World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Paladin, der beste Zauberer
Seite 1 von 1  1 
02.07.2003, 21:52 #1
AW1985
Beiträge: 54
Paladin, der beste Zauberer
Ich finde es unfair das der Paladin so ein extrem starker Zauberer werden kann: wenn man bis man Paladin ist genug LP (für Mana) spart sind schon einfache Runen extrem stark, dann noch mit Kronstöckl +10 Manatränke brauen und der Paladin wird zum Hardcore Zauberer. Böses vertreiben macht selbst den stärksten Magier sprüchen Konkurenz!! Und mahl ehrlich die Gefährlichsten Gegner sind Beliars Kreaturen und daher für diesen Zauberer anfällig!! Den rest haut er locker mit dem Heiligen vollstrecker (30% Können reichen da schon)um!! Das einzige was ihm gefährlich werden kann sind Trolle.
02.07.2003, 21:56 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Und?
Ich finde den Paladin gut, gerade weil mans als Milize ziemlich schwer hat. (Gerade wegen Rüstung)
und es gibt da noch sowas, das nennt sich Fernkampf. Kein Mensch zwingt dich die Runen zu erschaffenm man kann auch ne Armbrust oder nen Bogen tragen.
Naja, ich würd sagen als guter Gothic Spieler ist keiner ein Problem (ist sowiesozu leicht das Spiel) aber das der Pala der stärkste ist, ist halt so, who cares?
02.07.2003, 21:57 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Jop, das die Paladinrunen zu stark sind ist bekannt. Aber bei den Magierrunen ists auch nicht anders (Blitzschlag). Deshalb gilt der DJ auch als am schwersten, da er vollkommen ohne Runen (Teleportrunen mal ausgenommen) auskommen muss.
02.07.2003, 22:06 #4
AW1985
Beiträge: 54

Ich spiel den Drachenjäger am liebsten (Armbrust und 1 händer), ist wenigstens noch ein bisschen herausforderung, man muss viel Geld auftreiben weil vor allem die Rüstungen teuer sind. Der Drachenjäger ist die coolste Figur da man unabhängig ist und auch oft Möglichkeiten hat Geld für Jobs zu verlangen die die Miliz oder der Magier umsonst machen müssen z.B Schürfer und Erz oder das mit den Snappern.
02.07.2003, 22:15 #5
Richelieu
Beiträge: 86

Ich weiß ja nicht...
Habe gerade als Drachenjäger durchgespielt und fand es nie sonderlich schwierig... Gut, Außenring aufräumen war nicht drin, aber die Hallen von Irdorath waren mit 130 Stärke (Stärketränke udn Orkring) und dem Schweren Drachentöter eher lächerlich, genauso wie es die Drachen im 4. Kapitel waren...
Jetzt spiele ich Magier (3. Kapitel) und habe schon einige Probleme, da ich nie genügend Mana habe, Tränke so teuer sind und meine LPs für Kreise (wieviel LP kosten die eigentlich?), Manapunkte udn auch noch spezielle Runen ausreichen müssen... Da fand ich meinen DJ weitaus chilliger, der eigentlich mit egal welcher Waffe nicht so häufig Tränke brauchte, nur 2 Fähigkiten mit Stärke und Zweihänder hatte, die gefördert werden mussten und auch weitaus mehr Gold bekommen hat...
02.07.2003, 22:22 #6
AW1985
Beiträge: 54

Ich habe den Aussenring mit allen Charackteren aufraümen können, man muss die Orks nur anlocken und dann in kleinen Trupps killen (weglaufen bis alle stehenbleiben und erst wenn die Hinteren ihre Waffen weggesteckt haben kurz stehenbleiben um die vorderen zum Angriff zu bringen) ein Kreis kostet nu 5 LP bei G1 waren das deutlich mehr ich fand alle Gilden relativ einfach, aber trozdem macht es mir spaß G1 und G2 immer wieder durchzuspielen!!
p.s: wie bekomme ich ein Bild über meinen Wohnort (an der Seite unter dem Namen im Forum) Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber das wollte ich mal wissen
02.07.2003, 22:38 #7
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@Richelieu

die magiekreise kosten 5 LP pro kreis...

warte nur ab... auf hohem level stellt sich keiner mehr einem magier in den weg... und wenn doch: todeswelle... huch alle tot?

