World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #9
Seite 9 von 16 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
16.07.2003, 00:03 #201
Redsonja
Beiträge: 395

Trotz der ganzen Aufregung hier werde ich jetzt mal schlafen gehen, später werde ich wohl die Kraft noch brauchen.“ Wandte sich Redsonja an Sly und verabschiedete sich auch noch von den anderen „Tuan, man sieht sich. Ich hoffe du kannst mir helfen. Momentan sehe ich zwar nicht grosse Erfolgschancen beim schlichten, vielleicht müssen wir einfach warten bis die Sache eskaliert und dann sind sie gezwungen sich zu einigen oder sie werden sich nie mehr anschauen. Ich zumindest werde zuerst mal darüber schlafen. Gute Nacht."
Dann lief Redsonja in die Nacht hinaus, warf noch einen Blick auf das besetzte Gebäude, für wen kämpfte sie da überhaupt, sie kannte Lee nicht mal. Trotzdem er schien seine Werte zu haben und ihnen treu geblieben zu sein. Vielleicht war er’s ja wert sein Leben für ihn aufs Spiel zu setzen?
16.07.2003, 00:22 #202
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Sie wünschten Redsonja eine gute Nacht und berieten dann weiter.
Auch Bloodflowers war hin- und hergerissen. Einerseits brachten ungestüme Aktionen nichts, ausser unnötig viele Verletzte oder gar Tote. Andererseits, hätte Lee früher auf die Fremden reagiert wäre es vielleicht gar nicht erst zu dieser Situation gekommen.
"Hm auf jeden Fall sollte einer sich den Sold abholen und mal schauen was da los ist."
Sly, Phönixfee, Tuan, Bloodflowers und einige weitere Söldner diskutierten weiter. Aber es brachte nichts... ohne genaue Informationen konnte man keinen schlagkräftigen Plan austüfteln.
"Mich haben sie mal deftig vermöbelt... die sehen mich sicher nicht als Bedrohung an... ich könnte gehen!" bot sich Bloody an "... aber zuerst schau ich mal nach Gorr!" gab er den anderen noch ein wenig Bedenkzeit und verliess dann die Taverne.

Eine Weile musste er suchen bis er den Schmied fand, Gorr saß weiter im Wald auf einem Baumstumpf. Die Ellenbogen auf die Oberschenkel gestützt und die Hände stützten, den vom Grübeln schwer gewordenen, Kopf. Ob Gorr den sich nähernden Bloodflowers bemerkt hatte, konnte man schlecht sagen, jedenfalls reagierte Gorr nicht.
"Alles in Ordnung?" doch Gorr antwortete nur mit einem kurzen Schulterzucken.
Leider fielen Bloody keine passenden Worte ein und so schwiegen sie erstmal. Bis Gorr aufstand und meinte das er in seine Schmiede gehen würde.
"Ich bin müde und muss erstmal nachdenken!" sagte Gorr und ging los. Bloody lief hinterher und erzählte einige sinnlose Dinge:
"Hast du schon gewusst das Fusspilz brennt?" ...

... und so laberte er den Schmied zu und brachte ihn in dessen Schmiede. Bloodflowers wünschte Gorr eine gute Nacht und verliess dann die Schmiede. Er hörte noch wie Gorr abschloss und wanderte dann weiter. Augenblicke später betrat der Söldner wieder die Taverne:
"Und... was haltet ihr davon, soll ich nun gehen oder nicht?" ...
16.07.2003, 13:16 #203
min0r
Beiträge: 2.318

Minor war nach der Prügelei gestern eingenickt und erst sehr spät aufgewacht. Er trank als Motivationsschub am Morgen gleich einen Krug Bier, ehe er die Taverne verließ, um zum Trainingsplatz zu gehen. Sein Bein tat nun mehr weh, denn je. Er hielt kurz an, lehnte sich an die Tavernenwand und zog den Verband etwas zur Seite. Die Wunde war sehr tief und Eiter quoll heraus. "Scheiße, die Wunde hat sich entzündet!", fluchte Minor und humpelte mit großen Schmerzen nach draußen. Es war bereits Nachmittag und die Sonne schien unerbärmlich. Jeder Schritt kostete Kraft, jeder Schritt schmerzte fürcherlich. "Hey", wurde Minor plötzlich angesprochen. "Kann ich dir helfen?", Minor drehte sich zu der fremden Stimme und erblickte einen Mann, in eine blaue Robe gehüllt. "Ein Wassermagier", dachte sich der Wegelagerer. "Auf welche Weise könnt ihr mir helfen, wehrter Magier?", grüßte er freundlich, obwohl er bei Magiern immer etwas mistrauisch war. "Nenn mich Cycle...wie war dein Name?" - "Minor, ich bin Wegelagerer hier auf dem Hof" - "Gut, du hast doch bestimmt Scherzen, nicht?", fragte Cycle und deutete auf Minors verletztes Bein. "Ja, aber auf welche Weise kannst du mir helfen? Bist du ein Heiler?", fragte der Wegelagerer gespannt und setzte sich auf die Band, neben Cycle
16.07.2003, 13:24 #204
Gorr
Beiträge: 1.940

