World of Gothic Archiv > Hilfe
Welches Lager?
Seite 1 von 1  1 
04.07.2003, 20:57 #1
SPEEDI007
Beiträge: 296
Welches Lager?
HII !!
Leute ich fragen in welchen der 3Lager ihr wart oder seid.Ich geh wohl zu den Magiern ist das eine gute Entscheidung?

MFG
SPEEDI007:)
04.07.2003, 21:05 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Willkommen im Forum

Wenn du gerade neu anfängst, sind die Paladine/Miliz am leichtesten. Aber machen kannst du natürlich alles. Solltest sowieso jede Gilde mal spielen.

PS: Ich verschiebe die Frage mal ins Hilfeforum

mfg
Kermit.d
04.07.2003, 21:09 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Die meisten hier haben´s sowieso schon mit allen drei Gilden durchgespielt.
Beim ersten Mal ist´s aber natürlich mit der noch unentdeckten Hauptstory am spannendsten, von daher nimm die Gilde, die dir am besten gefällt.
Miliz ist für Anfänger ganz gut, aber wenn du lieber Magier werden willst, werd Magier.

Alle drei Gilden sind gut und ausgewogen.;)

EDIT: und willkommen im Forum!
04.07.2003, 21:33 #4
der Rabe
Beiträge: 25

also ich hatte es damals gleich als magier angefangen und ich fands leichter als die anderen beiden^^, weil ich da recht genau wusste wich ich die lp verteile^^.
als magier bekommste halt am meisten story mit, sonst schließ ich mich Sir Iwein an und sag nim die die dir am besten gefällt:D
04.07.2003, 21:45 #5
Sirius
Beiträge: 1.059

Ich habs beim ersten mal mit dem Drachenjäger durchgespielt, is aber nich ganz so einfach. Im Moment spiel ichs grad mit dem Pala, der Magier fehlt noch...
Fürn Anfang is wohl die Miliz am besten würd ich sagen. Mit dem Magier kann ichs nicht beurteilen. ;U
05.07.2003, 11:43 #6
SPEEDI007
Beiträge: 296

thx:)
werde Magier nehmen
05.07.2003, 11:49 #7
chtrunk
Beiträge: 74

quote:
Zitat von <<|X3ph0n|>>
Ich habs beim ersten mal mit dem Drachenjäger durchgespielt, is aber nich ganz so einfach. Im Moment spiel ichs grad mit dem Pala, der Magier fehlt noch...
Fürn Anfang is wohl die Miliz am besten würd ich sagen. Mit dem Magier kann ichs nicht beurteilen. ;U



spiels grad zum 1. mal mit drachenjäger... wieso ist das schwerer als paladin?
05.07.2003, 11:51 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Weil die Paladine bessere Rüstungen haben und mächtige Paladin-Runen, und die aufnahme bei der Miliz ist um einiges einfacher.
05.07.2003, 12:33 #9
Goldenhind
Beiträge: 539

Als Magier musste aber aufpassen, dass du du nicht verskillst. Mit den anderen beiden ist das schwierig.
05.07.2003, 14:04 #10
H-Hunter
Beiträge: 153

ich find dj sin am einfachstens zu skillen, brauchen kein mana und eig. nur 2-4 wichtige ausschlacht-skills. und nebenbei sehen die rüstungen einfach geil aus ;)
05.07.2003, 14:08 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
ich find dj sin am einfachstens zu skillen, brauchen kein mana und eig. nur 2-4 wichtige ausschlacht-skills. und nebenbei sehen die rüstungen einfach geil aus


Naja ein bißchen mehr brauch der DJ schon. Also erstens eine Fähigkeit im Nahkampf auf 100% und gut wäre auch noch eine Fernkampfbeherrschung. Dann noch viel Stärke, respektive viel Geschick. Dann Alchemie und Taschendiebstahl, sowie Schlösser knacken und vill. noch Schleichen.
Und 2-4 Ausschlachtskills, welche denn? Ich meine brauchen tut man als gesamter DJ nur eine einzige, natürlich kann man noch andere lernen wie man halt will aber brauchen tut man nur eine und das ist Drachenblut zapfen. (Schuppen und Schattenläuferhörner sind nett, aber keinesfalls nötig)
05.07.2003, 15:15 #12
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von SPEEDI007
thx:)
werde Magier nehmen



