World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #12
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
13.07.2003, 14:29 #251
Rango
Beiträge: 830

...Rango stand immernoch am Trainingsplatz und rauchte einen weiteren Stengel Sumpfkraut. Langsam war er so benebelt, dass er kaum noch das laute Krachen der Schwerter hörte und nur noch zu einer hübschen Templerin hinüber sah. "Hmm, kenn ich die nich?" fragte er sich und warf seinen halb aufgerauchten Stengel auf den Boden, wo dieser dann zertreten wurde.
Rango ging hinüber und ließ sie keine sekunde aus den Augen. Ohne darauf acht zu geben, dass er den anderen bei ihrem Training im Weg rumlaufen würde. "Ja, das ist sie wirklich...Die Templerin vom Sumpfkrautfeld. Zum Glück kann sie mich mit meinem Rang nicht mehr zum ernten schicken" dachte er skeptisch und stellte sich neben sie.
"Erwache! Kennst du mich noch? Rango is mein Name. Du hast mir mal Arbeit auf dem Feld aufgeschwazt..."
Er schüttelte sich den Kopf, um wieder etwas klarer zu werden. "Uff...ähm, Trainierst du hier?"...
13.07.2003, 14:44 #252
Dragonia
Beiträge: 285

So langsam verließen Dragonia die Kräfte, aber ihr machte der Kampf Spaß, obwohl der Novize ihr Kräftemäßig überlegen war und ihr Arm sehr schmerze wen die einem seiner angriffe nicht ausweichen konnte und sie den Schlag mit ihrem Schwert blocken musste.
Auch ihrem Gegner schien der Kampf zu gefallen, Dragonia meinte mal so was wie „Du bist gar nicht mal so übel.“ Von ihm gehört zu haben.
Auch der Novize war ein wenig außer Atem und beide legten gerade eine Kurze Atempause ein in der sie sich belauerten.
Vom Rand des Trainingsplatzes grölten die Schaulustigen, Dragonia hörte rufe wie:
„Ulbriel, was ist den los die wirst du doch schaffen“ oder
„Mach ihn fertig Süße, ich hab auf dich gewettet“
Gewettet? Dachte Dragonia bei sich dass kann ja wohl nicht war sein jetzt schlossen die hier auch schon wetten auf den Prüfungskampf ab, aber was soll’s, wenn die nix anders zu tun haben warum nicht.
Dragonia lächelte und wich wieder einem angriff Ulbriel aus, dieser kam von seinem Schwung etwas ins straucheln und stolperte an Dragonia vorbei.
Dragonia lächelte als sie ihr Schwert soweit drehte, das sie genau mit der Flache Seite des Schwertes mit voller kraft den Hintern von Ulbriel traf, der darauf noch mehr ins straucheln geriet.
„Treffer!“ Sagte Dragonia und lächelte trotz der Anstrengung, die der Kampf forderte.
Aber auch Ulbriel, lächelte und sagte „Na warte, das bekommst du zurück“ und er Griff wieder an und Dragonia hatte alle mühe sich seiner Schläge zu erwehren, so das sie auch ins Straucheln geriet und er ihren Hintern auch mit der Flachen Seite seines Schwertes traf.
Sie stürzte, konnte sich aber gerade noch abrollen aber als sie wieder auf den Beinen stand, hatte Ulbriel durch diese Aktion zeit gehabt und als sie sich umdrehte hatte sie seine Schwertspitze an ihrer Kehle.
„Sieht wohl so aus, als ob ich gewonnen habe.“ Sagte Ulbriel und lächelte „war aber ein Guter Kampf“
„Na ich weis nicht ob der schon zu ende ist.“ Meinte Dragonia
Sie lies sich nach hinten fallen fing sich mit den Händen auf dem Boden ab, drehte sich auf dem Boden und ihr Bein traf die Kniekehle Ulbriel mit einiger Wucht.
Mit einem überraschen Aufschrei ging er zu Boden und Dragonia war wieder auf den Beinen, stellte ein Fuß auf die Brust Ulbriel und hielt nun ihrerseits ihre Schwertspitze an die Kehle des Novizen.
„So nun dürfte der Kampf zu Ende sein.“ Sagte Dragonia und zwinkerte dem über allen maßen erstaunten Novizen an.
Beide waren sichtlich gezeichnet wegen des Kampfes und Dragonia atmete erst einmal Tief durch.
„War echt ein Guter Kampf und was meinst du, habe ich gewonnen oder meinst du, du kämst hier noch mal raus?“ Dragonia wischte sich mit der Freien linken Hand den Schweiß von der Stirn.
„OK, hast gewonnen.“ Sagte Ulbriel ein bisschen zerknirscht und Dragonia steckte ihr Schwert weg und half ihren Gegner auf die Beine.
Beide beglückwünschten sich über den Guten Kampf und schauten Samantha an die sich langsam den beiden Kämpfern näherte.
13.07.2003, 15:06 #253
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Templerin grinste breit. Da hatte es dem guten Ulbriel aber mal jemand gezeigt. Auch noch eine Amazone, der arme Kerl konnte sicher heute nacht nicht gut schlafen.
"Ein wundervoller Kampf!", rief sie den beiden zu und klopfte Ulbriel dann auf die Schulter, als die beiden sie erreicht hatten. "Mach dir nichts draus, irgendwann ist immer das erste Mal. Hier, ein paar Stengel für deine Mühen, damit du mir weiter erhalten bleibst als Prüfungsgehilfe."
Sie reichte dem Novizen ein paar Stengel und dieser steckte sie freudig ein.

Dann wandte sich Samantha zu ihrer Schülerin.
"Ein sehr schöner Kampf, ich bin schon fast überzeugt. Besonders gut haben mir deine Reaktionen gefallen, nie aufgegeben auch wenn es manchmal hoffnungslos aussah. Das hat dir letztendlich auch den Sieg eingebracht."
Sie schaute sehr zufrieden aus.
"Trotzdem möchte ich noch den letzten Teil mit dir machen. Dein Geschick im Kampf mit Tieren. Keine Sorge, du wirst keinen Schattenläufer jagen müssen. Wir werden dir einen könnensgerechten Brocken auftreiben. Folge mir!"

