World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wieviele Gothic Teile soll es noch geben?
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
06.08.2003, 12:14 #51
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von Sheriff Lobo
Geh ich recht in der Annahme, dass es definitiv einen dritten Teil gibt (das mit dem Boot am Ende vom 2. Teil kann doch nicht im Add On geklärt werden [von wegen überladen])?

Jup, 'nen dritten wird's definitiv geben!
06.08.2003, 12:26 #52
Cain
Beiträge: 3.358

Also es solen noch so viele Teile sein, bis der Held mit weißen langen Haaren und Krückstock oder im Rollstuhl seine Abenteuer bestreitet... :D
07.08.2003, 12:13 #53
Swampshark
Beiträge: 302
so..
wär cool wenn es noch superviele gothic teile geben würde von dem spiel krieg ich nie genug
07.08.2003, 12:25 #54
Adrianus
Beiträge: 115
Erfolg!
Solang der Erfolg und die Verkaufszahlen stimmen, und die Gamer zufrieden sind kann es von mir aus mit Gothic weiter gehen, es gibt ja bekanntlich genug bsp. das es Funktionieren kann...!!!
07.08.2003, 21:34 #55
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

nach meiner Sicht sollen die erst bei gothic 9999999999999999999999999999999999999999 aufhören.
07.08.2003, 21:50 #56
semi
Beiträge: 2.734

Eigentlich würde ich auch immer mehr Gothic haben wolen:D
Aber die sollen nicht immer neue schlechte Spiele machen. Eine neue Serie wäre vielleicht irgendwann nicht schlehct
07.08.2003, 22:15 #57
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von Käpt.Hirni
nach meiner Sicht sollen die erst bei gothic 9999999999999999999999999999999999999999 aufhören.

Wenn bis dahin noch irgend jemand von uns am Leben is'! ^^
07.08.2003, 22:20 #58
Morpheus
Beiträge: 1.482

die machen auf keien fall ehr als (vll) 5 teile.

sonst wäre die geschichte nicht mehr gut (die müssten dann lauter sachen einbauen die dann irgendwie vor die zeit von G1 zurückführen müssten und uns dann jetzt noch unbekannt wären und das würde mir gar nicht gefallen!);)
08.08.2003, 09:21 #59
Reptyle
Beiträge: 95

Es soll solange weiter gehen, wie es die entwickler schaffen eine Starke Story in eine Gute Spiele Welt einzupacken.

Wäre doch cool,irgend wann Gothic X,der Held hat sich zu ruhe gesetzt, und man spielt als sein/e Sohn/Tochter weiter,und Hero sitzt in irgend einer Dicken Burg als NPC,und vergibt ratschläge.

Gothic könnte doch das deutsche pondon zu Final Fantasy werden. :D
19.08.2003, 19:28 #60
Zoraxx
Beiträge: 82

Ich sag Höchstens noch 2 da meiner meinung nach das
Ziel der Gothic reihe ist den Krieg zwischen Menschen
und Orks zu beenden.Aber wie wollen die Piranhas es
machen den held immer wieder zu schwächen????
19.08.2003, 19:51 #61
Gravitation
Beiträge: 60

quote:
Zitat von Cain
Also es solen noch so viele Teile sein, bis der Held mit weißen langen Haaren und Krückstock oder im Rollstuhl seine Abenteuer bestreitet... :D


Wär doch lustig!

Ich stell mir mal den Endkampf vor:

Held: Ich mach dich fertig du! Woh istpt meim Geibif?
Schläfer: Oh je! Diese Kämpfe machen mich immer ganz fertig! Mein armes Herz! :(
Held: So und du beantwortst mir jetzt... Wo sind meine Pillen? Andere Held komm mal her!
anderer Held: *gestresst* Hier du alter Sack!
Held: Diese Jugend von heute! Kein Respekt vor dem Alter! *bedrohlich mit dem Krückstock wirbel*
Schläfer: Kommen wir jetzt zur Sache?
Held: Worum ging es nochmal?
anderer Held: Ich habe schon immer gesagt du hast Alzheimer!
Held: Ach sei ruhig, Schläfer! Ich muss diego fertig machen! *mit dem Rollstuhl auf den Schläfer zufahr*
Schläfer: Na endlich! *hust*
Held: Ah! Dieses Feuerbälle! Anderer Held kommst du mal? Ich brauche meine pillen! *hust*
anderer Held: *total gestresst* Hier! Auf das sie dir im Hals stecken bleiben und du erstickst!
Held: Sei nicht so frech! *bedrohlich mit dem Krückstock wink*
Schläfer: Geht es jetzt weiter? Uh mein Herz! Ist dem einfach nicht gewachsne! Warum müssen auch dauernd irgendwelche Menschen drin rumstechen?