Funken stoben Gorr entgegen, als er, nur mit einer Unterhose und seiner Lederschürze bekleidet, an seinem Schleifstein stand, das Pedal rythmisch tretend und der restaurierten Axt den letzten Schliff gab. Es war ziemlich dunkel, die Fenster der Schmiede waren geschlossen. Er hatte die Kerben im Stahl abgeschliffen und der Axt einen Überzug aus einer €rz - Rohstahl - Legierung verpasst. Jetzt schleifte er noch ein letztes Mal die glänzende Klinge. Den Holzschaft hatte er durch einen neuen, mit Öl behandelten, ersetzt und fest mit der Klinge verbunden. Als er fertig war ging der Schmied hinter die Theke und hing die Axt an die Wand. Tuan würde sie schon abholen, wenn er wollte. Gorr hingegen hing die Lederschürze über seinen Sessel und streifte seine Rüstung über, um in der Taverne einen trinken zu gehen und ein letztes Mal den, jetzt fertig gestellten, Keller zu überprüfen...
16.07.2003, 13:49 #205
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Da hatte der Wegelagerer sich aber eine schöne Wunde eingehandelt, so wie der Magus es nur unschwer erkennen konnte. Er stützte sich mit seinen Händen an der Holzbank ab und stand darauf auf beiden Beinen. Dark Cycle drückte seine Augen zu schmalen Spalten zusammen, welche die ganze Zeit auf die Wunde Minor's gerichtet waren. Dann testete der Weise noch einmal die Windrichtung und begann darauf seinen neuen Freund zu pflegen. Ruckartig schlug Dark Cycle die Hände auf die Wunde, damit der Heilprozess anfangen konnte zu wirken. Mit einem waghalsigen Schrei ließ der Magier all seine Kräfte durch den Körper auf die Handflächen fließen und schloss ganz langsam die Wunde. Sein Patient sollte nicht einen Schreck bekommen und hochschnellen, weshalb Dark Cycle auch einen kräftigen Zahn zulegte. Es gab einen blauen Lichtstoß und alle wurden für einen kurzen Moment halb erblindet. Nachdem die beiden die Augen wieder öffnen konnten, war die heutige Arbeit getan und Dark Cycle wandte sich mit verschränkten Armen von dem Geheilten ab.
" So, ich hoffe du bist zufrieden mit meiner Arbeit, doch denke nicht nach über einen Preis, sondern denke lieber viel mehr nach, das du das nächste mal nicht wieder so etwas veranstaltest wie gestern, Junge."
Mit leicht verzogener Mine setzte Dark Cycle einen Fuß vor den anderen, doch trotzdem fröhlich im Herzen griff er kurz in seine rechte Robentasche und holte einen Heiltrank heraus, den er dann Minor zuwarf. Der Wegelagerer fing diesen verdutzt auf, aber Dark Cycle beruhigte ihn wieder.
" Keine Angst, das ist nur ein Heiltrank nichts weiteres, denn wenn du dich einmal in einem Kampf verletzt wirst du ihn sicher benötigen. Und jetzt geh und rette Lee."
Minor nickte zustimmend zu, aber dies beunruhigte den Wassermagier etwas, weil ein Lee verhielt sich meistens ein wenig rabiater im Umgang mit Mitmenschen und dergleichen.
" Ach nochwas! Bevor ich es vergesse folge mir, dann können wir nämlich noch etwas erleben gehen, doch nicht hier, sondern woanders."
Dark Cycle zwinkerte Minor zu und blieb eine Weile lang stehen, um die Antwort abzuwarten, so wie die Reaktion die gleich kommen sollte.
16.07.2003, 14:17 #206
Sly
Beiträge: 2.229

Der Söldner sah zu Bloodflowers und nickte "Gut sieh dich um wo Lee steckt, aber riskiere nichts ,weder dein Leben noch das des Generals. " Bloody sah Sly mit seinem Verrückten blick an und sagte "Ich riskier doch nie was. " Der Söldner musste schmnunzeln und sah dann weiter in die Runde." Wenn das alles klar ist werden wir in einer Nacht das Gebäude vom Dach aus infiltrieren. Draußen machen wir noch gut lärm. Am Besten wäre es wenn mitten auf dem Hof es eine Schlägerei gäbe und zwar genau im Blickfeld des Hauptgebäude , damit sie abgelenkt sind und unsere Schritte von den nicht so erfahrenen Schleichern nicht gehört werden. habt ihr noch vorschläge zum ergänzen des Planes oder gar einen neuen besseren Plan? "

Dann ging die Tür zur Taverne erneut auf und wie das so üblich ist , blickte jeder hin. Das Geschwätz erstab mit einem Moment als alle Gorr erblickten. Sie glaubten wohl ,dass gleich wieder eine Schlägerei losgehen. Doch Sly würdigte Gorr keines Blickes und sah wieder in die Runde zu seinen Kumpanen auch Gorr schien ihn zu ignorieren...
16.07.2003, 15:29 #207
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte die Diskussion und ddie Streitereien Slys und Gorrs mit Argwohn beoabchtet. Was für ein Haufen war das hier blos geworden. Wie kann es sein, das sobald Lee gefangen genommen wird das totale Chaos auf dem Hof ausbricht? Taeris schwankte hin und her. Er konnte sich irgendwie für niemanden der beiden Streithähne entscheiden. Doch eins wusste Taeris. Zeit war etwas das sie nicht hatten und das letzte was sie tun soltlen währe ewig zu warten und auf eine bessere Gelegenheit zu hoffen. Während Sly immernoch in die Runde blickte erhob sich Taeris. "Sly, ich kenne dich eigentlich kaum, doch ich habe dich auf Scorpions Reise zu Felgars Burg begleitet und ich kannmich mit Gorrs Plan einfach nicht anfreunden. Ich habe wie du weisst einige Scharfschützen unter meinem Befehl um das Haus herum postiert und alles was sie tun geschieht durch meinen Befehl. Hiermit stelle ich mich und meinen Bogen unter deinen Befehl. Ich tuhe dias nicht, weil ich dich besser leiden kann als Gorr, alles was ich will, ist das wieder Ordnung in den Hof einkehrt. Ich kann zwar deinen Vorschlag was das Abbrennen des Haupthauses angeht nicht beführworten, doch gefällt es mir noch weniger, wie Gorr meinte auf Zeit zu spielen. Die Scharfschützen haben noch keine besondren Vorkomnisse entdeckt, doch sobald etwas geschieht lasse ich es dich wissen. Ich bitte dich nur das du einen klaren Kopf bewarst und deinen Plan gründlich durchdenkst. Grosse Risiken können wir uns nicht erlauben." nachdem Taeris gesprochen hatte und Sly zufrieden nickte ließ Taeris sich wieder auf seinen Stuhl nieder.
16.07.2003, 17:17 #208
min0r
Beiträge: 2.318

