World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Gildenquest: Die Katakomben des Klosters #2
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
23.07.2003, 21:24 #76
Noname 2
Beiträge: 946

OK, machen wir!! Wegen der Zeit dachte ich, dass die real ist

Auch egal.....
23.07.2003, 22:19 #77
sphero
Beiträge: 3.402

hi, und ein juhu, ihr seid noch nicht fertig? schön, da kann ich ja noch mitschreiben, wie weit seid ihr jetzt? schon bei den lichtwesen?
24.07.2003, 10:24 #78
Taurodir
Beiträge: 3.553

sop, sry, thorus und ich sind nun weg.

die anderen beiden paladine sind noch da. :)

*nursoalsinfogib*

wünsch euch ansonsten noch viel spaß bei der quest.
24.07.2003, 16:11 #79
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Tauro:
Danke...
Eure Reaktion kann ich verstehen :)
Bis demnächst irgendwann ;)
24.07.2003, 17:54 #80
sphero
Beiträge: 3.402

HAALLLLOOO? Jemand da? Komm gebt euch einen ruck!

@ Shak: ich bleibe dem GQ treu... keine angst, aber wenn ich wenigstens wüßte wo ihr seid und ob was passiert is?!
24.07.2003, 23:01 #81
Shakuras
Beiträge: 3.243

@LordSeb:


- Dämon bzw. seine erschaffenen Diener(Skelette/Untote/usw.) wüten
- Ein Trupp macht sich auf, den Wächter zu suchen, der aus einer
Legende/ Sage/ einem Buch so beschrieben wird, dass nur er in der
Lage ist, den Dämon zu vernichten
- Unser Trupp drang immer tiefer in die Katakomben hinein, aber es
hätte keinen Sinn gemacht, wenn wir weiter ziellos nach dem
Wächter gesucht hätten, bei den vielen und großen Gängen der
Katakomben
- Ein Rätsel tat sich uns in einer riesigen Halle auf (in der wir
immernoch sind), dass wir nun gelöst und umgesetzt haben
- Nun folgt die Offenbarung des Rätsels und wird uns entweder, wenn
wir es richtig gemacht haben (und ich entscheide einfach mal: das
haben wir), zum Guten oder zum Schlechten führen


- Der Weg ist durch aufleuchtenden Runen in feurigen und eisigen
Lichtern gekennzeichnet, die sich parallel an den runenverzierten
Wänden des Bauwerks entlangschlängeln
- Der Weg führt uns zu eigenartigen Lichtwesen, die eine menschliche
Gestalt besitzen, in einer Priesterrobe gekleidet und scheinlich
geisterhaft durchsichtig sind ... Sie strahlen aus ihrem
Inneren und Äußeren ein heilendes, wohltuendes und heiliges Licht
aus ... Folglich der Name "Lichtwesen"
-( Portale zu verschiedenen Orten und Welten, die noch vom Rat
bestimmt werden und von der Anzahl dieser eingegrenzt werden
müssen, entdecken wir ebenfalls = kamen wir nicht zu)
- Wir finden dann irgendwie, ist mir auch noch nicht so klar, den
Wächter, der dann aber noch von uns allen (Ordensmitgliedern) eine
Glaubensaufgabe abverlangt, damit er weiss, dass wir es würdig
sind und wahrhaftige Diener Innos bzw, Adanos sind
- Die Glaubensaufgabe ist mitlerweile von mir und tak ausgetüffelt und wird demnächst gestellt.Eine weitere persönliche Aufgabe wird aber sein, dass sich Jemand für seinen Gott opfer muss ... und diesen Part werde ich dann übernehmen ... Auch da muss ich mir noch einige Gedanken machen
- Nachdem wir die Aufgabe bestanden haben, wird uns der Wächter
helfen
- Finale Schlacht



Ein leicht veränderter Auszug aus einem vorigen Post von mir im alten Absprechungsthread "Die Katakomben".

p.s.: nicht alles ganz genau nehmen.ist eher ein grobes ding, das dort aufgelistet ist.


@Noname:

das mit der magie hat sich wohl geklärt.Ich höre seit tagen nichts mehr von dir und das quest muss endlich zu ende gebracht werden.also bleibt es bei dem lichtzauber.die anderen musst du dann wohl bei deinem neuen lehrer erlernen...

