World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Orkmod?
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
06.09.2003, 14:42 #51
nik_14
Beiträge: 171

Der Mod wird sicher Spitze
Eine Tolle Idee und
ich freu mich auf die Story
06.09.2003, 20:23 #52
Klemens
Beiträge: 150

Wenn du das für G2 baust ist das mit den nicht sterbenden Orks kein Problem mehr. Das Levelmesh kannste ja in den Spacer 2 importieren; eventuell auch die Uncompiled Zen. Wär natürlich besser für Teil 2...
10.09.2003, 16:41 #53
Highpower
Beiträge: 193

Tja das mit der Lösung für die Orks ist soweit ja ne klasse Idee...

aber wie soll ich den ohne Skriptingmöglichkeit irgendein Vieh oder nen NPC einfügen?
Ich mach jetzt erst mal an der Welt weiter. Die kann ich für G2 genauso verwenden (zumindest die Meshdatei). Und dann hoffen wir mal alle brav auf ein Playerkit und Skripte.

Immerhin...der Spacer liegt schon bei...aber wozu ein Spacer wenn man
die Hauptsache, die NPCs nämlich nicht verändern kann. Nur für ein paar Waldbeeren wär das ein ziemlich dämlicher Aufwand.
18.09.2003, 23:44 #54
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich habe schon mal vor einiger Zeit über sowas nachgedacht, allerdings mehr über die Story und nicht so viel über die "Durchführung". Aber die Charakterklassen kann ich ja mal kurz zusammenfassen (Entwicklung innerhalb eines Spieles):

Kämpfer
Ork-Späher ---> Ork-Krieger ---> Ork-Elite ---> Ork-Kriegsherr

Magier
Ork-Späher ---> Schamanen-Anwärter ---> Ork-Schamane ---> Hoher Schamane

Kampfmagier (ähnlich dem Paladin)
Ork-Späher ---> Ork-Krieger/Schamanen-Anwärter ---> Ork-Tempelkrieger ---> Hoher Tempelkrieger

Mit den Tempelkriegern kommt jedenfalls noch eine dritte Möglichkeit für die Charakterentwicklung hinzu.

Als Nebengilden würde ich vielleicht Jäger (die als einzige Bögen benutzen und besser schleichen können), "Naturfreaks" (die vielleicht einen Warg zähmen können) und Wegelagerer/Diebe (wo man Taschendiebstahl und Truhen öffnen lernen kann) vorschlagen.
20.09.2003, 00:03 #55
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von one_of_one
Als Nebengilden würde ich vielleicht Jäger (die als einzige Bögen benutzen und besser schleichen können), "Naturfreaks" (die vielleicht einen Warg zähmen können) und Wegelagerer/Diebe (wo man Taschendiebstahl und Truhen öffnen lernen kann) vorschlagen.


Hört sich im Prinzip gut an, leider fehlen für solche Aktionen einfach die Animationen, von daher würde sich das verdammt schwierig gestalten.
20.09.2003, 13:38 #56
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Also, ich find die Idee super, würde ja mithelfen, aber ich bin zu doof für das Editing.

Aber wenn ihr jemanden für Texturen braucht, würd ich gerne helfen
01.10.2003, 19:33 #57
Highpower
Beiträge: 193

Ich will nur ein kurzes Update bringen:

Nachdem mein PC so freundlich war mir sowohl G1 als auch G2 von der
Festplatte zu entfernen( ) und ich nach anfänglicher totaler Verzweiflung, mehreren Wutausbrüchen und Nervenkollern noch ein paar Sicherungen auf ner CD gefunden hab, macht die Welt nun doch einige
Fortschritte und wird eventuell sogar noch dieses Jahr fertig.

Zu den Anregungen "warum eigentlich nicht G2?":

Ich hab mal ein paar Sachen probiert allerdings kann man
eine neue Welt zur Zeit nicht starten und ich kann auch
keine NPCs einbauen. Das macht den G2-Spacer eigentlich
nutzlos für mich.

Wenn übrigens jemand ne Idee hat wie man aus den .zen Dateien
von Gothic 2 ein .3ds-File machen kann dann soll er mir das mit-
teilen. Ich habs nicht hingekriegt und auch schon gelesen, daß das
wohl nicht geht. (Aber da hats so ein paar Sachen drin wie Gebäude,
ein Schiff (ja genau der Paladinkahn, so was brauch ich für meine
Story)etc).
Ich hab alles versucht was mir eingefallen ist aber ohne Erfolg.