Dann fiel ihr ein dass sie ja noch jemand angesprochen hatte. In den Jubelschreien und den wettenden Sumpflern war das ganz untergegangen. Ja sie waren wettfreudige Leute, diese Sumpfler. Und am Ende rauchten alle einen schwarzen Weisen zusammen, egal ob sie verloren oder gewonnen hatten.
"Rango...ah sicher, der Krautzupfer", sie grinste. "Klar trainiere ich hier. Möchtest du unterrichtet werden?"
Rango nickte.
"Gut, dann folge am besten auch. Du kennst dich mit dem Schwertkampf schon aus? Ja? Sehr gut. Dann wirst du jetzt mitkämpfen. Da seh ich dann gleich wo es bei dir noch mangelt."
Samantha führte ihre beiden Schüler tiefer in den Sumpf hinein, weg vom Trainingsplatz. Bald wurde alles ruhig und nur noch das Surren der Blutfliegen war zu hören.
"So, da wären wir. Seht ihr die beiden Blutfliegen dort hinten? Die linke ist für dich, Dragonia. Die rechte gehört dir, Rango."
13.07.2003, 15:28 #254
Rango
Beiträge: 830

...er sollte eine Blutfliege töten? War das ein dummer scherz von ihr, oder dachte sie das Rango ein blutiger Anfänger war?
Ohne darauf einzugehen, näherte sich der hohe Novize dem Fliegenden Monster. Er musste sich Konzentrieren, auch wenn er etwas gedemütigt durch die Worte der Templerin reagierte und nun bereute, nicht sofort einen Kommentar eingelegt zu haben.
Rango zog sein Breitschwert, mit dem er auch die Prüfung bei Angroth bestritten hatte, und nahm Kampfposition ein.
Kurz abgelenkt von der Amazone, gab er einen Moment nicht acht auf die Blutfliege, die sich plötzlich näherte. "Ok Rango, denk an Angroth's Worte" flüsterte er sich in den Geist und fing an sein Schwert zu schwingen. Trotzdem er gerade Angegriffen wurde, musste er seinen Blick nocheinmal zu der Amazone hinüber schweifen lassen. "Mmh die Amazonen gefallen mir immer besser!...Aua" schrie er nachdem er mit den Gedanken bei der Gilde der Amazonen war und hatte dann auch schon kurz den Stachel der Blutfliege in der Schulter gehabt. "Du Mistvieh!"
Rango schwingte sein Schwert von links nach rechts, um die Fliege auf Abstand zu halten und einen Angriff nach vorne ausführen zu können.
Mit einer Kombination aus Offensiven und Defensiven schlägen und rückschritten, holte er das Monster aus der Luft, und zerschlug es am Boden...
13.07.2003, 15:51 #255
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia folgte Samantha und dem Hohen Novizen Rango, in den Sumpf, dort sollte sie gegen eine Blutfliege kämpfen.
Die linke sollte es sein, also näherte sie sich dem Vieh, mit gezückter Klinge, na so schwer dürfte die Blutfliege auch nicht zu besiegen sein, dachte sie sich.
Aber sie hatte noch unter der Anstrengung des Kampfes mit Ulbriel, zu leiden aber mutig schritt sie durch das Wasser auf die Linke Blutfliege zu, die sie, bevor Dragonia sie erreicht hatte schon sah und Laut brummend und mit ausgefahrenem Stachel in Drohposition ging.
Dragonia machte noch einen Schritt auf die Blutfliege zu und blieb dann stehen, automatisch stellte sie sich in Grundstellung auf und erwartete, den Angriff des Tieres.

Der angriff des Tieres, lies nicht lange auf sich warten und schon surrte sie mit einem Lauten Brummen auf Dragonia zu.
Frontal griff das Tier an und Hieb mit seinem Stachel nach dem Kopf Dragonias, die wiederum geschickt dieser Attacke auswich und nun mit dem Schwert selbst nach dem Tier ausschlug aber dieses hatte sich durch einen Flügelschlag aus der Reichweite des Kurzschwertes gebracht.
„Na dann beim nächsten mal. Komm schon Greif mich an, du Mistvieh.“ Rief Dragonia zu dem Tier.
Und als ob sie es verstanden hatte, griff es auch wieder an.
Dragonia griff ihr Schwert fester und schlug es von rechts nach links und wieder zurück dabei machte sie einen schritt auf die Blutfliege zu die sich etwas, nach ihrem letzten Angriff zurück gezogen hatte.

Dragonia passte nicht auf und blieb mit ihrem Linken Fuß in irgendwas hängen was unter der seichten Wasseroberfläche war und platschte, der Länge nach in das Wasser.
Sie konnte sich gerade noch im Wasser auf Seite rollen sonst hätte sie der Stachel der Blutfliege erwischt, und kam kurz danach wieder auf die Beine.

Klatschnass erwartete sie den nächsten Angriff des Tieres und sie schlug den Stachel, mit ihrem Schwert auf Seite, als dieser erfolgte und mit einem weiteren Hieb ihres Schwertes trennte die ein Flügel des Tieres von seinem Rücken und das Tier stürzte ins Wasser.
Dragonia war mit einem Satz über dem Tier und durchbohrte dessen Chitinpanzer kurz unterhalb des Kopfes, mit ihrem Schwert.
Mit einem letzten Zucken des Stachels blieb die Blutfliege leblos im Wasser liegen.

Gerade als Dragonia mit einem Ruck ihr Schwert aus dem toten Tier zog, erschütterte ein lautes Grollen die Umgebung und Dragonia fuhr herum nicht allzu weit hatte sich aus dem Wasser ein wahres Ungetüm von Monster erhoben, was Dragonia aber noch nicht kannte.
Da hörte sie die Schreie von Samantha. „Dragonia Vorsicht, schnell zurück das ist ein Sumpfhai!“
So schnell sie konnte lief sie durch das seichte Wasser auf den Steg zu auf den Samantha stand. Aber wie es schien wollte der Sumpfhai sie nicht so leicht entwischen lassen und hatte Dragonia wohl als seine Mahlzeit auserkoren.
13.07.2003, 16:17 #256
Samantha
Beiträge: 12.569

Nun zog die hohe Templerin auch ihr Schwert. So ein Mist, der Hai war so schnell und lautlos angekommen dass sie ihn nicht gesehen hatte. Jetzt hatte sie ihre beiden Schüler in ernsthafte Gefahr gebracht.
"Komm her, wir können das Viech nur zusammen packen!"
Zu dumm dass kein Champ in der Nähe war. Den hätte sie jetzt brauche können, um den Hai zu besänftigen. Er würde es ihnen sicher übel nehmen, wenn sie das Tier jetzt verletzten und töteten. Aber ihnen blieb keine andere Wahl.
Samantha wartete dass der Hai näher kam. Und das tat er, ohne Zögern. Er schien richtig sauer auf die Amazone zu sein, welche in seinem Sumpf herumgeplantscht war.
Samantha machte ein paar Schritte vor und hielt ihren Einhänder bereit. Drohend riß der Hai das Maul auf. Die Sumpflerin wich einem Biss aus und ging langsam nach links. Sie wollte den Hai zum umdrehen zwingen, damit Dragonia ihn von hinten anfallen konnte. Da konnte sie gleich mal praktische Erfahrung sammeln.
13.07.2003, 16:19 #257
Xion1989
Beiträge: 574

