035

Grrr..diese scheiß Hitze.
meinte nochmal, nicht normal. Halt ne Stichwahl!
12.08.2003, 18:31 #178
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Das heißt, die, die vorher für die anderen Möglichkeiten gevotet haben, müssen sich jetzt zwischen Nachtsicht und Laufen entscheiden.
16.08.2003, 12:41 #179
Carthos
Beiträge: 5.043

was findet ihr alle an dem laufen und nachladen skill so toll ? hat den irgendwer schonmal sehnlichst vermisst ?
es kommt nicht sonderlich häufig vor das man während einem sprint schiessen muss. ausserdem beinhaltet der skill überhaupt das man dann überhaupt noch was trifft ?
im laufen nachladen is ja schön, aber treffen tut man dabei eigentlich nix.
nachts allerdings ein ziel punktgenau treffen zu können finde ich wesentlich hilfreicher weil man dadurch einen eindeutigen vorteil gegenüber allen anderen parteien hat, während im laufen nachladen eher was für einen hollywood film wäre. wenn ich renne heisst das entweder ich fliehe oder ich greife an. in beiden fällen habe ich dann eine nahkampfwaffe in den händen und keine armbrust ;)
16.08.2003, 15:24 #180
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
Zitat von Carthos
was findet ihr alle an dem laufen und nachladen skill so toll ? hat den irgendwer schonmal sehnlichst vermisst ?
es kommt nicht sonderlich häufig vor das man während einem sprint schiessen muss. ausserdem beinhaltet der skill überhaupt das man dann überhaupt noch was trifft ?
im laufen nachladen is ja schön, aber treffen tut man dabei eigentlich nix.
nachts allerdings ein ziel punktgenau treffen zu können finde ich wesentlich hilfreicher weil man dadurch einen eindeutigen vorteil gegenüber allen anderen parteien hat, während im laufen nachladen eher was für einen hollywood film wäre.



bist wohl etwas zu viel im hdr forum, wie? gg ;) bei nacht besser treffen is ja nicht möglich. oder wie willst du das bei nem lehrmeister erlernen?
und was is so schlecht dran, im laufen nachzuladen? bringt ja auch vorteile mit sich.... man kann weglaufen/fliehen und lädt inzwischen nach. dann bleibt man stehen, dreht sich nach seinem feind um und schießt wieder nen pfeil/bolzen ab. während der feind stehen bleiben muss, nachlädt, hinterher rennt und wieder stehen bleiben muss um zu schießen.

und im laufen schießen und treffen tut sowieso keiner... ;) (naja,ok. graven konnte es mal :D ;) )
16.08.2003, 15:26 #181
Melyssa
Beiträge: 742

mir hat irgendwie immer noch keiner beantworten können, wie das mit dem nachts besser sehen funktionieren soll. bekommt ihr dann alle katzenaugen eingepflanzt oder wie?
was ist dann denn an der armbrust verbessert?
16.08.2003, 15:31 #182
Kano
Beiträge: 2.622

An der Armbrust ist nichts verbessert.
Dieses besser sehen können ist irgendwie auf leicht magische Weise oder so, was der Paladin als Nebenskill haben kann. Und die muss man ja nicht erlernen...aber man könnte es sich ja zB durch eine Segnung oder sowas holen...
16.08.2003, 15:32 #183
Cynthia
Beiträge: 86

also ich denke das das an den paladinen liegt, nicht an der armbrust ;)
16.08.2003, 15:34 #184
Melyssa
Beiträge: 742

wieso ist das aber dann ein verbesserter armbrustskill? wenn er doch die armbrust gar nicht braucht um besser zu sehn bzw nicht sie es ist, die ihn besser sehen lässt.
euer gott ist komisch :D
16.08.2003, 15:36 #185
Kano
Beiträge: 2.622

Tja, das ist das Paradox an der Sache, aber ich hab mir das auch nicht ausgedacht.
16.08.2003, 15:38 #186
Carthos
Beiträge: 5.043

@ graven, melyssa
innos gibt den paladinen die gabe, dass sie bei einem nächtlichen einsatz mit der armbrust besser sehen können. das liegt nicht an dem gerät selbst.
und das der nachladen während dem laufen skill blöd ist hast du ja selbst gezeigt ;)
ich kann nachladen, muss mich dann aber bei ner flucht umdrehen um schießen zu können. generell steht nirgendwo das ich wärhend dem laufen ballern kann, also muss ich so oder so stehen bleiben. dann kann ich auch gleich nachladen oder ;)
ich hab noch nie gepostet das ich währenddem ich gerannt bin einmal meine armbrust benutzt habe, weil man sie in so einer situation wirklich nicht braucht. und das nachladen, dann kann ich auch posten das ich mal kurz stehen bleibe und nachlade.
rennen und laden is ja nichts wirklich berauschendes, das sollte jeder eigentlich schon so können, rennen und zielsicher schießen wäre nützlicher...
bei nachtangriffen ist die sache mit dem im dunkeln sehen aber wesentlich effektiver.