Und nochmal zu der Orkgeschichte:

Die Orks werden zum derzeitigen Stand der Dinge wohl nix anderes
machen können als rumlaufen wenn man nicht grad mit ihnen spricht,
da ein Ork in (zumindest G1) nichts anderes kann als blöd dastehen,
sitzen,rumlaufen ,zerstückeln und dekorativ in der Ecke stehn.


Wenn noch jemand Ideen hat bin ich immer noch für Vorschläge offen.
Und sollte jemand Modelle für 3ds haben... ich such mind. ein Schiff,
und auch ein paar Häuser wären nicht schlecht weil wenigstens ich mir bei denen immer ziemlich einen abbreche.
01.10.2003, 20:12 #58
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Hmm, vieleicht hilft es dir ja:

Im Dev-Kit ist ein Level-Mesh namens "Orccity.3ds" enthalten, was beim original Gothic niemals zum Einsatz kam.

Dort sind auch etliche kleine Hütten.

Vielleicht kannst du teile des Meshes ja irgendwie gebrauchen und daraus ein nettes Orklager bauen.
02.10.2003, 08:07 #59
Highpower
Beiträge: 193

@ Dr. Wieselkopp:

Ich hab das Ding schon gefunden.
Allerdings hab ich mich falsch vielleicht ausgedrückt.
Ne Hütte ist eigentlich kein Problem. Was ich suche sind Häuser nit mehreren Zimmern und Stockwerken. Wenn ich mich nicht irre ist
Orccity.3ds ein Indoorlevel. Ich hab mir aber gedacht ich daß sich der Hauptteil der Story in einem Outdoorlevel abspielen sollte,
damit nicht immer wenn man in ein Camp muß das Spiel neu laden muß.

Trotzdem ist dein Vorschlag ne gute Idee. Ich werd auch mal die Indoorlevel durchforsten. vielleicht ist was interessantes drin.
02.10.2003, 21:57 #60
Eldred
Beiträge: 212

Also, wenn du ein Schiff benötigst, frag doch mal beim trails-of-darkness team nach, die haben ein paar gute Schifmodelle auf ihrer Seite, vielleicht erlauben sie dir eins zu verwenden.
10.10.2003, 16:23 #61
Highpower
Beiträge: 193

Hab mir die dinger angeschaut... sind zwar ganz gut aber ich brauch was richtig schönes. Hab mich entschieden doch ein eigenes Schiff zu machen....

um genau zu sein ein großes und zwei kleinere
10.10.2003, 19:11 #62
Gothicfan359
Beiträge: 178

Macht doch eine Website für euren Mod. Wenn ihr schon eine habt, könntet ih´r mir bitte den Link geben.
11.10.2003, 16:48 #63
Eldred
Beiträge: 212

Das wird aber ne ganz schöne Arbeit. Naja, also wenn du ein Schiff gemacht hast kannst du dann einen Screenshot online stellen oder ihn mir vieleicht schicken?
13.10.2003, 21:47 #64
Highpower
Beiträge: 193

@ GothicFan359

Ich hab leider keine Zeit mich auch noch um ne Homepage zu kümmern.
Abgesehen davon gibts auch noch nicht viel zu erzählen.
Die Story gibts im Spiel und nicht schon vorher.

Nur ein kleiner Tip: die Versionsnummer von G2-Addon ist 2.5
....und ich brauche ein Schiff. und ich mag Diego


@Eldred:

Bekommst du. Dauert allerdings noch ein Weilchen. Wozu brauchst dus denn?
17.10.2003, 15:15 #65
Eldred
Beiträge: 212

Ich kann warten :)
Ich würde nur mal gern ein Schiff sehen , dass besser aussieht als die von Trails und nicht von PB ist. ;)
Viel Spass noch
cu
22.10.2003, 18:56 #66
Highpower
Beiträge: 193

Ich will damit nicht sagen, daß die Schiffe von ToD schlecht sind...
Nur find ich siezu geradlienig und eckig.
Nachdem ich also das Paladinschiff aus G2 nicht kriegen kann, gibts jetzt ein drei-Etagen Schiff. Nen Dreimaster mit einigen Objekten aus
G2.

Ach noch was: Erz als Zahlungsmittel find ich nicht so doll.
Deshalb wird die "Alte Münze" jetzt umfunktioniert.

Die Orks werden tauschen. (ein Bogen für 10 Felle usw.)

Ich find das ne ganz gute Idee.:(
23.10.2003, 12:10 #67
Eldred
Beiträge: 212

Stimmt ist ne super Idee.:)
23.10.2003, 13:42 #68
Terrence
Beiträge: 31

Ich hab 2 namen für orks:
Krush-Pak
Pash-Nok

Mir ist aufgefallen dass die orknamen oft sh, k (z.B.pak,nok,sok(e))
verwenden, dadsurch kann man relativ leicht namen ausdenken
23.10.2003, 14:01 #69
Caimbeul
Beiträge: 522

@Highpower, es gibt jede Menge free webspace und dank nic.de.vu oder alpenic.at.tf würde eine provisorsische homepage machbar sein.