Xion ging wieder ins Lager und machte sich auf den weg zu FoN_UrIel da er vor einiger zeit eine Wasserpfeife bestellt hatte. Er hohlte sie ab , gab ihm das geld und Trug sie in seinen Laden. Er baute sie auf und machte sich wieder ans mischen. er versuchte es immer und immer wieder doch es gelang ihm nicht.
Wieso krieg ich das nie hin???
Er wurde leicht wütend und probierte es immer weiter bis ein wunder geschah. Er schaffte es einen passablen stengel Kraut herzustellen. Xion rauchte ihn und war nicht sehr beeindruckt. Er brauchte eben noch etwas übung aber sonst war er geniesbar.
Er stellte sich wieder in seinen laden und wartete auf kunden.
13.07.2003, 16:33 #258
Rango
Beiträge: 830

...die Blutfliege war nicht mehr, man hätte es ja auch nicht anders erwarten können. Rango steckte das Schwert weg und wischte sich die Sumpfwasserspritzer von der Stirn.
Er wollte wieder zurück zu Sam, sah dann aber wie sich die zwei Frauen einen Sumpfhai vornahmen. "Gehts noch? Was machen die denn da? Da soll mal einer die Weiber verstehen...tztztz"
Er stapfte durch den Sumpfmatsch zu ihnen hin und sah sich das Schauspiel etwas an. "Sind die Sumpfhaie nicht unsere Freunde?" fragte er sich und wurde etwas skeptisch. "Was macht ihr da?" rief Rango zu ihnen hinüber und stapfte noch näher herran. "Soll ich vielleicht helfen?"
Rango verstand nun garnichts mehr, aber er hatte nun die Chance sich die Amazone etwas genauer anzusehen. Als er sich gerade einen Stengel anmachen wollte, hörte er nur noch "jetzt steh da nich so dum rum" und überlegte, ob das wieder ein scherz von der Templerin sei. "Entweder is die ein totaler Witzbold, oder sie kann ihre gute Laune einfach nich von den Lippen legen...auch nicht wenn sie ernst bleiben will...hehe"
Der hohe Novize steckte den Stengel mit einem Grumeln wieder weg und zog sein Schwert, um langsam aber sicher dem Sumpfhai näher zu kommen...
13.07.2003, 16:48 #259
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia hatte noch nie so ein Vieh gesehen, Sumpfhai hatte Sam dieses Vieh genant aber mit einem Hai hatte es irgendwie keine Gemeinsamkeit außer vielleicht die Reiszähne in seinem Riesen Maul.
Haie hatte Dragonia sich immer nur als Fische vorgestellt, aber dieses Tier hier sah ehr wie eine Riesige Schlange aus die durch das seichte Wasser pflügte.

Dragonia erreichte den Steg und Sam die mit Gezogenem Schwert auf sie gewartet hatte und auf den Sumpfhai, der kurze zeit später vor ihnen aus dem Wasser ragte und sein mit messerscharfen Zähnen bewehrtes Maul über den Frauen aufriss.
Dragonia hatte ihr Kurzschwert immer noch fest am Griff gepackt und innerlich verfluchte sie den Heutigen Tag schon.
Sollen den die Anstrengungen heute gar nicht aufhören.

Samantha versuchte den Hai von Dragonia abzulenken, aber irgendwie gelang ihr das nicht, das Vieh war auf die Amazone fixiert und Dragonia konnte sich gerade noch so retten als das Vieh mit seinem Maul auf sie zuschoss.
Mit einem Sprung rettete sich Dragonia davor gefressen zu werden und der Hai zerpflügte mit deinen Scharfen Zähnen den Steg an der Stelle auf der sie gerade noch gestanden hatte.

Mittlerweile war auch Rango zur Stelle und er und die Hohe Templerin versuchten das Viel von Dragonia abzulenken.
13.07.2003, 16:58 #260
Samantha
Beiträge: 12.569

"Mist, die Stelle ist erst letzte Woche geflickt worden!", knurrte Samantha und warf dem Hai einen bösen Blick zu.
Zum Glück war jetzt endlich der hohe Novize auf die Idee gekommen, sein Schwert zu ziehen und mitzuhelfen.
"Rango, merkt dir eins. Diese Haie sind niemandes Freund, höchstens ein Baal könnte sie im Zaum halten. Da wir aber keinen solchen haben werden wir alleine damit fertig werden müssen."
Sie schaute skeptisch auf die scharfen Zähne und wich dann eilig nach links aus, als der Hai mit dem Schwanz nach ihr schlug.
"Dummes Viech..."
Der hohen Templerin reichte es jetzt. Sie ließ das Schwert nach vorn sausen und hackte dem Hai den Schwanz ab. Ein ohrenbetäubendes Brüllen hallte durch den Sumpf, glibbrige Masse spritzte umher. Aber wenigstens hatte der Hai nun von der Amazone abgelassen und nahm Samantha ins Visier.
Die Templerin wich nochmal aus und landete dann einen Treffer in der vorderen Gegend des Haies. Rango und Dragonia hieben ebenfalls auf der geschwächte Tier ein. Bald hörte man den letzten protestierenden Schrei, dann sank der Sumpfhai mit einem weitausladenden Platsch zurück in den Sumpf und blieb dort reglos liegen. Ein paar Bartgeier kamen krächzend herbei und freuten sich schon auf das Abendmahl.

Samantha säuberte ihr SChwert im Sumpfwasser und steckte es dann wieder ein.
"Puh, das war dann doch ein etwas größeres Tier", sie schaute in die Runde und grinste. Was man im Sumpf alles erleben konnte, sagte ihre Miene.
"So, Dragonia, jetzt hast du mehr als bewiesen dass du deine Prüfung bestanden hast. Mit extra Sternchen sogar, ein Sumpfhai stand eigentlich nicht auf der Liste."
Sie zwinkerte.
13.07.2003, 17:10 #261
Rango
Beiträge: 830

...ohne das Rango viel dazu beigetragen hatte glitt der Hai zu Boden nachdem er einen stechenden Schrei tat, der so extrem war, dass Rango ein nerviges Piepen im Ohr bekam und sich etwas anstrengen musste, der Templerin zuzuhören. "Was jetzt?" fragte er mit dem Finger im Ohr. "Das arme Tier...hehe"
Rango stand bis zu den Knien im Matsch und fühlte sich alles andere als wohl dabei. Es kostete schon etwas Kraft, die Beine aus dem Moor auf den Steg zu hiefen und dadurch wieder einen festen, trockenen Boden unter den Füssen zu haben. Trotzdem torkelte er etwas auf der stelle, da die Wirklung vom Sumpfkraut immernoch nicht ganz nachgelassen hatte.