Dann kommt der Kampf!

Held fährt bedrohlich auf den Schläfer zu! Dabei wird die Nationalhymne gespielt!
Der Schläfer spuckt Feuerbälle!
Held weicht allen geschickt auf seiner Fahrt aus! Cool wäre hier eine matrixähnliche Zeitlupe aber die ist ja auch so da!
Held schlägt mit seinem Krucksto´ck auf den Fuß des Schläfers!
"Oh nein! Mein Fuß! Hilfe diese Schmerzen! Drache meine Pillen!"
Der Schläfer bricht zusammen!
Der Held steigt aus seinem Rollstuhl und humpelt zum Schläfer!
"Hast du nun davon! Seit 65 Jahren versuche ich nun schon dich zu töten!"
"genauergesagt nicht einem Jahr!"
"Halt den Mund anderer Held! Verdirb mir nicht die Siegesrede! Ach aws! Nimm das und das *mit dem Krückstock rumfuchtel ohne den drachen zu treffen*"
"Oh diese Aufregung! Mein Herz!"
"Ich habe ihn besiegt!"
"Er ist an Herzschwäche gestorben!"
"Nörgel nicht! Bring mir lieber meine dritten Zähne!"

Natürlich alles mit eienr typischen Urpoastimme!
19.08.2003, 20:11 #62
Fire Mage
Beiträge: 247

quote:
Zitat von Reptyle:
Gothic könnte doch das deutsche pondon zu Final Fantasy werden.


Schon aber bedenke, alle Final Fantasy Teile sind unabhängig voneinander und haben (fast) keine Gemeinsamkeiten.

Von Sachen wie Chokobo's und Co abgesehen.
20.08.2003, 22:14 #63
Zoraxx
Beiträge: 82

Die Gothic Welt dürfte doch eigentlich genug
Stoff für andere teile mit anderer Story und
anderen Helden bieten. Auserdem giebt es ja noch andere
Länder wie Varant.Es kann ja sogar in einer anderen Zeit
Spielen
20.08.2003, 22:19 #64
Fire Mage
Beiträge: 247

Gothic ohne meinen lieben Helden

Mal im Ernst: wäre keine schlechte Idee, was ich mal gut finden würde wäre wenn man nicht ewig sie "Gut gegen Böse" Story benutzen würde.

Und wenn dann will ich mal der Böse sein

Breath of Fire 3 hat's vorgemacht.
20.08.2003, 22:40 #65
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich bin da noch am überlegen. Mit dem Namenlosen sollte auf jeden Fall nach Teil 3 Schluss sein, weil das dann zu out ist. Danach können aber ruhig noch ein paar Gothic Games kommen, in denen es nicht um Khorinis und seine Probleme geht, sondern ein anderes Reich, von mir aus auch eine andere Dimension, wo andere Helden Geschichte schreiben. Wenn man darauß so ein großes Ding wie in Dungeons&Dragons macht, wo es mehrere Reiche, Dimensionen usw gibt, dann wäre ich dafür, dass man Gothic immer weiter führt. Natürlich mit immer anderen Charakteren, aber immer in einer Welt, mit ein und den selben Legenden, die man sich unter den Leuten erzählt und allseits bekannten Helden, über die man in jedem Teil etwas hört, eben wie in den D&D Spielen :)

@Gravitation: Geile Interpretation, das sähe gut aus :D
20.08.2003, 22:46 #66
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
WAS!?
NENENE... Wenn dann auch in der Gothic-Welt - ich hab gerade die Monster und die schöne Landschaft in mein Herz geschlossen!
20.08.2003, 22:49 #67
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Nee, moment, du hast's nicht verstanden. Ich meine, dass man die Gothic Welt so aufrecht erhält, wie die D&D Welt, aber es immer andere Abenteuer gibt :)
21.08.2003, 09:34 #68
König Rhobar II
Beiträge: 639