@AW1985

um dir einen avatar (kruz ava, das bild unter deinem namen und über deinem wohnort) anzulegen, klicke mal auf [imghttp://img1.gamesweb.com/forum/img/buttons/gwc/nav/profil.gif[/img] oben im forum... dann gehst du auf "optionen bearbeiten" und dann "avatar wechseln"...
nun kannst du dir selber einen hochladen oder einen aus dem i-net suchen...
am besten schaust du da mal auf www.avatarpage.de oder www.avatarus.de
und noch ein tip: nehm nach möglichkeit nen ava, den kein anderer hat...

mfg
"der winzige"
03.07.2003, 09:59 #8
Richelieu
Beiträge: 86

Nur 5 Punkte... seltsam, ich habe knapp 20 Lernpunkte gehabt, bevor ich in das Minental aufbrach, Parlan wollte mir aber nicht den 3. Kreis beibringen...
Gibt es spezielle Zeitpunkte, ab denen man erst die Kreise lernen kann?
03.07.2003, 10:01 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Akt-1. Kreis
2. Akt-2. Kreis
3. Akt-3.,4. Kreis
4. Akt-3.,4. Kreis
5. Akt-5.,6. Kreis
6. Akt-nichts
03.07.2003, 12:19 #10
Goldenhind
Beiträge: 539

Also im Gothic II Handbuch steht ja auch ganz klar, dass Miliz/Pala für Anfänger gedacht ist, während FM eher für fortgeschrittene Spieler gedacht ist. Ich find auch Magier am schwersten und nicht DJ, weils der einzige Weg ist, auf dem sich dermaßen verskilen kann, dass man ab Akt 4 keine Chance mehr hat.
03.07.2003, 13:22 #11
Hellbourne
Beiträge: 120

Ich bin bis jetzt immer Pala geworden! Mit ihm hatt isch am meisten erfolg!
03.07.2003, 13:30 #12
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Als Paladin LPs in Mana zu stecken ist Verschwendung. Aber schon mit ein paar gebrauten oder gefunden oder gekauften Manatränken hat man über 100 Mana. Und dann kosten die Palarunen auch noch so verdammt wenig Mana und sind so effektiv.
Gegen einfachere Monster, wo die Runen nicht wirken, hat er mit dem Schwert kein Problem.

Von daher ist er eindeutig der leichteste, aber das is doch ned schlimm.

@Zwockel: solltest aber auch unbedingt noch mit den anderen Gilden durchspielen! ;)
03.07.2003, 13:33 #13
Hellbourne
Beiträge: 120

@Iwein
Jo, ich bin voll dabei!
Gothic 2 rult aber auch saumaßen!
03.07.2003, 13:45 #14
Richelieu
Beiträge: 86

Thx @Todesfürst...

Eine dumme Frage, die mir wohl sicher auch eine Menge Spielspaß des Ausprobierens wegnimmt... egal:
Da ich ja relativ wenig LP udn Runensteine habe, welche Runen sollte man lernen. Bisher (mittlerweile doch 3. Kreis) habe ich nur die drei Feuerrunen Pfeil, Ball und kleiner Sturm, eine Angst habe ich gefunden... Welche sind denn sonszt noch zu empfehlen?
03.07.2003, 14:03 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

MEINE MEINUNG:

Blitzschlag (Kreis 4) ist so deftig, der reicht bis ins 5. Kapitel und dann noch entweder Feuerregen, Todeswelle oder Todeshauch oder alle aufeinmal (bis jetzt haste gut geskillt, nicht zu viel Mist gelernt, aber wie gesagt Blitzschlag)
und wenn du Untote schnell vernichten willst Untote vernichten, ist gut gegen Skelette und Schattenlords....(ist aber auch mit blitzschlag möglich)

Runensteine

Kapitel 1
1) Bei der Feuermagierprüfung.
2) Von Gorax im Kloster(1. Kreis).
3)Bei Parlan wenn man Magier geworden ist.

Kapitel 2
4) Von Lutero nachdem man ihm die Krallen gebracht hat.
5) Von Fernando nachdem man ihm berichtet was im Minental vor sich geht.
6) Milten im Minental, aber man muss ihn und einen anderen NPC erst nach Ausrüstung fragen.
7) Lurker Quest bei der Höhle gegenüber der nördlichen Erzmine.
8) Von Gorax (2. Kreis).

Kapitel 3
9) Von Gorax (3. Kreis).