Sie stiefelten zurück in richtung Lager, um den etwas unerwarteten Angriff des Sumpfhais zu vergessen...
13.07.2003, 17:23 #262
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia war außer Atem sie hatte zusammen mit Samantha und Rango den Sumpfhai besiegt und auch sie säuberte ihr Schwert in dem trüben Wasser neben dem Steg.
Nachdem sie es begutachtet hatte steckte sie es in die Schwertscheide und bedankte sich bei ihrer Lehrmeisterin.
Sie war nun eine Kämpferin, aber noch keine Meisterin im Umgang mit de Schwert aber das würde sie auch noch lernen.

In Begleitung Samantha’s und Rango gingen sie zurück in den Teil des Lagers, wo mehr los war und trotzdem ungefährlicher war.
Samantha fragte was Dragonia den jetzt so vorhabe und Dragonia meinte jetzt bräuchte sie erst mal einen guten Schluck zu trinken und dann mal sehen werde wohl mal wieder zum Amazonenlager gehen war ja jetzt schon fast einen Monat nicht mehr dort.
13.07.2003, 17:38 #263
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha faßte an ihr wohlbehütetes Schwert. Sie würde es weihen lassen. Das war die Idee. Geweiht im heiligen Gewässer des Schläfers, mit Hilfe eines Baals, das würde dem Schwert den letzten Schliff geben. Noch mächtiger als je zuvor.

Glücklich über diesen Einfall stolzierte Samantha beschwingt vorwärts und schlug den Weg zur Taverne ein.
"Ich hoffe es stört euch nicht wenn wir zur Feier des Tages und zur Entspannung einen Schluck trinken gehen? Mit deiner Ausbildung machen wir besser morgen weiter, Rango. Dann werde ich mir deine Schläge mal richtig vornehmen. Für heute hab ihc erstmal genug."
Sie schaute die beiden an und steuerte dann die Tür der Taverne an.
13.07.2003, 18:08 #264
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia betrat hinter Samantha die Taverne des Sumpflagers, sie bestellte sich zur Feier des Tages ein Bier, obwohl sie die Wirkung kannte die das Sumpfler-Bier machte.
Sie wollte es Vorsichtiger Trinken als beim letzen mal den sie brauchte heute noch Ihre Kräfte, da sie sich vorgenommen hatte nachher noch zum Amazonenlager aufzubrechen.
Sie wusste nur noch nicht ob sie durch das Minental oder über den Wasserweg von der Stadt aus.

Sie nippte vorsichtig an dem Humpen und unterhielt sich mit Samantha.
Sie meinte das Dragonia sich jetzt ein anderes Schwert brauchte da sich jetzt das Kurzschwert wohl ausgedient habe.
Dragonia sagte ihr das sie schon ein anderes Schwert hätte und sich jetzt erst einmal mit dem Umgang dieses gewöhnen müsse.

Nachdem sie den Bierkrug geleert hatte, verabschiedete sie sich von ihrer Lehrmeisterin, packte ein wenig angeschwippst ihre Sachen und verlies die Taverne und ging zum Ausgang des Sumpflager.
13.07.2003, 18:43 #265
Erin89
Beiträge: 11

Erin sah sich um. Das lager war ein einziges steglabyrinth. Er fragte dn erst besten wo er lars finden könnte und wo er seien nwagen abstellen kann.
"Hier stell ihn neben den eingang. und lars ist in der taverne da vorne. ERin ging über einen der stege und betrat die stickige taverne. Er ging zum wirt und fragte wo er lars finden könne. Der zeigte auf einen tisch auf dem ein mann an sienem bier nippte. Er ging hin und sagte:
"ich bin händler. Was für eine arbeit hast du für mich?"
"na endlich kommt jemand. Als pass auf."
Erin sah ihn an während er anfing zu erklären
13.07.2003, 19:02 #266
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schüttelte leicht den Kopf, als sie die Amazone hinauswanken sah. Na wenn das mal gut ging. Sie war das starke Gebräu von Angroth wohl noch nicht gewöhnt. Da zeigte sich doch wieder was ein echter Sumpfler war.

Die hohe Templerin zündete sich einen schwarzen Weisen an und dachte im selben Moment daran, wieviele sie davon heute schon zu Qualm verarbeitet hatte. Ob das gesund war?
Herrje, seit wann machte sie sich über sowas sorgen. Eilig kippte sie etwas Bier nach und fing an Rauchkringel gegen die hölzerne Decke schweben zu lassen.
13.07.2003, 19:09 #267
Lars de Otur
Beiträge: 13

Halbwegs erfreut schaute Lars von seinem Bier auf. Zum einen Freute er sich natürlich das sich endlich mal einer meldete der das ganze Erz zu Gold machen würde, da Lung-Lung ja abgesprungen war, aber zum anderen war er auch verärgert das derjenige ihn gerade jetzt bei seinem Abendtrunk störte. Aber es half ja nichts nun musste er sein Besäuf... ähm natürlich sein genügsames Trinken unterbrechen.

"Okay Junge. Das läuft folgendermaßen. Mein Chef. Der Hohe Templer Shadak hat noch eine größere Menge an Erz, aus, nunja. Früheren Zeiten. Es ist alles in einer großen Kiste verpackt, die zu transportieren kein großes Problem darstellen wird. Zumindest nicht wenn man einen Karren hat. Du hast doch einen oder?"

Der junge Händler nickte und Lars fuhr zufrieden fort:
"Gut. Deine Aufgabe wird es sein diese Kiste Erz an zu verkaufen. Es wird erwartet das du mindestens 10000 Goldstücke für die gesamte Menge heraus handelst. Solltest du weniger herausbekommen kannst du deine Bezahlung vergessen. Ansonsten wirst du ganze fünf Prozent Provision bekommen. Zum Schutz des Erzes und des Goldes wirst du eine Schutztruppe von drei Hohen Templer bekommen die gleichzeitig aufpassen das du nichts in deine eigene Tasche steckst. Den Karen werden dir zwei Novizen ziehen. Diese Leute werden von mir bezahlt werden. Du brauchst also lediglich die Verhandlungen mit den Käufern übernehmen. Umso besser du handelst umso besser für dich, da dein Lohn höher ausfallen wird. Es ist mir vollkommen egal an wen du verkaufst, Hauptsache es bleibt nichts übrig und du bekommst die 10000 Gold zusammen. Hast du noch Fragen? Und wie heißt du eigentlich Junge?"

