World of Gothic Archiv > Hilfe
wo 4. Drache?
Seite 1 von 1  1 
27.06.2003, 23:58 #1
scout 2
Beiträge: 58
wo 4. Drache?
Hab die im Sumpf, im Vulkan und im Eis. Hatte immer 'nen Tip von Oric.
Aber jetzt sagt er nix mehr. Wo steckt das 4. Biest.

Der im Eis erzählt, er wär der Hüter der Zusammenkunft, klingt irgendwie nach letztem?
28.06.2003, 00:02 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Dir fehlt der Felsdrache. Sieh mal hier und hier.
28.06.2003, 00:05 #3
Gorn13
Beiträge: 10
Re: wo 4. Drache?
quote:
Zitat von scout 2
Der im Eis erzählt, er wär der Hüter der Zusammenkunft, klingt irgendwie nach letztem?

Die normale Reihenfolge is so: Sumpf,Fels,Feuer,Eis.
Wobei der Eisdrache der stärkste is und auch am meisten exp. bringt
28.06.2003, 00:19 #4
scout 2
Beiträge: 58

Danke, irgendwie hab ich da wohl 'nen Tip verpasst. Kann aber eigentlich nicht sein.

@ Gorn13 u.a.

Auch wenn der Eisdrache der stärkste ist, sind komischerweise die Drachen alle mit die harmlosesten Viecher.
Wenn ich mit der Armbrust schiesse, flattern sie nur rum, da gibt's nicht mal 'nen Kratzer.

Oder ist es Frevel 'nen Drachen nicht mit dem Schwert zu bekämpfen?
Ist 'ne ganze Ecke schwerer. Trotz Ordensschwert musste ich ganz schön ackern.
28.06.2003, 00:22 #5
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ne die Drachen sind eingentlcih popels einfach, wenn man will sogar so einfach, dass man nicht mal was abbekommt. Da ist der Weg zu ihnen meist mehr Anforderung. Aber man muss ja auch die schlechteren Cars bedenken, die schon mehr Probs haben.
28.06.2003, 09:54 #6
Guardian23
Beiträge: 31

Die schlechteren Chars...is immer die Frage ob lover lvl = schlechter is, en drachen ohne einmal selbst getroffen zu werden killen is langweilig, da hab ich lieber low lvl und sterb dabei fast
28.06.2003, 12:59 #7
Gjaron
Beiträge: 1.380

ICh war mal im 2. Kapitel, wo man die Schürferstellen aufsuchen muss, bei Finkhreg, oder wie der hieß, eben der Eisdrache. Die Echsenmenschen und Golems waren arschschwer, aber der Drache hat mir kaum was abgezogen, ich ihm zwar auch nicht, aber schon komisch wie schwach die sind. Da könnte ja schon ein Echsenmensch den alle machen und die Herrschaft übernehmen:D Und fand ich lustig das der EISdrache FEUER speit.
28.06.2003, 13:10 #8
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von Gjaron
ICh war mal im 2. Kapitel, wo man die Schürferstellen aufsuchen muss, bei Finkhreg, oder wie der hieß, eben der Eisdrache. Die Echsenmenschen und Golems waren arschschwer, aber der Drache hat mir kaum was abgezogen, ich ihm zwar auch nicht, aber schon komisch wie schwach die sind. Da könnte ja schon ein Echsenmensch den alle machen und die Herrschaft übernehmen:D Und fand ich lustig das der EISdrache FEUER speit.


Warum komisch?Drachen speien immer Feuer.Was soll daran komisch sein?


Mir kam es heute so vor als wäre der Eisdrache schwächer als der Feuerdrache oder irre ich mich?
28.06.2003, 13:17 #9
Thamuri
Beiträge: 672

Sollte eigentlich nicht sein, aber das merkt man ja kaum, die sind alle so schwach! ;)
28.06.2003, 13:20 #10
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Warkid
Mir kam es heute so vor als wäre der Eisdrache schwächer als der Feuerdrache oder irre ich mich?
Mal hat man bei nem Drachenkampf mehr Glück, mal weniger. Die Drachen unterscheiden sich AFAIK nur darin, dass die mit den meisten EXP die meisten Hitpoints haben.
28.06.2003, 13:21 #11
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
Zitat von Gjaron
ICh war mal im 2. Kapitel, wo man die Schürferstellen aufsuchen muss, bei Finkhreg, oder wie der hieß, eben der Eisdrache. Die Echsenmenschen und Golems waren arschschwer, aber der Drache hat mir kaum was abgezogen, ich ihm zwar auch nicht, aber schon komisch wie schwach die sind.
Im 2.Kapitel kannst du ihm noch gar nichts abgezogen haben, da er zu diesem Zeitpunkt noch unverwundbar ist. ;)

Und von der Stärke her unterscheiden sich die Drachen afaik überhaupt nicht, nur von den Verteidigungswerten und der anzahl der Lebenspunkte. Und dort gilt die Reihefolge
Sump -> Stein -> Feuer -> Eis
28.06.2003, 14:10 #12
Diabolo
Beiträge: 78

ER hatte ja auch gesagt das er ihm nichts abgezogen hat
28.06.2003, 15:56 #13
Lord_Salladin
Beiträge: 269

Der Eisdrache ist aber auch in so weiter schwieriger, weil ausen heum viel mehr exenmenschen sind. Die sind ja sogar noch in seiner hohle...
daher wird man (zu mindest ich) nachdem ich mit dem Drachen geredet habe, nicht nur vin dem drachen sondern auch von den anderen echsenmenschen attackiert...
28.06.2003, 16:00 #14
Domovoi
Beiträge: 2.258

wie biste denn zu dem drachen gekommen ohne die echsenmenschen zu killen?
28.06.2003, 16:03 #15
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Die Echsenmenschen in seiner Höhle sollte man natürlich killen, bevor man mit dem Drachen redet...
28.06.2003, 21:46 #16
gollum jr.
Beiträge: 123

also ich hab eine todsichere methode drachen mit dem schwert zu bekämpfen: schnelligkeitstrank, um den drachen herumlaufen ihn solange hauen bis er aufflattert gleich dort hinlaufen wo er landen will und gleich wieder hauen. das enfach solange wiederholen bis er abkratzt.
Seite 1 von 1  1