Minor sah sich sein Bein an. Er konnte es nicht glauben, dass die Wunde auf einmal weg war. Er beastete die Stelle immer wieder und war sehr erstaunt von Cycles Heilkünsten. "Was willst du denn machen?", kam Minor auf die Frage des Magiers zurück. "Also, ich brauche einen Vogel. Ein besonderes Exemplar, einen Kondor.", erklärte dieser. "Hm, ich ruh mich vorerst einmal aus" - "Na gut, vielleciht ein andermal...", murmelte Cycle, verabschiedete sich und entfernte sich ein wenig von Minor.
16.07.2003, 17:53 #209
Claw
Beiträge: 3.452

"SAG MAL, WER HAT DIR INS HIRN GESCHISSEN ? FALLS EINS VORHANDEN IST !!??!! " schrie Claw den Fremden an, der die Frechheit besaß, Claw vom Baum zu holen. "ICH GLAUB DIR HACKTS ! NA WAS DENKSTE, WARUM ICH IM BAUM SITZE ? DENKSTE ICH BESPANN DEN FETTEN ONAR ? " Claw war außer sich. Gleich würde es ein zweites Tschernobyl geben, denn Dampf stieg aus Claws Ohren. "DU DÜNNES HEMD ! HAST WOHL NICHT MITBEKOMMEN, DASS LEE UND SEINE JUNGS GEFANGEN GENOMMEN WURDEN ??? " Der Freme sah etwas hilflos aus, so ein Anschiss hatte er wohl nicht erwartet. "So, ich geh jetzt, ist doch sinnlos sich mit hirnlosen Deppen rumzuärgern. Falls dir was gescheites eingefallen ist, dass du loswerden willst, sag das deiner Parkuhr. " Claw stand auf und ließ den verdutzten Mann stehen. Er ging geradewegs an der Taverne vorbei zum Trainingsplatz. Was sollte er sonst tun ? Auf den Baum konnte er nicht mehr, also konnte er ebensogut trainieren, da wie es aussah auch sonst keiner irgendwie Interesse hatte, bei der ganzen Sache einzugreifen.
16.07.2003, 19:00 #210
Claw
Beiträge: 3.452

Nachdem Claw sich abreagiert hatte, schob er die bewegliche Zielscheibe in die richtige Position und fing an zu schiessen. Es klappte nun schon besser, als vor einigen Tagen, denn nun traf Claw fast immer die Mitte. "Vielleicht sollte ich mal die Geschwindigkeit erhöhen..." dachte sich Claw, aber er wusste nicht genau, wie stark er sie verändern sollte. Da sah er zu seinem Erstaunen im Halbdunkel plötzlich einen verschmierten Zettel am Baum hängen. Er ging hin, nahm den Zettel und las. Darauf stand:

An Claw
Du kannst jetzt ruhig mal die Geschwindigkeit der Zielscheibe erhöhen. Stell sie 2 Schritte weiter, dann simuliert sie einen laufenden Snapper.

Gruß Taeris



Claw schmunzelte. Jetzt schon auf Snapergeschwindigkeit ? War ein großer Schritt vom joggenden Menschen zum laufenden Snapper. Aber egal, Claw stellte die Scheibe um und schoss einen ersten Pfeil in Richtung der Scheibe. Er traf knapp den Rand, aber blieb zum Glück stecken. "Naja, ein Anfang." dachte der Wegelagerer sich und fuhr mit dem Training fort.
16.07.2003, 20:01 #211
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk saß, gemütlich an seienr Pfeife nippelnd, auf einer der Bänke, als er Minor erblickte. Der Wegelagerer schlenderte gemütlich umher, schien Fisk jedoch noch nicht gesehen zu haben. "He Minor" rief Fisk und stand auf. Minor wandte sich schlagartig um und blickte seinen Lehrmeister an. "Wunderbar, dich suche ich. Können wir weitermachen?" fragte Minor mit etwas gestresster Stimme. "Warum nicht!" grinste Fisk und führte Minor zum Platz. Kaum hatte der Wegelagerer den Platz erreicht, begann Fisk zu erklären: "Du hast alle Grundlagen gelernt. Eigentlich bist du nun fertig, aber es fehlt noch etwas; Tempo und Stärke. Ich habe bemerkt das du ein Kämpfer bist der fast nur auf Kraft setzt. Das macht deinen Kampfstil anders als meinen. Ich bin nicht so stark wie du, dafür geschickter. Das unterscheidet uns. Aber ein Kampfstil kann sich zum Geschick und zur wendigkeit oder zur Kraft und zur stärke entwickeln. Da es für dich bestimmt leichter ist, werde ich dich auf den Weg des Kampfes führen, der auf Stärke basiert. Komm mit!". Der Einhandlehrmeister machet sich auf zu einer der Trainingspuppen, vor welcher er Halt machte. "Nehmen wir an diese Puppe wäre dein Gegner, der ebenfalls im Kraft-Stil kämpft. In diesem Fall kannst du mit vollem Einsatz und eigentlich mit wenig Bedacht kämpfen. Da der größte Teil aller Einhandkämpfer auf Kraft setzt, dürftest du eigentlich immer mit dieser Technik kämpfen können." erklärte Fisk, hob sein Schwert und führte eine kraftvolle Hiebe vor. "Ich kann sie wie gesagt nicht sehr gut, aber ich denke diese waren doch ausreichend um dir ein Vorbild zu sein. Probiere es nun selbst!"
16.07.2003, 20:11 #212
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee hatte in der letzten Nacht noch lange mit in der Taverne gesessen und hatte den Freunden beim Pläneschmieden zugehört, bis sie zu müde wurde und Tuan ihr wieder anbot das sie bei ihm übernachten konnte.
So verlies sie die runde und ging zu Hütte von Tuan, legte sich hin und schlief ein.

