World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Kennt ihr noch alte DOS-Spiele?
Seite 2 von 3  1  2  3 
19.07.2003, 13:53 #26
Putin
Beiträge: 1.422

@Myrtel;

UFO-Enemy Unknown
UFO-Terror from the Deep

Das waren noch spiele.Die haben mich auch Wochenlang an den PC gefesselt.
19.07.2003, 14:16 #27
Rango
Beiträge: 830

- Civilization 1 (2?)
- DOTT
- The Secret of Monkey Island ("Ich will Pirat werden")
- Monkey Island - LeChuck's Revenge ("Hey, wo ist mein Monokel?")
- Maniac Mansion
- Zak McKracken
- Indiana Jones und der Letze Kreutzzug ("Aber wir nannten doch den Hund Indiana")
- Indiana Jones and the Fate of Atlantis ("Komm schon Sophia, es ist doch ganz sicher")
- Sam'n'Max - Hit The Road ("Sam, ich muss ma")
- Loom ("Ding, deng, ding, dung".....ähm ja)
- Indiana Jones Desktop Adventure
- SimCity
- Simon the Sorcerer 1
- Simon the Sorcerer 2
- Star Wars X-Wing
- Star Wars Rebel Assault
- Star Wars Rebel Assault 2
- Star Wars Tie Fighter
- Comand and Conquer - Der Tiberiumkonflikt
- Comand and Conquer - Alarmstufe Rot
- Descent 1
- Descent 2
- Alone in the Dark
- Larry 1-6 ("Larry...Larry Laffer")
- Die Erben der Erde
- King's Quest 1-?
- Dune 2000
- Quake
- Doom
- Hexen
- Wolfenstein
- Duke Nukem 1+2+3D
- Bio Menace
- Hugo's House of Horror

etc.
19.07.2003, 14:23 #28
Putin
Beiträge: 1.422

@Rango:
Ist Comand and Conquer Der Tiberiumkonflikt ein DOS-Spiel ???
19.07.2003, 14:46 #29
Snizzle
Beiträge: 2.405

Jenachdem...
Es gibt davon eine DOS und eine Windows Budget Version. Wenn du nicht die Version für Windows hast muss es ziemlich alt sein. Ich weiß nicht genau von wann die andere ist aber ich vermute mal so um 95 rum weil sie für Win 95 war.
19.07.2003, 14:47 #30
Rango
Beiträge: 830

Jop, du konntest es natürlich auch in Win 3.1 und Win95(?) zocken, aba im endeffect ist/war es ein Dos Game.
Wenn du es auf Win98/SE/ME WinNT/2000/XP spielen willst, musst du nur den Ems-Speicher hochsetzen. Was du allerdings wenn du C&C3 Spielen willst, ab ME/2000 auch machen musst. Hat aber in diesm Fall bei mir nich Fungiert...warum auch immer :D

/edit:
Bei Indiana Jones "Desktop" Adventure hab ich was verwechselt. Wie der Name schon sagt, ist es für Windows
19.07.2003, 20:39 #31
one_of_one
Beiträge: 1.010

Auf jedne Fall alle "Wing Commander" Teile (besonders hervorzuheben ist dabei "Privateer 2 - The Darkening" - das beste Spiel aller Zeiten :D ) und solche Sachen wie die X-COM Teile (wovon es ja bald nen Nachfolger geben wird *freu*) und Jagged Alliance 1...mehr fällt mir spontan nicht ein...
19.07.2003, 23:47 #32
Galtror
Beiträge: 28

also ich hab früher immer
"Cats" und "Prince Of Persia" im Dos gezockt.
Natürlich auch wolfenstein 3D und Duke Nukem, aber die kennt eh jeder.
20.07.2003, 07:35 #33
William Scythe
Beiträge: 80