Mit der einen Hand hob Lars den Krug an die Lippen und trank ihn in einem Zug aus, während er mit der anderen gleich den Sumpfkrautstängel an den Mund hob und dem Händler eine grünliche Rauchwolke an den Kopf pustete. Wenn der Typ den Auftrag wollte musste er halt das Gebaren von Lars aushalten...
13.07.2003, 19:24 #268
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Knisternd enzündete sich der Sumpfkrautstengel und die Glut fraß einen halben Zentimeter. Ismael lehnte sich zurück und bließ den Rauch wieder aus. Er hatte in den letzten Tagen versucht eine sinnvolle Beschäftigung zu finden, doch es gestaltete sich schwerer als er gedacht hatte. Schließlich hatte er den Drehnovizen zugesehen und auch die Krautmischerei begutachtet. Angespornt von seinem Tatendrang hatte er ein paar eigene Supfkrautmischungen versucht. Die ersten waren - milde gesagt - grottenschlecht gewesen und so hatte er noch einen ganzen Tag bei den Alchemysten zugebracht um hinter das Geheimnis zu kommen. Schließlich hatte er einen netten alten Alchemysten angesprchen, weil er patout nichts tolles daran finden konnte, wie die Kräuter in irgendwelchen Kolben vor sich hin existierten.
"Erwache! Äh, entschuldigung, dass ich so dumm frage, aber wo liegt das Geheimnis der Krautmischerei?" Der alte brummte etwas überlegend. "Mmmh, pass auf mein Junge. Mmmh, also die Stärke eines Stängels hängt davon ab, wie harzig das Kraut ist, das du mischst.
Die Krautstampfer haben die Aufgabe, das Kraut in gefordertem Maße zu veredeln. Je schneller das Kraut klein gemahlen ist, desdo weniger Harz verflüchtigt sich aus der Krautmaische. Am besten wäre es, das Kraut mechanisch zu zerkleinern. Ich arbeite an einer kleinen Apparatur, die den Zerkleinerungsprozess sehr verschnellern soll.
Mmmh, also das Geheimnis, richtig... Das geheimnis liegt in der richtigen Mischung von unterschiedlich harzigen Krautbeständen, Krautfasern für den Abbrand und einigen speziellen Kräutern. Hehe. Und in diesen Kräutern, hmmhm ja, liegt das Geheimnis. Grüner Novize zum Beispiel enthält keine Kräuter und viel Krautfaser. Er raucht sich sehr leicht. Der schwarze Weise enthält, hmm ja, hauptsächlich Stechpalmenrinde. Mmmh, also der Traumruf, ja, er enthält Ruzivuwurzel und überhaupt keine Fasern mehr. Ich habe hier irgendwo eine Liste mit Zutaten, die man auch ausprobieren könnte..."
Der alte dreht sich nach rechts und links und hinten und kuckte in seine Truhe, merkte aber nicht, das die Liste direkt vor ihm lag.
"Entschuldige, aber ist es vielleicht diese Liste hier?" fragte Ismael. "Mmmh? Mmmh! Joa! Wir könnten mal ein paar neue Michungen ausprobieren wenn du willst." Und bevor Ismael noch irgendwas entgegnen konnte meinte der alte "Gut, mmmh, sehr hmm gut ja! Mal sehen, ob ich noch einen Stengel gescheit drehen kann."

Ohne ein weiteres Wort ging er hinüber in einen anderen Raum der Hütte. Ismael folgte ihm. In dem Raum waren Meterhoch irgendwelche Schachteln aufgestapelt und Ismael wunderte sich, dass der andere Raum nicht schon lange genauso roch wie dieser hier, wo es nach den verschiedensten Kräutern und vor allem stark nach Kraut roch.
"Mmmmh, so pass auf, äh, such mal die Kisten mit den Zutaten hier von der Liste, ich mahle in der Zwischenzeit eine angemessene Menge Kraut, dass wir beide damit herumprobieren können..."
Also nahm Ismael sich den Zettel und fing an die Regale nach den Kräutern zu durchsuchen. Links unten wurde er mit "Mariuskraut" fündig. Blutbeeren fanden sich witer oben in der Mitte und nicht weit davon waren auch Selenten eingeordnet, Blüten vom Sel-Strauch.
Desweiteren fanden sich Kräuter wie Schnadderkümmel und Darikraut.
Als Ismael mit Kistchen beladen zu dem Alchemysten zurückkehrte, hatte dieser einen enormen Haufen Kraut zerkleinert.
"So, hehe, dann wolln wir mal. Mmmh, ja dann fangen wa mal an mit dem Mischen, pass auf. Nimm, ja, mmmh, soviel Kraut etwa und soviel Faser, mmmh, das ist, ja, das Grundmaterial. Die Endmenge musst du dir merken, das Verhältnis lässt sich variieren, ja. Und dann mischst du nocheinmal Kräuter bei und mörserst alles. Mmmh, tu deine Krautmischungen dann jeweils in diese kleinen Schächtelchen. Ich werde sie dann drehen... Ja, verstägeln werd ich sie..." noch etwas in sich hineinnuscheln drehte er sich um und fing an. Das experimentieren hatte begonnen.
Ismael setzte sich auf den Boden und fing mit großem Eifer an, alles mit allem in verschiedensten Verhältnissen zu mischen. Ständig mörserte und roch an seiner Mischung, verfeinerte sie nocheinmal und mörserte wieder. Ihm machte die Arbeit so sehr Spass, dass er überhaupt nicht merkte, wie vier Stunden vergangen waren. Er hatte 14 Mischungen hergestellt, als das Kraut alle war. Der alte Alchemyst war schon wesendlich früher fertig gewesen und hatte schon angefangen alle Mischungen zu protokolieren, zuzuordnen und zu Stängeln zu drehen.
"So, äh, jetzt kommt der schwierigste Teil, das Ausprobieren, hmm..." Wieder etwas nuschelnd zündete er sich den ersten Stengel an.
Nach wenigen Zügen gab er ihn Ismael und wenig später hatten mehrere Stängel ihr Leben ausgehaucht. Die ersten Stängel waren auf Schnadderkümmelbasis und ziemlich wiederlich. Für wenige Sekunden stellte sich ein enorm starker Rausch ein, dann wirkte das Kraut gar nicht mehr. Darikraut brachte die lustige Wirkung mit sich, dass das Kraut länger wirkte, aber vor allem sofort nach dem inhalieren wirkte.
Die Stängel mit Mariuskraut hatten den Effekt, dass sich starke Krüpplungen aufbauten. Man sah Dinge anders, als se waren, zum Beispiel glaubte der Alchmyst im Türrahmen einen Sumpfhai mit Hut und Jonglierbällen vor sich zu haben den er zehn Minuten lang versuchte aus dem Weg zu röpsen. Die Selenten hatten einen weitaus interessanteren Effekt. Sie erweiterten das Wahrnehmungsvermögen um ein vielfaches und setzten es auf eine höhere Ebene. Ismael konnte die Gedanken des Alchemysten sehen und die niederen Baals auf dem Tempelplatz Magie wirken fühlen. Alle Schwingungen der Umgebung emfand man sehr stark. Als die beiden Raucher an die Wand lehnend ihren Rausch ausgelebt hatten, kamn die Mischstängel dran.
Die ersten mit Schnadderkümmel hatten wieder keine andere Wirkung und der Kümmel schen irgendwie auch die Wirkung der anderen zu neutralisieren. Zwei der drei überig gebliebenen Stängel schmeckten einfach so dermaßen fies, dass sie sofort aus dem Fenster segelten.
Inzwischen war der Raum so zugenebelt, dass man die Hand nicht mehr vor Augen sehen konnte, doch der alte Alchmyst griff auch zur 28 Tüte,
schlug mit den Feuersteinen Funken an einen Reisighalm und zündete die Tüte an. Völlig unerwartet breitete er seine Arme aus und seine Augen weiteten sich. Ismael nahm ihm den Stängel aus der ausgestreckten Hand und sah zu, wie der Alchemyst drehend durch den Raum hüpfte, Kultgesänge mit Volksliedern verknüpfte. Weiter beobachtete er ihn nicht sondern nahm selbst einen Zug aus dem Stängel mit einer Mariuskraut-Seleneten-Dari-Mischung ohne Faser.
Plötzlich fingen seine Hände an kalt und violett zu glühen, Frösche sprangen heraus und vor ihm tat sich ein Welt aus goßen, die Farbe wechselnden Frauenleibern auf, die irendwie in einem Strom schwammen und Ismael trieb weg und fühlte die Schwingungen der Halluzination.
Dann fing er an in einer Bierquelle tiefer zu sinken, zurück auf den Boden seines Bewusstseins. Dort lag er vor einer verschlossenen Höhle.
Das letzte, was er fühle war Verzweiflung...