Stunden später wachte sie wieder auf die Sonne stand hoch am Himmel und es musste schon weit nach Mittag sein, erst wechselte sie ihren Verband und musste Zugeben ihr Arm tat erstens gar nicht mehr so weh und sah auch schon wesentlich besser aus.
Nachdem sie den Oberarm mit Salbe eingerieben hatte und einen neuen leichteren Verband sich gemacht hatte ging sie aus der Hütte und schlenderte über den Hof.

Fast alles hatte sich Normalisiert, die Schürfer, Banditen, Wegelagerer und Söldner gingen ihrer normalen Beschäftigung nach wie es schien, nur die an dem Putsch beteiligten schienen sich alleine nicht aus dem Haupthaus zu trauen, den ihr fiel auf das Sentenza und seine Kumpels immer noch nicht an der für sie üblichen stelle zu finden waren.
Na wenigstens wurden jetzt Fremde, die das erste mal auf dem Hof waren von dem Kerl nicht nach dem Wegzoll gefragt.

Unauffällig schlenderte sie einmal um das Haupthaus aber ihr fiel nicht verdächtiges daran auf.
Auf dem Trainingsplatz machte sie schließlich halt, zog ihr Schwert und fing mit einigen Übungen an, dabei immer ein Auge auf dem Haupthaus.
16.07.2003, 20:21 #213
min0r
Beiträge: 2.318

Minor lauschte den Worten seines Lehrers, ehe er sein Schwert zog und sich bereit machte. Der Wegelagerer konzentrierte sich auf das Wesentliche: Das Schwert stark schwingen lassen und darauf achten, das einem die Waffe bei dem Schwung entgleitet. Minor schlug ein paar kräftige Hiebe, Rechts-Links Schläge, sowie senkrechte. Er wurde von Versuch zu Versuch immer besser und war in der Lage, immer fester zu schlagen, ohne dass ihm dabei das Schwert entglitt.
16.07.2003, 20:28 #214
Erend
Beiträge: 4.703

"Sehr gut, das reicht!" meinte Fisk nach einigen Minuten und gab Minor ein Zeichen. Dieser hielt inne und blickte seinen Lehrmeister an.
"Das waren die Angriffe gegen einen Kämpfer,d er mit der gleichen Taktik kämpft wie du. Solltest du aber einen gegner wie zum Beispiel mich haben, der eher auf Schnelligkeit setzt, solltest du in die Verteidigung gehen und den richtigen Moment abwarten. Keine Sorge, dieser kommt immer recht bald, da auch der perfekteste Kämpfer irgendwann einen Fehler macht. Meistens früher als er selbst glaubt!" sprach Fisk und führte Minor auf den Platz.
"Ich werde jetzt kämpfen wie ein etwas unerfahrener Kämpfer, sodass du recht bald eine Chance haben solltest mich zu attackieren. Wenn du diese aber nicht nutzt, greife ich richtig an! Denke immer daran; Den richtigen Moment abwarten, wenn du zu früh angreifst, kann das dein Einde sein!" . Minor nickte und begab sich in Position. Dann griff Fisk an.
16.07.2003, 21:19 #215
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Verdutzt blickte Kilian dem Wegelagerer nach, die Hände noch in der selben Position, in der er den Burschen lange geschüttelt hatte. Bei den Göttern, er wusste wirklich nicht, ob er ihm hinterherspringen und sein Schwert durch seinen idiotischen Kopf rammen sollte. Herrgottnochmal, der Bursche war Wegelagerer, und schnauzte IHN an? Keinen Respekt mehr diese Leute heutzutage. Der Bandit war sogar so verdutzt, dass er schon wieder vergass, was der Kerl gesagt hatte. Er nahm wieder eine normale Haltung ein, um sich nicht gleich der Lächerlichkeit preiszugeben, und kratzte sich am bärtigen Kinn. So ein Bogen war schon eine tolle Sache. Und obwohl Kilian auch gerne ins Gemenge hüpfte, war eine zweite Option nie verkehrt, so dachte zumindest ein Drachenritter. Es gab nie nur einen Weg...