Kapitel 4
10) Beim alten Dämonenturm (hinter Fajeth' Mine).
11) Von Talbin (in der Nähe von Marcos) wenn man ihm die Lurkerhaut von seinem Freund gibt und ihn zum Pass begleitet.
12) Von Gorax (4. Kreis).

Kapitel 5
13) Von Lutero kaufen.
14) In der geheimen Bibliothek.
15) Von Gorax (5. Kreis).

Kapitel 6
16) Von Milten auf dem Schiff.
04.07.2003, 09:48 #16
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Sir Iwein
Als Paladin LPs in Mana zu stecken ist Verschwendung. Aber schon mit ein paar gebrauten oder gefunden oder gekauften Manatränken hat man über 100 Mana. Und dann kosten die Palarunen auch noch so verdammt wenig Mana und sind so effektiv.
Gegen einfachere Monster, wo die Runen nicht wirken, hat er mit dem Schwert kein Problem.

Von daher ist er eindeutig der leichteste, aber das is doch ned schlimm.

@Zwockel: solltest aber auch unbedingt noch mit den anderen Gilden durchspielen! ;)



Ist einfach eine andere Spielweise ,Mana als Pala über Alchemie erhöhen statt Stärke und/oder Geschick ,hab ich auch schon gemacht .
Danach gibt es nur einen "relativen" Gegner noch für Palas den Steingolem.
04.07.2003, 14:01 #17
AW1985
Beiträge: 54

Mit dem habe ich so oder so immer Probleme, es gibt keine wirklich guten hämmer!!
04.07.2003, 15:28 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Mit dem habe ich so oder so immer Probleme, es gibt keine wirklich guten hämmer!!


Kennst du den Schweren Kriegshammer? (1H, 65 Schaden bei 70 Stärke), liegt in Joe's Turm und ist sehr gut gegen Golems.
04.08.2003, 16:31 #19
XForcE
Beiträge: 8

Also ich hatte am ende von Gothic 2
Stärke um 150 und noch 65 LP
die habe ich alle in Mana gesteckt und mti den Paladinrnunen hatte ich kein Problem.
05.08.2003, 13:28 #20
Fartan
Beiträge: 344

Als Magier ist´s am leichtesten! Ich hab bereits im 2.Kapitel den Aussenring komplett gesäubert!!! Als Paladin ist´s auch zu leicht, weil der heilige Pfeil mit 50 Manapunkten schon eine Horde Orks weghaut!
05.08.2003, 14:11 #21
Mad Maxx
Beiträge: 32

quote:
Zitat von AW1985
Mit dem habe ich so oder so immer Probleme, es gibt keine wirklich guten hämmer!!


doch wenn du ausm kloster den heiligen hammer klaust mit schriftrolleschlaf da hat der golem keine chance
05.08.2003, 17:44 #22
CrazyWave2003
Beiträge: 12
Re: Paladin, der beste Zauberer
quote:
Zitat von AW1985
Ich finde es unfair das der Paladin so ein extrem starker Zauberer werden kann: wenn man bis man Paladin ist genug LP (für Mana) spart sind schon einfache Runen extrem stark, dann noch mit Kronstöckl +10 Manatränke brauen und der Paladin wird zum Hardcore Zauberer. Böses vertreiben macht selbst den stärksten Magier sprüchen Konkurenz!! Und mahl ehrlich die Gefährlichsten Gegner sind Beliars Kreaturen und daher für diesen Zauberer anfällig!! Den rest haut er locker mit dem Heiligen vollstrecker (30% Können reichen da schon)um!! Das einzige was ihm gefährlich werden kann sind Trolle.


Also ich hab Gothic jetzt 2x als Paladin durch und hab noch keine Rune bekommen !!
Wo bekomm ich die denn her ??
05.08.2003, 17:50 #23
Kingius
Beiträge: 474

Die bringt dir dieser paladin bei ,der im rathaus direkt hinterm eingang (albert oder so) an der bücherkommode steht
06.08.2003, 11:43 #24
Dragonsword
Beiträge: 376

Was soll ich eurer Meinung nach nehmen? Defensiv oder Agressiv.
Ist das egal? Die beste Paladinrune bekommt man von einem Ork hinter Onars Hof, dass weiß ich. Das erste mal durchspielen als Paladin hab ich Aggresiv gewählt, da man die meisten Defensiven sowieso findet.
Oder?
Seite 1 von 1  1