...Im Morgenlicht tat Ismael die Augen auf.
Der alte Alchemyst stand schlafend wie gekreuzigt mit ausgestreckten Armen an der Wand und leckte sich ständig über die Lippen. Ismael stand auf und schüttelte den Kopf. Das war der definitiv härteste Rausch, den er je gehabt hatte. Vollkommen klar kletterte er die Leiter herunter und ging lächelnd an dem ihm seine Tagesration anbietenden Fortuno vorbei. Er ging in Richtung der Felder um dort in Erfahrung zu bringen, wo man Mariuskraut, Darikraut und Selenten herzubekommen...

[I]"Erwache! Kannst du mir ein paar Fragen beantworten?" fragte Ismael den hohen Novizen, der die Aufsicht über die erntenden Novizen hatte." "Nö. Ausser du tust mir einen Gefallen..." "Der da wäre?"
"Hol mir meine täglich Ration von Fortuno. Das ist alles. Für ein bisschen Reden brauch man sich ja nicht so anzustrengen..."
Ismael hatte ja seine Ration noch nicht verfeuert, also verließ er die Harvester wieder in Richtung Foruno.


Fünf Miuten später stand er mit den drei Stänfeln schwarzer Weiser wieder bei dem Vorarbeiter auf der Matte. Die einfach Stängel waren ihm spontan gleichgültig geworden, als er angefangen hatte die Kräuter zu suchen.
"Erwache! Hier ist dein Kraut." Dankbar nahm der hohe Novize es entgegen, der gequält den ganzen Tag von Kraut umgeben war, aber keines davon nehmen durfte. "Danke, in diesen 15 Stunden-Schichten brauch man echt mal etwas entspannung... Aber du wolltest doch etwas wissen?" "Ja, ich will dich fragen, wo ich Darikraut, Mariuskraut und Selenten in großen Mengen herbekomme." Der hohe Novize fing herzhaft an zu lachen "Du willst also im Sumpf zuhause sein? Hör mal: Wenn du nicht zuhören kannst, dann solltest du mehr Zeit mit den weisen Baals verbringen. Hat dir Fortuno nicht gesagt, das er alle heimischen Pflanzen kauft und verkauft?" Oh. Richtig. Ismael erinnerte sich.
"Danke, das hatte ich vollkommen vergessen..."

Der hohe Novize nickte ihm nur zu und wandte sich sofort wieder einem der Novizen zu, der direkt die Aufmerksamkeitspause seines Vorgesetzten für eine eigene Arbeitspause genutzt hatte. Ismael interssierte sich dafür nicht - er war auf dem Weg zu Foruno...

"Erwache! Ich möchte Kräuter kaufen." "Kräuter oder Kraut?" grinste Fortuno zurück. "Beides. Ich brauche ziemlich viel von folgenden Kräutern..."
Er erzählte Fortuno die Geschichte. Dieser dachte einen moment nach und meinte: "Wenn du mir das genaue Rezept verrätst und es fünfmal ohne Wirkungsnachlass rauchst, gebe ich dir das Kraut dafür umsonst."
"In Ordung, aber behalte für die Mischung meinen Namen bei: "Ismaels Gebet"." "Nun gut, wenn es so sein soll..."
Daraufhin gab Foruno Ismael einen riesigen Sack mit den Kräutern. Ismael zog sich in daraufhin in eine dunkle Ecke zturück und begfann mit der Tätigkeit, die eigendlich Novizen vorbehalten war...

Puh, fünfzig Stengel hatte Bruder Ismael gedreht und jetzt war in seinem Mund Wüste. Er packte die Stengel in eine Holzkiste, die Foruno ihm gegeben hatte, packte alles weg und leerte einen seiner Wasserschläuche in einem Zug. Dann legte er die zusammengepckten Sachen neben sich und nahm sic einen mit der neuen Mischung.

Knisternd enzündete sich der Sumpfkrautstengel und die Glut fraß einen halben Zentimeter. Ismael lehnte sich zurück und bließ den Rauch wieder aus. Dies würde ein schöner Abend werden...
13.07.2003, 20:11 #269
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