Hallo erstmal und willkommen! :)

deine entscheidung ist gut! der magier ist, wenn man erstmal einer ist, das einfachste, was es ihm spiel gibt!bloß der einstieg ist etwas schwieriger als wenn du zum beispiel einen pala nehmen würdest!!

und noch ein tip: die manatränke bis zum schluss aufheben, und erst trinken, wenn du magie nicht mehr lernen kannst!! ;)
06.07.2003, 13:38 #13
SPEEDI007
Beiträge: 296

GIBT ES ETWA IN GOTHIC1 DRACHEN

Ich weiss das es in Gothic 4Drachen oder so gibt aber in Gothic auch
06.07.2003, 13:41 #14
alexgdd
Beiträge: 797

In Gothic I gibt es keine Drachen, nur den Minecrawlerartigen Schläfer.
06.07.2003, 19:02 #15
pisimaso
Beiträge: 133

Wenn du g1 noch nicht durchgezockt hast würde ich bei g2 auf keinen Fall die Magier nehmen, weil Magier sind nur für die Fortgeschrittenen. Wenn du aber auch nicht das leichteste nahmen willst, würde ich Dj werden. Das war ich im ersten spiel auch und es war weder zu schwer noch zu einfach.
Als Paladin würde ich es nich durchzocken weil das nachher kein spaß mehr macht.
Wenn du merkst das du als normaler Bürger zimlich gut bist, Könntest du eigentlich Magier werden. Du kannst aber auch ei normaler Bauer sein und das so durchspielen. Hat ein Freund von menem Bruder gemacht. Denn wenn man eine gute Bogenstufe hat und viel geschicklichkeit lernt ist das eigentlich gegen die Orks noch leichter als wenn du als Kämpfer oder Magier ankommst.

Noch ein kleiner Tipp: Als Magier, Kämpfer oder Bogenschütze würde ich mich am anfang ersteinmal von den Orkeliten vern halten. Die sind nämlich sehr stark, besonders wenn sie zu 2,3,oder zu 4.sind.Im einzelkampf kannst du dich ruhig gegen die trauen.
15.07.2003, 18:07 #16
Ark112
Beiträge: 1
Ich war am Anfang ein Söldner
Das erste mal habe ich es als Paladin durchgespielt ich fand das war am einfachsten aber letztendlich musst du selbst entscheiden wer du sein möchtest jede Gilde hat seine Vor und Nachteile wenn du gerne als Magier spielst dann spiel als Magier.
15.07.2003, 23:01 #17
mobo
Beiträge: 25

kann mir mal jemand sagen wie man drachenjäger wird? weil ich noch keinen übern weg gegangen bin der mich z seinen clan anwerben wollte
15.07.2003, 23:04 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Drachenjäger kannst du werden wenn du Söldner wirst, später (Kapitel 3) wirst du Drachenjäger.
15.07.2003, 23:11 #19
mobo
Beiträge: 25

aaaaaaahso thanks
16.07.2003, 11:39 #20
Tigerfox
Beiträge: 149

quote:
Zitat von pisimaso
Als Paladin würde ich es nich durchzocken weil das nachher kein spaß mehr macht.


Man kann meines Wissens jede Gilde so zocken, das man gegen Ende nahezu unbesiegbar ist, z.B. wenn man mit ca.300 STR, 100% 1H und der besten Einhandwaffe der Gilde rumläuft. Mann haut alles mit 1-4 Schlägen um.
Das geht sowohl als DJ als auch als PAL. Als Magier hat zum Schluß soweit ich weiss zu fette Sprüche, wie das beim Pal is weiss ich net.
Seite 1 von 1  1