@All:

soweit ich weiss, soll heute noch der entscheidene post abgeliefert werden und zar von tak.ob er es noch schafft weiss ich nicht.ich kanns heute leider nimma tun, weil ich morgen früh zur arbeit muss.also...gute nacht
24.07.2003, 23:25 #82
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Öhm ja...
Also, sobald ihr mal endlich über die Buchstabensuppe rüber seid (Is die echt so schwer zu lösen? *gg*), kommt die Gruppe nah einem weiteren kurzen Gang in den nächsten Raum. Groß, rund... ein Raum eben.
Dummerweise wird der Raum durch eine gewaltige Flammenmauer geteilt, die auch durchaus Hitze ausstrahlt usw. Daneben steht n kleines Schildchen: "Wer an Innos glaubt, der gehe durch das Feuerchen." (etwas schöner formulieren bitte...:D ).
Tja... Ein paar entschließen sich zu gehen, ein paar trauen sich nicht. Als die Mutigen durch die Flammen latschen wollen, löst sich die Feuerwand plötzlich auf und ist weg. So... Jetzt sterben diejenigen, die sich net getraut haben langsam und qualvoll ( ), die anderen, die ihren Glauben bewiesen haben, können zum Wächter zurücklaufen...oder was auch immer Shak dann geplant hat...;)
24.07.2003, 23:42 #83
sphero
Beiträge: 3.402

@ Shak: ich danke vielmals!! :) aber was ich nicht verstehe, du schreibst, das ihr an einem rätsel währed und es nun bestanden habt/gelöst habt... is das immer noch das, wo ich da war, mit den lichteffekten? oder ein neues anderes?

@ tak: klingt ja spannend, sterben die wirklich oder war das nur ein witz?
25.07.2003, 16:01 #84
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Seb:
Ja, ich meine das Rätsel mit den Lichteffekten.Gab kein anderes bisher und wird es auch nicht geben.

Und nochmals Ja, die Leute werden dann sterben.Also NPC's.
Ich gehe davon aus, dassihr alle mutig seit.Wenn nicht...tja...
C'est la vie !

@Inqui:
Fauler Sack ;)
Ich dachte du postest den RPGpost dann auch mit der Flammenwand usw.

@All:
NA DANN MAL LOS! HOP HOP !
25.07.2003, 16:15 #85
sphero
Beiträge: 3.402

hä? habt ihr da überhaupt was gepostet, als ich nicht da war... naja wird zeit das ich wieder was mache, ich werde dann auch mal schreiben!
25.07.2003, 16:29 #86
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von Lord Sebastian
@ tak: klingt ja spannend, sterben die wirklich oder war das nur ein witz?

Nö, war kein Witz...öhm ja, dass mir niemand schreibt wie die verrecken, das mach ich nämlich...
28.07.2003, 10:28 #87
sphero
Beiträge: 3.402

ich brauch noch ein paar infos!! ;) also ich bin jetzt mit dem lichtwesen in eine wunderschöne halle, dort sehe ich den wächter, wie soll es jetzt weiter gehen, aus euren posts werde ich nicht schlau...

/edit: was wird nun mit den portalen?
28.07.2003, 14:40 #88
Shakuras
Beiträge: 3.243

Die Portale, so denke ich nunmal, werden im Quest nicht mehr auftauchen.Aber anschließend, wenn/falls wir die Katakomben nochmal eingehender ergründen werden, werden wir auf die Portale zu den anderen Welten usw. stoßen.
29.07.2003, 14:55 #89
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich motiviere hier nochmal den müden Haufen:

Rhobar hat vor "kurzen" einen Post in den Katas abgelassen.Er beschreibt schon die erste Prüfung und beendet diese.Postet euch mal bitte dazu und schreibt eure Sicht der Dinge.Das Quest muss !ENDLICH! mal zu Ende gehen....


P.S.@meine Schüler: Seit ihr noch da? Ich warte insgeheim auf eure "Beherrschung" des Zaubers Licht.Sprich: Auf einen neuen "Übungspost" von euch.Wenn ihr wieder abwesend seit, übernehme ich das dann.Meldet euch mal bitte hier so schnell wie möglich -falls ihr könnt -



[EDIT]
Morgen Mittag um 15:00 Uhr werden Host und Shakuras versuchen, die Quest abzuschließen.Wer beim Abschluss des Quests dabei sein möchte, erscheint spätestens morgen Mittag um 15:00 Uhr und gibt entweder Host oder mir via ICQ oder PM bescheid.Danke!

p.s.: Die Gründe, weshalb wir das tun, kann ich mir sparen...nicht?
[/EDIT]
30.07.2003, 16:43 #90
Host
Beiträge: 277

Also wir sind jetzt mal bis zur Flammenwand gekommen und bis auf die Ungläubigen alle durch die daraufhin alle schön verbrennen.
Wenn jemand posten will wie's ihm jetzt geht wäre das durchaus wünschenswert. Ansonsten kommt der Rest von uns später...