@ melyssa
innos gibt einem paladin die gabe nur in verbindung mit einer armbrust ;)
wenn er sich dann auf seinen schuss konzentriert sieht er nachts dinge die andere nicht sehen. sobald er sein gerätchen wieder wegsteckt ist der ganze zauber vorbei :D
16.08.2003, 16:02 #187
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hm, also das mit der Nachtsicht würde nich an der Armbrust liegen und das lernt der Pala auch nicht. Innos gibt ihnen dann die Macht weiter und schärfer zu sehen, wenn sie diese Gabe brauchen. nämlich nachts. so, dass muss reichen :D

und im (Rückwärts-)Laufen Schießen ging vor ca. 2 Jahren schon afaik. hat nämlich Grayfox zB beim Treffen am Schiffswrack gemacht. un falls ich mich nich ganz irre steht auch nirgends explizit, dass das (und Nachladen) im Laufen nicht möglich sein sollte. da müssen wir dann wohl drauf achten, dass die Armbrustschützen der andern Gilden das nicht machen.

schließ mich also Carthos' Meinung an ;)
16.08.2003, 16:15 #188
Carthos
Beiträge: 5.043

genau. im laufen nachladen und schiessen heisst noch lange nicht das man dann auch treffen kann ;)
rennen, nachladen und schiessen, dabei aber nix treffen kann ich auch ohne skill ;)
16.08.2003, 16:16 #189
_Jamal
Beiträge: 2.142

@carthos
also,...., es is mathematisch, physikalisch, wirtschaftlich, konventionell, therapeutisch, professionell, dermathologisch, und was weiß ich noch was, unmöglich ne armbrust im laufen nachzuladen. (gott weiß was ich da grad geschrieben hab *g*)

obendrein dauert das nachladen einer armbrust ca. 15 sekunden wenn mans realistisch (auch wenn das jetzt leicht untertrieben ist) sieht.

d.h: wem gott die gabe gibt, eine armbrust im laufschritt neu zu laden, der sei gepriesen. das wiederum bedeutet: DER SKILL IST NICHT UMSONST .... :D ;)

wie das mit dem nachsichtgerät funkt, weiß ich auch nicht gg
16.08.2003, 16:21 #190
Carthos
Beiträge: 5.043

super kann ich während dem laufen nachladen.... ich treff dabei aber leider überhaupt nichts. was bringt mir dieser skill also ? genau nix.
16.08.2003, 16:24 #191
Longbow
Beiträge: 4.035

Können wir den Skill nicht einfach ändern:
Im Laufen nachladen, schießen und zielgenau treffen?
16.08.2003, 16:27 #192
_Jamal
Beiträge: 2.142

naja, kommt eigentlich auf die situation an. falls du fliehst, bist du klar im vorteil.

bei der jagd hast du ebenfalls vorteile: nehmen wir an du jagst was, und schießt daneben oder so. oder die beute läuft dir davon. dann kannst du nachlaufen und lädst inzwischen nach.

aber nachteile bringts keine mit.

außerdem: fällt dir ein besserer ns ein? ;)

edit:
clay hatte grad ne grandiose idde: er meinte, man solle nichts vom nachladen erwähnen und bräuchte eigentlich nur was vom schießen zu posten..... klingt doch sinnvoll, oder? :D
17.08.2003, 07:42 #193
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

quote:
Zitat von Carthos
super kann ich während dem laufen nachladen.... ich treff dabei aber leider überhaupt nichts. was bringt mir dieser skill also ? genau nix.


Ähm ich glaube du hast den Skill gar ned verstanden oder?

Es geht doch denau darum, dass man dann auch Zielgenau trifft.

