World of Gothic Archiv > Hilfe
Bullco
Seite 1 von 1  1 
11.07.2003, 06:32 #1
TtheGambler
Beiträge: 4
Bullco
Guets Tägli...

Ich habe ein Problem mit Bullco, resp. er mit mir. Ich bin momentan lvl 8, habe mein erstes seblstgeschmiedetes Schwert (30dmg), rund 40 stärkepunkte und 30% Einhandfähigkeit.
Nun rempelt mich Bullco ständig an, doch ich schaff's einfach nicht, ihn umzuhau'n...

Könnt ihr mir so n'paar Tipps geben, wie ich vorgehen sollte.
Froh wäre ich auch über mögliche Schlagkombos, auf dieser Einhand-stufe.


Mersi scho im forus
11.07.2003, 06:55 #2
Cyrus
Beiträge: 568

also ich machs immer so bei schweren gegnern: wenn er/es dich angreift gan schnell nach hinten springen so blockt der held automatisch ab!Dann ganz schnell von links nach rechts den Schwert schwingen lassen!;)
11.07.2003, 09:59 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Du musst ihn nicht zwangsweise besiegen. Du kannst auch Söldner ohne seinen Respekt werden. Denn Bullco ist ein Sehr Harter brocken. Aber wenn du ne Combo haben willst, die beste ist einfach immer nur rechts links schwingen lassen.
11.07.2003, 10:09 #4
East_Side
Beiträge: 441

Versuchs mal mit Schlag-Variante "Schlag-Block-Schlag-Block-..."! Aber es wird schwer sein, Bullco mit deinem LvL zu besiegen, wie Kermit.d schon sagte, du brauchst ihn nicht zu besiegen.;)
11.07.2003, 10:15 #5
Baal
Beiträge: 941

Aber wenn du ihn besiegst, kannst du bei 3 Leuten nochmal EXP´s bekommen !!! Insgesamt ca. 300, bin mir aber nich sicher !!!
11.07.2003, 10:41 #6
Cyrus
Beiträge: 568

oder noch eine Möglichkeit : sprich ihn an und sag ihm irgenden scheiss,damit er mit dir kämpft,dann lauf bis zu diesen Stegen wie bei Lees Hausviertel und bei Onars.Spring rauf und wenn Bulco auch raufkommen will haust du ihm immer auf die Birne!:D
11.07.2003, 11:24 #7
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Rede mal mit Pepe(Schafhirte hinterm Haupthaus), der will das du nen paar Wölfe für ihn tötest. Danach erzahlt er dir auf Nachfrage, das wegen Bullco die Schafe tot sind und sagt dir, du sollst ihn umhaun. Dann gehste zu Lee und erzählst ihm davon und dann wieder zu Bullco, dem du dann sagst, wenn er dich nich in Ruhe lässt, wird sein sold gestrichen, er lässt dich dann in Frieden Söldner sein.
Tipp: Schlag ihn von hinten nieder, wenn er gegen den Baum pisst;)
Willkommen im Forum
11.07.2003, 11:46 #8
TtheGambler
Beiträge: 4

Aha...

Ja, dass ich ihn nicht zwingend umhauen muss, ist mir schon bewusst, jedoch finde ich, solche Leut's brauchen Schläge.
-> persönlicher Ehrgeiz <-
Mal schauen ob ich ihn mit euren Tipps in die Pfanne hauen kann.
Bin zuversichtlich...

Bezüglich Pepe, mit dem hab ich schon n'paar Worte gewechselt und er hat mir auch die Quest, "auf's Maul" heisst sie, glaub'ich, gegeben.
11.07.2003, 13:39 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von TtheGambler
jedoch finde ich, solche Leut's brauchen Schläge.
-> persönlicher Ehrgeiz <-



Richtig :D

Der Typ geht mir auch auf den Wecker (und Sentenza):

Kauf dir einige Pfeile, ärgere Bullco, und wenn der seine Waffe zieht, hau schnell ab zur Feldräuberhöhle, dort links vom Eingang ist eine stelle wo man sehr leicht nach oben springen kann, Bullco kommt nicht da oben (manchmal ja, aber ganz selten). Es ist besser wenn man vorher den sprung nach oben ein wenig übt... Mit dem Bogen (oder Armbrust) kann man ihn in aller ruhe von oben beharken, bis ihm nur ganz wenige HP übrig bleiben, dann kannst du ihm mit dem Schwert den Rest geben...