Der langen Rede kurzer Sinn machte er sich auf zur Banditenburg, grabschte seine wichtigsten Habseligkeiten inklusive einem schönen Batzen gesto...geborgtes Gold und machte sich auf den Weg in die Stadt, da angeblich der Lehrer des Hofes nicht da sein sollte. Nunja, hiess es wiedereinmal in die Höhle des Löwen. Vorsichtig zog er seinen Umhang zurecht, und versuchte den Anschein eines Jägers zu erwecken, als er den Weg entlangschlenderte.
16.07.2003, 22:27 #216
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan hatte letzte Nacht mit einigen anderen Söldnern noch sehr lange diskutiert, was sie nun tun sollten und was unbedingt vermieden werden sollte und so weiter und so fort. Dabei war es manchmal ziemlich hitzig zugegangen, aber es war nicht eskaliert, wie bei Sly und Gorr. Schlussendlich hatten sie kein Patentrezept, wie mit dieser verzwickten Situation umzugehen war. Aber in Tuans Kopf begann sich ein eigener Plan zu entwickeln, der weder in Slys noch in Gorrs Richtung ging. Sondern etwas völlig anderes in Betracht zog. Etwas, was der hohe Söldner zuerst einmal richtig überdenken wollte. Und darüber schlafen. Nach einer friedlichen Nacht und einer Mütze voller geruhsamem Schlaf sah die Welt meist nicht mehr so schlecht aus und es liess sich besser überlegen. So jedenfalls die Theorie. Aber wie gesagt, es war sehr spät geworden. Oder besser gesagt früh. Und kaum im Bett (oder halt auf seinem Felllager, da ja Phoenixfee in seinem Bett schlief) tauchte Schmok auf und holte Tuan aus den Federn. Training war angesagt. Haleluja, diese Freude! Schmok scheuchte seinen Schüler trotz der Ereignisse auf dem Hof durch die Gegend und schliesslich musste Tuan in der Schlucht, über der die Banditenburg lag, an den fast senkrechten Wänden herumkraxeln. Wirklich wahnsinnig witzig, wenn einem die Sonne auf den Rücken brannte und man doch eigentlich einen Plan aushecken wollte, wie der General zu befreien war. Aber trotz allem Bitten und Flehen blieb Schmok unnachgiebig. Also war Tuan halt gekraxelt...
Irgendwann, der hohe Söldner war völlig fertig, hatte Schmok ihn mit einem süffisanten Lächeln entlassen und gemeint, dass sie den Spass wohl bald einmal wiederholen würden. Tuan hatte nur geknurrt. Danach stärkte er sich schnell mit einem Mahl und begab sich dann in die Taverne. Dort erfuhr man zur Zeit wohl am schnellsten, was und ob überhaupt sich neues getan hatte. Die Stimmung zwischen Gorr und Sly war immer noch heikel, um es einmal etwas vorsichtig auszudrücken. Ein fester Plan zur Befreiung der Gefangenen, allen voran Lee, war noch nicht gefasst worden. Es wurde immer noch oder wieder heftig diskutiert. Eine zeitlang mischte Tuan eifrig mit. Dann aber wurde es ihm schliesslich zu bunt. Es gab halsstarrige Typen, die gab es gar nicht. Und er musste natürlich genau mit so einem ins Gespräch kommen. Am Schluss reichte es dem hohen Söldner und er verliess die Taverne wieder. Dabei kam er wohl oder übel an der Schmiede von Gorr vorbei. Nach kurzem Innehalten klopfte Tuan an. Er wollte sehen, wie es Gorr ging und was er tat. Nicht, dass er irgend eine Aktion gegen Sly vor hatte. Ausserdem hatte er dem Schmied ja seine Axt zur Restauration gegeben. Vielleicht war er schon fertig damit. Nach einem Moment ertönte die kräftige Stimme des Schmiedes und bat Tuan hinein. Der öffnete die Tür und betrat die Schmiede. Gorr werkelte in seinem Refugium herum. Es schien nicht so, als würde er sich auf eine weitere Auseinandersetzung mit Sly vorbereiten. Vielmehr schien er sich durch Arbeit etwas ablenken zu wollen. Eigentlich gar keine so schlechte Idee... dachte sich Tuan und ein fieses Lächeln umspielte plötzlich seine Lippen, als er daran dachte, wie Schmok ihn heute geschlaucht hatte und dass ja der Schleichlehrmeister noch bei ihm im Unterricht für den einhändigen Kampf war. "Was gibts denn da zu grinsen?" wollte Gorr wissen, der Tuan etwas schief ansah. Dieser beeilte sich, dem Schmied zu versichern, dass er nicht wegen ihm grinste, sondern wegen etwas ganz anderem. "Soso... Und weshalb bist du hier?" fragte Gorr schliesslich. "Ich wollte mich versichern, dass du keine Scheisse baust, so in Hinsicht auf Sly... Und ausserdem dachte ich mir, schau doch mal bei dem lieben Schmied vorbei, ob er vielleicht schon deine Axt restauriert hat..." Bei der Erwähnung von Slys Namen nahm Gorrs Gesicht einen Ausdruck an, der Tuan überhaupt nicht gefiel. Aber der Schmied sagte nichts dazu. Stattdessen sagte er: "Ja, deine Axt. Ich hab sie heute fertig gemacht. Hier..." Er holte die Waffe von einer Wand und ging damit zu Tuan. "Siehst du, hier und da und dort und überall sonst, wo es nötig war, hab ich die Kerben etwas ausgebessert und nachgeschliffen. Dann ziert deine Axt nun auch eine Erz - Rohstahl - Legierung. Dadurch sollte sie noch durchschlagskräftiger sein. Ausserdem hab ich den Schaft durch einen neuen ersetzt. Hier." Damit überreichte er die mächtige Waffe Tuan. Dieser nahm sie erführchtig entgegen. Sie hatte ja vorher schon eindrucksvoll ausgesehen, aber nun fehlten dem Söldner schlichtweg die Worte. Er brachte nur noch "Aaaaaahhhhhhhs" und "Oooooooohhhhhhhhs" heraus. Nach einer Weile hatte sich Tuan wieder gefasst und blickte den grinsenden Schmied an. "Wirklich eine hervorragende Arbeit. Danke vielmals. Wieviel willst du dafür?" Gorr winkte mit seiner riesigen Pranke ab. "Schon gut. Es war nicht so viel Arbeit, ausserdem bekommt man nicht jeden Tag die Gelegenheit, an so einer Waffe zu arbeiten." Wiederum fehlten Tuan die Worte. Er schüttelte Gorr einfach die Hand, während dessen Grinsen noch breiter wurde. Schliesslich verabschiedete sich Tuan wieder. "Nochmals danke vielmals." sagte er, als er sich nochmals umdrehte und dann aus der Schmiede trat. Gorr winkte. "Immer gern zu Diensten..." Dann stand Tuan draussen auf dem Hof und musste die herrliche Axt im Licht der untergehenden Sonne nocheinmal genau betrachten. Da hatte er ja wirklich eine wunderbare Waffe. Und eine sehr zerstörerische. Jetzt musste er nur noch lernen, damit umzugehen. Aber er hatte ja Zeit. Oder auch nicht, dachte sich der hohe Söldner, als sein Blick aufs Haupthaus fiel. Lee musste befreit werden! Aber wohl nicht heute Nacht. Da hatte Tuan etwas anderes geplant. Auch er brauchte etwas Ablenkung. Und er hatte noch Schüler, die auf ihre Ausbildung warteten. Und er hatte mit Schmok noch eine kleine Rechnung offen. Da war es doch passend, wenn er diese drei Dinge miteinander verband. Schnell eilte er zu seiner Hütte. Phoenixfee befand sich schon auf dem Trainingsplatz, ebenso Fisk und ein Schüler. Seinem neuen Partnerlehrmeister nickte Tuan freundlich zu, dann wandte er sich an Fee. "Sieh zu, dass du Schmok auftreibst. Es gibt heut Nacht ne wichtige Lektion für euch beide..." Dann betrat der Söldner seine Hütte.
Ehrfürchtig verstaute er die mächtige Axt in seinem Regal, nachdem er sie mit einem Tuch umwickelt hatte. Gleich neben die Armbrust legte er sie. Wer ihm wohl den Umgang mit der zweihändigen Waffe beibringen konnte? Er würde es in Erfahrung bringen. Danach erfrischte er sich noch kurz mit etwas Wasser, dann trat er wieder nach draussen. Der hohe Söldner blickte sich um. Fisk machte einen Übungskampf mit seinem Schüler. Wie es aussah, war der Schüler noch nicht allzu geschickt. Aber das würde schon noch kommen. Da tauchten auch seine beiden Schüler auf. Fee schleppte Schmok an. Dieser machte einen nicht allzu erfreuten Gesichtsausdruck. Ahnte er schon, was auf ihn zukam? So oder so, Training musste sein.
Tuan und seine beiden Schüler standen auf dem Trainingsplatz, so, dass sie Fisk nicht in die Quere kamen und er auch ihnen nicht. "Ihr beide wisst mittlerweile schon ziemlich gut, wie man kämpfen muss. Aber bisher habt ihr immer auf euch alleine gestellt gekämpft. Heute Abend werdet ihr beide gegen mich kämpfen. Ihr zwei gegen mich alleine. Ihr seid ein Team, dass einen Gegner bezwingen muss. Dabei müsst ihr auf den Partner achten, ihn vielleicht decken, aus der Scheisse holen oder ihm Platz machen. Wie es eben grad kommt... Am Anfang ist es nicht leicht, im Team zu kämpfen. Aber auch das kann man mit Übung lernen." sprach Tuan. Dann zog er Shilasir. "Also dann, greift mich an. Und haltet euch nicht zurück, ich werde mich auch nicht zurückhalten." Der hohe Söldner ging in Kampfstellung.
16.07.2003, 23:02 #217
Amydala
Beiträge: 152