Ansonsten kann sich doch jeder ne Armbrust schnappen und damit beim Laufen schießen... (lässt sich wohl kaum verhndern)

aber es soll ja nun durch strengstes Training möglich werden auch dann zielsicher zu schießen ;)

Also nix da mit Sinnlos... ich hab mir damals bei dem Vorschlag schon was gedacht
17.08.2003, 10:38 #194
Carthos
Beiträge: 5.043

selbst wenn ich dann punktgenau treffen könnte, in welchen situationen soll mir das helfen ?
in meinen 2 jahren rpg bin ich noch nie mit gezückter armbrust herumgelaufen und habe mich geärgert weil ich nix getroffen habe. wenn man nachts unterwegs ist, oder in hölen rumspaziert, da hab ich den nachtsicht skill früher eher schon einmal benötigt als im laufen ballern zu können.
rennen heisst ja immer das ich mich entweder einem feind nähere, oder vor ihm weglaufe. bei erster variante heisst das, dass ich ihm im nahkampf stellen will. bei letzter variante, wenn ich vor ihm weglaufe, müsste ich mich vor dem schießen erst einmal umdrehen. da man rückwärts schlecht laufen kann und sich dabei auch noch auf einen schuss konzentrieren muss, läuft man schnell gegen einen baum oder sonstige hindernisse. mal abgesehen davon das man beim rückwärts laufen sehr langsam ist und dan eigentlich gleich stehen bleiben kann... somit ist dieser skill doch insgesamt eigentlich unnötig oder ;)
17.08.2003, 11:47 #195
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Hm in den letzten Jahren hast du es nicht benutzt weil du es nicht konntest oder nicht daran gedacht hast...

Um ehrlich zu sein hätte ich es auch nicht genutzt (wenn ich es nicht zur auswahl hätte) aber wenn man das nunmal kann, dann fallen einem ja auch ne Menge Situationen ein in denen man das braucht...

Zum Beispiel wenn man auf die Burg zurennt... dann ballert man sich ebend mal per Armbrust den Weg frei... würde man sich so im stehen hinstellen wäre es merklich schwieriger zu überleben...

auch wenn man ins Gemetzel läuft hat man nun so die Möglichkeit im Laufen schon ein Vieh zu erwischen also... nutzlos isses nicht ;)
17.08.2003, 11:55 #196
Carthos
Beiträge: 5.043

ne burg mit ner armbrust stürmen ? mutig ;)
oder meinst du die im minental mit den orks davor ?
dann würde ich da nur mit einem schwrt losstürmen. ich kann vielleicht 2 orks mit der armbrust killen, die anderen 10 stehen dann aber schon direkt vor mir, also nehm ich lieber gleich mein schwert weil ich es früher oder später sowieso brauch.
17.08.2003, 12:16 #197
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Hehe :D

ok ok ok...

stürmen war nunja nicht sonderlich gut ausgedrückt...

ich meinte, dass man mit Armbrust zur Ramme "durchstürmt" also rennst du ohne kämpfen zu wollen (da Sieg aussichtslos) und killst dabei den einen oder anderen, der dir den Weg versperrt..

also wie auch immer nutzlos isses jedenfalls ned... ;)
17.08.2003, 12:44 #198
Longbow
Beiträge: 4.035

Stell dir doch mal vor, du bist jetzt nicht im Mittelalter, sondern inner Neuzeit, ne?
Und da ham sie nun keine Armbrust, sondern MPs und andere Waffen. Und was machen die heutigen Soldaten, wenn sie irgendwo angreifen? Sie rennen und ballern dabei. Zwar treffen sie dabei nicht wirklich, aber das ist ja gerad das, was dann der Paladin übt.
17.08.2003, 12:47 #199
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:
Zitat von Longbow
Stell dir doch mal vor, du bist jetzt nicht im Mittelalter, sondern inner Neuzeit, ne?
Und da ham sie nun keine Armbrust, sondern MPs und andere Waffen. Und was machen die heutigen Soldaten, wenn sie irgendwo angreifen? Sie rennen und ballern dabei. Zwar treffen sie dabei nicht wirklich, aber das ist ja gerad das, was dann der Paladin übt.



wir sind aber im mittelalter ;)
und da hat man eben überwiegend noch das schwert benutzt wenns ne klopperei gab und keine armbrust. in g2 hat auch jeder ein schwert, aber nur jeder 5te hat ne armbrust oder nen bogen.
17.08.2003, 12:49 #200
Kano
Beiträge: 2.622

Die Diskussion ist ein wenig sinnlos, Fakt ist doch, dass das Schießen während des Rennens nicht wirklich verboten ist und wohl auch kein Mod drauf achtet. Also könnte es jeder machen, wozu dann der Skill. Das mit der Nachtsicht dagegen wäre was Besonderes, auch wenn es etwas schwammig begründet ist. Warum sollten nur Armbrustschützen besser sehen können, wo es doch allen Paladinen nützen würde...aber lassen wir das, das bringt eh nichts mehr.;)
Seite 8 von 8 « Erste 4  5  6  7  8