@ Rat: Ich bin zwar nicht befugt einen Magieraccount zu posten (wir nahmen den alten Feuermagier-Account, weil keiner das Passwort des neuen "Magier Innos"-Account kannte), aber ich glaube das ist in diesem Fall zu verstehen, oder? Außerdem werd ich ihn sowieso nur in der Quest benutzen und dann das Passwort wieder aus meinem Gedächtnis löschen.

@ Tak: Wenn du wirklich posten willst, wie die Ungläubigen sterben beeil dich, doer ich editier später deinen Text in meinen rein :D

Gruß,
Host
30.07.2003, 23:39 #91
Host
Beiträge: 277

So entschuldigt den Doppelpost, aber so wirds nicht so leicht übersehen. Am liebsten würd ich ja nen thread aufmachen, aber na ja... ;)

Wir sind jetzt im Innenhof. Wir wurden vom Wächter dort hingeführt, sind alle hoch motiviert und der Dämon ist auch da, zusammen mit seinen Untoten.
Das ist jetzt die finale Schlacht. Dann ist die Quest vorbei. Nach dem Ende sehnt sich ja wohl schon jeder, also bitte hängt euch doch noch einmal rein und schreibt zumindest einen Post dazu. Das ist doch nicht viel. Die ganze Quest hat geradezu herrlich angefangen und das kann man z.B. daran erkennen, dass ich einen so guten Einstieg in die Gilde hatte. Doch mitten drin sind viele gegangen, wegen den Ferien oder weil sie einfach nicht die Ausdauer hatten was man ja ab einem gewissen Punkt verstehen kann. Trotzdem sollte der Schluss nochmal richtig klasse werden. Schließlich ist das Ende bei einer Quest doch das wichtigste.

Shaks Char muss nun seine eigene Prüfung des Glaubens bestehen und ist nicht mehr bei der Gruppe. Noch einmal ein großes Lob an ihn, weil er in dieser langen Quest bis zum Schluss dabei war, die Leute immer wieder motiviert, nebenbei noch Schüler in der Magie ausgebildet und trotzdem hervorragend die Rolle des Gamemasters übernommen hat. Und noch ein persönliches danke, dass er mir beim Neueintritt so klasse geholfen hat ;)

Jetzt allerdings bin wohl nur noch ich da und ich mach jetzt bewusst die letzten posts noch nicht, um euch allen noch eine letzte Gelegenheit zu geben, doch noch seinen Tribut an die Quest zu bringen. Ich hoffe ich muss es nicht ganz allein beenden.

Dann noch eine Bitte an den Rat: wenn der Dämon im Innenhof des Klosters wütet wird wohl kein magier da sitzen und zusehen also darf man erwähnen wie selbst der hohe Rat zur Tat schreitet? Als wohl mächtigste Magier des Klosters werden sie nicht da sitzen und zu sehen wie ihre Brüder sterben. Also darf ich, oder jemand anderes, posten wie sie mitkämpfen? Wenn seth schon über ICQ nichts sagt :D (das versteht wohl nur er ;) )

Zum Schluss noch @ Lord Seb: Schön, dass von dir noch ein Post kam. Hoffe du wirst auch im letzten Kampf noch von dir lesen(*g*) lassen, aber dazu noch eine weitere Bitte: Wiederhol nicht was passiert ist, treib die Handlung mal voran. Schreib nicht (oder nicht nur) wie du durch die Flammen bist und so, sondern auch wie der Innenhof jetzt aussieht. Wie der Dämon und seine Untoten alles verwüsten. Wie alle anfangen zu kämpfen. Wie der Wächter seine Magie einsetzt. Schreib was passieren wird und nicht was passiert ist. Dann sind deine Posts wirklich richtig gut. es ist eine Gildenquest und du kannst eigentlich fast nichts falsches schreiben. Niemand sagt wie der Dämon aussieht. Denk dir was aus und gib eine Vorlage.
Benutz nicht die der anderen, sondern benutz deine eigene Fantasie :)

Gruß,
Host
30.07.2003, 23:54 #92
sphero
Beiträge: 3.402

ich dachte schon ich werde gar nicht erwähnt, denn ich muss sagen, ich war von anfag an dabei bis jetzt, es fehlt in meinen posts nicht eine stelle aus dem quests!! ;)

zur kritik: ich hatte ja schon paar mal gefragt wie es weitergeht, aber mir sagt keiner was... ich wußte nun nicht ob nach der flammenwand noch ne prüfung kommt oder nicht, verstehst du, shak hat auch nichts gesagt!!