@avatar
jaja, fast alle davon kriegt man zumindest auf win me noch zum laufen. beim simpsons-spiel bin ich bis jetzt am weitesten bis level 3 gekommen, dem örtliche friedhof
20.07.2003, 07:50 #34
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Rango
- Civilization 1 (2?)
- DOTT
- The Secret of Monkey Island ("Ich will Pirat werden")
- Monkey Island - LeChuck's Revenge ("Hey, wo ist mein Monokel?")
- Maniac Mansion
- Zak McKracken
- Indiana Jones und der Letze Kreutzzug ("Aber wir nannten doch den Hund Indiana")
- Indiana Jones and the Fate of Atlantis ("Komm schon Sophia, es ist doch ganz sicher")
- Sam'n'Max - Hit The Road ("Sam, ich muss ma")
- Loom ("Ding, deng, ding, dung".....ähm ja)
- Indiana Jones Desktop Adventure
- SimCity
- Simon the Sorcerer 1
- Simon the Sorcerer 2
- Star Wars X-Wing
- Star Wars Rebel Assault
- Star Wars Rebel Assault 2
- Star Wars Tie Fighter
- Comand and Conquer - Der Tiberiumkonflikt
- Comand and Conquer - Alarmstufe Rot
- Descent 1
- Descent 2
- Alone in the Dark
- Larry 1-6 ("Larry...Larry Laffer")
- Die Erben der Erde
- King's Quest 1-?
- Dune 2000
- Quake
- Doom
- Hexen
- Wolfenstein
- Duke Nukem 1+2+3D
- Bio Menace
- Hugo's House of Horror

etc.



Ah... *inNostalgieschwelg*
Das waren noch Spiele. Einfach aber saugut!!!!!
20.07.2003, 09:21 #35
El Libertador
Beiträge: 3.477

Bundesliga Manager
Anstoss
Panzergeneral

Edit EL : Quarter Pole
20.07.2003, 10:04 #36
Hoellenbestie
Beiträge: 635

In userem Hort(das is sowas wie Kindergarten nach der Schule, nur 1.-4.Klasse) gabs auch nen PC (könnt euch denken was das für einer war, wenn ich den in diesem Thread erwähne), da haben wir dann immer Commander Keen 1-6 gezockt und Jilly. Das is so ne Urwaldtante, die aus 5 Pixel besteht. König der Löwen haben wir auch noch gezockt
edit: Aladin war auch noch cool. Mit Äpfeln die Wachen totwerfen. lol
20.07.2003, 10:34 #37
Myrtel
Beiträge: 150

quote:
@Myrtel;

UFO-Enemy Unknown
UFO-Terror from the Deep

Das waren noch spiele.Die haben mich auch Wochenlang an den PC gefesselt.

Ja! Die waren auch ziemlich genial! Aber ohne Geld-hexen war der Anfang ziemlich schwierig
20.07.2003, 12:25 #38
Rango
Beiträge: 830

Da ich jetzt Ferien hab, und mich dieser Thread hier mal wieder an die genialen DOS Zeiten errinert hat, werde ich jetzt versuchen, die alten Dinger wieder zum laufen zu bekommen.
LucasArts Games werden nich das Problem sein, aba die alten StarWars Titel wo das LucasArts Scumm VM nich fungiert (da es ja nicht auf Scumm basiert), oda Simon und Descent werden ne harte Nuss.

Back to Topic:

quote:
zitat von Diego | R@PC
Ah... *inNostalgieschwelg*
Das waren noch Spiele. Einfach aber saugut!!!!!


Du sprichst mir zwar aus der Seele, aba einfach waren sie auch nicht immer...
zB. Loom! Wenn man sich da nich von Anfang an die Noten aufgeschrieben hatte, war es auch "etwas" stressig da was auf die reihe zu bekommen... :D
Loom war aber meiner Meinung ZU kurz! Ich glaube kein anderes Adventure war so short...

Ich könnte zwar über jedes einzelne Spiel aus meiner Liste^^ Kommentieren, aba das würde den Thread sprengen :D
20.07.2003, 18:37 #39
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Myrtel...
Ja! Die waren auch ziemlich genial! Aber ohne Geld-hexen war der Anfang ziemlich schwierig
Ich fand eher das Ende von den X-COM- bzw. Ufo- Spielen saumäßig schwer, als einem immer wieder der Raumschifftreibstoff (Elerium 113) ausging und diese dämlichen Psycho-Aliens ankamen, die meine Leute immer übernommen haben. :D
Ich bin bis heute nicht durch diese Spiele durchgekommen, habt ihr die geschafft?
20.07.2003, 19:29 #40
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Ich fand eher das Ende von den X-COM- bzw. Ufo- Spielen saumäßig schwer, als einem immer wieder der Raumschifftreibstoff (Elerium 113) ausging und diese dämlichen Psycho-Aliens ankamen, die meine Leute immer übernommen haben.
Ich bin bis heute nicht durch diese Spiele durchgekommen, habt ihr die geschafft?


Waren die Psycho-Aliens diese lilanen Vicher die die Leute immer gebissen haben und so viel ausgehalten haben?

Und ende gespielt habe ich es. Auf deren Heimatplanet gings dann erst richtig los. Massenhaft Aliens von überall.
Der Hauptalien konnte sich aber nicht wehren. War so ein komischer Schleimhaufen.

Wie denkt ihr eigentlich wird das neue UFO das gerade gemacht wir ? Ich finde es sieht ganz gut aus.
20.07.2003, 19:58 #41
Kingius
Beiträge: 474

kennt einer "King of Bounty"?
20.07.2003, 20:28 #42
one_of_one
Beiträge: 1.010

@Putin
Auf das Neue Ufoftermath freue ich mich auch schon unheimlich, besonders weil ich erst vor einer Woche davon erfahren habe. Das kauf ich mir 100%ig, auch wenn es nur schlechte Wertungen bekommen sollte (was ich nicht glaube). Ich finde nur schade, das es kein Geld mehr geben wird und das es sozusagen in Echtzeit mit Pausefunktion gespielt wird und nicht mehr rundenbasiert. Naja, ich denke aber trotzdem, dass es gut wird.
21.07.2003, 06:12 #43
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Ihr... ihr ... ihr KETZER ! Wie könnt ihr es nur wagen Dune 2 und Warcraft(I) zu vergessen ?!
21.07.2003, 10:48 #44
Baal
Beiträge: 941

Weiß nich ob es schon erwähnt wurde aber meine favorites sind vor allem :
Stunts und Das Boot :D
21.07.2003, 11:47 #45
Rango
Beiträge: 830

quote:
Ihr... ihr ... ihr KETZER ! Wie könnt ihr es nur wagen Dune 2 und Warcraft(I) zu vergessen ?!


Oh ich vergass! :D
Naja Dune 2 hab ich nie gespielt aba Warcraft 1 dann doch schon "etwas" möööör... :D
21.07.2003, 11:54 #46
Samantha
Beiträge: 12.569

kennt ihr noch alte c64 spiele? ^^
das waren meine anfänge :D
21.07.2003, 12:03 #47
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Samantha
Wer kennt die denn nicht?! Das sind doch die wirklichen Klassiker der Computergeschichte.

@Topic
Mir fallen gerade noch ein paar Spiele ein:
WC I
X-COM
Dune 2
GTA + Erweiterung GTA London (müsste doch auch DOS sein oder?!)
Magic Carpet II
21.07.2003, 12:06 #48
Rango
Beiträge: 830

Jaa C64 oda C128 waren die wirklichen Anfänge... Da mein Bruder zwar soone Kiste hatte, hatte acuh ich meinen Spaß. Nur Schade das wir nicht wirklich viele Spiele hatten.

- Motocross (Keine Ahung wie das Richtig hieß)
- Xenon 1 + 2
Und das einzig Wahre:
- DIGGER
21.07.2003, 13:08 #49
Cyrus
Beiträge: 568

Prince Of Percia,Tomb Raider 1,Bubble Gum,Tetriss.
21.07.2003, 13:42 #50
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Ihr... ihr ... ihr KETZER ! Wie könnt ihr es nur wagen Dune 2 und Warcraft(I) zu vergessen ?!


Dune 2 fand ich sowieso immer scheisse. Aber Warcraft 1 war auch wirklich super. Fand das viel besser als Warcraft 2.

quote:
kennt ihr noch alte c64 spiele? ^^

Da habe ich auch angefangen. Wie schon zuvor erwähnt mit Bubbel Bobbel.

Es gab für den c64 so ein Spiel wo man ein ninja war und gegen andere Ninjas kämpfen musste. Man hat auch mehrere verschieden Waffen bekommen (Stab,Schwert etc.).War auch sehr schwer aber gut.
Wie hies den das noch mal ?

PS: Mein c64 steht immern noch bei mir im Schrank.
Seite 2 von 3  1  2  3