Gleiches kann man mit Sentenza wiederholen, dem Sack gebe ich nie 50 Goldstücke, auch wenn es im endeffekt mehr kostet (man braucht 'ne menge Pfeile oder Bolzen für ihn).
11.07.2003, 14:54 #10
McTrevor
Beiträge: 17
Machs doch so:
Besorge dir ein paar Heiltränke, und mehrere Waffen und kämpfe dann gegen ihn. Wenn du verlierst, rüste eine neue Waffe aus (und wenn es nur ein schwerer Ast ist!) und heile dich. Und dann ab in die nächste Runde. Du bist frisch und er nicht :D . Je nachdem, wie gut du bist bekommst du ihn so früher oder später platt und deine Sachen bekommst du auch wieder, so daß der Spass einen nur ein paar Tränke (oder Pflanzen oder sonstwas) kostet.
11.07.2003, 14:58 #11
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Auch noch ne Taktik (geht aber nur als Söldner, vielleicht auch noch als Gildenloser):

Zu ihm in die Kneipe gehen, und mit ner starken Waffe einmal draufhauen. Dann zieht er nur seine Waffe und sagt "Hey, pass auf!" Danach spricht man ihn kurz an und er hockt sich wieder hin.
Dann wieder von vorne, bis er schließlich sowenige HP hat, dass er zusammensackt.:D
11.07.2003, 15:11 #12
Gamsbart
Beiträge: 4

Ich bin Bullco einfach aus dem Weg gegangen und hab ihn erst verhauen als ich viel stärker war als er!
11.07.2003, 17:29 #13
alexgdd
Beiträge: 797

Hier noch eine gute Taktik für dich: Locke ihn aus der Kneipe in den Söldnersaal im Haupthaus (wenn du reinkommst links). Dort ist ein Tisch. Renn um den Tisch rum und bleib genau an der Tischkante stehen. Jetzt kann Bullco nicht zu dir, weil er immer den direkten Weg geht, der ihm aber durch den Tisch versperrt ist. Jetzt kannst du ihn seelenruhig mit Armbrust und Bogen bearbeiten. Bullco bewegt sich immer nach links/rechts, achte also darauf, dass du ihm immer genau gegenüber am Tisch stehst. Außerdem solltest du ihn nicht bis zuletzt mit Pfeilen und Bolzen beschießen, weil du ihn dann tötest und die anderen sauer auf dich werden. Nimm also für die letzten beiden Schläge eine Nahkampfwaffe.
Auf die selbe Art und Weise kann man übrigens alle Gegner auf Onars Hof schon mit Level 0 besiegen.
12.07.2003, 17:36 #14
TtheGambler
Beiträge: 4

So, ich habs geschafft...
Ich hab ihn in die Pfanne gehauen. Sogar ganz ohne Pfeile zu verschwenden! -> Für mich, eine grosse Leistung.

Hab ihm ca. 1/4 seines Lebens abgeschlagen, bin danach weggerannt(kleiner Feigling), hab mich aufgepeppt, gespeichert und bin wieder auf ihn los.
Alles weitere ist dann Sinngemäss, bis er ins Gras gebissen hat.

Im ganzen, mit Jarvis und Pepes Quest, sowie seinem Untergang, gabs dann etwa 440 EPs.

Und nun bin ich stolzer Träger einer leichten Söldnerrüstung...

Danke für eure Tipps, die haben mir supi geholfen.
12.07.2003, 17:51 #15
gollum jr.
Beiträge: 123

ich hab bullco nie erledigt. einfacher sind rod, raoul und fester.
12.07.2003, 18:10 #16
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von gollum jr.
ich hab bullco nie erledigt. einfacher sind rod, raoul und fester.
Bullco zu erledigen ist aber doch sehr gut, da das einem auch noch für 2 andere Quests nutzt. Einmal bekommt man von Pepe den Auftrag, ihn zu vermöbeln, und dann bekommt man von Thekla einen attributssteigernden Eintopf.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

+1 Stärke.

12.07.2003, 18:11 #17
Myrtel
Beiträge: 150

@ gollum jr.
Stimmt die 3 Jungs sind schon einfacher zu schlagen. Aber die gute Thekla gibt Dir einen netten Eintopf, wenn du Bulco umhaust.
Und schon allein der ist es wert den Kerl umzuhauen!!!
cYa

edit: da war ich wohl etwas zu langsam!!
Seite 1 von 1  1