Amydala und Olirie kamen auf dem Hof an und sahen sich um er schien wie leergefegt zu sein. Amydalas Herz fing an schneller zu Schlagen , gleich würde sie ihn wiedersehen ja gleich. Die beiden sahen über den Hof und suchten vergebens nach Personen die untätig rumstanden. Alles war leer nirgendwo konnte man jemand sehen "Müssen die alle schon früh ins Bettchen oder so? " kicherte Amydala in sich hinein und begab sich zu einem der Wächter der vor einem Gebäude stand aus dem laute geräusche rausdröhnten. Sie beugte sich zu dem Mann hoch und flüsterte ihm etwas ins Ohr "Der ist dadrinnen. " sprach der Mann. Amydalas Herz fing an wie wild zu schlagen. Gleich würde sie ihn finden. Sie trat in die stickige Taverne ein und sah sich um. Olirie war ganz in ihrer Nähe. Amydala sah überall Leute herumsitzen und lachen und besoffen unter dem Tisch liegen. Doch an einem Tisch saß eine Gruppe , die nicht besoffen zu sein schien. Die Frau ging zu einem der Söldner der noch halbwegs nüchtern schien und fragte "Hey, weißt du wo Sly steckt? " "Der *hicks* huckt dahinnen an dem Tisch von den komischen Leut die nix drinken sind bestimmt Antial.. alh....... die drinken nix. " danch kippte er um und schlief auf dem Boden ein. Normalerweise würde sie solch ein verhalten als total inaktzeptabel sehen , doch dahinten war Sly. Sie ging zu dem Tisch und sah in die Runde. Einige Söldner saßen dort herum und eine Frau. Die Frau schien sich sehr um einen der Söldner zu kümmer. Der Kerl trug längere Haare und hatte einen unrasierten Drei-tage-Bart. Dann sprach sie in die Runde und fragte "Wer von euch ist Sly? " sie sah Erwartungsvoll zu den Leuten herab und diese blickten alle auf eine Person die sich meldete und sagte "Das bin ich. Was gibt es Neues? " fragte er. Doch Amydala gab keine Antwort sondern fiel dem Mann einfach um den Hals und riß ihn vom Stuhl. Der Söldner fiel mit einem lauten Schrei nach hinten und knallte auf den Boden. Amydala liefen Freudentränen über die Wangen und sie wiederholte die ganze Zeit Slys namen. Sie wollte ihren Bruder nie wieder loslassen.
16.07.2003, 23:28 #218
Sly
Beiträge: 2.229

Sly wurde von der wucht der Frau umgehauen und blickte entgeistert zu den anderen Leuten. Sonja zog eine Augenbraue hoch und betrachtete Sly argwöhnisch. " Hey was soll der Mist? Lass mich los! " sagte Sly wütend. "FASS MICH NICHT AN!" Der Söldner versuchte sich krampfhaft aus der Umarmung der Frau zu lösen doch so leicht ging das nicht, während er auf dem Boden lag und sie wie eine Klette an ihm hing. "Wer bist du überhaupt? " sagte der Söldner entrüstet. "Ich bin Amydala , deine Schwester.? " sagte sie ohne Sly loszulasen. "Du musst dich irren ich habe keine Geschwister. Du meinst einen Anderen. " "Nein du bist es ich erkenne dein Kindergesicht wieder. " Wie willst du das erkennen , wenn du garnicht mein gesicht siehst? Und bitte lass mich los , ich fühle mich in meiner Privatsphäre beengt. [/I]" Langsam löste die Frau ihren griff von Sly und der Söldner konnte sich endlich erheben. "Du meinst also du bist meine Schwester?? Dann sag mal was von meiner Vergangenheit und wieso ich mich an dich nicht erinnern kann. "
16.07.2003, 23:38 #219
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee ging, nachdem Tuan ihr aufgetragen hatte Schmok zu holen, erst einmal zur Taverne, wo anders sollte man einen Wirt als erstes Suchen, wenn nicht dort.
Als sie die Taverne erreichte ging sie grüßend an den Wachen vorbei die immer noch davor postiert waren, aber diesmal unauffälliger an einem Tisch und mit, Schmok's Komabier ausgerüstet und nicht mehr so wachend wie gestern abend.
In der Taverne war wieder soweit alles normal, einige lagen betrunken unter den Tischen oder hingen angeschlagen am Tressen viele taten das was sie immer in der Taverne machen, Saufen, Fee grinste, nur vereinzelnd sah sie einige der Leeler zusammenhocken und leise und mehr oder weniger erregt diskutieren,
wohl wie man, am besten vorgehen sollte gegen Sylvio und Grom.
Mühsam erkämpfte Fee sich einen Weg durch die Leute die hier versammelt waren bis zur Theke, wo sie Schmok vermutete und tatsächlich nach kurzer Zeit kam dieser aus dem kleinen Raum hinter der Bar und Fee sprach ihn an.