/edit: ich schreibe morgen den finalen post von mir, am vormittag, wenn ich es schaffe!! ;)
31.07.2003, 06:46 #93
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Sagt mal, könnte ich vielleicht noch eventuell in die Finale Schlacht reinplatzen, um euch beizustehen, mit meinen Kräften des Lebens, sprich "Heilung"?
31.07.2003, 08:25 #94
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Dark_Cycle
Sagt mal, könnte ich vielleicht noch eventuell in die Finale Schlacht reinplatzen, um euch beizustehen, mit meinen Kräften des Lebens, sprich "Heilung"?


na klar!!! wir brauchen jeden!!
31.07.2003, 10:24 #95
sphero
Beiträge: 3.402

hi ich nochmal... ich habe es nun beendet, der wächter ist mit drauf gegangen, leider... hoffe ihr hattet nichts dagegen?! lest sie euch durch, ich habe mir mühe gegeben!! ausserdem ein rekord, 1700 wörter! :D

@ host, ich habe ein paar reden von deinem text übernommen, hoffe du bist ncith sauer!? ;)
31.07.2003, 11:34 #96
Auron_X
Beiträge: 929

Hey Seppl, es ist ziemlich schwer deinen Posts zu folgen, weil du immer alles wiederholst, vorhin als ich mich nochmal reinlesen wollte war das sehr schwer... und ich denke die anderen haben etwas dagegen, dass du den Wächter sterben lässt.... weil ich werde jetzt erstmal nicht posten, denn das war IMO nicht so geplant...

editiere den Post lieber
31.07.2003, 12:45 #97
sphero
Beiträge: 3.402

wieso ist es bei mir schwer reinzulesen, im gegenteil... ichschreibe meien posts immer hintereinander, also kein grund dort nicht durch zu sehen...

und zum wächter: ihr sagtet, ich kann es fortführen, hab ich... auch nicht recht, was wollt ihr dann?? (nein kein maoam)
31.07.2003, 14:42 #98
Shakuras
Beiträge: 3.243

Glückwunsch! Die Quest ist jetzt endlich vorbei.Auch, wenn Aurons letzter Post da nicht ganz rein passt (siehe Lord Seb. Post).
Aber nun gut...

@Lord Seb.:
Die Kollegen haben schon recht mit dem, was sie sagen.Du solltest aufhören, alles zu wiederholen.Man kommt durcheinander.Du hättest auch nicht gleich mit deinem Post den Dämon und Wächter sterben lassen müssen.Dachte eigentlich, dass sich dieser Teil des Quests noch ein wenig hinziehen wird.Immerhin ist der Kampf etwas Großes.
Aber nun gut...trotzdem, gut gepostet !
31.07.2003, 15:07 #99
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Shakuras
@Lord Seb.:
Die Kollegen haben schon recht mit dem, was sie sagen.Du solltest aufhören, alles zu wiederholen.Man kommt durcheinander.Du hättest auch nicht gleich mit deinem Post den Dämon und Wächter sterben lassen müssen.Dachte eigentlich, dass sich dieser Teil des Quests noch ein wenig hinziehen wird.Immerhin ist der Kampf etwas Großes.
Aber nun gut...trotzdem, gut gepostet !



versteht euch einer!!! ihr sagt nun schon seit tagen, das der quests zu ende sein soll, nun hab ich es gemacht, wollt ihr das er noch ein wenig geht!!

und zu dem wiederholen: wie oft habe ich es euch schon gesagt, ich schreibe hintereinander meine post, wenn ich dort bin, und aufhör mit schreiben, bin ich, wenn ich wieder anfange mit schreiben immer noch dort, und nicht schon drei räume weiter, wei es bei euch der fall ist!! ihr braucht nur meine posts lesen, und ihr wisst den ganzen verlauf des quests... wenn ich mich über den quests informiere, lese ich auch eure posts, was abgeht, aber da sieht man nicht durch, ihr seit in einem raum in den katakomeben... und im nächtsten post paar tage später im innenhof, da ist doch gar kein zusammenhang!!
und klar wiederhole ich auch manches,l ist doch klar, ich geben die dinge, die ihr aus eurer sicht beschrieben habt, aus meiner wieder, was ist daran falsch?

und das der wächter tot ist, naja, ich find mein ende, eigentlich ziemlich gelungen!!



achso: wann beginnen die reparaturen und aufräumarbeiten?
31.07.2003, 15:38 #100
Auron_X
Beiträge: 929

irgendwie hab ichs verplant, dass auch der andere tot is.... also der Dämon.... naja, ich werd mal editieren.

Aber ich habe halt beim reinlesen alles in eine Datei geschmissen, dann gelesen:

"sie gingen ducrh die feuerwand ... trafen auf einen wächter... bla bla.... gingen durch die feuerwand...."

außerdem dachte ich tak sollte den schluss machen....

cya
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5