World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Klassenkonferenz
Seite 1 von 3  1  2  3 
21.07.2003, 13:05 #1
Cyrus
Beiträge: 568
Klassenkonferenz
HI Leute!

Hattet ihr schon mal eine Klassenkonferenz wenn ja wie war das?ist es so wie in einem Gericht oder was? danke
21.07.2003, 13:16 #2
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich hatte selbst noch nie eine weil ich ja immer brav bin [!IRNOIE!], aber ich war schonmal bei einer von einem Klassenkamerad. Manchemal ist es schon spannend Klassensprecher zu sein. Naja auf jeden Fall kam mir das nicht sonderlich schlimm vor für den betroffenden. Kommt natürlich ganz auf die Situation und die Tat an weshalb man eine aufgebrummt bekommen hat. Es wird einfach versucht eine Lösung zu finden und fertig, bei meinem Klassenkameraden war nachher das schlimmste das er seine Lieblingsserie verpasst hatte

Ist aber bestimmt auch von Schule zu Schule unterschiedlich.
21.07.2003, 13:18 #3
Cyrus
Beiträge: 568

kann es sein das die einen von der Schule deswegen schmeißen?
Ich bekomm heute um 5 eine weil ich bei einem Mädel aus der Klasse angerunfen und mich als ein Lehrer vorgestellt hatte!Glaubt man kann mich deswegen vond er Schule verweisen????
21.07.2003, 13:22 #4
Snizzle
Beiträge: 2.405

Könnte man wenn man sehr hart wäre schon, natürlich!
Aber wenn du eine plausible Erklärung hast oder vielleicht ja nette Lehrer (Ja, sowas soll es auch geben) dann gibt es vielleicht nichts besonders großes. Jenachdem natürlich was du dann noch gesagt hast. Wenn es wirklich schlimm war dann kann es schon sein das sowas passiert. Ich gebe mal den Tipp ab das du massig Ärger von deinen Eltern und den Lehrern bekommst und dann einen Vermerk unten aufm Zeugnis. Natürlich garantiere ich nicht für die Richtigkeit dieses Tipps. ;)
21.07.2003, 13:46 #5
Putin
Beiträge: 1.422

Also wenn die dich wegen sowas rausschmeisen, dann ist das extrem übertrieben. Bei uns wird man ab einer Schlägerei rausgeworfen, und da dann auch nicht immer.
Kann mir nicht vorstellen, das die dich rausschmeissen.

Viel Glück und
may the force be with you.
21.07.2003, 13:50 #6
Squall_L
Beiträge: 1.067

Ich frage mich warum du so ein Scheiss auch machst?
21.07.2003, 13:55 #7
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Cyrus
kann es sein das die einen von der Schule deswegen schmeißen?
Ich bekomm heute um 5 eine weil ich bei einem Mädel aus der Klasse angerunfen und mich als ein Lehrer vorgestellt hatte!Glaubt man kann mich deswegen vond er Schule verweisen????


grundsätzlich kann man ihn ner klassenkonferenz gechasst werden , aber ich glaub nicht , dafür dass man sich nen scherz erlaubt hat... :)
bei ner klassenkonferenz sitzen bei uns an der schule der klassenlehrer, der direktor, jenachdem auch der internatsleiter und ein elternvertreter. weiß nich ob klassensprecher auch.
wird schon nicht so schlimm werden...;)
21.07.2003, 13:56 #8
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Squall_L
Vielleicht in einem Anfall geistiger Umnachtung gemacht, sowas passiert manchmal. Vorallem mir in Lateinarbeiten :D

Kann doch aber sein das er sich so nicht getraut hat anzurufen.
Mensch was weiß ich fürn Grund auf jeden Fall hat ers gemacht und kanns jetzt nicht mehr ändern.

[poetisch]
Warum immer in die Vergangenheit schauen wenn doch die Zukufnt bevorsteht?!
[/poetisch] :D

edit:
@xayan
Bei uns sitzen da dann alle Lehrer, die unterichten, der Direktor, die Eltern, Klassensprecher & Vertreter, Klassenlehrer und der Betroffene selbst im Lehrerzimmer und besprechen das ganze.
21.07.2003, 13:58 #9
Domovoi
Beiträge: 2.258

was haste der eigentlich gesagt? und hast du nicht irgendwann während dem telefonat gesagt dass es nur n witz is?

ps: latein??????
21.07.2003, 14:06 #10
11.Plage
Beiträge: 185

Vielleicht kriegst du dadurch ein bisschen Hoffnung:
Ein Mädchen aus meiner Klasse hat 2 Konferenzen(!!!) wegen 45 Klassenbucheinträgen und die Konsequenz aus dieser Sache war, dass sie den Rest des Schuljahres die Tafel putzen musste... ;)

Aber insgesamt würde ich die Konferenz nich zu leicht nehmen, da kann schon was ernsteres bei passieren, aber einen Schulverweis kriegst du nicht(denk ich). Dann mal good luck für heut Nachmittag :).
21.07.2003, 14:07 #11
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Ich hatte schonma eine ...
Hab mit 2 Leuten aus der Klasse sone Hass-Homepage gemacht und alle die wir nicht leiden konnten aufs derbste beleidigt ... ham dann irgendwann erltern bemerkt. DIe hams den Lehrern gesagt, und dann gabs erst so Elternbeiratsitzung... dann ne Klassenkonferenz ...

Da sassen wir 3 leute ... noch die klassensprecher (die wir auch beleidigt ham ;) ) und ne ganze menge lehrer und eltern ...
Ham aber nur nen eintrag in die Schülerakte bekommen , und sonst nix...

Man muss halt nur immer so sagen "ja ich weiss , es war falsch , und ich werds nie wieder tun ;) "

Und von der shcule schmeissen dürfen die garnich wegen sonem kleinkram ^^...
21.07.2003, 14:09 #12
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Eigentlich ist es so das man bei zwei Einträgen in die Schulakte adee sagen kann:D
21.07.2003, 14:27 #13
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Mach einfach einen auf Mitleid erregender dummer Junge der alles schwer bereut.

Du weißt selber nicht warum du das gemacht hast, du hast erst gedacht das wäre witzig und hättest nie geahnt das das solche Konsequenzen hat. Es tut dir alles Leid und du wirst soetwas nie wieder tun.


Kommt natürlich ganz drauf an was du gesagt hast. Wenn das schlimm genug war kann das auch böse enden.
21.07.2003, 14:49 #14
Cyrus
Beiträge: 568

das habe ich gesagtr: Hallo hier ist Herr ...... der Mathelehrer ihrer Tochter,ich wollte ihnen mitteilen das ihrer Tochters Noten in Mathe nicht sehr gut sind und das ihrer Versetzung gefärdet!Die meinte dann das die das nicht gewusst hatte und fragte ob sie in die Schule kommen soll,ICh: NEIN! lieber wäre es wenn sie eine Nachprüfung machen würde!Dann hab ich mich verabschiedet und das wars wer das hören will gibt mir seine e-mail ich schicks dann einfach.
21.07.2003, 15:24 #15
LuTZ_75
Beiträge: 633

Für sowas kriegste höchstens einen Verweis. Keine Bange, allerdings darfst du es auch nicht vermasseln. Ich spreche aus Erfahrung, hab bei ner Ähnlichen Situation bei ner Entschuldigung dem Lehrer ins Gesicht gelacht. Und je wütender er wurde, desto mehr musste ich lachen. Und die Konsequenz: ein Verweis.
21.07.2003, 16:17 #16
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Cyrus
das habe ich gesagtr: Hallo hier ist Herr ...... der Mathelehrer ihrer Tochter,ich wollte ihnen mitteilen das ihrer Tochters Noten in Mathe nicht sehr gut sind und das ihrer Versetzung gefärdet!Die meinte dann das die das nicht gewusst hatte und fragte ob sie in die Schule kommen soll,ICh: NEIN! lieber wäre es wenn sie eine Nachprüfung machen würde!Dann hab ich mich verabschiedet und das wars wer das hören will gibt mir seine e-mail ich schicks dann einfach.

mann , an was für ner schule bist du denn??? dafür ne klassenkonferenz?
21.07.2003, 16:23 #17
NexD
Beiträge: 56

LOL, ich hab vorher noch nie was so richitg von ner Klassenkonferenz gehört, hört sich ja schlimm an. Naja, so was hatte weder ich, noch einer aus meiner Klasse schon mal. Vielleicht hab ich auch einfach was nicht mitbekommen...
21.07.2003, 16:42 #18
Sly
Beiträge: 2.229

Vielleicht sitzen se ja auch nur dumm rum und lachen wie dumm die mutter ist :D
21.07.2003, 16:56 #19
Putin
Beiträge: 1.422

Wie meinst du,
quote:
Dann hab ich mich verabschiedet und das wars wer das hören will gibt mir seine e-mail ich schicks dann einfach.

Hast du das Gespräch aufgenommen oder verstehe ich was falsch ?
21.07.2003, 18:46 #20
koryu-chan
Beiträge: 1.007

ojojoj....aber eigentlich isses absurd dass du dafür ne klassenkonferenz kriegst weils privat is...also ncih inna schule..ich hab um 18 uhr mal ne paukerin von mir belästigt,weil se mir ne 5 aufm zeugnis gegeben hat
ghahahah

nun,jedenfalls,nach ner beschreibung von ner freundin sieht das ganze so aus:

Ich saß in der Mitte und hab geheult...Alle haben mich und meinen dad angeschaut und versucht eine lösung für das problem zu finden.

danach musste sie 5 € für die autwäsche blechen
21.07.2003, 19:40 #21
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
ojojoj....aber eigentlich isses absurd dass du dafür ne klassenkonferenz kriegst weils privat is...also ncih inna schule..ich hab um 18 uhr mal ne paukerin von mir belästigt,weil se mir ne 5 aufm zeugnis gegeben hat


Nein Du Schlimmer du. Das hätte ich also wirklich nicht von dir gedacht


@Cyrus: Berichte uns dann wies war und was passiert ist.
21.07.2003, 19:52 #22
Cyrus
Beiträge: 568

also in der Klassenkonferenz: Ich bin echt nicht in der Stimmung jetzt die ganze Konferenz zu berichten,aber ich sage euch was sie mir als Straffe auferlegt haben,ab Mittwoch hätte ich Projektwoche bis zum nächsten Mittwoch ,ich heule fast den in meinem Projekt ist das Mädchen ,das mir gefällt:( :( ooooooooooooo maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
Aufjedenfall m uss ich ab Mittwoch um 10 Uhr morgens beim Lehrer ankommen und mir Aufgaben für ganze 6 Stunden abholen sie dann zu hause machen am nächsten Tag wieder um 10 Uhr abgeben und mir neue abholen!Aber mich ärgert nicht das ich ne Klassekonferenz hatte und das ich jetzt diese scheiß Aufgaben machen muss ,sondern das ich mit dem Mädchen auf die ich stehe nicht flirten und so,,,...,,,SCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIße!!
bin verdammt verzweifelt und überlege mir ob ich die Schule wechseln soll oder die Klasse?!was würdet ihr in solch einer Situation machen?
21.07.2003, 19:57 #23
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nix... warten bis es vorbei ist.....
sone projektwoche ist irgendwann nochmal bis dahin kannste nun auch warten....

außerdem haste dir deine strafe ja "verdient" (naja, eigendlich hatte das mit der schule nix zu tun also irgendwo sinnlos)....
also: du hast es dir eingebrockt....
naja, den spruch kennste ja....
und da du nix gegen machen kannst (außer dich beschweren oder die aufgaben aus protest nicht mchen), viel spaß... ;)

mfg
"der winzige"
21.07.2003, 19:57 #24
koryu-chan
Beiträge: 1.007

mach weiter so wie´s jetzt is...jeder hat macken und nach n paar wochen isses ja schon vergessen.

@putin
wie,meinstes ernst??
ich meine pauker sind auch keine götter und die alte f**** is echt krank.
21.07.2003, 19:57 #25
Hoellenbestie
Beiträge: 635

1.Frage: ihr habt überhaupt noch Schule? wir haben schon 3 Wochen Ferien.
2. Ich würde mich freuen, dass du die aufgaben zuhause machen darfst. Ich würd erstmal ordentlich In Extremo reinhauen, laut aufdrehen und dann versuch mich zu konzentrieren. mach ich immer bei Hausaufgaben
3. Das mit dem Mädl kriegst du irgendwie wieder hin, es sei denn, es hat keinen anderen getroffen!
Seite 1 von 3  1  2  3