..."eins, zwei, drei...".Die letzten Tage hatte Tharek die von Fortuno bekommenen Sumpfstengel nicht geraucht und hatte deshalb schon eine kleine Ansammlung davon.Gerade hatte er sich bei Fortuno
wieder zwei grüne Novizen abgeholt.
Insgesamt waren es nun 7 Stück.Stolz, dass er er geschafft hatte, so lange nicht zu rauchen, schlenderte er über den Tempelplatz und beobachtete die predigenden Baals, die diskutierenden Templer und die huldigenden Novizen.
Er setzte sich unter einen Baum und zündete sich einen Sumpfstengel an.Lansam brannte dieser ab, während sich der geruch von Sumpfkraut verbreitete.Schnell bemerkte Tharek die Wirkung des Krautes und scheiterte beim Versuch, sich zu erheben.Irgendwann schaffte er diese unmögliche Handlung dann doch.Die Welt um ihn herum war verschwommen, Stimmen verzögerten sich, Bewegungen wurden verspätet realisiert und sein Tun und Handeln war ihm egal.
Wankend lief er über den Tempelplatz und rempelte versehentlich ein paar Novizen an.Er hatte Glück, dass diese Verständnis dafür hatten, dass er gerade die köstliche Nebenwirkung des Sumpfkrautes erfuhr.Seine Beine und sein Gehirn arbeiteten nicht miteinander, oft stolperte er oder lief gegen eine Wand.Er hatte mittlerweile den ganzen tempelplatz überquert und stand nun vor dem Ausgang des Sumpflagers.Nicht nachdenkend schritt er durch die Tore.Die Torwachen guckten ihn etwas verabartend und bemitleidend an.Sein Gehirn sagte ihm, er sollte lieber umkehren doch seine Beine gehorchten nicht.Weiter und weiter entfernte Tharek sich vom Sumpflager, man konnte nur noch hoffen, die Wirkung des Sumpfkrautes würde schnell nachlassen.....
13.07.2003, 20:46 #270
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Während Pilop mit angestecktem Stängel Sumpfkraut so am Rande des Sumpfes lag und vor sich hin döste, bekam er auf einmal eine überdimensional gute Idee. Es wäre doch mal ganz schön so am rande des Sumpfes, schön nahe seinen geliebten Geschöpfen den Sumpfhaien, eine kleine Insel zu suchen, die nicht überschwemmt ist, um sich dort ein kleines Partyhäuschen zu errichten. Sofort stand er auf, drückte seinen Stängel an einer kleinen Fleischwanze aus, die daraufhin ein kleines quieken von sich gab und starb....
Pilop sah ein, dass er einen Fehler gemacht hatte. Er hatte das kleine wehrloose Etwas so qualvoll umgebracht....
Wie schlimm...., er schwor sich, dass sich das nie wieder wiederholen würde...
Aber nun widmete er seine Gedanken wieder seinem Party-Arsenal.
Ihm war jedoch klar, dass er das niemals alleine schaffen würde und dass er dafür Hilfe brauchen würde...
Also suchte er sich die kräftigsten Novizen aus, die er kannte, und fragte sie, ob sie ihm denn helfen würden sein kleines Amüsations-Zentrum zu erbauen....
Drei von vieren sagten ihm sofort zu, da sie jenes auch als amüsante Vorstellung empfanden. Sie würden ihm helfen, sobald er ihre Hilfe benötige.
Pilop der sehr erfreut über ihre Hilfsbereitschaft war stellte sich jetzt schon vor, wie er später einmal dort sitzen würde mit einem Schrank voller Kraut, zehn, zwanzig Freunden, mehreren Lautisten, und genügend Wachholder für alle.
Ja, dass würde seine kleine Welt sein....
Und wenn jemand jemals Ärger machen würde, dann würde Pilop schon längst hoher Templer sein, und ihm persönlich einmal zeigen, wie es sich hier zu verhalten gilt....


Oh Gott, dachte er sich.....
Was hatte er da schon wiedermal für ein böses Kraut geraucht, dass er auf solch psychotische Gedanken gekommen war.....
Naja, er würde jetzt erstmal Pause machen mit seinen psychosen....
Es ist bestimmt nicht so gut, wenn man den ganzen Tag lang nur Kiffen tut....
Dann wird man nunmal früher oder später zu irgendsoeinem Vollpsycho...
14.07.2003, 13:44 #271
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Ein großer Fluss trug sich vor Tharek auf.Der arme Junge wusste jedoch nicht wo sich dieser See, geschweige denn, wo sich er selbst befand.
Er konnte sich nur noch erinnern, dass er gestern einen Sumpfstengel geraucht hatte.Diese Teile schienen immer merkwürdigere Raktionen bei ihm auszuüben.Erst schläft er davon auf der Stelle ein und wacht erst nach stunden wieder auf und dann beim nächsten Sumpfstengel vergisst er die Welt um ihn herum und schlendert vollkommen benebelt und ziellos umher.Wahrscheinlich war er dann aus dem Sumpflager gerannt und in den Wald gelaufen.
Gestern Nacht schien die Wirkung dann nachgelassen zu haben und Tharek konnte sich noch in eine Höhle retten, bevor er einschlief.
Als er heute Morgen aufgewacht ist, hatte er jedenfalls wieder höllische Kopfschmerzen und nun stand er vor einem großen Fluss, der ihm als letzte Rettung vor der brennenden Sonne dienen sollte.Platschend sprang er in das kühle Nass, wobei er eine große Schmutzwelle im Wasser verbreitete.Jedenfalls war Tharek jetzt wieder sauber.
Er genoss es sich von der Strömung etwas flussabwärts treiben zu lassen, jedoch wurde das Wasser nach einer Weile wieder schmutziger, so beschloss er, wieder umzukehren.
Zurück bei seinen Anziehsachen betrachtete er die Höhle etwas genauer.Zu seinem Glück gab es keine Viecher darin, denn man sagte sich, die meißten Tiere würden Menschenfleisch mögen.
Von seiner Neugier geplagt ging er durch einen Durchgang, den er gerade entdeckt hatte.Es war ziemlich dunkel, doch der Schein des Sonnenlichtes schimmerte auch hier noch etwas, da der Durchgang gerade verlief.
Irgendwann, vielleicht 20 Schritt weiter, kam Tharek dann in einen weiteren Raum.Durch das fahle Sonnenlicht konnte er jedoch nur einzelne Umrisse erkennen.Er tastete sich die Wand entlang, bis seine Hände etwas berührten.Eine Fackel.Er holte seinen Feuerstein hervor, und schlug mit ihm Funken an die Fackel.
Nach einer Weile entzündete diese sich.Tharek sah nun die ganze höhle vor sich.In ihr befand sich altes ,morsches Holz und andere verrotete Sachen.Man konnte jedenfalls nicht mehr erkennen, wozu diese Höhle mal gedient hatte.
Tharek bekam Selbstmitleid, andere fanden immer Berge von Gold, sein Freund Ismael hatte zuletzt 1000 der herrlichen Münzen gefunden, doch was fand er..............NICHTS.
Er drehte sich um und wollte die höhle gerade wieder verlassen, als er ein Piepsen hörte.Er kannte dieses Geräusch irgendwo her...was war das nochmal?...natürlich...eine...RATTE.
Blitzschnell drehte Tharek sich um, das Viech hatte sich angriffslustig vor ihm aufgebäumt.Er trat einen Schritt zurück.Dies schien zwar ein sehr kleines Exemplar der Riesenratten zu sein, jedoch hatte Tharek seit seinem Unfall nicht mehr gekämpft und hatte bisher noch kein Kampftraining gehabt.
Als das Viech auf Tharek zukam, zog er sein Schwert.Die Ratte blieb kurz vor seiner Schwertreichweite stehen und wartete gierig auf einen Angriff Thareks, welcher sich jedoch nicht beirren ließ.
Er selber war stets bereit auf einen Angriff und schaute dem Ungetüm in die Augen.Das Tier gab schließlich nach und machte einen großen Satz auf Tharek zu.Dieser wich zurück und schwang sein Schwert nach dem Ungeheuer, traf jedoch nicht.
Dann griff er an und versuchte die Ratte von oben zu treffen.Das Tier wich geschickt aus und biss Tharek ins Bein.Er schrie auf, dieser Schmerz war nicht zu beschreiben, er dachte, das Bein würde ihm gleich abfallen.Hastig versuchte er, das Tier abzuschütteln, doch es hatte sich festgebissen.
Tharek hob mit allerletzter Kraft sein Schwert und stieß es in den Körper der Ratte.Blut spritzte aus der Wunde und das Tier gab einen lauten Schrei von sich.Er drehte das Schwert um, bis das Ungetüm von ihm ließ.
Tharek fiel kraftlos zusammen.....
14.07.2003, 14:15 #272
Erin89
Beiträge: 11