Wenn du dir nicht die Zeit dafür nehmen willst, mir macht sowas Spass, würde dir gerne helfen. :)
06.11.2003, 18:00 #70
Eldred
Beiträge: 212

Highpower? lebst du noch?
06.11.2003, 21:14 #71
Highpower
Beiträge: 193

Ja ich lebe noch.
Ich hab aber grad aus persönlichen Gründen
nicht den Nerv weiter zu machen. Werd mich aber bald wieder
dranmachen. Das Projekt lebt, ist nur noch ein-zwei Wochen auf Eis.

Nochmal zur Homepage:

zur Zeit ist zu wenig vorzeigbares Material da um eine zu erstellen.
Das Level ist nicht fertig und die Story werd ich auch anfangs nicht
verraten, da sie sich beim Editieren immernoch weiterentwickelt.
Ich werd aber auf das Hilfsangebot gerne zurückkommen wenn genug Material da ist.
Zudem möchte ich nicht groß nen Mod anpreisen, der zum einen noch einige Zeit brauchen wird und zum zweiten noch einige technische Probleme hat.

zu den Orknamen:

Ich hab schon ein paar Orks gemacht (wenn ich keinen Bock auf 3d Programme hab mach ich NPCs) und die hauptsache ist denk ich, daß das ganze immer aus zwei Teilen und "harten Silben" besteht.

@Eldred:
Das Schiff ist zur hälfte fertig. Spätestens im Dezember hast du nen Screenshot.

Wenn jemand Lust hat Häuser zu modellieren... ich brauch zwei bis dreigeschossige Häuser die von den Dimensionen G2 entsprechen.
Da ich zur Zeit alles allein machen muß gehts ziemlich langsam voran.
Wenn mir jemand die Models aus G2 besorgen kann, bzw mir sagen kann, wie ich drankommen könnte würd ich auch nicht nein sagen.
Aber bitte kein "Frag doch mal die Piranhas".

CU all danke für die vielfältige Unterstützung.
08.11.2003, 10:20 #72
Klemens
Beiträge: 150

also die Texturen kannst du ja aus G2 nehmen. Wenn du Glück hast kannst du die Uncompiled *.zen aus G2 importieren.
08.11.2003, 13:36 #73
the_elb
Beiträge: 1.433

@Highpower da ich momentan sowieso nichts zu tun habe kann ich ein paar häuser machen

-wie viele zimmer sollen sie haben
-meinst die häuser im oberen fiertel

etc. sag halt mal genu was du wilst


an die models aus g2 wird wohl nimand
kommen

icq:250232214
09.11.2003, 12:13 #74
Highpower
Beiträge: 193

@ The_Elb

Häuser aus der Oberstadt und so sachen wie die Mühle bei Lobarts Hof
ein zwei Bauernhäuser (gern auch mehr). Ich weiß . Ist eine Menge
aber jedes Haus das man mir abnimmt hilft mir. Wichtig ist nur, daß
die Häuser wirklich dicht sind (keine Leaks). Sonst regnets am Ende noch rein. Was ich brauche sind im Prinzip die .3ds Dateien. Texturieren kann ich sie ja selber. Außerdem spar ich polys wenn ich die Häuser am grund "ausschneide" und im Spacer zusammenfüge.
Wichtig: aus Performancegründen müssen Portale rein. gegen das ein oder andere Fenster in den Gebäuden, durch ias man auch durchschauen
kann ist nix einzuwenden. Muß aber nicht.

Aber bitte keine "Altes-Lager-Hütten. Die sind echt kein Problem.

Ein Turm wäre nett.

Natürlich hab ich vor G2 Texturen mitzubenutzen. Am liebsten auch die G2 Objekte.
09.11.2003, 21:27 #75
Highpower
Beiträge: 193

Mal kurz an alle die nicht and die Existenz dieses Mods glauben:

Das hier war mal als test geplant. Meine Posts sind keine Ankündigung.
und ich hab nie was versprochen. Allerdings ists inzwischen so aus dem Ruder gelaufen daß ich mich hingesetzt hab und grad bei der Produktion eines komplett neuen Meshes bin. Hab ja endlich auch Hilfe
und bin zuversichtlich. Wenns aber aus welchen gründen auch immer nix werden sollte...tja denn halt nicht.

Also ich geb mir echt Mühe.Aber es zieht sich in jedem Fall noch hin.
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7