Hey, Schmok! rief sie und musste noch ein zweites mal rufen, da erst hatte Schmok sie gehört und mit einem Lächeln, oder besser Grinsen, kam er zu ihr.
Was gibt’s den, willste was Trinken. sagte Er, mit einem süffisanten grinsen.
Nee, möchte nichts Trinken. antwortete Fee und Schmok grinsen wurde weniger, aber bevor er was erwidern konnte sprach Fee weiter.
Ich soll dich Holen, Auftrag von Tuan, der möchte dich auf dem Trainingsplatz sehen. Schmok’s Gesichtszüge sprach bände und mit einem Maulen, was Fee nicht verstand, band er seine Schürze ab hängte sie hinter der Bar an einen Haken und folgte Fee zum Trainingsplatz und dort wartete auch schon Tuan der ihnen erklärte was sie zu tun hätten.

Wir beide zusammen gegen dich? fragte Phoenixfee ein wenig verwirt.
Ja, nur keine Panik. Los nun zieht eure Schwerter. Sagte Tuan, nachdem er mit seinem Schwert in Kampfstellung gegangen war.
Fee schaute Schmok an und zuckte mit den Schultern.
wenn Tuan das so möchte, bitte. Sie zog, nachdem sie das gesagt hatte ihr Rapier und ging ebenfalls in Kampfposition.
Schmok machte es ihr nach und nach einem Kurzen zögern, griff Schmok als erster Tuan an.
17.07.2003, 08:15 #220
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Also gut... ich werd mir's dann mal anschauen!" meinte Bloody und erhob sich. Bis jetzt konnten die Söldner zum Glück von unüberlegten Aktionen abgehalten werden. Fragte sich nur wie lange noch? Umso wichtiger das endlich ein Plan entworfen wurde um Lee zu befreien.
Bloodflowers trank noch schnell sein Bier aus und verliess dann die Taverne.

In normalem Tempo marschierte er auf das verriegelte Haupthaus zu. Dabei konnte er die spionierenden Augen förmlich spüren, wie sie vom Haupthaus auf jeden Hofbewohner herabstarrten. Ein unangenehmes Gefühl, keine Frage. Doch die Lee-Söldner konnen sich ja nicht ewig verstecken, schon garnicht vor einem wie Sylvio.

Bloody erreichte die Rampe, stieg hinauf und pochte an die verschlossene Eingangstür des Haupthauses:
"Ich will mir meinen Sold abholen, ich hoffe ihr könnt zahlen, sonst verlange ich Verzugszinsen!" grinsend erwartete er nun eine Antwort aus dem inneren des Hauses. ...
17.07.2003, 10:35 #221
Schmok
Beiträge: 977

Schmok fing den Kampf mit einem Ausfallschritt-Stich an, welchen Tuan allerdings mit Leichtigkeit abwehrte. Tuan strich das Schwert nach links außen ab. Doch Schmok, so quasi als Akrobatikgenie, nutzte den Schwung aus, baute ihn zu einer gesprungenen vollen Drehung aus und schlug mit doppelter Härte erneut zu. Auch diesen wehrte Tuan ab, doch drängte er ihn ein paar Schritte zurück, sodass Schmok Zeit blieb, neuen Stand einzunehmen.
Mit einem Nicken bedeutete er Phönixfee, dass sie jetzt übernehmen konnte. Auch sie eröffnete mit einem Seitenstreich, während sich Schmok etwas überlegte. Denn der Nachteil, wenn man in der Überzahl ist, dass man sich leichter in die Quere kommen kann. Und so was kann ganz schön böse enden, wenn jeder mit einem scharfen XXL-Messer herumfuchtelte. Geht doch ruckzuck, dann ist ein wichtiges Körperteil weg. Der Kopf oder so... und dann ist das Geschrei wieder groß und keiner will´s gewesen sein... kennen wir ja zu Genüge... muss immer erst einer weinen, damit man´s kapiert.