Mir wäre es lieber wenn man Gothic mit dem namenlosen weiterführt.
Sonst könnte man ja auch mal als einer der ganzen vor langer Zeit gestorbenen Helden spielen. Z.B sagt dieser Novize, der den heiligen Hammer bewacht, das König Rhobar I damit "den steinernen Wächter" erschlagen hat. Vielleicht spielt man dann ja den König, muss verschiedene Sachen machn um an den Hammer zu kommen und kann sich dann am Ende mit einer feindlichen Armee und dem Wächter kloppen.:D
21.08.2003, 11:10 #69
Zoraxx
Beiträge: 82

Ich fänds mal lustig wenn man auf den südlichen Inseln
Zocken würde.Im süden giebts doch noch nen Belia Tempel
oder?Einer ist auf jeden fall noch übrig.
21.08.2003, 16:39 #70
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Meiner Meinung nach ist die Gothic-Welt einfach nicht detailliert genug. Einige kleinere Widersprüche und Ungereimtheiten haben sich schon in Gothic 2 angebahnt. Ein dritter Teil, evtl. auch ein vierter als Abschluss, dann sollte fertig sein.

Aber natürlich würde ich mich über weitere (gute) Rollenspiele freuen, zum Beispiel in einer anderen Welt, die Jungs von FanPro haben da beispielsweise mit Aventurien und DSA schon eine ausgeklügelte Spielwelt und ein ebenso gutes System. In Kombination mit Piranha Bytes gäbe das sicher ein gutes (RP-lastiges) Spiel, welches Planescape:Torment und ähnlichen Spielen in nichts nach steht. Aber da ich halt nur ein Träumer bin wird dies wohl nie geschehen
21.08.2003, 17:25 #71
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Meiner Meinung nach ist die Gothic-Welt einfach nicht detailliert genug. Einige kleinere Widersprüche und Ungereimtheiten haben sich schon in Gothic 2 angebahnt. Ein dritter Teil, evtl. auch ein vierter als Abschluss, dann sollte fertig sein.

Aber natürlich würde ich mich über weitere (gute) Rollenspiele freuen, zum Beispiel in einer anderen Welt, die Jungs von FanPro haben da beispielsweise mit Aventurien und DSA schon eine ausgeklügelte Spielwelt und ein ebenso gutes System. In Kombination mit Piranha Bytes gäbe das sicher ein gutes (RP-lastiges) Spiel, welches Planescape:Torment und ähnlichen Spielen in nichts nach steht. Aber da ich halt nur ein Träumer bin wird dies wohl nie geschehen
21.08.2003, 19:28 #72
Fire Mage
Beiträge: 247

Die Gothic Welt ist nicht detailliert genug??? Falls du das Minental meinst, ok darüber kann man streiten, aber khorinis ist ziemlich detailliert. (meiner Meinung nach)

P.S: Warum Doppel-Post ?
21.08.2003, 19:33 #73
Sirius
Beiträge: 1.059

Die Welt in Gothic ist schon detailliert (jedenfalls detaillierter als die von Morrowind ^^). Aber perfekt ist es noch nicht. Das in Gothic 2 das Minental wieder dabei war, hat mir ehrlich gesagt auch nicht besonders Gefallen. Da hätten die Entwickler lieber eine komplett neue anstatt der Kolonie einbauen können.
Aber das sind eigentlich, mehr oder weniger, kleine Mängel. Also, Was solls?

@ Fire Mage:
Der Doppelpost war sicherlich nicht absichtlich. :)
21.08.2003, 20:04 #74
Fabelwesen
Beiträge: 201

Gothic soll nie Enden! Es ist einfach eine wunderbare Reihe, die unendlich lang weitergeführt werden soll. Wenn ein nächster Teil beispielsweise einen MP Modus haben wird (in irgendeiner coolen Weise), wird Gothic auf jedenfall viel viel länger leben! Ausserdem sollten ein paar mehr Modler aktiv sein um immer wieder neue Abenteuer zu kreiren wie bei Max Payne oder Half Life! Dann wäre Gothic UNSTERBLICH....

Och man...Ich glaub ich träum wieder rumm...:D
21.08.2003, 20:39 #75
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Wenn ein nächster Teil beispielsweise einen MP Modus haben wird (in irgendeiner coolen Weise), wird Gothic auf jedenfall viel viel länger leben!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Spiel mit so einem Kampfsystem online spielbar sein wird. Sind nicht alle MMORPGs irgendwie rundenbasiert oder man klickt den Gegner an und der legt von alleine los?
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8