World of Gothic Archiv > Hilfe
Schiff schon im ersten Kapitel entern :D
Seite 1 von 1  1 
13.07.2003, 15:27 #1
T_JBO
Beiträge: 25
Schiff schon im ersten Kapitel entern :D
Ich weiß ja nicht obs schon alle wissen, allerdings habe ich erst jetzt gemerkt(vorher schon 3x durchgespielt) ,dass man schon im ersten Kapitel aufs Schiff kann, einfach auf den Kran klettern und auf die Reling (richtig geschrieben?) springen, wenn man dann noch aufpasst das einen die Paladine nicht anquatschen kann man sich direkt das Moleratfett etc holen.
13.07.2003, 15:33 #2
alexgdd
Beiträge: 797

Ist schon bekannt, jemand aus dem Forum (schlauerhamster, kermit.d?) hat schon ein Comic dazu gemacht. Man kann sich auf dem Schiff auch noch andere nützliche Dinge holen außer dem Fett.
13.07.2003, 15:40 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ alexdd: Nachti wars^^

Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
13.07.2003, 16:37 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Man kann im 1. Kapitel schon einiges ;)

PS: Tipss und Fragen kommen in unser Gothic Hilfeforum
-> verschoben
14.07.2003, 08:16 #5
Mobster2000
Beiträge: 104

ich spiele gerade gothic2 zum ersten mal. sicher das man schon aufs schiff soll? was ist wenn einen die palas sehen?
14.07.2003, 10:07 #6
Baal
Beiträge: 941

@ Mobster2000

Dann gibts schläge !!!
14.07.2003, 10:21 #7
Mobster2000
Beiträge: 104

das dachte ich mir, aber was ist dann allgemein? werden die palas mich dann auch in der stadt angreifen? erkennen die mich auf dem schiff später im spiel wieder etc?
14.07.2003, 10:33 #8
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ne es greifen dich nur die an, die dich auch gesehen haben. Und wenn du von denen weit genug weg bist, dann lassen die dich auch in ruhe und wenn du sieh dann das nächste mal siehst haben sie alles wieder vergessen.
14.07.2003, 12:46 #9
Morpheus
Beiträge: 1.482

als ich im kap1 marias goldene schüssel aus der kaserene geklaut hab, hat mich wulfgar und nbocheiner verfolgt, und as ich später zurückgekommen bin hat ers wieder vergessen gehabt!
14.07.2003, 13:00 #10
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Wenn sie direkt deinen Diebstahl bemerkt haben, vergessen sie es nicht.
Ich nehme mal an, bei dir war es so, dass du aus dem Zimmer wieder hinaus auf den Hof gegangen bist und die dann gerufen haben: "Was wolltest du da drin, he?"
Dann musst du abhauen und später auch keine Strafe zahlen.
14.07.2003, 13:01 #11
Morpheus
Beiträge: 1.482

ja, so wars auch!
14.07.2003, 14:22 #12
Domovoi
Beiträge: 2.258

wenn man tagsüber klaut , sollten sies aber eigentlich nicht merken...?
14.07.2003, 14:52 #13
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Les doch mal genau meinen Beitrag. Sie (Wulfgar und seine Waffenknechte) sehen ihn nicht beim Diebstahl aus der Truhe selber, sondern nur, wie er aus dem Gebäude rausgeht und hinaus auf den Trainingsplatz geht. Da stehen sie schließlich tagsüber. Dann greifen sie einen an (wenn man Gildenloser oder Söldner ist).
14.07.2003, 16:29 #14
captain clegg
Beiträge: 694

Die Wachen auf dem Schiff bringen Dich aber gleich um wenn sie Dich auf dem Schiff sehen.
14.07.2003, 18:08 #15
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Sir Iwein
Les doch mal genau meinen Beitrag. Sie (Wulfgar und seine Waffenknechte) sehen ihn nicht beim Diebstahl aus der Truhe selber, sondern nur, wie er aus dem Gebäude rausgeht und hinaus auf den Trainingsplatz geht. Da stehen sie schließlich tagsüber. Dann greifen sie einen an (wenn man Gildenloser oder Söldner ist).

eben nicht. bei mir steht dann einer da , hat sein schwert gezogen und sagt "du hast da drin nichts zu suchen" dann trainiert er weiter.
14.07.2003, 18:24 #16
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Es kommt drauf, an ob du schon aus der Tür raus bist, oder er dich sieht wie du noch im Zimmer bis. Wenn er dich nur beim raus gehen sieht, dann macht er nichts, aber wenn er dich im Zimmer sieht, dann gibts Ärger.
14.07.2003, 18:47 #17
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Also: Wird man von irgendwem an nem Ort erwischt an dem man nicht sein dürfte, wird man ermahnt. Verlässt man den Ort dann nicht wird man angegriffen, ansonsten aber nicht. Verlässt man den Ort wirkt sich das in keinster Weise drauf aus wie die NPCs sich danach mit einem verhalten.
16.07.2003, 19:47 #18
gollum jr.
Beiträge: 123

ich bin raus gekommen und sie haben nix gemacht aber als ich sptäter wiederam sagten sie "du schon wieder und griffen mich an. hab dann an wulfgar und vergessen angewandt und sie haben mich in ruhe gelassen.
16.07.2003, 20:03 #19
Darth Dread
Beiträge: 374

tja....mann muss nur schleichen können....dann ist alles in ordnung
Seite 1 von 1  1