Mit einem Kopfschütteln besann sich Schmok wieder auf den Kampf und ihm kam wieder in den Sinn, dass er eigentlich der Teampartner der Amazone war. Und jetzt nämlich kam sein krass-brontaler Gedankenblitz zum Zuge: mit viel Anlauf und einem Salto sprang Schmok über Tuan, der gerade einen Ausfallschritt machte. Beinahe wäre Schmok auf ihm gelandet, doch er schaffte es dennoch, hinter seinem Lehrer zu landen. Hier würde er Phönixfee weder in die Quere kommen, noch hätte Tuan leichtes Spiel mit ihnen. Er würde keinen von Beiden gleichzeitig im Blick haben können, was ihnen sicherlich den entscheidenden Vorteil bringen würde.
17.07.2003, 13:18 #222
min0r
Beiträge: 2.318

Minor ließ Fisk die ersten paar Angriffe machen, denn nun kämpfte er eher Defensiv. Seitwärtsschwünge von Fisk konnte er gut blocken, wenn er sich darauf konzentrierte. Manchmal machte Minor einen Fehler, griff an und Fisk stach zu. Minors Lehrer bremmste aber rechtzeitig ab un meinte: "Hm, warte den richtigen Moment ab, nicht einfach draufhauen", und die Sache fing von vorne an. Plötzlich hieb Fisk auf Minor herab. Dieser wante den erlernten Konter an, indem er Fisks Schwert zu Boden schlug und ihn mit einer schnellen Drehung attakierte. "Sehr gut, nun kämpfe ich absichtlich ein bisschen besser, ok?", meinte der Einhandlehrer und machte sich bereit. Minor wollte wieder den Konter anwenden, doch diesmal wich Fisk geschickt aus, während Minor die Drehung durchführte. "Nutze deine Stärke aus", erinnerte Fisk seinen Schüler. Nachdem die Schwerter ein noch ein paar mal aufeinander prallten, schlug Minor mit einem schnellen, kräftigen Hieb Fisk das Schwert aus der Hand. "Sehr gut, du hast deinen Vorteil genutzt!", lobte Fisk und die Beiden trainierten weiter.
17.07.2003, 13:21 #223
Tuan
Beiträge: 1.914

Während Tuan gerade einen Schlag von Phoenixfee abwehrte und etwas zur Seite wich, sah er, wie Schmok mit einem Salto über ihn hinwegsetzte. Darauf hatte der hohe Söldner nur gewartet. Einerseits, weil Schmok dadurch zeigte, dass er schon etwas gelernt hatte, wenn man im Team kämpfen musste. Dem Partner nicht in die Quere kommen und den einzelnen Gegner umzingeln. Gut. Aber noch aus einem anderen Grund hatte Tuan auf so eine Aktion von Schmok gewartet. Zur Genüge hatte der Einhandlehrmeister Schmoks Kampfstil beobachten und analysieren können. Er wusste, dass der Schleichlehrmeister gerne und oft durch die Gegend sprang. Das konnte eine gute Taktik sein. Aber es konnte auch nach hinten losgehen. Wie Tuan nun demonstrierte. Er drängte Fee mit einem wilden Hieb von rechts nach links zurück, nutzte den Schwung aus und drehte seinen Oberkörper. Dann liess er sein rechtes Bein folgen und genau in dem Augenblick, als Schmok hinter ihm landete und seine Waffe hob, um den Söldner anzugreifen, krachte Tuans Bein dem Banditen mit voller Wucht in die Seite. Schmok taumelte zur Seite, konnte einen Sturz aber grade noch verhindern. Er war ja nicht umsonst Schleichlehrmeister. Aber sein Gesicht nahm einen etwas verdutzten Ausdruck an. Tuan konnte ein Grinsen nicht unterdrücken und keuchte zwischen zwei Atemzügen hindurch: "Du hast wohl vergessen, dass ich Unterricht bei dir nehme..." Dann wandte er sich schnell wieder Fee zu, die sich von der kurzen Unterbrechung kaum ablenken liess und für einen neuen Angriff ihr Schwert stossbereit vor sich hielt.
17.07.2003, 13:57 #224
Kenzo
Beiträge: 25

Ein lauter Schrie hallte durch die Räume des Haupthauses: „KENZOOO! BEWEG DEINEN DICKEN ARSCH IN RICHTUNG EINGANG! SAG DEN PENNERN, WIR KAUFEN NÖSCHTS! DER LETZTE BAUCHTRAINER WAR AUCH MÜLL! “. Schwere Schritte vernahm der Söldner, der vor der Tür stand, als sich der Hobby-Henker zum Eingang bequemte. Ein leises Quietschen ertönte, als sich die Tür ein wenig öffnete und Kenzo hindurch blinzelte. Draußen stand ein popelnder, weil wahrscheinlich wartender Söldner. „Wat willste?“ – „Meinen Sold!“. Kenzo öffnete die Tür nach einem vorsichtigen Blick nach links und rechts, gerade soweit, dass der Söldner hindurch gehen konnte. Kenzo: „Ha! Pomm, guck mal – das is doch der Waschlappen, den wir neulich vermöbelt haben! Goil!“. Nach einem hasenschartigen Lacher Pomms, der ebenfalls in der Eingangshalle abhing, ging Kenzo in einen anderen Raum. Bloodflowers wollte ihm folgen, doch Pomm signalisierte dem Lee mit einem harten Stoß mit seinem Kampfstab, dass er hier zu warten habe: Komm bloß nich auf bescheuerte Gedanken, du!“ Während Bloodflowers sich scheinbar konzentriert umsah, stieß auch Rod in das Foyer.
Der ging geringschätzig zum Lee und fragte: „Na, freust du dich schon auf deinen erhöhten Sold, Dicker?“
17.07.2003, 13:58 #225
Redsonja
Beiträge: 395

Frühmorgens stand Redsonja auf und spritzte sich kaltes Wasser ins Gesicht, bis sie einigermassen wach war und klar denken konnte.
Jaja, man gewöhnte sich schnell an eine Situation, wenn das Leben den üblichen Lauf beibehält. Die Diskussionen waren nicht mehr so hitzig und der Einsatz der Fäuste ging auch zurück. Oberflächlich hatte sich eigentlich nichts verändert. Viele Menschen sind wohl auch bequem. Ihr Leben ging so weiter, wie es ihnen gefiel, weshalb etwas ändern, sich auflehen und etwas riskieren? Klar gab es auch andere, die sich sogleich ins Gefecht stürzen wollten. Andere träumten von Heldentaten im Alleingang... naja
Deshalb steckte die Banditin ihr Schwert ein und machte sich auf den Weg zur Banditenburg, hier unten schien sich momentan noch nichts zu verändern und sonst würde Sly jemanden nach ihr schicken.
Seite 9 von 16 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »