World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Der Schatten von Undernzit - erste Eindrücke
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
04.07.2003, 20:36 #51
Alamar
Beiträge: 4.050

Zugegeben, der Drache war dank dem Kästchen ein Kinderspiel :)
Aber mit J'Nah hatte ich auch keine Probleme (und mir haben die Gnolle seltsamerweise nicht geholfen, deswegen bekamen sie nen Koboldsdolch in den Rücken). Du hast doch das Pulver vom Drachen...
Probleme könnte der Höllenhund dank seinem Atem bereiten, aber der Rest war für mich einfach.

Im übrigen:
Das ist kein Sammelthread für SoU Plaudereien :) Dafür gibts das Haupt und Hilfeforum. Immerhin wollen wir hier nicht zuviel Spoilern :D
05.07.2003, 09:57 #52
Kardor
Beiträge: 523

Wir haben Gestern mal den Multiplayer getestet mit 4 neuen Chars alle Stufe 1, ein Magus, eine Schurkin, ein Kleri und ein Mönch. Ich wusste zwar, dass SoU als SP gedacht war, bin aber trotzdem etwas enttäuscht. Die meiste Zeit hat man die gleiche Anzahl an Gegnern wie im SP das heisst es ist je nach Spieleranzahl 2-4 mal so leicht. Es wurden kaum Spieler/Stufenanzahl abhängige Encounter eingesetzt.
Das einzige was es etwas schwieriger macht ist, dass man langsamer aufsteigt.
Später im Spiel kommt es zu Stellen, wo unbedingt die ganze Gruppe zusammen sein muss, sonst kommt es zu grossen Problemen - als Bug kann mas es nicht gerade bezeichnen - wurde halt optimal auf den SP abgestimmt - trotzdem bisschen schade, weil gute SP-Module gibt es auch kostenlose mittlerweile jede Menge, es wäre schön gewesen mal ein von Profis gemachtes Gruppen-Modul zu bekommen...naja Spass gemacht hats trotzdem.
05.07.2003, 12:22 #53
Manteau
Beiträge: 131

@Alamar: Pulver vom Drachen? Hab ich da was verpasst / vergessen?
05.07.2003, 12:29 #54
Alamar
Beiträge: 4.050

Wenn du beim Drachen rumklagst, dass du die Zauberin doch nie und nimmer alleine besiegen kannst gibt er dir ein Pulver mit (müßte er dir aber auch so geben). Sieht im Inventar aus wie Drachenblut, nur etwas größer. Damit bewirfst du J'nah und schon verliert sie ca die Hälfte ihrer HP.
05.07.2003, 14:13 #55
Manteau
Beiträge: 131

Spoiler!

Frage (auch wenns ins Hilfeforum gehören sollte): Aunaroch, Krypta beim Beduinenlager: Das scheissrätsel macht keinen Sinn... es liegt auf der Hand dass man die Bodenplatten runterdrücken und dann mit den Runen beschweren muss. Aber die Anordnung lässt sich überhaupt nicht herausfinden, ich dachte das hat was mit den Fänchen zu tun, aber ich krieg die richtige Kombination nicht raus... es sind im Übrigen auch sechs Fähnchen und sieben Runensteine...
05.07.2003, 14:20 #56
Alamar
Beiträge: 4.050

Schau dir mal das Muster auf den Fähnchen an
05.07.2003, 14:22 #57
Manteau
Beiträge: 131

lool

Wie soll man das auch rausfinden? :D ;)
05.07.2003, 15:47 #58
Manteau
Beiträge: 131

Manteau braucht wieder mal Hilfe... wie besiegt man einen Schattenkrieger der pro Schlag 20-30 Schaden macht und noch 3 andere Skelettkrieger bei sich hat die auch voll krass reinhauen??? Mit einigen Schutzzaubern und einem starken Tiergefährten seh ich trotzdem keine Chance zu bestehen... ich rede von den Typen im Grabmal in Anauroch wo so ein wahnsinniger unsterblicher haust...
05.07.2003, 16:12 #59
Alamar
Beiträge: 4.050

Mach dazu bitte nen eigenen Thread im Help Forum auf und sag so Kleinigkeiten wie welche Klasse und welchen Henchmen du hast dazu.

Dieser Thread soll nicht verspoilert werden :)
06.07.2003, 00:14 #60
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also der erste Eindruck ist schonmal gut, obwohl ich Schnee absolut hasse ... naja, wird sich hoffentlich bald ändern. Im Moment bin ich in dieser Koboldhöhle und fummel ein wenig als Level 4 Hexenmeister an Schaltern herum. Macht Spaß sich mal wieder auf neue Zeuber freuen zu können ;)
06.07.2003, 15:26 #61
Manteau
Beiträge: 131

Mann, der graue Slad beim Portal in den Tempelruinen war vielleicht ein harter Brocken

Aber ich muss schon sagen, die neue Prestigeklasse, Arkaner Bogenschütze, rult gewaltig! Die Fähigkeit "Pfeile Verzaubern" ist echt Hammer, macht gehörig Flächenschaden! Ohne die hätt ich den grauen Slad wohl nicht gepackt! :D
06.07.2003, 18:36 #62
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Habe nun heute auch endlich angefangen, SoU zu zocken! Und, es gefällt mir richtig gut! Vor allem die NPC sind bisher sehr gut gelungen! Die wirken bei Gesprächen lange nicht so öde und träge wie im NWN-Hauptprogramm!!! *Daumen nach oben*
06.07.2003, 19:18 #63
Frumfondel
Beiträge: 464

juchuh! ich habs auch endlich... bin zwar noch nicht weit, schaut soweit aber echt gut aus.
nur eine frage: wieso brauch ich bei so vielen prestigeklassen sowas wie verstecken? zb. für den dunklen streiter (?!), wie soll das aussehen? schwere rüstung an und *klapper* im gebüsch verstecken??

wenn ich zb nen normalen kämpfer zu eben einem solchen machen will, verschwende ich doch sauviele punkte, oder?

oder was wären denn so die besten (standart-)startklassen für die verschiedenen prestige? beim arkanen archer liegts ja relativ auf der hand, aber für shadowdancer, assa und so scheint die einzig sinnvolle starterklasse der dieb zu sein, oder?

wäre nett wenn mich mal jmd aufklären könnte...


mfg fondel
06.07.2003, 19:32 #64
Alamar
Beiträge: 4.050

Jap so isses, im Manual steht, welche Klasse am Besten dafür geeignet ist. IMO sind sie etwas schlecht ausgewählt, ist halt nicht für jeden was dabei.
06.07.2003, 19:54 #65
Frumfondel
Beiträge: 464

schade. na denn werd ich dochmal zum handbuch greifen... ;)



[edit] nun, also war ich beim drachen... ich finds richtig gut. der henchman, die stimmung, die gags, einfach klasse.
jedoch scheinen mir die rätsel etwas zu leicht.
und ich befürchte, daß es viel zu schnell fertig ist.

aber ansonsten: [/edit]
07.07.2003, 12:33 #66
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ein Punkt der mir sehr gut gefällt und den bisher niemand erwähnt hat sind die Zwischensequenzen im Spiel selbst...scheint als hätten sie das Problem daß die Kamera nicht frei beweglich war endlich gelöst ;)
07.07.2003, 22:00 #67
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Mann, der graue Slad beim Portal in den Tempelruinen war vielleicht ein harter Brocken

Naja, für mich war er kein Problem, da ich ein nettes Hilfsmittel gegen ihn hatte und ich dadurch kein bisschen geschwitzt hab. Hab es nämlich so gemacht:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich bin in den Spalt vor dem Raum gehüpft, bin dort mit den Insekten einen Handel eingegangen und hab dadurch einen Beschwörungskristall bekommen. Mit dem hab ich einen ihrer Krieger beschworen, der sich den grauen Slaad mal zur Brust genommen hat, während ich mich zurückgelehnt hab ^^


quote:
[edit] nun, also war ich beim drachen... ich finds richtig gut. der henchman, die stimmung, die gags, einfach klasse.

Japp, ist schön, dass die mal ihr Maul auf machen *gg* leider ist die Auswahl der Henchmen wie zuvor nicht gerade Berauschend ... bin im Moment allerdings einsam und werd meine Henchmen wohl nicht mehr wieder sehen
08.07.2003, 20:49 #68
Acrylium
Beiträge: 656

Mal was anderes:

Wollte man nicht mit SoU die Tilesets so abwandeln, dass die eckigen Flüße, Straßen und sonstige Landschaften verschwinden und alles etwas "runder" wird ? Oder kommt das erst mit HotU ?
08.07.2003, 21:14 #69
Alamar
Beiträge: 4.050

@Acryl
Jo, wollte man. :)
08.07.2003, 21:21 #70
Acrylium
Beiträge: 656

Ok, wieder ein Grund mehr warum es ein NWN2 geben sollte... :D
18.07.2003, 11:14 #71
Mescalero
Beiträge: 338

Also ich hab gestern abend angefangen mit SoU und mir gefällt es schon viel besser als NWN. Die Möglichkeiten zu interagieren sind viel größer
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn man z.B. versuchen kann dem Kobold das Baby wegzuschnappen

, in den Dialogen ist mehr Witz enthalten, und die Dialoge gehen soga auf den Charakter ein. Als mich in einer Bar ein alter Mensch mit "Hello, Youngster" ansprach, konnte ich als Elf zum beispiel damit antworten dass ich wahrscheinlich viel älter sei als er, das hat mit sehr gut gefallen, es bringt einem dem Charakter den man spielt irgendwie näher.
Auch die Vielzahl an rätseln hat mir gut gefallen, das hatte ich bei NWN sehr vermisst.
Ich hoffe mal das Spiel geht so gut weiter wie es angefangen hat!
21.07.2003, 10:51 #72
PvtHudson
Beiträge: 2

quote:
Zitat von Alamar
Erster Fehler seitens Atari:
Beim Kampf Kobolde vs Gnollhäuptling schreien die Kleinen "FIGHT FOR FREEDOM! YIP! YIP!"




Hallo Alamar,

ist ja wohl eher die Schuld von den Leuten, die das lokalisiert und getestet haben. Wer wars denn diesmal? Könntets Du bitte mal in den Credits schauen? Ich habe das Spiel noch nicht, wollte mich erst mal umhören, ob es sich lohnt.

Danke
Gruß
PvtHudson
21.07.2003, 11:24 #73
Alamar
Beiträge: 4.050

Handbuch:

Lokalisierung:
KBP

aha
Jedenfalls wurden die von Atari beauftragt.
21.07.2003, 12:17 #74
PvtHudson
Beiträge: 2

quote:
Zitat von Alamar
Handbuch:

Lokalisierung:
KBP

aha
Jedenfalls wurden die von Atari beauftragt.



Wohl wahr ;) Man sollte den Publishern mal stecken, dass die von ihnen beauftragten Firmen nix können (und natürlich anhand von Beispielen belegen), denn wie will denn ne französische (oder andere nicht Deutsch sprechende Firma) wissen, dass Versionen in anderen Sprachen Fehler haben? Die achten nur darauf, wieviel Exemplare verkauft werden, alles andere ist egal. Im Gegenzug sollte man natürlich auch diejenigen Firmen loben, deren deutsche Umsetzung gefallen hat ;)

Danke jedenfalls!
Gruß
PvtHudson
21.07.2003, 13:02 #75
Midgard82
Beiträge: 27

Also ich bin gestern mit SVU fertig geworden. hat super angefangen obwohl ich schon nach dem ersten Kapitel etwas enttäuscht war (wegen der spiellänge), naja habe mir dan noch etwas mehr erhofft jedoch war es alles in allem etwas kurz. Trotzdem ein super spiel. Habe diesmal erstmals den Mönch ausprobiert und war positiv überrascht. bin jetzt schon freudig erregt auf das nächsten add-on. kann es nur empfehlen, es kommt wieder etwas mehr über die story und den Hintergrund Faeruns raus.
Seite 3 von 4  1  2  3  4