"ich bin Erin der Händler. Wo ist jetzt das zeug ich will heute noch losgehen."
Lars stand genervt auf und winkte erin zu was bedeuten sollte das er ihm folgen möge. Erin ging ihm hinterher durch das sumpflager. An einer pyramide an´gekommen winkte lars 3 Novizen zu ihm her zu dene nihr sagte:
"Kommt mit."
Gemeinsam gingen sie zu einer hütte aus der sie eine kiste nahmen.
"Hi ihr novizen tragt die kiste ans tor kommt."
Der trupp ging zum tor und lud die kiste auf den karren während lars 3 hohe söldner holte die er bezahlte und sagte zu erin:
"So fertig gehe nun und komm wieder. Mit gold versteht sich."
Erin hockte sich auf den wagen den die novizen zogen und so verließen sie von 3 hohen templern umgeben dass lager auf dem weg nach khorinis...
14.07.2003, 14:27 #273
(pisi)Härda
Beiträge: 463

[I]"Wo ist Tharek denn?" fragte Ismael den Novizen, der ihm gerade gesagt hatte, dass dieser gestern Abend im Rausch weggetorkelt war.
"Mh, tja, er ist nach da weggetorkelt, in Richtung der Sumpfkrautfelder, imm den Fluss entlang." "Danke" meinte Ismael und machte sich auf um seinen Freun zu suchen. Er wollte ihm unbedingt mal die neue Sorte Sumpfkraut zeigen, die er gemacht hatte.
Er ging munter den Fluss entlang, an den Feldern vorbei und pfiff ein Liedchen. Sein Falke war nach tagelanger Abwesenheit zurückgekehrt und kreiste kreischend hoch über Ismael und suchte ebenfalls.
Nach einer Weile ließ sich der Vogel auf Ismaels Schulter nieder und dieser beschloss sich ein bisschen im kühlen Fluss zu baden um der Mittagshitze ein Schnippchen zu schlagen.
Er ließ sich vor dem Eingang einer Höhle nieder und entkleidete sich.
Etwas unbedarft hüpfte er ins Wasser und schwamm eine Runde. Dann ließ er sich von der Sonne bescheinen und tauchte ein bisschen um wieder an der Wasseroberfläche auszuruhen...

...plums! Er musste wohl eingeschlafen sein und als sein Falke auf seinem Bauch landete hatte er sich so erschreckt, dass er kurz untergegangen war und nur schwer strampelnd wieder an die Oberfläche kam. Vollkommen amüsiert kuckte der Vogel Ismael schief an. Dieser musste über das freche Tier lachen, der Schelm. Ismael paddelte ans Ufer und ließ sich von der Sonne trocknen, nachdem er sich neben dem Höhleneingang niedergelassen hatte. Gedankenverloren zündete er sich einen Sumpfkrautstengel an. Kurz nachdem er den ersten Zug genommen hatte, baute sich ein seltsames Farbenlabyrinth vor seinen Augen auf.
Er sog die Energien ein, die von den Farben ausgingen. Was war denn das? Da war etwas in der Höhle neben ihm! Und es starb. Die Energie wurde zusehens schwächer. Ismael riss sich aus dem Reich der Farben und träume. Mühsam schleppte er sich in die Höhle und sah im Schein einer fast ausgebrannten Fackel jemanden liegen.
Geshcockt näherte er sich.
Dort lag in seinem eigenen Blut... THAREK!

Sofort eilte Ismael zu seinem Freund.
Dessen Puls war schwach und eine Wunde an seinem Bein hatte schwer angefangen zu eitern. Der junge Händler hatte Fieber und war nicht bei Bewusstsein. Ohne weiter nachzudenken lud er sich den Bruder des Sumpfes auf die Schultern und schleppte sich in Richtung Lager...

... Verdammt! Durch diese Kreislaufanregung gelangte das Sumpfkraut noch besser in sein Gehirn. Er musste häufig Pause machen um eine weitere Welle des Rausches zu überstehen. Erst nach einer Stunde kamen endlich die Felder des Sumpflagers in Sicht. Dadurch schöpfte Ismael neuen Mut und stampfte die letzten Meter zu den erstaunten Novizen, die dort arbeiteten um dort ebenfalls zusammen zu sinken...
14.07.2003, 18:23 #274
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel beschloss an diesem Tag mal wieder mit dem Einhänder zu trainieren, damit er auch immer in Form blieb und es nicht verlernte, nachdem er eine ganze weile trainiert hatte, ging er in die Taverne um dort ein Bier und ein paar moleratkeulen zu bestellen, als es serviert wurde beschloss Uriel doch lieber bei sich zuhause zu essen, um auch Chaos zu füttern, dort angekommen, setzte er sich an den Tisch und beagnn zu essen, und gab Chaos zwei keulen ab.
14.07.2003, 20:10 #275
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Ein paar Novizen sahen die beiden ohnmächtigen Brüder und eilten zu ihnen.Sie bemrkten die eitrige Wunde an Thareks Bein und verbanden sie notdürftig mit einem Stück Stoff.
"Holt einen Barbier, der sollte sich die Wunde mal etwas genauer ansehen, die sieht nicht gut aus!", rief einer der Novizen zwei anderen zu, welche daraufhin loseilten."Der andere scheint mir nur ohnmächtig zu sein!".Der Novize fasste Ismael an die Stirn und öffnete seine Augen."Hat wohl ein bisschen zu viel gekifft...!"
Nach einer Weile kamen die beiden gesandten Novizen mit einem Barbier im Schlepptau wieder zurück.
Dieser schaute sich die beiden etwas genauer an.Bei Ismael stellte er, wie bereits vermutet, Ohnmächtigkeit fest.
"Tragt ihn in meine Hütte!", befahl der Barbier den beiden Nvizen, welche sich daraufhin an die Arbeit machten.Tharek's Wunde schaute er sich etwas länger an.Die Novizen verzogen bei ihrem Anblick verekelt das Gesicht, der Barbier war daran anscheinend gewöhnt.
"Oh...das sieht nicht gut aus, bringt ihn auch in meine Hütte, aber schnell...!".....
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »