World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Templer oder Söldner?
Seite 1 von 2  1  2 
22.07.2003, 20:52 #1
Siok
Beiträge: 555
Templer oder Söldner?
so ... hab jetzt mein zweites spiel angefangen. diesmal wollte ich keinen gardisten-fuermagier spielen. und auch keinen magier oder einen gardisten :D. ich dachte, dass ich templer oder söldner werden könnte. zuerst dachte ich: klar ... templer
jetzt bin ich aber stark am überlegen ... die vorteile kann ich nicht abwägen, da ich weiss wasn sie können, aber nicht was sie für vorteile haben (was weiss ich? rüstungen oder so ...)
vorschläge mit begründungen sind gewünscht :D ...
22.07.2003, 21:06 #2
Nefarius
Beiträge: 1.073

Es kann eigentlich egal sein was du wirst.
Rüstungsklassen sind alle gleich (naja Banditen haben halt 3) und die Talente die man lernen kann sind auch alle gleich.
Der einzige Unterschied wäre, dass man als Novize 2 oder 3 Quests mehr hat aber das macht auch keinen großen unterschied.
Als Templer kann man Magie bis zum 4. Kreis lernen aber da du ja sagst, dass du keine Magie willst....
22.07.2003, 21:07 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Spiel beide Gilden durch :D

Novize/Templer: max. Kreis 4 möglich
Söldner/Wassermagier: Kreis 6 (Dämonenbeschwörer) möglich.

Die Rüstungen sind vergleichbar, da gibt es keine große unterschiede.
23.07.2003, 12:54 #4
Siok
Beiträge: 555

ich werde auch beides spielen ;)
aber ich weiss nicht was jetzt :D

@nerfarius131
ich meinte keinen magier, nicht keine magie!
23.07.2003, 12:56 #5
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

dannn lauf doch durch die lager, schau dir die rüstungen an und welche dir besser gefällt besorgst du dir....
sprich: schließ dich der gilde an, deren rüstungen dir besser gefallen....

ich jedenfalls war meißt templer... das fetzt....

mfg
"der winzige"
23.07.2003, 12:58 #6
Domovoi
Beiträge: 2.258

mach söldner. wenn man sich wat mühe gibt , kann man im kap schon das orklager ausräumen. das liegt daran , dass man kapitelunabhängig mit lvl 10 vom bandit zum söldner aufsteigen kann.
23.07.2003, 13:15 #7
Siok
Beiträge: 555

welches lager? bis auf templer können doch eh alle unabhängig vom kapitel aufsteigen zu was auch immer. oder war nach der mine noch nid der anfang vom dritten ...? *denk*
23.07.2003, 13:23 #8
Domovoi
Beiträge: 2.258

nein ich meine
schatten > gardist : nach dem töten der crawlerkönigin (?) (ende 2.kap)
novize > templer : irgendwann auch ende / anfang 2. bzw. 3 kap
bandit > söldner : kapitel egal , nur lvl 10 erforderlich. (z.b. im 1.kap)
23.07.2003, 13:33 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477

Zum Questunterschied

als Bandit/söldner " die grosse Sache der Bruderschaft "

und als Novize/Templer " Das Krautmonopol " und ´" Kraut zu Gomez bringen "

Novize/Templer ist vielleicht am Anfang am schwersten weil du ne Weile mit der schlechtesten Rüstung rumläufst
der leichten Novizenrüstung ( die Novizenrüstung gibt es erst im 3.ten Kapitel und die leichte Templer nach der Minecrawlerqueen ).
insofern bist du als Bandit/Söldner besser dran gleich nach Aufnahme die schwere Banditenkleidung und mit Lvl 10 die leichte Söldnerrüstung.
23.07.2003, 13:39 #10
Siok
Beiträge: 555

nunja ... ob ich mit ner schlechten, keinen oder der erzrüstung gegen queenie kämpfe ... das is ziemlich egal, bei dem vieh :D
ich denke mal ich werde noviz -> templer. dann kann ich wenigstens heilung, feuersturm und so weiter :D (vorallem wenn ich dann mal als sumpfler spiele komme ich evtl. sogar auf die idee ernsthaft sumpfzauber zu benutzen :D)
23.07.2003, 13:50 #11
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Siok
dann kann ich wenigstens heilung, feuersturm und so weiter

wie meinen? das kann man bei allen gilden , bzw. auch als bandit > söldner > wassermagier
23.07.2003, 14:08 #12
Siok
Beiträge: 555

ist das nicht bandit -> söldner -> söldner -> immernoch söldner -> bist du blöd? ... (usw. :D)
auf deutsch: man kann doch nur söldner oder WM werden. und ich meinte zaubern mit runen, also durch kreise.
23.07.2003, 14:09 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Natürlich kann mal als Söldner auch Wassermagier werden....muss man natürlich nicht, kann man aber.....
23.07.2003, 14:21 #14
Siok
Beiträge: 555

naja ... das wär dann wieder son hybrid oder nicht?
24.07.2003, 21:17 #15
Fulgrim
Beiträge: 806

Mein Güte is das hier alles kompliziert ^^
Spiel einfach als Templer durch. Da bekommst du nämlich umsonst was zu rauchen, und das halt style :D:D:D
Ausserdem sieht die erste Söldner TOTAL beschissen aus. Wegen der war ich auch nur einmal Söldner
Übrigens sind reine Magier am kewlsten, zuerst Schatten, dann FM, dann WM und dann DB!! Und die DB Rüstung ist sowieso am stylischsten
25.07.2003, 10:42 #16
Siok
Beiträge: 555

bin auch schon lange templer, lvl 17 und auf dem weg zum orkfriedhof :D
mit 20 kann ich mir doch die schwere templerrüstung holen, oder? die sieht nämlich echt geil aus :D
25.07.2003, 11:20 #17
Crow
Beiträge: 3.048

Hab zwar noch nie Templer gespielt, aber ich glaube, das ist questspezifisch und nicht levelspezifisch. Frag einfach nach jeder gelösten Quest nach, ob du die bekommen kannst, am Level wird's wahrscheinlich nicht liegen...
25.07.2003, 12:12 #18
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
mit 20 kann ich mir doch die schwere templerrüstung holen, oder? die sieht nämlich echt geil aus


ne die giebt es denk ich mal weil es in den anderen gilden auch so is später im spiel nachdem du was bestimtes für die wassermagier erledigt hast:D :D :D
25.07.2003, 12:15 #19
Siok
Beiträge: 555

also du musst vor mir nix verstecken :D ich habs schon mal durchgezockt :D
25.07.2003, 12:58 #20
Der tote Tod
Beiträge: 297

Ich wollt nur sagen, man kann auch söldner werden ohne bandit zu werden, also wenn man in einer nahkampfwaffe glaub ich kämpfer ist, dann nimmt dich lee auch auf, du musst net bandit davor sein. Und um wm zu werden muss man davor söldner sein, das sagt einem ja auch der cronos glaub ich. und an die db rüstung kommt man nich ran. und das mit den rüssis is net lvl, sondern questspezifisch, und templer wird man wenn die große schläferanrufung zuende is. Und guru müsste man eigentlich auch werden können, wissen tu ichs net, ich glaub aber es müsste gehn. Und der beste zauber is ja eh pyrokinese.
25.07.2003, 13:02 #21
Der tote Tod
Beiträge: 297

ach ja, und die templerrüssis sehn zwar bei den templer geil aus *g*, abe nich bein held, denn der hat immer noch die normalen klamotten drunter, und die sieht man durch, und das sieht scheiße aus. Ich men es is zwar jetzt irgentwie in, ne hose unterm rock zu ham, aber doch nich bei nem religiosen krieger.
25.07.2003, 13:06 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Ich wollt nur sagen, man kann auch söldner werden ohne bandit zu werden, also wenn man in einer nahkampfwaffe glaub ich kämpfer ist, dann nimmt dich lee auch auf, du musst net bandit davor sein. Und um wm zu werden muss man davor söldner sein, das sagt einem ja auch der cronos glaub ich. und an die db rüstung kommt man nich ran. und das mit den rüssis is net lvl, sondern questspezifisch, und templer wird man wenn die große schläferanrufung zuende is. Und guru müsste man eigentlich auch werden können, wissen tu ichs net, ich glaub aber es müsste gehn. Und der beste zauber is ja eh pyrokinese.


1. ...wenn man in einer Nahkampfwaffe ist.... Ah ja......
2. DB Rüstung???? Meinst du die DämonenBeschwörerrobe? An die kommt man sehr wohl ran
3. Guru kann man im Spiel nicht werden, nie und nimmer!
25.07.2003, 13:42 #23
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von Der tote Tot
Und der beste zauber is ja eh pyrokinese.


hast du zuviel sumpfkraut geraucht? :D
das ist lange nicht der beste selbst ohne
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

URIZIEL's welle des todes

25.07.2003, 15:58 #24
Fulgrim
Beiträge: 806

Käsekuchen, der beste Zauber ist der dicke Feuerzauber aus'm vierten Kreis
Die hohe Templerrüsstung bekommst du erst nachdem du die mittlere schon hattest. Aber ich glaube die kriegst du erst nachdem du alle Foki beisammen hast... hab G1 schon ewig nichtmehr gespielt ^^

Pass auf, du bekommst sie wenn du im nächsten Akt bist. Wann das war weiss ich allerdings nichtmehr ;)
25.07.2003, 17:07 #25
Siok
Beiträge: 555

wenn man zu xardas muss :D
und du meinst feuersturm? jau! der ist schon nicht schlecht ... vorallem da es da den gleichen bug wie bei feuerball gibt ... :D:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn man nen gegner mit nem feuerregen oder nem halbwegs aufgeladenem feuerball/sturm anzündet und er brennt zieht man ne nah/fernkampfwaffe und er verbrennt mit schallgeschwindigkeit :D

Seite 1 von 2  1  2